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Feinmechanik & Optik: 140 Jobs in Seelze

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dortmund, Hannover, Lübeck
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Berlin, Dortmund, Hannover & Lübeck | Job-ID 2762Sie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten der Key Accounts an deren unterschiedlichen Standorten sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erweitern der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Intensive Kontaktpflege zur Entwicklungsabteilung und den EMV Laboren der deutschen Standorte der Kunden Planen und Durchführen von technischen Kundenseminaren Enges Abstimmen mit unserem Global Key Account Management und Projektmanagement Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung im Key Account Management von elektronischen Bauelementen Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

So. 26.06.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Die LPKF Laser & Electronics AG ist ein Spezialist für die Laser­technologie. Dabei geht es nicht um dicke Stahlplatten, sondern um Mikro­material­bearbeitung. Manche Laser sind so fein, dass sie Haare in mehrere Streifen schneiden können – längs. LPKF und die Mit­arbeiter sind international tätig. Europa, USA, Asien – viele LPKF-Mit­arbeiter lernen neben neuen Technologien auch ferne Länder und Kulturen kennen. Starte zum 1. August 2022 bei uns in Garbsen/Hannover deine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration die neusten Computer­technologien kennen­lernen und damit arbeiten IT-Systeme in Betrieb nehmen, Fehleranalysen durch­führen und Störungen beheben an eigenen Projekten zeigen, was du kannst die Abläufe in einem inter­nationalen Unter­nehmen kennen­lernen den Grund­stein für deine weitere Karriere legen und noch vieles mehr … Spaß an den oben genannten Heraus­forderungen mindestens einen Realschul­abschluss gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik bereits Erfahrungen mit Computern und kleinen Netz­werken Lust auf Neues und auf die gute Zusammen­arbeit mit Kollegen eine drei­jährige Berufs­ausbildung mit viel­versprechender Zukunfts­perspektive motivierte Fach­betreuer, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen ein familiäres Arbeits­umfeld bei inter­nationaler Präsenz Extras, zusätzlich zum Ausbildungs­gehalt einen Platz in unserem Drachenboot-Team oder unserer Lauf­gruppe
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Mikrosystemtechnik

So. 26.06.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Ein­stellungs­sache. Wir forschen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­va­tiven Er­gebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 45 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­tech­nologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronikfertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­logische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du möchtest LPKF auf dem weiteren Wachs­tums­weg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Du willst die Chance er­greifen, dich fach­lich und beruf­lich weiter­zu­entwickeln? Dann bewirb dich zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Garbsen/Hannover als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Mikrosystemtechnik   für die Strukturierung von dünnstem Glas für die Elektronik- und Halbleiterindustrie. Durch­führung von Fertigungs­prozessen bei der Her­stellung von Wafern unter Reinraumbedingungen inklusive der Qualitäts­sicherstellung Pflege der Maschinen und technischen Anlagen zur Er­haltung der Produk­tivität Behebung von geringfügigen Störungen an Produktions­anlagen und Mess­geräten sowie Mitwirkung bei der Ursachenanalyse und -beseitigung Einstellung und Über­wachung von Anlagen­parametern gemäß Vor­gaben und Arbeits­anweisungen Selbst­ständige Durch­führung und Aus­wertung von prozess­begleitenden Unter­such­ungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrung im Reinraum sowie Know-how zu üblichen Fertigungsprozessen und Methoden der Mikrosystemtechnik Sicherheit im Umgang mit rechnergesteuerten Ausrüstungen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Eine großartige Karriere­perspektive mit vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen Team im Hochtechnologie­umfeld 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung 30 Tage Urlaub JobRad-Angebot sowie Givve-Sachbezugs­karten Optionale Teilnahme am jährlichen Mitarbeiter­aktienprogramm Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Modernes Arbeits­umfeld und eine professionelle IT-Ausstattung Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch verschiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmenlauf, Drachenboot­rennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland

Sa. 25.06.2022
Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland suchen wir ab sofort eine/n tech­nik­af­fi­ne/n Account­manager/in, Vertriebs­repräsentanten/-in, Verkäufer/in im Außen­dienst oder eine/n kommu­ni­ka­tions­star­ke/n Kälte­techniker/in bzw. Klima­techniker/in als Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland Neukundenidentifikation und pro­jekt­be­zo­gene Akqui­sition Verantwortliche Bestands­kun­den­pflege und Aus­bau der Kun­den­be­zie­hungen Selbständige Durchführung von Ange­bots-, Preis- und Ver­trags­ver­hand­lungen Beratung der Kunden in Fragen der Pro­dukt­ge­stal­tung, Qua­li­tät und Wirt­schaft­lichkeit Sie haben Spaß an interessanten Pro­jek­ten und zeich­nen sich durch eine hohe Leis­tungs­be­reit­schaft, starke Moti­va­tion und Team­fä­hig­keit in einem sehr an­spruchs­vol­len Umfeld aus. Sie ver­fü­gen bereits über Erfah­rung im Außen­dienst und/oder ein­schlä­gige Bran­chen­kennt­nis im Bereich Kälte- bzw. Klima­tech­nik. Darü­ber hinaus sind Sie selb­stän­di­ges Arbei­ten gewohnt und im Umgang mit dem PC ver­traut.Es erwartet Sie ein erfolgreiches und kom­pe­ten­tes Team, ein leis­tungs­ge­rech­tes Gehalt, Ver­kaufs­pro­vi­sion und ein moder­nes Arbeits­um­feld. Wei­ter­hin bieten wir Ihnen ein drei­zehn­tes Monats­ge­halt, VWL und die übli­chen Vor­züge eines mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmens. Für das mobile Arbeiten von unter­wegs und im Home-Office stel­len wir ihnen ein Note­book und einen neu­tra­len Fir­men­wa­gen zur Ver­fü­gung. Ver­triebs­mit­ar­bei­ter/innen schu­len wir umfas­send in Bezug auf unsere Pro­dukte; tech­ni­sche Fach­kräfte unter­stüt­zen wir beim Ein­stieg in den Vertrieb.
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E-Mail Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Bei uns hast Du die Chance, jeden Tag das Leben unserer Kunden zu verbessern, denn wir sind davon überzeugt, dass gutes Hören und gutes Sehen Lebensqualität bedeuten. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Und dazu kannst Du als E-Mail Marketing Manager (w/m/d) bei uns einen entscheidenden Beitrag leisten. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Hör- und Sehlösungen begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht und lässt unseren Geschäftsbereich Augenoptik stetig wachsen. Im jungen und wachsenden Unternehmensbereich Digitaler Vertrieb & Marketing und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus IT und Vertrieb treiben wir in einem engagierten Team die digitale Transformation von KIND voran. Ob die Einführung unseres Online-Shops oder der neuen KIND App – Dein neues Team ist durch gelebte agile Arbeitsweisen, Investition in einen modernen Tech Stack und der Zielorientierung anhand Objectives and Key Results stets in der Weiterentwicklung. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt E-Mail Marketing Manager (w/m/d) Du verantwortest die Planung, Konzeption und Umsetzung unserer Customer Lifecycle basierten E-Mails, Newslettern sowie den Aufbau automatisierter Kontaktstrecken in unserem Marketing Automation Tool Du stellst die Synchronisation der Kommunikation über die verschiedenen Kundenkontaktpunkte von KIND sicher, so dass unsere Kunden genau die richtige Information auf dem richtigen Kanal zum bestmöglichen Zeitpunkt erhalten Du entwickelst die E-Mail-Kommunikation strategisch und operativ weiter, indem Du kreative Kampagnen entwickelst und diese mittels A/B-Tests validierst Du kennst die Stärke Deines Marketingkanals und wertest Deine E-Mail Marketing Maßnahmen selbstständig aus, erstellst aussagekräftige Reportings und setzt anhand Deiner Ableitungen entsprechende Optimierungen um Daneben verantwortest Du die Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten mit dem E-Mail-Dienstleister sowie der Marketing Automation Lösung und unterstützt bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems Du arbeitest eng zusammen mit den Abteilungen IT, E-Commerce, Content Management, Grafik, UX/UI, Kundenservice und weiteren Abteilungen im Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung Berufserfahrung im E-Mail-Marketing, Kenntnisse im datengetriebenen Arbeiten sowie der Personalisierung und Automatisierung von digitaler Kommunikation Erfahrungen im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools, Erstellung von Newslettern, Segmentierungen und idealerweise mit Automations- und Analysewerkzeugen Analytische Arbeitsweise, sowie ein gutes Gespür für Text, Design und UX Know-how im Umgang mit der DSGVO und Begeisterung an der Arbeit im Team Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Digital Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungschancen durch Kollegen mit verschiedensten Fähigkeiten und passende Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten Ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit ausgewogenen, abwechslungsreichen Menüs und immer einer vegetarischen Alternative Großzügige Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment wie 50% auf Brillen mit Sehstärke Sehr gute Erreichbarkeit über A7 aus dem Großraum Hannover-Braunschweig
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Technischer Kundendienst im Innendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unseren Sitz in Garbsen bei Hannover suchen wir für den Innendienst einen Praktiker aus unserer Branche, welcher über eine Ausbildung in der Kälte-, Elektro- oder Heizungstechnik oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister/Techniker sowie Erfahrung im Bereich Kundendienst verfügt. Technischer Kundendienst im Innendienst Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden Planung von Kundendiensteinsätzen Organisation von Wartungen Erstellung technischer Unterlagen und Projektdokumentationen Unterstützung unseres Teams im Innen- und Außendienst Abgeschlossene technische Ausbildung Gute Fachkenntnisse im Bereich Kälte-, Klima-, Regelungs- und Elektrotechnik PKW-Führerschein der Klasse B EDV-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenorientierung Abwechslungsreiche, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Dreizehntes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Firmennotebook und -handy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Mannheim, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn-, Gewerbe- , Industriebau und in öffentlichen Einrichtungen in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software und Leistungsverzeichnissen Beleuchtungsplanungen und -berechnungen, Erstellung von Stromkreislisten, Schemata und Prüfung von Verteilungszeichnungen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung / erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der Gebäudetechnik Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Hannover
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Mitarbeit über alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Beseitigung von Bauschäden, und Betoninstandhaltung Erstellen von Instandhaltungskonzepten und -plänen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Durchführen von Gebäudebegehungen und Fassadenuntersuchungen gemäß VDI 6200 Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen im Bereich Bauschäden Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für die Gebäudedokumentation: u. a. Bauwerksbücher, Revisionsunterlagen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Behörden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Besondere Kenntnisse im Bereich Bauschäden und/oder Betoninstandhaltung sind von Vorteil 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie bauspezifischer Software (AVA, CAD, etc.) Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Projektkalkulation

Fr. 24.06.2022
Minden, Westfalen, Lippstadt, Hannover, Gütersloh, Detmold, Bielefeld, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG Cordes & Graefe Brand KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Projektmitarbeiter (m/w/d) Projektkalkulation Standorte Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Hannover, Lippstadt, Minden, Münster, Osnabrück, Paderborn Unterstützung des Teams bei der Steuerung von Ressourcen und Personal Schnittstelle zwischen Vertriebsmitarbeiter:Innen, Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Kalkulation und Steuerung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Angebote für die Kunden im Team Eine abgeschlossene Ausbildung; idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Elektrogroßhandel o. Ä. Leidenschaft für den Vertrieb Kundenorientiert und Spaß an Projekten Teamgeist und Organisationstalent Mitarbeiter Beteiligungsmodell Familie & Beruf Firmenfitness Fahrradleasing Prämienmodelle/Erfolgsbeteiligung
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Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Print)

Fr. 24.06.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Print) Konzeption von On- und Offline-Medien gemäß der Corporate-Design-Richtlinien Umsetzung regionaler und überregionaler Werbemaßnahmen Entwerfen und Gestalten von Anzeigen, Broschüren, OoH/POS-Materialien, Flyern, statische Online Banner und Social Media Content Sicherstellung der Konsistenz der eingesetzten Kommunikations-Tools in Bezug auf CD und Corporate-Language Abwicklung von Druckproduktionen Koordination von Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Design und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder in einer Kreativabteilung von Unternehmen erforderlich Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator) mit Schwerpunkt InDesign Wünschenswert: Erfahrung in Animation von Online-Bannern, Kenntnisse in After Effects Hohe Design-Kompetenz und Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Druckvorstufe Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Organisationstalent sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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