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Feinmechanik & Optik: 60 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für die Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft in Spanien suchen wir für den Vertriebsinnendienst am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Sie betreuen unsere spanische Tochtergesellschaft fokussiert und beraten bei technischen Fragen. Daneben sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Vertretungen in Mittel- und Südamerika. Sie sind für die Erstellung von Angeboten und Aufträgen verantwortlich. Sie prüfen eingehende Bestellungen technisch. Sie übernehmen die angebots- und auftragsbezogene Projektierung von Kundenaufträgen. Sie stimmen Liefertermine sowie Preise ab und arbeiten dabei eng mit zuarbeitenden Abteilungen zusammen. Sie verfügen über eine technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker) - gerne mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d). Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im technischen Service und möchten sich weiterentwickeln. Neben Ihren guten Deutschkenntnissen sprechen Sie Spanisch und Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office Tools und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und eine hohe Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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EMV Test Ingenieur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Augsburg suchen wir einen EMV Test Ingenieur (m/w/d)(Referenznummer 55010439) Spezifikation, Planung, Durchführung und Dokumentation von EMV-Prüfungen für elektronische Produkte Beratung von Kunden hinsichtlich Entstörung und Optimierung von elektrischen Designs und Geräten Unterstützung der Entwicklungsabteilungen bezüglich Vorbereitung und Validierung von Geräten und Systemen nach einschlägigen EMV-Normen Betreuung und Erweiterung der Mess- und Prüfeinrichtungen des EMV-Labors nach EN / ISO 17025 Vorbereitung von und Teilnahme an Laboraudits bezüglich Akkreditierung (DAkkS, CAB, VCCI und weitere) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im EMV-Bereich (wahlweise IoT / Industrie, Funk, Automotive, MIL / Luftfahrt etc.) Idealerweise gute Kenntnisse analoger und/oder digitaler Schaltungstechnik Gute Kenntnisse im Bereich EMV Mess- und Prüftechnik Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld / Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Modellierer (m/w/d) SAP Variantenkonfiguration

Sa. 27.11.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Quality am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Modellierer (m/w/d) SAP Variantenkonfiguration Sie betreuen unsere spanische Tochtergesellschaft fokussiert und beraten bei technischen Fragen. Daneben sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Vertretungen in Mittel- und Südamerika. Sie sind für die Erstellung von Angeboten und Aufträgen verantwortlich. Sie prüfen eingehende Bestellungen technisch. Sie übernehmen die angebots- und auftragsbezogene Projektierung von Kundenaufträgen. Sie stimmen Liefertermine sowie Preise ab und arbeiten dabei eng mit zuarbeitenden Abteilungen zusammen. Sie verfügen über eine technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker) - gerne mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d). Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im technischen Service und möchten sich weiterentwickeln. Neben Ihren guten Deutschkenntnissen sprechen Sie Spanisch und Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office Tools und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und eine hohe Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 27.11.2021
Münsterhausen
habemus! mit dem Hauptsitz in Münsterhausen (Schwaben) und versteht sich als Kompetenzzentrum für Elektronik und Elektrotechnik. Als Lösungsanbieter begleiten wir den gesamten Lebenszyklus elektronischer Produkte von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Produktpflege. Im Zeitalter des digitalen Wandels streben wir eine andauernde Verbesserung an. Von der gewöhnlichen Elektronikentwicklung und -fertigung bis hin zu innovativen digitalen Lösungen und „smarten“ vernetzten Produkten orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden. Als unabhängiger und erfahrener Lösungsanbieter für komplexe Entwicklungen und Innovationsschmiede für das „Internet der Dinge“, Industrie 4.0 und Digitalisierung unterstützen wir unsere Kunden von der Ideengenerierung über die Implementierung bis hin zum fertigen Produkt. Für unser Kompetenzzentrum in Münsterhausen suchen wir ab sofort Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Du unterstützt den Vertrieb im gesamten Kundenprozess mit Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Neukundenakquise Du arbeitest eng mit den Kollegen aus der Produktion, dem technischen Zentrum, der Entwicklung, unserem Einkauf und unseren Kunden im industriellen Umfeld zusammen Du planst Vertriebsaufträge ein und übernimmst alle Ergänzungen und Auftragsmodalitäten zur Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Die Kundenzufriedenheit steht stets im Vordergrund Deiner Bemühungen Die umfassende Datenpflege in ProAlpha und im CRM-Tool gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erkennst Optimierungspotenziale und bringst Dich aktiv in das Verbesserungsmanagement ein (Angebote, Musterschreiben, Vertriebspräsentationen, Online-Dokumente, etc.) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Bereich Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise ProAlpha) und CRM-Tools sowie routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen aus dem Microsoft Office Paket Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast eine Leidenschaft für den Vertrieb Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Deine selbständige, proaktive und kollegiale Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende, innovative Projekte und Kunden in zukunftsorientierten Märkten und Technologien Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Fördern und Fordern der aktiven Mitgestaltung Kostenfreier Kaffee, Getränke, Essenszuschuss und Obst Ein geiles Team und regelmäßige Events
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Monteur / Montagemitarbeiter für Vibrationsmotoren (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neusäß
Würges ist ein international tätiges Familienunternehmen, mit 20 Mitarbeitern in Neusäß bei Augsburg. Wir produzieren hochwertige Vibrationsmotoren unterschiedlicher Leistungsklassen für Industrieanwender. Vibrationsmotoren sind Unwucht-Erreger auf Basis von Elektromotoren. Die Eigengewichte unserer Motoren reichen von 1 kg bis ca. 450 kg. Vormontage von Motorbaugruppen Montage von kleinen Vibrationsmotoren bis 5 kg Kabelkonfektion / Kabelmontage selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*innen familiäres Umfeld und gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeit (Einschichtbetrieb, 37,5 Stunden/Woche) mit elektronischer Zeiterfassung Attraktive Konditionen und Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Fahrtengeld, Gewinnbeteiligung)
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Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprech­partner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT-Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfi­guration und Übergabe der kompletten An­lagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfall­behebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorge­setzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in, mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerk­technik und zeichnen sich durch Ihre selbst­ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealer­weise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg/München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Service­einsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Unkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.Flache Unternehmensstrukturen, „open-door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Eine beeindruckende und spannende Produktpalette.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinaus.Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel.Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
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Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Kundensupport | Vollzeit- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)

Do. 25.11.2021
Pürgen
Die EICHLER GmbH – ein Unternehmen der WISAG – ist Deutschlands führendes Elektronik-Service-Center mit dem Schwerpunkt Industrieelektronik und steht für Kompetenz, Innovation und Werteorientierung. In unserem Service-Kompe­tenzzentrum arbeiten wir auf über 7.700 m² an den Instandsetzungskonzepten von morgen.Mehr als 180 Mitarbeiter begeistern unsere internationalen Kunden durch ihr Engagement sowie Know-how – und das seit mehr als 40 Jahren.Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Kundensupport | Vollzeit- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)Beantworten aller Kundenanfragen zu technischen Themen, wie Reparatur, Verkauf und AustauschBearbeiten von Notfällen: z. B. bei Maschinenstillstand, Klären des Fehlerbildes mit dem KundenVorbereiten des internen Auftragsablaufes in Abstimmung mit den FachabteilungenBeraten der Kunden bzgl. Reparatur- und Prüfmöglichkeit fehlerhafter GeräteSchnittstelle zwischen den technischen Fachabteilungen und Kunden, Entlasten unserer Techniker durch Übernahme des First-Level-SupportsBearbeiten von ReklamationenUnterstützen unseres Außendienstes: z. B. telefonisches Vorbereiten des Technikertermins mit den KundenKaufmännische oder technische Ausbildung: Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Mechatronikerin | Bürokaufmann, Kaufmann für Dialogmarketing, Elektroniker o. Ä.Idealerweise Erfahrung im technischen KundensupportAusgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Kunden- und DienstleistungsorientierungLösungsorientiertes, selbstständiges ArbeitenAnstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)Einen sicheren und attraktiven ArbeitsplatzEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienEin sehr gutes BetriebsklimaFlexible Arbeitszeiten, GleitzeitregelungEine abwechslungsreiche, interessante TätigkeitEine umfassende EinarbeitungWeiterführende SchulungenBetriebliches GesundheitsmanagementMitarbeiterparkplatzFrisches Obst, kostenlose Getränke
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Reinigungskraft (m/w/d) Unterhaltsreinigung in Teilzeit | Vollzeit

Do. 25.11.2021
Pürgen
Die EICHLER GmbH – ein Unternehmen der WISAG – ist Deutschlands führendes Elektronik-Service-Center mit dem Schwerpunkt Industrieelektronik und steht für Kompetenz, Innovation und Werteorientierung. In unserem Service-Kompe­tenzzentrum arbeiten wir auf über 7.700 m² an den Instandsetzungskonzepten von morgen.Mehr als 180 Mitarbeiter begeistern unsere internationalen Kunden durch ihr Engagement sowie Know-how – und das seit mehr als 40 Jahren.Reinigungskraft (m/w/d) Unterhaltsreinigung in Teilzeit | VollzeitBüros, Sozialräume und die TeekücheTechnische ArbeitsplätzeSanitäranlagen inkl. MüllentsorgungFlure und TreppenhäuserIdealerweise Erfahrung in der GebäudereinigungGutes DeutschTeamfähigkeit und ZuverlässigkeitSelbstständiges sowie sorgfältiges ArbeitenAnstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen GebäudeEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienEin sehr gutes BetriebsklimaFlexible Arbeitszeiten nach Absprache: Montag–FreitagEine abwechslungsreiche, interessante TätigkeitEine umfassende EinarbeitungBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Physio-AngebotMitarbeiterparkplatzFrisches Obst, kostenlose Getränke
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Schleifer (Rund- und Flachschleifen) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsSchleifer (Rund- und Flachschleifen) (w/m/d)Selbstständiges Programmieren und Schleifen an CNC-Rund- und FlachschleifmaschinenSchleifen hochlegierter StahlteileVermessung und Kontrolle, sowie Beurteilung der Oberflächen mit höchster Präzision und ausgeprägtem QualitätsanspruchUnterstützung des Teams bei verschiedenen AufgabenAusbildung zum Industriemechaniker (w/m/d) oder ähnliche AusbildungGute Kenntnisse im ZeichnungslesenBereitschaft zu SchichtarbeitKenntnisse im Programmieren von CNC - MaschinenTeamfähigkeit und SelbständigkeitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Key Account Manager / Business Developer / Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wangen im Allgäu, Ulm (Donau), Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Deinem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Dich. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort einen:Key Account Manager / Business Developer / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb von kundenspezifischen Testsystemen / Messtechnik im Bereich Halbleiter, HiL und ElektronikTechnische Beratung unserer internationalen Kunden, Aufbau von langfristigen KundenbeziehungenAusarbeitung und Erstellung von Kalkulationen und AngebotenFühren der Preisverhandlungen bis zum AbschlussEigenständige Identifikation und Akquise von neuen Kunden weltweit, Identifizierung neuer Chancen bei bestehenden KundenErarbeitung der passenden VerkaufsstrategienAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare QualifikationErfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder im ProjektgeschäftVertriebserfahrung im Bereich Halbleiter, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung oder Messtechnik/Prüftechnik für Elektronik zwingend erforderlichVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Neugierde und Spaß daran Themen voranzutreiben Freude am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGroße Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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