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Feinmechanik & Optik: 27 Jobs in Rheinau (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Servicetechniker 6
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Gruppenleitung 2
  • Heizung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Klima 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechaniker 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Rastatt
Teamleiter Customer Service m/w/d (100 %) Die LTG Rastatt GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Passagier-Informationssystemen im öffentlichen Verkehr. Wir sind ein Unternehmen mit starker Verankerung in Deutschland und einer breiten internationalen Kundenbasis. Als Mitglied der weltweit operierenden Luminator-Technology-Gruppe sind wir ein selbstständig agierendes Unternehmen, das seine Kernkompetenzen mit den Schwestergesellschaften teilt und weiter ausbaut. Wir entwickeln, vertreiben und integrieren Systeme für und bei unseren Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Kundenservice am Standort Rastatt einen: Teamleiter Customer Service (m/w/d) In dieser bedeutenden Position sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Planung des technischen Kundensupportteams in Rastatt sowie für die Aufgabenverteilung, Priorisierung und Mitarbeit im täglichen Betrieb der technischen Supportabteilung. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie als kompetenter Ansprechpartner die erste Anlaufstelle für unseren Kunden in der Aftersales-Phase und tragen somit entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden bei. Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt in der IT- oder Elektronik­branche, Techniker oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzausbildung oder langjährige Erfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Führung; Fundierte Erfahrung in der ÖPNV-Branche; Umfassende Erfahrung mit IT-Infrastruktur und ausgezeichnete Kenntnisse im technisch-elektronischen Sektor; Langjährige Praxis im internationalen Telefonsupport und Kunden­daten­management mit Ticketing, CRM-System sowie den Betriebssystemen Windows und Linux; Ausgeprägtes qualitäts- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln; Exzellente Kommunikationsfähigkeit und pragmatische, zielorientierte Arbeitsweise, auch bei technisch komplexen Zusammenhängen; Hohe Belastbar- und Verlässlichkeit sowie sehr gute Teamfähigkeit. Weitere wünschenswerte Fähigkeiten: Erweiterte Kenntnisse der Netzwerk­kommunikation auf Softwareebene und ausgeprägtes Verständnis der System­kommunikation (RS232, RS485, Ethernet); Erfahrung im Bereich von XML- und CSV-Strukturen sowie in der Programmierung von BAT-Dateien. Ihnen einen abwechs­lungs­reichen und eigenverantwortlichen Job in einem motivierten Team, eine enge Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch in unserem internationalen Firmenverbund, flache Hierarchien sowie gestalterische Möglichkeiten, die es ermöglichen, eigene Ideen zu realisieren.
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Meister SHK / Anlagenmechaniker SHK / Heizungsinstallateur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Baden-Baden
Die Enerquinn Energiesystemtechnik GmbH ist ein führendes, innovatives Unternehmen im Bereich energieeffizienter und regenerativer Gebäude- und Anlagentechnik. Wir sind Spezialisten für Kraft-Wärme-Kopplung, Photovoltaik und Speichersysteme. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wireine/n Meister SHK (m/w/d) / Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) / Heizungsinstallateur (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die Inbetriebnahme, Wartung und Service unserer Anlagentechnik. Die technisch einwandfreie Installation unserer Anlagen, inklusive der eigenständigen Planung der Auftragsabwicklung. Die Einbindung unserer Anlagen in das Gas-, Abgas- und Heizsystem. Die Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden. Die zuverlässige Umsetzung der Service- und Wartungsaufträge. Sie haben eine abgeschlossene Meisterausbildung SHK und fundierte Fachkenntnisse in der Heizungstechnik. Sie bringen Berufserfahrung als Anlagenmechaniker (m/w/d) mit. Sie arbeiten strukturiert und absolut zuverlässig. Kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen Spaß am selbständigen Arbeiten innerhalb einer festen Anstellung mit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein eigenes Servicefahrzeug Neueste technische Ausstattung Ein Firmenhandy und – tablet mit unserer Software für die Baustelle Hochwertige Arbeitskleidung Ein sicheres, faires Einkommen mit Bonuszahlungen. Weitere Firmenvergünstigungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial. Eigenverantwortung für das Aufgabengebiet. Ein hervorragendes und motiviertes Team in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen. Weiterbildungen und Schulungen Unser Team ist uns wichtig: Wir schätzen gegenseitige Flexibilität, damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich ist Gemeinsame Events mit Mitarbeitenden erhöhen den Spaß bei der Arbeit.
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Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) Für Südwest-Deutschland (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland)

Fr. 27.11.2020
Baden-Baden, Düren, Rheinland
PHYWE ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben national und international innovative analoge und digitale Systemlösungen, Experimente und Geräte für Schulen, Universitäten und private Institute. Stammsitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen. Für den weiteren kontinuierlichen Ausbau unserer Marktanteile suchen wir Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) Für Südwest-Deutschland (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland) selbständige, zielorientiert vertriebliche Bearbeitung  und Strukturierung der Vertriebsregion mit Umsatz-, Absatz- und Ergebnisverantwortung Betreuung von Bestandskunden, Akquisition und Entwicklung von Projekt- und Neukunden Generierung von Projekten und Budgets (key account management) zur Erweiterung oder Neuausstattung von Schulen, Universitäten und privaten Instituten mit naturwissenschaftlichem Equipment in den Fachbereichen Physik, Chemie, Biologie und MINT sowie „Digitale Schule“ Organisation und Durchführung von Workshops und kleinen Fachmessen mit Präsentationen und Fachvorträgen speziell im Umfeld Datalogging/Digitale Schule kompetenter und persönlicher Umgang mit Ihren Ansprechpartnern (Lehrer, Professoren, Praktikumsleiter sowie allen mit der Planung und Beschaffung von Lehrmitteln befassten Personen und Entscheider in Öffentlichen Ämtern) Nutzung sowie weiterer Auf- und Ausbau unserer Kunden-, Entscheider- und Projektdatenbank Reporting, Soll-Ist-Analysen, Reiseplanung, Budgeterstellung Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen im Verkaufs-Außendienst mit (gerne auch besonders motivierte Lehrer und/oder Hochschulmitarbeiter bzw. -Abgänger mit großem Interesse am Vertrieb und den Naturwissenschaften) unternehmerisches Denken und Handeln, zielorientiert, belastbar, pragmatisch, abschlusssicher und mit guter Eigenorganisation erfolgreich und zuverlässig bei einem strukturierten, systematischen und nachhaltig erfolgreichen Marktaufbau und -ausbau Erfahrungen bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger anspruchsvoller naturwissenschaftlicher Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen naturwissenschaftlicher Fachhintergrund und Marktkenntnisse im Umfeld von Schulen, Schulträgern und Universitäten sind von großem Vorteil problemloses Arbeiten mit MS-Office, ERP- und CRM-Systemen eine Einarbeitungsphase am Stammsitz und in anderen Regionen mit unseren erfahrenen Gebietsleitern Arbeit im Home Office in Ihrer Vertriebsregion einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem expandierenden, weltweit agierenden Unternehmen Arbeit in einem dynamischen und sehr kompetenten Team bestehend aus Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Betriebswirten Ziel- und erfolgsorientierte, angemessene Bezahlung Nutzung modernster IT und Kommunikationstechnik Firmenwagen nach entsprechender erfolgreicher Einarbeitung auch zur privaten Nutzung Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung auch für privat, regelmäßige Schulungen für die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung …
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Produktionsingenieur (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Willstätt
Leclanché ist einer der führenden Hersteller von großformatigen Lithium-Ionen-Batterien in Europa. Als eines der wenigen Unternehmen setzen wir uns sehr intensiv mit der Zukunftstechnologie auseinander: Wir beherrschen die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung und Fertigung der Elektroden über die industrielle Fertigung der Zellen bis zur Integration in autarke Energiesysteme. Dabei richten wir unseren Fokus konsequent auf die Zukunftsmärkte elektrifizierte Transporte und große stationäre Batteriesysteme aus. So finden Sie unsere Batterien z.B. in elektrischen Bussen, Zügen oder Fähren. Leclanché wurde 1909 mit Hauptsitz in Yverdon-Les-Bains (Schweiz) gegründet und beschäftigt heutzutage rund 250 Mitarbeiter. Unser Produktionsstandort in Deutschland befindet sich in Willstätt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsingenieur (m/w/x) Sie brennen für Zukunftstechnologien und haben Lust auf ein internationales Team? Sie brauchen viel gestalterische Freiheit für Ihren Job? Sie möchten sich selbst einbringen und mitentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir wollen wachsen und brauchen Mitarbeiter, die dieses Start-Up-Feeling lieben! Betreuung und Optimierung der Produktionsanlagen Planung und Koordinierung des Ausbaus der vorhandenen Anlagen Aufbau von neuen Produktionsanlagen Kommunikation mit Anlagenherstellern Enge Zusammenarbeit mit dem Team F&E Durchführung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Reduzierung der Produktionskosten und zur Erhöhung der Produktqualität Rufbereitschaft bei Störungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in Projektmanagement-Tools Deutsch fließend (mind. C1) Gute Englischkenntnisse Bereit zu Rufbereitschaftsdienst (ca. 1 Woche alle 6 Wochen), inkl. am Wochenende Profitieren Sie von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Batterieherstellers und nehmen Sie gemeinsam mit uns die Chance der Zukunft in die Hand Start-up Atmosphäre mit über 100 Jahren Erfahrung, die Ihr Expertenwissen und Talent fordern Arbeiten in einem netten und motivierten Team Kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien
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Projektingenieur/-techniker (m/w/d) für Auftragsengineering

Do. 26.11.2020
Bühl (Baden)
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Bühl, dem Kompetenzcenter für Schaltschrank- und Feldverteilerlösungen, einen Projektingenieur/-techniker (m/w/d) für Auftragsengineering Projektierung von schwerpunktmäßig Systemlösungen in der Zündschutzart "Ex d" des elektrischen Explosionsschutzes Projektleitung vom Auftrag bis zur Auftragsabwicklung Vorbereitung und Durchführung von Werksabnahmen Vertriebsorientierte Kundenberatung Erstellung von Projektdokumentationen und Fertigungsunterlagen mittels Eplan Terminklärung und Terminverfolgung von Projektaufträgen Gut abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung Erste Erfahrung, z.B. als Niederspannungsschaltanlagenbauer (m/w/d), im Bereich Steuerungs- und Schaltanlagenbau Vorteilhaft sind Kenntnisse des Explosionsschutzes Gute Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Ausrichtung Konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Key Account Manager (m/w/d) Projektentwicklung Süd

Do. 26.11.2020
Baden-Baden
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Key Account Manager (m/w/d) Projektentwicklung Süd Regionen Baden-Württemberg/ Bayern Betreuung eines eigenen Kundenstammens aus Investoren, Lichtplanern, Architekten und Planungsbüros Projektentwicklung durch direkte Akquise bei gewerblichen Endkunden und Planern Betreuung laufender Projekte Netzwerken im Licht-Projektgeschäft und Ausbau des Netzwerkes Unterstützung des regionalen Außendienstes bei der Projektentwicklung Durchführung von Präsentationen sowie Teilnahme an Schulungen & Messen Projektabschluss in Zusammenarbeit mit dem Regionalvertrieb Verkaufserfahrung und Freude bei der Akquise von Neukunden Begeisterungsfähige und kontaktfreudige Art Mit Überzeugungskraft und Spaß bei der Gewinnung von Projekten Begeisterung für die Themen Energieeffizienz & Licht Vorkenntnisse im Lichtbereich von Vorteil Eigeninitiative, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientierte Zielprämien Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
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Software-Testingenieur (Software Entwickler / Developer, Informatiker m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Safety und Security? Und möchten Sie gerne Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen oder Freiburg eine/n Software-Testingenieur (Software Entwickler / Developer, Informatiker m/w/d) Spezifikation von Testfällen Konzeption einer Test-Strategie auf Modul- und Systemebene Gestaltung von Testprozessen Enge Abstimmung mit der Softwareentwicklung Durchführung und Dokumentation der Testaktivitäten Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang in der Programmiersprache C / C++ Kenntnisse in systematischem Test-Engineering Eigenverantwortung und selbständige Arbeitsweise Kenntnisse der Norm ISO 26262 von Vorteil ISTQB Certified Tester von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Sales Manager (m/w/d) Elektronik

Di. 24.11.2020
Ulm
Unser Auftraggeber ist als führendes innovatives Elektronikunternehmen langjähriger und anerkannter Partner unterschiedlichster Abnehmergruppen und unterstützt seine Kunden bei einer Vielzahl anspruchsvoller EMS-Projekte. Die wesentlichen Kundensegmente sind Industrie, Consumer, Medizin und Automotive, in denen insgesamt ein Umsatz von ca. 100 Mio. Euro realisiert wird. Das Unternehmen im Großraum Ulm ist Teil einer expansiven Unternehmensgruppe und sucht jetzt für zwei Branchensegmente den verantwortlichen Sales Manager (m/w/d), der mit einem kleinen Team von Key Account Managern für die zukünftige Entwicklung dieser Kundensegmente verantwortlich sein wird.Für diese neu geschaffene Position sucht das Unternehmen einen Vertriebsmanager (m/w/d), der bereits über mehrjährige Erfahrung aus Unternehmen der Elektronikfertigung bzw. der Automatisierung sowie in der Gewinnung und Betreuung von Key Accounts verfügt. Dabei gehören zu den wesentlichen Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie E²MS und damit die Stärkung der Auftragsfertigung mit bestehenden und neuen Kunden Gezielte Neukundenbearbeitung, Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen in den entsprechenden Kundensegmenten Kurz- und mittelfristige Budgetplanung Führung und Entwicklung des KAM-Teams Intensive Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit anderen Fachbereichen innerhalb der Gruppe (Einkauf, Entwicklung, Produktion) Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Sales/Business Development oder Key Account Management in der Elektronik- bzw. Automatisierungsbranche oder einem vergleichbaren, technisch anspruchsvollen Service-Business Spezielle Erfahrung in der Gewinnung und Entwicklung von Key Accounts Führungs- und Organisationserfahrung, unternehmerisches Denken und Handeln Sprachen: Deutsch, Englisch verhandlungssicher Das Unternehmen bietet eine hoch interessante Vertriebsaufgabe mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer expandierenden Unternehmensgruppe und einem technologisch anspruchsvollen Produktionsumfeld.
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Lichtberater im Außendienst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Baden-Baden, Holt und Haar
Mutiges Design. Visionäre Technologie. Artemide ist führender Global Player im Bereich hochwertiger Beleuchtung. Unsere Marke wird geliebt – für Design und Innovation made in Italy. Die Artemide Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind im Team erfolgreich. Mit rund 60 hochmotivierten Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von über 30 Millionen Euro. Wollen Sie Licht in Ihre Karriere bringen? Für unser Retailgeschäft in Bayern und Baden-Württemberg (Postleitzahlengebiete 7, 8 und 9) suchen wir zur Ansprache regionaler Innenarchitekten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lichtberater im Außendienst (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Innenarchitekten, den Fachhandel, Möbelfachgeschäfte, Büroausstatter, Interior-Design-Anbieter Sie begeistern sich für die Marke Artemide und repräsentieren unsere Philosophie „The Human Light“ Sie unterstützen und beraten Kunden bei der Geschäftsentwicklung, Projektplanung und Realisierung Sie akquirieren Kunden und vermitteln die Markenkernwerte in Form von Schulungen Leidenschaft für Design, Architektur und Technologie Eine Ausbildung im lichttechnischen Handel oder als Architekt; elektrotechnische oder geeignete kaufm. Ausbildung Außendiensterfahrung, Fachkompetenz, stilsicheres Auftreten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft, Freude am selbstständigen Arbeiten und den Willen, mit Lichtlösungen von Artemide viel zu bewegen Überdurchschnittliches Einkommen und einen attraktiven Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Teil eines hochmotivierten Teams zu werden, das großen Spaß daran hat, mit visionären Lichtdesign-Produkten die Zukunft zu gestalten Aktive Unterstützung vom Artemide Backoffice und einem eigenen Lichtplaner Einen Showroom in Frankfurt als Marken-Repräsentanz
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Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Baden-Baden
Beko gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist weltweit mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern präsent und unterhält 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet. Beko engagiert sich im Breiten- und Spitzensport. 2014 wurde zudem eine Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Seit 2018 ist Beko einer der weltweiten Hauptsponsoren der Katalanen. Beko und den FC Barcelona verbinden gemeinsame Werte: Sie wollen das Leben der Menschen nachhaltig positiv verändern. Aus dieser gemeinsamen Vision ist die weltweite Initiative „Eat Like A Pro“ von Beko entstanden, mit dem Ziel Eltern bei einer gesünderen Ernährung ihrer Kinder zu unterstützen. Für die Verwirklichung ambitionierten Vertriebsziele im Bereich Elektrogroß- und Kleingeräte suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und kreative/n Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Vertriebsgebiet Bayern/Baden-Württemberg, DeutschlandSie übernehmen den Vertrieb von Produkten Bereich MDA (Elektrogroßgeräte) sowie aus dem Bereich SDA (Elektrokleingeräte) in Ihrem Vertriebsgebiet unter Beachtung der vorgegebenen Vertriebs- und Markenstrategie (multi-brand). Sie betreuen und beraten die Ihnen zugeordneten der Kunden vor Ort und bei regionalen und überregionalen Verkaufsveranstaltungen und Messen Sie sorgen für eine optimale Distribution und Umsatzausschöpfung in Ihrem Verantwortungsbereich durch eine strategische Gebiets- und Kundenentwicklung (insbesondere Neukundengewinnung). Hierfür nutzen Sie bestehende Markt- und Kundeninformationen Sie bereiten Jahresgespräche mit den Kunden vor und führen diese auch eigenständig durch, schließen entsprechende Jahresvereinbarungen ab und überwachen deren Einhaltung. Sie beobachten kontinuierlich die Umsatz- und Absatzentwicklung sowie die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation in Ihrem Zuständigkeitsbereich und teilen die Informationen in Ihrem Team und mit dem Kollegen/innen in der Zentrale Sie erledigen Warensteuerung, Angebotswesen und Auftragsabwicklung, bearbeiten Rückstände und klären Differenzen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Kollegen/innen im Bereich Supply Chain und Finance in der Zentrale Sie organisieren Maßnahmen zur Verkaufsförderung und Werbung am POS, Sie führen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Marketing sowie den Kunden Vertriebsaktionen zur Sicherung der Soll-Vorgaben durch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem entsprechenden Werdegang im Vertrieb, idealerweise im Vertriebskanal Elektrohandel für die Produktbereiche Elektrogroß- und Kleingeräte bzw. vergleichbare Produktbereiche. Sie haben eine fundierte über mehrere Jahre gewonnene Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Sie haben sehr gute Kontakte zum Fachhandel und den Großvertriebsformen unserer Branche Sie verfügen über eine ausgeprägte verkäuferische Motivation sowie die Bereitschaft, bewährte Wege zu verlassen und nach neuen Möglichkeiten im Vertrieb zu suchen. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten, sind engagiert, belastbar und flexibel. Sie verhandeln zielorientiert, sind verbindlich in Ihren Aussagen, kundenorientiert und strukturiert in Ihrem Vorgehen Sie haben Erfahrung im Einsatz der MS-Office-Programme sowie SAP ERP und BW Sie haben idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sind bereit zu reisen. Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, sodass Sie sich schnell zu Hause fühlen Wir ermöglichen eine Tätigkeit im Homeoffice verbunden mit einer periodisch geregelten Anwesenheit in unserer Zentrale in Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main Selbstverständlich können Sie zudem mit einer leistungsgerechten Entlohnung (Fix+Var.), einem neutralen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung rechnen
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