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Feinmechanik & Optik: 282 Jobs in Putzbrunn

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Softwareentwicklung 21
  • Entwicklung 16
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Produktmanagement 10
  • Servicetechniker 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Einkauf 8
  • Embedded Systems 8
  • Firmware-Entwicklung 8
  • Assistenz 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Teilzeit 24
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Feinmechanik & Optik

Produktmarketingmanager Power EMC Filters (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Power EMC Filters Produkt Marketing der Business Group Magnetics suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmarketingmanager Power EMC Filters (w/m/d) Bei uns arbeiten Sie als Unternehmer im Unternehmen und sind verantwortlich für ein definiertes Produktspektrum unserer Key-Accounts in verschiedenen Regionen. Sie haben den entscheidenden Einfluss auf die Marge! Sie schauen über den Tellerrand! Ihre Offenheit für Neues gibt entscheidende Impulse für neue Produkte und Geschäftsideen Sie sind die Spinne im Netz! Mit Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke managen Sie aktiv kundenspezifische Projekte und die Kommunikation zwischen dem Kunden/Vertrieb und den Werken, und das weltweit! Sie sind der Macher und Motivator! Sie vereinen die Wünsche unserer Kunden mit dem technischen Know-How unserer Entwicklungsexperten zu einem Produkt, welches den Benchmark in unserer Branche darstellt Sie mögen Internationalität! Sie schulen Ihre Vertriebskollegen in deutscher und englischer Sprache, gerne auch in weiteren Fremdsprachen Sie lieben die Flexibilität, den Teamspirit und die Verantwortung Sie arbeiten gerne strukturiert. Sie interessieren sich für das Detail aber behalten stets den Überblick Sie brauchen Tapetenwechsel! Sie sind gerne unterwegs mit dem Vertrieb beim Kunden oder in unseren Werken Sie sind Experte im Bereich Projektmanagement, „Hands-on-Mentalität“ ist in Ihren Genen und Sie sind mit Herzblut bei der Sache Sie beweisen Fingerspitzengefühl bei der Angebotserstellung und Preisfestlegung, in Preis- und Rahmenverhandlungen   Sie sind Profi in der Erstellung von Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen Sie haben etwas gegen elektromagnetische Störungen! Nämlich unsere EMV-Filter und Drosseln für die Bereiche elektrische Antriebstechnik, erneuerbare Energien, Elektromobilität Sie haben Elektrotechnik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen studiert oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Nach Ihrer Ausbildung oder dem Studium konnten Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Automotive oder Industrieelektronik in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern sammeln Elektromagnetische Verträglichkeit und Induktivitäten sind keine Fremdwörter für Sie oder stellen eine neue interessante Herausforderung für Sie dar Als Unternehmer im Unternehmen haben Sie Freude an freiem und selbständigen Arbeiten Sie mögen gerne Freiraum in der persönlichen Entwicklung, sind durchsetzungsstark und bringen neue Ideen mit ein Sie sind gerne bis zu 30% Ihrer Arbeitszeit auf Reisen und agieren gemeinsam mit dem Vertrieb direkt mit Ihren Kunden Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Aachen, Neufahrn, Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unsere Standorte in Aachen, Neufahrn oder Stutensee: Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d) Kennziffer 544 Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Embedded Computing unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Team R&D Hardware Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter Project-Controlling und -Reporting Übergreifende Zusammenarbeit mit unseren anderen Standorten, insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Projektbezogene Vertriebs- und Marketingunterstützung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektroentwicklung / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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(Senior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (SENIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung als Team- und/oder Gruppenleitung vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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Customer Service Coordinator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Passagierflugzeuge wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter/ innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Arbeitsort: München Anzeigen-Kennziffer:  1786BR   Auftragsannahme und Beratung der Kunden Aktiver Verkauf von Serviceleitungen Disposition und Terminierung der Kundenaufträge Kalkulation und Erstellung von Kostenvoranschlägen Kaufmännische Reparaturerweiterung inkl. Einholung der Freigabe beim Kunden Garantieabwicklung und Entscheidung von Gewährleistungsfällen Abstimmung der Reparaturdauer mit Kunden Abstimmung mit der Mietabteilung zwecks Bereitstellung von Miet- oder Leihinstrumenten Kommunikation zwischen Verkaufsteam, Kunden und unseren Servicezentren Überwachung der offenen Serviceauftragsbestände, Lieferungen, Bestellungen etc. Abrechnung und Fakturierung der Serviceaufträge Kundenstammdatenpflege Ersatzteilbewirtschaftung der Servicelager Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice Technisches Verständnis von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Lösungsorientierung und sicheres Verhandlungsgeschick Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Du gerne in einem kollegialen Team mit flacher Hierarchie arbeitest, Freude am Umgang mit Menschen hast und Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft für Dich eine Selbstverständlichkeit sind, dann freuen wir uns auf Deine digitale Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin
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5G Wireless Researcher (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
München
Position Title: 5G Wireless Researcher (m/f/d) Location: DEU-Muenchen Functional Area: Engineering Facility: Regional Office Relocation Provided: Yes Education Required: Masters Degree Experience Required: 5 - 7 Years Travel Percent: 15 Lenovo is a workplace where people’s talents can accelerate, their efforts are recognized and rewarded. We are working to build a company of people who represent a wealth of cultures and experiences. Lenovo is a leader in providing innovative solutions for commercial and consumer market. Our innovative high-quality PCs & Smart Devices, Data Centers, Mobile and Smart office products are designed and built with the Customer in mind. And it’s our people who make this all happen. We are thinkers, risk-takers, and problem solvers. We believe different is better and our strength lies in this diversity. Join us and together let’s shape the world of tomorrow.Lenovo/ Motorola Mobility is seeking highly talented & motivated researchers with demonstrated experience in wireless research and standardization to join our world-class wireless research group. Who are we at Lenovo/ Motorola Mobility? A global team of highly qualified researchers and engineers with decades of experience in developing the past generation, shaping the current generation and leading the future generation of wireless technologies and products A team with strong presence in leadership roles such as chairman, editors, rapporteurs, technical feature leads in 3GPP ecosystem Identify complex problems and design advanced, yet practical solutions for massive MIMO systems in mmWave Improve signaling and related procedures in PHY/MAC for highly efficient 5G systems Contribute to 3GPP in various forms (such as contributions, email-discussions, etc.) , engage in discussions and defend our proposals with solid technical reasoning Implement novel solutions in the state-of-art link/system level simulator Identify long-term research topics and contribute to proposals for collaborative projects within the EU framework for beyond 5G Advanced degree (Masters/PhD.) is required with major in wireless communication and or signal processing 5G Wireless Researcher (m/f/d) Solid understanding of wireless fundamentals including digital communication methods, signal processing, information theory, channel modeling, channel coding, digital and hybrid MIMO architectures. At least 5 years of experience in wireless industry is a must including three or more years of experience in 3GPP/IEEE research and standardization activities – experience in RAN1/Layer1/Physical layer for LTE, LTE-A, 5G NR is desired. Experience working across layers/working groups is a big plus Proven track record of strong analytical skills and excellent grasp on several areas including, but not limited to, massive MIMO, mmWave communication, beamforming concepts, codebook design, signaling design and protocols Additional Requirements: Demonstrated experience in IPR activities – patenting activity is a big plus Ability to lead – any experience as a leading role in 3GPP or other forums is a plus Strong programming experience – link level and/or system level simulator development Excellent communication and interpersonal skills required An opportunity to collaborate with excellent minds and make a difference to the future generation of wireless communication and drive the future of wireless communications Excellent opportunity to represent Lenovo/Motorola Mobility as a delegate at standardization forums such as 3GPP and contribute to the on-going efforts towards 5G standards Participate and potentially lead future research areas in 6G Act at the forefront in demonstrating the current and future wireless technologies and guiding our business groups with strong relevance to our activities Flat structures and fast decision-making processes A modern and flexible way of working to combine personal and professional life An international team with a high focus on Gender Diversity
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Produktmanager Technik / Vertrieb m/w/d

Mo. 21.09.2020
Gräfelfing
Wir sind ein international tätiger Anbieter von frequenzgebenden Elektronik – Bauteilen (Quarze und Oszillatoren), und anspruchsvollen Spezialbatterien. Der Hauptsitz unseres solide wachsenden, mittelständischen Unternehmens befindet sich in Gräfelfing bei München. Wir haben Außenstellen in den USA, Großbritannien, Singapur, Indien und Ungarn. Zu unseren Kunden zählen die Elektro – Industrie und namenhafte Automobilhersteller. Für unseren Vertrieb Quarzprodukte suchen wir in Vollzeit einen Produktmanager Technik/Vertrieb m/w/d Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Portfolio- und Produktstrategie Planung und Umsetzung internationaler Vermarktungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Sicherstellung des geschäftlichen Erfolges der Produkte mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Verantwortung für Produktplatzierung in relevanten Marktsegmenten Koordinationsschnittstelle zwischen den Abteilungen Technik und Vertrieb Zuständig für den Transfer von spezifischem Applikationswissen und daraus abgeleiteten Anforderungen an unsere Produkte Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie haben Erfahrung im Produktmanagement und im Bereich Industrieelektronik Sie bringen praktische Kenntnisse in der Kommunikation und Betreuung von Kunden aus einem technischen Umfeld mit Sie haben eine selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kreativität und Motivation Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team Gute Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung ihrer beruflichen Entwicklung Flexible Arbeitsmodelle Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogenen Benefits Flache Hierarchien Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Internationale Prozesse und Teamarbeiten
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Support Engineer 2nd Level Data Management (m/w/x)

Mo. 21.09.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. 2nd-Level-Service für 1st-Level-Techniker aus allen Vertriebs- und Servicezentren und globalen Vertriebshändlern erbringen und die Verantwortung für die Betreuung von Eskalationen komplexer Themen von 1st Level übernehmen Auch Pilotinstallationen durchführen und komplexe Systeme in Zusammenarbeit mit dem 1st Level installieren Remote- sowie Vor-Ort-Support für spezielle Probleme, Installationen und Kunden durchführen Die jeweiligen Systeme technisch unterstützen (entweder telefonisch, remote oder vor Ort) als unser Servicevertreter in den jeweiligen Ingenieurprojekten agieren Einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Support, vorzugsweise im Gesundheitswesen Erfahrung mit Windows als Betriebssystem und allgemeine IT- und Netzwerkkenntnisse Grundkenntnisse in DICOM, HL7 und SQL sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS) Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen englische und vorzugsweise auch deutsche Sprachkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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System Integration and Support Engineer (m/f/x) Data Management Systems

Mo. 21.09.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Perform on site support for special issues, installations and customers Develop, evaluate and implement integration solutions for 3rd party medical devices into our Carl Zeiss Meditec Data Management Systems on base of given products and furthermore migrate strategies for data between 3rd party HIS / EMR systems and solutions on base of given products. Work very closely with end customers on planning and implementing integration and migration solutions as well as provide the documentation. You will also be responsible for on-site end to end testing. Act as focal point for end customers regarding technical implementation of integration and migration solutions during the implementation phase. Support and train the 2nd Level Service regarding integrations and migrations, maintenance and service as well as in service escalations. A degree in Software Engineering or a comparable educational background combined with at least two years of experience in integrating healthcare systems Experience with Windows as operating system and as well as advanced networking technologies (TCP/IP, LAN, WAN, Routing, Firewalls) Programming skills, especially in C# Basic knowledge in cyber security controls, DICOM and HL7 as well as in related databases (MySql or other RDBMS) Furthermore, advanced SQL knowledge Basic knowledge in communication servers (e.g. Mirth) as well as project management skills The ability to work in a team, a hands-on mentality and willingness to help solve our customers’ inquiries English and preferably also German language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Support Engineer 2nd Level Data Management (m/f/x)

Mo. 21.09.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Provide 2nd Level service to 1st Level technicians from all Sales and Service Centers and global distributors and be responsible for managing escalations of complex topics from 1st Level Also perform pilot installations and install complex systems in cooperation with 1st Level Perform remote support as well as onsite support for special issues, installations and customers Provide technical support for the respective systems (either on the phone, remote or on-site) Act as our service representative in respective engineering projects A degree in Software Engineering or a comparable educational background combined with at least two years of experience in providing IT support, preferably in the healthcare area Experience with Windows as operating system and general IT and Networking knowledge Basic knowledge of DICOM, HL7 and SQL as well as in related databases (MySql or other RDBMS) The ability to work in a team, a hands-on mentality and willingness to help solve our customers’ inquiries English and preferably also German language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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System Integration and Support Engineer (m/f/x) Data Management Systems

Mo. 21.09.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. vor Ort Ansprechpartner für den Support spezieller Probleme und Installationen sein und diese beim Kunden durchführen Integrationslösungen für medizinische Geräte von Drittanbietern in unsere Carl Zeiss Meditec Datenmanagementsysteme auf Basis vorgegebener Produkte entwickeln, evaluieren und implementieren, sowie Strategien für die Datenmigration zwischen KIS / EMR-Systemen und Lösungen von Drittanbietern auf Basis vorgegebener Produkte migirieren sehr eng mit Endkunden bei der Planung und Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen zusammenarbeiten sowie die Dokumentation bereitstellen. Sie werden auch für End-to-End-Tests vor Ort verantwortlich sein. als Anlaufstelle für Endkunden bezüglich der technischen Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen während der Implementierungsphase fungieren. den 2nd Level Service bei Integrationen und Migrationen, Wartung und Service, sowie bei Service-Eskalationen unterstützen und schulen. Einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Integration von Gesundheitssystemen Erfahrung mit Windows als Betriebssystem sowie mit fortgeschrittenen Netzwerktechnologien (TCP/IP, LAN, WAN, Routing, Firewalls) Programmierkenntnisse, insbesondere in C# Grundkenntnisse in Cyber-Sicherheitskontrollen, DICOM und HL7 sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS) Darüber hinaus fortgeschrittene SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in Kommunikationsservern (z.B. Mirth) sowie Projektmanagementfähigkeiten Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine Hands-On-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen englische und vorzugsweise auch deutsche Sprachkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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