Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 167 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 18
  • Servicetechniker 14
  • Innendienst 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Außendienst 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 9
  • Bauwesen 7
  • Elektrik 7
  • Heizung 7
  • Klima 7
  • Sanitär 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Entwicklung 5
  • Business Development 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur (d/m/w)

So. 20.06.2021
Köln
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Köln/ Bonn/ Koblenz . Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise zwischen Köln und Koblenz internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

BI Expert (w/m/d) IT

So. 20.06.2021
Jena, Berlin, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Berlin (BE);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als BI Expert (w/m/d) IT Referenznummer: 2333Weiterentwicklung der SAP-BW-AnwendungsarchitekturKonzeption und Implementierung von Datenmodellen, Queries und Reports auf Basis von SAP BW sowie von Schnittstellen zu QuellsystemenEntwicklung von Modellen in der SAP Analytics CloudErarbeitung von fachlichen und technischen KonzeptenErarbeitung und Umsetzung von BerechtigungskonzeptenDurchführung von Anwenderschulungen und WorkshopsKoordination der Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Partnern/BeraternHochschulabschluss in einen wirtschaftswissen. oder informationstechn. Studiengang z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder Vergleichbarespraktische Erfahrung im Business Intelligence Umfeld oder im Controlling mit einer hohen Affinität im IT-Bereichnachweisbare Kenntnisse mit Modellierung und Reporting in SAP BW und Eclipse oder mit nativer Modellierung in SAP HANA (CDS Views)gute bis sehr gute Kenntnisse in ABAP/-OO und in der Programmierung von Extraktoren und ODP Kenntnisse im Umgang mit O-Data Services und Fiori Analytical Apps sowie Erfahrung mit SAP Analytics Cloud und SAP BO BI Suite sind von Vorteilgute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, insb. im Bereich Sales, Finanzen und Controllinggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Sa. 19.06.2021
Leverkusen
Projektingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte in der Pharma und Biotech Industrie Standort: Leverkusen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, Batch, MES, EMS, BMS) Erarbeiten von Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Konfiguration und Programmierung von Automatisierungssystemen (z.B. Simatic PCS7, S7, WinCC, TIA Portal)  Inbetriebnahme und Start-Up der Anlage beim Kunden Studium zum Bachelor, Master, Diplom oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplayer Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dingolfing, Gunzenhausen am Altmühlsee, Leipzig, Köln, Versmold
SAR ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industrie- und Prozessautomation mit Hauptsitz in Dingolfing. Seit 1985 sind wir Partner für professionelle und innovative Automatisierungslösungen. International aufgestellt, bieten wir unseren Kunden – unter anderem namhafte Automobilhersteller – die Planung und Umsetzung effizienz- und qualitätssteigernder Systemlösungen. Der Ideenreichtum und die Kreativität unserer weltweit über 600 Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unseres Unternehmens. Wenn auch Sie Freiraum für Eigeninitiative schätzen und Innovationen mit gestalten möchten, dann kommen Sie zu uns als: Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)an den Standorten Dingolfing, Gunzenhausen, Leipzig, Köln, Versmold, Graz (A), Várpalota (HU) Projektierung und Softwareerstellung für SPS-Steuerungen mit zugehöriger Visualisierung Sie sind aktiv beteiligt an der Erstellung neuer bzw. an der Verbesserung bestehender Automatisierungskonzepte Sie erstellen/koordinieren die dazugehörigen steuerungstechnischen Umfänge, die Peripherieanbindungen sowie die Darstellung der Prozessabläufe Sie klären die Funktionsabläufe mit den Ansprechpartnern (interne Entwicklungsabteilungen, Kunden und Lieferanten) und übernehmen die Leitung definierter Projektumfänge Dokumentation der erarbeiteten Systeme und Inbetriebnahme bei unseren Kunden vor Ort In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektleitung übernehmen Sie das Nachtragsmanagement und Support-Funktionen Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare, technische Ausbildung Sie beherrschen die Programmierung von Siemens-Steuerungen Sie haben Erfahrung in der Prozessdarstellung (z.B. Zenon, WinCC, InTouch) Gute kommunikative und planerische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Freiräume für Sie und Ihre Ideen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben für namhafte Kunden im In- und Ausland Freundliche und kompetente Teamkollegen Individuelle Einstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und faire Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) für Mechatronik/Elektronik

Sa. 19.06.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Zusammenbau mechanischer und elektronischer Komponenten Fertigungsbegleitende Prüfungen und Tests Konfektionierung und Test von Leitungen Musterbau Unterstützung der Entwicklung Inbetriebnahme und Bedienung elektronischer Messsysteme Erstellung von Prüfabläufen nach Vorgaben der Entwicklung und Qualitätssicherung Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder als Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in Fertigung und Inbetriebnahme elektronischer Baugruppen Sicherer Umgang mit Lötkolben Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office sind wünschenswert Programmierkenntnisse in VBA und LabView Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung, Projektkoordination und Leitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten, unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme sowie Weiterbildung im Bereich Elektronik Einschlägige Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d

Sa. 19.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d (Kennziffer: 122-21-0061) Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team (Projektleiter, Bauleiter, Kolonnenführer und Monteure) sowie Steuerung der materiellen Ressourcen einschließlich Fuhrpark- und Geräten, Planung von Investitionen für Ihren Zuständigkeitsbereich Fachliche Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Mittel- / Niederspannungsverteilnetzen (Industrie-, Orts-, Beleuchtungsnetze) einschl. Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau, der fachlich eigenständig geführt wird Abwicklungs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und die damit verbundene Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden für den Ausbau des Servicebüro sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen mit Kunden Verantwortlich für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie die Umsetzung von Qualitätsstandards Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (z.B. Meister / Techniker), vorzugsweise im Bereich der Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position (z.B. Projektleiter / Meister Elektro) mit der wirtschaftlichen Abwicklung der o.g. Aufgaben Erfahrung in Leitungsfunktionen inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung und entsprechender Personalführung Kenntnisse von Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Bezahlung nach IG-Metal inkl. betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Sie sind ein echter Verkaufsprofi und beherrschen das komplette Spektrum des technischen Vertriebs? Es macht Ihnen Spaß neue Kunden und Partner zu akquirieren, Bestandskunden fundiert zu beraten und Sie arbeiten gerne im Team? Verstärken Sie SysTec als Sales Manager (m/w/d) Wägetechnik ab sofort am Standort Bergheim bei Köln. SysTec ist als Hersteller von elektronischen Messgeräten für die industrielle Wägetechnik weltweit in vielen Bereichen marktführend. Als mittelständisches Unternehmen packen wir Verbesserungen und Innovationen sofort an. Sie möchten Ihr Verkaufstalent bei uns einsetzen? Dann freuen wir uns auf Sie. Sie bieten unseren Kunden und Partnern eine kompetente und lösungsorientierte technische Beratung (Produkt- und Anwendungsberatung, Angebote, Spezifikationen, vertriebliche Projektbegleitung) Sie erschließen Cross- und Upselling-Potentiale bei Bestandskunden Sie ermitteln neue Interessenten und potentielle Partner. In der Neukundengewinnung sind Sie versiert - Sie nutzen sowohl die klassischen Instrumente als auch digitäle Kanäle für die Akquise Sie arbeiten mit der Software-/Hardware-Entwicklung während der Projektrealisierung zusammen Sie bringen Erfahrungen im technischen Kundensupport mit (in Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung Freude am Verkaufen und Beraten, souveränes Auftreten, positive Ausstrahlung, teamorientierte Einstellung Interesse an wägetechnischen und steuerungstechnischen Prozessen - schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch via Video-Konferenztools) Sehr gute Englischsprachkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Gestaltungsspielraum für Vertriebsprofis - kurze Entscheidungswege, flache Hierachien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein attraktives Gehalt und Altersvorsorgeprogramm Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kompetentes Team und ein gesundes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Process Development Engineer (m/f/d) for Manufacturing Processes Design E-motor / E-axle

Fr. 18.06.2021
Köln
MARELLI is one of the world’s leading global independent suppliers in the automotive sector. With a strong and established track record in innovation and manufacturing excellence, our mission is to transform the future of mobility through working with customers and partners to create a safer, greener and better-connected world. For our business unit Electric Powertrain, we are looking for candidates for the following position which is based in Cologne with European responsibilities. Technical description of quotes for OEMs on the manufacturing side and calculation of manufacturing investments for e-motors / e-axles Calculation of manufacturing costs and development of technical manufacturing details in close coordination with Sales, R&D, Purchasing and Quality Development of the right process / equipment strategy to match CAPEX targets and support equipment re-use for further projects Close cooperation with the prototyping department for new manufacturing processes Engineering degree and several years of extensive professional experience in the field of specification of production processes and production plants for vehicle components of the automotive industry, e.g. electric motors or gearboxes are required General experience of production processes within automotive manufacturing Experience in supporting OEM quotes, i.e. experience in assessment of technical problems and development of feasible concepts for the production facilities Project experience in an international environment for the implementation of the specified plant technology across different locations is required Experience in the cooperation with departments of prototype construction or Pre-Development of new / innovative products Ability to work in a team in an international project environment Willingness to travel desirable Excellent command of English and German
Zum Stellenangebot

Technical Sales Support – Region West(m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Siegen
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal