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Feinmechanik & Optik: 104 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Servicetechniker 12
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  • Vertriebsingenieur 7
  • Projektmanagement 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur im Außendienst (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Für unseren Vertriebsstandort in Hannover suchen wie eine/n Vertriebsingenieur/in (w/m/d) um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und die bestehenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen. Als Vertriebsingenieur/in im Außendienst erarbeiten Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und erarbeiten auf Grundlage unseres umfangreichen und komplexen Produktportfolios praktikable Lösungen. Sie sind für den Vertrieb von industrieller Messtechnik, Automatisierungslösungen und Dienstleistungen in Ihren Vertriebsgebiet verantwortlich Sie betreuen die Kunden gemeinsam mit Innendienst- und Auftragsabwicklung im Team Sie sind für die Pflege bestehender Kunden zuständig und tragen zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen bei Sie erschließen zusätzliche Marktpotenziale, um die Umsatzpositionen Ihres Vertriebsgebiets zu stärken  Sie klären technische und kommerzielle Fragen, erstellen Angebote und verhandeln diese bis zum Auftrag Sie beraten unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik, o.Ä. Sie konnten bereits in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung sammeln   Sie können Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik vorweisen Sie sind eine kommunikationsstarke Person mit kundenfreundlichem Auftreten sowie verkäuferischem Geschick. Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig und teamorientiert und sie bringen Eigeninitiative und Organisationsvermögen mit Ihr Denken und Handeln ist kunden- und dienstleistungsorientiert  Außerdem verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse (z.B. Salesforce.com) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens  Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit  Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bremen, Bielefeld, Braunschweig, Hamburg, Hannover
Seit 1976 verstehen wir unsere tägliche Aufgabe darin, unseren Geschäfts­partnern bei der Ausarbeitung, Planung und Reparatur von Not­beleuchtungs­systemen mit normkonformen Produkten zu einem fairen Preis, on time, zu unter­stützen. Unsere Not­beleuchtungs­systeme stehen vor allem für Zuver­lässigkeit, die in einer Gefahren­situation Leben retten. Stetig wachsend, gehören wir heute zu einem der ältesten Unter­nehmen der Branche und beschäftigen mehr als 70 qualifizierte Mitar­beiter*innen. Unser modernes, familien­freundliches Unter­nehmen zeichnet sich durch dynamische Arbeits­prozesse, digitale Arbeitsweise sowie ein zu verläss­liches und eigen­verant­wortliches Team aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Servicetechniker (m/w/d) Wir suchen Dich im Großraum Bremen, Bielefeld, Braunschweig, Hamburg und Hannover Die Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetrieb­nahme unserer Systemanlagen bei unseren Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Auf- und Ausbau unserer Servicestützpunkte Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse unserer Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Unbefristeter krisensicherer Arbeitsplatz 31 Tage Urlaub Vollzeit­stelle mit attraktivem Gehalt, inklusive einem 13. Gehalt Eine Willkommensprämie von 1.500€ nach Beendigung Deiner Probezeit Vergütung von Über­stunden, inklusive Zuschlägen und Ausgleichstagen Einsatz­beginn von zu Hause aus Persönliches Arbeitsklima Förderung der persön­lichen und fachlichen Kompetenz Ausge­zeichnetes Arbeits­material Hochwertiges Firmenfahrzeug Perspektiven für interne Aufstiegs­chancen Kurze Entscheidungs­wege und immer ein offenes Ohr der Geschäfts­leitung  Vermögens­wirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebs­feiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen   Du hast eine abge­schlossene Ausbildung in einem elektro­technischen Beruf, z.B. Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungs­technik oder Elektroniker (m/w/d) mit der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder Elektroniker (m/w/d) im Handwerk oder System­elektroniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Ausbildung mit elektro­technischen Kenntnissen Du hast Spaß am Autofahren und bist reisebereit Körperliche Fitness bringst Du mit  
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Key Account Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Die Viscom AG zählt zu den international führenden Hightech-Unternehmen für automatische optische Inspektionssysteme und Röntgeninspektionslösungen für die Elektronikfertigung. Mit Know-how und Leidenschaft arbeiten rund 500 Mitarbeiter weltweit an zukunftsweisenden Prüftechnologien. Key Account Manager (w/m/d) Aktive Betreuung und Projektsteuerung unserer internationalen Key Accounts Akquisition, Preis- und Vertragsverhandlungen, insbesondere für Rahmenverträge Positionierung der gesamten Produktpalette bei Schlüsselkunden Analyse von Kundenanforderungen, Kommunikation und interne Steuerung der Projekte Aufbau und Entwicklung potentieller Schlüsselkunden zu Key Accounts Teilnahme an Messen sowie kundenund branchenspezifischen Veranstaltungen   Hochschulabschluss, fundierte technische Ausbildung oder kaufmännische Qualifikation mit ausgeprägtem technischen Verständnis Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Erfahrungen in der industriellen Inspektion sowie in der SMT-Fertigung sind von Vorteil Europaweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Bereich ERP/CRM Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität DU-Kultur, kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Intensive Einarbeitung mit einem Teamkollegen am Standort in Hannover Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsabhängigem Bonus plus Firmenwagen Viscom-Mitarbeiter/innen partizipieren am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Jobticket Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Fortbildungs- und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine, Obstkörbe & Getränke Betriebskrippe „Vikis“
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Produktmanager im Bereich Produktionsdruck (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
*Schon als Kind wurde dir Kreativität und Neugier auf Neues nachgesagt. Technologie begeistert dich und du verstehst es Technisches für verschiedene Zielgruppen verständlich zu übersetzen. Das passende, spannende Kommunikationskonzept drum herum ist deine tägliche Mission. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern.In dieser Rolle bist du im Marketing Stratege, Visionär*in, Möglichmacher*in und Fürsprecher*in unserer Kund*innen aus der graphischen Industrie. Du bist verantwortlich für Teile unseres Produktionsdruck-Portfolios und gestaltest die Offerings, bestehend aus Hardware, Software und Services, so, dass die relevante Zielgruppe echte Mehrwertpakete von uns erhält. Kernaufgaben der Position Als Vollblut Marketier definierst du aus dem von dir verantworteten Portfolio innovative Offerings und gestaltest deren Lebenszyklus über alle Phasen Du kennst und verstehst das relevante Marktumfeld sowie die Kundenbedürfnisse Für das von dir verantwortete Portfolio entwickelst du entsprechende Go-to-Market Strategien,  Marketingpläne und –programme Die von dir definierten Kernbotschaften tragen maßgeblich zum Erfolg des von dir gemanagten Portfolios bei   Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigem Produkt- und Geschäftsfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen (Bachelor / Master, Dipl, Mag. oder gleichwertig) Ausgeprägte Erfahrungen im Product Marketing eines Technologie-Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktumfeldes "Produktionsdruck- und grafische Industrie" Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Engagierter, aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage.  Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr.  Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite  vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1289 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.   Job ID: 1289
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Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dortmund, Hannover, Lübeck
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Berlin, Dortmund, Hannover & Lübeck | Job-ID 2762Sie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten der Key Accounts an deren unterschiedlichen Standorten sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erweitern der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Intensive Kontaktpflege zur Entwicklungsabteilung und den EMV Laboren der deutschen Standorte der Kunden Planen und Durchführen von technischen Kundenseminaren Enges Abstimmen mit unserem Global Key Account Management und Projektmanagement Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung im Key Account Management von elektronischen Bauelementen Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Garbsen
OPTRON Infrarotwärme produziert seit über 30 Jahren betriebsfertige Infrarotmodule für industrielle Wärmeprozesse, u.a. zur Lacktrocknung oder Kunststoffverformung. Der Geschäftszweig OPTRON Messtechnik produziert Messsysteme für den Automotive Bereich, im Schwerpunkt jedoch Mess- und Regelanlagen in Form von Tischgehäuse und Schaltschränken als Ergänzung zu unserem Infrarot-Wärmeprogramm. Mehr Infos findest Du unter: www.optron.de Wir suchen eine/n Mechatroniker*in (m/w/d) in Vollzeit Montage von Infrarotanlagen (Module, Kassetten) und Leistungssteller (Schaltschränke, Tischgehäuse) Mechanischer Aufbau, Verdrahtung, elektrische Prüfung von Standardgeräten und Sonderanlagen Bohren, Sägen, Schleifen, Schrauben, Löten, Crimpen und alles was dazu gehört Einbringen von Ideen zum Optimieren der Produkte und Fertigungsprozesse erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektriker/in, Mechatroniker/in oder in einem vergleichbaren Beruf im Bereich der Elektrotechnik selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit freundliche, aufgeschlossene Art sowie gute Umgangsformen Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben keine Schicht- oder Wochenendarbeit Gute Entlohnung mit Sonderzahlungen direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben modernstes Arbeitsequipment und Werkstattausstattung ein dynamisches und kleines Team mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie eine saubere, aufgeräumte und gut sortierte Werkstatt, in der es Spaß macht zu Arbeiten
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Terminplaner:in m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

Do. 26.05.2022
Hamburg, Hannover, Herne, Westfalen, Walsrode, Korbußen, Dresden, Leipzig, Berlin
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Division Freileitungsbau Nord/Ost suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Nord/Ost-Deutschland als TERMINPLANER:IN M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILETUNGEN Hamburg, Hannover, Herne, Walsrode, Korbußen, Dresden, Leipzig, Berlin unbefristet | Vollzeit | INF_HS_04.2022.07 Sie unterstützen unsere Bauprojekte in Termin- und Ressourcenfragen. Sie adaptieren Terminpläne bei Änderungen der Anforderungen. Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung strategischer Maßnahmen. Sie führen projektspezifische Berichte inklusive eigenverantwortlicher Qualitätskontrolle. Sie unterstützen die Projektumsetzung im Thema Abnahme. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker:in oder Ingenieur:in oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können bereits auf erfolgreiche Berufserfahrung im Baubereich im Projektgeschäft im Freileitungs-, Industrie- oder Anlagenbau zurückgreifen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und MS Project. Sie sind reisebereit und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Ihre internen und externen Ansprechpartner:innen überzeugen Sie durch eine hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Obst, Mitarbeitendenrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
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Prüftechniker/Elektrofachkraft (m/w/d) Medizintechnik im Raum Hannover

Do. 26.05.2022
Hannover
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Dräger. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Sie sind vorwiegend in der Region Hannover tätig und arbeiten eng mit Ihren TGM-Kollegen sowie Technikern des Krankenhauses zusammen. Bei Bedarf unterstützen Sie zeitweise auch in benachbarten Serviceregionen. Ihre Arbeitszeiten erfassen Sie elektronisch und falls Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, der Sie in der Anfangszeit begleitet.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Prüftechniker prüfen Sie herstellerübergreifend sämtliche medizintechnische Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Idealerweise wohnen Sie im Raum Hannover. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen sowie DGUV-Prüfungen an medizintechnischen Geräten durchführen durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Unterstützung der Projektleiter und Medizintechniker Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft, alternativ gleichwertige technische Ausbildung idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Prüfleistungen im Krankenhausbereich Kenntnisse in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte Reisebereitschaft in der Region Hannover Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Smartphone
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Elektrokonstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Do. 26.05.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenFremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. In dieser Position entwerfen und konstruieren Sie Lösungen für Sonderaufträge unserer Kunden unter Berücksichtigung terminlicher und wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Dabei stellen Sie durch die Beachtung aktueller Normen und Richtlinien einen hohen Qualitätsstandard sicher. Sie betreuen die Kundenprojekte vom Angebot bis zur Auslieferung und bringen Ihr Fachwissen dabei gewinnbringend ein. Durch Ihren konsequenten und erfolgreichen Einsatz tragen Sie in hohem Maße dazu bei, die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden aufrecht zu erhalten. Sie erstellen kundenspezifische Schaltpläne, Stücklisten und andere projektbezogene Fertigungsunterlagen Während der Angebotsphasen fungieren Sie als Ansprechpartner für technische Fragen Sie bearbeiten Ersatzteil- und Umbauaufträge Gemeinsam mit dem Team suchen Sie im Reklamationsfall nach Lösungen und setzen diese um Sie sind Teil verschiedener Projekte zur Standardisierung, Optimierung sowie Neu- und Weiterentwicklung Ein Abschluss als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Konstruktionserfahrung im Maschinenbau oder in der Elektrotechnik Eine hohe Problemlösungsorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise Erfahrung mit CAD-Systemen, vorzugsweise EPLAN, sowie Grundkenntnisse in der PLC- / SPS-Programmierung Ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Neben einer sehr intensiven Einarbeitung, technischen Schulungen und einer steilen Lernkurve bieten wir:  Flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub/Jahr • Zuschuss zur Kinderbetreuung  Betriebliche Altersvorsorge  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Generalist Data Protection (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Langenhagen, Hannover
*Du hast den analytischen Blick für organisationale Transparenz und optimale Geschäftsprozesse. Dabei hast du alle Richtlinien für Informationssicherheit, das Sicherheitskonzept und andere Konzepte, z. B. einer Notfallplanung, stets im Blick. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern.Werde Repräsentant*in des Fachbereiches Datenschutz in fachbereichsübergreifenden Projektgruppen! Konzeptioniere und beeinflusse technische und rechtliche Lösungsansätze und Prozesse. Dazu gehört u.a.: Prüfung und Optimierung der DSGVO-Compliance im Bereich IT Koordination und Vorantreiben der von Konica Minolta zu implementierenden technischen und organisatorischen Maßnahmen Eigenständige Bearbeitung projektbezogener Aufgaben und Teilbereiche Prüfung, Erstellung und Optimierung von Vereinbarungen, Vertragsmustern, Datenschutzfolgeabschätzungen sowie von Richtlinien und Musterdokumenten Erarbeitung von rechtlichen Stellungnahmen und Kurzgutachten Unterstützung der Datenschutzbeauftragten im Tagesgeschäft Du bist (Wirtschafts-)Informatiker*in; Wirtschaftsjurist*in oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie im Bereich IT (Security), vorzugsweise in einem international tätigen (Konzern-) Unternehmen und kennst die rechtlichen Rahmenbedingungen der DSGVO Erfahrungen auf dem Gebiet der Vertragsverhandlungen sowie informationstechnische Berufserfahrung sind von Vorteil Du hast eine hohe IT-Affinität und ein gutes Verständnis für technische und unternehmerische Zusammenhänge Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst sicher mit allen gängigen MS-Office-Produkten umgehen Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und bist teamfähig ab   Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage.  Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr.  Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1221 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1221
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