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Feinmechanik & Optik: 313 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Sachbearbeitung 25
  • Innendienst 22
  • Außendienst 18
  • Leitung 17
  • Servicetechniker 17
  • Teamleitung 17
  • Vertriebsingenieur 17
  • Projektmanagement 14
  • Gruppenleitung 12
  • Entwicklung 9
  • Assistenz 8
  • Kundenservice 8
  • Online-Marketing 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Controlling 7
  • Einkauf 7
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 298
  • Home Office 64
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter technischer Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Neuss
Die GIFAS ELECTRIC GmbH am Standort Neuss steht mit ihren 70 Mitarbeitern für die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Produkte von Stromverteilungen und Lichtsystemen. Getreu nach dem Motto „Qualität mit System“ möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung und suchen Sie als Mitarbeiter technischer Vertrieb Innendienst (m/w/d) Selbstständige Angebotsbearbeitung und Kalkulation Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Bedarfsbezogene Kundenberatung und -betreuung (telefonisch, schriftlich, online) Technische und kaufmännische Bearbeitung und Verfolgung von Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Büro und Produktmanagement Stammdatenpflege (Artikel- und Kundendaten) Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene (elektro-) technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im technischen Innendienst von Industriegütern Sicherer Umgang mit MS-Office- und ERP-Anwendungen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Lösungsorientierung Intensive Unterstützung durch unsere Fachbereiche Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe Innovative Unternehmenskultur Ausgewogene Work-Life Balance durch ein attraktives Arbeitszeitmodell Zielgerichtete und umfassende Fort- und Weiterbildungen Moderne und ergonomische Büroausstattung, Bikeleasing, Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechtes Vergütungsmodell
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Projektmanager Strategische Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Projektmanager Strategische Organisationsentwicklung (m/w/d) Standort Wuppertal Analyse und Optimierung von administrativen und technischen Prozessen und Geschäftsabläufen in allen Bereichen des Unternehmens Ermittlung von Effizienzsteigerungen und Identifikation von Verbesserungspotentialen Unterstützung bei der Leitung von unternehmensweiten Projekten mit hoher finanzieller und strategischer Bedeutung auf nationaler und internationaler Ebene Steuerung und Monitoring von personellen, finanziellen und zeitlichen Ressourcen im Rahmen von Projekten Führung von interdisziplinär besetzten Teilprojekten und Koordination von Schnittstellen Erstellung, Pflege und Nachhalten von Projektplänen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit beim nationalen und internationalen Ausrollen von neuen überarbeiteten Prozessen und Abläufen Weiterentwicklung bestehender Methoden und Projektmanagementtools Abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und analytisch aufzubereiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office und Teams-Kenntnisse, SharePoint– Kenntnisse sind von Vorteil Erste Berufserfahrungen im Bereich Projektarbeit und Prozessanalyse sind von Vorteil, engagierte Absolventen erhalten ebenfalls eine Chance. Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Systemingenieur 3D-Messtechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Systemingenieur 3D-Messtechnik (m/w/d) Standort Wuppertal Umfassende Prozessverantwortung für die Systementwicklung komplexer sicherer industrieller Sensorsysteme im Bereich mehrdimensionaler optischer- oder Radar-Sensorik Neu- und Weiterentwicklungen von innovativen Produkten zur Ergänzung des Produktportfolios Begleitung des gesamten Produkt-Entwicklungsprozesses von Konzept über Design bis zu Tests zum zuverlässigen Einsatz Fachliche Führung und Koordination von Software- und Hardwareentwicklungsteams Durchführung eigener Projekte im Bereich der Grundlagenentwicklung Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie zu externen Dienstleistern Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Produkt- und Projektmanagement sowie Fertigung Entwicklung von Algorithmen für sicherheitsgerichtete, mehrdimensionale Sensoren für die 3D-Messtechnik Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Software- oder Hardwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Disziplinübergreifendes Verständnis in Elektronik, Optik, Radar, Mechanik und Anwendungen der industriellen Bildverarbeitung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung, idealerweise Embedded Softwareentwicklung, sowie in der Systemanalyse Applikations- und Branchenkenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik oder Logistikautomation Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++ und Skriptsprachen wie Python oder Lua Konzeptionelle- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der IEC61508 oder ähnlicher sicherheitstechnischer Normen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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(Senior) Business Architect SAP (f|m|d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg, München
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-M-0-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP der ideale Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im Bereich SAP Transformation als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, Predictive, IOT oder Blockchain. Sie sind leidenschaftlicher Treiber bei der Optimierung und Umsetzung von integrativen End-to-End Prozessen (z.B. Engineering-to-Order, Higher-to-Retire, Record-to-Report , Lead-to-Cash, Purchase-to-Pay) Zielstrebig lösen Sie als Trusted Advisor für Ihren Kunden integrative Herausforderungen und stellen die prozessuale und technische Integrität sicher Sie führen durch die Herausforderungen der Digitalisierung und sind der Wegweiser, der die optimale Roadmap für den Kunden findet Sie beraten den Kunden bei Fragestellungen der fachlichen und technischen SAP Lösungsarchitektur, insbesondere auch mit cloudbasierten Lösungskomponenten Sie treffen zukunftsweisende Portfolioentscheidungen bei MHP, welche sich aus den Marktanforderungen und SAP-Innovationen ableiten Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Know-how aus Business und IT mitbringen Wir freuen uns auf Ihre vertieften Kenntnisse im SAP Lösungs- und Produktportfolio Wir schätzen Ihre Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagementansätzen und –Methoden Wir freuen uns auf Ihre Experten-Kenntnisse zur Unterstützung der digitalen Unternehmenstransformation Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP`lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft   Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Technical Sales Support – Region West (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Siegen
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Expat Controlling, Purchasing or IT / Commercial Team (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Let’s develop the smart future together! As a privately held German contract designer and manufacturer (ODM/OEM/CM) for electrical appliances/devices with a high demand of quality and design we are looking for employees, who live their profession. Work for us as an expert in your field and as a supporter of our sustainability vision at our Development and Innovation Center in the heart of the Ruhr area. We will connect you to our international partner locations at Hong Kong, China, Indonesia and Macedonia and take you with us on our journey to becoming a CO2-neutral developer.Expat Controlling, Purchasing or IT / Commercial Team (m/f/d) in Shenzhen, China and Essen, Germany What you do for us: • become part of our valued team in Shenzhen, • take a responsible commercial position, f. e. with a Controlling, Purchasing or IT focus, • help analysing and standardizing process and structures, locally and globally, • push target setting forward, • take responsibility for follow up actions for processes and projects, • promote the gentle cooperation with other teams and departments, • complement your team with your skills and knowledge, • train team members on basis of your experience and abilities, • build up an international network and develop your personal career.  What we wish for: • (ongoing) Master’s degree or equivalent apprenticeship combined with professional experience, • knowledge about commercial companies and structures, • process knowledge regarding reporting, planning, budget management, calculation and project management, • very good knowledge of English, at best fluent, • familiar usage of SAP, • experience in working on international teams and understanding for different foreign cultures (Asia, several European cultures), • willingness to start the WIK career at China before settling down at one of our international sites.We offer to you: • A future oriented workplace in an international environment. • An excellent atmosphere in conjunction with a value emphasizing privately held company with a sustainable vision. • A 'regenerative understanding' of our environment and many ideas to make a positive contribution to the preservation of our earth. • A permanent contract. • Self-reliant working in an innovative development team. • High standards of quality and the chance to take responsibility for projects. • Internal and external offers for developing and further education. • Exchanging cooperation with international colleagues at their locations. • Excellent setting for combining your private situation and your profession. • Company pension plan and capital-forming payments • Company health promotion. • … and so on.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Mo. 02.08.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Großraum Düsseldorf Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind zuständig für die Softwareentwicklung, Spezifikation und Design von Software für eingebettete Systeme in enger Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsbereichen. Sie begleiten die Entwicklung von der Requirementsanalyse über die Erstellung der Softwarearchitektur und Programmierung. Sie führen die Hardware-/Software-Integration durch. Sie verifizieren und validieren die erstellte Software. Sie erstellen die Testprozeduren und Dokumentation der Ergebnisse. Sie verantworten die Sicherstellung der erforderlichen Softwarequalität durch Anwendung moderner Qualitätsmethoden und Analysetools. Sie betreuen Kunden hinsichtlich Fragen zur Systemfunktionalität und zur Softwarewartung. Sie legen die Anforderungen an Systemfunktionalität, Systemdesign und Systemverifizierung fest. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Informatik, Elektrotechnik o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Softwareentwicklung (für eingebettete Systeme) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse und in der Softwaremodellierung Sehr gute Kenntnisse: C / C++/ C#, Rational DOORS, LabView, Matlab/Simulink Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Systemingenieur:in / Product Owner:in Connected Safety Solutions (Standort Krefeld oder Lübeck)

Mo. 02.08.2021
Krefeld, Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Der Standort Krefeld stellt neben den Hauptwerken in Lübeck die größte Niederlassung Drägers in Deutschland dar. Sie erwartet ein moderner Neubau, welcher neben Büroarbeitsplätzen auch einen großen Lager- und Werkstattbereich sowie eine Kantine beinhaltet. Ebenfalls wird vom Standort Krefeld das globale Mietgeschäft von Dräger logistisch abgewickelt. Der Campus im Europark Fichtenhain bietet eine direkte Autobahnanbindung und liegt nur 20 Minuten von den Innenstädten Krefelds und Düsseldorfs entfernt. Dennoch besteht ebenfalls die Möglichkeit im Umkreis von wenigen Kilometern die Ruhe und Natur der Region Niederrhein zu genießen. Sollten Sie vom Standort in Lübeck mit rund 5.300 Menschen für Dräger arbeiten, lässt es sich hier auch gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, welches sich durch einen Start-up Charakter auszeichnet, mit ausgeprägter Kundenorientierung und setzen sich mit vollem Einsatz für die Entwicklung neuer Lösungen ein. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Mit Dräger ›Rental & Safety Services‹ stellen wir Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Equipment auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Unsere hardware- und softwaregestützten Dienstleistungen unterstützen Kunden weltweit, sicher und effizient im industriellen Umfeld zu arbeiten. Als Product Owner:in unseres neuen, digitalen IT-Produktes steuern Sie die agile Entwicklung dieser innovativen Lösung und begleiten sie über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Mit Ihrer analystischen, eigenverantwortlichen Herangehensweise entwickeln Sie aus visionären Ideen innovative Netzwerk- und IT-Lösungen der Sicherheitstechnik. Die Rolle kann vom Hauptsitz von ›Rental & Safety Services‹ in Krefeld oder vom Headquarter in Lübeck ausgeführt werden. Ihre zukünftigen Aufgaben: Technische:r Berater:in der Kunden und Projektteams von der Entwicklungsphase bis zur Endabnahme (Lifecycle Management) Sicherstellen der Erreichung der Produktziele unserer Entwicklungsprojekte in puncto Spezifikation, Usability, Qualität, Kostenvorgaben und Zeitrahmen Release-Planung und Budget-Monitoring sowie kontinuierliche Abstimmung mit allen Stakeholdern aus IT und Development zu Architektur, Betrieb und Security 2nd Level Support und Durchführen internationaler Produkt- und Applikationstrainings Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik / Informatik mit Schwerpunkt Telekommunikation o. Ä. bzw. adäquate Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich IT Relevante Berufspraxis im Umfeld von Cloud Entwicklung (Technologien und Architekturen), System Engineering/Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse im Bereich TK, z. B. VoIP, Video Streaming, BT, Wi-Fi, LAN, LTE, etc. sowie im Bereich Netzwerke und IT-Infrastruktur (Automatic Deployment, Scripting Skills, Linux Server, Virtualisierung, Monitoring, Windows 10 Clients, etc.) Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Reisetätigkeit nach Krefeld, sofern Sie vom Headquarter in Lübeck aus tätig sind (voraussichtlich einmal im Monat) Als Hands-On-Persönlichkeit schätzen Sie interdisziplinäres Teamwork, stellen sich neusten technologischen Herausforderungen der Produktneuentwicklung und sind zugleich souveräne Ansprechperson unserer Kunden über alle Ebenen hinweg. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
MAPRO® International S.p.A ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Mailand und fertigt Luft- und Gasverdichter, Kompressoren sowie Vakuumpumpen. Über unsere Niederlassung in Düsseldorf bearbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich den deutschen Markt. Verstärken möchten wir unser Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von Gebläsen, Verdichtern und Kompressoren in unserer Servicewerkstatt in Düsseldorf Testen der gewarteten und instandgesetzten Maschinen Gelegentliche Einsätze vor Ort beim Kunden Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute grundlegende Englischkenntnisse Grundlegende EDV-Kenntnisse Sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima und umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten. Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte ist selbstverständlich.
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