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Feinmechanik & Optik: 2 Jobs in Plauen

Berufsfeld
  • Assistenz 1
  • Sekretariat 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Feinmechanik & Optik

Global Account Manager Industrial / Automotive – Sales Manager / Sales Engineer (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Wirtschaftsingenieur) bzw. Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
München, Nürnberg, Erlangen, Landshut, Isar, Selb, Hof an der Saale, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Sie sind ein Sales Manager mit tech­ni­schem Back­ground (Sales Engi­neer) und möch­ten jetzt eine her­aus­ra­gende Rolle in Bezug auf glo­bale Key-Kun­den spie­len – inkl. Rei­sen nach Übersee? Sie antizipieren die zu erwar­ten­den dis­rup­ti­ven Inno­va­tio­nen und set­zen diese stra­te­gisch bei Ihrem neuen Arbeit­ge­ber und des­sen Key-Kun­den um? Sie wollen daran gemessen wer­den, dass Sie die Pro­fit­abi­li­tät Ihres Groß­kun­den wei­ter sig­ni­fi­kant ver­bessern? Unser Klient ist ein weltweit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt er die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Erlangen, Landshut, Selb, Hof, Plauen, Chemnitz, Zwickau bzw. in Stuttgart und Heilbronn oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Sales Mana­ger / Sales Engi­neer (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur (w/m/d) als Strategic Global Account Manager für den Bereich Industrial / Automotive (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwor­tung für die stra­te­gi­sche Bera­tung und Unter­stüt­zung eines Groß­kun­den in tech­ni­scher Hin­sicht, mit dem Ziel, die Pro­fi­ta­bi­li­tät die­ses Key-Kun­den für unse­ren Klien­ten wei­ter zu erhö­hen. Nach inten­si­ver Ein­ar­bei­tung er­streckt sich Ihr Kun­den­be­reich über Deutsch­land/Europa auch auf die USA und Asien. Sie berich­ten direkt an den Senior Vice Pre­si­dent Stra­te­gic Sales. Ihre Aufgaben als Stra­te­gic Glo­bal Account Mana­ger Indus­trial / Auto­mo­tive (w/m/d) im Ein­zelnen: Betreuung eines industriellen Groß­kunden Verantwortung für Budget, Fore­cast und inter­nes Repor­ting für alle Pro­dukt­linien Verantwortung für das Ver­trags­ma­nage­ment der Berei­che Logis­tik, Qua­li­tät und Engi­neering Strategische Geschäfts­ent­wick­lung und Erstel­lung eines stra­te­gi­schen Busi­ness­plans Koordination des Supply-Chain-Ma­nage­ments Motivation und Unterstützung der loka­len Sales Teams Sie haben ein Faible für den techni­schen Ver­trieb so­wie be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how und möch­ten jetzt für einen Glo­bal Player welt­weit unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Stra­te­gic Glo­bal Account Mana­ger Indus­trial / Auto­mo­tive (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik oder Be­triebs­wirt­schaft Einschlägige Berufserfahrung so­wie gute Markt­kennt­nisse im Indus­trial-Sek­tor – mög­lichst durch eine Tätig­keit als Account oder Sales Mana­ger in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Umfeld Idealerweise Erfahrung mit pas­si­ven Bau­ele­men­ten und/oder Halb­leitern Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Soziale Kompetenz und Prä­sen­ta­tions­ge­schick Reisebereitschaft (weltweit) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Plauen, Vogtland
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen aus der Elektronikfertigung im Großraum Plauen. Als Traditionsunternehmen mit über 40jähriger Firmengeschichte steht er für Qualität bis ins kleinste Detail und arbeitet mit vielen namhaften Kunden in Deutschland und Europa seit Jahren vertrauensvoll zusammen. Dabei schätzen die Kunden die Beratung und die passgenaue Entwicklung von Produkten nach individuellem Bedarf. Im exklusiven Auftrag suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe ist breit angelegt und bildet die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Produktion und Kunden. Wenn Sie den Blick über den Tellerrand suchen, sich in mittelständischen Strukturen und einem innovativen Umfeld wohl fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Plauen Sie unterstützen die Geschäftsführung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Bereichen, bei dringlichen Aufgaben und Projekten, beim Terminmanagement und bei der Erstellung von Protokollen und Präsentationen Sie sind verantwortlich für die Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen, als auch von Reisen der Geschäftsführung Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen internen und externen Gesprächspartnern Sie übernehmen die Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch Sie priorisieren eigenverantwortlich Anfragen und veranlassen die Bearbeitung dieser in den einzelnen Fachbereichen des Unternehmens Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Sie sind sicher und versiert im Umgang mit Microsoft Office Sie können verhandlungssicher auf Englisch kommunizieren (schriftlich und mündlich) Ihre Kollegen schätzen Sie für Ihre sorgfältige Arbeitsweise, Ihr Engagement, Ihre Loyalität und Diskretion ein modernes und freundliches Umfeld flache Strukturen mit unkomplizierten Entscheidungswegen interne Weiterbildungen kostenlose Mitarbeiterparkplätze eine sehr gute Bezahlung kostenlose Getränke und eine betriebseigene Kantine
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