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Feinmechanik & Optik: 185 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Projektmanagement 15
  • Servicetechniker 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
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  • Einkauf 4
  • Konstruktion 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Systemtechniker Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt (Oder), Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Du möchtest aktiv am Gebäude der Zukunft mitarbeiten? Du bist gerne in Kontakt mit dem Kunden und hast Spaß daran unsere Gebäudeautomationssysteme gemeinsam mit dem Kunden weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Funktion des Systemtechnikers (w/m/d) unterstützt Du den Projekt Engineer und den Projektmanager Buildings in der Projektabwicklung. Du bearbeitest technisch Deine Projekte von A-Z, d.h. von der Übernahme vom Vertrieb bis hin zur Abnahme mit dem Auftraggeber (w/m/d) und schließlich der Übergabe an den Kunden. Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du erstellst die technische Planung der gebäudetechnischen/MSR Anlagen gemäß den auftragsbezogenen Vorgaben eigenverantwortlich. Du führst die Programmierung der Anlagen unter Einhaltung und Verwendung der Schneider Electric Standards, sowie den anerkannten Regeln der Technik und den in diesem Bereich geltenden Normen und Richtlinien aus. Du bist der technische Ansprechpartner (w/m/d) für unseren Auftraggeber(w/m/d) in den Projekten und für die eingesetzten Nachunternehmer. Du nimmst die technischen Anlagen hard- und softwaretechnisch in Betrieb und führst die Anlagenkontrolle eigenverantwortlich durch. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der SE internen Prozesse. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d oder ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Gebäudesystemtechnik, Versorgungstechnik, MSR-Technik oder der Gebäudeautomation / BMS. Du hast bereits erfolgreich Projekte in der Gebäudeautomation durchgeführt, hast verfahrenstechnische Kenntnisse (HKL) und Erfahrung in der DDC/SPS-Programmierung. Begriffe wie z.B. LON, BACnet, Modbus und KNX sind für Dich keine Fremdwörter. Du hast bei Deinen Systemarchitekturen neben der Funktionalität auch Vorschriften und Standards (z.B.VDI3814) sowie die Wirtschaftlichkeit im Blick. Mit Deinem fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Da Du regelmäßig bei unseren Kunden vor Ort sein wirst, bringst Du die notwendige Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland sowie einen Führerschein der Klasse B. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Mitarbeiter Empfang & Telefonzentrale – Mitarbeiter Empfang & Front Office (Kaufmann Bürokommunikation, Bürokaufmann, Hotelkaufmann) bzw. Empfangsmitarbeiter (w/m/d)

So. 22.05.2022
Mannheim
Als weltweit operierendes High­tech-Unter­neh­men pro­jek­tie­ren und fer­ti­gen wir an unse­rem Stand­ort Heppen­heim Ultra­schall- und Spritz­rei­ni­gungs­an­la­gen so­wie Maschi­nen und Werk­zeuge für die Ver­bin­dungs­tech­nik von Serien­tei­len aus Kunst­stoff. Unsere Haupt­ver­fah­ren in der Ver­bin­dungs­tech­nik sind Ultra­schall-, Vibra­tions-, Infra­rot und Heiz­ele­ment­schwei­ßen so­wie ver­schie­dene Niet­pro­zesse und Son­der­lö­sungen.   Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mit­ar­bei­ter Emp­fang & Front Office bzw. einen Emp­fangs­mit­ar­bei­ter (w/m/d) als Mitarbeiter (w/m/d) für den Empfang und die Telefon­zentrale in Voll- oder Teilzeit mit 32-40 Std./WocheEmpfang von internationalen Besu­chern und Lie­fe­rantenRichten der Besprechungs­räume und Unter­stüt­zung bei der Vor- und Nach­be­rei­tung (Bewir­tung etc.)Sie sind die zentrale Anlauf­stelle für die Mit­ar­bei­ten­den unse­res HausesEntgegennahme, Beantwor­tung und Wei­ter­lei­tung von Tele­fon­ge­sprächenDigitalisierung von DokumentenBearbeitung und Weiterleitung ein­ge­hen­der Mails des Info­post­fachesBearbeitung der AusgangspostAllgemeine kaufmännische Tätig­keitenEine abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion (Büro­kauf­mann) bzw. Hotel­kauf­mann (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Sicherer Umgang mit gängi­gen MS-Office-An­wen­dungenSie sind ein Organisations­ta­lent mit pro­fes­sio­nel­lem und freund­li­chem Auf­tretenKommunikationssicheres Deutsch und Eng­lisch in Wort und SchriftEinbindung in ein hoch­mo­ti­vier­tes TeamEine leistungsgerechte Ver­gütungEin optimales Arbeits­umfeldInterne und externe Schulungen so­wie Fort­bil­dungenRegelmäßige Mitarbeiter­eventsEine Firmenkantine
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bielefeld
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bielefeld. Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Manager Finance (Konsolidierung) m/w/d

Sa. 21.05.2022
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg, Neustadt an der Weinstraße, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Nürnberg, Mannheim
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, innovative, expansive und international aktive Unternehmensgruppe (rund 500 Mitarbeitende, 3 nationale und 11 internationale Tochterunternehmen, Elektronik, Automatisierungs-/ Netzwerktechnik, Software, IOT) mit Sitz im Raum Freiburg. Im Zuge weiteren Wachstums und der Installation eines Shared Service Centers am Headquarter, suchen wir einen engagierten und motivierten Manager Finance (Konsolidierung) m/w/d. Manager Finance (Konsolidierung) m/w/d Top Mittelstand – International Business – Wachstum Freiburg | KENNZIFFER: 799-275Sie sind als Teil eines Fi-/ Co-Teams mit Konsolidierungsthemen betraut, verantworten die Erstellung der Konzernjahres- und Monatsabschlüsse sowie von Gruppenbudgets, -Forecasts und behalten den Überblick bei der Gruppenliquidität. Sie arbeiten bei der Erstellung des internen Reportings und des Geschäftsberichts der AG mit. In dieser Aufgabe sind Sie Ansprechpartner m/w/d der nationalen und internationalen Tochterunternehmen in bilanziellen Fragen nach HGB und perspektivisch IFRS. Über den operativen Teil dieser Aufgabe hinaus sind Sie in Prozess-, Standardisierungs- und Policy-Projekte der Unternehmensgruppe eingebunden und berichten an den Head of Finance.Für diese Aufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium BWL oder Wirtschaftsrecht) bereits erste Berufserfahrungen im Konzernrechnungswesen eines internationalen Unternehmens oder als Wirtschaftsprüfungsassistent/ -leiter m/w/d in einer WP-Gesellschaft erworben. Sie bringen sattelfeste HGB und IFRS Kenntnisse mit, sind bilanzsicher und IT-affin (hier Lucanet, Navision) und sprechen sehr gut Englisch.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Sa. 21.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Wir verstehen uns als klassischen Dienstleister für Planungsbüros, Montage- und Industrieunternehmen, Energie­versorgungs­unternehmen, Bergbau, Raffinerien, Schiffs- und Flugzeugbau sowie öffentliche Unternehmen.Unsere Produktpalette umfasst speziell den Einsatzbereich für mobile und stationäre Elektroverteilersysteme aus Vollgummi und aus Kunststoff. Technisch ausgereifte Verteilerkombinationen, Sicherheits-Transformatoren, Bau­strom­verteiler, Steckverbindungen, Kabel, Verlängerungsleitungen und Arbeits­platzbeleuchtung. Außerdem rundet die innovative LED-Beleuchtungs-Technik unsere Produktpalette ab.Zur Betreuung unserer Kunden suchen wir Sie alsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstSie bauen langfristige Kunden­bindungen bei Ihrem festen Kundenstamm aufSie beraten qualifiziert am Telefon und gerne auch mal vor Ort in HeppenheimSie beantworten und bearbeiten technische und kaufmännische Kundenanfragen für das Tages­geschäft und Projekte Ihrer KundenSie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammenSie überzeugen durch Ihre kaufmän­nische Ausbildung (bspw. Industriekaufleute) mit technischer AffinitätGute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, Microsoft-Navision-Kenntnisse sind von VorteilSie lieben es zu kommunizieren und arbeiten gerne selbstständigKenntnisse in der Elektrobranche sind von VorteilJuBe-Electric ist Teil der familien­geführten Unter­nehmens­gruppe JF Group, die neben JÄGER DIREKT mehrere Spezialisten in der Elektro­branche vereint. Ihr Arbeits­platz wird daher bei JÄGER DIREKT in den modernen Büros der Elektrofabrik in Heppenheim seinDer Spaßfaktor in der direkten Zusammen­arbeit mit unseren Kunden ist enorm – es macht Spaß zusammen in den Projekten zu wachsenDirekter Draht zur Geschäftsleitung – schnelle Entscheidungswege sind für uns selbstverständlichLernen Sie unsere Gut-Drauf-Mentalität kennen! … müssen Sie erleben, können wir Ihnen nicht erklären ;-)
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Elektroniker (m/w/d) für Automatisierung / Energie / Betriebstechnik

Sa. 21.05.2022
Offenbach an der Queich, Landau in der Pfalz, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Engineering-, Automatisierungs-, Montage- und IT-Dienstleistungen. Seit mehreren Jahrzehnten entwickeln wir zukunftsweisende Lösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie aus einer Hand durch die bedarfsgerechte Vernetzung von Geschäftsbereichen – kompetent, zuverlässig und effizient.   Für unsere Kunden sind wir ein starker Partner; für Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierung / Energie / Betriebstechnik Elektro- und Montagetätigkeiten vorwiegend im industriellen Umfeld, in den Bereichen Pharma und Biotechnologie, Chemie und Petrochemie, Intralogistik, Automotive und der produzierenden Industrie Aufbau, Installationen und Inbetriebnahmen von EMSR- und Automatisierungssystemen Anpassungen an Schaltschränken und Anschlussarbeiten Ausführung von Prüf- und Servicearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrungen in der Industrietechnik oder Gebäudetechnik erwünscht, Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Fähigkeit und Interesse an selbstständiger Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft für Projekteinsätze im regionalen Bereich sowie Führerschein Klasse B Reisebereitschaft ist nicht zwingend erforderlich, wäre von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit Eine leistungsorientierte Vergütung nach Qualifikation zuzüglich Auslösungen sowie Übernachtungskosten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Vertraglich fixiertes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Überstundenausgleich sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gestellung von Arbeits- und Winterkleidung sowie Werkzeugausstattung Unterstützung von Berufseinsteigern Individuell gestaltbare Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development

Sa. 21.05.2022
Mannheim, Dortmund, Friedberg, Bayern, Isernhagen
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development Entwicklung von Potenzialkunden in den Zukunftsfeldern der Fabrikautomation (Industrie 4.0, Digitalisierung, Sensorik, Vision und RFID) Systematische Recherche, Kommunikation und Leadgewinnung mit Hilfe von Web-Technologien Bewertung der Potenzialkunden hinsichtlich Umsatzpotenzial, Marktattraktivität und Risiko Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Reporting von Kampagnen Durchführung von (Online-) Schulungen, Messeauftritten und Support, insbesondere zu Innovationsprodukten und bei Product Launches Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Recherche- , Vertriebs- und Reportingmethoden im Rahmen des "Mercuri Sales Plattform" Modells Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement Gutes technisches Verständnis, besonders für Steuerungs- oder Bussysteme in der Automatisierungstechnik Hohe Affinität zu digitalen Trends, Technologien, Methoden und Tools Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Flexibler Arbeitsort wahlweise im Homeoffice, im Headquarter Mannheim oder in einer der Regionalvertriebsbüros in Dortmund, Friedberg, Isernhagen oder Wernau
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Projektleiter Technologie und Prozessentwicklung, Schwerpunkt Verbindungstechnik Kunststoffe (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Sie wollen auch Ihre Ideen verwirklichen und dabei gerne Grenzen überschreiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Projektleiter Technologie und Prozessentwicklung, Schwerpunkt Verbindungstechnik Kunststoffe (m/w/d) Werden Sie Teil des globalen Teams von Technologieexperten im Bereich der Kunststoff-Verbindungstechnik und gestalten Sie die Produktionstechnologie der Zukunft mit Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf Produktionsprozessen wie Ultraschall- und Laserschweißen, Klebetechnik (Kunststoffe, Metalle, Legierungen) sowie Kunststoff-Heißnieten Dies betrifft sowohl die Einführung innovativer Technologie-Verfahren und Optionen als auch die Optimierung und Standardisierung bestehender Produktionstechnologien Sie konzipieren und realisieren diese Aktivitäten in internationalen und interdisziplinären Projektteams aus Prozess - und Produkt-Experten und haben dort neben der Rolle als Technologieexperte auch die Projektleitung inne Aufgrund Ihres Hintergrunds bringen Sie sich bei Bedarf in Fragestellungen auch außerhalb der Kunststofftechnik mit ein (z.B. Lötlegierungen, Gießharze, 3D-Druck- oder ESD-Materialien) Technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Kunststoff-/Werkstofftechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Verbindungstechnik Kunststoffe im verfahrenstechnischen Umfeld / als Prozessingenieur o.ä. der Elektronik- oder vergleichbaren Industrie Spezifische Erfahrung in den Produktionstechnologien Ultraschallschweißen, Laserschweißen, Kleben, Heißnieten mit fundiertem Wissen aus Theorie und Praxis (Maschinen, Materialien etc.) Grundkenntnisse im Projektmanagement und Projekterfahrung im industriellen Umfeld Wille und Fähigkeit sich zu einem globalen Projektleiter im Bereich Technologie zu entwickeln Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsgeschick sowie konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse, sowie die Fähigkeit zur interkulturellen/interdisziplinären Zusammenarbeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität
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Qualitätsmanager (m/w/d) in der Produktion

Sa. 21.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Ihr Spezialist für hochwertige Ausstattung in der mobilen Stromversorgung und Fulfillment-Lösungen. Unsere Schwerpunkte sind Wandverteiler, mobile Verteiler, Kabeltrommeln, Verlängerungen und Baustellenbeleuchtung.Lassen Sie Ihre Marke, Ihr Lagerprogramm produzieren oder bieten Sie kundenindividuelle Lösungen an. Sichern Sie sich Kundenbindung und Erträge durch ein individuelles Sortiment. Eine Produktion „Made in Germany“ ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität.Sie lieben es Lösungen zu schaffen und übernehmen gerne Verantwortung? Das ist Ihre Chance das Qualitätsmanagement bei WERK28 aufzubauen – Sie werden den Aufbau und die Entwicklung am Produkt, für die Produktion und in der Produktion verantwortenQualitätsmanager (m/w/d) in der ProduktionSie unterstützen den Produktions­leiter in technischen Fragestellungen zu bestehenden und neuen EntwicklungenSie sind verantwortlich für die Qualitäts­sicherung in der ProduktionSie organisieren die technischen Dokumen­tationen von Produktions­artikeln (Betriebsanleitungen, Typenschilder, Risikobeurteilungen, REACH etc.)Sie übernehmen die Organisation bzw. Verwaltung der CE-Unterlagen sowie die technische Dokumentation, Bewertung und Freigabe von ProduktionskomponentenSie bearbeiten Reklamationsfälle und steuern die Behebung der Ursachen ausSie verfügen über eine abge­schlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Elektro­installateur, Elektroanlagenmonteur)Sie bringen breite Fachkenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitäts­sicherung sowie im Umgang mit europäischen Richtlinien (bspw. Nieder­spannungsrichtlinie, REACH, RoHS etc.) mitSie verfügen über sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse und überzeugen durch Ihre systematische bzw. pragmatische ArbeitsweiseSie arbeiten gerne selbstständig und vor allem lösungsorientiertDie Möglichkeit, einen Bereich mit aufzubauen, bei dem Sie Ihre Erfahrungen und Talente gewinn­bringend einsetzen könnenVon Beginn an Verantwortung und eine hohe Selbstständigkeit sowie Gestaltungsmöglichkeiten – AM PRODUKT, FÜR DIE PRODUKTION und IN DER PRODUKTIONEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Produktspektrum – wir versichern, bei uns gleicht kein Tag dem anderen!Schnelle Entscheidungswege – Austausch auf Augenhöhe mit dem Produktionsleiter und direkter Draht zur Geschäftsleitung. Auch das motivierte Produktionsteam freut sich auf die Zusammen­arbeit mit IhnenGetreu dem Motto „Digital. Umdenken. Umschalten.“ und „gut drauf“ vereint die Unternehmens­gruppe Menschen, die Lust haben, etwas zu bewegenWir bieten einen Arbeitsplatz in der modern ausgestatteten Elektrofabrik – eine Top-Arbeits­ausstattung für Sie mit Laptop und Firmenhandy sind für uns selbstverständlich!
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Industrie und Anlagenbau – Gebiet Mannheim, Speyer, Karlsruhe

Sa. 21.05.2022
Mannheim, Speyer, Karlsruhe (Baden)
Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Industrie und Anlagenbau – Gebiet Mannheim, Speyer, Karlsruhe Sie vertreiben unser regelungstechnisches Produktprogramm und digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt im Bereich Industrie und Anlagenbau Sie betreuen Bestandkunden und akquirieren Neukunden für Produkte und Dienstleitungen der SAMSON-Gruppe in Deutschland Sie sind der erste Ansprechpartner für die technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden, haben den fortlaufenden Vertriebsprozess stets im Blick und betreiben Eskalationsmanagement Sie führen Marktbeobachtung im Sinne neuer Technologien oder Veränderungen im Kundenverhalten durch und melden diese der Vertriebsorganisation zurück Sie unterstützen unsere Key Account- und Segmentmanager bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Sie fördern aktiv die teamübergreifende Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Vertriebsorganisation Ihr technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker/Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte und/oder Kundenservice mit Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen, idealerweise MS-Office und SAP, C4C Als Außendienstmitarbeiter bringen Sie die benötigte Reisebereitschaft, Sie benötigen einen Führerschein und vorzugsweise einen Wohnort im Vertriebsgebiet Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung, Überzeugungs- und Teamfähigkeit sowie mit einer ziel- und erfolgsorientierten Arbeitsweise Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Dienstwagen mit Privatnutzung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit/ Home-Office Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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