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Feinmechanik & Optik: 33 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Security Specialist (m/w/d) IoT Connected Devices

Sa. 01.08.2020
Regensburg
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Security Specialist (m/w/d) IoT Connected Devices BSH Hausgeräte GmbH | Regensburg | Vollzeit / Teilzeit | Job-ID: 76004043 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben wie z. B. Schwachstellenanalyse und Risikobewertung zur Verbesserung der Product-Security in vernetzten Hausgeräten Identifikation geeigneter Technologien für die Umsetzung von IoT-/Product-Security-Anforderungen Unterstützung bei der korrekten Umsetzung der aufgestellten IoT-/Product-Security-Anforderungen in der Entwicklung Vertretung der Interessen gegenüber firmen- und konzerninternen Fachbereichen sowie in nationalen und europäischen Gremien prototypische Implementierung von Security-Maßnahmen für Embedded Systems und Bereitstellung von IoT-/Product-Security-Anforderungen Studienabschluss Informatik, Physik, Elektronik, IT-Sicherheit o.ä. Berufserfahrung in Entwicklung von Embedded SW, der Erstellung von Sicherheitskonzepten oder in der Erstellung von Abwehrlösungen gegen IT-Angriffe   Affinität für IoT und Security gepaart mit hohen analytischen Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse in kryptografischen Verfahren und deren Anwendung sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu transferieren verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie mindestens erweiterte Grundkenntnisse in Deutsch flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Anwendung neuer Methoden und Tools des SW-Engineerings und Identifikation von benötigten Qualifikationen und Skills für Test- und Freigabekonzepte
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Technischer Einkäufer (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 31.07.2020
Kelheim
Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht. Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig. Technischer Einkäufer (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Selbständiger, operativer Einkauf von elektronischen, optischen und mechanischen Komponenten für definierte Produktgruppen in enger Abstimmung mit den technischen Abteilungen. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Einschätzung der Beschaffungsrisiken und Vorschlag von Maßnahmen. Eigenverantwortliches Führen von Preisverhandlungen. Mitarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten. Unterstützung bei der Lieferantenklassifizierung und -analyse. Auswertung der KPI-Analyse der Lieferantenperformance. Verhandlung von Rahmenverträgen nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten. Unterstützung und Vertretung des Einkaufsleiters in übertragenen Bereichen. Aktive Mitarbeit bei der Standardisierung und Weiterentwicklung von Abläufen/Prozessen, Dokumentationen, etc., also der kontinuierlichen Verbesserung. Aktive Mitarbeit bei Themen der Nachhaltigkeit, des Umwelt- und Ressourcenmanagements, der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Richtlinien, etc. Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Produkten und Produktkomponenten. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sowie mit ERP-Systemen (z. B. SAP). Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse gängiger Qualitätsstandards, Normen, gesetzlicher Vorgaben und Verordnungen z. B. REACH, RoHS, etc.     Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Leidenschaft für das oben beschriebene Aufgabengebiet und die Motivation sich im Team und in unserem Unternehmen zu engagieren. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und Einsatz am Standort in Kelheim. Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr). Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität, Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen, die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt. Ob in Kelheim oder im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Kultur- und Freizeitangebote gibt es reichlich.
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Projektleiter (m/w/d) Technologiemanagement Stromnetze

Fr. 31.07.2020
Regensburg
Seit 150 Jahren schreiben wir bei MR unsere Erfolgsgeschichte. Wir machen Transformatoren intelligent regelbar, entwickeln Hightech-Isoliermaterialien für den Hochspannungs-Einsatz und Steuerungsanlagen für eine optimale Netzspannungs- und Stromqualität. Wir gewährleisten, dass sich Menschen und Unternehmen nicht um ihre Stromversorgung sorgen müssen. Und wir bieten unseren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit gleichzeitig Heimat und Rückhalt. Schreiben auch Sie ein Stück MR-Geschichte mit. Für unseren Bereich Exploration am Standort Regensburg suchen wir Sie jetzt als Projektleiter Technologiemanagement Stromnetze (m/w/d) Sie leiten Projekte im Bereich Technologiemanagement und –entwicklung (inkl. Administration von Förderprojekten) Für das Themengebiet elektrische Netze und dafür erforderliche Betriebsmittel führen Sie die Technologiefrüherkennung durch Sie erstellen und pflegen Technologie- und Projektroadmaps Sie kümmern sich um den Transfer von Technologien in nachfolgende Prozesse (z. B. Engineering) Externe Projekte mit Technologiebezug werden von Ihnen gesteuert Die Betreuung von Forschungs- und Hochschulkontakten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (idealerweise Schwerpunkt E-Technik), der Elektrotechnik oder der Physik mit Erfahrung im Bereich der elektrischen Energietechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Im Umfeld von Netzen zur elektrischen Energieversorgung verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung Ihre Arbeitsweise ist strukturiert sowie Ihr Denken und Handeln unternehmerisch geprägt Sie besitzen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Im Innovations- und Projektmanagement konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln Sie kennen sich mit Präsentations-, Moderations- und Kreativitätstechniken aus Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse sowie bestenfalls weitere Sprachen runden Ihr Profil ab
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Qualitätsingenieur*in (d/m/w) Customer Quality Management

Do. 30.07.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Qualitätsingenieur*in (d/m/w) Customer Quality Management Standort: Regensburg Erster Ansprechpartner für Kunden bei qualitätsrelevanten Fragen Unterstützung der Kundenkommunikation gemeinsam mit Sales, R&D, Marketing, Applikation und weiteren QM Abteilungen Voice of the Customer im Änderungsmanagement in enger Abstimmung mit dem Product Management und dem technischen Life Cycle Management (z.B. bei PPCMs und PCNs) Koordination und teilweise Durchführung der Fehleranalysen sowie root cause Identifizierung im Zuge der Kundenreklamation zusammen mit den Fertigungsstandorten in China und Malaysia Entwicklung von Risikoabschätzungen und Erstellen von Fehleranalyseberichten in SAP sowie Kommunikation dieser zum Kunden Erstellung von Qualifikationsberichten und Lebensdauerabschätzungen Planung, Koordination und Kundenbetreuung von Fertigungsaudits in Regensburg, Penang oder Wuxi Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen/ naturwissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung in der Halbleiterbranche und im Qualitätsmanagement erforderlich Idealerweise fundierte Kenntnisse von Optohalbleitern Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit und zu internationalen Reisen (ca. 10%) flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Data Scientist (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Data Scientist (m/w/d) Standort: Regensburg Projektbegleitung im gesamten Zyklus: Vom Start, der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Implementierung und Inbetriebnahme Entwicklung unterschiedlicher Modelle sowie/und Überführung der Ergebnisse in visualisierte Handlungsmaßnahmen als Entscheidungsgrundlage für unser Management. Als Teil unseres Data Science Teams enge Zusammenarbeit mit Fertigung, Planung sowie Supply Chain Identifizierung und Entwicklung neuer Lösungen im Bereich Machine Learning sowie numerischer Optimierung Verantwortung datengetriebener Analysen sowie entsprechende Präsentation im Team Leitung und Verantwortung technischer weltweiter Roll-Outs von erfolgreichen POCs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Data Science, Data Analytics, Big Data oder verwandten Bereichen Sehr gute Kenntnisse im Entwickeln von modernen Analytics-Lösungen Fundierte angewandte Kenntnisse in der Modellierung von Optimierungsproblemen Tiefes technisches Verständnis der Funktionsweise diverser Optimierungsalgorithmen und deren Grenzen der technischen Machbarkeit Interesse an neuen Technologien im Bereich Artificial Intelligence sowie Wissensaustausch auf internen und externen Konferenzen   Sehr gute Programmierkenntnisse in R, MATLAB oder Python und mindestens einer Optimierungssoftware (z.B. CPLEX) Erste Erfahrungen im Bereich der simulationsgestützten Optimierung und Kenntnisse mit einem BI Tool (z.B. Power BI) von Vorteil flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Techniker (m/w/d) Gebäudeausrüstung

Do. 30.07.2020
Regensburg
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Techniker (m/w/d) Gebäudeausrüstung BSH Hausgeräte GmbH | Regensburg | Vollzeit | Job-ID: 76005994 | befristet für 2 Jahre Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Planung, Organisation und Betreuung von Umbau- und Umzugsprojekten Ansprechpartner am Standort für alle Themen der technischen Gebäudeausrüstung organisatorische Betreuung technischer Anlagen und Infrastruktur abgeschlossene Facharbeiterausbildung zum Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Techniker- oder Meisterausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk Erfahrung in der Planung und Organisation von Projekten in der Gebäudeausrüstung Organisationsgeschick und gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen fließende Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Produktmanager*in (d/m/w) im Bereich Automotive Interior

Do. 30.07.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Produktmanager*in (d/m/w) im Bereich Automotive Interior Standort: Regensburg Geschäftsverantwortung für ein Produkt-Portfolio im Geschäftsbereich Automotive Interior Verantwortlich für Produkt-Management über den gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Abkündigung Entwicklung und Optimierung von Portfolio- und Produktstrategien im Einklang mit Geschäftsstrategien, Markt- und Applikationsanforderungen Verantwortung von Business Cases und Forecast sowie Definition von Zielpreisen für das Marketing Initiierung von Neuentwicklungen mit der Produktentwicklung sowie Verantwortung für die Go-to-Market Strategie und Hochlauf von neuen Produkten Strategische und operative Produktplanung sowie Erstellung und Pflege der Produkt-Roadmaps und Sicherstellen der Einhaltung von Produkt-Zielkosten Unterstützung von Marketing und Applikationsengineering bei Design-In Projekten bei Kunden Technisches Produkt Benchmarking sowie Verantwortung für Produktdokumentationen und Trainings für Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre (technische Vertiefung) oder vergleichbares technisches Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Beleuchtung, LED oder Halbleiterindustrie zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung in Funktionen im Produktmanagement, Technisches Marketing, Application Engineering oder Produktentwicklung inkl. verschiedener Markttypen wie Consumer, Industry & Automotive Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerischen Denken sowie hohes Kostenbewusstsein, Umsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln Ausgezeichnete Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten sowie Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse durch interkulturelle Erfahrung Reisebereitschaft (ca. 20-30%) flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Hessen und Süddeutschland

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Regensburg
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker  für automatische Türsysteme im Außendienst für Hessen und Süddeutschland – Frankfurt, Fulda Stuttgart, Ulm Augsburg, Ingolstadt Nürnberg, Regensburg Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an automatischen Türsystemen Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung unserer Servicetechniker bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit unserer Servicekoordination Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung des Materiallagers Ihres Service-Wagens Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Hohe Reisebereitschaft, bedarfsgerechte Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung Erfahrung im Service-Außendienst von Vorteil Starke Kundenorientierung, gepaart mit sicherem, verbindlichem Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gültiger Führerschein (Klasse B, ehemals 3), Fahrzeug wird gestellt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräume, sowie persönliche eigenständige Terminplanungen Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug von Mercedes-Benz (Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel und ein ausgeklügeltes Material-Belieferungssystem Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors
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Projektleiter*in (d/m/w) Chipentwicklung Nitride

Do. 30.07.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Projektleiter*in (d/m/w) Chipentwicklung Nitride Standort: Regensburg Leitung von Projekten zur Entwicklung neuer Chip Plattformen im Bereich der Nitrid Chiptechnologie Betreuung von Rolloutprojekten im Rahmen der Plattformweiterentwicklung Ausarbeitung sowie Testen neuer Chipkonzepte und Designs Zusammenführung der Entwicklung von Einzelprozessen Integration von Prozesssequenzen in die Fertigungskette und Überführung in die Produktion Nachhaltiges, systematisches Lösen komplexer Problemstellungen bzgl. Design und Prozess Tiefgehende Analyse der Einflussparameter auf Bauteileigenschaften Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Halbleiterumfeld und/oder einschlägige Promotion erforderlich Erfahrung im Bereich der Halbleiterindustrie, vorzugsweise in der LED Chipentwicklung erforderlich Mehrjährige Erfahrung mit Leitung komplexer Projekte, Projektmanagement Curriculum wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umsetzungsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Teams zu führen Freude an internationaler Zusammenarbeit besonders mit Asien flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Senior Design Engineer Silicon Integrated Circuits (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Senior Design Engineer Silicon Integrated Circuits (m/w/d) Standort: Regensburg Optimize system architecture for CMOS based mixed signal ASIC designs Realize circuits according to ASIC specifications and requirements together with external design groups and foundries Refine specifications and interfaces to LED chips Design, Layout, Verification, Optimization at subcircuit and full chip level Support characterization and debug efforts Contribute to our strategy and roadmap for ASIC designs and mixed signal projects MS or PhD in Electrical Engineering, Physics or similar discipline At least 5-10 years of relevant industry experience Highly familiar with complex analog integrated circuits and systems Strong background in analog IC design Experience in characterization, test, debug  of analog integrated circuits and systems Familiarity with parasitic effects and CMOS reliability Practical experience with system-level / System-on-Chip / System-in-Package architecture definition and implementation, Profound knowledge of silicon design flows Able to work successfully both independently and on a team Creative thinking and ability to think outside the b Fluent in German and English - both verbal and in writing flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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