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feinmechanik-optik: 332 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
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  • Herrenberg (im Gäu) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Trainee: Operations & Supply Chain

Sa. 29.02.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our team and become our future leaders. Trainee: Operations & Supply Chain Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be Neckartenzlingen (GER). From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden. Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Master in Manufacturing, Engineering, Electrical Engineering, Industrial Engineering, Mechanical Engineering, Mechanical Engineering Technology, Supply Chain or Logistics or similar is required prior to the assigned program start date Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in Operations & Supply Chain function At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and an advanced level of German is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly
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Leiter (m/w/d) Geschäftsbereich Luftreinhaltung

Sa. 29.02.2020
Metzingen
Arbeiten bei Lechler: Mehr Verbindung geht nicht. Wissen teilen, statt zu horten. Fragen stellen, Antworten bekommen – aber auch geben. Wir wissen: nur wenn man vernetzt arbeitet, kann man heute erfolgreich sein. Und so entwickeln wir täglich gemeinsam die Zukunft der Düsentechnik. Dabei steht Lechler stets hinter seinen Mitarbeitern. Genauso wie unsere Mitarbeiter hinter Lechler. Zusammen begegnen wir den täglichen Herausforderungen und entwickeln Lösungen, die uns zu einem international führenden Unternehmen der Düsentechnik für praktisch alle Bereiche der Industrie, Metallurgie, Luftreinhaltung und Agrartechnik gemacht haben. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und erfahrenen Leiter Geschäftsbereich Luftreinhaltung (m/w/d)Unser Geschäftsbereich Luftreinhaltung ist seit Jahren anerkannter Partner für Eindüsungs­systeme zur Luft­reinhaltung mit den Schwer­punkten Zement- und Stahl­industrie sowie bei Müll­verbrennungs­anlagen. Sie sind für die strategische Planung und Positionierung – mit umfassender Umsatz-, Kosten- und Ertrags­verantwortung – sowie für die Koord­ination und Steuerung der weltweiten Aktivitäten unseres Geschäfts­bereichs Luft­reinhaltung ver­antwortlich. Dabei führen Sie ein qualifiziertes Team von Mitarbeitern mit Schwer­punkt im Vertrieb und Projektengineering. Die Beratung und Unterstützung unserer Tochtergesellschaften und die strategische Marktbearbeitung runden Ihr Aufgabengebiet ab. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Ingenieurstudiums der Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Verkaufs- oder Bereichsleiter eines mittelständischen Unternehmens im Maschinen- oder Anlagenbau. Erfahrungen im Umfeld der Luftreinhaltung oder der Prozesstechnik in den o. g. Branchen sowie die Fähigkeit, strategisch und konzeptionell Prozesse und Strukturen zu gestalten und umzusetzen setzen wir ebenso voraus wie verhandlungssichere Englisch­kenntnisse, die notwendige Reisebereitschaft und die Fähigkeit, Mitarbeiter zielorientiert zu führen.
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Consultant Quality Assurance (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Bonn, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen
SIE WOLLEN NICHT NUR SICH, SONDERN AUCH EIN BISSCHEN DIE WELT VERÄNDERN? Dann tun Sie das bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH. Denn als größter Digitaldienstleister Deutschlands gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden in einem stetig wachsenden Markt die digitale Welt. Wir begleiten Großkonzerne und mittelständische Unternehmen mit unserer Beratungs- und Technikkompetenz bei der digitalen Transformation. Mit rund 1900 Mitarbeitern an sieben Standorten bieten wir ein dynamisches Web- und Applikation-Management und sorgen mit dem ersten zertifizierten Prüflabor der Internet- und Multimediabranche für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.  Standorte: Bonn, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder Leipzig CONSULTANT, BERATUNG, QUALITÄTSSICHERUNG, QUALITY ASSURANCE, SOFTWARETEST, ISTQBAls Consultant Quality Assurance spielen Sie in unserem Unternehmen eine bedeutende Rolle. Sie führen eigenverantwortlich bei mittelständischen sowie Groß-Kunden eine vollumfängliche Qualitätsberatung hinsichtlich seiner Geschäftsprozesse durch und konzipieren kundenindividuelle Prozesse und Vorgehensmodelle im Bereich der IT-Qualitätssicherung. Konkret geht es um Folgendes: Auf- und Ausbau vertrauensvoller und langfristiger Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden in den Bereichen Prozessanalyse/ -konzeption, IT-Qualitätssicherung und -management sowie Digitale Zuverlässigkeit Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Methoden, Verfahren und Werkzeuge/ Umgebungen im Bereich der IT-Qualitätssicherung Beratung zum Aufbau von Testorganisationen Aufsetzen und Durchführen von Kunden-Schulungen für professionelles Testen Vermarktung der unternehmenseigenen Qualitätssicherungsleistungen bei unseren Kunden (Cross-Selling Ihre bisherigen Erfahrungen haben Sie zu der Person gemacht, die Sie heute sind: Ein lern- und leistungsbereiter Teamplayer. Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sind projektbezogen bereit, regelmäßig zu reisen. Ihre Basics: Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Know-how in Methoden und Prozessen der IT-Qualitätssicherung (funktionale und nichtfunktionale Tests) Erfahrung in der Beratung und Qualitätssicherung Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß am Organisieren und kundenorientierten Arbeiten EIN PLUS, KEIN MUSS Know-how in der Leitung von Testprojekten Umfassende Kenntnisse im Einsatz von Testwerkzeugen Zertifizierung als ISTQB Certified Testmanager oder zum PMP Warum Sie zu T-Systems Multimedia Solutions GmbH kommen sollten? Weil Sie bei uns unter besten Bedingungen die digitale Revolution mitgestalten können: Flexible Vertrauensarbeitszeit 38h/ Woche Mobiles Arbeiten möglich Attraktive betriebliche Altersvorsorge Vielzahl individueller Weiterbildungsangebote Reisezeit ist Arbeitszeit Vielfältige Austauschformate und Fach-Communities Übrigens: Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Trainee: Research & Development (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our team and become our future leaders. Trainee: Research & Development Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be Neckartenzlingen (GER). From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden. Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Information Technology, Information Systems, Electrical Engineering, Electrical Engineering Technology, Software Engineering, Computer Science or other applicable majors Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in R&D function At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and an advanced level of German is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly
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Application Developer - Data Center Solutions (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart und Frankfurt einen: Application Developer – Data Center Solutions (w/m/d) Entwurf und Konzeptionierung von Frontend und Backend Anwendungsteilen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlichen Aspekten Eigenverantwortliche Programmierung, Implementierung, Test und Dokumentation neuer Anwendungsteile, Module und Funktionen Fehlersuche und Beseitigung innerhalb aller Applikationsschichten Datenbankdesign und Optimierung sowie die Erstellung komplexer SQL Abfragen Agile Planung und Umsetzung innerhalb eines kleinen Teams auf Basis von SCRUM Gemeinsame Entwicklung neuer Lösungsansätze mit den Anwendern im Rahmen von Co-Creation Sessions Integration und Automation von Betriebsprozessen im Bereich Backup und Recovery und Data Center Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine IT-Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse und umfassende Praxiserfahrung mit Perl Gute JavaScript, HTML und CSS Kenntnisse Gute Kenntnisse in Shell und CMD/PowerShell Programmierung sind von Vorteil Umfassende Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix setzen wir voraus Praxiserfahrung in gängigen Frontend und Backendtechnologien Praxiserfahrung in gängigen Datenbank Technologien und gute SQL Kenntnisse Erfahrung in Entwicklungswerkzeugen wie GIT, Azure DevOps, GitHub etc. Kenntnisse in agilen Methoden wie SCRUM oder Kanban Grundkenntnisse im Bereich Backup und Recovery, Storage, Server Virtualisierung, Cloud Technologien und Server Hardware. Begeisterung für Innovationen und ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft bringen Sie mit Mit der Automatisierung und Orchestrierung von technischen Abläufen sind sie vertraut, Effektivität und Effizienz in der technischen Umsetzung sind für Sie wichtig. Eine kreative Arbeitsweise und horizontales Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein gutes Selbstmanagement, ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Data Center Backup & Recovery Specialist (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart und Frankfurt einen: Data Center Backup & Recovery Specialist (w/m/d) Entwurf und Konzeptionierung von Backup und Recovery Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlichen Aspekten Technische Projektsteuerung in der Umsetzungsphase Installation und Konfiguration von Backup Infrastrukturen im Rahmen von on-premise und Cloud Projekten Überführung von implementierten Umgebungen in den Regelbetrieb und Transfer des notwendigen Know-how’s Gemeinsame Entwickelung neuer Lösungsansätze mit dem Kunden im Rahmen von Co-Creation Sessions Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine IT-Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Implementierung und Migration von komplexen Backup Infrastruktur Umgebungen Vertiefte Kenntnisse und umfassende Erfahrung mit dem Enterprise Backup Produkt Commvault Umfassende Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix setzen wir voraus Gute Programmierkenntnisse vorzugsweise im Bereich Perl, Shell oder PowerShell sind von Vorteil Begeisterung für Innovationen und ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft bringen Sie mit Mit der Automatisierung und Orchestrierung von technischen Abläufen sind sie vertraut, Effektivität und Effizienz in der technischen Umsetzung sind für Sie wichtig. Eine kreative Arbeitsweise und horizontales Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein gutes Selbstmanagement, ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Ingenieur*in Maschinenbau / Verfahrenstechnik

Fr. 28.02.2020
Reutlingen
Die Prantner GmbH Verfahrenstechnik wurde 1982 gegründet. Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung und dem Bau von Verfahren und Anlagen zur Entlastung der Umwelt. Dabei sind wir spezialisiert auf die Fachbereiche Abluft- und Wasserreinigung.  Für jeden Schadstoff und jede Konzentration entwickeln, bauen und liefern wir alle gängigen Abluftreinigungssysteme wie thermische, katalytische und adsorptive Lösungen, Wäschersysteme, Aufkonzentrierung und Glättungsfilter.   Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Projekten mit verfahrenstechnischen Anlagen zur Abluft- und/oder Wasserreinigung. Zur Verstärkung unseres Teams in Reutlingen suchen wir:  eine*n Projektingenieur*in (Bachelor/Master) des Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Inbetriebnahmen, Wartungen und Service von verfahrenstechnischen Anlagen. SPS-Programm- und Elektrotechnik-Kenntnisse sind von Vorteil.  Sie arbeiten gerne im Team und möchten Ihr Profil in einem führenden Unternehmen weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen eine fachgerechte Einarbeitung, eine abwechslungsreiche Aufgabe, sowie positive Rahmenbedingungen in einem führenden mittelständischen Unternehmen.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess können Sie uns gerne anrufen.   
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Projektmanager Automatisierung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Projektmanager Automatisierung (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Basic- und Detailengineering sowie Weiterentwicklung bereits bestehender Automatisierungslösungen Schulung der Projekt-, Service- und Vertriebsmitarbeitenden Erstellung der Konzepte und der Architektur von Lösungen sowie Begleitung der Entwicklungsabteilung in  der Umsetzung Technische Bewertung von Kundenanforderungen Studium der Elektrotechnik, MSR- oder Automatisierungstechnik, EMSR-Engineering und Projektmanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich objektorientierter Programmierung von SPS (z. B. Codesys, TwinCAT ) sowie Systemintegration Erfahrung im Projektmanagement sowie der Projektentwicklung (standard/agile) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Physiker / Mathematiker (m/w/d) Numerische Simulation & Modellierung

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Theoretische Physik, Numerik, Datenanalyse, Algorithmik, Quantenmechanik Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen zielstrebigen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d), der seine Kenntnisse in der Simulation und Modellierung für die Vorausentwicklung innovativer optischer Systeme einbringen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart. Technologisch anspruchsvoll: dafür steht das Unternehmen. Als Mitarbeiter haben Sie individuelle und vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiter zu entwickeln. Simulation und Bewertung physikalisch-optischer Eigenschaften hochgenauer optischer Systeme Entwicklung von Algorithmen und komplexen Simulationsprogrammen Vorhersage und Bewertung möglicher Störfaktoren und deren Einfluss auf das Gesamtsystem Erstellung von leistungs- sowie kostenoptimierten Komponentenspezifikationen Koordination von projektübergreifenden Aufgaben Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Sehr gutes Studium der Physik, Mathematik, Informatik o.Ä., idealerweise mit anschließender Promotion Sehr gute Kenntnisse in der Simulation und Modellentwicklung Know-How in der Datenauswertung und Programmierung mit Matlab, Python und / oder C++ Erfahrung in der Algorithmenentwicklung Erste Erfahrung mit Teilchenbeschleunigern oder erste Kollaborationen mit CERN / ATLAS von Vorteil   Sehr strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und lösungsorientierte Denkweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit
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Prozesstechniker für UV-Lampenfertigung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Produktbereich UV-Lampen suchen wir eine/n engagierte/n Kollegen/in: PROZESSTECHNIKER FÜR UV-LAMPENFERTIGUNG (m/w/d) Optimierung von Fertigungsprozessen und Fertigungseinrichtungen Industrialisierung von Neuprodukten in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Montage, Inbetriebnahme und Qualifizierung von Produktionsanlagen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie von Prozessdokumentationen Ausbildung in den Bereichen Elektronik oder Mechatronik sowie Berufserfahrung Alternativ Ausbildung zum Techniker der Automatisierungstechnik oder in Maschinenbau Ausgeprägte Methoden- und Problemlösungskompetenz Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten und hohe Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in ERP-Systemen und CAD-Kenntnisse von Vorteil Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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