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Feinmechanik & Optik: 60 Jobs in Schmira

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Bauwesen 7
  • Leitung 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Audiologie

Fr. 30.07.2021
Kölleda
audifon ist ein international tätiges Unternehmen der Hörgeräteindustrie mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken Hörsystemen. Mit einem hochqualifizierten und motivierten Team erschaffen wir innovative Hörlösungen, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglichen, besser zu hören und wieder am Leben teilzunehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Audiologie Die Stelle ist befristet als Elternzeitvertretung für 18 Monate zu besetzen. Die Stelle ist in unserer Unternehmenszentrale in Kölleda oder am Standort Köln zu besetzen. Entwicklung neuer Hörsysteme gemäß Pflichtenheft bis zur Erreichung der Serienreife Mitarbeit im gesamten Entwicklungsprozess, von der Ideenfindung bis zur Serieneinführung Analyse und Beurteilung von Kundenanforderungen Analyse und Erstellung audiologischer Grundkonzepte und Nutzungsanforderungen (Usability) für Hörsysteme und deren Anpass-Software Messung und Bewertung von Hörsystemen und deren Funktionen Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Usability Evaluationen, inkl. Analyse der Evaluationsergebnisse Erstellung der Usability Akte und weiterer nach Medizinproduktegesetz notwendiger Produktdokumentationen abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrungen, bevorzugt der Fachrichtungen Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Hörakustik, technische Akustik, Nachrichtentechnik, Medientechnik, o.ä. Kenntnisse im Aufbau und Test elektronischer Schaltungen und im Bereich der elektronischen Messtechnik Kenntnisse in der Audiologie/ Audiometrie Kenntnisse in den Bereichen digitale Audio-Signalverarbeitung und technischer Akustik wünschenswert hochmotivierte, kommunikations- und teamfähige Persönlichkeit mit einer analytischen und strukturierten Denkweise und dem Anspruch, kreative Lösungen zu gestalten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserem kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgabenfelder. Eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre sowie kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen. Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte mit und helfen Sie uns dabei, mit unseren Produkten die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern.
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Senior Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Erfurt
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein weltweit operierender Hersteller komplexer technischer Komponenten für den internationalen Markt. Das Unternehmen prägt den Wirtschaftsstandort im Raum Erfurt seit vielen Jahren. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit enormen Gestaltungsspielräumen und vorgezeichneten Entwicklungsperspektiven.Sie konzipieren, implementieren, pflegen und optimieren das Ergebniscontrolling auf Werks-, Profitcenter- und KostenstellenebeneSie führen die Werksergebnisrechnung durch(Gewinn- und Verlustrechnung, Deckungsbeiträge)Sie verantworten die termingerechte Erstellung des Monatsreporting für das zugeordnete WerkSie bauen das Controlling-Instrumentarium aus und optimieren und verfeinern die bestehenden Informations-, Entscheidungs-, Planungs- und BerichtssystemeSie erstellen Umsatz-, Kosten- und BudgetplanungenHochschulabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/ControllingTiefgreifende Berufserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft bzw. Controlling und System- und Methodenkenntnisse im Finanz- und ProduktionscontrollingKenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere der KostenrechnungKenntnisse im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und PlanungstoolsInteresse an technischen Prozessabläufen und Produkten industrieller SerienfertigungEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global PlayerEin abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen UmfeldFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenEin leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie eine gute betriebliche AltersvorsorgeAttraktive Sonderleistungen wie Fahrradleasing, Förderung von Betriebssport
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Technical Consultant OSV / OS4000 (w/m/d) Erfurt

Fr. 30.07.2021
Erfurt
Zur tatkräftigen Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Erfurt such die SPIE TELBA GmbH ab sofort einen engagierten Mitarbeiter für den Bereich Technical Consulting für (IP-) ITK-Lösungen. Durchführung von Kundenanalysen unter technischen und wirtschaftlichen Aspekten, leiten davon individuelle Kundenlösungen ab und erstellen sowohl Machbarkeits- als auch Umsetzungsstrategien. Sie führen Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anwendern der Kunden im Hinblick auf bestehender und neuer Technologien und Kosten/Nutzen Effekte. Sie sind Ansprechpartner für den Kunden und für die eigenen Fachabteilungen, wie Projektierung und Vertrieb, für technische und konzeptionelle Themen. Abgeschlossenes relevantes Studium, erfahrener Systemtechniker oder Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbar mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in folgenden Bereichen/Themen: Unify OpenScape Voice / OpenScape 4000, Voice & UC-Applikationen und anderen Kommunikationssystemen wie Soft PBX-Systemen. Kenntnisse über Storage Systeme wie NetApp und HP sind vorteilhaft. SBC und Multimedia Gateways mit den entsprechenden SIP-Einstellungen wie z.B. SIP Call Control und SIP Proxys im Zusammenhang mit ISPs und deren Sprachcodices. Tiefe Kenntnisse über das Einbinden von den folgenden Tools: Voice Deployment / Management Tools, Fehlermanagement Tools, Patchmanagement Tools (WSUS, SMT) Anti Viren Management Tools, und IT-Sicherheit mit entsprechenden Firewall Policies, VPNs und Verschlüsselungsverfahren. Abwechslungsreiche, interessante IT- und TK-Projekte mit anspruchsvollen Technologien. Ein Firmenfahrzeug, das Sie optional auch für Privatfahrten nutzen können (1% Regelung). Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Erfurt

Fr. 30.07.2021
Erfurt
Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standorte Erfurt und Umgebung jeweils mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  KOE1095Verantwortung übernehmen: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von  Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Für Technik begeistern: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach einschlägigen Prüfvorschriften (u.a.: DGUV V3) und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Aufgaben anpacken: Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der ErgebnisseFortschritt vorantreiben: Beratung der Kunden bei technischen Optimierungen und Durchführung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen, Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Subunternehmen und Unterstützung von AbnahmebegehungenAusbildung: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: In der Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektrotechnischen AnlagenErfahrungen: Im Bereich Elektrotechnik sowie bei der Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln von VorteilPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) Test- und Prüfsysteme

Do. 29.07.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ENTWICKLUNGSINGENIEUR (W/M/D) TEST- UND PRÜFSYSTEME für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Arnstadt Ref. Nr. R0093918In dieser Funktion sind Sie mit der Entwicklung von Hard- und Software für elektromechanische Prüfsysteme betraut und erarbeiten entsprechende Prüfkonzepte für die Serienprüfung von Produkten und Systemen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Entwicklung von Hard- und Software für Prüfsysteme Erarbeitung von Prüf- und Messkonzepten für die Serienprüfung von elektromechanischen Produkten und Systemen Erarbeitung von Prüfanweisungen auf der Basis von Prüfvorschriften der Entwicklung Durchführung von Produktqualifikationen Klärung von technischen Problemen von eigenen sowie Produkten von Lieferanten Vorbereitung von Entscheidungen zur Beschaffung von Soft- und Hardware für die Prüfung von Produkten Unterstützung der Fertigung bei der Lösung technischer Probleme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik o. ä. Erfahrung im Bereich der Messtechnik Programmierkenntnisse im Bereich LabView wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen

Do. 29.07.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen KOE1093Für Technik begeistern: Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen der AutomobilindustrieAufgaben anpacken: Lokalisieren und Beheben von Störungen, Austauschen von Baugruppen bei Bedarf,  Ausführen geplanter, vorbeugender Wartungsmaßnahmen und ReparaturenVerantwortung übernehmen: Sicherstellen des reibungslosen Produktionsablaufs und der AnlagenverfügbarkeitFortschritt vorantreiben: Bei Bedarf Optimieren der zu betreuenden Anlagen und deren Steuerungen und Durchführen von Reparaturen und kleinen Umbauten in der eigenen Werkstatt Ausbildung: Mechatroniker (m/w/d) alternativ Elektroniker (m/w/d), KFZ- Mechatroniker (m/w/d) oder gleichwertige AusbildungenErfahrung: In der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und ProduktionsanlagenKenntnisse: Im Bereich Hydraulik, Mechanik oder Pneumatik sowie Grundkenntnisse in der Robotertechnik (Kuka), in der Steuerungs- und Antriebstechnik (Siemens, SEW, Simatic STEP 7, Profibus) wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, service- und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Diplom Ingenieur / Elektrotechniker Meister / Elektroniker Meister (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Erfurt
Hconsult GmbH sucht im Auftrag einer mittelständischen Unternehmensgruppe einen Geschäftsführer / Betriebsleiter für ein Unternehmen der Elektrobranche im Großraum Erfurt.  Seit mehr als 30 Jahren agiert die Firma erfolgreich am Markt und konzentriert sich hauptsächlich auf den klassischen Elektro Installationsbereich, Industriemontagen und Service. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen Bewerber/in auch aus der 2. Reihe, der eine der nachfolgenden Qualifikationen besitzt. Wünschenswert sind bereits Erfahrungen im Bereich Personal und Unternehmensführung. Bachelor / Master of Engineering Diplom Ingenieur Elektrotechniker Meister Elektroniker Meister Mittelfristige Übernahme der Geschäftsführung nach Einarbeitung Klassische Führungstätigkeiten im Mittelstand mit ca. 20 Mitarbeitern Eigenverantwortliches Arbeiten, Kalkulieren und Umsetzen Koordinierung der Abläufe Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Elektrobereich Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung, Meister, Techniker oder Studienabschluss Sie haben ein gutes technisches Vorstellungsvermögen Sie arbeiten gern mit Menschen zusammen Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen Sie können ein Team leiten Überdurchschnittliche Bezahlung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Erfolgsprämien Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gleitzeit und hervorragendem Arbeitsklima Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Perspektive durch angemessene Einarbeitung familiäres Umfeld perspektivische Beteiligung als Gesellschafter
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Weimar, Thüringen
Als Innovations- und Marktführer auf dem Gebiet der Temperaturbegrenzer zum Überhitzungsschutz elektrischer Geräte und Einrichtungen sind wir weltweit mit 4 Produktionsstandorten und ca. 900 Mitarbeitern auf 3 Kontinenten vertreten. 2011 haben wir den Stammsitz der Unternehmensgruppe von Baden-Württemberg nach Thüringen verlagert und konnten unseren Erfolg nach der Restrukturierung noch weiter steigern. Seit über 50 Jahren entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit unerreicht sind. Durch eine fortschrittliche Firmenphilosophie und moderne Organisationsstrukturen erfüllen wir das Höchstmaß an Kundenorientierung. Unsere im Jahr 2021 zum 12. Mal in Folge erhaltene Auszeichnung als eine der 100 innovativsten mittelständischen Firmen Deutschlands sowie die Aufnahme unseres Unternehmens in das Lexikon der Deutschen Weltmarktführer unterstreichen die hohe Kontinuität und Zukunftsorientierung im Hause Thermik. Zur langfristigen Erweiterung unseres Teams in Nordthüringen (Nähe Erfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bearbeitung von Einkaufsvorgängen anhand von Bedarfsanforderungen Bearbeitung festgelegter Einkaufsprozesse von der Anfrage bis zur Lieferkontrolle Bestellabwicklung und Liefertermin-Überwachung Wareneingangsbuchung mit Rechnungsprüfung Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Ständige Aufbereitung und Pflege der Stammdaten Reklamationsbearbeitung und Vertragsprüfung Preisverhandlungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis Alternativ verfügen Sie über eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Sie besitzen umfangreiche MS-Office-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse eines ERP-Systems Sie können bereits erste Erfahrungen im Einkauf vorweisen Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift Mitarbeit in einem innovativen und erfahrenen Team Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung Kurze Kommunikationswege und Berichterstattung Bei Bedarf und Interesse bestehen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Assistenz in der Marketingabteilung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Erfurt
Als Innovations- und Marktführer auf dem Gebiet der Temperaturbegrenzer zum Überhitzungsschutz elektrischer Geräte und Einrichtungen sind wir weltweit mit 4 Produktionsstandorten und ca. 900 Mitarbeitern auf 3 Kontinenten vertreten. 2011 haben wir den Stammsitz der Unternehmensgruppe von Baden-Württemberg nach Thüringen verlagert und konnten unseren Erfolg nach der Restrukturierung noch weiter steigern. Seit über 50 Jahren entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit unerreicht sind. Durch eine fortschrittliche Firmenphilosophie und moderne Organisationsstrukturen erfüllen wir das Höchstmaß an Kundenorientierung. Unsere im Jahr 2021 zum 12. Mal in Folge erhaltene Auszeichnung als eine der 100 innovativsten mittelständischen Firmen Deutschlands sowie die Aufnahme unseres Unternehmens in das Lexikon der Deutschen Weltmarktführer unterstreichen die hohe Kontinuität und Zukunftsorientierung im Hause Thermik. Zur langfristigen Erweiterung unseres Teams in Nordthüringen (Nähe Erfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Assistenz in der Marketingabteilung (m/w/d) Allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten Erledigung der Korrespondenz nach Vorgabe sowie selbständig Durchführung unterschiedlicher Recherchen Mitarbeit bei der Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten/Sonderaufgaben der Geschäftsleitung Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen Als unser/e Idealkandidat/in verfügen Sie über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder weisen einen vergleichbaren Werdegang mit praktischer Berufserfahrung auf. Aber auch Berufseinsteiger mit großer Affinität für ihren Beruf und ersten Berufserfahrungen können gern ihre Bewerbung einreichen. Selbstverständlich weisen Sie gute Kommunikationsfähigkeiten auf und haben Spaß an der Bewältigung abwechslungsreicher Aufgaben. Ferner sind Sie belastbar, stressresistent und durchsetzungsfähig. Mitarbeit in einem innovativen und erfahrenen Team Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung Kurze Kommunikationswege und Berichterstattung
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