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Feinmechanik & Optik: 2.716 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 298
  • Elektrotechnik 298
  • Teamleitung 231
  • Leitung 229
  • Gruppenleitung 157
  • Entwicklung 154
  • Softwareentwicklung 148
  • Außendienst 113
  • Sachbearbeitung 109
  • Projektmanagement 104
  • Innendienst 90
  • Netzwerkadministration 81
  • Systemadministration 81
  • Vertriebsingenieur 79
  • Abteilungsleitung 72
  • Bereichsleitung 72
  • Servicetechniker 72
  • Prozessmanagement 66
  • Qualitätsmanagement 65
  • Produktmanagement 62
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2493
  • Ohne Berufserfahrung 1255
  • Mit Personalverantwortung 200
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2624
  • Home Office 194
  • Teilzeit 134
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2384
  • Befristeter Vertrag 99
  • Ausbildung, Studium 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 69
  • Praktikum 60
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur Inside Sales (m/w/d)

So. 09.08.2020
Darmstadt
Im Januar 2019 haben sich die beiden Unternehmen Hottinger Baldwin Messtechnik und Brüel & Kjær Sound & Vibration zu Hottinger Brüel & Kjær (HBK) zusammengeschlossen. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit sowie einer Präsenz in 80 Ländern ein globaler Marktführer im Bereich Messtechnik. Am Standort Darmstadt – Hauptsitz der 1950 gegründeten Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH – werden Dehnungsmessstreifen, Sensoren, Elektronik sowie Software entwickelt, produziert und an Kunden weltweit verkauft. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Sie werden Teil eines hochmotivierten Vertriebsteams mit vielfältigen Möglichkeiten, den deutschen und österreichischen Markt zu entwickeln. Die Position ist an unserem HBK Standort in Darmstadt angesiedelt und dem Bereich Sound & Vibration zugeordnet.  Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Identifizieren, Managen und Entwickeln von Kunden im zugewiesenen Verantwortungsbereich Technische und kaufmännische Unterstützung des Vertriebs-Außendienstes Qualifizierung und Verwaltung von Leads und Kunden mit Hilfe des CRM Tools Werbung für Produkte und Lösungen sowie Ausbau des Marktanteils von HBK Kommunikation und Interaktion mit Kunden, Partnern und anderen Abteilungen von HBK Sicherstellen, dass Verkaufsziele und Prognosen erreicht werden Vorbereitung und Nachverfolgung von Angeboten Reisen zu Kunden in Deutschland & Österreich könnten im Ausnahmefall Bestandteil sein Technisches Hochschulstudium oder technischen Abschluss und ein starkes technisches Verständnis Erste Erfahrung im Vertrieb bzw. großes Interesse an diesem Bereich Fließendes Deutsch und ein gutes Kommunikationsniveau in englischer Sprache Erfahrung oder Interesse in den folgenden Bereichen: Akustik- und Vibrationslösungen und -anwendungen Management der Kunden und Erwartungen Strategische Verkaufsmethoden (Nutzen / Werte) Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams, die sich an sich ändernde Geschäftsumgebungen anpassen Gutes kaufmännisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Gute IT-Kenntnisse (Word, Excel®, PowerPoint®, CRM) Positive Einstellung auch bei der Konfrontation mit Herausforderungen Bereit und in der Lage, bei Bedarf Kundenbesuche zu unternehmen Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Sie fühlen sich von dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Infos zur Bewerbung finden Sie unter www.hbm.com/de/bewerbung.  
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Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

So. 09.08.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine traditionsreiche und erfolgreiche Unternehmensgruppe mit knapp 2.000 Mitarbeitern, die als Spezialist für Elektrowerkzeuge am globalen Markt führend ist. Die Produkte sind hochwertige, leistungsstarke Geräte mit innovativer Technik, die weltweit bei professionellen Anwendern in Handwerk und Industrie im Einsatz sind. Für den Bereich Produktentstehung und Qualität suchen wir am Standort in der Region Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als TEAMLEITER ELEKTRONIKENTWICKLUNG (m/w/d) -Motorsteuerung- Disziplinarische Führung des Teams "Elektronikentwicklung Motorsteuerung" Verantwortliche Steuerung und Abwicklung der Projekte im Hinblick auf die technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Weiterer Auf- und Ausbau der strategischen Beziehungen zu Entwicklungspartnern im Verantwortungsbereich Entwickeln und realisieren von System- und Produktkonzepten, inklusive Lastenheft, in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und dem Produktmanagement Gestaltung innovativer Konzepte für den Bereich Elektronikentwicklung unter Absicherung der Realisierbarkeiten Optimieren der Strategien, Prozesse und Methoden im Bereich Elektronikentwicklung Sicherstellen der fach- und termingerechten Durchführung der Arbeitspakete innerhalb der Projekte Zeitliche, funktionale und personelle Koordination des Mitarbeitereinsatzes in Projekten Budget- und Ressourcenplanung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik oder einem angrenzenden technischen Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung (Hard- und Software) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern und Zulieferern – auch international Idealerweise klassische Projektmanagementkenntnisse Analytische bzw. methodische Vorgehensweise sowie ein strukturierter, pragmatischer Arbeitsstil mit Problemlösungskompetenz Kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit mit Begeisterung für technische Herausforderungen und Mitarbeiterführung Sie verfügen über ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie dem Fingerspitzengefühl für „die richtigen Entscheidungen“ Ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige Führungsaufgabe für eine international renommierte Marke. Mit Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen sowie Ihrer Hands-on-Mentalität gestalten Sie die Zukunft der Unternehmensgruppe wesentlich mit. 
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Vertriebsingenieur / Techniker m/w/d im Innendienst

So. 09.08.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich der industriellen Durchflussmesstechnik mit einem Team von hochmotivierten, engagierten Mitarbeitern. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Energiewirtschaft, des Anlagenbaus und der gesamten Industrie. Werden Sie Teil dieses Teams in Mönchengladbach als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst.In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Ihre Kunden. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Kundenbeziehung vom ersten Neukundenkontakt bis zur langfristigen Betreuung und von der Anfrage bis zum Aftersales. Im vertrieblichen Umfeld tragen Sie Verantwortung die Anforderungen und echten Bedarf Ihrer Kunden zu ermitteln, die passende technische und kommerzielle Lösung zu finden und Vorgänge bis zur Auftragsverhandlung zu führen. Alles in einem Team, das Sie mit kurzen Wegen, Erfahrung und Fachwissen unterstützt, um gemeinsamen Erfolg zu ermöglichen. Sie sind zuvorderst gleichermaßen abschluss- wie kundenorientiert. Sie kommunizieren offen und direkt sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen und organisieren sich umfassend selbst, für Sie zählt das gesprochene Wort, Termindruck und wechselnde Anforderungen betrachten Sie als Herausforderung auf Ihrem Weg zum Ziel. Sie suchen stets nach nachhaltigen Lösungen und schaffen sich somit die Basis für die kontinuierliche Optimierung Ihrer Tätigkeit. Sie können im Team arbeiten und übernehmen gleichzeitig persönliche Verantwortung für Ihre Resultate. Sie können ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen, gerne mit Schwerpunkt auf Messtechnik, Thermodynamik oder Strömungstechnik. Sie sind Berufseinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Ausbildung und suchen Ihre Chance im Vertrieb oder haben bereits erste Vertriebserfahrungen und streben den nächsten Karriereschritt im Vertrieb beratungsintensiver technischer Produkte an. Souveränes Auftreten, Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung bilden für Sie eine Einheit. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Einen Arbeitsplatz in unserem hochqualifizierten Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, vielen Freiräumen und einer langfristigen Perspektive, das Gesicht unseres Unternehmens mitzuprägen Eine Unternehmenskultur mit offener Kommunikation, kurzen Entscheidungswegen und Transparenz Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Einkommen Ein freundliches und angenehmes Arbeitsklima Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz im Süden von Mönchengladbach
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Leiter (m/w/d) Werkzeugmanagement

So. 09.08.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Leiter (m/w/d) Werkzeugmanagement für die Zentrale in Leonberg Leitung des globalen Werkzeugmanagements des Unternehmens Optimale Prozessauslegung der Fertigungstechnologien, inklusive Wirtschaftslichkeitsbetrachtung Weiterentwicklung der Werkzeugkompetenz des Unternehmens Standardisierung der Werkzeuge, Vorrichtungen und Spannkonzepte Unterstützung in der Angebotsphase, Versuchsdurchführung und Validierung, Machbarkeits­unter­suchungen, Abnahmen, Sicherstellung der Serienreife Erstellung von Lastenheften für die Werkzeug- und Maschinenbeschaffung Technische Lieferantenbetreuung / Entwicklung Sie haben eine erfolgreiche technische Ausbildung im Bereich der Zerspanung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) abgeschlossen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Zerspanungs- und Werkzeugtechnologie Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen, Prüfvorschriften, Normen und Regelwerken Ausgezeichnete Kenntnisse über mechanische Bearbeitungstechnologien in der Serienfertigung von ALU und Stahl Werkstücken Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Fließende Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie Innovationstreiber (m/w/d) Überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Durchsetzungs­vermögen Internationale Reisebereitschaft
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Ingenieur/in (M/W/D) Elektronikentwicklung

So. 09.08.2020
Hamburg
Ingenieur/in (M/W/D) Elektronikentwicklung Anstellungsart: Vollzeit | Standort: Hamburg Willkommen bei Han's Robot Um der steigenden globalen Nachfrage gerecht zu werden, benötigen Unternehmen individuelle Lösungen, die immer komplexere Produktionsprozesse erfordern. Bisher sind die kognitiven Fähigkeiten und Erfahrungen des Menschen integraler Bestandteil dieser Prozesse. Globale Megatrends, wie z.B. die alternde Bevölkerung, führen in naher Zukunft zu einem immer größer werdendem Bedarf dieser Fähigkeiten. Seit mehreren Jahrzehnten haben sich Industrieroboter als universelles Werkzeug erwiesen, das bei der Bewältigung der steigenden Komplexität eine wichtige Rolle spielt. Im Bereich der Mensch-Maschine-Interaktion besteht jedoch immer noch eine große Lücke, die eine Verschmelzung der Vorteile beider Welten derzeit verhindert. Wir, die Han's Robot Germany GmbH, haben das Ziel, diese Lücke zu schließen und die kognitiven Fähigkeiten von Robotern zu verbessern, indem wir bahnbrechende Entwicklungen in den Bereichen Umweltwahrnehmung, Antriebstechnologien, Regelungstechnik, Materialwissenschaften, mechanisches Design und künstliche Intelligenz vorantreiben. Indem wir dem Roboter das geben, was ihm derzeit fehlt: einen Sinn und einen Verstand, wollen wir nicht nur moderne Produktionsstätten revolutionieren, sondern auch neue Märkte wie Medizintechnik, Haustechnik und Lebensmittelproduktion erschließen.Deine Aufgaben Gemeinsam schaffen wir den Schritt in eine neue Ära an kollaborativer Robotik: Du entwickelst Hardware für hochintegrierte eingebettete Komponenten von Industrierobotern Du entwirfst Schaltungen und Leiterplatten für diese Komponenten von Grund auf Du organisierst kleine Entwicklungsprojekte selbstständig und führst diese eigenverantwortlich durch Du deckst alle Schritte der Entwicklung ab – von Prototypen bis zum Entwurf des fertigen Systems mit industriellen Anforderungen Du schreibst Firmware für deine Entwicklungen Du teilst deine Erfahrung in Architektur und Design eingebetteter Systeme mit deinen Kollegen Du hilfst deinen Kollegen, Herausforderungen zu überwinden, Hindernisse zu beseitigen und bietest eine inspirierende Arbeitsweise, die Kreativität und Offenheit fördert Du bist ein technikbegeisterter Mensch, der die Welt zum Guten verändern will. Du bist leidenschaftlich bei der Arbeit, angetrieben von einer Problemlösungsmentalität und verfügst über die folgenden Fähigkeiten: Dipl.-Ing./Master in Elektrotechnik, eingebetteten Systemen oder einem verwandten Studiengang 3+ Jahre einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von eingebetteten Systemen Expertenwissen im Design von Hardware für eingebettete Systeme mit Altium Designer oder ähnlichen EDA Sehr Gute Kenntnisse in hardwarenaher Software-Entwicklung mit gängigen SW-Architekturen, Mikrocontrollern und SoC-Systemen Kenntnisse in Leistungselektronik und Simulation von Analogschaltungen Erfahrungen mit dem Einsatz von Echtzeit-Feldbusschnittstellen (vorzugsweise EtherCAT und FSoE) sind von Vorteil Hintergrundwissen oder Erfahrungen mit funktionaler Sicherheit sind von Vorteil Methodisches Denken und Vorgehen bei komplexen Problemen Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Vertrauenswürdig und zuverlässig Ein junges, hoch motiviertes und internationales Team, das den Stand der Technik für Industrieroboter neu definieren will Eine leistungsorientierte und unabhängige Arbeitskultur mit einer herausfordernden Aufgabe Unterstützung bei persönlicher und beruflicher Entwicklung in allen Dimensionen Wir sind ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit und legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen.
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Robotics Software Engineer (m/f/d)

So. 09.08.2020
Metzingen
ROBOTICS SOFTWARE ENGINEER (M/F/D) Employment Type: Fulltime | Job Location: Metzingen Welcome to Han’s Robot To handle the rising global demand, companies necessitate individualized solutions which require increasingly complex production processes. Until now the cognitive abilities and experiences of humans are the integral component of those processes. However, global megatrends like the silver society will strain the ability to meet those demands in the near future. For several decades industrial robots have proven to be a general-purpose tool which plays an important role in dealing with the rising complexity. But there is still a big gap in the field of human machine interactions which prevents to merge the benefits of both worlds. We, the Han’s Robot Germany GmbH, have the goal of closing this gap and enhancing robots’ cognitive abilities by making groundbreaking leaps in the fields of environment perception, drive technologies, control theory, material science, mechanical design and artificial intelligence. By giving the robot what is currently missing: a sense and a mind, we aren’t just aiming to revolutionize modern production sites but also conquer new markets like medicine technologies, home automation and food production.Cognitive robots have the potential to lead into a new era of collaborative robots. The robot control software is the central element for controlling dynamic movements and process real-time sensor data generating an adaptive behavior. You develop software and control algorithms for controllers of industrial and collaborative robots You develop state-of-the-art control methods and implement them according to the highest standards of the industry in real-time software and hardware environments You implement real-time calculation of kinematic systems You integrate sensor interfaces and process the date for real-time sensor guided motions You partake as an essential team member in the field of control software development You organize and execute development projects on your own to help realizing complex control algorithms in our product development You cover all steps from demonstrating the functionality with a prototype and test software to designing and elaborating the final system fulfilling challenging industrial requirements You help your colleagues to overcome challenges, remove obstacles and provide an inspiring working environment supporting creativity and openness You are a technology enthusiast who wants to change the world to good. You are passionate about your work, driven by a problem-solving mentality and have the following skills: University degree in software development, robotics, or a related field of study 3+ years of relevant experience in robotics control software Profound knowledge in serial kinematics and in both low and high level control algorithms Profound knowledge in C++/C knowledge in EtherCAT and hard real time ubuntu kernels Experiences in multi-threaded programming Knowledge in robotic frameworks like OpenDDS, OROCOS and/or ROS etc. Experience in large software development projects Methodical thinking for complex problems Business-fluent English and German Trustworthy and reliable Proven team player in big software development teams A young, highly motivated and international team who wants to redefine the state of the art for industrial robots A meritocratic and independent work culture with a challenging task Aid for personal and professional growth in all dimensions  We are an equal opportunity employer and value diversity at our company.
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Leiter Produktmanagement (w/m/d)

So. 09.08.2020
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld und Chieming. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  LEITER PRODUKTMANAGEMENT (W/M/D) Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios (Notbeleuchtung, Allgemeinlicht, Lichtsteuerung) Umsetzung Länderspezifischer Normanforderungen für Notbeleuchtung Verantwortung für die Zertifizierungsprozesse und Zertifikate Regelmäßiger Austausch mit dem Vertrieb und der hauseigenen Entwicklungsabteilung im Rahmen des Produktentstehungs- und Optimierungsprozesses Fachliche und disziplinarische Führung des Produktmanagement Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager, idealerweise in einem Produktionsbetrieb der Elektrobranche Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Erfahrung im Bereich Produktzertifizierung wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der Personalführung Agiles und strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst

So. 09.08.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Technische Beratung und Verkauf an unsere Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen sowohl selbständig als auch im Team Angebotserstellung und -verfolgung sowie Klärung technischer und kommerzieller Fragen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam im Team und mit der Vertriebsleitung Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter von professioneller Funktechnik mit Sitz in Karlsruhe und weiteren Standorten in Süddeutschland. Arbeiten bei Blickle & Scherer heißt, anspruchsvolle komplexe Aufgabenstellungen aus den Bereichen Betriebsfunk, BOS-Funk und Digitalfunk anzunehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Industrie, Verkehrsbetrieben, Energieversorgern und Behörden/Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) erfolgreich zu lösen. Wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe, eine mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Dies macht aus einem Beruf eine Berufung und die Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d) mit Praxisbezug/Erfahrung im Bereich KommunikationstechnikErarbeitung und Entwicklung (funk-)technischer Lösungen Planung und Projektierung kommunikationstechnischer Einrichtungen Koordination, Steuerung und wirtschaftliche Optimierung der Aktivitäten in den Projekten vom Angebot bis zur Abnahme Kommunikation mit den projektbeteiligten Stellen im Haus und beim Kunden Begleitung des Projektfortschrittes, Terminüberwachung und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium (FH-/Bachelorabschluss) der Nachrichtentechnik, Elektronik, Elektrotechnik o.ä. mit Erfahrungen im Bereich Kommunikations- bzw. Nachrichtentechnik oder eine adäquate Technikerausbildung mit entsprechend einschlägiger Erfahrung Berufserfahrungen in der Projektierung bzw. der Projektarbeit Kenntnisse in der Funktechnik und deren Anwendungen, idealerweise in der analogen sowie in der digitalen Welt Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Der virtuose Umgang mit dem PC (MS Office) ist für Sie selbstverständlich
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Senior Sales Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Wir sind ein im Markt bestens eingeführtes und erfolgreiches internationales Unternehmen für innovative und technologisch anspruchsvolle Produkte und Systeme für die chemische und biologische Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen entwickelt und produziert den überwiegenden Teil seiner Produkte am Unternehmenssitz. Aufgrund der weltweiten Geschäftsausrichtung erzielen wir einen hohen Exportanteil und in den wichtigsten Märkten sind wir mit eigenen Niederlassungen oder Vertriebsbüros vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Senior Sales Manager (m/w/d) (Region Nord-Ost, Dänemark, teilweise Tschechien) In einem internationalen Umfeld erwartet Sie eine vielschichtige Aufgabe mit immer neuen Herausforderungen und der Chance eigene Ideen zu verwirklichen. Die Stelle hat Entwicklungspotential hinsichtlich Aufstieg zum Leiter des Vertriebsteams. Bestandskundenbetreuung sowie Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung Neukundenakquise Fachgerechte Beratung unserer Kunden bei neuen Projekten incl. Angebotserstellung Schnittstelle und Vermittler zwischen interner Machbarkeit und externer Anforderung Mitwirkung an regionalen und internationalen Messen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit und Umsetzung von Vertriebskonzepten und Marketingmaßnahmen Reporting der Kennzahlen hinsichtlich Gebietsumsatz, Projektfunnel und Kundenbesuchen Studium oder entsprechender beruflicher Werdegang Vertriebsprofi mit entsprechendem Werdegang und Nachweis, gerne aus der Medizintechnik, Automatisierungstechnik oder Chemie Vorzugsweise Wohnort im Großraum Berlin Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen gepaart mit technischer Affinität Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Gute Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse Eigenständiges, verantwortungsvolles und ergebnisorientiertes Handeln Personalführungserfahrung von Vorteil
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