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Feinmechanik & Optik: 165 Jobs in Schanze

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Elektrokonstrukteur / Projektierung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lünen
EBG electro ist einer der Marktführer für Lösungen von Energieverteilung im Außenbereich. Zudem engagieren wir uns im Bereich von Smart-Grid-Technologien. Wir sind Teil der EBG group, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. ELEKTROKONSTRUKTEUR / PROJEKTIERUNG (M/W/D) Entwicklung und Planung von kundenspezifischen Anwendungen zur Energieverteilung im Außenbereich  Erstellen von Elektroschaltplänen, Stücklisten sowie Aufbauplänen unter Beachtung der Vorschriften und Regelwerke  Betreuung der Standardprodukte, sowie von Prototypen bis zur Fertigungs- bzw. Serienreife auch als aktive Schnittstelle zwischen Fertigung und Kunden Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Studium (Elektroniker, Techniker, Meister, o.ä.) mit ersten Erfahrungen in der elektrischen Konstruktion und/oder Projektierung  Idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit Programmen für CAD-gestützte Schaltplanerstellung (z.B. WS-CAD), engagierte Berufseinsteiger willkommen  Kenntnisse im Schaltschrankbau von Vorteil  Anwendungsorientierte EDV-Kenntnisse in MS Office-Programmen (Excel, Outlook)  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und seit über 70 Jahren im Markt aktiv ist  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität
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Field Application Engineer – Engineer Power Electronics (Vertriebsingenieur, Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Schaltungstechnik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)

Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin
Littelfuse is one of America's Best Mid-Sized Com­pa­nies (Forbes) and has been named one of the Best Places to Work in Illi­nois (Best Com­pa­nies Group) for 11 con­sec­u­tive years. With its global head­quar­ters in Chi­cago, Illi­nois, USA, Littelfuse is a lead­ing, global man­u­fac­turer of elec­tronic com­po­nents serv­ing more than 100,000 end cus­tom­ers across indus­trial, trans­por­ta­tion, and elec­tron­ics end mar­kets. We have more than 17,000 employ­ees with oper­a­tions in 15 coun­tries. From semi­con­duc­tors to sen­sors... switches to fuses and more... we pro­duce bil­lions of elec­tronic com­po­nents that help our cus­tom­ers em­power a sus­tain­able, con­nected, and safer world. In 2021, Littelfuse had net sales of $2.1 billion.   For our Central Europe region, we are cur­rently look­ing in Munich, Nurem­berg, Stutt­gart, Frank­furt, Cologne, Dort­mund, Hanover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin or in the vicin­ity of these cities for a Field Application Engineer (f/m/x) 100% Remote Engineer Power Electronics (Vertriebs­ingenieur, Ingenieur Leistungs­elektronik, Ingenieur Elektro­technik, Ingenieur Schaltungs­technik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)   As a Field Application Engineer (f/m/x), you will part­ner our with sales team to iden­tify, sup­port and drive new cir­cuit pro­tec­tion design oppor­tu­ni­ties as well as pro­vide tech­ni­cal sup­port for Littelfuse's many pro­tec­tion tech­nol­o­gies. Eval­u­at­ing the poten­tial appli­ca­tion of prod­ucts and rec­om­mend­ing solu­tions that meet cus­tomer needs, you will acquire new busi­ness and ensure growth of exist­ing accounts.Work closely with our sales team to iden­tify and char­ac­ter­ize oppor­tu­ni­ties regard­ing Littelfuse's tech­nol­o­gies for des­ig­nated cus­tom­ers in the DACH regionProvide product and appli­ca­tion train­ing for our re­gional sales force and focus chan­nel partnersFollow and drive the Littelfuse strat­egy at key accounts in the region while pro­vid­ing feed­back for im­prove­ment to meet re­gional needsPartner closely with the Prod­uct Man­age­ment team to iden­tify any tech­ni­cal changes due to mar­ket changes, new tech­nol­o­gies, part­ner­ships, or cus­tomer re­quire­mentsEvaluate and develop new prod­uct ideas with sup­port­ing tech­ni­cal and com­mer­cial infor­mationProvide technical expertise at appli­ca­tion and sys­tem levelPrepare and support internal as well as exter­nal tech­ni­cal sem­i­nars and pre­sen­tationsDegree in Electronic Engi­neeringMinimum of 3 years' expe­ri­ence in the field of appli­ca­tion engi­neer­ing or tech­ni­cal design supportExperience of working with global man­u­fac­tur­ing tech­nol­ogy com­pa­nies would be an ad­vantageStrong knowledge of electronic cir­cuits (spe­cial­i­za­tion in cir­cuit pro­tec­tion would be ben­e­ficial)Sound knowledge of engineer­ing con­cepts and prin­ciplesExcellent verbal and written com­mu­ni­ca­tion skills in both Ger­man and EnglishHigh energy and drive with the abil­ity to pay great atten­tion to detailWillingness to travelLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems. We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day. We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home and flex­ible work­ing hours.
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Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zum sofortigen Eintritt suchen wir: Werkzeugmechaniker (m/w/d) In unserer Fachabteilung Werkzeugbau bauen wir Werkzeuge und Sondermaschinen, die wir in unserem Hause für die Fertigung von Schmelzsicherungen einsetzen. Sie fertigen unsere Werkzeuge, Vorrichtungen sowie Prüfleeren, dafür setzen Sie CNC-gesteuerte Bearbeitungsmaschinen ein, die Sie auch selbst programmieren. Die gefertigten Werkzeuge bauen Sie in unsere Produktionsmaschinen ein und übernehmen im Anschluss auch die Wartung und Instandhaltung. Neubau von Werkzeugen, Vorrichtungen und Prüfleeren Vorbereiten, Anfertigen, Warten und Reparieren sowie Prüfen von Betriebsmitteln Erstellen von Programmen für NC/CNC-Bearbeitungsart Instandhaltung und Wartung der Stanz- und Umformwerkzeuge Mitwirken bei Optimierungen vorhandener und neuer Werkzeuge Einrichten, Programmieren und Bedienen von CNC-Dreh- und Fräsmaschinen Unterstützung bei der Montage von Anlagen aus dem internen Sondermaschinenbau Wartung und Pflege der Maschinen und Vorrichtungen Qualitätskontrolle der gefertigten Komponenten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Werkzeug- / Feinwerkmechaniker Fundierte Erfahrung in der Herstellung von mechanischen Bauteilen Erfahrung im Umgang mit Dreh-, Bohr-, Fräs- und Schleifmaschinen Erfahrung mit pneumatischen und elektrotechnischen Komponenten Selbstständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät) Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Augenoptiker (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Magdeburg, Potsdam, Jena, Bochum, Witten, Velbert
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Berlin, Erfurt, Essen, Magdeburg, Potsdam, Jena, Bochum, Witten und Velbert suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen als Augenoptiker (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter (w/m/d) unserer Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeiten Du hast eine Berufsausbildung als Augenoptiker (w/m/d) Kunden sowie Kolleg*innen schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktives Gehalt, Erfolgsprämien 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Bezahlung der kompletten Meisterschulung inkl. bezahlter Freistellung Führungskräfte-Traineeprogramm, Refraktionskurse Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Firmen-Unfallversicherung 3 kostenlose Brillen pro Jahr Sabbatical-Konzept
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwick­lung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufs­märkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungs­gebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale in Wuppertal als Personalreferent (m/w/d) Betreuung und Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung innerhalb des Employee-Life-Cycles vom Eintritt über Personalentwicklung, bei Lebensereignissen bis hin zum Renteneintritt und die Übernahme der dazugehörigen Administration Mitarbeit und Unterstützung in Recruitingprozessen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SuccessFactors und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einführung und Mitwirkung bei BGM-Maßnahmen Gutes Qualitätsmanagement in der Personalarbeit Mitarbeit an globalen People Operations Projekten und Initiativen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau (IHK) inkl. AdA Schein oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, möglichst Konzernkenntnisse Gutes Fachwissen sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SuccessFactors- Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungsverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Neben der der Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen zum Start eine umfangreiche Einarbeitung, eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit fairer und leistungsbezogener Vergütung sowie interessante Entwicklungs- und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich agil und mit viel Engagement um die Belange unserer Kunden kümmern. Profitieren Sie von unseren monetären Zusatzleistungen wie Programmen zur betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Bezuschussung und vermögenswirksamen Leistungen. Außerdem erwarten Sie als Mitarbeiter in unserem internationalen Konzern mit zukunftsorientierter Perspektive zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Jobrad, ein Betriebsarzt, ein subventioniertes Mittagessen, ein modernes Büro mit hochwertiger IT-Ausstattung, Teamevents, die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch eines bundesweit vertretenen Fitnessstudios, sowie ein tolles Betriebsklima. Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir haben eine Menge zu bieten!
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Maschineneinrichter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Die BURG-WÄCHTER Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 95-jähriger Tradition und einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Briefkästen, Tresoren, Kassetten, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen und Video Sicherheit. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und China. BURG-WÄCHTER steht seit mehr als 100 Jahren für Sicherheit. Auch in Zukunft werden wir den Markt für mechanische und smarte Sicherheitstechnik weiter prägen und gestalten. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Meinerzhagen ab sofort Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Maschineneinrichter (m/w/d) Rüstunterstützung, Einrichten, Bedienen, Bestücken und Überwachung von Maschinen und Anlagen Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit durch regelmäßige Pflege- und Wartungsarbeiten Eigenständige Analyse und Beseitigung von Störungen an den Maschinen, Anlagen und Werkzeugen Ordnung und Sauberkeit an Maschinen, Anlagen und Arbeitsumfeld Qualitätsprüfungen gemäß Vorgaben Übernahme von Transport- und Beschickungsaufgaben Sicherstellen des Betriebsablaufs, ggf. Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen, wie z.B. der Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/- in, Werkzeugmechaniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in oder vergleichbar Erste Berufserfahrung als Maschineneinrichter/-in in der Metallverarbeitung Eigenverantwortliche, saubere und präzise Arbeitsweise Handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässige, motivierte und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit in einem international ausgerichteten Familienunternehmen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung
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Werkstudent / Studentische Aushilfe Reparatur Administration (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 700 Mitarbeiter. WERKSTUDENT / STUDENTISCHE AUSHILFE REPARATUR ADMINISTRATION (M/W/D)Teilzeit | 42109 Wuppertal | Deutschland | Mit Berufserfahrung | 29.06.22 Sicherstellung der zeitnahen Bearbeitung von Reparaturen und Ersatzteilanfragen durch Übernahme von kaufmännischen Aufgaben der Reklamations- und Reparaturbearbeitung wie z.B. Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Lieferscheinen und Rechnungen Unterstützung bei der Bestandspflege und Buchungen von Materialien in SAP S4/Hana Kommunikation mit Kunden auf Deutsch und Englisch Administrative Aufgaben im Bereich Technical Services Erstellen von Prozessbeschreibungen Eingeschriebener Student (m/w/d) in den Studienfächern Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Logistikmanagement oder vergleichbaren Studiengängen Gewissenhafte und kundenfreundliche Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Affinität zu technischen Produkten ist wünschenswert Teamplayer Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse sind wünschenswert Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume zum Entwickeln eigener Lösungen Flexible Arbeitszeitgestaltung, angepasst an Dein Semester Modernste Arbeitsumgebung Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und inhabergeführten Unternehmen aus dem Mittelstand
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Mitarbeiter für unser Reinigungsteam in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, unser Reinigungsteam zu unterstützen? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter für unser Reinigungsteam in Teilzeit (m/w/d)  Säubern unserer Büro- und Geschäftsräume Reinigen der sanitären Anlagen Bedienen unserer Reinigungsmaschinen der neuesten Generation Idealerweise Berufserfahrung in der professionellen Unterhaltsreinigung, falls nicht: Quereinsteiger sind herzlich willkommen Effiziente Arbeitsweise Flexibilität bei der Einsatzplanung Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamgeist Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lüdenscheid
Die di-soric GmbH & Co. KG ist ein inno­vatives Familien­unter­nehmen mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Sensor­technik. Wir beschäftigen über 200 engagierte Mitarbeiter in der Ent­wicklung und Fertigung sowie dem welt­weiten Vertrieb von hochwertigen Sensor­produkten für die Automatisierungs­technik, die durch Bildverarbeitungs- und Identi­fikations­systeme sowie hoch­wertige LED-Beleuchtungen komplettiert werden. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Lüdenscheid als TECHNISCHER  EINKÄUFER  (M/W/D)IN VOLLZEIT Optimierung der Supply Chain zur Kostenreduktion und Verkürzung der Lieferzeiten Ermittlung und Implementierung von neuen Beschaffungskanälen international Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Qualität Ausführen von Bestellungen, Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der internationalen Beschaffung, idealerweise im Einkauf von technischen Produkten Kommunikativ, mit sicherem Auftreten und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Eigeninitiative und Selbständigkeit, Team­orientierung und Flexibilität Erfahrung mit ERP-Systemen, Kenntnisse in ABAS sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Familienunternehmen Ein leistungsfähiges Team mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge Business Bike Benefits-Card Wasser- und Kaffeebar
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Fachkraft für Lagerlogistik oder Kommissionierer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lüdenscheid
Die di-soric GmbH & Co. KG ist ein inno­vatives Familien­unter­nehmen mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Sensor­technik. Wir beschäftigen über 200 engagierte Mitarbeiter in der Ent­wicklung und Fertigung sowie dem welt­weiten Vertrieb von hochwertigen Sensor­produkten für die Automatisierungs­technik, die durch Bildverarbeitungs- und Identi­fikations­systeme sowie hoch­wertige LED-Beleuchtungen komplettiert werden. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Lüdenscheid als FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK ODER KOMMISSIONIERER (M/W/D) IN VOLLZEIT Vereinnahmen gelieferter Waren Kommissionieren nach Kundenbestellung Versandfertiges Verpacken der Produkte Buchen der Warenbewegungen in unserem Warenwirtschaftssystem Inventurabwicklung Allgemeine Lager- und Verpackungs­tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lagerlogistik oder vergleichbare Erfahrungen Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts­systemen wünschenswert Rasche Auffassungsgabe sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Familienunternehmen Ein leistungsfähiges Team mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing / Business Bike Benefits-Card Wasser- und Kaffeebar
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