Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt – Volljurist bzw. erfahrener Syndikus, Unternehmensjurist, Corporate Counsel, Legal Counsel (w/m/d)
Sa. 06.08.2022
Nürnberg, Landshut, Isar, Heilbronn (Neckar), Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof an der Saale
Sie sind Volljurist (w/m/d) und haben vor oder nach dem Referendariat ein juristisches Studium im englischsprachigen Ausland als LL.M. abgeschlossen? Sie sprechen sehr gut Englisch und sind – zumindest grundlegend – mit dem Vertrags- und Haftungsrecht vertraut? Sie möchten gern profunde Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Weltweit sind über 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. Um den ständig gestiegenen rechtlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in Nürnberg, Landshut, Heilbronn, Essen, Dortmund, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof für die Prüfung von Verträgen sowie die Abwicklung von Haftungsfällen einen Volljuristen bzw. einen erfahrenen Syndikus, Unternehmensjuristen, Corporate Counsel respektive Legal Counsel (w/m/d) als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) für die Abteilung Legal Services Europe mit Befristung auf zwei Jahre, wobei gegebenenfalls die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung besteht. Berufsanfänger mit Abschluss als LL.M. im englischsprachigen Ausland arbeiten wir umfassend in das Aufgabengebiet ein.Ihre Hauptaufgabe als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) ist die tagfertige Prüfung von Verträgen, die zuvor zentral in den USA eingegangen sind und zuständigkeitshalber nach Europa weitergeleitet werden. Ihre Aufgaben als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertrags- und Haftungsrecht im Einzelnen: Verantwortung für die rechtliche Beurteilung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit nationalen und internationalen VerhandlungspartnernAbwicklung von nationalen und internationalen ProdukthaftungsfällenVerhandlungsgespräche mit Kunden und LieferantenDurchführung von internen SchulungenSie haben ein Faible für Jura sowie Spaß an Vielseitigkeit, können improvisieren und sehen sich als lösungsorientierter Dienstleister. Im Einzelnen bringen Sie als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) mit: Als Volljurist vorzugsweise die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt; alternativ waren Sie mehrjährig als Syndikus, Unternehmensjurist, Corporate Counsel respektive Legal Counsel (w/m/d) tätig Im Ausland erworbene vertrags- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseBerufliche Kenntnisse in der Rechtsabteilung eines UnternehmensInitiative, Engagement, Flexibilität und TeamfähigkeitGute MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der BetriebswirtschaftslehreReisebereitschaft (bei unter 20% Reisetätigkeit)Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmen. Ein attraktives Gehalt ist selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten inkl. partielle Homeoffice-OptionMöglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Marketing Manager (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Auerbach / Vogtland, Lauf an der Pegnitz
Die Cherry Group ist führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten und hat ihren Hauptsitz in Deutschland. Von hier aus steuert Cherry die internationale Expansion mit Tochtergesellschaften in China, Hongkong, Taiwan, Frankreich und den USA.Innerhalb der Matrixorganisation sind Sie in das Marketing-Team der Cherry Digital Health GmbH integriert, hierbei jedoch hauptverantwortlich für alle Marketingaktivitäten der Active Key GmbH. An den Standorten Auerbach und Pegnitz übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten:Entwicklung, Planung, Konzeptionierung sowie Steuerung aller B2B- und B2C-MarketingaktivitätenKoordination von Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit und Unterstützung des Lead ManagementsEntwicklung einer LinkedIn Social Media Strategie sowie einer "Thought Leadership"-StrategieBewertung der Markttauglichkeit von Produkten und Dienstleistungen sowie Neuproduktentwicklung und Durchführung der Launchprozesse in Zusammenarbeit mit dem ProduktmanagementUnterstützung bei der Entwicklung einer E-Commerce StrategieKonzeption und Erstellung von Werbematerialien in Zusammenarbeit mit Agenturen und MedienpartnernPlanung sowie Durchführung von Messeauftritten und Events inklusive der Repräsentation des UnternehmensAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen Marketingposition und darauf aufbauend eine selbständige sowie zielorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBranchenkenntnisse im Bereich E-Health oder technischen Endprodukten sind ein großer Vorteil aber keine VoraussetzungEin spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden UnternehmenMotivierte und engagierte Teams mit starkem ZusammenhaltEine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehörtAusreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Projektmanager (m/w/d) Vertrieb Tageslichtsysteme
Do. 04.08.2022
Rehau
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN Jeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbstständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familienunternehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir produzieren faserverstärkte Kunststoffe für den weltweiten Bau von Nutzfahrzeugen, Caravans oder auch Bussen. Zudem sind wir europaweit bekannt als Spezialist für Lichtkuppeln, Glasdächer und Flachdachfenster. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN: Projektmanager (m/w/d) Vertrieb Tageslichtsysteme Beratung und Betreuung unserer Kunden im Geschäftsbereich Tageslichtsysteme Marktbearbeitung in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Auftragserfassung und -abwicklung inklusive Vertragsprüfung Abteilungsübergreifende Kommunikation samt Klärung relevanter Fragestellungen mit den Bereichen Technik, Montage und Außendienst Debitoren- und Reklamationsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem offenen Team Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen Ein guter Start durch individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen und Kolleginnen Attraktive Benefits, wie z. B. BusinessBike- und PC-Leasing sowie ein modernes Mitarbeiterrestaurant
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Region Nordbayern (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg, Hof an der Saale
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELKA Krischke GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die ELKA Krischke GmbH weiterleitet. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELKA Krischke GmbH: Wir sind Profi-Partner der Elektrotechnik für den B2B-Vertrieb, für Beratung, Schulung und Entwicklung. Wir vertreten führende Traditions-Marken und -Hersteller der Elektrotechnik und -installation. Daneben haben wir einige Eigenmarken entwickelt. Natürlich beraten wir unsere Kunden auch bei allen Fragen rund um Technik, Installation, Funktionsweise, bei Programmierungen, Sonderanfertigungen und Schulungen vor Ort! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Nordbayern (m/w/d). Der Einsatzort: Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg, Hof Kundenpflege von Bestandskunden und Neukundenakquise Fachliche Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden sowie Ausbau des B2B-Kundennetzes Präsentation unseres Markenportfolios (eigene Produkte der Elektrotechnik, Messgeräte, Elektro-Heizgeräte etc. sowie Produkte namhafter Hersteller) Beratung in allen anwendungsbezogenen Produktfragen Direkter Ansprechpartner für Kunden/Interessenten der Elektroindustrie Teilnahme an Messen und anderen Veranstaltungen Kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und Herstellern Mehrjährige Berufserfahrung als Techniker/in, Elektromeister/in oder abgeschl. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Vertiefungsrichtung: Elektrotechnik), alternativ: Studium der Elektrotechnik Langjährige techn. Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik und Automatisierung Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit gutem technischen Verständnis und Vertriebsaffinität Selbstständige, verantwortungsbewusste, erfolgsorientierte Arbeitsweise Interesse an zukunftsorientierten Technologien Reisebereitschaft Eine unbefristete Festanstellung, Eintrittstermin: nach Vereinbarung Remote Arbeit im Home Office oder vor Ort in Taufkirchen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein freundliches, eingespieltes und engagiertes Team Angenehmes familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Gesamtvergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen Neutraler Dienstwagen zur privaten Nutzung und flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Außendienst Region Bayern (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
München, Würzburg, Nürnberg, Hof an der Saale, Regensburg, Ulm (Donau)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELKA Krischke GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die ELKA Krischke GmbH weiterleitet. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELKA Krischke GmbH: Wir sind Profi-Partner der Elektrotechnik für den B2B-Vertrieb, für Beratung, Schulung und Entwicklung. Wir vertreten führende Traditions-Marken und -Hersteller der Elektrotechnik und -installation. Daneben haben wir einige Eigenmarken entwickelt. Natürlich beraten wir unsere Kunden auch bei allen Fragen rund um Technik, Installation, Funktionsweise, bei Programmierungen, Sonderanfertigungen und Schulungen vor Ort! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Technischen Vertriebsmitarbeiter Außendienst für die Region Bayern (m/w/d). Der Einsatzort: München, Würzburg, Nürnberg, Hof, Regensburg, Ulm Kundenpflege von Bestandskunden und Neukundenakquise Fachliche Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden sowie Ausbau des B2B-Kundennetzes Präsentation unseres Markenportfolios (eigene Produkte der Elektrotechnik, Messgeräte, Elektro-Heizgeräte etc. sowie Produkte namhafter Hersteller) Beratung in allen anwendungsbezogenen Produktfragen Direkter Ansprechpartner für Kunden/Interessenten der Elektroindustrie Teilnahme an Messen und anderen Veranstaltungen Kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und Herstellern Mehrjährige Berufserfahrung als Techniker/in, Elektromeister/in oder abgeschl. Ausbildung als Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik alternativ: Studium der Elektrotechnik Langjährige techn. Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik und Automatisierung Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit gutem technischen Verständnis und Vertriebsaffinität Selbstständige, verantwortungsbewusste, erfolgsorientierte Arbeitsweise Interesse an zukunftsorientierten Technologien Reisebereitschaft Eine unbefristete Festanstellung, Eintrittstermin: nach Vereinbarung Remote Arbeit im Home Office Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein freundliches, eingespieltes und engagiertes Team Angenehmes familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Gesamtvergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen Neutraler Dienstwagen zur privaten Nutzung und flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
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Head of Supply and Production Planning (w/m/d)
Di. 02.08.2022
Hof an der Saale
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Head of Supply and Production Planning (w/m/d) Sie möchten eine Schlüsselposition bei der Abwicklung der Kundenaufträge im Projektgeschäft und Kundeneinzelfertigung einnehmen und maßgeblich an dessen Erfolg beteiligt sein Übernehmen Sie die Führungsverantwortung des operativen Einkaufes sowie Fertigungsplanung (ca. 24 Mitarbeiter) und stellen eine termingerechte Fertigung von Kundenaufträgen sicher bei gleichzeitiger Umsetzung einer verschwendungsfreien und (kosten)effizienten Produktion Sie schaffen eine wichtige Grundlage durch die Einführung und das kontinuierliche Monitoring geeigneter KPIs zur Steuerung sowie zur frühzeitigen Erkennung von Abweichungen Eine enge Abstimmung mit dem Management der Bereiche Sales, Purchasing, Logistics sowie Operations ist für Sie selbstverständlich, um eine optimale Koordination von Terminen und Ressourcen sicherzustellen Kapazitäts- und Materialengpässe oder Störungen bringen Sie nicht aus dem Konzept. Sie entwickeln mit allen Beteiligten kurzfristig einen „Plan B”, um Termine trotzdem zu halten Sie geben sich nicht mit kurzfristigen Siegen zufrieden: Sie analysieren Beschaffungs- und Steuerungsprozesse, kommen Verschwendungen auf die Spur, identifizieren Optimierungspotenziale und bringen gemeinsam mit Ihren Teams geeignete Verbesserungsmaßnahmen auf den Weg Wirtschaftliche Auslastung von Maschinen- und Personal-Kapazitäten, Verkürzung der Durchlaufzeiten, Reduzierung von Losgrößen sowie Nivellierungsstrategien, schnittstellenübergreifende Optimierungsmaßnahmen und strategische Projekte gehören dazu Regelmäßiges Reporting an das Top Management Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaft Langjährige Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Führen von Teams Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung eines Teams und finden gemeinsam mit Anderen kreative Lösungen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des operativen Einkaufes Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Vertriebsleiter in der Hochfrequenztechnik / HF (m/w/d)
Fr. 29.07.2022
Hof an der Saale
Als Tochtergesellschaft einer weltweit erfolgreich agierenden Firmengruppe im Bereich „Wireless Solutions“, genießen wir im Segment der Highend-Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik (100 MHz bis 50 GHz) seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf. Unsere hochwertigen und innovativen Komponenten, Baugruppen und Geräte werden von Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung und als Nachfolgereglung möchten wir diese Position mit einem vertriebserfahrenen Manager besetzen, der idealerweise - jedoch nicht als Bedingung - bereits über Erfahrung in der Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik bzw. in einem technologisch nahestehenden Bereich verfügt. Hierbei stellen wir uns eine Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, unternehmerischem Denken, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick vor, die Freude daran hat, ein Team motivierter und qualifizierter Mitarbeiter zu führen, den Vertrieb weiter auszubauen und unsere Produkte und Lösungen in den weltweiten Märkten zu platzieren.Vertriebsstrategie, Neukundengewinnung, Kundenbetreuung, Product Roadmap Teil einer weltweit erfolgreichen Gruppe im Bereich „Wireless Solutions“ Als Vertriebsleiter sind Sie federführend beim weiteren Auf- und Ausbau unserer Marktposition in Deutschland sowie in ausgewählten Exportmärkten. Sie erarbeiten die Vertriebsstrategie in Abstimmung mit Geschäftsführung, Technik und Produktentwicklung und setzen diese zielgerichtet und beharrlich um. Sie erschließen neue profitable Marktsegmente und Absatzpotenziale, akquirieren Neukunden, betreuen langjährige Bestandskunden, stellen eine gewinnorientierte Kalkulation sicher, pflegen und erweitern unser internationales Netzwerk von Distributoren und führen Vertragsverhandlungen. Darüber hinaus geben Sie Impulse zur Entwicklung neuer Produkte, Geräte und Komponenten sowie zur Überarbeitung bestehender Baureihen und richten somit unser Leistungsspektrum, unsere Vertriebsstruktur sowie unsere interne Organisation an den zukünftigen Erfordernissen aus. Sie führen ein kleines, schlagkräftiges Team qualifizierter und hochmotivierter Mitarbeiter, das Sie im Rahmen unserer weiteren Wachstumsstrategie kontinuierlich weiterentwickeln und ausbauen werden Auf Grund der Bedeutung dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an den Managing Director.Verfügen Sie über solide Vertriebserfahrung, kennen Sie sich zudem wenn möglich im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik aus und haben ein Gespür für Absatzpotenziale für das eingangs skizzierte Produkt- und Leistungsspektrum? Haben Sie Ihr Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine hinsichtlich der Technik vergleichbare Ausbildung, Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, etc. erfolgreich abgeschlossen? Oder haben Sie, unabhängig von Ihrer Ausbildung, Ihre Leidenschaft und Ihr Hobby zum Beruf gemacht und sich auf diesem Weg die entsprechende HF-Kenntnisse angeeignet? Wissen Sie wie man neue Absatzsegmente erschließt, haben Sie Freude daran Neukunden zu akquirieren, bestehende Kunden weiter auszubauen und ein Netzwerk leistungsfähiger Distributoren auf- und auszubauen? Sprechen Sie gut Englisch und Deutsch und suchen Sie nun, vielleicht auch als konsequenten nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung hin zu einer Position mit Führungsverantwortung, eine neue Aufgabe, bei der Sie all Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen optimal einbringen und mit Ihrem Interesse für die Hochfrequenztechnik verbinden können? Eespektvoller und wertschätzender Umgang Kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Car allowance
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Kalkulator (m/w/d)
Do. 28.07.2022
Berg, Oberfranken
Micro Systems Technologies (MST) ist ein führender Hersteller von elektronischen Hochleistungskomponenten, Halbleiter-Packaging und Mikroelektronik für die Medizintechnik, ergänzt durch eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Product Lifecycle Management. Die Gruppe entwickelt und produziert Hochtechnologie-Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt, insbesondere für Anwendungen in den Bereichen Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrt, Internet-of-Things und Sensortechnik sowie Hi-Rel-Industrieelektronik. MST-Unternehmen sind die DYCONEX AG in Bassersdorf (Schweiz), Micro Systems Engineering GmbH in Berg (Deutschland), Micro Systems Engineering, Inc. in Lake Oswego (USA), Litronik in Pirna (Deutschland) und Micro Connect Technologies in Nürnberg (Deutschland). Werden Sie Teil unseres Teams als Kalkulator (m/w/d) Sicherstellung einer einheitlichen Erfassung sowie der Verfügbarkeit, Aufbereitung und Vollständigkeit der Kundendaten Fach- und termingerechte Erarbeitung und Erstellung von wettbewerbsfähigen Fertigungseinzelkosten und Sonderkosten der Fertigung in Abstimmung mit den Fachbereichen Ermittlung und Bewertung von Optimierungspotenzialen Mitwirkung bei der Durchführung von Amortisationsrechnungen Mitwirkung bei Herstellbarkeitsprüfungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit langjähriger Berufserfahrung in der Fachrichtung Elektronik Kaufmännische Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich der Fertigungskalkulation wünschenswert Gutes technisches Verständnis Strategischer und unternehmerischer Weitblick Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (v. a. Excel) Gute Englischkenntnisse Eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem weltweiten Firmenverbund und Wachstumssegment Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten Detaillierte und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Standort: Berg, Oberfranken, Deutschland Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet
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Business Marketing Manager EU Resistors – Field Application Engineer Electronics (Vertriebsingenieur Elektronik, Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik, Physiker), Produktmanager Elektrotechnik (w/m/d)
Do. 28.07.2022
München, Nürnberg, Mannheim, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Magdeburg, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf elektronische Bauteile – insbesondere Widerstände? Haben Sie Ihr Produkt-Know-how in einem technisch anspruchsvollen Umfeld erworben und möchten Sie dieses nun mit unseren Industriekunden und dem Vertriebsteam teilen? Zählt – neben Beratung und Betreuung – auch die Projektarbeit zu Ihren Stärken? Unser Klient ist ein global agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit weltweit mehr als 23.000 Mitarbeitern entwickelt unser Auftraggeber die „DNA“ moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch die Elektromobilität und Digitalisierung zu erwartendem Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Mannheim, Hof, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Magdeburg und Berlin bzw. im Umkreis dieser Städte einen Field Application Engineer Electronics (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker, Vertriebsingenieur Elektrotechnik / Elektronik) bzw. einen Produktmanager Elektrotechnik (w/m/d) – insbesondere für elektrische Widerstände – als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) Als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) beraten und unterstützen Sie unsere Industriekunden bei technischen Fragen sowie in Bezug auf Design-in-Aktivitäten und die Umsetzung von Applikationen. Darüber hinaus tragen Sie die Hauptverantwortung für die Marketingstrategien und das Portfolio-Management für Widerstände.Ihre Herausforderung ist die Vielseitigkeit der Produkte unseres Klienten – vom Kleinstwiderstand, wie diese u. a. in Mobiltelefonen verbaut werden, bis zu einem Widerstand in Raumgröße, wie er z. B. zum Abbremsen eines ICE benötigt wird. Die Außendienstquote liegt bei ca. 40 %, wobei Sie überwiegend Europa bereisen, Ihr Einsatz aber auch in den USA möglich ist. Sie berichten an den Director Business Marketing. Ihre Aufgaben als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) im Einzelnen: Technische und kommerzielle Unterstützung in Bezug auf elektrische WiderständeKundenbesuche definierter OEMs und Distributionskunden, Schulung sowie ProduktupdatesFachliche Unterstützung von Kunden, Vertrieb und DistributorenErstellen von PräsentationenSchulungen und Business Reviews bei selektierten europäischen DistributorenErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenProduktdefinition (auch kundenspezifisch), ProjektidentifikationKommerzielle Verantwortung für definierte Kunden, Umsatz, Marge und RahmenverhandlungenSie haben ein Faible für elektrische Widerstände, die Elektrotechnik / Elektronik allgemein sowie insgesamt für die Physik und sehen sich als dienstleistender technischer Berater (w/m/d) sowohl kundenseitig als auch Inhouse. Im Einzelnen bringen Sie als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Elektronik oder Physik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in Bezug auf Widerstände oder KondensatorenErfahrung im Vertrieb und/oder Marketing sind vorteilhaftKompetentes und kundenorientiertes AuftretenStrukturierte Arbeitsweise in einem internationalen GeschäftsumfeldSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseKommunikationsstärke, Präsentationsgeschick und TeamgeistReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmen freuen. Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz – auch zur Privatnutzung – sind selbstverständlich. Zudem kann ein E-Bike geleast werden. Darüber hinaus dürfen Sie die Sozialleistungen eines Großkonzerns, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Option (60/40) und die Möglichkeit zum Fitness-Training erwarten. Dazu gehören auch neue, zeitgemäße Kantinen, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellen. Unser Auftraggeber wünscht sich eine langfristige Zusammenarbeit und bietet Ihnen eine Vielzahl von Qualifizierungsmöglichkeiten. Last but not least erwartet Sie ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima!
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Accountant Fixed Assets – Buchhalter Fixed Assets / Finanzbuchhalter (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Fixed-Assets-Spezialist / Fixed Assets Specialist (w/m/d)
Mi. 27.07.2022
Nürnberg, Lauf an der Pegnitz, Weiden in der Oberpfalz, Bayreuth, Coburg, Selb, Hof an der Saale, Plauen, Vogtland, Zwickau, Chemnitz, Gera, Rudolstadt
Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen oder waren mehrere Jahre als Finanzbuchhalter im Konzernrechnungswesen tätig? Sie sind mit der Bilanzierung nach HGB und IFRS vertraut bzw. haben idealerweise sogar schon nach US‑GAAP bilanziert? Sie besitzen Detailwissen im Segment „Fixed Assets“ und können sich vorstellen, in diesem Bereich mittelfristig die Teamleitung zu übernehmen? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Der Bereich Regional Finance beschäftigt europaweit 50 Mitarbeiter, ca. 25 davon sind am Standort der Europazentrale im dortigen Shared-Service-Center für die fünf selbstbilanzierenden deutschen Einheiten tätig. Das Shared-Service-Center nimmt aufgrund seiner Größe eine Guidance-Funktion für alle Standorte in Europa ein. Um den ständig gestiegen Anforderungen im buchhalterischen und bilanztechnischen Umfeld Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in Nürnberg, Pegnitz, Weiden, Bayreuth, Coburg, Selb, Hof, Plauen, Zwickau, Chemnitz, Gera, Rudolstadt bzw. im Umkreis dieser Städte einen Buchhalter im Bereich „Fixed Assets“ respektive Finanzbuchhalter (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. einen Fixed-Assets-Spezialisten (w/m/d) als Accountant Fixed Assets (w/m/d) für die Abteilung FinanzbuchhaltungSelbständige und eigenverantwortliche Betreuung eines Aufgabenbereiches im Bereich Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt AnlagenbuchhaltungGute Kenntnisse in der SachkontenbuchhaltungVerantwortung für die Durchführung, Analyse und Dokumentation zugeordneter Themen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften nach HGB und IFRS oder US-GAAPMonatliche und quartalsweise Abstimmung und Dokumentation von BilanzkontenErstellung von Dokumentationen für die Jahresabschlussprüfung sowie Kommunikation mit WirtschaftsprüfernUnterstützung bei der Erstellung von SteuererklärungenMitwirkung bei ProjektenAbschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen; alternativ waren Sie als Bilanzbuchhalter tätig oder können eine vergleichbare Qualifikation in diesem Bereich nachweisenGute Anwenderkenntnisse hinsichtlich SAP R/3 (FI, CO); idealerweise in den Bereichen FI_AA bzw. FI_GLSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Bezug auf die MS-Office-AnwendungenBei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Ein adäquates Gehalt ist selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-OptionMöglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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