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Feinmechanik & Optik: 414 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 40
  • Elektronik 40
  • Sachbearbeitung 36
  • Innendienst 28
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Softwareentwicklung 22
  • Gruppenleitung 20
  • Projektmanagement 19
  • Prozessmanagement 16
  • Entwicklung 15
  • Außendienst 15
  • Servicetechniker 14
  • Produktmanagement 13
  • Vertriebsingenieur 13
  • Controlling 12
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Business Development 8
  • Netzwerkadministration 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 370
  • Ohne Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 363
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Technischer Vertrieb im Innendienst (w/m/d) im Bereich Energieversorgungsunternehmen/ Netzbetreiber

Sa. 22.01.2022
Neuenstadt am Kocher, Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Energietechnik, Produktmarketing und Service – das ist Deine Welt? Du suchst nach einer spannenden Position bei einem globalen Player und möchtest gerne über den Tellerrand hinausschauen? Dann bist Du hier genau richtig! Du wolltest schon immer mal Vertriebsluft schnuppern ABER nicht ständig auf der Straße unterwegs sein? Nachhaltigkeit ist dir sehr wichtig? Dann haben wir das Richtige für Dich! Unser Inside Sales Konzept bei Schneider Electric erlaubt es Dir Inhouse volle Vertriebsverantwortung zu übernehmen und direkter Ansprechpartner für Deine Kunden zu sein. Zusätzlich arbeitest Du eng mit unseren Vertrieblern zusammen und unterstützt sie bei wichtigen Aufgaben. Das alles mit kleinem CO2 Abdruck und ohne Termindruck. Gleichzeitig kannst Du Deine Leidenschaft für Technik einsetzen, um so die besten Lösungen für unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung/Netzbetreiber zu finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Unsere Kunden verlassen sich auf Deine telefonische/ digitale/ virtuelle Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile, Dienstleistungen oder Serviceverträge. Du stehst mit Deiner Expertise bei technischen Fragen zur Seite und bewertest Kundenanfragen Außerdem bist Du für die technische Ausarbeitung auf Basis relevanter Normvorgaben und technischer Spezifikationen zuständig. Du erarbeitest die Lösung direkt für den Energieversorger/ Netzbetreiber wie beispielsweise Wandlermessungen, Kabelverteilerschränke, etc. Als verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Als Inside Sales unterstützt Du in enger Zusammenarbeit den Außendienst bei der Kundenbetreuung und in der Angebotserstellung. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur (w/m/d) und über eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösungen. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Energieversorgern gesammelt oder bereits Lösungen für sie erarbeitet Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde im Vordergrund. Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Du hast gute Kenntnisse in den MS Office Programmen und verfügst über erste Erfahrungen mit SAP oder Navision. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
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Elektriker Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Anlagenbauer und Systemintegrator für Elektrotechnik und in unserem Portfolio einer der Marktführer. In unserem Fokus stehen kommerzielle Kunden und öffentliche Auftraggeber. Dieser Aufgabe stellen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren. Was uns auszeichnet sind starke Teams, die gemeinsam auch die schwierigsten Situationen meistern. Mit Persönlichkeiten, die nicht nur einfach ihre Aufgaben erledigen, sondern sich konstruktiv einbringen, teamfähig und selbstkritisch sind, gerne auch mal quer denken und für die der Blick über den Tellerrand etwas Selbstverständliches ist. Bei ELIN fordern und fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen und legen großen Wert darauf, dass sie sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen. Auch in der aktuellen Lage suchen wir Sie als Elektriker Elektrotechnik in Festanstellung (m/w/d) Technische Abwicklung unserer Baustellen Abwicklung der beauftragten Leistungen Kabelverlegung von Stark- und Schwachstromleitung Erstellen von Aufmaßen Koordination von Hilfsarbeitern abgeschlossene Berufsausbildung oder Erste Berufserfahrung Einsatzbereitschaft und eine motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld Interessante Aufgabengebiete mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung- und Entwicklung
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Junior Internal Control, Policy and Process Officer DACH (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Ratingen
As Junior Internal Process Officer DACH you`ll support our Internal Control Process Officer DACH with follow-ups of DACH action plans from audits, enforcement of the DACH COA and internal control reviews. You ensure controls are embedded in operations (not limited to Finance) with a focus on digitization and standardization to minimise and mitigate risks.  Life Is On – what about you?   Your responsibilities: You`ll be the contact for key internal controls and its implementation. Support entities in process optimization as well as continuous follow-up of action plans You support self-assessments and ensure accuracy of self-assessments – scoping of entities and identification of process owners. Facilitate, support and provide tools and guidance to process owners in the closure of action plans in a sustainable manner End to end territory process maps and policies, review and update as-is process maps. You validate and embed controls in the to-be process maps and policies as defined in operating model. Audits and process reviews (internal audits, internal control reviews by external audits, shared service partners). You coordinate and attend to requests and act on findings to close actions and prevent recurrence Assist in the implementation of internal audit requirements Our offer We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Rely on your ability to take the next step – development guaranteed!   Your profile: You hold a university degree in Finance/Accounting or a similar qualification. Ideally, you have gained at least 3-5 years professional experience within operational or financial functions with broad view of business processes and compliance mindset. Highly proficient with Microsoft Excel and knowledge in SAP Possessing fluency in English (German and French would be a plus) you are ready to work in global company with international and regional colleagues.   Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 29575 The contact person for this position is Felix Rittinghaus More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: https://www.se.com/at/de/about-us/careers/overview.jsp Why us? Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. €25.7bn global revenue 137 000+ employees in 100+ countries 45% of revenue from IoT 5% of revenue devoted for R&D You must submit an online application to be considered for any position with us. This position will be posted until filled It is the policy of Schneider Electric to provide equal employment and advancement opportunities in the areas of recruiting, hiring, training, transferring, and promoting all qualified individuals regardless of race, religion, color, gender, disability, national origin, ancestry, age, military status, sexual orientation, marital status, or any other legally protected characteristic or conduct. Concerning agencies: Schneider Electric does not accept unsolicited resumes and will not be responsible for fees related to such.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Applikation Wärmepumpen in Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Applikation Wärmepumpen in Teilzeit Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Applikation sind Sie für die Entwicklung, Auslegung, Spezifikation und Applikation von elektrotechnischen Komponenten und Funktionen von Wärmepumpensystemen zuständig Sie sind verantwortlich für die Parametrisierung und Tests der entwickelten Wärmepumpensysteme, Funktionen sowie Komponenten – dabei arbeiten Sie kontinuierlich an einer Verbesserung der Testabläufe und -strategien   Sie analysieren aufgezeichnete Daten aus Labortests und dem Feld – dabei leiten Sie gezielt Verbesserungspotenziale für zukünftige Entwicklungen ab Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Auswertung präventiver Methoden zur Qualitätssicherung (z. B. FMEA, Fehlerbaumanalyse etc.) Sie übernehmen selbstständig Aufgabenpakete in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen sowie dem Management Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen – erste relevante Berufserfahrung ist von Vorteil Sie bringen Kenntnisse im Bereich HVAC&R und elektromagnetischer Verträglichkeit mit Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und Deutsch Sie haben Spaß daran, in agilen sowie crossfunktionalen und internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Erste Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs-/Simulationstools (z. B. MATLAB/Simulink, LabVIEW, DIAdem, dSPACE und Polarion) sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit sowie eine flexible Arbeitsweise, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Rund 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Wärmepumpen in Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Wärmepumpen in Teilzeit Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Wärmepumpen sind Sie für die (Vor-)Entwicklung, Auslegung, Spezifikation und Applikation von thermodynamischen Funktionen und Komponenten von Wärmepumpen zuständig  Sie sind verantwortlich für die Parametrisierung und Tests der entwickelten Wärmepumpensysteme, Funktionen und Komponenten – dabei arbeiten Sie kontinuierlich an einer Verbesserung der Testabläufe und -strategien   Sie analysieren aufgezeichnete Daten aus Labortests und dem Feld – dabei leiten Sie gezielt Verbesserungspotentiale für zukünftige Entwicklungen ab Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Auswertung präventiver Methoden zur Qualitätssicherung (z. B. FMEA, Fehlerbaumanalyse etc.) Sie übernehmen selbstständig Aufgabenpakete in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen sowie dem Management Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik oder Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen  Mehrjährige, relevante Berufserfahrung zeichnen Sie aus  Sie bringen Kenntnisse im Bereich HVAC&R und Thermodynamik mit Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und Deutsch Sie haben Spaß daran, in agilen sowie crossfunktionalen und internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten  Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs-/Simulationstools (z. B. MATLAB/Simulink, Dymola/Modelica, LabVIEW, DIAdem, dSPACE und Polarion) sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Hard- und Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Remscheid
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein führender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Aus der Fusion der Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co versteht sich die GHM GROUP auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Für unseren Produktionsstandort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hard- und Software-Entwickler (m/w/d) Sie sind in die Entwicklung von Produkten der Messtechnik von der Spezifikation bis zur Serienreife eingebunden Sie erarbeiten messtechnische Konzepte und setzen diese in Elektronikbaugruppen auf Basis moderner Mikrocontroller um Sie integrieren moderne digitale Kommunikationsschnittstellen in unsere Produkte Sie erstellen Embedded Software in C und C++ und sind dabei für Design, Implementierung, Test und Dokumentation verantwortlich Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und sorgen u.a. für die erfolgreiche Einführung der Produkte in unsere Fertigung Sie arbeiten bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Entwicklungsprozesse mit Sie haben einen erfolgreichen Bachelor- oder Master-Abschluss in Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienrichtung Sie haben Erfahrung in der Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen mit modernen Werkzeugen. Sie haben gute Programmierkenntnisse in C und C++ Sie sind hochmotiviert und entwickeln Hardware und Software mit Leidenschaft Sie sind offen für Veränderungen und lieben Innovationen Sie arbeiten sehr gerne und konstruktiv im Team Sie überzeugen durch Ihre selbstständige und analytische Arbeitsweise Sie haben ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld an einem wachsenden Produktionsstandort einen großen Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln attraktive Aufstiegschancen innerhalb der GHM Gruppe Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Wärmepumpen – Schwerpunkt Akustik und Lüfterintegration

Sa. 22.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Wärmepumpen – Schwerpunkt Akustik und Lüfterintegration Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Wärmepumpen mit dem Schwerpunktthema Akustik sind Sie für die (Vor-)Entwicklung, Auslegung und Spezifikation von Komponenten wie z. B. Lüfter, Dämpfer sowie deren Integration in das Gesamtgerät zuständig. Sie sind weiterhin verantwortlich für die Abstimmung der Akustikthemen zwischen den verschiedenen Fachbereichen Sie sind verantwortlich für die Parametrisierung und Tests der entwickelten Wärmepumpensysteme, Funktionen und Komponenten. Dabei arbeiten Sie kontinuierlich an einer Verbesserung der Testabläufe und -strategien. Sie analysieren aufgezeichnete Daten aus Labortests und dem Feld. Dabei leiten Sie gezielt Verbesserungspotenziale für zukünftige Entwicklungen ab. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Auswertung präventiver Methoden zur Qualitätssicherung (z. B. FMEA, Fehlerbaumanalyse etc.) Sie übernehmen selbstständig Aufgabenpakete in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen sowie dem Management Sie haben ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik oder Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung sammeln Sie bringen Kenntnisse im Bereich HVAC&R und Thermodynamik mit Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und Deutsch Sie haben Spaß daran, in agilen sowie crossfunktionalen und internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs-/Simulationstools (z. B. LabVIEW, DIAdem, MATLAB/Simulink, Dymola/Modelica, dSPACE und Polarion) ist von Vorteil Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Sales Manager / Vertrieb Sicherheitssysteme im Außendienst (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum
Die Heintzmann Group ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb im Bereich Straßenausstattung, Verkehrstechnik und Sicherheitssysteme in hochsensiblen Infrastrukturen. Der Mut zu Visionen, erstklassigem Service, kurze Entscheidungswege und Ideenreichtum schafft neue Möglichkeiten! Bei uns warten spannende und abwechslungsreiche Projekte, eine familiäre Atmosphäre und neue Perspektiven auf Sie! Sales Manager / Vertrieb Sicherheitssysteme im Außendienst (m/w/d) Beratung von Kunden und Interessenten, Führen von Verkaufsverhandlungen sowie Pflege und Erweiterung des Netzwerkes und Neukundengewinnung  Erarbeitung von technischen Lösungen gemäß Kundenanforderung und Vorabklärungen technischer Rahmenbedingungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Weiterentwicklung von Sicherheitsprodukten  Anforderungsanalyse und Angebotserstellung  Planung, Steuerung und Kontrolle von umfangreichen Projekten  Fortlaufende Markt und Wettbewerbsanalysen sowie Teilnahme an Messen  Erstellung von technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen  Teilnahme und Durchführung von Produktschulungen und Produktpräsentationen  Budgetplanungen Fundierte Ausbildung mit technischem Hintergrund  Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Systemlösungen  Sie präsentieren, was wir bieten: Podukte und Dienstleistungen von hoher Qualität  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise  Sie brennen für den Vertrieb  Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke  Hohe Service und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit  Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Reisebereitschaft im In- und Ausland (Fokus Deutschland und Nachbarländer)  Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS-Office und Inventor Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung  Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team  Attraktives und erfolgsorientiertes Vergütungspaket
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Internal Control, Policy and Process Officer DACH (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Ratingen
 As Internal Process Officer DACH (f/m/d) you are accountable for Internal Controls in all Schneider Electric entities in the Territory. The Territory comprise of all entities in Germany, Austria and Switzerland. You ensure controls are embedded in operations (not limited to Finance) with a focus on digitization and standardization to minimise and mitigate risks.  Life Is On – what about you?   Your responsibilities: Be the champion for key internal controls (as well as process owner for certain controls) and its implementation. You collaborate and challenge business process owners and you`re the owner of controls relating to chart of approval and segregation of duties You control self-assessments and ensure accuracy of self-assessments – scoping of entities and identification of process owners. Facilitate, support and provide tools and guidance to process owners in the closure of action plans in a sustainable manner End to end territory process maps and policies, review and update as-is process maps. You validate and embed controls in the to-be process maps and policies as defined in operating model Audits and process reviews (internal audits, internal control reviews by external audits, shared service partners). You coordinate and attend to requests and act on findings to close actions and prevent recurrence Regular cadence with business stakeholders to present internal control related topics Our offer We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Rely on your ability to take the next step – development guaranteed! Your profile:   You hold a university degree in Finance/Accounting or a similar qualification. Ideally, you have gained at least 10 years professional experience with 3 –5 years’ experience in Big 4 (audit) and Key role within operational or financial functions with broad view of business processes and compliance mindset. Highly proficient with Microsoft Excel and knowledge in SAP Possessing fluency in English (German and French would be a plus) you are ready to work in global company with international and regional colleagues.   Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 29295 The contact person for this position is Felix Rittinghaus   More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: https://www.se.com/at/de/about-us/careers/overview.jsp Why us? Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. €25.7bn global revenue 137 000+ employees in 100+ countries 45% of revenue from IoT 5% of revenue devoted for R&D You must submit an online application to be considered for any position with us. This position will be posted until filled It is the policy of Schneider Electric to provide equal employment and advancement opportunities in the areas of recruiting, hiring, training, transferring, and promoting all qualified individuals regardless of race, religion, color, gender, disability, national origin, ancestry, age, military status, sexual orientation, marital status, or any other legally protected characteristic or conduct. Concerning agencies: Schneider Electric does not accept unsolicited resumes and will not be responsible for fees related to such.
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Angebots- und Auftragsabwickler (w/m/d) - Ratingen

Sa. 22.01.2022
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. MS Excel (Pivot), MS Power Point, SAP Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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