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Feinmechanik & Optik: 344 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 40
  • Elektronik 40
  • Sachbearbeitung 27
  • Innendienst 23
  • Projektmanagement 17
  • Leitung 16
  • Kundenservice 16
  • Teamleitung 16
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  • Entwicklung 15
  • Netzwerkadministration 15
  • Servicetechniker 15
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  • Vertriebsingenieur 9
  • Einkauf 8
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 8
  • Lagerlogistik 7
  • Marketing-Manager 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 310
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Werkstudent (w/m/d) für elektrotechnische Angebotslegung / Tendering Home & Distribution

Mo. 23.05.2022
Ratingen, Neuenstadt am Kocher, Leinfelden-Echterdingen, Hamburg
Du bist in der Elektrotechnik zuhause? Du hast Interesse an Smart-Home? Die Kommunikation mit Kunden und Kollegen/-innen macht Dir Spaß? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. Im Tendering wirst Du Teil einer Schnittstelle zwischen beispielsweise dem Kunden, dem Produktmanagement und Vertrieb. Du unterstützt bei der Angebotserstellung und bekommst einen Einblick in das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Wohn und Zweckbauinstallation oder der Verteilertechnik.    Life is On – what about you? Du unterstützt unsere Kunden in der Produktauswahl und Lösungsfindung von Installationsfragen für Renovierungen, Modernisierungen und Neubauten und bekommst somit einen tiefen Einblick in unser Produktportfolio des Installationsmaterials, der Reiheneinbaugeräte, unserer E-Mobility-Ladeinfrastruktur, dem Stromtransport, der Schaltgeräte, uvm. Mit deinem Know-How erstellst du die kundenspezifischen Angebote für unsere Kunden und bearbeitest technische und kaufmännische Kundenanfragen in unserem System. Die projektspezifische Projekt- & Lösungserarbeitung gehört zu Deinen täglichen Aufgaben – dabei stehst Du im ständigen Austausch mit unserem Außendienst und KollegInnen. Du hast Freude daran mit unseren Kunden in telefonischem Kontakt zu stehen und ihre Anforderungen aufzunehmen? Perfekt, auch das liegt in Deinem Verantwortungsbereich!  Last but not least – Du wirst in verschiedenen Abteilungen wie beispielsweise dem Vertriebsinnendienst oder dem Customer Care Center rotieren, um ein besseres Verständnis unserer täglichen Arbeit im Tendering zu bekomme   Du absolvierst ein Studium im Bereich Elektrotechnik idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik. Der ständige Austausch mit Kunden und Kollegen sowie Kolleginnen liegt Dir und das auch am Telefon! Du bringst Interesse an technischen Themen mit und die Auseinandersetzung mit komplexen Produktzusammenhängen bereitet Dir Freude. Eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus und lösungsorientiertes Denken zählst Du zu Deinen Stärken. Mit Deinen fließenden Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in unserem Team vorbereitet.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.  
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wesel am Rhein
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige mechanische und elektrische Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesel in Vollzeit einen:IT-Administrator (m/w/d)Server- und Clientadministration der gängigen Windows Betriebssysteme Benutzerverwaltung und Rechtevergabe über Active-Directory Patchmanagement Mailserveradministration (Exchange) Planung, Beschaffung und Implementierung neuer Hard- und Softwarekomponenten sowie Unterstützung der Fachabteilungen bei Installation und Betrieb von Spezialsoftware Vor Ort Betreuung der Mitarbeiter sowie Koordination von externen Partnern und Dienstleistern Administrative Betreuung der ERP-Software inkl. Erstellung von Auswertungen und Reports Konzeption, Planung und Betrieb der Firewall Systeme, Router und Netzwerkinfrastrukturkomponenten (VMware, Tuxguard, HP) Endpoint Security (GData) Lizenzverwaltung, Administration der Backup- und TK-Software (Veeam / Swyx) sowie Erstellung und Pflege der Systemdokumentation Mobile Device Management und Optimierung der MobilfunkinfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich, präzise darzustellen und empfängerecht zu kommunizieren Erfahrung mit der Administration von Microsoft Windows Umgebungen SQL-, Datenbank- und ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein gutes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und Produkte Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaub Zuschuss zu AVWL-Verträgen, erfolgsabhängige Unternehmenszahlung
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Projektspezialist (w/m/d) EMSR-Technik - Weil am Rhein/Ratingen

Mo. 23.05.2022
Weil am Rhein, Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie übernehmen das Detailengineering in der Projektbearbeitung  Zu Ihren Aufgaben zählen neben dem Detail Engineering auch die Auslegung der Messstellen sowie die Projektdokumentation Sie helfen bei der Erarbeitung von technischen Lösungen mit und erstellen die zugehörigen Konzepte Während der Projektbearbeitung überwachen Sie Kosten, Termine und Qualität Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen  Im Projektteam arbeiten Sie zusammen mit dem Projektleiter und dem On-Site-Manager  Kenntnisse der EMSR-Technik in der Prozessindustrie Kundenorientiertes Denken und Handeln  Teamplayer mit kommunikativem, offenem und freundlichem Auftreten  Lösungsorientiertes Handeln sowie zuverlässige und systematische Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dienstsitz vorzugsweise Weil am Rhein Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 23.05.2022
Köln, Düsseldorf, Solingen, Remscheid, Wuppertal
Wir sind ein führender Elektrogroßhändler im Rhein­land. Für unsere Kunden aus dem Elektro­hand­werk, der Indus­trie und Infor­ma­tions­tech­nik sind wir seit über 70 Jahren ein kompe­tenter Part­ner. „Wir liefern Leis­tung“ ist dabei unser Kunden­ver­sprechen. Zum weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams Elektrohandwerk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils für die drei Regionen Köln, Düsseldorf sowie Solingen, Remscheid und Wuppertal einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Ermittlung von Wachstumspotenzialen im Vertriebsgebiet Ausbau des Bestandskundengeschäftes Neukundenakquise Ein aktives und zielführendes Angebotsmanagement Verhandlung und Abschluss von Kundenaufträgen Ausbau der Nutzung unserer E-Commerce-Lösungen Persönliche Kundenbetreuung Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Du berichtest direkt an den Vertriebsleiter für Elektrohandwerk Du bist einsatzfreudig? Du hast Spaß, gemeinsam mit Kunden Lösungen zu entwickeln? Du hast eine elektrotechnische Ausbildung oder warst bereits im Elektrogroßhandel aktiv? Du hast einfach Freude an Elektrotechnik? Du kannst begeistern? Du bist leistungsorientiert? Du arbeitest gern selbstständig? Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen? Ein motiviertes Verkaufsteam im Kundencenter Ein familien­geführtes mittel­ständisches und dyna­misches Unter­nehmen Kurze und schnelle Entschei­dungswege Moderne Kommunikationsmittel Ein Firmenfahrzeug, das auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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IT-Systemadministrator (m/w/i)

Mo. 23.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/i) Administration, Optimierung, Weiterentwicklung und Sicherstellung eines sicheren und reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Administration und Konfiguration der Serversysteme, des Netzwerks und der Datenbanken Administration der MS-Active-Directory-Umgebung, Firewall, Storage-Umgebung (SAN) und VoIP-Telefonanlage Betreuung des Backup-Systems und der Wiederherstellung von Daten Patchmanagement Mitgestaltung von Projekten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie Etablierung neuer Lösungen Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, SAN, Backup) Umfassende IT-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Server- und Netzwerktechnologien Sicherer und vertrauter Umgang mit Microsoft-Server-Betriebssystemen und der Active-Directory-Umgebung Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkarchitektur (DNS, DHCP, VLAN, VPN, Firewall etc.) Lösungsorientierte, selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Hohes Interesse an neuen Entwicklungen und technischen Zusammenhängen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Werkstudent (w/m/d) für elektrotechnische Angebotslegung | Tendering Niederspannungsverteilung

Mo. 23.05.2022
Ratingen, Neuenstadt am Kocher, Leinfelden-Echterdingen, Hamburg, Berlin
Du bist in der Elektrotechnik zuhause? Die Kommunikation mit Kunden und Kollegen/-innen macht Dir Spaß? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. Im Tendering wirst Du Teil einer Schnittstelle zwischen beispielsweise dem Kunden, dem Produktmanagement und Vertrieb. Du unterstützt bei der Angebotserstellung und bekommst einen Einblick in das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric im Bereich Niederspannungsschaltanlagen oder der Verteilertechnik. Life is On – what about you?   Du unterstützt bei der Planung kundenspezifischer Niederspannungsenergieverteilungen und bekommst somit einen tiefen Einblick in unser Produktportfolio wie bspw. Reiheneinbaugeräte, E-Mobility-Ladeinfrastruktur, Stromtransport, Schaltgeräte, uvm. Die projektspezifische Projekt- & Lösungserarbeitung gehört zu Deinen täglichen Aufgaben – dabei stehst Du im ständigen Austausch mit unserem Außendienst und KollegInnen. Du hast Freude daran mit unseren Kunden in telefonischem Kontakt zu stehen und ihre Anforderungen aufzunehmen? Perfekt, auch das liegt in Deinem Verantwortungsbereich!  Deine Mitarbeit bei der Erstellung von kundenspezifischen Angeboten ist ebenfalls gefragt, dazu gehört auch die Bearbeitung von technischen sowie kaufmännischen Kundenanfragen. Last but not least – Du wirst in verschiedenen Abteilungen wie beispielsweise dem Vertriebsinnendienst oder dem Customer Care Center rotieren, um ein besseres Verständnis unserer täglichen Arbeit im Tendering zu bekommen.    Du absolvierst ein Studium im Bereich Elektrotechnik idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik. Der ständige Austausch mit Kunden und Kollegen sowie Kolleginnen liegt Dir und das auch am Telefon! Du bringst Interesse an technischen Themen mit und die Auseinandersetzung mit komplexen Produktzusammenhängen bereitet Dir Freude. Eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus und lösungsorientiertes Denken zählst Du zu Deinen Stärken. Mit Deinen fließenden Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in unserem Team vorbereitet.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Senior Business Partner Demand Management Vehicle Systems Division (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Unterlüß, Hamburg, Düsseldorf, Kassel, Hessen, München
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Strategischer Partner und Bindeglied zwsichen der IT und der Geschäftsführung Aktive Entwicklung der Kundenbeziehungen und Steigerung der gemeinsamen Wertschöpfung Führung eines Teams von Business Prozess Analysten sowie Definition der lokalen Ausprägungen der IT Demand Organisation Abstimmung der Bedarfe für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden sowie deren Priorisierung und Bündelung Interner Berater bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen und Bildung der Schnittstellen zum inhouse IT-Supply, als primären Realisierungspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische Informatik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext sowie Abnahme von erfolgreich implementierten Lösungen (solution sign-off) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Erfahrung in der Abstimmung, Arbeitsweise und Führngsverantwortung innerhalb einer Matrix-Organisation Ausgeprägte Kontakt- und Moderationsfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Referent Konsolidierung(-ssystem) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konsolidierung des Rheinmetall Konzerns zu verschiedenen Berichtsanlässen Unterstützung der Tochtergesellschaften im Umgang mit dem Konsolidierungsprogramm Unterstützung bei der Konfiguration des Konsolidierungssystems Unterstützung bei der Prozess- bzw. Systemoptimierung im Rahmen der Konsolidierung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP SEM-BCS wünschenswert Interesse und Freude am Umgang mit IT-Systemen und -Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Lösungsorientiertheit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Customer Success Manager (w/m/d)

So. 22.05.2022
Ratingen
Als Customer Success Manager (w/m/d) bist du hauptverantwortlich für das Führen und Pflegen der laufenden Kundenbeziehungen für unseren Digitalen Service. Du berätst und entwickelst eine Kundenvision und definierst klare Geschäftsergebnisse und einen Erfolgsplan zur Erreichung dieser. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du pflegst enge Beziehungen zu unseren Kunden, um gemeinsam mit dem Vertrieb neue Möglichkeiten zur Erweiterung bestehender Verträge und Nutzung anderer Dienstleistungen zu identifizieren. Durch Deine Zusammenarbeit mit dem Vertrieb gewährleistest Du eine sehr gute Übergabe ans Execution Team (klares Verständnis der Kundenerwartungen, Coverage und SLA, etc.). Du stellst im Kick-off mit dem Kunden sicher, dass die gewünschten Geschäftsergebnisse erreicht werden, überprüfst den Serviceplan und die Planung der Aktivitäten. Stelle sicher, dass die Geschäftsergebnisse und die höchste Zufriedenheit während des gesamten Vertragslebenszyklus durch regelmäßige Überprüfungen erreicht werden. Du identifizierst potenzielle Nutzer für SE Digital Services und stellst die Kundenzufriedenheit sicher. Unterstütze unsere Service Order Manager (Vertragsbuchung in ERP und Abschluss in BFS) und die Planer, um die ordnungsgemäße Ausführung unserer Verträge in unseren Tools zu ermöglichen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren bzw. vertriebsnahen Bereich mit hoher Kunden- und Serviceorientierung. Durch Deine praktischen Erfahrungen in Moderation und Konfliktmanagement besitzt Du hohe kommunikative Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Sachverhalte. Du bringst ein grundsätzliches Verständnis von technischen Sachverhalten, IT-Applikationen und cloudbasierten Softwaresystemen sowie analytische Fähigkeiten, eine gewissenhafte Arbeitsweise und Teamgeist. Dank Deiner guten Englischkenntnisse hast Du keine Probleme mit internationalen Kunden schriftlich und mündlich zu kommunizieren. Deine Deutschkenntnisse sind ebenfalls fließend. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Sustainability Consulting Manager (f/m/d)

So. 22.05.2022
Ratingen
Our Energy and Sustainability Services Division is the largest and fastest growing energy and sustainability business in the world providing the leading software and services proposition in the global marketplace, we are looking for ambitious, learning individuals that can help to transform our industry and lead our customers to a world of new opportunity. The Sustainability Consulting manager (f/m/d) joins a global team of experienced professionals in advising and supporting the world’s largest companies in the area of power purchase agreements and environmental commodity procurement.  In this role you will involve becoming a key contributor to tailor our portfolio to the needs of the DACH-market and ensuring quality assurance during project delivery to always meet our customers’ expectations. Life Is On – what about you? You are driving for new business for Schneider’s sustainability business division and deliver against revenue targets in line with overall growth plan. You are responsible for scaling our sustainability consultancy in the zone by acquiring new customers for consulting projects & helping business expansion for existing customers. You generate pull-through for SE energy & sustainability services, including energy supply, active energy management solutions, data management, cleantech and in the long run for SE core businesses (power monitoring, EV, building automation, building management, smart manufacturing…). You maintain a close relationship with our clients to understand their expectations and needs to deliver bespoke solutions with our SE portfolio, differentiating us from the competition. You have a bachelor´s or master´s degree in Sustainability, Engineering, Science or Business. You have a track record of working with and influencing senior stakeholders in client organisations as well as coordinating and aligning internal stakeholders. We are looking for a strategic, result-driven individual with exceptional commercial acumen and specialist knowledge of sustainability initiatives within a corporate context. You have strong knowledge of regulations, reporting and industry drivers within the field of corporate sustainability solutions. You have expertise on energy markets and cleantech solutions as well as ideally sustainability finance, ESG or thermal renewables. You have a customer-centric mindset and excellent communication skills. You speak fluent German & English. Any additional language is an asset. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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