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Feinmechanik & Optik: 76 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Servicetechniker 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Außendienst 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Einkauf 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Embedded Systems 2
  • Fertigung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Fachberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb im Außendienst

Mo. 18.01.2021
Neustadt an der Weinstraße
Wir sind ein inter­national erfolg­reiches Unter­nehmen für technische Dienst­leistungen. Unsere Produktions­standorte sind Deutschland, Österreich und Ungarn. Wir konzen­trieren uns auf die chemische und elektro­chemische Ober­flächen­be­handlung von Edelstahl. Zu unseren Kunden gehören die renommier­testen Adressen der Halbleiter-, Pharma- und Bio­technologie­industrie. Innovative Technologien, hohe Qualitäts­standards und qualifi­zierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Zum nächst­mög­lichen Termin suchen wir in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb im Außendienst für den süddeutschen Raum - Homeoffice (unbefristet). Erschließung attrak­tiver Absatz­märkte (u. a. im Bereich Pharma­industrie, Medizin­technik, chemischen Industrie, Maschinen- / Anlagen­bau) Betreu­ung bestehender Kunden­bezie­hungen und Neu­kunden­akquise Eigen­ständige Er­stellung von Kalkula­tionen Operative Planung samt Markt- und Wett­bewerbs­analysen, Engineering von Projekten Verkaufs­fördernde Maß­nahmen Präsen­tation auf Tagungen, Messen und Symposien Dipl.-Ingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder tech­nischer Kauf­mann (m/w/d) / kfm. Aus­bildung Mehr­jährige erfolg­reiche tech­nische Ver­triebs­erfahrung Im Ideal­fall ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Metall- und Ober­flächen­bear­beitung und / oder Pharma- und Medizin­technik Hohes Maß an Eigen­initia­tive, selbst­ständige, struk­turierte Arbeits­weise und Flexi­bilität Sicheres Auf­treten und hohe Ein­satz­bereit­schaft / Reise­bereit­schaft Ver­hand­lungs­sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Um­gang mit MS-Office-Anwen­dungen Einen sicheren Arbeits­platz bei einem europa­weit führenden Spezia­listen für chemische und elektro­chemische Ober­flächen­behand­lung von Edel­stahl Leistungs­gerechte Ent­loh­nung, ver­mögens­wirk­same Leis­tungen, be­trieb­liche Alters­vor­sorge Unfall­ver­sicherung auch für den privaten Bereich, finan­zielle Unter­stützung bei Familien­zuwachs Syste­matische Ein­arbei­tung und Über­gabe eines attrak­tiven Ver­triebs­gebietes mit Wachs­tums­potenzial Hohe Eigen­ständig­keit mit Über­nahme von Ver­ant­wor­tung Dienst­wagen - auch zur privaten Nutzung
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Buchhalter Debitoren / Kreditoren – Accountant (Betriebswirtschaftler, Finanzkaufmann, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. Kaufmännischer Mitarbeiter Debitoren / Kreditoren (w/m/d)

So. 17.01.2021
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2018 einen Um­satz von mehr als 1,7 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Buch­hal­tungs-Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Buch­hal­ter respek­tive Accoun­tant (Be­triebs­wirt­schaft­ler, Finanz­kauf­mann, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen Kauf­män­ni­schen Mit­ar­bei­ter Debi­to­ren / Kre­di­to­ren (w/m/d) als Buchhalter Debitoren / Kreditoren (w/m/d) In der Position als Buchhalter (w/m/d) berich­ten Sie direkt an unsere Team­lei­te­rin Accoun­ting am Stand­ort Lampertheim. Der Ver­ant­wor­tungs­be­reich der Rolle um­fasst die kom­plette Kre­di­to­ren- und Debi­to­ren­buch­haltung. Buchhalterische Verarbeitung aller auf­tre­ten­den Ge­schäfts­vor­fälle Unterstützung bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen nach US-GAAP und HGB Sicherstellung der Einhaltung von han­dels- und steu­er­recht­li­chen Vor­schrif­ten so­wie Beach­tung der (Bilan­zie­rungs-)Vor­schrif­ten der Mut­ter­ge­sell­schaft Bearbeitung monatlicher und jähr­li­cher Umsatz­steu­er­the­men und -erklä­rungen Implementierung und Über­wa­chung von Con­trol­ling-Pro­zes­sen und SOX-Kon­trollen Ansprechpartner für die externe Buch­hal­tung, Wirt­schafts­prü­fer und Steu­er­berater Erstellung, Prüfung und Bereit­stel­lung be­triebs­wirt­schaft­li­cher Aus­wer­tungen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mindestens zwei Jahre Erfah­rung im Be­reich Accoun­ting, gerne in einem inter­na­tio­nal agie­ren­dem Konzern Fundierte Kenntnisse in der Rech­nungs­le­gung nach HGB, US-GAAP wün­schens­wert Erfahrung im Umgang mit gän­gi­gen ERP-Sys­te­men und Microsoft Office Konversationssichere Eng­lisch­kennt­nisse Analytische und detailorien­tierte Arbeits­weise Work-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleiben Unternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-Politik Urlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage Urlaub Standort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Technical Project Manager (m/w/d) Bereich Engineering

Sa. 16.01.2021
Heidelberg
Bei Collins Aerospace arbeiten wir Seite an Seite mit unseren Kunden, um die härtesten Heraus­forderungen in der Luft- und Raum­fahrt und der Verteidigung zu meistern. Wir kombinieren grenzenlose Phantasie mit einem breiten Port­folio und einem unüber­troffenen Engagement für unsere Kunden. Mit einem um­fassenden Port­folio, umfassenden Fähig­keiten und breitem Fachwissen entwickeln wir intelligente Lösungen, um den Anforderungen eines sich schnell entwickelnden globalen Marktes gerecht zu werden – und das alles mit den besten Innovationen und Technologien für die von uns belieferten Branchen.   Wir definieren die Luft- und Raumfahrt neu.  Unser Firmensitz in Heidelberg verfügt über folgende Kernkompetenzen:  Avionik-Systeme Bordelektronik für Landfahrzeuge Produkte für die Raumfahrt Wir haben uns als führender Ausrüster für kunden­spezifische Elektroniklösungen für die Luft, Raumfahrt und Verteidigung etabliert. Collins Aerospace in Heidelberg liefert integrierte Navigations- und Kommu­nikations­systeme für eine Vielzahl militärischer Anwendungen und ist ein welt­weit führendes Unter­nehmen in der Technologie von Satelliten-Reaktionsrädern.  Technical Project Manager (m/w/d) Bereich Engineeringunbefristete Anstellung Kundenforderungen bzw. Anforderungen des Vertriebs analysieren, Realisierungsmög­lichkeit (z. B. fertigungstechnische und wirt­schaftliche Bedingungen) prüfen Zeitliche und qualitative Einplanungen ent­sprechend Prioritätenplan durchführen und Ergebnisse mit den betroffenen Stellen abstimmen Gesamtkonzept für die Lösung produkt­bezogener Problemstellungen ausarbeiten  Aufbau des Gesamtsystems sowie interne Struktur, Steuerung und Logik der Module festlegen Risiken sowie zeitliche und wirt­schaftliche Dimensionen abschätzen, bewerten und entsprechende Minimierungs­maßnahmen definieren Arbeitsschritte und -pakete inhaltlich klären und festlegen Mögliche Zulieferer auswählen, Angebote einholen und prüfen Projektstand erfassen und Projektablauf überwachen, bei Abweichungen ggf. über Abhilfe entscheiden Die Einhaltung wirtschaftlicher Ziele und technischer Vorgaben sicherstellen Engpässe sowie Hard- und Softwaretechnische Probleme klären und Korrekturmaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Ziele / Vorgaben einleiten Erstellen von Standards für die Dokumen­tation und Pflege projektbeschreibender Unter­lagen Kundenanfragen im Rahmen der Gewähr­leistungs­pflicht und -zeit beantworten Mitarbeiter einsetzen und fachlich führen, Arbeitsergebnisse prüfen und besprechen, Mitarbeiter bei der Verbesserung der Arbeits­prozesse unterstützen Abgeschlossenes ingenieurs­wissen­schaft­liches Studium (Master, Diplom)3-5 Jahre Berufserfahrung in der Koor­dination und Betreuung von Projekten von VorteilAusgeprägte Teamfähigkeit, gute kommuni­kative Fähigkeiten und Verhandlungs­geschickErfahrung in der fachlichen Führung von Mit­arbeiternSelbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weiseSehr gute Englischkenntnisse sind voraus­gesetzt Auswahl an außergewöhnlichen Benefits Branchenführender Performance-Management-Prozess Globale Karrieremöglichkeiten Förderung des kontinuierlichen Lernens und der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Engagement für Vielfalt und Inklusion
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Berater (m/w/d) Requirements Engineering

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Berater (m/w/d) Requirements Engineering In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1628Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Verantworten der Beratung und Umsetzung der Requirements Engineering-Projekte  Vermitteln der Methoden des Anforderungsmanagements und Unterstützen bei der Umsetzung in Fach- und IT-Abteilungen  Adaptieren und Spezifizieren der Prozesse und Einführen dieser bei unseren Kunden  Managen von Anforderungen mit Hilfe der entsprechenden Tools wie DOORS, Polarion oder PTC Integrity  Anfertigen von Anforderungsspezifikationen  Erstellen von Reports Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer oder Test Engineer  Sehr gutes Anwendungswissen in Anforderungsmanagement-Tools  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung gemäß der IREB oder eines anderen anerkannten Anbieters  Sicherer Umgang mit UML oder einer anderen Modellierungssprache ist wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten  Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken  Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen  Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen  Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Senior Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Senior Systems Engineer (m/w/d) In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1758Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben in Detail: Verantwortung für die Erstellung, Überprüfung und Überarbeitung der Anforderungen im Entwicklungsprozess von verschiedenen Systemen, Objekten oder Funktionen Verantwortlich für Anforderungsstrukturen inkl. Nachverfolgbarkeit (Traceability) in Tools wie IBM JAZZ / DOORS NG, Siemens Polarion oder anderen Anforderungsmanagement Tools Kontinuierlicher Ausbau und Visualisierung der Prozesse zum Anforderungsmanagement in Polarion Durchführen der Systems Engineering Arbeiten auf Basis einer Prozessreife entsprechend CMMI(R) Level 2-3 bzw. ASPiCE(R) Level 2-3 Erstellung von Architekturen gemäß MBSE (Model Based Systems Engineering) in entsprechenden SW Tools (IBM Rhapsody, Enterprise Architect, Magic Draw, etc.) Universitäts- oder Hochschulabschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs Langjährige berufliche Praxis im Anforderungsmanagement mit nachweisbaren Kenntnissen in Doors, PTC Integrity, Siemens Polarion oder ähnlichen Tools, sowie mit Systems-Engineering-Prozessen, -Methoden und -Werkzeugen (ISO/IEC 15288) Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Anforderungsengineering, Anforderungsmanagement, Systemmodellierung (SysML, UML), Nachweismanagement (V&V) Erfahrung mit Prozessreifegradmodellen wie ASPiCE(R) oder CMMI(R) von Vorteil Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert Kenntnisse in funktionaler Sicherheit (Safety) z.B. ISO 61508, 26262, 50126 oder ähnlichen Kenntnisse in Datensicherheit (Security) wünschenswert Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung gemäß der IREB, INCOSE oder eines anderen anerkannten Anbieters Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Spezialist (m/w/d) funktionale Sicherheit

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Spezialist (m/w/d) funktionale Sicherheit Die Vakanz ist jeweils in Mannheim und im Großraum Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1623Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Koordinieren und Nachverfolgen von ISO 26262 Prozessen, Tools, Zertifizierungen und Freigaben im Projekt Durchführen von Sicherheits- sowie Gefährdungsanalysen Spezifizieren von Sicherheitskonzepten und -anforderungen auf funktionaler und technischer Ebene Sicherstellen der Nachverfolgbarkeit von Anforderungen - von Spezifikationen bis zum Test Erstellen von Geschäftsprozessen für die Elektronikentwicklung und die Abwicklung von Elektronikprojekten im Automotive-Bereich Entwickeln von BPMN (Business Process Model and Notation) und Umsetzen der Prozessmodelle in formale Ereignisgesteuerte Prozessketten (EPK) Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Praxis als FuSi-Spezialist in Automotive-Projekten Tool-Know-how bzgl. Anforderungsmanagement auf Expertenlevel Expertenwissen in A-SPICE, V-Modell, VDA Reifegradmodell, VDA Produktentwicklungsprozess, ISO26262 Funktionale Sicherheit Erfahrungen mit der Entwicklung von BPMN und EPK z.B. mit ARIS, Modelio oder Visio Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Prozesse anschaulich zu erklären Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Stuttgart, Heilbronn, Ludwigsburg, Villingen-Schwenningen, Heidelberg oder Speyer als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt Testautomatisierung

Fr. 15.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Heppenheim / BergstraßeAls Quality Assurance Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung arbeiten Sie am Standort Heppenheim für Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE, einen der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte.  Sie sind erfahren im Software-Testing? Sie kennen sich mit Testautomatisierungstools aus und möchten Ihre Kenntnisse in einem innovativen Umfeld unter Beweis stellen? Leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Prozesses der Entwicklungsarbeit aller R&D-Abteilungen. Werden Sie als Quality Assurance Engineer (m/w/d) Teil unseres Teams in Heppenheim und stellen Sie mit Ihren Ideen eine hervorragende Produktqualität sicher, damit unsere Software auch in Zukunft Weltklasse ist.  Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:  Testen von komplexen Java-basierten hardware-nahen Desktop- und Web-Anwendungen  Definieren automatisierter und manueller Tests inkl. Ausführung und Dokumentation der Ergebnisse  Ausbau automatisierter Testframeworks in einer Continuous Integration Umgebung  Testabdeckung messen und erhöhen  Robustheit der Tests erhöhen  Modularisieren, Parametrisieren und Wiederverwenden von Tests  Reporting der Testergebnisse  Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung oder in Software Quality Assurance, idealerweise im JAVA Umfeld Erfahrung im Umgang mit Testverfahren für hardwarenahes Testen Erfahrungen in Test Automation mit Testautomatisierungstools wie Katalon Studio, TestComplete, JUnit, soapUI, und/oder anderen Erfahrungen in Testintegration als Regressionstest in Continuous Integration Systemen (Jenkins, Docker, Maven, ...) Erfahrungen in Datenbank Scripting (SQL) Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse  Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative, strukturiertes Vorgehen, Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Aufgaben  Wünschenswert:  Fachkenntnisse in Track & Trace  Kenntnisse in Software Life Cycle Management (Release Planning, Version Control, Change Notes, Risikoanalyse, etc.)  ISTQB Zertifizierung in Test Automation oder vergleichbares Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 120 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist  Gemeinsam lernen mit Kolleginnen & Kollegen: Sprachkurse (die aktuell online, sonst im Office stattfinden)  Flexible Arbeitszeiten  Interessante und herausfordernde Karrierechancen  Internationales Arbeitsklima  Ein multikulturelles Team, in dem Vielfalt und Kollegialität großgeschrieben werden  Kaffee/Wasser und Obst sind kostenlos
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Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Innendienst

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Wir sind ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen im Bereich der Mess- und Regeltechnik. Unsere Messgeräte sind führend, wenn es um die Erfassung und Auswertung von aggressiven Flüssigkeiten geht. Unsere Hauptkundschaft arbeitet in zukunftssicheren Märkten wie der Umwelttechnik, industrielle und kommunale Wasseraufbereitung, Gebäudetechnik. Wir stellen ein: Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Innendienst Erstellen von Angeboten und deren Nachverfolgung Auftragsabwicklung in Absprache mit der Kundschaft Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Pflege und Betreuung des Kundenstammes Unterstützung des Außendienstes Technische Ausbildung, kaufm. Interesse (gerne auch Quereinsteiger) Deutsch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Entlohnung (Sozialleistungen VwL) Eine sogfältiger Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 
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