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Feinmechanik & Optik: 661 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Elektronik 52
  • Elektrotechnik 52
  • Softwareentwicklung 51
  • Projektmanagement 48
  • Teamleitung 38
  • Leitung 37
  • Entwicklung 34
  • Gruppenleitung 33
  • Sachbearbeitung 21
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  • Qualitätsmanagement 20
  • Innendienst 19
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  • Einkauf 17
  • Prozessmanagement 16
  • Consulting 15
  • Engineering 15
  • Netzwerkadministration 15
  • Produktmanagement 15
  • Servicetechniker 15
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 556
  • Ohne Berufserfahrung 352
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 570
  • Home Office möglich 197
  • Teilzeit 135
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 537
  • Studentenjobs, Werkstudent 82
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 4
Feinmechanik & Optik

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung im Sondermaschinenbau

Di. 16.08.2022
Hallbergmoos
Die HEKUMA GmbH, eine Gesellschaft der teamtechnik Group, ist ein führender Hersteller von Automatisierungslösungen in der Kunststoffindustrie. Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme komplexer Automationsanlagen, deren Technologie weltweit Maßstäbe setzt. Die Spezialisierung liegt dabei auf den Märkten Medizin- und Automobiltechnik sowie der Konsumgüterindustrie. Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Projekten sowie organisatorischen, rechtlichen und administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Proaktives Handeln bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen Steuerung, Umsetzung und Monitoring von eigenständig geführten Sonderprojekten für die Geschäftsführung Erstellung von Konzepten und Aufbereitung relevanter Informationen als Entscheidungsvorlagen Erstellung von Statistiken, Reports, Protokollen und Präsentationen Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner zur Geschäftsführung Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten in einem produzierenden Industrieunternehmen Ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Stark ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit Fingerspitzengefühl Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Beharrlichkeit Agile, strukturierte, verlässliche und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Diskretion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft im geringen Umfang Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem international agierenden High-Tech Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit mit leistungsgerechter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Überstundenausgleich Diverse Weiterbildungs- mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Rahmenbedingungen, wie z. B. Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Vergünstigungen zu Reisen, Events und Shopping (Corporate-Benefits), betriebseigene Kantine, Versorgung mit Getränken, 30 Urlaubstage, Arbeiten in modernen Räumlichkeiten, uvm.
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Software Entertainment Engineer (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Garching bei München
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Technical expert responsible for Entertainment EU programs Negotiate SW scope and technical solutions with the customer, development teams, product management and project leads Coordinate and communicate effectively with the engineering team leads at different sites Technically communication with the customer, about features, problems and possible solutions. Technically describe upcoming work packages in detail to enable the development team with the correct implementation in a short time Plan the work-packages, Requirements, Change requests according to releases. Bachelor’s Degree in Electrical Engineering, Computer Science or equivalent. 10+ years of experience leading engineering/software development organizations and successful customer deliveries: Broad experience in developing or leading development of complex, real time, embedded software solutions 5 years of experience successfully managing a software engineering development organization Extensive experience in consulting and/or client-facing role is preferred Must have architectural knowledge of automotive infotainment systems Recent significant systems/software experience with complex development cycles that span multiple release versions Previous experience in all phases of the software development process (Requirements, Scope, Design/Plan, Develop, Test, and Customer Acceptance.) Must be able to articulate vision and influence decision making outcomes with internal stakeholders, external suppliers, and the customer Must have a "whatever-it-takes" attitude using diplomatic leadership skills within a collaborative teamwork environment to accomplish the necessary results Proven and effective communication, analytical, judgment, initiative, and execution skills Excellence in organizational management with the ability to coach senior-level technical leaders Proven effectiveness in leading international organizations HARMAN offers a diverse and inclusive work environment that fosters and encourages career development opportunities, professional training and competitive market base compensation You will also receive top-notch employee discounts on Harman’s Consumer Audio (JBL, AKG, HARMAN Kardon) and Samsung products Flexible work schedule with a culture encouraging work life integration and collaboration in a global friendly working atmosphere and good work-life-balance Attractive salary package based on the Metall & Elektro Tarif Baden Wurttemberg and an Employer contribution towards a company pension plan Professional development opportunities through HARMAN University’s business and leadership academies which also includes extensive technical trainings Internal talent management leadership acceleration programs “Be Brilliant” employee recognition and rewards program
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Werkstudent Standardisation und Infrastructure (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Garching bei München
HARMAN International (part of Samsung)  is a global leader in connected car technology, lifestyle audio innovations, professional audio and lighting solutions, and digital transformation  Deine Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau von Test Systemen Inbetriebnahme, Modifikation und Dokumentation von Test Systemen Update von Soft- und Hardwarekomponenten Unterstützung im Fleet-Management Komponentenmanagement Arbeiten mit dem Jira-Ticket-System und der Confluence Informations-Plattform   Was du mitbringen solltest: Technischer Studiengang Gültiger Führerschein Sicheres Auftreten, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an praktischer Erfahrung für 16-20h/Woche während dem Semester, in den Semesterferien nach Absprache auch in Vollzeit Sehr gute Computer Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Microcontroller Kenntnisse im Bereich C, C++, Visual Basic, 3D-Tooling oder PCB-Layout sind von Vorteil Verfügbarkeit über mindestens 6 Monate   Was wir bieten: Erfahrung in einem international führenden Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Einblicke in internationale Automotive-Projekte mit unseren Premium-Automobilkunden Großzügige, gut ausgestattete Arbeitsplätze mit modernster Technik Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung, Kantinenkarte, Kaffee, Kicker u.v.m
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Junior Systemingenieur (m/w/d) modellbasierte Softwareentwicklung

Di. 16.08.2022
München
BAUE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. Elektronik- und Software-Systeme für Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest Du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle Dich und Deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter.Als Absolvent eines technischen Studiengangs hast Du Dich während des Studiums schon intensiv mit der modellbasierten Softwareentwicklung auseinandergesetzt. In Deiner neuen Aufgabe vertiefst Du Deine erworbenen Kenntnisse zur Funktionsentwicklung mit MatLab, nimmst Du an Fahrzeugerprobungen z. T. auch im Ausland teil, analysierst Du gefundene Fehler in der Software/Funktion, analysierst Du Steuergeräte und trägst Du durch Kommunikation mit dem Kunden und den Lieferanten auf Basis Ihrer Analysen zur Optimierung der Fahrzeugfunktionen bei. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar MatLab Kenntnisse sowie Programmierkenntnisse mit Python und zu objektorientierten Programmiersprachen (bevorzugt C++) Möglichst erste Erfahrungen mit BMW-Tools Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift AB IN DEN URLAUB! – 30 Tage Jahres-Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance  ARBEITSZEITENREGELUNG – FLEXIBILITÄT wird bei uns großgeschrieben. Arbeite zwischen 06:00 und 23:00 Uhr und nutze dein Gleitzeitkonto zum Freizeitausgleich.  WORKING@HOME – Bei uns kannst du 40% Deiner wöchentlichen Arbeitszeit im Working@Home zubringen! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kannst du sogar bis zu 100% remote arbeiten!  UNTERNEHMENSERFOLGSBETEILIGUNG – Du bist Teil unseres Unternehmens, deshalb sollst du auch an unserem Erfolg beteiligt werden!  JOBRAD – ES KANN LOSGERADELT WERDEN! Du bist sportlich und möchtest der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? WEITERBILDUNG – Bilde dich weiter! Unsere Cognizant Mobility Academy bietet interessante Schulungen sowohl im Softskill- als auch im Hardskill-Bereich. Zudem arbeiten wir mit Udemy zusammen. ALTERSVORSORGE – Schon jetzt an die Rente denken! Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen! EDENRED-KARTE – Dein Guthaben zur Einlösung bei zahlreichen Partnerunternehmen. Ob Tankstellen wie die Total, Restaurants wie die L´Osteria oder Baumärkte wie Hornbach. Nutze die Partnerunternehmen, die zu dir passen!  u.v.m.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochfrequenztechnik und Antennensysteme

Di. 16.08.2022
München
BAUE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. Elektronik- und Software-Systeme für Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest Du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle Dich und Deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter.Wir suchen kluge und innovative Mitarbeiter für Kunden aus dem Automotive-Bereich. Wenn Du gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten willst, freuen wir uns auf Dich! Deine Aufgaben sind: Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten und bei der Erstellung von Lastenheften sowie beim Initiieren von notwendigen Änderungen Mitarbeit an den antennen- und fahrzeugspezifischen Entwicklungsumfängen zur optimalen Signalübertragung Unterstützung des Teams bei Identifikation der bestmöglicher Platzierung der Antennenstrukturen im Fahrzeug unter Berücksichtigung der neuesten Technologiestandards Mitarbeit bei der Komponentenentwicklung und Integration ins Fahrzeug inkl. Fehler- und Reifegrad-Management Bewertung & Absicherung der präferierten Bauräume und der Antennenperformance unter Berücksichtigung der jeweiligen Antenneneigenschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Nachrichten-, Hochfrequenztechnik  Interesse an der Antennenentwicklung (Komponenten & Systeme) sowie im Umgang mit Antennenmesssystemen Interesse an Antennensimulation auf Komponentenebene & Fahrzeugebene wünschenswert AB IN DEN URLAUB! – 30 Tage Jahres-Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance  ARBEITSZEITENREGELUNG – FLEXIBILITÄT wird bei uns großgeschrieben. Arbeite zwischen 06:00 und 23:00 Uhr und nutze dein Gleitzeitkonto zum Freizeitausgleich.  WORKING@HOME – Bei uns kannst du 40% Deiner wöchentlichen Arbeitszeit im Working@Home zubringen! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kannst du sogar bis zu 100% remote arbeiten!  UNTERNEHMENSERFOLGSBETEILIGUNG – Du bist Teil unseres Unternehmens, deshalb sollst du auch an unserem Erfolg beteiligt werden!  JOBRAD – ES KANN LOSGERADELT WERDEN! Du bist sportlich und möchtest der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? WEITERBILDUNG – Bilde dich weiter! Unsere Cognizant Mobility Academy bietet interessante Schulungen sowohl im Softskill- als auch im Hardskill-Bereich. Zudem arbeiten wir mit Udemy zusammen. ALTERSVORSORGE – Schon jetzt an die Rente denken! Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen! EDENRED-KARTE – Dein Guthaben zur Einlösung bei zahlreichen Partnerunternehmen. Ob Tankstellen wie die Total, Restaurants wie die L´Osteria oder Baumärkte wie Hornbach. Nutze die Partnerunternehmen, die zu dir passen!  u.v.m.
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Junior Systemingenieur (m/w/d) als Funktions- und Softwaretester in E-Mobility

Di. 16.08.2022
München
BAUE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. Elektronik- und Software-Systeme für Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest Du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle Dich und Deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter.Als Absolvent eines technischen Studiengangs hast Du Dich während des Studiums schon intensiv mit der Bus-Kommunikation in Fahrzeugen auseinandergesetzt. In Deiner neuen Aufgabe vertiefst Du Deine erworbenen Kenntnisse durch Analyse der Buskommunikation, betreust Du Testplätze, analysierst Du gefundene Fehler in der Bus-Kommunikation, analysierst Du Steuergeräte und trägst Du durch Kommunikation mit den Lieferanten auf Basis Ihrer Analysen zur Optimierung der Fahrzeugfunktionen bei. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbar mit erster Erfahrungen mit ECU-Test und dem Vector Tool CanOE CanBus-Kenntnisse von Vorteil Programmierkenntnisse zu objektorientierten Programmiersprachen (bevorzugt C++) wünschenswert Erste Erfahrungen mit BMW-Tools von Vorteil Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift AB IN DEN URLAUB! – 30 Tage Jahres-Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance  ARBEITSZEITENREGELUNG – FLEXIBILITÄT wird bei uns großgeschrieben. Arbeite zwischen 06:00 und 23:00 Uhr und nutze dein Gleitzeitkonto zum Freizeitausgleich.  WORKING@HOME – Bei uns kannst du 40% Deiner wöchentlichen Arbeitszeit im Working@Home zubringen! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kannst du sogar bis zu 100% remote arbeiten!  UNTERNEHMENSERFOLGSBETEILIGUNG – Du bist Teil unseres Unternehmens, deshalb sollst du auch an unserem Erfolg beteiligt werden!  JOBRAD – ES KANN LOSGERADELT WERDEN! Du bist sportlich und möchtest der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? WEITERBILDUNG – Bilde dich weiter! Unsere Cognizant Mobility Academy bietet interessante Schulungen sowohl im Softskill- als auch im Hardskill-Bereich. Zudem arbeiten wir mit Udemy zusammen. ALTERSVORSORGE – Schon jetzt an die Rente denken! Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen! EDENRED-KARTE – Dein Guthaben zur Einlösung bei zahlreichen Partnerunternehmen. Ob Tankstellen wie die Total, Restaurants wie die L´Osteria oder Baumärkte wie Hornbach. Nutze die Partnerunternehmen, die zu dir passen!  u.v.m.
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Produktionsingenieur (m/w/d) für Laser Scan-Systeme ​

Di. 16.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein!  Identifizierung von Optimierungs­potentialen, Schwach­stellen und Leistungs­reserven in der Produktion sowie Ableitung von Optimierungs­maßnahmen Kontinuierliche Unterstützung der Produktion in allen technischen Fragen und Unterstützung bei der Sicherstellung effizienter und optimierter Produktions­prozesse Optimierung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse, Produktionsverfahren und Materialflüsse sowie Einführung neuer Fertigungstechnologien Ausgestaltung neuer und Optimierung bestehender Fertigungsbereiche nach lean production Gesichtspunkten Ergreifen von Maßnahmen zur Beseitigung auftretender Störungen in der laufenden Produktion Planung und Umsetzung von Verbesserungen an Betriebsmitteln, Produktionsanlagen und Testständen Erstellen von Kennzahlen/Auswertungen zur Steigerung der Prozessperformance und zur Identifikation, Analyse und Behebung von techn. Problemen Unterstützung der Entwicklungsingenieure bei der Entwicklung neuer Produkte und deren Einführung in die Produktion Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert Erfahrungen in der Feinwerktechnik oder mit hochpräzisen und sensiblen optomechanischen Baugruppen wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Production oder Fertigungs- und Verbindungstechnik von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenständigkeit und ausgeprägter Hands-On-Mentalität Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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Produktmanager (m/w/d) Industrielles Ladesäulen- und Lastmanagement

Di. 16.08.2022
Seeheim-Jugenheim, München
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Elektromobilität und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Wir eröffnen unseren Kunden in der Industrie und in Liegenschaften Wege zur Elektro­mobilität und effizienter Energienutzung. Zähler­fernauslesung und IoT-Sensorik verbunden mit Steuerungs- und Analyse­systemen unter Einsatz von KI und Data Science weisen unseren Kunden Wege in die Zukunft. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht.Für unser Tochterunternehmen Berg GmbH am Standort Seeheim-Jugenheim (Nähe Darmstadt) oder München suchen wir dich alsProduktmanager (m/w/d) Industrielles Lade­säulen- und LastmanagementVollzeit | Unbefristete FestanstellungDu analysierst die Markt- und Kunden­bedürfnisse sowie die technischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Aufbau einer Ladesäulen-Infrastruktur in produzierenden UnternehmenDu baust dir ein wertvolles Netzwerk in der Industrie auf und interagierst mit Anbietern von Ladesäulen und BackendsystemenDu identifizierst Lösungen, welche das industrielle Lastmanagement und die Ladesäulen-Infrastruktur optimal verbindenZusammen mit unseren Entwicklungs­abteilungen innerhalb der VIVAVIS AG definierst du die Anforderungen und treibst die Entwicklung maß­geschnei­derter Hard- und Softwarelösungen voranIn Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb positionierst du das System­lösungs­paket erfolgreich am Markt Du begeisterst dich für die Themen Elektro­mobilität, Digitalisierung und Energie­management Du hast dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschafts­ingenieurwesen oder Elektro­technik erfolgreich abgeschlossen oder hast vergleich­bare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben Du verfügst über erste Erfahrungen mit Schnittstellenprotokollen, wie z. B. OCPP oder EEBUS, Fernwirktechnik oder Auto­matisierung (SPS) Du bist kommunikativ, arbeitest gerne eigenverantwortlich und lebst einen ausgeprägten Teamgeist Du hast verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein hoch motiviertes Team, das gerne und offen, sehr sachlich, aber auch locker und sich kümmernd zusammen­arbeitetWir ermöglichen dir mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceDu erhältst ein Leasing-Kfz für deine Kundenbesuche und für private ZweckeDeine berufliche Entwicklung fördern wir durch Schulungen und Weiter­bildungen, welche du dir individuell auswählen kannst
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Junior Product & Sales Manager Visual Solutions (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Garching bei München
VESTEL ist mit mehr als 19.000 Mitarbeitern international einer der größten Hersteller für Unterhaltungselektronik, Elektro-Hausgeräte, Professional Displays und E-Mobility. Die VESTEL Germany GmbH bietet als hundertprozentige Tochter für Deutschland, Österreich und Schweiz alle Dienstleistungen inkl. Service und Logistik aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Garching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Product & Sales Manager Visual Solutions (m/w/d) Als Junior Product & Sales Manager Visual Solutions (m/w/d) betreuen Sie das Produktsortiment Visual Solutions und prüfen Geräte und Bedienungsanleitungen im Voraus. Betreuung des Produktsortiments Visual Solutions (Digital Signage Displays, Videowalls, Interactive Touch Displays, LED) Koordination aller produktbezogenen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens Vorabprüfung von Geräten und Bedienungsanleitungen Vorbereitung und Teilnahme an Messen Stammdatenverwaltung in SAP, Auswertungen Intensive Zusammenarbeit mit den Abteilungen R&D, PM und Sales im Werk (auf Englisch), sowie den Abteilungen Supply Chain Management, Customer Services und Finance innerhalb der VESTEL Germany GmbH Enge operative Kommunikation mit Kunden und zunehmende langfristige Betreuung von Kundenbeziehungen Analyse und Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber Fachliche Anforderungen (Betriebs-) wirtschaftliches oder technisches Studium, oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssicheres Englisch Sehr gute MS Office/EDV Kenntnisse Persönliche Anforderungen Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln Organisationstalent Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr 38,5 Stunden Woche Modernes Büro im Business Campus in Garching Leasing von allen Geräten, die Vestel verkauft Kostenlos Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst im Office Mitarbeiterevents Kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Center Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben einer dem Standort angemessenen Vergütung, bieten wir Ihnen ein sehr interessantes Leistungspaket. Es erwartet Sie ein motiviertes, erfolgsorientiertes Team in einem interkulturellen und dynamischen Arbeitsumfeld mit zahlreichen Aufstiegsmöglichkeiten.
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Komponentenverantwortlicher | Steuergeräte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team! Vollumfängliche Verantwortung für Steuergeräte auf der Funktionsebene Bewerten und Bearbeiten von Fehlertickets und Analyse von Fehlerbildern der eigenen Komponenten aus dem Feld  Nachstellen von Fehlerbildern am Prüfstand Flashen und bedaten von Steuergeräten Regelmäßige Abstimmungen mit Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikationen Gutes Grundverständnis für das Gesamtfahrzeug  Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Komponentenabsicherung Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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