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Feinmechanik & Optik: 186 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Außendienst 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Servicetechniker 11
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 9
  • Entwicklung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Bauwesen 6
  • Produktmanagement 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Controlling 5
  • Mechatronik 5
  • Assistenz 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Feinmechanik & Optik

Elektroingenieur (m/w/d), Vorentwicklung Leistungselektronik

So. 11.04.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Elektroingenieur (m/w/d), Vorentwicklung Leistungselektronik Vorentwicklung von Leistungselektronik im Automotive-Umfeld Auswahl, Erprobung und Weiterentwicklung von Schaltungstopologien Toolgestützte Berechnung (Matlab oder Python) und Simulation Schaltungsdesign, -aufbau und -Inbetriebnahme Erarbeitung und Erforschung neuer Technologien für die Leistungselektronik Erstellung des Regelkonzeptes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, gerne auch mit Promotion oder Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der theoretischen Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse der Schaltungstechnik in der Leistungselektronik Kenntnisse der Aufbau- und Verbindungstechnik in der Leistungselektronik Erfahrung in der Mess- und Regelungstechnik zur Steuerung analoger und digitaler Spannungswandler Freude an der Mitarbeit in einem interdisziplinären, engagierten Team Attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 35h-Woche) Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie moderne Kantinen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Fachkraft für Lagerlogistik Wareneingangskontrolle / Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir eine erfahrene Fachkraft für Lagerlogistik Wareneingangskontrolle / Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Wareneingangskontrolle/Qualitätssicherung Einlagerung der Waren Kommissionieren Bestandskontrolle Verpacken Lagerorganisation Vorbereitung der Waren und Prüfung der Frachtpapiere zur Übergabe an den Spediteur Technisches Verständnis Kaufmännische Grundkenntnisse Grundwissen über elektronische Bauelemente Erfahrung mit EDV- und Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise ERP) Englisch Grundkenntnisse Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) Zuverlässig, flexibel, teamfähig und ein Organisationstalent Arbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und Anerkennungsprämie Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Elektroniker, MSR-Techniker oder Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte

So. 11.04.2021
Dortmund
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenen Elektroniker, MSR-Techniker oder Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte in Vollzeit Technische Betreuung, Wartung und Instandhaltung unserer Gasmess- und Gaswarngeräte Hohe Servicequalität durch lösungsorientiertes Arbeiten Technischer Support unserer Kunden und Niederlassungen Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, MSR-Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Freundliches, verbindliches und zuverlässiges Auftreten Fachübergreifendes Denken, technisches Verständnis und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und Teamfähigkeit Arbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und Anerkennungsprämie Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung ICAS-MEB (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im MEB Kontext werden Fahrzeuge zukünftig zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern, Testern  und Test-Managern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von MEB-ICAS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Vorentwickler Hardware für Embedded Systems (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Vorentwickler Hardware für Embedded Systems (m/w/d) Realisierung von Hardwaredesigns für SoC- und MCU-basierte Systeme mit schnellen Datenbussen unter Beachtung von Power-/Signalintegrität und EMV Recherche von Trends und am Markt verfügbaren Technologien  Anforderungsanalyse, Konzeption, Schaltplanerstellung sowie Inbetriebnahme von Hardware Abstimmung der Schnittstelle zwischen Hardware und Software bzw. Erarbeitung von durch die Software bedingter Anforderungen an die Hardware Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden sowie unserer Serienentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne auch mit Promotion Erfahrung in der Hardware-Entwicklung für eingebettete Systeme und entsprechender ECAD Software Erfahrungen in der Hardware-nahen Softwareentwicklung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift +++ Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen um Verweise auf bisherige private Hardwareprojekte ergänzen+++ Arbeit in einem jungen, hochmotivierten Team Agile Entwicklungsmethoden und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 35h-Woche) Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie moderne Kantinen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Softwarearchitekt (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Softwarearchitekt arbeitest Du im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung für KFZ-Steuergeräte. Entwurf, Pflege und Abstimmung von Softwarearchitekturen bilden den Schwerpunkt deiner Tätigkeit. Dabei begleitest Du den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Analyse von Kundenanforderungen (Lastenheft) und federführende Arbeit am Pflichtenheft Mitarbeit an der Systemarchitektur und Ableiten der Software-Anforderungen Entwurf, Dokumentation und Pflege von Softwarearchitekturen in Abstimmung mit den Experten der Fachbereiche Analyse und Bewertung von Änderungsanfragen Kooperation mit Softwarearchitekten des Konzerns zur Harmonisierung von Architekturen Organisation und Leitung von Architekturmeetings Zusammenarbeit mit externen Technologielieferanten Beteiligung an Code Reviews bei komplexen architekturrelevanten Änderungen Enge Kooperation mit Sicherheitsexperten, Projektmanagern sowie dem Anforderungsmanagement   Zusätzlich von Vorteil: Linux, AUTOSAR-Kenntnisse Erfahrung mit dem Thema funktionale Sicherheit (ISO 26262) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Embedded Softwareentwickler in der Automobilindustrie Affinität zu Architekturthemen mit der Bereitschaft sich detailliertes Expertenwissen anzueignen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, IP-Kommunikation, Vernetzung Idealerweise erste Projekterfahrung als Softwarearchitekt Grundverständnis für Anforderungen aus dem Bereich Security Solide Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen C/C++ und Java Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Vertriebsmitarbeiter Telefonakquise / Telesales Agent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Konstanz, Leipzig
Die Gottlieb Nestle GmbH ist ein europaweit agierendes Herstellunternehmen von Vermessungszubehör. Dabei steht der Name GOTTLIEB NESTLE für Innovation und absolut hochwertige Qualität. Als familiengeführtes, mittelständisches Traditionsunternehmen entwickelten wir uns über viele Jahrzehnte zu einem der führenden Anbieter der Vermessungstechnik. Wir suchen: ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams bundesweit eine(n) motivierte(n), flexible(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Neukundenakquise Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden Telefonakquise von Marketingaktionen und Messeleads Terminierung für den Außendienst Kundenrückgewinnung Betreuung eingehender Anfragen Erfahrung im Telefon-Marketing von Vorteil Ausgeprägte Verkäufermentalität und Verkaufstalent Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung Gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Engagement und Durchhaltevermögen Ein professionelles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung auch für Neueinsteiger Ein attraktives Vergütungsmodell mit festen und variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Technischer Entwickler/ Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Sie haben Spaß am Gestalten, Verändern und daran Innovation und neue Techniken nach vorne zu treiben? Sie verstehen sich selbst als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Entwicklungslabor der EBG-Gruppe in Lünen suchen wir ab sofort einen:  Technischer Entwickler/ Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung & Konstruktion von Neuprodukten im Bereich von NSP-Schaltgeräten und -Verteilungen Entwicklung & Konstruktion von Neuprodukten im Bereich Gehäusetechnik für die elektrische Energieverteilung (Kunststoff/Metall) Technische Optimierung und Standardisierung des Produktportfolios Entwicklung Versuchsabläufe und Versuchsequipment, Prototypenbau Mitarbeit bei der Konzeptionierung der Fertigungseinrichtungen bei Neuentwicklung Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl von Lieferanten, technische Freigabe Unterstützung des Qualitätswesen bei der Festlegung der Qualitäts-Merkmale Projektmanagement inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Terminplanung, Doku und Reporting an die Geschäftsführung Abstimmung mit externen Partnern (Prüfinstituten, Hochschulen) Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau (o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreichabgeschlossen Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Niederspannungsstromverteilung Sie konnten sich im Laufe Ihres Berufslebens einen großen technischen Wissensschatz aneignen Erfahrung mit CAD-Systeme (WSCAD) Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Tüfteln, Basteln und kreativ sein bereitet Ihnen Freude Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Fortbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Kooperationen mit Hochschulen im Rahmen von Forschungsprojekten
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Contract Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Project Governance innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort Bochum (mit Home-Office Regelung) suchen wir ab sofort eine*n: Contract Manager (m/w/d)Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle im Vertragsmanagement bei Projekten mit hoher Komplexität bzw. hohem Auftragswert und stellen die Umsetzung des Tender Review & Approval Process sicherSie sind in die Angebotsbewertung und die Angebotsphase eingebunden und unterstützen die Projektteams mit qualifiziertem Input bei der AngebotserstellungSie bearbeiten vertragsrelevante Themen in einem internationalen Kontext wie z.B. Analyse und Kommentierung von Vertragsentwürfe, Zahlungsbedingungen, Versicherungsklauseln, Garantien, , Geschäftsunterlagen, Verbindlichkeiten, Erstellung eines Akkreditivs, erstellen kommerzielle/vertragliche Risikoanalysen, u.ä.Sie überprüfen und beurteilen Projektanträge bevor diese zur Genehmigung eingereicht werdenSie werden in der Weiterentwicklung der Standardisierung des Vertragsmanagements und der Implementierung innerhalb der Organisation aktivSie entwickeln und optimieren Contract-Management-Tools z.B. zur Überprüfung und Verbesserung der bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Vorlagen für Verträge, Garantien, NDAs u.ä.Sie unterstützen das Projektmanagement im Claim- und Change Management und führen gelegentlich interne Seminare zum Thema Contract Management durchSie erstellen regelmäßig interne und externe Berichte und übernehmen Koordinationsaufgaben an der Schnittstelle zu unterstützenden Fachfunktionen wie z.B. Rechtsabteilung, Versicherung, Steuer usw.Sie haben ein Studium z.B. in den Fachbereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Contract-Management innerhalb internationaler, industrieller Projekte und sind versiert in der Bewertung von Angeboten und Verträgen auf Basis unterschiedlicher, internationaler RechtsnormenSie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind in der Lage englischsprachige Vertrags- und Geschäftsbedingungen zu analysieren und zu bewerten und Verhandlungen bzw. kommerzielle und juristische Korrespondenz in Englisch führenSie zeichnen sich durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus, besitzen Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Überzeugungs- und DurchsetzungsvermögenSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSie bringen für diese Position eine hohe internationale Reisebereitschaft mitAls ein modernes, international operierendes Unternehmen mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Buchhalter*in (m/w/d) in der Hauptbuchhaltung

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Übernahme der BankenbuchhaltungAllgemeine Korrespondenz mit BankenBankbezogene Abschlussarbeiten zum Monats-, Quartals- und JahresabschlussMonatliche betriebsübergreifende AbstimmungWeiterbelastung diverser GeschäftsvorfälleSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbarer Position wünschenswertHohe Motivation und selbständige ArbeitsweiseGute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel)Idealerweise gute SAP R/3 Kenntnisse (im Modul FI)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Kontakt
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