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Feinmechanik & Optik: 237 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Sachbearbeitung 21
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 16
  • Innendienst 15
  • Außendienst 13
  • Servicetechniker 11
  • Vertriebsingenieur 11
  • Entwicklung 10
  • Netzwerkadministration 8
  • Projektmanagement 8
  • Systemadministration 8
  • Controlling 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Produktmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Procurement Manager (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. PROCUREMENT MANAGER (W/M/D) Vollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 29.04.21 Disposition von komplexen Produkten in enger Abstimmung mit nationalen und internationalen Lieferanten, der Produktion und der Projektteams Bearbeitung von Bestellanforderungen Vereinbarung, Steuerung und Kontrolle von Mengenkontrakten Überwachung von Auftragsbestätigungen, Lieferterminen und Kosten Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und oder vergleichbaren Studiengang Fundierte Erfahrungen mit der Disposition von komplexen Produkten Technisches Verständnis ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP MM Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 18.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Online Marketing Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle digitaler Marketingaktivitäten sowie Projekte (auch für unsere internationalen Niederlassungen) Weiterentwicklung und Verzahnung unserer bestehenden Marketingplattformen (Website / Webshop / Portal / App) mit interner und externer technischer Unterstützung Inhaltliche Pflege Internetseitenauftritts mit interner und externer technischer Unterstützung Ausführung und Koordination unserer Marketingmaßnahmen (SEA, SEO, Social, Newsletter) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Abstimmung mit internen Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Produktmanagement) sowie Koordination externer Dienstleister (Text, Grafik) Auswertung und Erfolgskontrolle der Marketingaktionen mit bestehenden Tools wie Google Data Studio, Sistrix, Ryte sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing Versierte Praxis mit CMS- und/oder Shop-Systemen; Vorkenntnisse in Sitecore und/oder Magento wünschenswert Hohe Eigenmotivation und lösungsorientiertes Handeln Dateninformierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Bauingenieur Statik / Konstruktion m/w/d

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauingenieur Statik / Konstruktion (m/w/d) (Referenznummer: 125-21-0006) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie statische Berechnungen incl. Konstruktionszeichnungen im Stahlbau aufstellen und prüfen Sie bieten Baustellenunterstützungen bei statischen Problemen an, nehmen vor Ort Aufmaße von Bestandsteilen und bewerten deren Qualität • Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Auftraggebern zusammen und koordinieren Termine Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau vorweisen Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Statik- und CAD-Programmen und MS-Office Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in der Elektrotechnik und/oder der Programmierung Sie bringen einen eigenverantwortlichen, engagierten und motivierten Arbeitsstil mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Sales Manager (m/w/d) Deutschland

Mo. 17.05.2021
Duisburg
Unser Kunde, die WOMA GmbH, nutzt die Wasserkraft als Werkzeug. Seit 1962 entwickeln und produzieren sie technisch komplexe Geräte im Bereich der Höchstdrucktechnik. Seit 2011 ist die WOMA mit ihren 180 Mitarbeitenden ein Tochterunternehmen der Kärcher Gruppe. Für das Headquarter in Duisburg suchen wir ab sofort eine/n Sales Manager (m/w/d) Deutschland Sie verkaufen unser gesamtes Produktsortiment (Pumpen, Geräte, Zubehör, Ersatzteile, Serviceleistungen und Schulungen) an unsere Kunden in Deutschland mit einem aktuellen Umsatzvolumen von ca. 3,5 Mio.€. Das Ziel: Weitere Marktanteile in Deutschland zu gewinnen. Sie ermitteln kundenspezifische Bedarfe, erstellen attraktive Angebote und führen die Vertrags- und Preisverhandlungen durch. In enger Abstimmung mit den internen Schnittstellen begleiten Sie die Projekte bis zum Abschluss und sind Hauptansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden über den gesamten Zeitraum und darüber hinaus. Sie identifizieren und gewinnen potentielle Neukunden und gewährleisten ein zuverlässiges Reporting. Sie behalten den Wettbewerb stets im Blick und spielen Trends und Feedbacks zurück in unser Unternehmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Technischer BWL oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb / Sales / Verkauf im Industrieumfeld, idealerweise im Sondermaschinen- oder Anlagenbau. Sicherer Umgang mit MS Office und CRM Systemen. Sie verständigen sich souverän auf Deutsch und Englisch und pflegen eine transparente Kommunikation. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Verhandlungsgeschick und technischem Verständnis für unsere Produkte. Freude und Ehrgeiz, unseren Vertrieb in Deutschland voranzubringen und mit unseren Kunden langfristige Projekte umzusetzen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeiten. Ein Dienstwagen. Flache Hierarchien und gelebtes Empowerment. Ein breites Weiterbildungsangebot. Außerdem: Fahrradleasing, Bezuschussung von Mensa, Fitnessstudio u.v.m. Zu guter Letzt: Ewige Kurzweile und ein kollegiales Miteinander.
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik / Mecha­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Trainee w|m|d Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Mo. 17.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Seligenstadt, Leipzig, Mannheim, Ravensburg (Württemberg), Rostock, Weil am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Energietechnik sind Sie jetzt auf der Suche nach einem ersten Berufseinstieg mit spannenden Projekten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten? Für unser 12-monatiges Trainee-Programm suchen wir Sie als TRAINEE W|M|D INGENIEURWESEN / ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Berlin, Bottrop, Essen, Frankfurt/Seligenstadt, Leipzig/Halle, Mannheim, Ravensburg, Rostock, Weil am Rhein Ind_CSC_05.2021.01 Aktive Unterstützung im Projektalltag und Übernahme erster eigener Projektmanagementaufgaben (z. B. Erstellung von Budgets und Kalkulationen, Angebotserstellungen) Übernahme von technischen Aufgaben (z. B. Recherche zu neuen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten beim Kunden, Parametrierung verschiedener Anlagen und deren Inbetriebnahme) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Energietechnik) Erste berufliche Erfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine vorausgegangene Ausbildung sind von Vorteil, aber kein Muss Eigenständigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördern aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten In unserem vielseitigen Trainee-Programm fördern wir neben Ihren fachlichen Kompetenzen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche und werden intensiv auf Ihr späteres Aufgabengebiet vorbereitet Persönliche_r Mentor_in und regelmäßige Feedbackgespräche Aufbau eines unternehmensweiten Netzwerks Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Einsatzmöglichkeiten Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Academy Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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(Senior) Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 17.05.2021
Dortmund, Hamburg, Potsdam
(Senior) Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Kooi und ArgosGuard sind Marktführer für mobile Videoüberwachung und Brandfrüherkennung in Europa. Unsere Kunden aus den Bereichen Bauindustrie, erneuerbare Energien, Logistik- und Abfallwirtschaft sowie der Sicherheitsindustrie vertrauen uns seit über 10 Jahren in 22 Ländern. Wir sind nach dem europäischen Standard EN 50518 und ISO 27001 als Alarmempfangsstelle zertifiziert. Zum Ausbau unserer Marktführerschaft suchen wir für unsere Vertriebsstandorte Dortmund, Hamburg, Potsdam und Nürnberg motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst. Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) gehörst Du zu einem internationalen Vertriebsteam, das für die Vermietung unseres eigenen Videoüberwachungssystems Unit For Observation (UFO) verantwortlich ist. Mit Vertriebspower und Beratungskompetenz bringst Du unser UFO an „den Kunden“: Als Vertriebsprofi bist Du verantwortlich für das B2B-Neukundengeschäft von Kooi und baust aktiv ein nachhaltiges B2B-Kundennetzwerk auf, wobei Du die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen nie aus den Augen verlierst. Du berätst Unternehmen hinsichtlich unserer modernen Sicherheitslösungen. Du planst eigenständig Vertriebsaktivitäten und setzt diese in Abstimmung mit Deinem Regional Sales Manager um. Du übernimmst die Verantwortung für Deine Zielerfüllung und arbeitest selbständig in Deinem Team. Du übernimmst die Ausarbeitung, Kalkulation und Präsentation von Angeboten und kümmerst Dich abschließend um die Auftragsannahme inkl. der sorgfältigen Pflege unserer Datenbanken. Dein absoluter Erfolgswille sowie Deine Affinität zu Technik und IT machen Dich zur perfekten Sales-Persönlichkeit mit Macherqualität. Dabei kämpfst Du Dich bei Wind und Wetter bis zu den Entscheidungsträgern vor und lässt Dich von einem „Nein“ nicht abschütteln. Du besitzt mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Bauindustrie, erneuerbare Energien, Logistik- und Abfallwirtschaft oder der Sicherheitsindustrie. Dein großes Netzwerk weißt Du Dir zu Nutze zu machen. Du beschreibst Dich selbst als eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und brennst für die Arbeit mit Kunden. Dabei fehlt es Dir nicht an Leidenschaft, Herzblut & Freude. Du arbeitest selbstständig, zeigst ausgewiesenen Teamgeist und kannst mit Deiner Motivation und Deinem Engagement auch andere mitreißen. Du bist belastbar und verantwortungsbewusst, kannst Prioritäten setzen, verfügst über eine schnelle Denke und bist ein Organisations-, Koordinations- und Kommunikationstalent. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich und idealerweise bringst Du auch Kenntnisse mit einer CRM-Software mit. Für Deine Tätigkeit sind Reisebereitschaft und der Führerschein Klasse B unabdinglich – Klasse BE ist von Vorteil. Neben Deutschkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau (C1) kannst Du dich auch auf Englisch gut verständigen. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit Zukunftsperspektive. Durch unser gesundes Wachstum und unseren Ehrgeiz gibt es immer Raum, sich zu entwickeln. Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und das technische Equipment für die flexible Gestaltung Deines Arbeitsortes. Zielgerichtete Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine Tätigkeit bei Kooi sowie fortwährende Aus- und Fortbildung unter anderem über unsere Online-Schulungsplattform. Ein Platz in unserer Familie. Wir glauben an Dich!
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement Anschlusstechnik / Connectivity

Mo. 17.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Leiter (m/w/d) Produktmanagement Anschlusstechnik / Connectivity führen Sie ein vierköpfiges Team und haben – als Bindeglied zwischen Vertrieb und Entwicklung – direkten Einfluss auf die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres etablierten Anschlusstechnik-Portfolios. Sie sind ein lösungsorientierter Teamplayer und haben den Markt ebenso im Blick wie die geforderten Produktspezifikationen. Produktverantwortung für das gesamte Anschlusstechnik-Portfolio Verantwortlich für den klassischen Marketing-Mix im Portfolio Koordination der weltweiten Produktion und Entwicklung sowie der globalen Portfolio-Aktivitäten im Vertrieb Planung und Durchführung von Schulungen, Promotion und Kundenevents Marktbeobachtung und Wettbewerbsvergleich Kooperationsgeschick mit Zulieferern Standortübergreifende, fachliche Führung von Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen Hochschulabschluss (Master/Dipl.-Ing.) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Steckverbinder und Leitungen Kenntnisse in der Branche Automatisierungs- und Prozesstechnik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und interkulturelles Auftreten Führungserfahrung Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Mo. 17.05.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Bereich Wasserwirtschaft wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Senior HR Business Partner m/w/d Prozesse & Standards

Mo. 17.05.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Teamerweiterung ab sofort als Senior HR Business Partner m/w/d Prozesse & Standards im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-18705) Überprüfung und Evaluierung aktueller Personalprozesse inkl. Prozessdokumentation Initiierung und Entwicklung geeigneter personalwirtschaftlicher Prozesse Etablierung von Prozessstandards in den einzelnen Geschäftsbereichen inkl. kontinuierlicher Überprüfung und Weiterentwicklung Erster Ansprechpartner für Prozesse & Standards im HR und kontinuierlicher Austausch mit allen Geschäftsbereichen Sparringspartner der Personalleitung Headquarter Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (z.B. Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsrecht / Sozialwissenschaften) mit dem Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Personalfachkaufmann/-frau / Industriekaufmann/-frau) Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Personal / Human Ressource (z.B. als Personalreferent / HR Business Partner / Prozessspezialist / Projektmanager) Erfahrung in Prozessabläufen und im Prozessaufbau einer Matrixorganisation Kenntnisse in SAP HCM sowie MS-Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, sehr gute Verkehrsanbindungen u.v.m.
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