Marketing Specialist Campaigns & Promotions DACH (w/m/d)
Di. 09.08.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Specialist Campaigns & Promotions DACH (w/m/d) für unsere Imaging Technologies & Communications Group (DACH Region). Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Aktivierungskampagnen über verschiedene Kanäle auf Basis definierter KPIs für die Produktbereiche Drucker und Consumables für alle relevanten B2C Kundensegmente Planung und Umsetzung aller produktbereichsübergreifender Promotions und POS Kampagnen für die B2C Kundensegmente Beschwerdemanagement im Rahmen der Promotionabwicklung Fundraising und kontinuierliche Optimierung des Budgeteinsatzes sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting auf Basis geplanter KPIs Betreuung der PULSE Community (Research) in enger Abstimmung mit dem CEL Team Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Außergewöhnliche erreichen, die den Mut haben Neues auszuprobieren, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten. Kreative und lösungsorientierte Personen wie Sie, stellen sicher, dass Canon immer einen Schritt voraus ist. Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing oder auf Agenturseite, idealerweise im Digital Marketing (Performance/ Content-Marketing) Erfahrungen in einem dynamischen FMCG Umfeld sowie Erfahrungen im Umgang mit Customer-Insights Erfahrung im Umgang mit externen Agenturen und deren Steuerung Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Kompetenzen: Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, hohe Qualität auch unter starkem Termindruck zu liefern Sicheres Auftreten, eigenständige und dynamische Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung Teamfähigkeit Engagierte und couragierte Persönlichkeit Sehr gute empathische Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern und externen Partnern Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
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Elektroniker / Techniker (w/m/d) im Bereich Angebotserstellung für Mittelspannungsschaltanlagen
Di. 09.08.2022
Ratingen, Berlin, Dresden, Seligenstadt, Hessen
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Mittelspannung suchen wir einen Techniker (w/m/d) im Bereich Planung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung von komplexeren sekundären Mittelspannungsanlagen. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Planung der Produktionskapazitäten unser Partner für die Endmontage unserer Mittelspannungsschaltanlagen sowie die technische Klärung der Schaltanlagenanpassungen. Dabei arbeitest Du tagtäglich mit Deinem Team an innovativen Zukunftsthemen und hilfst uns dabei, das Thema Nachhaltigkeit international weiter voranzutreiben. Klingt spannend? Dann lies gerne weiter! Life Is On – what about you? Du bist verantwortlich für die Planung von Mittelspannungsschaltanlagen und der notwendigen Schutz- und Sekundärtechnik und trägst damit einen wichtigen Teil zur Prozessverbesserung bei und kannst gleichzeitig dein Know How anwenden und vertiefen. Außerdem arbeitest Du auf Basis von Anfragen kundenspezifische Angebote mit den Produkten von Schneider Electric aus und steuerst die Abwicklung dieser Aufträge. Du bist verantwortlich für die Termin- und Materialplanung und klärst technische Fragestellungen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen, wie bspw. der Produktion, ab. Du verfolgst die Einhaltung der Qualitätsanforderungen bei unseren Partnern und verfolgst und klärst eventuelle Qualitätsmängel. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sammeln: der Planung von sekundären Mittelspannungsschaltanlagen, von Schutz- und Leitechnik Konzepten oder von Sekundärtechnik. Vertiefte vertragsrechtliche / kaufmännische Kenntnisse von Normen, Vorschriften und Gesetzen sind vorteilhaft. Der Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel) und webbasierten PC-Anwendungen fällt Dir leicht. Außerdem fühlst Du Dich in der Auftragsbearbeitung in SAP sicher. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht.. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
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Information Security Officer / Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Tettnang
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm‑Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen oder Tettnang suchen wir Sie als Information Security Officer / Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Kennziffer: 2022-2132 Verantwortung für die strategische Ausrichtung, den Betrieb und die Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) der weltweiten ifm Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Informationssicherheitsleitlinie und abgeleiteter Richtlinien Regelmäßige Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits (ISO27001) Organisation und Koordination von Cyber Security Audits (inkl. Penetrationstests) Analyse, Nachbereitung und Steuerung der Maßnahmen bei Informationssicherheitsvorfällen und IT-Notfällen für alle ifm Gesellschaften Beratung der ifm Gesellchaften, Fachbereiche und Projektverantwortlichen in Fragen der Informationssicherheit sowie Vorbereitung und Begleitung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Enge Zusammenrbeit mit den operativen IT-Bereichen bei der Auswahl von neuen, modernen IT-Applikationen und Cloud Services Regelmäßige Berichterstattung an die Bereichsleitung, Geschäftsführung und den Vorstand zur Lage und Entwicklung der Informationssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Audits nach ISO27001 sowie Lead Audit Zertifizierung wünschenswert, alternativ bieten wir Ihnen diese Zertifizierung an Erfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Sie haben bereits Penetration-Tests koordiniert und die Durchführung begleitet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereithaft weltweit (max. 20%) Ein Mentoring-Modell zur intensiven Einarbeitung und fachlichen Weiterentwicklung Ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit hohem individuellen Gestaltungsspielraum Ob Office oder Remote - die Mischung macht’s Vielfältige Angebote sich fachlich und persönlich weiterzubilden Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten mit Mitarbeiterverantwortung, begleitet durch ein strukturiertes Führungskräfteentwicklungsprogramm
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Trainee Vertrieb/Sales (m/w/d) mit Französischkenntnissen
Di. 09.08.2022
Neukirchen-Vluyn
Die Indunorm Hydraulik GmbH mit Firmensitz in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein ist seit 50 Jahren Spezialist für Hochdruck Verbindungstechnik und gilt als einer der führenden Systemanbieter für Hydraulikschlauch und -armaturen. Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Großhandelsunternehmen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn einen Trainee Vertrieb/Sales (m/w/d) mit Französischkenntnissen Durch unser Traineeprogramm wirst Du zum Vertriebsprofi ausgebildet. Du lernst alle relevanten Bereiche kennen und erhältst einen Einblick in die Organisation und die Themen im nationalen und internationalen Handel. Bereits während des Programms arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mit: Du bist an der Umsetzung der Vertriebsstrategie unserer Produkte und Dienstleistungen, insbesondere im französischsprachigen Raum, direkt beteiligt. Du übernimmst (Teil-)Projekte und unterstützt bei Markterweiterung und -erschließung. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Vertrieb und hast Freude am Umgang mit Kunden. Vorkenntnisse im Vertrieb oder im Kundenkontakt benötigst Du nicht. Du erhältst von uns eine vollständige Ausbildung im Vertrieb. Sehr gute Französischkenntnisse (muttersprachliches Niveau) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse bilden die Basis für Deinen Erfolg. Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket. Du bist gerne unterwegs und besitzt den Führerschein Klasse B. Du überzeugst durch professionelles Auftreten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Das Traineeprogramm besteht aus flexibel gestaltbaren Bausteinen, hierbei profitierst Du von unserer Erfahrung und Zugehörigkeit zum Würth-Konzern und absolvierst Vertriebstrainings u.a. bei der Akademie Würth. Ergänzt wird das Programm durch Trainings on the Job, dabei steht Dir ein erfahrener Mentor zur Seite. Dich erwartet ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen.
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Techniker Motorsport (w/m/d)
Di. 09.08.2022
Wuppertal
RIEDEL Communications entwickelt, fertigt und vertreibt die bahnbrechendsten Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen weltweit. Die Produkte spiegeln die Spitzentechnologien von heute wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu RIEDEL gehört auch ein großer Vermietungsbetrieb, der Funk- und Intercom-Dienste, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften anbietet. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter an über 20 Standorten in Europa, Australien, Asien und Amerika.Für die Position des Technikers im Bereich des Motorsports (m/w/d) suchen wir einen talentierten und motivierten Kandidaten zur Verstärkung unseres Experts Teams: Du bereitest vor und betreust Projekte im Bereich des Motorsports, u.a. für die Formel 1, DTM, Le Mans und viele weitere auf der ganzen Welt Du baust auf, programmierst und überprüfst die Funksysteme und Kommunikationsanlagen vor Ort Du führst die routinemäßige Fehlersuche auf Baugruppenebene durch und erstellst darüber hinaus auch das technische Reporting Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Mechatroniker, Veranstaltungstechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, IT-Techniker oder Kommunikationselektroniker) technisches Interesse am Umgang mit Funk-, Intercom-, Audio- und/oder IT-Technik Erste Berufserfahrungen im Bereich Broadcast und/oder Veranstaltungstechnik sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und der Wille, zu spannenden Veranstaltungen und Rennstrecken zu reisen Ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Situationen anzupassen, sowie eine hervorragende Aufmerksamkeit für Details und Arbeit auf höchstem Niveau Starke Kundenorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der ganzheitlichen Umsetzung von Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis Klasse B Flexibles Arbeitszeitsystem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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IT-Systemadministrator (m/w/i)
Di. 09.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktionsanlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/i) Administration, Optimierung, Weiterentwicklung und Sicherstellung eines sicheren und reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Administration und Konfiguration der Serversysteme, des Netzwerks und der Datenbanken Administration der MS-Active-Directory-Umgebung, Firewall, Storage-Umgebung (SAN) und VoIP-Telefonanlage Betreuung des Backup-Systems und der Wiederherstellung von Daten Patchmanagement Mitgestaltung von Projekten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie Etablierung neuer Lösungen Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, SAN, Backup) Umfassende IT-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Server- und Netzwerktechnologien Sicherer und vertrauter Umgang mit Microsoft-Server-Betriebssystemen und der Active-Directory-Umgebung Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkarchitektur (DNS, DHCP, VLAN, VPN, Firewall etc.) Lösungsorientierte, selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Hohes Interesse an neuen Entwicklungen und technischen Zusammenhängen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Softwaretester Senior (m/w/d) Wärmepumpe
Di. 09.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Softwaretester Senior (m/w/d) Wärmepumpe Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Softwaretester (m/w/d) stellen Sie sicher, dass die Gestaltung, Verifizierung und Validierung von Software-Modulbaukästen und Software-Komponenten unserer Wärmepumpen-Steuergeräteplattform eingehalten werden In Ihr Aufgabengebiet im Rahmen der modellbasierten Funktionsentwicklung fällt die Erstellung und Simulation von Funktionsprototypen, Spezifikation, SW-Unit-, Model-in-the-Loop- (MIL) und Hardware-in-the-Loop (HIL)-Tests sowie die Implementierung der finalen Steuergerätefunktionen auf der Zielhardware Sie teilen Ihre Erfahrung mit den anderen Ingenieuren des Teams und unterstützen den Linienmanager bei der Führung des Teams und durch die Übernahme von Verantwortung für Teile des SW-Entwicklungsprozesses Innerhalb des Teams übernehmen Sie eine führende Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer SW-Test-Strategie und -Methodik Sie übernehmen Teilverantwortung für alle Aspekte des SW-Unit-Testings und gestalten Teststrategie, Testplanung, SW-Spezifikation, Coding-Guidelines, Code-Reviews, SW-Test-Spezifikation und SW-Unit-Test-Implementation auf methodischer, organisatorischer und operativer Ebene Dabei stimmen Sie sich eng mit den Teilverantwortlichen für andere Testebenen im V-Modell ab (bspw. MIL/HIL, Labortests, Multi-Use-SW-Komponenten, …) Sie unterstützen unsere agilen Produkt-Owner bei der Kommunikation mit den internen Kunden und angrenzenden Bereichen und helfen bei der Erstellung unseres Backlogs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik o. ä. Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Software-Entwicklung und -Testung sammeln Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des SW-Testing (insb. Teststrategie/Testplanung, Spezifikation, Durchführung, Testautomatisierung, …) Ihr Wissen über Methoden und Standards im Innovationsprozess sowie Kenntnisse in Software-Design und Test-Methoden (bspw. gemäß ISTQB) zeichnen Sie aus Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der modellbasierten Funktionsentwicklung (z. B. Matlab/Simulink, dSpace AutomationDesk (MIL/HIL), Modelica) sowie in klassischen Programmiersprachen (z. B. C/C++ oder Python) Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse im Bereich AUTOSAR und SPICE Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung. Unter der Bezeichnung [CF] Systems fertigt Fischer Kälte-Klima individuell konzipierte Systemlösungen für alle Anforderungen der gewerblichen und industriellen Kälte- und Klimatechnik und gehört in diesem Segment zu den Technologieführern der Branche. Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in Essen suchen wir eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Operative Abwicklung und Kontrolle der Warenein- und ausgänge Scanner gestütztes Aus- und Einlagern von Material inkl. Neuanlage und Verwaltung von Lagerorten (Pick-by-Scan) Auftrags- und Sendungskommissionierung sowie Verpackung von Warensendungen Eingabe der Warensendungen / Lieferscheine in das ERP-System Verladetätigkeiten unter Beachtung der Vorschriften zur Ladungssicherung Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen im Logsitikbereich Umfangreiche Fachkenntnisse in der Lagerlogistik Gabelstaplerausweis und einen versierten Umgang mit Flurförderzeugen Selbständige, sorgfältige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einem modernen Arbeitsumfeld Praxisorientierte Einarbeitung und unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter Benefits (u. a. Betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, kostenlose Getränke)
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Softwaretester Senior (m/w/d) Model-in-the-Loop / Hardware-in-the-Loop für Wärmepumpen
Di. 09.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Softwaretester Senior (m/w/d) Model-in-the-Loop / Hardware-in-the-Loop für Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Softaretester (m/w/d) stellen Sie sicher, dass die Gestaltung, Verifizierung und Validierung von Software-Modulbaukästen und Software-Komponenten unserer Wärmepumpen-Steuergeräteplattform eingehalten werden In Ihr Aufgabengebiet im Rahmen der modellbasierten Funktionsentwicklung fällt die Erstellung und Simulation von Funktionsprototypen, Spezifikation, Implementierung sowie schwerpunktmäßig Model-in-the-Loop- und Hardware-in-the-Loop-Tests (MIL/HIL) der finalen Steuergerätefunktionen auf der Zielhardware Sie teilen Ihre Erfahrung mit den anderen Ingenieuren des Teams und unterstützen den Linienmanager bei der Führung des Teams und durch die Übernahme von Verantwortung für Teile des SW-Entwicklungsprozesses Sie arbeiten dabei innerhalb unseres crossfunktional Entwicklungsansatzes eng mit unseren Applikations-Ingenieuren/Thermodynamik-Spezialisten zusammen Sie unterstützen unsere agilen Produkt-Owner bei der Kommunikation mit den internen Kunden und angrenzenden Bereichen und helfen bei der Erstellung unseres Backlogs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik o. ä. Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Software-Entwicklung und Testing sammeln Ihr Wissen über Methoden und Standards im Innovationsprozess sowie Kenntnisse in Software-Design und Test-Methoden zeichnen Sie aus Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der modellbasierten Funktionsentwicklung (z. B. Matlab/Simulink, dSpace AutomationDesk (MIL/HIL), Modelica) sowie klassischen Programmiersprachen (z. B. C/C++ oder Python) Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch Engagement, Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten und Ihre ausgeprägten Eigenschaften als Teamplayer (m/w/d) runden Ihr Profil ab Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) All unseren Mitarbeitenden mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung Unsere Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit zu Dienstradleasing per Entgeltumwandlung mit Privatnutzung zu attraktiven Konditionen
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Senior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Anforderungsmanagement für Wärmepumpen
Di. 09.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Anforderungsmanagement für Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Softwareentwickler (m/w/d), Schwerpunkt Anforderungsmanagement, verantworten Sie die im Rahmen der Entwicklung unserer Wärmepumpen-Softwareplattform erstellten und genutzten Dokumente und stellen sicher, dass diese professionellen Requirements-Engineering-Standards genügen Sie unterstützen uns und unsere internen Kunden bei der Erhebung von Anforderungen auf Produkt-, Programm- und Portfolioebene und überführen diese in unseren agilen Funktionsentwicklungs-Backlog In Ihr Aufgabengebiet fällt die Vorgabe, kontinuierliche Prüfung und Verbesserung von Spezifikationsstandards und Prozessen sowie das Reviewen von Spezifikationsdokumenten Sie behalten den Überblick über unsere Wärmepumpen-Softwareplattform und unterstützen Linienmanager und Projektleiter bei der Planung von Software-Releases und der Weiterentwicklung unserer Software-Strategie Sie unterstützen das Team bei der Nutzung und Gestaltung unseres Application Lifecycle Managements in Bezug auf Prozesse, Methoden und Tools Im Rahmen der modellbasierten Funktionsentwicklung unterstützen Sie bei Bedarf bei der Erstellung und Simulation von Funktionsprototypen, Spezifikation, SW-Unit-, Model-in-the-Loop- und Hardware-in-the-Loop-Tests sowie bei der Implementierung der finalen Steuergerätefunktionen auf der Zielhardware Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik o. ä. Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der modellbasierten Software-Entwicklung sammeln Ihr Wissen über Methoden und Standards in der Softwareentwicklung sowie Kenntnisse im Bereich des Anforderungsmanagements und dessen Anwendung (bspw. IREB) zeichnen Sie aus Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit dem ALM-Tool Polarion (oder vergleichbaren Werkzeugen) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie können auch komplexe technische Zusammenhänge präzise ausdrücken Engagement, zielorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Home-Office- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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