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Feinmechanik & Optik: 400 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 39
  • Elektronik 39
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Sachbearbeitung 27
  • Außendienst 27
  • Gruppenleitung 21
  • Innendienst 20
  • Entwicklung 19
  • Projektmanagement 19
  • Vertriebsingenieur 16
  • Servicetechniker 16
  • Netzwerkadministration 13
  • Produktmanagement 13
  • Systemadministration 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Prozessmanagement 10
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 9
  • Controlling 8
  • Einkauf 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 364
  • Ohne Berufserfahrung 191
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office 61
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 349
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Sachbearbeiter Kaufmann E-Commerce (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS Werkzeuge die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung E-Commerce suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Kaufmann E-Commerce (m/w/d) Ansprechpartner für die Kunden des Onlineshops (B2B) Vertriebsinnendiensttätigkeiten administrativ und operativ: Kunden-Support, Pflege der Kundendaten Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops (national und international) Betreuung und Weiterentwicklung der Einkaufsplattformen Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Statistiken und Reports Erstellung von monatlichen Auswertungen Pflege von Inhalten im Content Management System (Typo3) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Erfahrung Bereich E-Commerce von Vorteil Branchenerfahrung im Bereich B2B/Handel wünschenswert sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, ideralerweise Typo 3 sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Web Analytics Tools sowie Excel und PowerPoint Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenorganisation runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem mit Sozialleistungen Jobrad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit angenehmes Betriebsklima
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Lagermitarbeiter Montagelager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst für ein Jahr befristet eine/n Lagermitarbeiter Montagelager (m/w/d) Kommissionierung von Komponenten für die Hydraulikmontage sowie Ersatzteile Kanban System kontrollieren und bei Bedarf auffüllen Einlagerung von Waren Verpacken von Ersatzteilen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zum Logistikbereich (z. B. Fachkraft für Lagerlogistik) Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Logistik eines Industrieunternehmens Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team gehören zu Ihren Stärken SAP Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft im Wechselschichtsystem zu arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen Moderne Arbeitsplatzausstattung Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern
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Montagemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst für ein Jahr befristet eine/n Montagemitarbeiter (m/w/d) Durchführung von standardisierten Montagetätigkeiten in der Serienfertigung unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit und Lean Aspekten Prüfung der Materialverfügbarkeit anhand der vorliegenden Auftragsunterlagen und Meldung von Fehlständen Behebung oder Weitermeldung von Störungen und Qualitätsmängel Computergestütztes aufspielen von Parametersätzen auf die Werkzeuge Durchführung der Endkontrolle anhand definierter Prüfvorschriften Sie haben eine technische Berufsausbildung und besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis und handwerklichem Geschick Sie haben bereits Erfahrungen in der Montagetätigkeit - idealerweise in der Metallindustrie Persönlich zeichnen Sie sich aus durch Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus Sie verfügen idealerweise über Lean-Kenntnisse Bereitschaft im Wechselschichtsystem zu arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen Moderne Arbeitsplatzausstattung Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern
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Group Logistics Project Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Logistics Project Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser spannenden Position führen Sie Projekte zur Optimierung und Harmonisierung der Logistikprozesse durch, führen Best-Practice-Prozesse ein und koordinieren die Anpassung der verbundenen IT-Prozesse in unseren internationalen Werken und Landesgesellschaften Sie begleiten Länder-Roll-outs im Rahmen der gruppenweiten Digitalisierungs-Strategie Außerdem verantworten Sie die operative Durchführung von Dienstleisterwechseln und koordinieren den Post-Go-Live Im Falle von Abweichungen betreiben Sie Risikomanagement und definieren Gegenmaßnahmen Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Unterstützung bei Ausschreibungen und der Vertragsgestaltung-/verhandlung mit Logistics Service Providern Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Logistik und/oder Dienstleisterentwicklung sowie fortgeschrittenes Know-how im Projektmanagement Sie besitzen hohe konzeptionelle Stärke sowie Abstraktionsvermögen, die idealerweise gepaart sind mit analytischen Fähigkeiten und Erfahrung im Prozessdesign; SAP-Erfahrung wünschenswert Durch Ihr fließendes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Sie bringen bis zu 30 % Reisebereitschaft für Projekt- und Roll-out-Aktivitäten mit Durchsetzungsvermögen, interkulturelle Kompetenz und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Spezialist Stammdaten & Vertriebscontrolling (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir ab sofort zunächst befristet für zwei Jahre eine/n Spezialist Stammdaten & Vertriebscontrolling (m/w/d) Sie fertigen Absatz- und Umsatzanalysen als Entscheidungsgrundlage für das Produktmanagement und die Vertriebsleitung an Sie halten den Artikelstamm kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand – Anlage, Änderung und Preisgestaltung zählen hier zu Ihren zentralen Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für kurz- und langfristige Projekte innerhalb des Vertriebsbereichs Vertretungsweise kümmern Sie sich auch um die Stammdaten unserer internationalen Kunden und die Pflege kundenspezifischer Konditionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und Sharepoint mit Sie haben idealerweise bereits mit einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP) gearbeitet Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, um sich auch mit unseren internationalen Kollegen austauschen zu können Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Sales Manager IIoT (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
IIoT, Cloud & SaaS sind für Dich nicht nur Buzzwords, sondern Deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir sind ein schnell­wachsendes, dynamisches Unter­nehmen mit über 10.000 Kunden, das hervor­ragende Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten bietet. Mit dem io-key, dem ersten plug & play IIoT-Device, haben wir den Schritt in die Cloud voll­zogen. Die erste Sensor­daten­flat­rate der Welt in der autosen.cloud stammen eben­falls aus unserem Haus. Für unsere inno­vativen plug & play IIoT-Lösungen rund um den io-key konnten bereits einige nam­hafte Partner und zu­friedene Kunden ge­wonnen werden. Nach einer fun­dierten Ein­arbei­tung sowie diversen Produkt­schulungen wird es in Deiner Ver­ant­wortung liegen, diesen Partner- und Kunden­stamm zu er­weitern und aktive Kunden­akquise zu be­treiben. Wir verbinden die Welten von OT und IT und suchen Deine Unterstützung als:  Sales Manager IIoT (m/w/d) Ent­schlossenes Voran­treiben des Umsatz­wachs­tums und Ver­triebs­bereichs IIoT durch Net­working und die Ge­winnung von Groß­kunden in unserer IIoT Sparte Manage­ment des Verkaufs­prozesses der Lösungen und Services von Hard­ware & SaaS-Pro­dukten im IIoT Bereich Enge Zu­sammen­arbeit mit den ver­ant­wort­lichen autosen Kollegen, unseren Partner­organi­sation aus unserem io-key Öko­system und den Cloud-Betrei­bern (u.a. Software AG, AWS, Azure, …) Bereit­stellung von zeit­nahem und auf­schluss­reichem Markt-Feedback für andere funktionale Teams, ein­schließ­lich Produkt­management und Marke­ting Offene Persön­lich­keit und hoher Beratungs- und Abschluss­kompetenz Mehr­jährige Ver­triebs­erfah­rung im Bereich IT-Lösungen & Bera­tung Abge­schlossenes Studium im tech­nischen oder IT-Bereich oder ver­gleich­bare Ausbil­dung Bewährtes Netz­werk / Bezie­hungen inner­halb des deutschen Marktes Kennt­nisse über mindestens eine der Cloud Platt­formen (Azure, AWS oder So ware AG) Die Moti­vation, sich ständig weiter­zubilden und auf dem aktu­ellen Stand der Dinge zu sein, vor allem in den Bereichen Cloud, Edge und IoT Services Kunden und Inter­essenten von unseren Pro­dukten zu begeistern und einen Mehr­wert zu liefern, ist für Dich selbst­ver­ständ­lich Ver­hand­lungs­geschick mit Menschen auf allen Ebenen der Seniorität und Ver­ant­wor­tung, bis hin zum CxO von großen Unter­nehmen Eigen­ver­ant­wort­liche Ein­stellung - die Fähig­keit, eigene Ver­käufe und Kampagnen voran­zu­treiben und neue Kontakte zu knüpfen Ausge­zeichnete Kommuni­kations- und Präsen­tations­fähig­keiten Verhand­lungs­sicheres Deutsch und Englisch Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit (ca. 30%) Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rütten­scheid. Natür­lich ist auch Remote-Arbeit bei uns mög­lich. Ent­wickle Deine Exper­tise weiter, während Du an inno­vativen Themen arbeitest und Produkte ver­kaufst, die welt­klasse sind und die Kunden begeistern Wir bieten Dir eine Voll­zeit­stelle im unbe­fristeten Arbeits­ver­hältnis, mit der Mög­lich­keit zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Talen­tierte und freund­liche Kollegen mit einem groß­artigen Team­geist Wir ent­wickeln unser Geschäft konti­nuier­lich weiter - das bedeutet, dass wir nicht in der Ein­stellung fest­stecken, Dinge so zu tun, wie sie schon immer getan wurden Die Chance, mit einer Viel­zahl hoch­karä­tiger Kunden aus ver­schiedenen Branchen zu­sammen­zuarbeiten Wir bieten flexible Arbeits­zeiten. Solange der Kunde glück­lich ist, Deine Kollegen glück­lich sind und Du glück­lich bist - sind auch wir glück­lich! Wir wachsen zusammen! Bei autosen kannst du erst­klassigen Kursen, Schulungen und Weiter­bildungen teil­nehmen Wir bieten Dir flexibles Arbeiten mit moderner Hard- & Soware - sowie die Mög­lich­keit, Remote zu arbeiten Wir sind Pioniere im digitalen Business und dem Bereich Sensor-to-Cloud. Ein Ein­stieg bei autosen gibt Dir die Chance, der IIoT-Branche Deinen Stempel auf­zu­drücken!
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Servicetechniker Elektro Ladeinfrastruktur E-Mobility m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Servicetechniker Elektro Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0034 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sowohl für die Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen als auch für Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben verantwortlich sind Nach erfolgreicher Einarbeitung werden Sie an einer unserer Rufbereitschaften teilnehmen Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar mitbringen Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sammeln können Die Übernahme von Bereitschafts- und Notdiensten ist für Sie kein Problem Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind und Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Expert Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEADERSHIP & CULTURE (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. You take over the strategy design, development and execution of the strategy in the areas of leadership, diversity, equity and inclusion You ensure the Leadership & Culture strategy is aligned with our group strategy and the external market You are aware of the latest trends and benchmark to bring in external impulses to further develop and constantly enhance the leadership & culture strategy You are responsible for the implementation of global cultural and leadership initiatives, including communication, measures as well as company global engagement surveys & projects You are in the driving seat when it comes to group wide change management, including the provision of the necessary tools and platforms to exchange At the same time you partner closely with a variety of internal stakeholders and in particular closely with the HR Business Partners to understand and incorporate business and people priorities in the various programs You steer the development of our People & Culture Community in areas Leadership, Diversity-Equity-Inclusion, Culture and Change management You will be leading relevant facilitation of workshops and using agile working methods You hold a University degree, major qualification or MBA is a plus You have extensive professional experience in leadership, culture transformation, people development or consulting roles in those areas You bring a proven track record with several years of experience in strategic HR management (preferably on international group level) You have strong analytical skills that helps you to analyze and solve complex problems and optimize processes Your excellent communication & presentation skills and your high level of empathy allow you to manage stakeholders in the most impactful way and help you to perform effectively within multiple cultures and across all levels of the organization You are able to think out of the box, future-oriented and you are strong in translation of conceptual approaches into practice You are a good team player You are fluent in German & English (written & spoken) Excellent MS Office knowledge is a must, ideally accompanied with a high interest in digital topics We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Strategischer Einkäufer im technischen Großhandel (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neukirchen-Vluyn
Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir in Vollzeit für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer im technischen Großhandel (m/w/d) Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Strategische Bearbeitung von Warengruppen der hydraulischen Verbindungstechnik in Eigenverantwortung Leiten und Entwickeln langfristiger Beziehungen zu strategischen Lieferanten sowie Weiterentwicklung des internationalen Lieferantenportfolios Verhandlung von Preisen und Konditionen sowie Vertragsgestaltung und -abschluss Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse Unterstützung der Einkaufsleitung in abteilungsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement und Disposition Bearbeitung von Projektanfragen und Optimierung des abteilungsübergreifenden Prozesses Aufbereitung von KPIs und Kommunikation an die Einkaufsleitung Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z. B. zum Fachkaufmann Einkauf) sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, DH, Uni) des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einkauf sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise internationale Einkaufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Import- und Zollabwicklung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Hydraulik oder Pneumatik Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Gute MS Office und Navision Kenntnisse Internationale Reisebereitschaft Sie erwarten abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgaben im Einkauf, die ein starkes Networking innerhalb der Würth Gruppe fordern und fördern Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden Bei entsprechender Entwicklung bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Indunorm durch gezielte Fach- und Führungsseminare Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen
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