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Feinmechanik & Optik: 750 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Elektronik 75
  • Elektrotechnik 75
  • Softwareentwicklung 56
  • Projektmanagement 49
  • Teamleitung 49
  • Leitung 48
  • Gruppenleitung 46
  • Sachbearbeitung 34
  • Entwicklung 31
  • Innendienst 30
  • Außendienst 26
  • Produktmanagement 20
  • Einkauf 19
  • Vertriebsingenieur 19
  • Qualitätsmanagement 17
  • Prozessmanagement 16
  • Business Intelligence 15
  • Consulting 15
  • Data Warehouse 15
  • Datenbankentwicklung 15
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 645
  • Ohne Berufserfahrung 407
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 657
  • Home Office möglich 239
  • Teilzeit 139
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 626
  • Studentenjobs, Werkstudent 77
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Consultant Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Hamburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Consultant Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: München, Hamburg, Ulm, Stuttgart Warum du bei uns im Consulting starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Automationsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet   Deine Aufgaben und Herausforderungen Du übernimmst die technische Beratung von unseren Vertriebskollegen sowie deren Kunden vor Ort Test, Auslegung und Inbetriebnahme kompletter Prüf- und Messsysteme Du übernimmst die Programmierung komplexer Prüfaufgaben nach Kundenanforderungen Du bist für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Wachstumsziele der Vertriebsmannschaft verantwortlich Du erarbeitest gemeinsam mit deinem Team Strategien zur Identifikation von neuen Zielkunden und baust unsere Bestandskunden weiter aus „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe ein Faible für Technik Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen Deine Qualifikationen und dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Du bringst eine sehr hohe technische Affinität mit Sicheres Auftreten Kundenorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Applikationen Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Nach deiner Startposition im Vertrieb beginnt deine Spezialisierung als Consultant Engineer nach ca. 1 Jahr.  „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in Garching bei München, suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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(Junior) Web Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) Web Analyst (m/w/d)Implementierung und Konzipierung von technischen Digital und Analytics LösungenImplementierung und Optimierung von Tracking PixelnAnsprechpartner für Analysefragen und die Qualitätssicherung von KampagnenErstellung von datenbasierten Handlungsempfehlungen für Online-Marketing-KampagnenEnge Zusammenarbeit mit anderen UnternehmensbereichenMindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung mit gängigen Analytics Tools (Agenturerfahrung von Vorteil)Hohe Affinität für analytisches Denken sowie ein gutes Verständnis für ZahlenSehr gute Kenntnisse bei der Anwendung mit den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Tag-Manager oder MatomoSicherer Umgang mit Microsoft Office Excel, Word und PowerPointGrundkenntnisse in HTML,CSS und JavaScript von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie organisierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von VorteilEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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Service Owner - Global Network (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASMPT Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Service Owner – Global Network (m/w/d) Verstärken Sie unser IT Team am Standort München! Willkommen bei ASM Assembly Systems. Mit fast 15.000 Mitarbeitenden liefern wir weltweit smarte Hard- und Software-Lösungen für die Elektronikindustrie. Wir vernetzen, optimieren und automatisieren zentrale Workflows. So machen wir die digitale Transformation nicht nur möglich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll. Unsere passionierten Teams fordern den Status quo immer wieder heraus und setzen so neue Maßstäbe für die Fertigung von Smartphones, Computern, Netzwerken, autonomen Fahrzeugen, intelligenten Maschinen sowie modernster Medizin- und Energietechnik. Das geht nur mit Leidenschaft und Teamgeist. Bei uns treffen Sie auf tolle Leute und leidenschaftliche Menschen, die gemeinsam etwas verändern wollen. Du verantwortest eine komplexe Netzwerkinfrastruktur auf Basis von HPE Comware und Aruba Komponenten, ClearPass, MobilityMaster und anderer  HP Netzwerklösungen und Technologien an unseren globalen Standorten weltweit. Du sorgst dafür, dasa unser Netzwerk allen Anforderungen an Verfügbarkeit und Performance genügt, damit ein im hohen Maße unterbrechungsfreier, reibungsloser Betrieb gewährleistet ist Du zeigst uns wo die Reise hingeht: Als Service Owner entwickelst Du Technologie-Roadmaps und Architekturen, welche die zukünfitgen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit und Kapazität sicherstellen. Du arbeitest in einem globalen IT Infrastruktur Team sowie mit externen Dienstleistern zusammen, um deine Visionen für die Zukunft des ASM Netzwerks Wirklichkeit werden zu lassen. Du hast ein Ausbildungs- bzw. Hochschulabschluss im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestes fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der HPE/Aruba Netzwerke und der dazugehörigen Technologien wie ClearPass, Mobility Master usw. und beherrscht diese allumfassend Du bist kommunikativ, ein Team Player und kannst technische Inhalte sowohl auf technischer als auch auf Entscheider-Ebene sicher präsentieren Du bringst eine Hands-on Mentalität sowie Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie der Steuerung von externen Dienstleistern mit Attraktives Gehalt nach Tarif für die bayerische Metall- und Elektroindustrie mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge sowie Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolgen Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum Homeoffice 35 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Kantinenzuschuss (am Standort München) Zentrale Innenstadtlage mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung (PKW, Bus, U-Bahn und S-Bahn) Familienfreundlichkeit, z. B. eigene Kinderbetreuung am Standort München Regelmäßige Mitarbeiterevents Wertschätzendes Miteinander mit starkem Zusammenhalt, offener Gesprächskultur und einem familiären Betriebsklima Gesundheitsförderung Attraktive Corporate Benefits
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(Junior) SEA-Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) SEA-Manager (m/w/d)Planung, Steuerung sowie Optimierung von SEA-Kampagnen via Google Ads und Microsoft AdvertisingErstellung von Keyword-Analysen und Verfassen von passenden AnzeigentextenEigenständige Recherchen, Analysen und Auswertungen zu Wettbewerb und aktuellen MarktentwicklungenErstellung von Kampagnen-Reportings, Präsentationen und ForecastsEnge Zusammenarbeit mit anderen UnternehmensbereichenMindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung im SEA (Agenturerfahrung von Vorteil)Hohe Affinität für digitale MedienSehr gute Kenntnisse bei der Anwendung mit den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Ads, Bing Ads etc.Sicherer Umgang mit Microsoft Office Excel, Word und PowerPointGrundkenntnisse in HTML und CSS von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie organisierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von VorteilEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)Erarbeitung und Implementierung von neuen E-Mail Marketing Strategien mit Fokus auf B2B zur Neukundengewinnung und KundenbindungPlanung und Konzeption von segmentspezifischen und datengetriebenen E-Mail-Kampagnen und deren Umsetzung inkl. ControllingVerantwortung für den strategischen Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Automationen und WorkflowsEigenständige Optimierung der E-Mail-Kommunikation durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen wie A/B Tests bei vollem Fokus auf User Experience und UsabilityErstellung von Newsletters inkl. Analyse und Auswertung via Google AnalyticsMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen für das E-Mail MarketingInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Teams von eCommerce, Content und VertriebErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Digitales Marketing / BWL oder eine fachähnliche Ausbildungmin 1. Jahr Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich E-Mail / Content MarketingStarke konzeptionelle & analytische Fähigkeiten sowie ein hohes QualitätsbewusstseinStrukturierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortungpraktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von NewsletternErfahrung im Umgang mit Google Analytics & DatastudioDeutschkenntnisse fließend in Wort & Schrift und die Beherrschung von Textstrukturen und Tonalität sind vorhanden (gutes Englisch von Vorteil)Sicherer Umgang mit MS OfficeEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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Technical Support Representative / Technischer Anwendungsbetreuer für elektronische Bauteile (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Mouser Electronics, ein Unternehmen von Berkshire Hathaway, ist ein autorisierter Distributor für Halbleiter und elektronische Bauelemente, der sich auf die Einführung der neuesten Produkte führender Hersteller für Designingenieure und Einkäufer spezialisiert. Auf seiner Website mouser.de bietet der global agierende Distributor mehr als 6,8 Millionen Produkte von über 1.200 Herstellermarken in verschiedenen Sprachen und Währungen an. Mit weltweit 27 Niederlassungen bietet Mouser einen hervorragenden Kundenservice in der jeweiligen Landessprache, Währung und Zeitzone. Aus seinem hochmodernen 93.000 Quadratmeter großen Lager im Großraum Dallas, Texas beliefert der Distributor über 650.000 Kunden in 223 Ländern/Regionen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mouser.de. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in München eine/n motivierte/n und engagierte/n Technical Support Representative (m/w/d)Unterstützen bei der Produktauswahl für Prototypenentwicklungen und Designs unserer externen PartnerSupport unserer Customer Service Abteilung sowie der Kunden bei technischen Fragestellungen sowie bei der Auswahl geeigneter elektronischer KomponentenRecherchieren und Vorstellen geeigneter AlternativprodukteBearbeiten und Nachverfolgen von KostenvoranschlägenUnterstützen bei Reklamationen und Verifizieren von DatenTeilnahme an Lieferantenmeetings sowie an Messen, Workshops und anderen EventsSicherstellen unserer QualitätsstandardsAbgeschlossenes technisches Studium (gerne Elektrotechnik) oder eine abgeschlossene Technikerausbildung und mindestens ein Jahr Erfahrung in der Arbeit mit elektronischen Produkten, gerne in der Prototypenentwicklung oder -designErfahrung in der Anwendungsbetreuung von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte ServiceorientierungFundierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel; Erfahrung mit einem ERP-System ist von VorteilEine interessante, vielseitige Rolle in einem globalen UnternehmenUnbefristeter VertragAttraktive Vergütung mit sehr guten Sozialleistungen (Urlaubsgeld, VWL, BAV)Arbeiten in einem internationalen, dynamischen TeamRegelmäßige MitarbeiterveranstaltungenZuschuss für das MVV-JobticketObst, Snacks und GetränkeErmäßigte Mitgliedschaft bei QualitrainModerne Büroräume in Innenstadtnähe (München-Laim)
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Konstrukteur Mechanik (m/w/d) Sonder- und Produktionsanlagen

Mo. 08.08.2022
München, Kleinwallstadt
Wir sind Teil einer mittelständischen Firmengruppe, der Autision Group GmbH. Im Firmenverbund sind wir ca. 150 Mitarbeiter und europaweit aufgestellt. Unser Team zeichnet sich aus durch Vertrauen, Eigenverantwortung und Diversität. 50 Jahre Expertise ermöglichen es uns, an der Grenze des technisch Machbaren zu arbeiten. Durch die Kombination aus Vision und Robotik geben wir dem Roboter die Fähigkeit zu sehen. Werden Sie Teil eines innovativen, technologieführenden Unternehmens! Wir suchen Sie als Konstrukteur Mechanik (m/w/d)Sonder- und Produktionsanlagen Für unseren Standort in München oder Kleinwallstadt bei Aschaffenburg Ihre Tätigkeit ist die Auslegung und Konstruktion (CAD) von Baugruppen und Sondermaschinen Die Einhaltung von Termin- und Kostenrahmen stellen Sie sicher Zusammen mit unseren Kunden legen Sie ein Sicherheitskonzept fest, organisieren Konstruktionsdurchsprachen und Taktzeitbetrachtungen Gerne unterstützen Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Durch Bauteiluntersuchungen und Konzepterstellung unterstützen Sie unseren Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Maschinenbau 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Automatisierungstechnik Routinierter Umhang mit modernen CAD-Systemen, idealerweise SolidWorks Sicher in der Auslegung mechanischer Konstruktionen und Antriebssystemen Erfahrungen bei der CE gerechten Dokumentationserstellung Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Gutscheinaktionen Kostenloser Wakeboard-Anfängerkurs Hochwertige IT-Ausstattung, Firmenhandy und Laptop Vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, kostenlos Kaffee und Mineralwasser Sicherer Arbeitsplatz und unbefristetes Anstellungsverhältnis Kostenfreie Parkplätze vor der Tür und in der Tiefgarage Tischtennis und Kicker für die Pause
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Quality Engineer Electronics (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.You support our team asQuality Engineer Electronics (f/m/d)Internal and external contact person for all quality specific questions in the R&D project organizationDefinition of all quality goals of mechatronic components in close collaboration with overall project and R&D divisionsTracking and compliance of agreed quality goalsCoaching and Support of the project team for functional safety and development processWork compliant to PEP and regarding ISO-26262 and ASpiceSpecification and coordination production/process relevant quality requirementsSupport risk analysis frequently within the project teamDefinition, discussion and release of the process description and improvement of the PEPSupport of external auditPerform internal auditA degree in engineering or similar education in combination with relevant professional experiencePreferably several years of experience in a comparable position in the industryExperience in Project and Quality ManagementImportant position relevant expertise as well as profound understanding of methods and toolsEnthusiasm for complex mechatronic or thermo dynamic systemsProfound experience in handling development processes: ISO-26262 and ASpiceAnalytical, interdisciplinary as well as customer-oriented thinking and handlingInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community service
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Software Projektmanager (m/w/x) für high-end Mikroskopiesysteme in der biomedizinischen Forschung

Mo. 08.08.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Mit Ihrem Engagement für neuartige und innovative Technologien treiben Sie mit uns gemeinsam die moderne Lichtmikroskopie im Bereich Forschung und Routineanwendungen voran und sichern dabei unsere Marktführerschaft und wirtschaftlichen Erfolg. Ihr inhaltlicher Fokus liegt auf der softwareseitigen Integration von neuen Gerätekomponenten, der Realisierung von innovativen Kundenworkflows oder der Unterstützung neuer Gerätefamilien in unserer Softwareplattform „ZEN“. Um ein genaueres Bild unserer Produktentwicklungen zu bekommen, können Sie sich online exemplarisch über die zentrale ZEISS Microscopy Software „ZEN“, das ZEISS Axio Observer Mikroskop und den ZEISS AI Sample Finder informieren. Sie leiten bei uns Softwareprojekte oder Softwareteilprojekte im Kontext einer Systementwicklung im Bereich der Lichtmikroskopie. Sie verantworten dabei die technische Software-Projektleitung sowie die Koordination eines interdisziplinären Projektteams. Neben der Projektplanung (Inhalte, Kosten, Termine, Qualität) Ihres Teilprojekts und der Sicherstellung der Zielerreichung betreuen Sie auch die Erstellung von Softwarekonzepten, Erprobung von Prototypen, Erstellung von Planungsszenarien und die erforderliche Dokumentation. ein Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich objektorientierter Programmierung, idealerweise mit C# / .NET oder einer vergleichbaren Programmiersprache und in der Entwicklung von kommerziellen Softwareprodukten Erfahrungen in agilem und klassischem Projektmanagement im Softwarebereich – gerne im Bereich komplexer Hardware-Software-Systeme (z.B. Messtechnik, Medizintechnik, Fabrikautomatisierung, Robotik, Automobile) sehr gute Kommunikationsfähigkeit in einem standortübergreifenden Umfeld sowie souveräner Umgang mit internen und externen Schnittstellenpartnern sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (mündlich und schriftlich) die Reisebereitschaft, gelegentlich die Hardwareentwicklung am Standort Jena zu besuchen große Neugier, mehr über die Mikroskopie zu lernen und die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Riya Mukundan (riya.mukundan@zeiss.com)
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