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Feinmechanik & Optik: 219 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Projektmanagement 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Softwareentwicklung 14
  • Außendienst 13
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  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Accounting Manager (m/w/d) in Festanstellung

Fr. 30.10.2020
Berlin
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein erfolgreiches Technologieunternehmen. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der direkten Festanstellung einen Accounting Manager (m/w/d) für die fachliche und organisatorische sowie personalverantwortliche Leitung des Finance Teams, aktuell bestehend aus 7 Mitarbeitern.In Ihrer Funktion sind Sie für die fachliche, organisatorische sowie personalverantwortliche Leitung des Finance Teams verantwortlich (aktuell 7 Mitarbeiter) und überwachen, analysieren und optimieren sämtliche Arbeitsabläufe in Rahmen des internationalen Finanz- und Rechnungswesens Erstellung der termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Aufarbeitung des Reportings Mahnwesen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Steuerung des jährlichen Audits für die Gruppe und deren Gesellschaften Sie steuern die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle und stellen eine sachgemäße Durchführung sicher Erstellung und Einreichung der monatlichen Steueranmeldungen sowie Jahressteuererklärungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner externe Dienstleister und Behörden und sind Fachansprechpartner innerhalb des UnternehmensSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln und waren dabei in einem international agierenden Unternehmen tätig Sie zeichnen sich durch Ihr finanzwirtschaftliches Fachwissen aus und konnten idealerweise erste Führungserfahrung als Team- oder Abteilungsleiter sammeln Sehr gute HGB Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS Eine unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie fundierte Kenntnisse finanzwirtschaftlicher Prozesse Sie sind sicher im Umgang mit finanzwirtschaftlicher Standardsoftware (idealerweise DATEV) und MS-Office Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil abAufgrund der Internationalität des Unternehmens verfügen Sie über sehr gute EnglischkenntnisseAttraktive, leistungsgerechte Vergütung Ein international erfolgreiches und wachsendes Unternehmen Eine Position mit Verantwortung: In Ihrer Rolle leiten Sie ein Team von 7 Mitarbeitern im Accounting und sind für einen reibungslosen Ablauf der internationalen Buchhaltung verantwortlich Direkte Festanstellung mit langfristiger Perspektive Ihre persönliche Ansprechpartnerin Christine Klein betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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Controller / Betriebswirt im Planungsbüro (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Wir sind ein führendes Lichtplanungsbüro mit herausragenden nationalen und internationalen Projekten. Mit unserem internationalen Team von ArchitektInnen und IngenieurInnen sind wir seit 1997 spezialisiert auf Kunst- und Tageslichtplanung.Wir suchen Sie für die betriebswirtschaftlichen Belange unseres kreativen Unternehmens: Controlling, Budgetplanung und Forecast für die Projekte Weiterentwicklung und Pflege des Steuerungssystems Honorarrechnungswesen Personalwesen Optimierung kaufmännischer Prozesse Unterstützung der Akquise und des Marketings Controlling der EDV-Administration Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsing., o. ä.) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Bau- und Planungsbranche Erfahrung in der Planung und Organisation der kaufmännischen Betriebsabläufe Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Stärken im analytischen Denken Umfassende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Verhandlungssicheres Englisch Ein hoch motiviertes, professionelles und kreatives Team Eine verantwortungsvolle Position Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Modernes Arbeiten in Charlottenburg mit Blick über Berlin.
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Elektromonteur / Kabelmonteur / Elektroniker (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infra­strukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektromonteur / Kabelmonteur / Elektroniker (m/w/d).Übernahme der Kabelverlegung sowie Montage von Muffen und Endverschlüssen im Nieder- und Mittelspannungsbereich einschließlich der Instandhaltungs- und ReparaturarbeitenErstellung von HausanschlüssenInstallation von öffentlichen Beleuchtungsanlagen und Freileitungsnetzen   Arbeiten an unter Spannung stehenden elektrischen Betriebsmitteln  Ortung von FehlerBeheben von Störungen an Hausanschlüssen, Mittelspannungs- und FreileitungsnetzenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Vergleichbares Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung in der Kabelmontage für Versorgungsnetzbetreiber (Quereinsteiger)  Teamgeist und VerantwortungsbewusstseinZuverlässiges und selbständiges ArbeitenIdealerweise verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, eine höhere Führerscheinklasse (C1E) zu erlangenZukunftssicherer Job in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten UnternehmenÜbertarifliche Vergütung im Leistungslohn sowie Leistungsprämien, Urlaubs- und Fahrgeld30 Tage JahresurlaubAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugenFührerscheinförderungFachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierung zum KabelmonteurAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Montage-/Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Potsdam
STANLEY Security ist Teil der Marke Stanley Black & Decker und einer der führenden Anbieter von Sicherheits­systemen in Deutsch­land. Wir entwickeln innovative und zukunfts­weisende Sicherheits­konzepte bestehend aus maßgeschneiderten Video­über­wachungs-, Zutritts­kontroll-, Einbruch­melde- sowie Brand­melde­systemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarm­management-​Leistungen durch unsere eigene Notruf- sowie Service­leit­stelle in Frank­furt a. M. und können die Sicherheits­anforderungen jedes Unter­nehmens mit sechs größeren über­regionalen Standorten in Deutsch­land und in 14 euro­päischen Ländern zielgerichtet erfüllen. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir bundes­weit mit Schwer­punkt Stuttgart, Frankfurt, NRW, Hamburg, Leipzig, München und Potsdam ab sofort MONTAGETECHNIKER / SERVICETECHNIKER (M/W/D) SICHERHEITSTECHNIK. Selbstständige Durchführung von Installationen sowie Service- und Instandhaltungsarbeiten für die verschiedenen Anlagentypen (EMA, BMA, ÜMA, ZuKo, Video etc.) Erstellung der technischen Unterlagen (Leitungspläne, An-/Aufschaltungsunterlagen, Pläne/Skizzen des Objekts etc.) Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Aufschaltung der Sicherheitssysteme auf unsere eigene zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in mindestens einem Bereich der allgemeinen Sicherheitstechnik (Video-, Einbruchmelde-, Brandmelde- & Zutrittskontrolltechnik oder elektroakustische Anlagen) sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und Reisebereitschaft Lust, Neues zu entdecken und selbstverantwortlich zu arbeiten Nutzung neuester Technologien und Arbeiten mit Mobile Devices Spannende Projekte und Aufgaben sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Gut ausgestatteter Firmenwagen mit privater Nutzung Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung sowie markeneigene Arbeitsausrüstung Als Teil von Stanley Black & Decker profitieren Sie vom konzerneigenen Personalkauf von Black & Decker, DEWALT und STANLEY Attraktive Mitarbeitervergünstigungen beim Einkauf von Produkten/Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, u. a. durch regelmäßige Schulungen an unserer STANLEY Security Akademie Die finanzielle Sicherheit eines Konzerns mit 175-jährigem Bestehen kombiniert mit der familiären Atmosphäre eines Mittelständlers
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Vertriebsingenieur - PD Monitoring Projekte (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Vertriebsingenieur - PD Monitoring Projekte (w/m/d) OMICRON ist ein international tätiges Unternehmen, das innovative Prüf- und Diagnoselösungen für die elektrische Energieversorgung entwickelt und vertreibt. Der Einsatz von OMICRON-Produkten bietet höchste Zuverlässigkeit bei der Zustandsbeurteilung von primär- und sekundärtechnischen Betriebsmitteln. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im PD Center of Excellence in Berlin suchen wir ab sofort einen engagierten Vertriebsingenieur (w/m/d), der uns beim weiteren Aufbau des internationalen PD Monitoring Geschäfts tatkräftig unterstützt: Deine Aufgaben du bist verantwortlich für die Akquisition von Neukunden für Systemlösungen im PD Monitoring Projektgeschäft du präsentierst unsere PD Monitoring-Systemlösungen bei Kunden und auf Messen du arbeitest eng mit unserem internationalen Vertriebsteam in den weltweit angesiedelten Vertriebsbüros zusammen du unterstützt unsere Vertriebspartner in anderen Ländern mit deinem technischen und kaufmännischen Know-How du beobachtest und dokumentierst Kunden- und Marktanforderungen zur Weiterentwicklung unserer Systemtechnik du analysierst Ausschreibungsunterlagen und bereitest Angebote vor du bereitest Entscheidungsvorlagen für Go/No Go Entscheidungen in der Angebotsphase vor du nimmst an internationalen Konferenzen teil und präsentierst dort unsere OMICRON PD Monitoring-Systemlösungen du wirst bis zu 60 Tage pro Jahr auf Reisen sein  Dein Profil du hast ein technisches Studium (FH, TU) erfolgreich abgeschlossen du verfügst über Kenntnisse der elektrischen Energietechnik mit Spezialisierung Hochspannungstechnik du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsingenieur für Systemlösungen im Projektgeschäft du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Vertragsgestaltung, internationalen Ausschreibungen und im Projektmanagement Kommunikation, Präsentationstechniken und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen gehören zu deinen Stärken du bist es gewohnt mit kommerziellen Entscheidungsträgern und technischen Experten auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren du verfügst über exzellente Präsentationsfähigkeiten du arbeitest gerne selbstständig und im Team eine ausgeprägte Sozialkompetenz zeichnet dich aus du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und sprichst idealerweise noch weitere Sprachen  Wir bieten dir eine Arbeit mit innovativen Produkten der Energietechnik international und professionelle Teams, in denen das Arbeiten Spaß macht umfangreiche und äußerst vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit in andere Länder zu reisen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die sehr viel Raum und Verantwortung zulassen eine einzigartige und besondere Unternehmenskultur OMICRON Energy Solutions GmbHHuman Resources, Cordula Böhmer Lorenzweg 5, 12099 Berlin Phone: +49 30 3116098 5147
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Ausbildung zur Mechatronikerin, zum Mechatroniker (w,m,d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektro me chanische Sicherheits lösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen und zukunftsweisenden Marken ASSA ABLOY, IKON, effeff, KESO, ASSA und Yale hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Renommierter Hersteller von Schließtechnik und Zutrittskontrollen bietet ab September 2021 Ausbildung zur Mechatronikerin, zum Mechatroniker (w,m,d) in BerlinEin Greifer einer Maschine arbeitet nicht richtig. Ein Programm hat mal wieder einen Systemfehler. Ein Teil der Produktion steht nun still. Jetzt bist Du gefragt! Mit Deinem elektrotechnischen und mecha­tronischen Knowhow hast Du das Problem schnell erkannt und umgehend behoben. Denn im Rahmen eines abwechslungs­reichen Ausbildungskonzepts vermitteln wir Dir ein umfassendes Wissen in den Bereichen Elektrik, Pneumatik, Hydraulik, Fügetechnik und Metallbearbeitung. Du wirst das Programmieren mechatronischer Systeme erlernen und Hard- und Software­komponenten installieren und testen. Du wirst Dich ausprobieren im Montieren und Demontieren von Maschinen und Bau­gruppen, mechatronische Anlagen in Betrieb nehmen und sie präzise warten, instandsetzen und optimieren. Wir bilden in Kooperation mit unserem Verbundpartner ABB Ausbildungszentrum Berlin aus, so dass Deine Grundaus­bildung, die Zwischenprüfung sowie verschiedene Fachmodule und Prüfungs­vorbereitungen im ABB Ausbildungs­zentrum Berlin erfolgen. Deine praktische Fachausbildung bei ASSA ABLOY integriert Dich zum Ende Deines zweiten Aus­bildungs­jahres in die tägliche Arbeit unserer Produktion.Du arbeitest gerne mit Metall, hast hand­werkliches Geschick und Dein technisches Verständnis bereits im Rahmen eines Schüler­praktikums oder Ferienjobs unter Beweis gestellt. Du verfügst mindestens über einen sehr guten mittleren Bildungs­abschluss, gute Noten in Mathe, Physik und Informatik sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Vor allem bringst Du jedoch jede Menge Lernbereitschaft und Engagement mit und kannst Deinen Start ins Berufsleben kaum erwarten!
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Senior Expert Process Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Senior Expert Process Engineer (m/w/d) Alleinverantwortliche Entwicklung und Optimierung von Fertigungsprozessen im Rahmen von New Business Opportunities und Prozessverbesserungen mittels Lean Six Sigma Methoden im Front-End-Bereich für die Herstellung von Silizium-Photodioden und MEMS-Drucksensoren Eigenverantwortliche Beschaffung, Inbetriebnahme und Freigabe von neuen Fertigungsanlagen Erstellen von Dokumentationen wie Lastenheften, Investment-Anträgen, Arbeitsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen Prozess- und Datenanalyse zur ständigen Verbesserung der Ausbeute sowie Prozess- und Produktqualität (KVP) Fachliche Unterstützung und Beratung der Kollegen im Team und in angrenzenden Betriebsbereichen Leitung von FMEA und Fokus-Teams zur Ausbeute-/ Zuverlässigkeitsoptimierung und eigenständige Umsetzung entsprechender Maßnahmen Selbständige Konzeption, Auswertung und Dokumentation von Versuchsprogrammen zur Ausbeute-Verbesserung inkl. der Koordination von externen Analysen Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, Physik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang sowie fachspezifische Berufserfahrung Umfassende, prozessübergreifende Praxiserfahrung in der Halbleitertechnologie und industrieller Fertigung Anwendungsbezogene Kenntnisse im Projektmanagement und Lean Six Sigma Methoden wie SPC, DOE und FMEA Erfahrungen in Datenverarbeitung und Datenanalyse, vorzugsweise mit der Fähigkeit zum Skripten oder Programmieren (R oder JMP) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Techniker Prozesstechnik (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Betreuung der ReinraumtechniksystemeBetreuung unserer prozessbegleitenden Messtechnik (Partikelmonitoring, chemische Analytik)Durchführung von Kontrollen in der Produktionsumgebung gemäß der internen QualitätsstandardsErstellung von Berichten zu den MessungenAnwendung von Statistical Process Control (SPC)Durchführung von Versuchsreihen in der Fertigung gemäß Vorgabe durch die ProzessingenieureMitwirkung bei Verbesserungsprojekten innerhalb der Prozesstechnik und der Fertigung Ausbildung zum Chemikanten oder Chemisch-Technischen AssistentenIdealerweise Berufserfahrung mit Reinraumtechniksystemen, idealerweise in der Optikbranche oder in der Halbleiter- / MikrotechnikPraktische Erfahrung in der Anwendung von gängigen QM-Methoden und -werkzeugen wünschenswertSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Entwicklungsingenieur / Techniker Konstruktion (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
WIMA ist ein familiengeführtes, mittelständisches Elektronikunternehmen "Made in Germany" mit weltweitem Partnernetz. Die Leidenschaft für technischen Fortschritt und gezielte Spezialisierung auf hochwertige Kondensatorlösungen haben uns zur global führenden Adresse gemacht.  Unsere Ambitionen für beste Produkte teilen wir mit unseren Kunden jeder Größenordnung und auf der ganzen Welt - dazu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, als auch große bekannte Konzerne. Wenn Sie für einen modernen Maschinenbau und tolle technische Lösungen brennen, den Willen zur Innovation haben und gerne im Team mit kreativen und engagierten Mechanikern und Ingenieuren arbeiten, dann suchen wir genau Sie für unseren R & D Standort: Entwicklungsingenieur / Techniker Konstruktion - Standort Berlin - - Bereich Entwicklung / Maschinenbaukonstruktion - Entwicklung und Konstruktion zu internen und kundenseitigen Aufgabenstellungen im Sondermaschinenbau und der Kondensatorkonstruktion Ausarbeitung und Auslegung konstruktiver Details u.a. eigenständiges Konstruieren von Bauteilen und Baugruppen mit 3D-CAD sowie von Stücklisten und Fertigungszeichnungen Ansprechpartner/Schnittstelle zu Kunden, Partnern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Maschinenbau, Mechatronik, Product Engineering oder vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, engagierte Einsteiger willkommen Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Programmen Erfahrung mit Simulationstools (z.B. ANSYS) von Vorteil Analytisches Denken und zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Sie sorgen für die Lösung technischer Problemstellungen und sind innovativ Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit unbefristet und in Vollzeit (40h), in der Leistung und Einsatzwille mit einer angemessenen Vergütung entlohnt werden. Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sie arbeiten in loftartigen und hochmodernen Räumlichkeiten im typischen Berliner Industriealtbau. Die Ausstattung unserer Manufaktur/Werkstatt und unserer Entwicklungsabteilung/IT ist auf neustem Stand und sorgt für ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Die Sicherheit, dass Sie bei einem renommierten, mittelständischen Familienunternehmen mit führender, weltweiter Marktstellung arbeiten, das erfolgreich seit über 70 Jahren am Markt krisensicher besteht. Auf Grund unseres Status als kritische Infrastruktur in der Bundesrepublik Deutschland, besteht für unsere Mitarbeiter eine besondere Schutzstellung gegenüber behördlichen Anordnungen und Einschränkungen im Rahmen der C-Pandemie 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Technische Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der betrieblichen Aufgaben
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(Feinwerk-) Mechaniker/-in oder Mechatroniker/-in (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
WIMA ist ein familiengeführtes, mittelständisches Elektronikunternehmen "Made in Germany" mit weltweitem Partnernetz. Die Leidenschaft für technischen Fortschritt und gezielte Spezialisierung auf hochwertige Kondensatorlösungen haben uns zur global führenden Adresse gemacht.  Unsere Ambitionen für beste Produkte teilen wir mit unseren Kunden jeder Größenordnung und auf der ganzen Welt - dazu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, als auch große bekannte Konzerne. Wenn Sie für einen modernen Maschinenbau und tolle technische Lösungen brennen, den Willen zur Innovation haben und gerne im Team mit kreativen und engagierten Elektronikern und Ingenieuren arbeiten, dann suchen wir genau Sie für unseren R & D Standort:  (Feinwerk-)Mechaniker/-in oder Mechatroniker/-in - Standort Berlin - - Bereich Werkstatt / mech. Maschinenbau - Montage von Bauteilen/-gruppen individueller Sondermaschinen für interne und kundenseitige Aufgabenstellungen. Herstellung Dreh- und Frästeile aus Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kunststoffe etc. nach Zeichnung. Mech. Modifizierung und Umbau von bestehenden Fertigungsmaschinen. Teilprojektverantwortung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Technische Klärung und Definition von Bestellteilen in Zusammenarbeit mit Einkauf und   Lieferanten Erstellung der Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/-in, (Feinwerk-) Mechaniker/-in oder einer vergleichbaren Tätigkeit bzw. Ausbildung. Praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, engagierte Einsteiger willkommen Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Sie sind pünktlich und zuverlässig Handwerkliches und präzises Geschick Sie sorgen für die Lösung technischer Problemstellungen Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit unbefristet und in Vollzeit (40h), in der Leistung und Einsatzwille mit einer angemessenen Vergütung entlohnt werden. Sie arbeiten in loftartigen und hochmodernen Räumlichkeiten im typischen Berliner Industriealtbau. Die Ausstattung unserer Manufaktur/Werkstatt und unserer Entwicklungsabteilung/IT ist auf neustem Stand und sorgt für ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Die Sicherheit, dass Sie bei einem renommierten, mittelständischen Familienunternehmen mit führender, weltweiter Marktstellung arbeiten, das erfolgreich seit über 70 Jahren am Markt krisensicher besteht. Auf Grund unseres Status als kritische Infrastruktur in der Bundesrepublik Deutschland, besteht für unsere Mitarbeiter eine besondere Schutzstellung gegenüber behördlichen Anordnungen und Einschränkungen im Rahmen der C-Pandemie 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Technische Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der betrieblichen Aufgaben
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