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Feinmechanik & Optik: 27 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Cottbus, Erfurt, Köln, Mainz
AVANCIS ist Hersteller von CIS-Photovoltaik-Modulen der Premiumklasse. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens. Engagierten Fach- und Führungskräften bieten wir einzigartige Perspektiven. Für unsere Abteilung Sales & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager (m/w/d). Sie stellen den Vertrieb unserer Produkte und Lösungen sowie zugehöriger Dienstleistungen sicher; Sie betreuen Neukunden, vor allem im Privat- und Kleinanlagen-Sektor; Sie verantworten den Verkauf der AVANCIS Produkte über Händler-Netzwerke; Sie unterstützen die Sales-Abteilung bei der internen und externen Projektabwicklung; Sie repräsentieren AVANCIS bei Messen, Konferenzen und Netzwerkveranstaltungen; Sie führen bei unseren Kunden und Partnern Produkt- und Firmenpräsentationen durch, des Weiteren schulen Sie diese zu unseren Produkten und Lösungen; Sie unterstützen die technische Beratung. Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium oder alternativ Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb erfolgreich abgeschlossen; Im Rahmen von Praktika etc. konnten Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Key Account-Management im Bauwesen sammeln; Sie besitzen grundlegende Kenntnisse der Planungs- und Vertriebsprozesse im Bauwesen (insbesondere Ausschreibung, Projektmanagement, Planungsphasen, Bauausführung), Grundkenntnisse in der Fassadenplanung sind von Vorteil; Zudem können Sie hohe Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick vorweisen; Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -motivation sowie selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus; Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Es kann, auf Wunsch, ausschließlich mobil gearbeitet werden; Leistungsabhängige Vergütung und Prämien; Flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub; Betriebliche Krankenzusatzversicherung; Verschiedene Angebote, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen; Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. ... und ein Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut! Wir bieten Ihnen die Perspektive und das Arbeitsumfeld eines führenden Hochtechnologieunternehmens. Als Tochterunternehmen des größten chinesischen Baukonzerns CNBM bewegen wir uns im internationalen und spannenden Umfeld der Photovoltaik. Sie haben Lust Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Ideen in einem professionellen Team einzubringen, und zwar dort, wo die Zukunft der Photovoltaik „gemacht“ wird? Dann brennen wir darauf, Sie kennenzulernen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft

Di. 16.08.2022
Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft Erfurt Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort für unsere Vertriebsregion Ost (Magdeburg/Saale oder Erfurt/Jena) unbefristet einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft. Aufgabenstellung Aufbau und Weiterentwicklung von engen Kundenbeziehungen zu strategischen Partnern aus den Zielgruppen Elektrohandwerk, Elektroplaner, Architekten, Projektentwicklern und Großhandel Beratung, Planung und Verkauf der Hager, Berker und Elcom-Systemlösungen Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch die Akquisition von Neukunden Initiierung und Begleitung von Projekten in Vorplanung, Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung Abstimmung von Anfragen und Projekten mit dem Technischen Innendienst Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Marktpotentiale Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Vertriebsbereich, vorzugsweise im Gewerbebau oder Zweckbau Kenntnisse des Produktportfolios von Hager, Berker und Elcom sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und eine hohe Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Lösungsorientierung und Abschlussstärke Durchsetzungsvermögen Selbständiges Arbeiten aus dem Home Office Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Unser Angebot an SieEs erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem motivierten und professionellen Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und nehmen an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Darüber hinaus bieten wir: Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahme Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager

Di. 16.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Werkstudent (m/w/d) als Content Creator

Mo. 15.08.2022
Ditzingen, Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Wir entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Werkstudent (m/w/d) als Content Creator (Ref.Nr. R0177869) an einem unserer Standorte Ditzingen, Arnstadt oder Berlin Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Communication-Team bei ihren täglichen Aufgaben und Projekten im Bereich Content Creation. Gemeinsam mit unserem Team sind Sie zuständig für die zielgruppenorientierte sowie strategische Entwicklung, Erstellung und Editierung von Content für verschiedene Kanäle wie Websites, Intranet oder Social Media Sie arbeiten an spezifischen Content-Strategien, insbesondere im Bereich Employer Branding mit Benchmark-Analysen für Websites oder Social Media werden von Ihnen erstellt, außerdem führen Sie Media Monitorings durch Sie unterstützen die Koordination und Zusammenarbeit von und mit unseren internen Stakeholdern zur Erstellung redaktioneller Beiträge Abgerundet wird Ihre Aufgabe durch die Mithilfe bei täglichen Kommunikationsaufgaben wie Recherche, Redaktion sowie Video- und Fotoaufnahmen Sie sind im Studiengang der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Marketing, BWL, Politik- bzw. Geisteswissenschaften oder vergleichbar immatrikuliert Ihre Erfahrung in CMS-Systemen sowie in hochfrequenten B2B-Social Media-Kommunikation sind fundiert Im Umgang mit Adobe Photoshop und Indesign sowie in der Videobearbeitung sind Sie sicher Gute Kenntnisse iin Microsoft Sharepoint bringen Sie idealerweise schon mit Ein gutes Gespür für Sprache und Texte sowie Verantwortungs- und Kommunikationsbewusstsein gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie eine eigenständige Arbeitsweise Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Erfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen aus der Elektrotechnik. Seit über 100 Jahren steht unser Mandant an drei Standorten und mit 300 Mitarbeiter*innen für innovative und qualitativ sehr hochwertige Produkte. Die stets zufriedenen Kunden sind vor allem Energieversorger und kommunale Auftraggeber. Aktuell bietet sich Ihnen auf Grund einer altersbedingten Nachfolgeplanung die Chance, als Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) für den Standort in Thüringen (Südl. von Erfurt) den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Südlich von Erfurt In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie disziplinarisch und fachlich Ihr Team von rund 30 Mitarbeiter*innen und sorgen für eine regelmäßige Weiterbildung und Qualifizierung. Sie stellen die Liefererfüllung, Termineinhaltung und Qualität sicher und koordinieren alle Arbeiten am Standort mit Blick auf die Elektrotechnik. In Ihrer Position agieren Sie als Schnittstelle zu den weiteren Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Vertrieb oder Logistik. Last but not least wirken Sie aktiv bei Verbesserungs- und Optimierungsprozessen mit und geben wichtige Impulse intern an die Betriebsleitung und Geschäftsführung weiter. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium aus dem Bereich Elektrotechnik / Elektrik mit. Darüber hinaus punkten Sie mit erster Berufserfahrung in der Elektrik / Elektrotechnik (idealerweise im Bereich Mittelspannungsanlagen, Transformatoren, Schutz- oder Fernwirktechnik). Bestenfalls bringen Sie Führungserfahrung mit. Da eine optimale und zeitlich großzügig bemessene Übergabephase durch den aktuellen Stelleninhaber gewährleistet wird, sind wir auch für engagierte Nachwuchsführungskräfte offen. Einschlägige Regelwerke wie z.B. VDE oder DIN sind Ihnen geläufig. Wenn Sie darüber hinaus über eine strukturierte Arbeitsweise und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit verfügen, sind Sie hier genau richtig! Es erwartet Sie ein renommiertes Unternehmen, das mit seinen Produkten neue Qualitätsstandards setzt. Ihnen wird eine ausgezeichnete, sehr gut strukturierte Einarbeitung ermöglicht. Die Mitarbeiter*innen, auf die Sie hier treffen werden, sind extrem engagiert und freuen sich bereits auf Sie! Neben einer attraktiven Vergütung dürfen Sie sich über ein sehr angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien freuen. Sie arbeiten in geregelten Arbeitszeiten – Schichtarbeit oder gar Rufbereitschaft gibt es hier nicht!
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Sa. 13.08.2022
Erfurt, Gera, Jena
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h)  Erfurt, Gera & Jena | Job-ID 2877 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Techniker / Ingenieur für Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Erfurt
Als Innovations- und Marktführer auf dem Gebiet der Temperaturbegrenzer zum Überhitzungsschutz elektrischer Geräte und Einrichtungen sind wir weltweit mit 4 Produktionsstandorten und ca. 900 Mitarbeitern auf 3 Kontinenten vertreten. 2011 haben wir den Stammsitz der Unternehmensgruppe von Baden-Württemberg nach Thüringen verlagert und konnten unseren Erfolg nach der Restrukturierung noch weiter steigern. Seit über 50 Jahren entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit unerreicht sind. Durch eine fortschrittliche Firmenphilosophie und moderne Organisationsstrukturen erfüllen wir das Höchstmaß an Kundenorientierung. Unsere im Jahr 2022 zum 13. Mal in Folge erhaltene Auszeichnung als eine der 100 innovativsten mittelständischen Firmen Deutschlands sowie die Aufnahme unseres Unternehmens in das Lexikon der Deutschen Weltmarktführer unterstreichen die hohe Kontinuität und Zukunftsorientierung im Hause Thermik. Zur langfristigen Erweiterung unseres Teams in Nordthüringen (Nähe Erfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen hochmotivierten Techniker / Ingenieur für Qualitätssicherung (m/w/d) Sie unterstützen die Abteilungen Ingenieurwesen, Produktentwicklung, Implementierung und internationale Auftragsfertigung mit Ihrem technischen Know-how Sie erstellen technische Dokumentationen und Arbeitspapiere Sie analysieren kritisch und unterstützen bei der Fehlerbehebung Sie identifizieren bei Bedarf Prozessmängel und wirken bei der Entwicklung von Verbesserungen mit Sie können bei entsprechender Eignung Prozesse und/oder Projekte von der ersten Idee bis hin zur Serienqualifikation (mit-) betreuen abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) möglichst Berufserfahrung, vorzugsweise Erfahrungen in der verarbeitenden Industrie/Serienfertigung routinierter Umgang mit MS Office sowie ERP sichere Deutschkenntnisse, anwendbare englische Sprachkenntnisse selbständiger, zuverlässiger und verantwortungsvoller Arbeitsstil Mitarbeit in einem innovativen und erfahrenen Team Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen Verantwortung zu übernehmen Interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung Kurze Kommunikationswege
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C# Softwareentwickler (w/m/d) Lasertechnologie

Fr. 12.08.2022
Erfurt, Weimar, Thüringen, Jena, Gotha, Thüringen, Ohrdruf, Apolda, Sömmerda, Ilmenau, Thüringen, Rudolstadt
Unser Kunde ist ein erfolgreicher Nischenanbieter mit hochkomplexen und innovativen Produkten aus dem Bereich der Lasertechnologie. Bedient werden damit vor allem Anwendungen aus der Medizintechnik, Automotive und Maschinenbau. Im Zuge der Teamerweiterung wird im Großraum Erfurt ein kommunikativer Softwareentwickler gesucht. Sie übernehmen gemeinsam mit Ihren Kollegen die Entwicklung von kundenspezifischen Individuallösungen mittels Visual Basic und C# Zudem entwickeln Sie bereits etablierte Lasersysteme im Hinblick auf die Softwarekomponenten weiter Dazu erstellen Sie Pflichtenhefte und sorgen für die reibungslose Etablierung der Systeme vor Ort bei den Kunden in Deutschland bis zur Abnahme Ferner unterstützen Sie Anwender durch Einweisung in die Systeme und entsprechende Kundenschulungen   Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation Für diese Position müssen Sie über Erfahrung in o.g. Aufgaben verfügen oder zumindest als Absolvent erste Praktika vorweisen Weiterhin werden Kenntnisse im Umgang mit Visual Basic und C# erwartet Reisebereitschaft für planbare, im Vorfeld abgestimmte Reisen in Deutschland mit ca. 1-2 Übernachtungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Erfurt, Weimar, Jena, Gotha, Ohrdruf, Apolda, Sömmerda, Ilmenau, Rudolstadt oder Saalfeld arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern in einem erfolgreichen Umfeld. Auf Wunsch kann tageweise Home Office und ein PKW mit Privatnutzung besprochen werden.
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Head of Product Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Weimar, Thüringen
Unser Mandant ist ein renommierter, mittelständischer Innovationsführer im Bereich Messtechnik und intelligentem Energiemanagement. Das Unternehmen beschäftigt mehrere hundert Mitarbeiter und operiert in ganz Europa.   Zu den Produkten gehören Messgeräte und Ableseysteme für Wärme und Wasser. Neben den elektronischen sowie mechanischen Hardwarekomponenten bietet das Unternehmen auch Softwarelösungen an, um Energie- und Heizkosten einsparen zu können.   Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs und möchte sich daher im Bereich Produktmanagement sowie Business Development verstärken. Demzufolge sucht es zum nächstmöglichen Zeitpunkt an seinem Hauptstandort einen erfahrenen Head of Product Management (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie für die fachliche sowie disziplinarische Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Bereiches Product Management und Business Development verantwortlich. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios und erarbeiten dazu gemeinsam mit Ihrem Team detaillierte Produkt- und Systemlastenhefte. Sie sind für den gesamten Produktlebenszyklus zuständig und der damit einhergehenden Dokumentation. Sie beobachten Markttrends und erstellen Analysen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produkt- und Lösungspalette garantieren zu können. Sie unterstützen die Erstellung einer Innovations- und Technologie-Roadmap in enger Abstimmung mit den Schnittstellen Vertrieb, Produktentwicklung und Produktion. Zudem obliegt Ihnen die Einführung, Steuerung und Koordination systematischer und transparenter Geschäftsprozesse und -systeme, um den Go-To-Market sowie den Produktauslauf bestmöglich unterstützen zu können. Sie sind Ansprechpartner für die Einhaltung produktspezifischer Regularien, weshalb Sie eng mit relevanten Verbänden, Kooperationspartnern und Interessengruppen Als Head of Productmanagement sind Sie Mitglied des Managementeams und berichten direkt an die Geschäftsführung. Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbarem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement mit Fokus auf Messtechnik, Durchflussmesstechnik, Elektronik, Sensorik, Energietechnik oder intelligenter Gebäudetechnik (Smart Metering, Smart Home u.ä.). Sie haben fundierte Kenntnisse mit diversen Tools und Methoden im Bereich Produkmanagement sowie angrenzender Bereiche, wie Design Thinking, Lean Management, Projektmanagement (agil, klassisch, usw.), Anforderungsmanagement oder Geschäfts- und Marktmodellierung. Es macht Ihnen Freude, technisch komplexe Entscheidungen zu treffen und ein Expertenteam zu führen. Sie sind eine unternehmerische, eigenständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit einer hohen Eigenmotivation und dem Drive, etwas gestalten zu wollen. Ein teamorientierter Führungsstil, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein analytisch, flexibler und strukturierter Arbeitsstil gehören zu ihren Stärken. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Ihr Arbeitgeber ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen, welches als innovativer Technologieführer auf starkem Wachstumskurs ist. Profitieren Sie direkt von diesem Renommée und den Referenzen des Hauses. Es erwartet Sie ein Höchstmaß an Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum und die Möglichkeit, die weitere Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Als Head of Product Management sind Sie Mitglied im Managementteam und kommunizieren mit den wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Neben einer spannenden Führungsaufgabe erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen zur privaten Nutzung.
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