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Feinmechanik & Optik: 74 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Entwicklung 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 4
  • Produktmanagement 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Mechaniker 3
  • Außendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Controlling 2
  • Hardware-Entwicklung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Lead Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Gasmotoren spielen in der Energiewende eine wichtige Rolle. Als leidenschaftliche Unternehmen im Bereich der dezentralen Energietechnik vertreiben und warten die Energas BHKW GmbH in Ravensburg, die EPS BHKW GmbH in Beesten und die Jenbacher GmbH in Frankenthal Jenbacher Blockheizkraftwerke mit Gasmotoren und pflegen vom Vertrieb bis zum Service eine engagierte, partnerschaftliche und daher nachhaltige Bindung zu den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Alle Unternehmen sind Teil der INNIO-Gruppe die zu den führenden Herstellern von Gasmotoren und Blockheizkraftwerken zählt und umweltfreundlichen Strom und Wärme für Menschen auf der ganzen Welt produziert. Die INNIO Gruppe zählt weltweit mehr als 53.500 Mitarbeiter und hat ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die BHKW & Energie Holding GmbH in Ravensburg ist für Finanzen und Controlling der deutschen INNIO Gesellschaften verantwortlich.Wir suchen zur Ergänzung unseres bestehenden Teams in Ravensburg ab sofort oder nach Vereinbarung einen: Lead Controller (m/w/d) Ihre zukünftigen Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des Controllingsystems für die deutschen Gesellschaften mit ca. 500 Mitarbeitern Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Konzernberichtswesen inkl. Betreuung des BI-Tool Erstellen von Liquiditäts-, Budget- und Erfolgsplanungen Aufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Durchführung von Kostenstellengesprächen mit Kostenstellenverantwortlichen Budgetierung und Analyse von Kostenstellen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Enge Zusammenarbeit mit der Firmenzentrale in Jenbach, Österreich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder in einer ähnlichen Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erwünscht Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe mit einem hohem Maß an analytischem Denkvermögen Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Hands-on-Mentalität und Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld · Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung · Attraktives Vergütungspaket · Motivierendes Umfeld in einem starken Team · unbefristete Festanstellung
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Lead Controller (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Gas engines play an important role in the energy transition. As a passionate company in the field of decentralized energy technology, Energas BHKW GmbH in Ravensburg, EPS BHKW GmbH in Beesten and Jenbacher GmbH in Frankenthal Jenbacher combining heat and power plants with gas engines and maintaining a committed, partnership-based and therefore sustainable relationship from sales to service for the customers, suppliers and employees. All companies are part of the INNIO Group, which is one of the leading manufacturers of gas engines and combined heat and power plants and produces environmentally friendly electricity and heat for people all over the world. The INNIO Group has more than 3,500 employees worldwide and a service network in over 100 countries. BHKW & Energie Holding GmbH in Ravensburg is responsible for finances and controlling for all German companies of the INNIO Group.To complete our existing team in Ravensburg, we are looking for a: Lead Controller (m / f / d) Your future tasks: Preparation and evaluation of the data for the group reporting including support of the BI tool in close alignment with respective Group Controlling team members You develop in depth understanding of existing Group business policies, reporting guidelines and processes on cost accounting / labor liquidation / intercompany cross charges, etc. You drive the development of one harmonized controlling system including processes for the German companies with approx. 500 employees aligned with the INNIO Group The controlling approach and its processes shall focus on both P&L as well as relevant TWC/Cash KPIs Support the team by building dashboards that provide structure and understanding on product and specific cost profiles including the respective balance sheet items. Preparation and analysis of business data Determination of the surcharge and billing rates / implementation of the BAB Implementation of the operating income statement Conducting cost center discussions with those responsible for cost centers Budgeting and analysis of cost centers Participation in the further development of business processes Your profile: Successfully completed studies in economics, business administration, business informatics or a similar field of study At least five years of professional experience in a comparable position are desirable Very good written and spoken English language skills Conceptual and structured way of working, pronounced affinity for numbers and technical understanding Quick comprehension with a high level of analytical thinking Ability to work in a team, independent way of working and assertiveness Proficient use of Microsoft Office (e.g. Excel, PowerPoint) Experience with industrial products/businesses Willing to travel Hands-on mentality and enjoyment of working in a very dynamic environment Good reasons why you should become part of the BHKW & Energie Holding GmbH family: We offer a future-oriented, varied, modern workplace with plenty of room for development. We are proud of our friendly working atmosphere with great employees. Do you enjoy being part of a committed team? We look forward to meet you.
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International Sales Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Tettnang
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der innovative family als …International Sales Manager (m/w/d)Schnittstelle zwischen dem wenglor Stammsitz in Tettnang und der zugeteilten internationalen Vertriebsniederlassungen; Dein Dienstsitz ist in TettnangEnge Zusammenarbeit mit den Länderleitern der VertriebsniederlassungenVerantwortung für die Umsetzung und Kontrolle der wenglor-Vertriebsstruktur sowie den Ausbau des NetzwerkesUmsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien sowie deren strategischen WeiterentwicklungRegelmäßige Betreuung der Vertriebsniederlassungen sowie unserer Kunden direkt vor Ort und auf MessenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägtes Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität und vertriebsorientiertes DenkenErste Berufserfahrung im internationalen Vertrieb wünschenswertÜberzeugende, offene und kontaktfreudige PersönlichkeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse und eine hohe ReisebereitschaftSpannende Aufgaben in einem wachsenden MarktOffene, familiäre UnternehmenskulturUmfassendes Schulungsprogramm und WeiterbildungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung und umfangreiche SozialleistungenAufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden MarktFirmen-PKW zur Privatnutzung
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Technischer Produktmanager Beauty Device (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Technischer Produktmanager Beauty Device (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager Smart Cosmetucs identifizierst du die Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Hierfür formulierst du spannende Produktkonzepten, Claims- und Texte. Konkret entwickelst du daraus maßgeschneiderter Produktkonzepte und betreust die Testungen direkt beim Kunden. Du betreust unsere Produkte von der Einführung bis hin zur Markteinführung. Des Weiteren prüfst und beurteilst du die technischen Eigenschaften sowie Zusammenspiel von Hardware und kosmetischer Formulierung. Du schreibst spannende Produktbeschreibungen, Claims- und Texte Intern und extern steuerst du die Produktumsetzung durch Spezifikationen und Ressourcenüberwachung. Du agierst als Bindeglied zwischen den Bereichen Marketing, Entwicklung und Vertrieb. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und hast während deiner bisherigen Laufbahn mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement gesammelt. Idealerweise hast du schon mal im Bereich Beauty Tech oder Cosmetics gearbeitet. Auch die Bereiche Produktmarketing, -design, -entwicklung und Marketing sind dir bekannt und ergänzen deine technologischen Kenntnisse. Du besitz eine hohe Affinität zu Produkten aus der Smart Consumer Electronics und Kosmetikbranche. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Deine Persönlichkeit zeichnet eine Hands-on Mentalität, kombiniert mit einem hohen Maß an Teamgeist, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Produktmanager Cosmetics (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben?  Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Produktmanager Cosmetics (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager Cosmetics identifizierst du die Kosmetikbedürfnisse unserer Zielgruppe. Hierfür formulierst du spannende Produktkonzepten, Claims- und Texte. Des Weiteren prüfst und beurteilst du Rezepturen und Produktmuster im Hinblick auf unseren Zielgruppenfit. Du betreust unsere Produkte von der Einführungsphase an entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Unseren Wettbewerb hast du ständig im Blick und die (Beauty-)Trends von morgen sind für dich Alltag. Nicht zuletzt agierst du als Bindeglied zwischen den Abteilungen Marketing, Entwicklung und Vertrieb. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und hast während deiner bisherigen Laufbahn mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement gesammelt. Idealerweise hast du schon mal im Bereich Beauty Tech oder Cosmetics gearbeitet. Des Weiteren hast du Erfahrungen im FMCG-Segment, im Bereich der dekorativen Kosmetik oder der Gesundheit. Du hast Lust in einem agilen Team Verantwortung zu übernehmen und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Von Vorteil ist dein technologisches Know-How und deine hohe Affinität zu Produkten aus der Kosmetikbranche und deren Inhaltsstoffen. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Assistant Lead Buyer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Tettnang suche wir Sie als Assistant Lead Buyer (m/w/d) Kennziffer: 2021-1449In Ab­stim­mung und mit Un­ter­stüt­zung des ver­ant­wort­li­chen Lead Buyers ent­wi­ckeln Sie ei­ne glo­ba­le Stra­te­gie für eine Ma­te­ri­al­grup­pe. Wei­ter­hin sind Sie für fol­gen­de Auf­ga­ben ver­ant­wort­lich: Beo­bach­tung, Ana­ly­se und Opti­mie­rung von ma­te­ri­al­un­ter­grup­pen­spe­zi­fi­schen Be­schaf­fungs­vor­gän­gen Ge­stal­ten des welt­wei­ten Lie­fe­ran­ten­ma­na­ge­ments in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit der Lie­fe­ran­ten­ent­wick­lung Füh­rung von Ver­hand­lun­gen und Ab­schluss von Ver­trä­gen Ab­gleich mit der Tech­no­lo­gie- / Pro­dukt-Road­map Im­ple­men­tie­rung von Pro­zes­sen und Tools in der Ma­te­ri­al­un­ter­grup­pe Un­ter­stüt­zung der ope­ra­ti­ven Fach­be­rei­che zur Ab­si­che­rung der Ma­te­ri­al­ver­sor­gung Be­ra­tung an­de­re Ab­tei­lun­gen, ins­be­son­de­re den Pro­jekt­ein­kauf, die Lie­fe­ran­ten­ent­wick­lung und die Ent­wick­lungs­be­rei­che Füh­rung und Be­wer­tung von Ri­si­ko­ma­na­ge­ment­maß­nah­men Ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche oder tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um als Wirt­schafts­in­ge­ni­eur (m/w/d) Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik Er­fah­rung im Ein­kauf vor­zugs­wei­se in der Be­schaf­fung von elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten Kennt­nis­se in SAP von Vor­teil Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift (ver­hand­lungs­si­cher) In­ter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz Ho­hes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Team­fä­hig­keit, Ei­gen­ini­tia­ti­ve und En­ga­ge­ment Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens In­di­vi­du­el­le fun­dier­te Ein­ar­bei­tung Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Kin­der­fe­ri­en­be­treu­ung Mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Medientechnologe Siebdruck (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, TouchSolutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Medientechnologe Siebdruck (m/w/d) Selbständiges Drucken an modernen Dreiviertel- und Vollautomaten Selbständiges Bedienen von modernen Lackieranlagen Unterschiedliche Materialformate (Klein- sowie Großformat) im Bereich Siebdruck und Lackierung bearbeiten Qualitätskontrolle bei hochglänzendem Aluminium Abgeschlossene Berufsausbildung in Fachrichtung Oberfläche (Druck, Lack) Erfahrung im Bereich Siebdruck oder Lackierung von Vorteil Qualitätsbewusstsein, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur 2- und 3-Schichtarbeit; bzw. Dauernachtschicht Selbstständige Arbeitsweise, mit größter Sorgfalt und Sauberkeit Deutsch in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung Monatliche Tankgutscheine JobRad – Leasing eines Fahrrades Urlaubs- und Weihnachtsgeld u.v.w. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
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Product Sales Expert (m/w/d) Projektvertrieb

Fr. 09.04.2021
Tettnang
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der innovative family als ...Product Sales Expert (m/w/d) ProjektvertriebIdentifikation von Zielbranchen und Zielkunden für Neuprodukte durch gezielte AktivitätenKontaktaufbau zu LeitkundenAnalyse von Kundenanforderungen und deren Bewertung in Zusammenarbeit mit dem ProduktmanagementDu definierst Vertriebsstrategien und arbeitest mit der Abteilung Marketing bei der Planung und Umsetzung internationaler Vermarktungsaktivitäten eng zusammenTeilnahme und Organisation von Produktvorstellungen, Workshops und WebinarenDurchführung technischer Produktschulungen für unsere Mitarbeiter und KundenTechnisches Studium oder Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik bzw. eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse und nationale/internationale ReisebereitschaftEhrgeiz, Kommunikationsstärke und EigeninitiativeIdealerweise Erfahrung im Bereich FabrikautomationSpannende Aufgaben in einem wachsenden MarktOffene, familiäre UnternehmenskulturUmfassendes Schulungsprogramm und WeiterbildungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung und umfangreiche SozialleistungenAufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden MarktFirmen-PKW zur Privatnutzung
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nürnberg, Wangen im Allgäu
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering ar­bei­ten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Controls gehört zu den inter­national führenden Liefe­ran­ten in der Haushalts­geräte­industrie. Zudem umfasst das Portfolio anspruchs­volle Lösungen für zahlreiche weitere technologie­verwandte Applika­tionen und Geräte – ob im Bereich „Professional Appliance“, in der HVAC/R-Branche, für Mobilitäts­konzepte oder im Internet der Dinge. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unternehmens­tradition der Stabili­tät und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Nürnberg oder in Wangen im Allgäu suchen wir Sie als: Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Vertrieb, Verkauf, das Kunden­management und die Kunden­gewinnung. Sie erarbeiten kunden­spezifische Bedürf­nisse und begleiten tech­nische Lösungen. Sie arbeiten an einem kontinu­ierlichen Geschäfts­ausbau, führen Projekt­akquisen durch und kalku­lieren Angebote. Sie initiieren Maßnahmen zur Verbesse­rung der Brutto­margen (Ratios, DTCs etc.). Sie definieren und setzen Kunden­strate­gien um und führen Vertrags­verhand­lungen. Sie verfügen über ein abgeschlos­senes Studium im Bereich Elektro­technik oder eine gleich­wertige Qualifi­kation in einem ähnlichen Fach­gebiet. Sie haben mehr­jährige Erfah­rungen im Vertrieb von erklärungs­bedürf­tigen, tech­nischen Produkten und mit Groß­kunden. Die Führung von Preis­verhand­lungen gehört zu Ihren wesent­lichen Stärken. Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Weitere Sprach­kenntnisse in Italienisch (Level C1) sind von Vorteil.
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Software Entwickler*in für Web Applikationen & Technologien (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für verteidigungstechnische und zivile Anwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit rund 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Seit September 2020 ist HENSOLDT an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Operational Systems Support Engineering" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Software Entwickler*in für Web Applikationen & Technologien (w/m/d) am Standort Immenstaad. Der Bereich "Operational Systems Support" (OSS) ist verantwortlich für die Systemauslegung, Entwicklung und Betreuung der Einsatzunterstützungsanlagen (EUA) für alle militärischen Helikopter in Deutschland und weiteren Ländern. Dies umfasst sowohl taktisch/operationelle als auch technisch/logistische Anteile der EUA sowie des Bordcomputers ETMC einschließlich Schnittstellen zum Luftfahrzeug (Datenträger und Funk) sowie zu weiteren Bodenunterstützungskomponenten. Ebenso entstehen webbasierte GIS-Systeme für die Bereiche Flugunfallanalyse, Radarsensorsteuerung und Geodatenmanagement. Verantwortung für Koordination und Durchführung der Softwareentwicklung eines Systems/Produktes Entwicklung von innovativen Web Applikationen unter Berücksichtigung von UX/UI Aspekten Erhebung von User Stories auf Basis der Systemanforderungen und Nutzeranforderungen Ableitung der Architekturziele und Erstellung der Architektur/des Designs Entwicklung effizienter und wartbarer Softwarekomponenten Prüfung dieser durch Entwicklertests Durchführung von Design- und Code-Reviews Integration der Software in das Zielsystem Durchführung von Tests und Abnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen/Informationssysteme/Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen unter Verwendung von Javascript, CSS3 und HTML5 Erfahrung mit relationalen SQL-Datenbanken, Quellcodeverwaltungen und GraphQL-APIs Erfahrung in der Entwicklung von Web-Services unter Verwendung von C# von Vorteil Erfahrung im agilen Umfeld (SCRUM/SAFe/JIRA /Confluence) Erfahrung in Software Engineering, Integration & Test Kenntnisse im Requirement Management Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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