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Feinmechanik & Optik: 79 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 11
  • Elektronik 11
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
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  • Firmware-Entwicklung 3
  • Servicetechniker 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Praktikum im Marketing - Bereich Kundenbindungsprogramme und Prämiensystem

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheWerden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns im Sales Marketing Services Region Europa Mitte im Bereich Kundenbindungsprogramme.Dies beinhaltet das Vorbereiten und Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen innerhalb des Prämiensystems.Außerdem unterstützen Sie uns beim Koordinieren und Abstimmen von Maßnahmen mit externen Partnern und Dienstleistern, beispielsweise bei spezifischen Aktionen, Messeaktivitäten oder der Newslettererstellung.Darüber hinaus organisieren und führen Sie Meetings und Workshops durch.Potentialanalysen und  Erfolgsmessungen im Rahmen des Datenmanagement-Tools führen Sie durch und bereiten diese eigenverantwortlich auf.Nicht zuletzt arbeiten Sie an strategischen Projekten mit und arbeiten Präsentationen aus.Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, engagiert, eigenständig und strukturiertErfahrungen: sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint)Know-how: gutes ZahlenverständnisSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kundendiensttechniker/Kundendienstmonteure (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Mit technischen Spitzenleistungen und Innovationen hat Ochsner sich einen Ruf als Technologieführer in der Wärme­pumpen­branche geschaffen. Das Unternehmen ist als erstes europäisches Unternehmen in die industrielle Fertigung von Wärmepumpen eingestiegen und erzielt heute regelmäßig Welt­bestwerte bei Tests im Wärmepumpen-Testzentrum Buchs. Ochsner besitzt einen bedeutenden Marktanteil bei der klimafreundlichen Heiz- und Kühltechnik in Österreich, Deutsch­land, der Schweiz sowie in vielen Ländern West- und Osteuropas. Ochsner Wärmepumpen kommen auch in Übersee bis nach Australien zum Einsatz. Über 130.000 Ochsner Wärmepumpen sind bereits erfolg­reich installiert. Zur Siche­rung seiner Innovations­führerschaft investiert Ochsner rund fünf Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Das Unter­nehmen folgt der Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung der globalen Energiezukunft und des Klimawandels zu leisten. Ziel ist es, den Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energie­träger aktiv zu unterstützen. Bereits 1872 als Hersteller von Apparaten und Pumpen gegründet, wurde die Ochsner Wärme­pumpen GmbH 1978 ins Leben gerufen. Das Unternehmen leitet heute der Mehrheits­eigentümer und Geschäfts­führer Karl Ochsner gemeinsam mit Marco Schäfer. Zur Verstärkung unseres deutschen Werks­kunden­dienstes für den Raum Bayern (München – Rosenheim – Regensburg – Passau), Baden Württemberg (Offenburg – Stuttgart – Tuttlingen – Freiburg – Reutlingen), Hessen (Frankfurt am Main/Offenbach/Gießen/Kassel), suchen wir SIE zum sofortigen Einstieg.Als Kundendienstmonteur/-techniker (m/w/d) sind Sie für die Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Ochsner-Wärmepumpen zuständig. Sie verlegen kälte­technische Leitungen und befüllen Anlagen mit Kältemitteln. Das Überprüfen der Wärmepumpen nach F-Gas-Verordnung sowie die energie­effiziente Optimierung der Anlagen rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab. Als Kundendienstmonteur/-techniker (m/w/d) haben Sie eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung in den Bereichen Heizungsbau-, Elektrotechnik oder Kälteanlagenbau. Sie verfügen über fundierte Fach­kenntnisse und angemessene Berufs­praxis auf dem Gebiet der Heizungs­technik, optimal in dem Fach­bereich Wärmepumpen. Sie blicken idealerweise auf Erfah­rungen im Reparieren und in der Inbetrieb­nahme von Wärme­pumpen zurück. Diese fachlichen Vorkenntnisse sind allerdings keine Vorrausetzung für eine Einstellung im Ochsner Werkskundendienst Sie sind eine motivierte Persön­lichkeit, die selbst­ständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt ist. Hohe Einsatz­bereitschaft zählt zu Ihren Stärken. Sie erhalten eine sorg­fältige theore­tische und praxis­bezogene Einarbeitung durch unsere Kundendienst­monteure/​-techniker (m/w/d). Nach 2 Jahren Firmen­zugehörig­keit erhalten Sie Möglichkeit zur persönlichen Zerti­fizierung nach F-Gas Verordnung EG517/2014 im Test- und Weiter­bildungs­zentrum Wärmepumpen (TWK) Karlsruhe. Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine berufliche Alters­vorsorge und eine branchen­übliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt. Sie erhalten zusätz­lich Bereit­schafts­pauschalen für Notdienst- und Telefon­bereit­schaften am Wochenende bzw. Feiertagen. Wir bieten Ihnen eine betriebliche Alters­vorsorge, Verpflegungs­mehraufwand, Kassenbuch etc.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neu­gier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten welt­weit ent­wickeln, produzieren und vertreiben wir optische Mess­technik für Forschung und Industrie. Ob in Raum­fahrt, Nano­technologie oder Maschinen­bau – unser Know-how ist branchen­über­greifend gefragt. Als Hightech-Unter­nehmen und Welt­markt­führer stehen wir für zukunfts­weisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeits­plätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Welt­spitze. Für unsere Abteilung Entwicklung Dokumentation im Zentral­bereich Forschung und Entwicklung suchen wir Sie als Technischen Redakteur (m/w/d). Erstellung der Dokumentationen für unsere Hard­ware- und Soft­ware-Produkte unter Verwendung der Redaktions­werk­zeuge Sirius CMS, Adobe FrameMaker und Corel Draw Technical Suite Definition, Pflege und Anwendung einer konsistenten Terminologie und ein­heit­lichen Dokumentations­sprache mit­hilfe der Terminologie­daten­bank SDL MultiTerm Vorbereitung von Fremd­sprachen­über­setzungen und Anfertigung von Englisch­über­setzungen mit dem Translation Memory System SDL Trados Studio Organisation von Über­setzungen in Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern Pflege und Ergänzung des Redaktions­leit­fadens im Doku-Wiki Sie haben Ihr Studium als Technischer Redakteur an einer Hochschule erfolg­reich abge­schlossen Komplizierte technische Zusammen­hänge können Sie erkennen und diese in ver­ständlicher Form dar­stellen (Schwer­punkte Elektro­technik, Optik und Soft­ware) Sie bringen Interesse an der Erstellung komplexer technischer Illustrationen mit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Aachen, Neufahrn, Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unsere Standorte in Aachen, Neufahrn oder Stutensee: Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d) Kennziffer 544 Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Embedded Computing unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Team R&D Hardware Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter Project-Controlling und -Reporting Übergreifende Zusammenarbeit mit unseren anderen Standorten, insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Projektbezogene Vertriebs- und Marketingunterstützung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektroentwicklung / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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Produktmanager "ONET" (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager "ONET" (m/w/d) Konzeption und Planung von Soft­ware­produkten sowie die Umsetzung von dies­bezüglichen Produkt­innovationen Leitung des ONET Programmierer-Teams und entsprechende Projekt­priorisierung Management von unter­nehmens­relevanten IT-Innovations­projekten Aufschlüsselung von Requirements in Tasks und Festlegung derer Priorisierung Erfassung und Analyse der Kunden­anforderungen an neue Soft­ware­lösungen Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Beratung von Kunden und Kollegen im Bereich „ONET“ und Daten­banken, mit dem Schwerpunkt Nah-Infrarot-Spektro­skopie (NIR) Weltweite Unterstützung von Kunden und Kollegen bei Fragen der Imple­men­tierung und Anwendung von ONET und Daten­banken Schulung von Kunden sowie von Vertriebs- und Applikations­mitarbeitern (national und inter­national) Durchführung von ONET Installationen (vor Ort oder „remote“) Hard- und Software-Troubleshooting und Unter­stützung von Kunden-Anwendungen weltweit Erstellen von technischer Doku­men­tation, Schulungs­unter­lagen, Anwendungs­beschreibungen und Marketing­materialien Sicherstellen eines höchsten Maßes an Kunden­zufrieden­heit (durch direkte Unter­stützung) Abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches oder Ingenieur-Studium IT-Kenntnisse (LIMS Kopplungen, Client-Server-Anwendungen, Leit­system­kopplungen) Kenntnisse über Software­entwicklung (Entwicklungs­pipeline, Test­strategie, verteiltes System) Fähigkeit zur sorgfältigen Analyse von Problemen und zur Ausarbeitung sowie Dokumentation zuverlässiger und kommerziell anwendbarer Lösungen Zielorientiertes, selbst­motivierendes, eigen­verant­wortliches und team­fähiges Arbeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Windows-Software (wie z. B. MS-Office-Pakete) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse über die Arbeit in einem Chemie­labor bzw. chemischen Betrieb Kenntnisse im Umgang und der praktischen Anwendung von analytischen Mess­geräten Erfahrungen in angewandten analytischen Verfahren Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Photonic Packacking Specialist (f/m/x) - Karlsruhe - located at ZEISS Innovation Hub@KIT -

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
SCANTINEL PHOTONICS is a high-tech startup in the field of LiDAR technologies developing the key optical sensors enabling fully autonomous vehicles in the future. Such cars will come to reality faster than you can imagine. Our expertise is based on our years together at the optical technologies market leader ZEISS. To complete our team of experts, we are looking for passionate and talented people who will enjoy the ride with us!    Create the photonic packaging concept for advanced integrated optical sensors Develop specifications of sophisticated photonic chips and module packages and drive their   implementation in close cooperation with international technology partners Develop qualification and test process of packaged components, including selecting partners and sub-contractors for chip and module packaging Master or PhD in engineering or fundamental science Experience in photonic/laser packaging, photonic integration and integrated optics Expert knowledge of photonic packaging processes as well as industry insights to photonic packaging houses First experience in methods of quality control, including cooperation with external partners Skills in SolidWorks or similar, Matlab or Python, Labview is a plus At Scantinel you have the great opportunity to work in a very dynamic market environment and in close cooperation with international technology partners with leading industry expertise in their fields. You get in touch with leading suppliers and OEMs in the automotive industry. You will find a very challenging environment, working in a team of highly qualified scientists and engineers who value openness, trust and empowerment. These shared values enable you to directly influence the future directions of our technology & business targets, that’s to say to influence the future of autonomous driving. It’s our best guarantee for success.    Let´s go together along in innovative ways to make our roads safer and accidents a thing of the past with your competence, your passion and your enthusiasm for disruptive technologies! Scantinel Photonics is backed by ZEISS Ventures.
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Regionalvertriebsleitung NONWOVENS (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Regionalvertriebsleitung NONWOVENS (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung (u.a. im Rahmen der Herrmann Academy) steuern Sie den Vertrieb, bauen globale Vertriebstrukturen weiter aus und erschließen neue Märkte – dazu betreuen Sie wichtige Kunden selbst und begeistern auf Messen für unsere Technologie. Durch Ihre aktive Mitarbeit an unserer ambitionierten Wachstumsstrategie tragen Sie wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Bei Ihrer Tätigkeit werden Sie durch unser kompetentes Team im Vertriebsinnendienst, im Ultraschall-Labor und in der Projektierung unterstützt - ganz nach dem Motto: Gemeinsam erfolgreich sein. Fundierte Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten Wohnort im Großraum Karlsruhe / Pforzheim Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Führungserfahrung mit Budget- und Personalverantwortung Eigeninitiative und Reisebereitschaft Kenntnisse in der Hygiene- und/oder der Medizinindustrie von Vorteil Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Breites und krisensicheres Produktportfolio Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Zur Verstärkung unserer SPS-Abteilung suchen wir für den Standort Ettlingen einen: SPS-Programmierer (m/w/d)Programmierung. Sie programmieren SPS-Steuerungen und PC-basierte Steuerungssysteme. Projektbetreuung. Sie betreuen komplette Kundenprojekte – von der Konzepterstellung bis zur Inbetriebnahme. Dokumentation. Sie erstellen sämtliche erforderlichen Dokumentationen und schulen die Mitarbeiter des Kunden für den Betrieb der Lösung.Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik, einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder sind ausgewiesener Praktiker (Elektrotechniker/Meister). Berufserfahrung. Sie haben Praxiserfahrung in der SPS-Programmierung (AWL) mit Kenntnissen in den Systemen Simatic S7/S5 sowie Soft-SPS nach IEC 61131. Fachkenntnisse. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen auch ins Ausland (max. 50 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe  unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung  Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert  und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Gebietsverkaufsleiter in den Vertriebsgebieten Köln / Siegen / Karlsruhe / Crailsheim / Kempten

Mi. 05.08.2020
Köln, Siegen, Karlsruhe (Baden), Crailsheim, Kempten (Allgäu)
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in den Vertriebsgebieten Köln / Siegen / Karlsruhe / Crailsheim / Kempten Die Verantwortung der zugeordneten Kunden aus verschiedenen Branchen im Vertriebsgebiet ist bei Ihnen in guten Händen. Sie kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes. Die Überwachung sowie Erschließung neuer Absatzmärkte macht Ihnen genauso Freude wie die Markteinführung neuer Produkte. Die technische Produktberatung ist ebenso wie die Mitarbeit bei Messen ein Teil ihrer Aufgaben. Sie haben eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügen über entsprechendes Know-how. Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Eigenmotivation sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten können und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, weil wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Sie erhalten regelmäßige Fortbildungen in Ihrem Aufgabenfeld, außerdem bieten wir Ihnen viele Karrierechancen. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen. Sie fahren einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, und erhalten außerdem die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten (Home Office).
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Rastatt
Zukunftsweisend seit Jahrzehnten. Lawo – Partner für Rundfunk, Theater und Live-Sound. Lawo entwickelt, fertigt und vertreibt zukunftsweisende Netzwerk-, Control-, Audio- und Video-Systeme für Fernseh-und Radio-Produktionen sowie Live- und Theateranwendungen in aller Welt. Gestalten Sie mit uns den weiteren Erfolg von Lawo: Zur Verstärkung unserer Abteilung Sales & Support Administration suchen wir an unserem Hauptsitz in Rastatt ab sofort einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Nationale und internationale Auftragsabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten Abwicklung von Akkreditiven Angebotserstellung und Reklamationsmanagement Handling von Leih-, Miet-, und Demogeräten Erfahrung im Exportgeschäft insbesondere in der Zollabwicklung Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis und Interesse für die Audio- und Video-Branche sind wünschenswert
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