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Feinmechanik & Optik: 73 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 7
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  • Servicetechniker 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen

Sa. 28.11.2020
Ettlingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, München, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen Standort: Ettlingen, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin, München, Offenbach am Main, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich unserer Fahrleitungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Die Montage und Anschlüsse von Ortssteuereinrichtungen (OSE) und Schalterfernantrieben einschließlich Kabelwege. Die Umsetzung der widerkehrenden Meßzyklen der elektrischen Kabel und Betriebsmittel. Die eigenverantwortliche Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufplänen inklusive von Revisionseintragungen/ Umsetzen von definierten Arbeitspaketen im Bereich Oberleitung des Nah- oder Fernverkehrs. Das Einhalten aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inklusive der Einweisung der Nachunternehmer. Die Durchführung der Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Die bedarfsabhängige Übernahme der Aufgaben des Arbeitsverantwortlichen. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert sind Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Elektrofachkraft erworben. Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitesweise und zeigen vollen Einsatz. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein. Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. 30 Tage Urlaub, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Anlagenmechaniker Druckgastechnik (m/w/d), Region Baden-Württemberg

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist ein leistungsstarker Partner im Anlagenbau für Techn. Gase/ Laborgase und Reinstgase. Wir installieren Komplettlösungen in Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industrie. Für die Region Baden-Württemberg suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker Druckgastechnik (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Forschungseinrichtungen und Industrie. Dabei installieren Sie Rohrleitungssysteme, technische Druckluftanlagen, Laborgasarmaturen und Gaszentralen sowie Gasmanagementsysteme. Sie erstellen eigenverantwortlich Isometrien und Aufmaße. Sie fertigen selbstständig Biege- und Schweißfiguren sowie Löt- und Schweißproben unter Einhaltung entsprechender Reinheitsanforderungen an. Sie montieren fachgerecht Druckluft- und Gasversorgungssysteme nach Konstruktionszeichnungen und Flussdiagrammen bzw. nach firmeneigenen Montagehandbüchern Sie unterweisen die Nutzer der Versorgungsanlagen in die Bedienung und den bestimmungsgemäßen Betrieb der Anlage. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Einrichtung der Baustellen und behalten dabei stets die planmäßige und wirtschaftliche Fertigstellung der Aufträge im Blick. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. artverwandter Ausbildungsberufe, z.B. Kältetechnik. Sie bringen idealerweise Erfahrung aus dem Anlagenbau im Bereich Techn. Gase/ Laborgase mit und haben bereits auf Baustellen selbstständig gearbeitet. Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung mit der Verarbeitung von Edelstahl, WIG-Schweißkenntnisse sowie erweiterte Fachkenntnisse in der Elektrotechnik sind von Vorteil. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Augenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Landau in der Pfalz
Seit der Gründung des „Haus des Sehens“ vor 10 Jahren befinden wir uns auf einem erfolgreichen und sinnorientierten Weg. In der Region Südpfalz (auch als „Toscana Deutschlands“ bezeichnet) sind wir ein von Kunden stark nach­gefragtes und geschätztes Unternehmen. Für uns haben die Potential­ent­fal­tung jedes einzelnen Mitarbeiters und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden höchste Priorität. Unsere qualitätsbewussten Kunden beraten wir in einem außergewöhnlichen Ambiente mit modernster Aus­stattung in den klassischen Feldern der Augenoptik / Optometrie. Mit unserem Patent für VMV-Neurobrillen besetzen wir weiterhin ein Inno­vationsfeld in einem außerordentlichen Wachstumsmarkt mit großer Nachfrage von Kunden und neurologischen Experten aus ganz Deutschland als auch darüber hinaus. Zur Bereicherung unseres professionellen Teams in der Herzensstadt Landau suchen wir eine aufgeschlossene, werte- und erfolgsorientierte Persönlichkeit alsAugenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)Teilhaberschaft möglich!RefraktionsbestimmungKontaktlinsenanpassung (kein muss)Sämtliche Screenings zur medizinischen Gesundheitsvorsorge (Einarbeitung / Vertiefung wird sichergestellt)Fachlich kompetente sowie typ- und bedarfsgerechte Beratung von KundenUnternehmerische Aufgaben (individuell abgestimmt)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptikermeister oder Studium der OptometrieGute Refraktions- und Screeningkenntnisse – alles Weitere bringen wir Dir bei!Bedarfsorientierte Kundenberatung – Das „Richtige und Beste“ für unsere Kunden! Wir halten nichts von klassischen Zielvorgaben.Bereitschaft zur fachlichen Wissensvertiefung entsprechend Deiner persönlichen Potentiale und Interessen – und dann geht’s direkt los!Übernahme eines augenoptischen Spezialfelds – du teilst uns mit, wofür Du brennst oder findest es bei uns heraus!Komplexes Denken gepaart mit Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu blicken – „Gelerntes mit neuen Erkenntnissen verknüpfen“ macht Dich und uns zum Experten!Positive Haltung mit freundlichem, natürlichem und sicherem Auftreten – Wir wollen Dich so, wie Du bist!Zuverlässige, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise – „Geht nicht oder trau‘ mich nicht“, gibt’s nicht! Einfach Tun!Ausgeprägte Teamfähigkeit – Kommunikation und Feedback bringen uns als Team voran!Übertarifliche BezahlungFachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenPersönlicher EntfaltungsspielraumFlache Hierarchien in agilen StrukturenJährlich stattfindende Teamentwicklungen / TeameventsZusatzgratifikation bei erfolgreicher GeschäftsentwicklungFlexible Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung – wir mögen keine „Urlaubsanträge“!Ein echt cooles und leidenschaftlich arbeitendes TeamEine besondere Unternehmensphilosophie – Wertschätzung ist uns wichtig!Auf Wunsch Teilhaberschaft
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Servicemonteur / Servicetechniker (w/m/d) für unsere Servicegebiete Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg

Fr. 27.11.2020
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die Firma BNT Notstrom-Technik e. K. ist seit 20 Jahren am Markt aktiv. Wir projektieren und vertreiben bundesweit Notbeleuchtung, batteriegestützte Notstromanlagen für Sicherheitsbeleuchtung, DC-Versorgungen für NSHV und Telekommunikationsanlagen, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) und Krankenhausversorgungen wie BSV-Anlagen und OP-Lichtgeräte. Für unsere gelieferten Anlagen fallen bei unseren Kunden Serviceleistungen vor Ort an, die vor allem Inbetriebnahmen, Wartungen sowie Instandsetzungsarbeiten, aber auch kleinere Montagen und kleinere Installationen umfassen. Es handelt sich hierbei um eine Einsatzort wechselnde Tätigkeit und Touren mit Übernachtungen lassen sich nicht vermeiden, eine gewisse Reisebereitschaft als Servicetechniker ist unbedingt Voraussetzung. Durchführung von Wartung, Inbetriebnahme, Fehlersuche sowie Fehlerbehebung an Notlichtgeräten und USV-Anlagen im Außendienst bei unseren Kunden Eine Ausbildung in dem Bereich der Elektrotechnik, Energieanlagenelektronik oder Elektroinstallation. Erfahrungen im Notstrombereich wären für diese Stelle sehr gut, sind jedoch nicht Voraussetzung. Wichtig ist ein technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit. Grundkenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Reisebereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit durch Bereitschaftsdienste Gültiger PKW Führerschein und Fahrpraxis Eine Vollzeitarbeitsstelle in einem familiären Unternehmen mit netten Kollegen und einem positiven Arbeitsklima. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge. Es steht Ihnen ein eigenes vollständig ausgestattetest Firmenfahrzeug zu Verfügung. Fahrwege in die Firma entfallen somit weitgehend. Durch die eigenständige Tourenplanung haben Sie ein eigenes Zeitmanagement mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Ausgleichszeiten für Überstunden und/oder auch mal ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Sie erhalten Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne modische Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Da wir in einem sicherheitstechnischen Bereich arbeiten, gibt es auch für alle Techniker ein Bereitschaftssystem für die Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeit und dem Wochenende. Diese Bereitschaft wird zusätzlich mit einer Bereitschaftsprämie vergütet.
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Mitarbeiter für den Bereich Produktion (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: Verschleifer (m/w/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Verschleifen und Entgraten von Gehäusen und bearbeiteten Teilen aus der Fertigung Aufbringen von Kennzeichnungen wie Druckstufe und Seriennummer auf Gehäusen und drucktragenden Teilen nach Vorgaben aus einem Arbeitsauftrag Strahlen von Bauteilen zur Reinigung bzw. Vorbereitung zur Reparatur oder zum Lackieren Waschen von Gehäusen zur Vorbereitung für die Druck- und Dichtheitsprüfung Zuarbeit zu den Kollegen der Lackiererei und der Druck- und Dichtheitsprüfung Eigenständiges Verbuchen der Arbeitszeiten im ERP System Bereichsübergreifende Tätigkeiten im Rahmen verschiedener Aufgaben im Bereich Produktion und Schlosserei Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Beruf der metallverarbeitenden Industrie oder eine entsprechende mehrjährige Erfahrung im Metallbereich Erfahrung im Umgang mit Winkelschleifer und luftbetriebenen Schleifwerkzeugen Grundkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Erfahrung in der Arbeit mit drucktragenden Teilen (wünschenswert) Kranführerschein und Staplerführerschein (wünschenswert) Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Hänsch weltweit optische und akustische Warnsysteme und hat sich als Marktführer etabliert. Als Entwicklungspartner und Systemlieferant im Bereich Automotive entwickeln wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen. TECHNISCHER BERATER IM AUSSENDIENST (M/W/D) Gebietsleitung: Baden-Württemberg Akquise von Neukunden Betreuung unserer Bestandskunden Präsentation unserer Produktpalette mit dem Infomobil bei Behörden, Ambulanzen, Aufbauherstellern, Feuerwehren und Kommunen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder techn. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen aus dem Bereich Feuerwehr oder Rettungsdienst sowie Vorkenntnisse aus der Fahrzeugtechnik sind von Vorteil Sicheres Auftreten und Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit Gute EDV-Kenntnisse Nach einer sorgfältigen Einarbeitung am Standort Herzlake bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Attraktive Mitarbeiterleistungen und eine sichere Tätigkeit runden unser Angebot ab.
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bretzfeld, Karlsruhe (Baden)
NemaSystems ist ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Seit mittlerweile 20 Jahren unterstützen wir Maschinen- und Anlagenbauer sowie produzierende Endkunden rund um ihre Automatisierungsaufgaben. Sowohl unsere Rockwell Automation Solution Partnerschaft als auch Kooperationen mit weiteren namhaften Firmen sorgen dafür, dass wir für jede Anforderung eine maßgeschneiderte Lösung bieten können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SPS-Programmierer (m/w/d) Programmierung von SPS-, Visualisierungs- und Antriebsanwendungen der Rockwell Automation Produktfamilie Technische Unterstützung unserer Kunden Umsetzung von Kundenspezifikationen Inbetriebnahme beim Kunde vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Techniker-Weiterbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß und Interesse an Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können, an spannenden und herausfordernden Projekten arbeiten können, einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können, gefordert und gefördert werden, Kurz gesagt: Sie suchen einen Job mit Perspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Test Engineer Smart Home (gn)

Do. 26.11.2020
Bornheim, Pfalz
Test Engineer Smart Home (gn)  SMART HOME by hornbach ermöglicht die herstellerübergreifende Steuerung verschiedener Anwendungen, Produkte & Systeme, rund um Haus und Garten über eine zentrale App. Zur Unterstützung unseres Smart Home Teams suchen wir motivierte Helden, die gemeinsam mit uns an den innovativsten Lösungen für das Smart Home von Morgen tüfteln. Als Test Engineer Smart Home (gn) gestalten Sie maßgeblich die (Weiter-)Entwicklung der „SMART HOME by hornbach“ Plattform. Sie identifizieren Auffälligkeiten im Datenverkehr (Z-Wave, Wi-Fi, Bluetooth) und entwickeln Teststrategien (manuell und automatisiert). Auch unterstützen Sie das Dev Team beim Fixen von Bugs und implementieren gemeinsam im Team neue Features. Ihr Know How im Bezug auf aktuelle Smart Home Technologien ermöglicht es Ihnen relevante Richtlinien und Standards konsequent umzusetzen. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Hardware- oder Softwaretesting bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit. Ebenso kann Sie eine passende Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung für diese Position qualifizieren. Auch konnten Sie bereits ein breites Wissen zu technischen und fachlichen Fragestellungen im Bereich Smart Home und Internet of Things (IoT) aufbauen und haben eine Affinität zu C und ERLANG. Sie besitzen Grundkenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und Clean Code ist für Sie kein Fremdwort. Bei Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits Know-How in REST, JSON und TCP/IP erwerben. Hierbei hatten Sie erste Berührungspunkte mit Linux Distributionen (z.B. OpenWrt). Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und gleichermaßen analytische Arbeitsweise gibt Ihnen die Möglichkeit sowohl im Team, als auch selbstständig effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Sie sind ein echtes Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 15%) runden Ihr Profil ab? Dann machen Sie diese spannende Aufgabe zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Trainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Job TitleTrainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Baden-WürttembergJob DescriptionStart:                    1. Halbjahr 2021. Bitte nenn uns deinen Wunsch-Start im Anschreiben.Standort:            Baden-Württemberg im Home OfficeIn diesem 1,5-jährigen Traineeprogramm hast du die Möglichkeit,gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens zu gestalten und mit unseren innovativen Lösungen das Leben von Patienten zu verbessern. Du lernst den Vertrieb unserer innovativen Gesundheitslösungen von der Pike auf und begeisterst Krankenhäuser und Großpraxen in einem definierten Einsatzbereich mit unserem breiten und spannenden Produktportfolio.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu startest mit der Begleitung bei Kundenbesuchen und übernimmst nach und nach selbstständig die Betreuung unserer KundenDu übernimmst den Vertrieb unseres Portfolios an Medizinprodukten und –lösungen in der Region Baden-Württemberg.Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und festigst diese. Die mit Kunden entwickelten Konzepte setzt du gemeinsam im Team um.Du arbeitest mit bei der Erstellung und Pflege von (Key-)Account Plänen.Du erstellst Bedarfsanalysen, erarbeitest Angebote, Kaufverträge und bist eine wertvolle Unterstützung bei der Übergabe von Systemen.Um in diesem Programm erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und ErfahrungenAbgeschlossenes Studium der Medizintechnik, der (Medizinischen)- Informatik, des (Wirtschaft-) Ingenieurwesens, der Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichSpaß am Beraten von Kunden und VertriebIdealerweise erste Erfahrung im klinischen Umfeld oder im VertriebBereitschaft ggf. nach Abschluss des Trainee Programms in eine andere Region umzuziehenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und ÜberzeugungsfähigkeitSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise"Hands-on mentality" sowie eine hohe Eigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftAusgeprägte Teamfähigkeit und unternehmerisches DenkenDas bieten wir dirIn unserem 1,5-jährigen Traineeprogramm wirst du schrittweise in den Vertrieb von Lösungen eingearbeitet. Umfangreiche Produkt-, Applikations- und Verkaufsschulungen sowie die Vermittlung profunder Kenntnisse des Gesundheitswesens sind neben zahlreichen Praxiseinsätzen wesentliche Inhalte der Ausbildung. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst du die eigenständige Betreuung unserer Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.Warum solltest du zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.#LI-EU#LI-RemoteContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Teamleiter* Lagerlogistik

Do. 26.11.2020
Waghäusel
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit un­se­rem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kunden­spezi­fischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Teamleiter* Lagerlogistik Einsatzort: Waghäusel Eintrittsdatum: ab sofort Koordination aller Aufgaben und stetige Optimierung der Arbeitsabläufe von Lager, Wareneingang und Logistik Prozesseigner Lagerlogistik und Mitglied des Prozess­opti­mierungsteams Durchführung des Produk­tions­controllings Verantwortlich für die Wa­ren­eingangskontrolle, Ma­te­rialversorgung der Produk­tion, Lagerhaltung und Inven­tur Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Reporting an den Werk- und Produktionsleiter Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idea­ler­weise in einem produ­zie­ren­den Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sehr gute SAP-Kenntnisse – insb. im Modul WM Hands-on-Mentalität Koordinationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Erfahren Sie mehr unter: www.elektror.com/de/karriere/arbeiten-bei-elektror
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