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Feinmechanik & Optik: 38 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Leitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Projektmanagement 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Servicetechniker 2
  • Systemadministration 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Akustiker 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gebäude- 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kunststofftechnik 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

Sa. 27.02.2021
Münster, Westfalen
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Nordrhein-Westfalen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAußendienst-Techniker*in / Regionale*n Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser RegionSie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfiguration und Übergabe der kompletten Anlagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfallbehebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorgesetzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in,  mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerk­technik und zeichnen sich durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt in Nordrhein-Westfalen. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Serviceeinsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „Open-door-Politik“, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine beeindruckende und spannende ProduktpaletteEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinausModerne Kommunikations- und ArbeitsmittelEinen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
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Software-Entwickler Java (Datenbanken) – Softwareentwickler Java / Java-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Mathematiker) bzw. Datenbankentwickler, Database Developer (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Münster, Westfalen
Die Arobo GmbH ist ein Start­up mit Sitz in Münster. Wir auto­ma­ti­sie­ren fah­rer­lose Maschi­nen. Unsere auto­no­men Robo­ter sind selbst­fah­rende, elek­trisch ange­trie­bene Fahr­zeuge, die vor­wie­gend in der Gar­ten- und Land­tech­nik zum Ein­satz kommen.   Zur Ergänzung unse­res Ent­wick­ler­teams suchen wir einen Soft­ware­ent­wick­ler Java / Java-Ent­wick­ler bzw. einen Daten­bank­ent­wick­ler, Data­base Deve­lo­per (w/m/d) als Software-Entwickler Java (w/m/d) Sie warten und erwei­tern eine Daten­bank zur Ver­wal­tung unse­rer Roboter Sie entwerfen ein sicheres und leicht ver­ständ­li­ches Ver­wal­tungs­sys­tem für unsere Dienst­leis­tun­gen basie­rend auf den Daten unse­res Back­ends Sie unterstützen unser Web­ent­wick­ler­team bei der Imple­men­tie­rung inno­va­ti­ver Features Sie haben Ihr Studium der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Infor­ma­tik bzw. Mathe­ma­tik als Dipl.-Ing., M. Sc. erfolg­reich ab­ge­schlos­sen oder sind ver­gleich­bar qua­li­fi­ziert Sie haben Erfahrung in inter­net­ba­sier­ter Java- bzw. JavaScript-An­wen­dungs­ent­wick­lung und ken­nen sich eben­falls sehr gut mit Maven aus Sie verfügen über Kenntnisse im Be­reich Daten­bank­ma­nage­ment­sys­teme (DBMS) – bevor­zugt SQL Zusammenarbeit und Team­geist sind für Sie selbst­ver­ständ­lich Es macht Ihnen Spaß, kreativ zu den­ken, Pro­blem­stel­lun­gen zu lösen und mit hohem An­spruch an Per­fek­tion zu ent­wickeln Eine spannende, ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe, die grund­le­gende Bedeu­tung für den erfolg­rei­chen Auf­bau unse­res Unter­neh­mens hat Entwicklung und Ver­wirk­li­chung inno­va­ti­ver, zu­kunfts­wei­sen­der Pro­jekte – weg vom Ver­bren­nungs­mo­tor, hin zu sau­be­ren und umwelt­freund­li­chen Lösungen Mitwirkung an inte­res­san­ten, aktu­el­len The­men mit viel Frei­raum für eigene Ideen Ein moderner, gut aus­ge­stat­te­ter Arbeits­platz in indi­vi­du­el­ler Um­gebung Kurze Entscheidungs­wege und sehr gute Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten in einem kol­le­gia­len Umfeld Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gütung Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Agilität und Ideen­reich­tum eines jun­gen Start­ups ge­paart mit der Sicher­heit eines eta­blier­ten Unter­nehmens
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Anlagenmechaniker / Installateur / Heizungsbaumeister (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Anlagenmechaniker / Installateur / Heizungsbaumeister (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Montagedienst sowie der Disponenten Verantwortung für die technische Einarbeitung und Unterweisung Regelmäßige Durchführung von Schulungen Qualitätsmanagement inkl. Monitoring von Arbeitsanweisungen Angebots- und Rechnungserstellung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Zusatzqualifikation mit Meisterbrief Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Aufgabe in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen wartet auf Sie. Dabei bauen Sie auf ein Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbstverständlich bieten wir Ihnen neben einem professionellen Arbeitsumfeld und einem guten Betriebsklima auch eine attraktive Vergütung.
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Software Developer, Schwerpunkt Frontend (m/w/d) in Münster

Fr. 26.02.2021
Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Software Developer, Schwerpunkt Frontend (m/w/d) in Münster Konzeption und Implementierung von UX-Designs für Web- und Mobile Applikationen im Energiesektor Erweiterung bestehender Systeme um neue Layouts Übernahme und Verantwortung von Technologieentscheidungen in Teamarbeit Entwicklung von Software- Standards und Sicherstellung der Wiederverwertbarkeit in Teamarbeit Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, UX-Design oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5jähriger Berufserfahrung Routinierter Umgang mit HTML5, SCSS/LESS und JavaScript, REST-APIs, GitLab und Gulp Erfahrung mit Node.js und Javascript-Frameworks Erste Erfahrungen mit Docker von Vorteil Selbstständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Hohe Teamkompetenz sicherer Arbeitsplatz mit sehr gutem Betriebsklima attraktive Vergütung Kernarbeitszeit, Homeofficeregelung kostenlose Parkplätze weitere Benefits
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Sales Consultant ICT NRW m/w/d

Fr. 26.02.2021
Münster, Westfalen
SPIE DZE – GB ICS Die SPIE TELBA Group GmbH mit Sitz in Düsseldorf sucht für ihre Business- & Servicecenter in Nordrhein-Westfalen zum nächstmöglichen Termin einen Sales Consultant ICT m/w/d Kompetente technische Beratung von Bestands- und Neukunden Erstellung individueller, maßgeschneiderter Verkaufskonzepte Ausbau der Vertriebsaktivitäten, Entwicklung von Lösungsvorschlägen Durchführung von Präsentationen; Budgetierung sowie Budgetkontrolle Ausbau Vertrieb und Gewinnung neuer Kundenmärkte & Ausschöpfung Markpotentiale Hochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Produktwissen im Bereich: Telekommunikation und IT Erfahrung im Ausschreibungsgeschäft und im Umgang mit Fachplanern von Vorteil Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent, Kommunikations- und Verhandlungsstärke Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf • Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur
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Haustechniker Elektrotechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Rheine
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektrotechnik (m/w/d) am Standort Rheine (Kennziffer: 2020-15954) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Leiter Business Unit (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und hat sich mit seiner technologischen Kompetenz als sehr erfolgreicher Nischenanbieter als internationaler Industriepartner etabliert. Um die unterschiedlichen Märkte effektiv zu bearbeiten, werden die Kompetenzen hinsichtlich Entwicklung, Produkt- und Projektmanagement sowie Vertrieb in verschiedenen Business Units (BU) gebündelt. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir im Kundenauftrag einen Ingenieur bzw. Wirtschaftsingenieur (m/w/d), der als Leiter der BU (m/w/d) den Geschäftsbereich operativ führt und mit seinem/ihrem zehnköpfigen Team strategisch entwickelt.Als budgetverantwortlicher Leiter (m/w/d) der Business Unit verantworten Sie alle marktorientierten Aktivitäten und sorgen dafür, dass die geplanten Ziele realisiert werden. Ihnen obliegt es, die Prozesse im Sinne einer agilen, kundenorientierten Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch der Fokus auf innovative Lösungen sowie Wachstum durch weitergehende Internationalisierung, um für Ihren Bereich die technologische als auch kommerzielle Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Sie analysieren die Wettbewerbssituation, entwickeln Strategien, Technologiepläne, steuern den Vertrieb und die Vertriebspartner sowie alle operativen Aktivitäten mithilfe kunden-/ und marktorientierter KPI´s. Dabei arbeiten Sie mit anderen BU‘s bzw. unterstützenden cross-funktionalen Bereichen wie Montage, Automatisierung, Beschaffung, Finance vertrauensvoll zusammen. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Nach Ihrem technischen Studium haben Sie Erfahrungen bei einem international agierenden Einzel-/Sondermaschinenbauer gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse des Projekt- und Produktmanagements und agieren markt- und kundenorientiert. Auf dem internationalen Terrain bewegen Sie sich souverän, sprechen verhandlungssicheres Englisch, sind agil und verlieren sich nicht im operativen Mikromanagement. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und sind ein/e umsetzungsstarke/r, bodenständige/r Teamplayer/in, die/der sich über die Aufgabe und nicht über die Position definiert. Sie treffen schnelle und praxisnahe Entscheidungen und sehen die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter/innen als eine Ihrer wesentlichen Aufgaben an.
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Buchhalter Debitorenmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ostbevern
Als internationaler Systemanbieter entwickelt und produziert FRIWO mit Hauptsitz in Ostbevern (DE) digital steuerbare Stromversorgungs- und Antriebslösungen für zukunftsorientierte Branchen wie mobile Werkzeugtechnik, Industrieanwendungen, Medizintechnik oder Elektromobilität. Das Produktportfolio umfasst neben technologisch führenden Ladegeräten, Akkupacks und Netzteilen auch intelligente Komponenten für elektrische Antriebsstränge. Das Lösungsangebot reicht dabei vom Display über die Motorsteuerung und die Antriebseinheit bis hin zur Steuerungssoftware. Zum Kundenkreis zählen namhafte Weltunternehmen aus zukunftsorientierten Branchen wie der Elektromobilität, Medizintechnik, Industrieautomatisierung oder dem ToolSektor. Basierend auf 50 Jahren Erfahrung ist FRIWO heute mit modernen Entwicklungszentren, Fertigungsstätten und Vertrieb in Europa, Asien und Nordamerika weltweit präsent. Zum Ende des Geschäftsjahres 2020 beschäftigte das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 99,4 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Buchhalter Debitorenmanagement (m/w/d) Bei Eignung Erweiterung um Treasuryaufgaben Durchführung der Debitorenbuchhaltung, insbes.  Mahnwesen und  OP-Klärung Eigenständige Abwicklung der Kontoführung und der Kontenklärung Überwachung und Aktualisierung der hinterlegten Kreditlimits und Durchführung der Bonitätsprüfung Verbuchung der Zahlungseingänge und Bankkonten Zuständig für das Forderungsmanagement, inkl. des Factoringprogrammes Durchführung aller im Rahmen des Factorings anfallenden Arbeiten und Buchungen Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mögliche Aufgabenerweiterung: Cash Management und Liquiditätsmanagement, inkl. Zahlungsverkehr, -steuerung und –reporting der FRIWO Gruppe  Weitere Treasury-Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Debitorenmanagement in einem international aufgestellten Industrieunternehmen Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Strukturiertes Denken und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Teamfähig, kommunikationsfreudig und durchsetzungsstark ERP-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung im Bereich Treasury wünschenswert Gestaltungsfreiräume und persönliches Wachstum in einem sehr dynamisch wachsenden Umfeld Attraktive Vergütung bei flexibler Arbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge, Langzeitkonto Täglich frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Full Stack Web Developer – Full Stack Software Developer, Full-Stack-Webentwickler, Frontend-Entwickler (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Backendentwickler (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steu­e­run­gen trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen, Res­sour­cen zu schonen Unsere Systeme vernetzen Bau­ma­schi­nen über die Völkel-Cloud und revo­lu­tio­nie­ren den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Pro­duktion.   Zum Ausbau der vorhandenen IoT-Appli­ka­tion für die Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Bau­ma­schi­nen im digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau suchen wir einen Full Stack Soft­ware Deve­lo­per / Full-Stack-Web­ent­wick­ler bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler (Infor­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker An­wen­dungs­ent­wick­lung) respek­tive einen auch in der Front­end-Ent­wick­lung erfah­re­nen Back­end­ent­wick­ler (w/m/d) für die neu geschaf­fene Position Full Stack Web Developer (w/m/d) Du entwickelst Web­an­wen­dun­gen für die Völkel-Cloud Du erstellst bedie­ner­freund­li­che Benut­zer­ober­flä­chen mit Respon­sive Web­de­sign und dem Schwer­punkt auf mobi­ler Nut­zung mit Smart­phones und Tablets Du implementierst die Dar­stel­lung und Steu­e­rung der Echt­zeit­in­for­ma­tionen Neben dem Schwerpunkt Web-Front­end gestal­test Du das zuge­hö­rige Back­end gemein­sam im Team ent­schei­dend mit Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Medien­in­for­ma­tik, ange­wand­ten Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Erfahrung mit aktuellen Frame­work-Tech­no­lo­gien (Front- und Back­end), die Du gerne teilst und das Team damit vor­an­bringst Gute Programmierkenntnisse in JavaScript so­wie in der REST-API-Ent­wick­lung in Java Kenntnisse im Bereich Web-Sicher­heit Eine selbstständige und kom­mu­ni­ka­tive Per­sön­lich­keit mit Team­geist Mit Leidenschaft nimmst Du neue Her­aus­for­de­run­gen an und fin­dest krea­tive Lösun­gen mit einem hohen An­spruch an Per­fektion Sehr gute Möglichkeiten, dei­nen „Fuß­ab­druck“ im Unter­neh­men zu hin­ter­las­sen; deine Arbeit fließt direkt in unsere Pro­dukte ein Eine moderne und individuelle Arbeits­platz-Aus­stattung Flexible Arbeitszeiten und tage­weise Home­office Kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Arbeitsumfeld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Eine langfristige Perspektive mit einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stel­lung in einem wirt­schaft­lich sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­rei­tet, so­wie freie Snacks und Ge­tränke im Büro
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