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Feinmechanik & Optik: 128 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 14
  • Vertriebsingenieur 8
  • Außendienst 7
  • Servicetechniker 7
  • Leitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
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  • Marketing-Manager 4
  • Abteilungsleitung 3
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  • Konstruktion 3
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  • Qualitätsmanagement 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Hannover

Mi. 21.04.2021
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Hannover Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Diese Stelle eignet sich für den Berufseinstieg. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Manager Hardware Engineering - System Architecture (m/w/x)

Mi. 21.04.2021
Salzburg
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ‘Always there for you’. Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? Then look no further and join the R&D team in Grödig near Salzburg, Austria Manager Hardware Engineering – System Architecture 100% (m/w/x)The Hardware Engineering Manager - System Architect will be responsible for building and maintaining cutting edge technology platforms to grow and maintain system platforms in life sciences focusing on cytometry, sample preparation, and imaging applications. The candidate will be working with global, multidisciplinary engineering and scientific groups and is willing to work hands-on in developing and executing program deliverables. Responsibilities will include Hands-on working manager position, leading a small group of engineers with the opportunity to grow the team over time. System Architect with impeccable technical skills and strong background in systems definition including conception, design, development, and application. Technical lead for advanced life science systems on pipeline and sustaining projects, who understands complex electro-mechanical/optical systems and theory of operation details. Proven track record of managing engineering personnel, complex hardware product schedules and engineering builds. Lead engineers who design PCB's with processors and various high-speed digital busses including, FPGA’s, Power Supplies, ADC’s, PCIe / USB on complex multi-layer PCBs. Supervise design from high-level architecture, through component selection, schematic capture, layout review, design verification and customer ship. Manage mechanical engineering competence and oversee mechanical design and CAD modeling. Lead the planning and execution of product sustaining projects focused on maintaining continuity of supply and cost reduction initiatives and in accordance with established processes and procedures. Serve as point of contact for engineering tasks related to ECN/ECR/ECO, and BOM issues. Ensure compliance with applicable ISO and industry standards (ROHS, WEEE etc.) and prepare documentation in alignment with the quality management system. MS degree in Mechatronics, Electrical, Firmware, Systems Engineering or related field 10+ years of engineering experience of complex electromechanical/optical systems 3+ years of experience leading multi-discipline hardware design teams, such as electrical, mechanical etc. Engineering experience with life science products preferred Fluent in spoken and written German & English required Willing to work hands-on in developing and executing program deliverables Technical leadership experience of teams and projects to drive key deliverables and timelines Comprehensive Compensation and Benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with “Swissness” at heart Extremely attractive location in the enchanting mountains in the Salzburger Land
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Senior Digital Imaging Expert (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Salzburg
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ‘Always there for you’. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres globalen R&D Teams. Für unser Kompetenzzentrum für Bioanalytik am Standort Grödig/Salzburg suchen wir eine/einen Senior Digital Imaging Expert 100% (m/w/d)In enger Abstimmung mit dem R&D Führungsteam und Marketing unterstützen Sie den Auf- und Ausbau der Kernkompetenz „Digital Imaging“ mittels Data Science und modernen Methoden des Machine Learning sowie klassischen Bildverarbeitungstechniken in der Bioanalytischen Medizintechnik. Zu Ihren Aufgaben zählen Konzeption von innovativen Image-Processing und Machine-Learning Algorithmen zur Analyse in Tecan Produkten im Bereich Life Sciences Prototyping und Entwicklung von Software in C++ und C# zur Steuerung optischer Laborgeräte sowie zur Datenanalyse von Messungen mit den Schwerpunkten Klassifikation, Digital Imaging, Machine Learning, Numerik, Datenvisualisierung Requirements-Analyse, wissenschaftliche Aufarbeitung und Dokumentation der Image Processing Software-Lösungen, in enger Abstimmung mit unseren R&D Applikationsspezialisten, Firmware-, Hardware- und Systemingenieur Teams Reporting von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen im Bereich Image Processing und Algorithmus-Entwicklung für Life Science Applikationen Zusammenarbeit mit Universitäten und Entwicklungspartnern für Bilddatenanalyse großer Datenmengen (Big Data) mit Methoden der Statistik, Deep Learning etc. Abstimmung der benötigten Imaging-Infrastruktur gemeinsam mit dem Teamleiter Studium Physik/Informatik PhD/Doktorat oder Master mit vergleichbarer beruflicher Erfahrung Know-How über Bildverarbeitungsmethoden und –algorithmen, idealerweise im Bereich Biotechnologie / Life Sciences Mehrjährige Erfahrung im Bereich Machine Learning, idealerweise in der Segmentierung und Klassifikation von Bilddaten mit Convolutional Neural Networks sowie im Umgang mit großen Datenmengen im industriellen Umfeld Kenntnisse der objektorientierten Software-Entwicklung mit C# und C/C++, idealerweise in verteilten Umgebungen Erfahrung mit Cloud-Technologien, Umgang mit «Big Data» Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position laut Kollektivvertrag vorgesehenen Monatsbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben. Für die Position ist ein Gehalt ab EUR 3.598,05 brutto vorgesehen. Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung!
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Maler und Lackierer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Maler und Lackierer (m/w/d)  Zuständig für sämtliche Maler- und Lackierarbeiten an unserem Standort Wennebostel Durchführung von Trocken- und Akustikbauarbeiten sowie Bodenbelagsarbeiten Zusammenarbeit und Koordination von Fremdfirmen Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Wiederherstellung der Funktionen  von technischen Gebäudeanlagen bei Störungen Abgeschlossene, mindestens 3-jährige Ausbildung zum Maler und Lackierer Erweiterte berufliche Fertigkeiten Idealerweise Technikaffinität Eine gewissenhafte Arbeitsweise und Flexibilität Als Teamplayer haben Sie Spaß an der Zusammenarbeit in einem großen Team ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Technischen Fachplaner für Freileitungen m/w/d

Di. 20.04.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner für Freileitungen (m/w/d) Hochspannungs- & Höchstspannungstrassen Referenznummer: 127-21-0017 Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen Projektarbeit in Projektteams im Bereich der Technik und Genehmigungsplanung Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, u.a. Leitungsbau- und Statikabteilung sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der übergebenen Aufgaben während der Projektphase Planung & Erarbeitung von Bestandsdokumentationen und Ausführungsplanungen und Durchführung seilmechanischer Berechnungen mit unserem hauseigenem Berechnungsprogramm FM-Profil Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Vermessungs-, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen (Studium, Aus-/Weiterbildung des Fachgebietes ) Idealerweise fundiertes technisches Wissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, den Führerschein Kl. B sowie idealerweise erste Erfahrung in fachspezifischer Software (AutoCAD, Microstation „FM-Profil“) Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Ingenieur / Elektriker / Techniker als Projektleiter m/w/d Hoch- & Höchstspannungsleitungen

Di. 20.04.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Ingenieur / Elektriker / Techniker als Projektleiter m/w/d Hoch- & Höchstspannungsleitungen Referenznummer: 127-21-0016 Technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen Durchführung der technischen Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Studium im Bereich der Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) Idealerweise Berufserfahrung im (techn.) Projektmanagement Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger, mit dem Ehrgeiz sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Idealerweise Grundlagenkenntnisse der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Führerschein Klasse B Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region
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Geoinformatiker m/w/d

Di. 20.04.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Geoinformatiker (m/w/d) Referenznummer: 127-21-0018 Bearbeitung verschiedener Arten von Geoinformation im Zusammenhang mit der Planung und Instandhaltung von Freileitungen (v.a. Hoch- und Mittelspannung) Programmierung und Ausführen von Datenbank- und GIS-Operationen sowie Qualitätssicherung und Analyse von Fernerkundungsdaten Erstellung und laufende Aktualisierung digitaler Planwerke und Berichte für Hochspannungsfreileitungen sowie Datenmanagement in Projekten mit Kunden, Partnern und Kollegen Durchführung seilmechanischer Berechnungen mit der Spezialsoftware FM-Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformation, Vermessungswesen, Kartografie oder vergleichbare Qualifikationen (Aus-/Weiterbildung, Studium) Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit Geoinformationssystemen (QGIS, GISMobil) und Geodatenbanken (PostgreSQL, PostGIS, MS-Access und ODBC) sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Bild-, Vektor- und Laserdaten (z.B. mit GDAL) Erste Kenntnisse seilmechanischer Berechnungsprogramme (v.a. FM Profil) und CAD-Software (v.a. Microstation) sind wünschenswert; Praxiserfahrung in der Trassierung u. Vermessung von Hochspannungsleitungen vorteilhaft Sie haben einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch und zeichnen sich durch Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Ingenieur / Techniker / Meister als Projektmanager m/w/d Hoch- & Höchstspannungsprojekten

Di. 20.04.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Ingenieur / Techniker / Meister als Projektmanager m/w/d Hoch- & Höchstspannungsprojekten Referenznummer: 127-21-0019 Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Planung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen – von der Führung der techn. Projektleiter über die Angebots- & Auftragsbearbeitung bis hin zum vollständigen Projektabschluss (technisch, kommerziell) Überwachung und Einhaltung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ergebnisse der Projektaufträge aus Ihren Projektteams Verantwortlich für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien zu HSEQ (Health, Safety, Environment, Quality) Für unsere Kunden, Lieferanten & internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen Projektphasen Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurweisen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) Einschlägige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung und Kenntnisse im Vertragsmanagement / Claim Management Idealerweise Projekterfahrung im Bereich Energieversorgungsanlagen / Industrie sowie unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort begleiten zu können Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region
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Genehmigungsplanung m/w/d

Di. 20.04.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering im Servicebüro Hannover (Lehrte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Verstärkung in der Genehmigungsplanung (m/w/d) von Hoch- und Höchstspannungstrassen Referenznummer: 127-21-0015 Bearbeitung von Projektaufgaben innerhalb der Trassenplanung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen zur Erlangung der Genehmigung von Trassenverläufen für den jeweiligen Netzbetreiber Ermittlung und Kontaktaufnahme zu betroffenen Trägern öffentlicher Belange (TöB) und Fremdleitungsbetreibern sowie für die Klärung von Folgeaktivitäten bis hin zur Vorbereitung der Verhandlungsunterlagen von Kreuzungsgenehmigungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungswegen zur Erlangung von Genehmigungen in Kooperation mit unseren Auftraggebern sowie in Abstimmung mit der verantwortlichen Genehmigungsbehörde Ganzheitliche Begleitung der Genehmigungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern (m/w/d) Erfolgreich absolvierte Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Geo- oder Planungsbezug, oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) Idealerweise technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von Energieleitungen und Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik und Umwelt; dt. Genehmigungsrecht, speziell in Planverzichts-, Plangenehmigungs- und Planfeststellungsverfahren) Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mitbringen, zudem besitzen Sie ein ausgeprägtes Teamverständnis und überzeugen durch kompetentes Auftreten gegenüber Auftraggebern und Verhandlungsgeschick mit Behörden, TöB oder privaten Eigentümern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Jurist als Legal Services Manager auf Teilzeitbasis 25 Stunden/Woche (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Jurist als Legal Services Manager auf Teilzeitbasis 25 Stunden/Woche (m/w/d) Als Jurist / Legal Services Manager beraten und unterstützen Sie die Geschäftsleitung, die verschiedenen Geschäftsbereiche und die ausländischen Tochtergesellschaften in allen für ein global aktives Unternehmen wichtigen Rechtsgebieten, insbesondere im Bereich des nationalen und internationalen Zivil-, Vertrags- und Handelsrecht und berichten an den Director Legal Services Sie verhandeln und entwerfen Verträge, Vollmachten, Beschlüsse und Stellungnahmen, insbesondere Kauf- und Lieferverträge, Kooperations- und Entwicklungsverträge, Gesellschafts- und Joint-Venture-Verträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Lizenz- und Nutzungsverträge, Sponsoringverträge Sie erstellen und pflegen juristische Standarddokumente und -klauseln Sie steuern die externen Rechtsberater des Unternehmens im In- und Ausland Sie unterstützen bei der Implementierung eines digitalen Vertrags- und Dokumentenmanagement und entwickeln effiziente abteilungs- und gesellschaftsübergreifende Abläufe Sie beobachten national und international relevante Gesetzgebung und Rechtsprechung, über die Sie im Rahmen von Schulungen und Informationsveranstaltungen informieren Sie arbeiten in interdisziplinären und internationalen Teams Sie betreuen die gruppenweite Haftpflichtversicherung in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler Sie sind Jurist mit erster Berufserfahrung in einer international geprägten Umgebung Ihre international orientierte Ausbildung (Fachholschulstudium) haben Sie mit entsprechenden Stationen und Auslandsaufenthalten abgerundet Sie beherrschen als Muttersprachler die deutsche oder englische Sprache und die jeweils andere verhandlungssicher in Wort und Schrift; ein ausländischer Studienabschluss wäre willkommen Sie denken unternehmerisch und haben bei Ihrer pragmatischen Beratung die Ziele und Werte des Unternehmens im Blick, haben eine starke kommunikative Kompetenz sowie die Fähigkeit, juristisch komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich darzustellen Sie sind entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark; Sie bringen überdurchschnittliche  Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und strukturierte, ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise mit Diskretion, Loyalität, Integrität und ein sicheres und gewandtes Auftreten im interkulturellen Umfeld und mit unterschiedlichen Hierarchiestufen und Fachbereichen sind für Sie selbstverständlich  In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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