Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

feinmechanik-optik: 17 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Projektmanagement 4
  • Außendienst 2
  • Servicetechniker 2
  • Technische Dokumentation 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Gebäude- 1
  • Entwicklung 1
  • Konstruktion 1
  • Kundenservice 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Versorgungs- 1
  • Visualisierung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • feinmechanik-optik
Städte
  • Rostock 17
  • Bremen 7
  • Hamburg 4
  • Lübeck 4
  • Kiel 3
  • Wismar, Mecklenburg 2
  • Greifswald, Hansestadt 2
  • Güstrow 2
  • Neubrandenburg, Mecklenburg 2
  • Potsdam 2
  • Berlin 2
  • Schwäbisch Hall 2
  • Stuttgart 2
  • Schwerin, Mecklenburg 2
  • Cottbus 1
  • Demmin, Hansestadt 1
  • Dresden 1
  • Düsseldorf 1
  • Eberswalde 1
  • Erfurt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
feinmechanik-optik

Software-Entwicklungsingenieur (m/w/d) Pre-Development

Do. 13.02.2020
Überlingen (Bodensee), Rostock
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Überlingen oder Rostock suchen wir Sie als: Software-Entwicklungsingenieur (m/w/d) Pre-DevelopmentAls Teil unseres Pre-Development-Teams gestalten Sie unsere zukünftigen Produkte und unterstützen uns in der Umsetzung unserer Strategie Sie sind Teil eines interdisziplinären, agilen Projektteams im Rahmen eines technologisch anspruchsvollen internationalen Entwicklungsprojekts. Sie unterstützen mit Systemtechnik und Softwareentwicklung bei der Gerätespezifikation und Abstimmung von Schnittstellen. Sie übernehmen Design-, Architektur- und Implemen­tierungsaufgaben, inklusive der Konzeption und Implementierung von PC-basierten Software-Tools für sicherheitskritische Flugzeuganwendungen. Sie stimmen sich innerhalb des Projektteams über unsere Entwicklungsstandorte ab und arbeiten eng mit unseren internationalen Lieferanten zusammen. Sie begleiten den gesamten Entwicklungszyklus unserer Produkte und erstellen die hierfür nötige Doku­mentation nach Luftfahrtstandards. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder Luft- und Raumfahrttechnik. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung nach Luftfahrtstandards sammeln. Kenntnisse in der Embedded-Realtime-Softwareentwicklung sind wünschenswert. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der integrierten modularen Avionik. Erfahrungen in der fachlichen Führung von Teams sind von Vorteil. Sie beherrschen die Programmiersprachen C, JAVA und die Tools UML, TortoiseSVN, GNU Compiler sowie GNU Debugger sind Ihnen bekannt. Kenntnisse der Luftfahrtstandards DO178-C und DO330 bringen Sie idealerweise bereits mit. Erfahrung im Umgang mit den Tools Rhapsody und DOORS sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind neugierig, kreativ, teamorientiert, wissbegierig und freuen sich über täglich neue technologische Herausforderungen? - Dann passen Sie in unser dynamisches Team! Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben mit vielen internationalen Karrieremöglichkeiten – und gleichzeitig die Vorteile eines traditionsreichen Familienunternehmens.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker – Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Kiel, Rostock, Lauterbach (Hessen), Erfurt
Ausbildung zum Elektroniker – Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen und Betreiber hochmoderner Notrufzentralen in Deutschland. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens bieten wir zum 01.08.2020 einen Ausbildungsplatz in unseren Niederlassungen in Kiel, Rostock, Lauterbach, Münster und Erfurt zum Elektroniker – Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d). Installation der Produkte und Systeme der Sicherheits- und Kommunikationstechnik Inbetriebnahme der Sicherheits- und Kommunikationsanlagen (Gefahrenmelde- und Brandmeldeanlagen über Videoüberwachungssysteme bis hin zu Zutrittskontrollsystemen) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den o. g. Anlagen Unterstützung beim Entwerfen von Lösungsvorschlägen direkt beim Kunden vor Ort Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten Mindestens einen erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss Interesse an Deutsch, Mathematik, Englisch und Physik Idealerweise schon erste Praktika im elektronischen Bereich Begeisterung für die Elektrotechnik Handwerkliches Geschick Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine fundierte Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben in einem attraktiven Unternehmen Vielseitige praktische Erfahrungen von Anfang an Sehr gute Übernahmechancen Die Möglichkeit, sich in einem international geprägten Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln JobRad, MachtFit & Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d) Beschreibende Dokumentation

Do. 13.02.2020
Rostock
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Selbstständige Bearbeitung von Systembeschreibungen, Bedienungs- und Wartungsanleitungen sowie Schulungsunterlagen für mechanische, hydraulische und elektrische/elektronische Systeme Überprüfung, Bewertung der benötigten Unterlagen und Vorschriften auf Vollständigkeit, Verwendbarkeit und Zuordnung bezüglich ihrer Umsetzung in die zu erstellende Dokumentation Einarbeitung von Ergebnissen von Gefährdungsanalysen/ -beurteilungen Eigenverantwortliche Erstellung von praxisgerechter Dokumentation nach nationalen und internationalen Richtlinien (insbesondere ASD S1000D) Sicherstellen der technischen, formalen und sprachlichen Richtigkeit der erstellen Texte und Abbildungen Anforderung technischer Unterlagen zur Erstellung von technischer logistischer Dokumentation beim Auftraggeber Beauftragung und Kontrolle der weiterverarbeitenden Stellen (Grafik, Lektorat und Lieferausgabe) Teilnahme an Sachstandsbesprechungen Korrespondenz mit internen/externen Fachabteilungen, diversen Unterauftragsnehmern und Auftraggebern  Die Stelle ist am Standort Rostock zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker Gute Kenntnisse im Bereich Beschreibende Dokumentation (ASD S1000D), Kenntnisse im Bereich der Erstellung von Ersatzteilkatalogen (ASD S2000M) wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und systematischen Vorgehen Erfahrung mit wehrtechnischen Geräten, idealerweise im Rahmen einer Dienstzeit bei der Bundesmarine ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Logistischen Unterstützung wünschenswert Englisch in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Rostock bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Service Monteur / Techniker (m/w/d) für Kältetechnik-Druckluft-Kompressoren

Mi. 12.02.2020
Hamburg, Kiel, Rostock, Dresden, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Als weltweit führendes Unternehmen der Filtrationsbranche sind wir bei Donaldson stolz auf unsere innovativen Technologien und Lösungen, die von einem talentierten und engagierten Team von Mitarbeitern unterstützt werden. Wir fördern einen vielfältigen, integrativen Arbeitsplatz, an dem jeder seinen Beitrag leisten, sich selbst herausfordern und etwas bewirken kann.Wir suchen für viele Regionen bundesweit (Baden-Würtemberg, NRW-Hessen, Großraum Dresden sowie Hamburg-Schleswig-Holstein-Mecklenburg Vorpommern)Service Monteur / Techniker (m/w/d) für Kältetechnik-Druckluft-Kompressorensind die Durchführung von Reparaturarbeiten an Filteranlagen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie die Inbetriebnahme von neuen Anlagen.Sie mit abgeschlossener Berufsausbildung zum Mechatroniker oder Elektriker, Elektroniker, Industrie-Mechaniker, Maschinenbauer, Anlagen-Mechaniker, Kälte-Techniker, Techniker oder vergleichbarer Ausbildung.einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem über 100 Jahre erfolgreichen Unternehmen mit leistungsgerechter Bezahlung plus extra Weihnachts- und Urlaubsgeld, 1 Tag Home-Office pro Woche zur Verwaltung von E-Mails und Kundenbesuchsplanung, ein Smartphone, Laptop und i-Pad sowie Trainings und Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Rostock, Güstrow und Demmin

Mi. 12.02.2020
Rostock, Güstrow, Demmin, Hansestadt
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienstes (Außendienst) suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Rostock, Güstrow und Demmin Sie installieren und konfigurieren Kassensysteme Sie konfigurieren Netzwerkinfrastrukturen Sie analysieren und lösen komplexe Problemstellungen Sie weisen unsere Kunden in das System ein Sie unterstützen unsere Kunden auch per Fernwartung Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare langjährige Erfahrung, wie Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie besitzen Erfahrung in Datenverarbeitungstechnik (Hard- und Software) Sie verfügen über eine erhöhte Reisebereitschaft Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) – Servicecenter in Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Mi. 12.02.2020
Rostock
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort Rostock.Im Rahmen dieser spannenden Innendienstaufgabe werden Sie Teil unseres dynamischen Assistance Teams und sind für unsere Kunden im Notfall der erste Ansprechpartner (m/w/d). Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen: Sie betreuen die telefonische Aufnahme und Lösung von Kundenanliegen, die im Zusammenhang mit einer Kfz-, Haus- oder Familienversicherung entstehen (keine Vertriebs- oder Akquisetätigkeiten) Sie organisieren und koordinieren erste Hilfsmaßnahmen für unsere internationalen Kunden, z. B. Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe, sowie bei Bedarf weitere Dienstleistungen, z. B. Hotelbuchung, Mietwagen Sie sind für die E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Versicherungen, Dienstleistern und Partnern zur Klärung und Abwicklung von Sachverhalten inklusive der Rechnungsbearbeitung verantwortlich Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenbetreuung sind hilfreich, aber keine Voraussetzung; bei uns erhalten auch engagierte Quereinsteiger (m/w/d) oder Berufsanfänger (m/w/d) eine Chance Ihre Kundenorientierung sowie Ihr lösungsorientiertes Handeln zeichnet Sie aus, denn Sie wissen, worauf es im Service ankommt Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und zuverlässiger Teamplayer mit einer organisierten sowie sorgfältigen Arbeitsweise Im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung/Schadensregulierung gesammelt Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie solide MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wenn Sie zudem über Flexibilität und die Bereitschaft verfügen, im Schichtdienst (keine Nachtschichten) von Montag bis Sonntag (Fünftagewoche und Wunschschichtplan) zu arbeiten, sollten wir Sie kennenlernen. Eine Wechselprämie von 3.000 € (brutto), die jeder Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und nach bestandener Probezeit erhält, insofern keine Empfehlungs- oder Vermittlungsgebühr angefallen ist Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care-Unternehmen halten und weiter ausbauen zu können Eine umfassende Inhouse-Ausbildung durch eigene Trainer und Coaches Eine Fitnessstudiobezuschussung und vieles mehr Entwicklungsmöglichkeiten durch die verbundenen Unternehmen der Generali Gruppe Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit 27 Tagen Urlaub Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen

Sa. 08.02.2020
Bremen, Rostock
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung  Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen Wirtschaft, Technik oder vergleichbar Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise im eLearning Bereich) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Erfahrung mit oder bei der Deutschen Bundeswehr im Einsatz befindlichen Systemen wünschenswert Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Mehrjährige Vertriebserfahrung mit öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)für das Vertriebsgebiet BE, BB, MV und angrenzende Gebiete

Fr. 07.02.2020
Wismar, Mecklenburg, Greifswald, Hansestadt, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Cottbus, Berlin, Potsdam
Die Multiton Elektronik GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet BE, BB, MV und angrenzende Gebiete Standort: Homeoffice im Vertriebsgebiet. Sie passen zu uns, wenn Sie technikbegeistert sind und viel Vertriebsblut mitbringen. Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung eines klar definierten Vertriebsgebietes mit hohem Kundenbestand und Neukundenpotenzial Bestandskundenbetreuung und permanente aktive Neukundenakquisition Planung von Funksystemen und Kommunikationsanlagen gemäß Produktspektrum und Präsentation unserer erklärungsbedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern Angebotskalkulation und Durchführung der Preis- und Vertragsverhandlungen technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und/oder Funktechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Office Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie verfügen über die Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voranzutreiben, sind initiativ und eigenständiges Arbeiten gewohnt, sind bereit Verantwortung zu übernehmen, fühlen sich auch in einem kleinen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommunikation? Dann suchen wir genau Sie!Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeitsklima mit professionellem Back-Office Support. Eine attraktive Vergütung inklusive eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung sowie Aus- und Fortbildungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Sales Manager Schwerpunkt Marinesimulation (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Rostock
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Vertrieb von Produkten und Systemlösungen der Maritimen-Simulation im Schwerpunkt Schiffsführungssimulatoren mit entsprechender Auftragseingangsveranwortung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Netzwerke zur Industrie, öffentlichen Auftraggebern, Verbänden und weiteren Einrichtungen wie z.B. Ausbildungseinrichtungen Identifizierung neuer Auftragspotenziale durch Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Netzwerke Mitarbeit bei der Vertriebs- und Auftragseingangsplanung Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Akquisitions- und Angebotsstrategien im Team Fachliche Führung von Angebotsteams / Bid Management und Angebotserstellung Führen von Kooperations- und Vertragsverhandlungen Einbringung von Markt- und Vertriebsaspekten in das Produktmanagement Teilnahme an Messen, Konferenzen und Symbiosen sowie Mitarbeit an Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes nautisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen an Bord seegehender Schiffe Militärischer Werdegang bei Marine von Vorteil Erfahrungen im Bereich Simulation und Training wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten Selbstständige, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität Kenntnisse zu Verkaufs- und Verhandlungstechniken im Systemgeschäft Kenntnisse professioneller Präsentationstechniken und sicherer Umgang mit Microsoft Office Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft überwiegend innerhalb Deutschlands Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich von maritimen Simulations- und Trainingssystemen

Do. 06.02.2020
Rostock, Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von maritimen Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen wie Nautik, Wirtschaft und Technik oder vergleichbare Qualifikation Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise mit Softwareentwicklungsanteilen) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Berufserfahrung im Bau, Betrieb und/oder Wartung von schiffstechnischen Anlagen wünschensweit Offizierslaufbahn bei der Marine wünschenswert Erfahrungen im Bereich Simulation und Training wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal