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Feinmechanik & Optik: 74 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Automatisierungstechnik 2
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  • Consulting 2
  • Embedded Systems 2
  • Engineering 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Montage 2
  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Kaufmännischer Sachbearbeiter m/w/d in Teilzeit

Di. 13.04.2021
Hannover, Isernhagen
Rex-Rotary ist mit über 500 Mitarbeitern in 20 Niederlassungen einer der führenden Lösungsspezialisten für moderne Bürokommunikation bundesweit. Hochinnovative Hardware gebündelt mit intelligenten Softwarelösungen für optimierte Geschäftsprozesse sind die Garanten für unser weiteres dynamisches Wachstum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams  eine/n Kaufmännischen Sachbearbeiter m/w/d in Teilzeit (30 Std./Woche) für den Standort Hannover / Isernhagen Pflege von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem Überwachung laufender Aufträge Allgemeine, administrative Aufgaben am Empfang Überwachung und Koordination der Termine und Abläufe Empfang und Begrüßung von Kunden und Besuchern Übernahme der Telefonzentrale Korrespondenz für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes und sicheres schriftliches Ausdrucksvermögen Soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen Versierter Umgang mit PC-Systemen und gängiger Office-Software Sie erwartet eine ausgesprochen vielseitige Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie werden intensiv in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover, Bremen, Hildesheim
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die TOR-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei.  Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Region Hannover - Bremen – Hildesheim (PLZ 27, 28, 30, 31, 32). Führen Sie technische Prüfungen nach den technischen Regeln für Arbeitsstätten für unser gesamtes Produktportfolio ((Brandschutz-)Türen, Brandschutz-/Industrietore und Verladesysteme) durch Führen Sie fachkompetent Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden durch Dokumentieren Sie die erledigten Aufgaben und Arbeiten Stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Innendienst zu Ihren Tourenplänen ab Halten Sie Ihr technisches Wissen regelmäßig durch interne und externe Schulungen auf dem neuesten Stand Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. im Elektro- und/oder Mechanikbereich, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen zur Auftragsdokumentation Eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine fachkundige und umfassende Einarbeitung Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren
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Mitarbeiter Prüftechnik (m/w/d) (BECH519)

Di. 13.04.2021
Schweiz
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Industrial Engineering Teams suchen wir am Standort Frauenfeld einen: Mitarbeiter Prüftechnik (m/w/d) (BECH519) In dieser herausfordernden Rolle sind Sie zuständig für das Erstellen der typspezifischen Prüfsequenzen und Parameter für die Prüfsysteme. Umsetzen von Prüfspezifikationen und Verwalten der Parameter für unsere Prüfsysteme Auswerten und Analysieren von Messergebnissen Zusammenarbeit mit der Entwicklung bezüglich den Prüflingsspezifikationen Verifikation und Dokumentation der Prüfungen Support der Prüfsysteme Elektrotechnische Grundausbildung Gute Kenntnisse in der Messtechnik, sowie Feldbusse (von Vorteil) Erfahrung im Umgang mit PC-basierten Prüfsystemen, idealerweise mit TestStand (NI) Grundkenntnisse in der Programmierung von Prüfsystemen (von Vorteil) SAP Grundkenntnisse (von Vorteil) Systematische und strukturierte Arbeitsweise  Ihr Interesse an bereichsübergreifenden Themen sowie Ihre hohen Methoden- und Sozialkompetenzen helfen Ihnen, die hochgesteckten Ziele zu erreichen. Unser global tätiges Familienunternehmen freut sich auf Ihre Unterstützung. Hinweis für Personalvermittlungen: Ein allfälliges Vermittlungshonorar bei dieser Stelle beträgt max. 12%.
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Die Unternehmensgruppe ATOMA-MULTIPOND ist ein seit Gründung inhabergeführtes deutsches Unternehmen. Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung in industrieller Wägetechnik sind wir weltweit Vorreiter in der Fertigung von Mehrkopfwaagen für die Industrie. Unser Erfolg basiert auf dem hohen qualitativen und technischen Standard unserer Wägesysteme. Wir setzen ganz bewusst auf eine hohe Fertigungstiefe sowie Produktion ausschließlich in Deutschland. Das Thema Kundenorientierung haben wir uns zur Unternehmensmaxime gemacht. So setzt ein Team aus mehr als 300 Mitarbeitern weltweit alles daran, unseren Kunden aus dem Food- und Non-Food-Bereich stets die optimale, individuelle Lösung, Wägesysteme exakt zugeschnitten auf deren Anforderungen, zu bieten. Geräteinstallation, Wartung und Reparatur im internationalen Außendienst Unterweisung und Schulung von Kunden Kundenpflege (CRM) und Berichtswesen Selbstständige Planung von Einsätzen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Service Überarbeitung und Optimierung von Geräten im Stammhaus oder beim Kunden vor Ort Marktbeobachtung, sowie Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten Betreuung von Teststellungen und Versuchen Kenntnisse im Aufbau von elektrischen, mechanischen und pneumatischen Komponenten, sowie komplexen Systemen Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen und elektrischen Schaltplänen Kenntnisse über Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, national und international Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Ein modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle (35 h / 37,5 h / 40 h pro Woche) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Vielseitige Sozialleistungen wie z.B. Gleitzeit, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss Fitnessstudio, JobRad, Betriebsfeiern Ein attraktives Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung
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Leiter Technik (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Springe, Deister
Das Familienunternehmen Paulmann bietet „Licht zum Wohlfühlen“ mit über 2.500 Leuchten und Leuchtmitteln – und einen zukunftssicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz innerhalb einer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere technische Abteilung in Springe-Völksen bei Hannover einen Leiter Technik (w/m/d) Als Leiter Technik verantworten Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams von 4 Mitarbeitern. Die Abteilung Technik gewährleistet für alle technischen Gewerke in unserem Distributionszentrum die Betriebsbereitschaft und ist darüber hinaus zuständig für das gesamte technische Gebäudemanagement am Standort Völksen. Sie führen und koordinieren die Abteilung Technik. Sie sichern die ständige Funktionsfähigkeit unseres Logistikzentrums und aller gebäudetechnischen Anlagen und beachten die aktuellen Sicherheitsvorschriften. Sie koordinieren die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung aller technischen Anlagen in Eigenleistung oder durch Dienstleister. Sie führen Projekte zur Optimierung und zur Errichtung von technischen Anlagen und werden auch in Großprojekten zur Erweiterung unseres Logistikstandortes eine führende Rolle übernehmen. Sie führen Ausschreibungen durch, erstellen Angebotsvergleiche und Entscheidungsvorlagen und vergeben und überwachen Aufträge an externe Dienstleister. Sie koordinieren und steuern die Maßnahmen zum Objektschutz. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit Berufserfahrung. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von technischen Fachkräften, verfügen über eine teamfähige Persönlichkeit mit Leitungs- und Kommunikationskompetenz und arbeiten gerne im Team. Sie konnten bereits langjährige Berufserfahrung in der Betreuung von technischen Anlagen sowie der Gebäudetechnik sammeln. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung und Programmierung von SPS-Steuerungen (idealerweise Siemens S7). Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von Projekten zur Optimierung und zur Errichtung von technischen Anlagen, gerne auch im Zusammenhang mit der Errichtung von Logistik- und anderen Gewerbeimmobilien. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sowie mit technischen Dokumentationen. Sie sind flexibel und denken unternehmerisch. Sie sind körperlich geeignet, schwindelfrei und höhentauglich. Ein attraktives Leistungspaket: sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen, angemessene Entlohnung, faire Urlaubsregelungen, tolle Einkaufskonditionen, Zuschuss Fitnessstudio, Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen, Pensionskasse und Direktversicherung. Preiswertes Kantinen-Catering für leckeres Frühstück und Mittagessen Green Mobility: vergünstigter, direkter Anschluss an die S-Bahn Hannover und eBike-Leasing
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Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst für die Betreuung der PLZ-Regionen 2, 3 und 4

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bach und Altenberg
SIMU ist eines der weltweit führenden Unter­nehmen im Markt der Auto­matisierung und Motorisierung von Roll­läden, Markisen und Toren. Konsequente Kunden­orientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnitt­liches Wachstum. Für den Ausbau unserer Markt­präsenz ver­stärken wir unser Vertriebs­team und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt alsNach umfassender Einar­beitung managen Sie eigen­verant­wortlich ein breit gefächertes Kunden­portfolio von ausge­wählten Kunden aus dem Handwerk und der Industrie in den oben genannten Postleitzahlen­regionen. Neben dem operativen Vertrieb unserer Qualitäts­produkte gilt ein weiteres Augenmerk der Tätig­keit der Pflege und Entwicklung Ihres Kunden­stammes auf Grund­lage syste­matischer Markt-, Kunden- und Wettbewerbs­analyse und durch quali­fizierte technische und verkaufs­bezogene Beratung und Schulung. Weiterer Tätigkeits­schwerpunkt ist der konti­nuierliche Ausbau unserer Markt­position über systematische Neukunden­identifikation und -gewinnung.Als idealer Kandidat (m/w/d) wohnen Sie zentral im Gebiet, vorzugs­weise nah der Achse Großraum Hannover-Münster, bringen eine fundierte technische oder kauf­männische Ausbildung (oder ein Studium) und Erfahrung im Vertrieb tech­nischer Produkte mit. Als wichtige „Visitenkarte“ unseres Unter­nehmens besitzen Sie außer der Freude am Umgang mit Kunden auch das entsprechende Maß an Selbst­sicherheit und Über­zeugungs­vermögen. Sie verfügen über ausgeprägte Kommu­nikations-, Verhandlungs- und Abschluss­stärke und sehen sich in ihrer vertrieb­lichen Grund­haltung eher als „Jäger (m/w/d)“ denn „Farmer (m/w/d)“. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analy­tische Fähigkeiten im Umgang mit vertriebs­relevanten Zahlen und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwen­dungen, inklusive Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen attraktive Unter­nehmens­leistungen mit privat nutzbarem Firmen-Pkw mit gehobener Aus­stattung, ein gutes Betriebs­klima und eine krisen­sichere Tätigkeit. Sie erwartet ein Arbeits­umfeld, in dem die Lust auf Leistung, Eigen­verant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grund­stein für Ihren persön­lichen Erfolg legen.
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Commodity Buyer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.What you will do As a Commodity Buyer (m/f/d) you will report to the Commodity Manager and support the Procurement organization’s strategy. In this role you will be responsible for the development of sourcing strategies, translate strategy into objectives/action plans and drive their execution. Furthermore, you will manage the processes and spend associated for these commodities. The role will be based in our Clarios EMEA headquarters office in Hanover, Germany. Main Responsibilities: * Develops, supports and implements strategy for global/regional commodities * Analyzes material acquisition and develops strategic plans for maximizing efficiencies * Supplier selection and negotiation of contracts * Involved in long term strategic planning and manages complex issues within functional areas of expertise. * Drive cross-functional and cross-regional interactions and alignments * Provides for the evaluation of supplier quotations utilizing appropriate negotiation and procurement analysis techniques and implementation of proper contracts with emphasis on quality, price, delivery, and service necessary to meet requirements. * Development and monitoring of production capacity strategy with suppliers. * Supplier development and focus on improving Quality, Productivity, Conversion Cost and DeliveryRequired Degree in Business Administration, Supply Chain Management, Engineering or a technical education directly supporting the role Several years of work experiences in a procurement function, preferable in the commodities Poly Components, Injection Molding and Masterbatches Knowledge of purchasing practices and applicable laws and regulations Proficient negotiation and supplier relationship management skills Very good communication skills Good knowledge of SAP and E-Procurement applications Very good MS Office skills Fluent in English, other European languages are a plus As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment Strong commitment to integrity, values, social engagement and sustainability Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Home Office Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Mitglied des Verwaltungsrates (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb und Marketing

Sa. 10.04.2021
Schweiz
Innovative Unternehmensgruppe Spezialbeschichtung – Schweiz und Deutschland Unser Klient ist eine traditionsreiche mittelständische Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit mehreren Standorten in der Schweiz und Deutschland und bietet als Spezialist für die Veredelung und Beschichtung von Folien hochwertige Produkte und individuelle Lösungen im Wesentlichen für die Druck- und Elektronikindustrie, sowie weitere innovative Geschäftsfelder an. Durch das im Unternehmen über mehrere Generationen entwickelte Know-how, einer hohen Investitionsbereitschaft und Innovationsdynamik, finden sich laufend weitere Ansatzpunkte für neue Produkte, Märkte und Technologien. Für die Holding wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein weiteres Verwaltungsratsmitglied nach Schweizer Obligationenrecht gesucht.Als Kompetenzträger ergänzen Sie das oberste Entscheidungsorgan der Unternehmensgruppe im Bereich Vertrieb und Marketing als begleitendes Verwaltungsratsmitglied und geben den operativen Gesellschaften und ihrer Führung inhaltliche Impulse, etwa durch innovative digitale Marketing- und Vertriebsansätze. Sie nehmen an den vier Regelsitzungen im Jahr teil und stehen darüber hinaus in wichtigen Angelegenheiten, z.B. bei der Besetzung von Schlüsselpositionen, ebenfalls zur Verfügung. Ein weiterer Aspekt Ihres Aufgabenspektrums soll darin bestehen, als eine Art Mentor die Zusammenarbeit der nachfolgenden Generation aus der Inhaberfamilie und dem Unternehmen zu pflegen.Sie passen am besten zu der ausgeschriebenen Position, wenn Sie mit einem akademischen Abschluss vergleichbare Fach- und Führungserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb eines Technologie-Unternehmens mit eigener Entwicklung vorweisen können. Unternehmensberater mit einem entsprechenden Erfahrungshintergrund sind ebenfalls vorstellbar. Sie sind kreativ, lösungsorientiert, kritisch und analytisch und haben das notwendige Standing, auch völlig neue Ideen und Ansätze ins Unternehmen einzubringen. Mit einem profunden betriebswirtschaftlichen Wissen sind Sie zudem in der Lage, auch andere Fach- und Funktionsbereiche angemessen zu beurteilen. Neben Begeisterungsfähigkeit und Beratungskompetenz passen Sie mit Ihrer Werteprägung zur Kultur eines leistungsstarken traditionellen Familienunternehmens.
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Vertriebsingenieur Wickelgüter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international tätigen Hersteller im Bereich Wickelgüter und VentilatorenIm Fokus stehen u.a. Kunden aus den Bereichen Energie, Schifffahrt, Bahn-Industrie, Automatisierungs-, Antriebs- und ProzesstechnikÜber 40 Jahre Erfahrung und die eigene Entwicklung / Produktion zeichnen unseren Mandanten ausSie beraten und betreuen Ihre Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus der GeschäftsbeziehungenSie sind verantwortlich für die gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Kunden in NorddeutschlandSie führen eigenständig Vertragsverhandlungen und begleiten Ihre Kunden bis zur AuslieferungSie gehen auf die Kundenbedürfnisse ein und bieten auf den Kunden abgestimmte Lösungen anSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und neuer strategischer Geschäftsmöglichkeiten durchSie gestalten den Vertrieb und die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv mitSie bilden die Schnittstelle zu abteilungsübergreifenden EinheitenSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie können profunde Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen, idealerweise aus dem Bereich Automatisierungs- oder SteuerungstechnikSie haben Erfahrung mit modernen Vertriebskanälen und bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mitSie sind eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher BelastbarkeitSie bringen analytische Fähigkeiten sowie gutes konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten mitSie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch in Wort und SchriftSie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der zugewiesenen Region mitAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHohes Maß an EigenverantwortungKarriere- und EntwicklungsmöglichkeitHoch motiviertes Team und offener KommunikationsstilFlache Hierarchien
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