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Feinmechanik & Optik: 266 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 24
  • Elektronik 24
  • Leitung 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Teamleitung 15
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office 37
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
Feinmechanik & Optik

Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement Office für Glasfaserausbau/LWL-Infrastruktur 15 Std./Woche

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. Das Anstellungsverhältnis wird mit der Open Grid Service GmbH geschlossen. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement Office für Glasfaserausbau/LWL-Infrastruktur 15 Std./WocheDas erwartet Sie Als Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement Office unterstützen Sie die Projektleitung im Berichtswesen, insbesondere im Reporting gegenüber Vertragspartnern. Die Aufbereitung von Abnahmeprotokollen, Änderungsmitteilungen sowie Inbetriebnahmemeldungen und Change Requests liegt Ihnen besonders. Auch die Eintragung von projektspezifischen Daten und Kennzahlen in das interne Firmentool LMT macht Ihnen Spaß. Sie unterstützen Ihr Team in der Planungs-App für die monatliche Budgetverwaltung sowie im Meilensteintool und erstellen zudem Bestellanforderungen für Turnkeypartner. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierte/r Student/in im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, zeichnen Sie aus. Auf Grund Ihrer aufgeschlossenen Art sowie Ihrer eigenverantwortlichen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten gekonnt ein. Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei anfallenden Aufgaben. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Ausbildung zum Elektroniker Informations- / Telekommunikationstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Elektroniker Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d) am Standort Essen. • Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. • Du lernst unter anderem alles rund um die Montage, Installation und Wartung von Anlagen der Datenverarbeitung sowie Sicherheitstechnik. • Die Kernfelder Deiner Ausbildung liegen in der Installation/Inbetriebnahme von Datennetzen, Telekommunikations-, Meldeanlagen sowie Videoüberwachungssystemen. • Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. • Handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge solltest Du ebenfalls mitbringen. • Persönlich ist uns wichtig, dass Du sorgfältig sowie konzentriert arbeiten kannst und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Automatisierungstechniker/Programmierer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir unbefristet eine/n Automatisierungstechniker/Programmierer (m/w/d) Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Erstellung und Verwaltung von Datenbanken Koordination der Zusammenarbeit mit internen/externen Partnern (Schnittstellendefinitionen, Programm-/Versionsverwaltung) Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Programmierung gängiger SPS (Siemens, Mitsubishi) sowie gute Kenntnisse in C++ Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen zur Kommunikation vernetzter Anlagen (Stichwort: OPC UA, Profibus, Profinet, CC Link, IO Link) Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse zur Programmierung von Microprozessoren als Teil eines Produktionsprozesses Sie haben bereits Erfahrungen mit herstellerspezifischen OPC Servern (z.B. Tani) sowie Software-Dokumentation und Versionsverwaltung Sie haben bereits Erfahrungen in der Mechanik bzw. Mechatronik gewinnen können Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Da Sie Teil eines international agierenden Unternehmens sind, besitzen Sie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Projekteur Sicherheitstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteur Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Berlin  (Kennziffer: 2021_AR_004_B) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation sowie Prüfung von Projektangeboten und Ausschreibungsunterlagen verantworten. • In diesem Zusammenhang stellen Sie die Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Projekte sicher. • Dabei ermitteln Sie sorgfältig die Kosten für potentielle Angebote im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik. • Neben der technischen & kaufmännischen Angebotsentwicklung übernehmen Sie die Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit dem Vertrieb/dem Projektmanagement die Durchführung, Nachverfolgung sowie Feinjustierung der Angebote. • Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie entsprechende Projektierungserfahrungen mitbringen. • Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Kalkulation von gebäude-/sicherheitstechnischen Anlagen sowie den entsprechenden Regelwerken mit. • Dabei sind Kenntnisse im Umfeld der technischen Dienstleistung sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge notwendig. • In dieser Funktion bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und wirtschaftlicher Raffinesse mit. • Außerdem fühlen Sie sich in der Kommunikation mit Kunden/Lieferanten wohl und überzeugen durch rhetorische Gewandtheit sowie in der Argumentationsführung. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Projektingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Stationsleittechnik

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Olfen, Westfalen
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Schutz- und Leittechnik, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL). Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Für unseren Geschäftsbereich Schutz- und Leittechnik in Dortmund/Olfen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Stationsleittechnik Konfiguration und Programmierung von Stations- und Fernwirksystemen unterschiedlicher Hersteller Technische Klärung mit unseren Kunden sowie Pflichtenhefterstellung Aufbau von Ethernet-Strukturen sowie intelligenter Netzkommunikation Prüfung und Inbetriebnahme im Werk sowie bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Vorzugsweise Kenntnisse in den Protokollen IEC 61850 und 60870-5-101/103/104 Know-how in der Stationsleit-, Fernwirk- und Kommunikationstechnik Reisebereitschaft für Kundeneinsätze (tageweise) Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden Branche Ein motiviertes, professionelles Team Hohe Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Manager (m/w/d) Produktion IT-Sicherheit

Sa. 27.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Produktion IT-Sicherheit Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Verantwortung für die Erkennung und Validierung von IT-Sicherheitsproblemen und die Entwicklung potenzieller Lösungen Sicherstellung eines definierten Reifegrads relevanter CSMS-Elemente in Fertigungsstätten und der zentralen Organisation Entwicklung nachhaltiger CS-Strategien sowie Sicherheitsmaßnahmen und Richtlinien bezüglich der System-, Netzwerk- und Anwendungssicherheit Übernahme einer selbstständigen Lösungsfindung bei Sicherheitsvorfällen sowie des Projektmanagements selbstbestimmter Projekte Funktion einer Schnittstelle zwischen den Abteilungen, Werken und der konzernweiten IT Entwicklung und Einführung von Benutzerbewusstseinsmaßnahmen und -schulungen Mehrere Jahre Berufserfahrung in IKT (Informations- und Kommunikationstechnik) und in der Entwicklung von Sicherheitskonzepten, Penetrationstests und sicherheitstechnischen Analysen Kenntnisse in Windows- und Linux-OS-Umgebungen (server- und clientbasiert) sowie in ISA/IEC 62443 und ISO/IEC 27001/27002 Erfahrung im Umgang mit Endpunktsicherheit, ATP, NG Firewalls, IDS-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise in internationalen Teams sowie weltweite Reisebereitschaft Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Responsibility Coordinator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen und KennzahlenUmwelt- und Energieberichte für interne, sowie externe StakeholderRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenUnterstützung bei der kontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenAktuelles Studium im Bereich BWL oder ähnliches (mindestens 3. Semester) mit Vertiefung im Bereich UmweltKenntnisse zu Normen wie DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001 wünschenswertSicherheit im Umgang mit dem Microsoft Office Paket wünschenswertGutes Englisch in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Service-Techniker (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Service-Techniker (m/w/d)  Durchführung von weltweiten Serviceeinsätzen zur Wartung und Reparatur der Systeme Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Systeminstallationen Begleitende Dokumentation und Reporting Erstellung von Serviceangeboten Ausfertigung von technischen Manuals Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Kundensupport und Fehleranalyse unter Anwendung modernster Kommunikationsmittel Techniker (m/w/d) im Bereich Elektronik/Mechatronik Idealerweise erste Berufserfahrung im Service Elektronikkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise
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IT/Orga-Mitarbeiter/-in - ERP-System (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schalksmühle
Wir sind ein wachsendes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen der Elektroindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit mehr als 115 Jahren mit mehr als 500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten im In- und Ausland moderne Elektroinstallations- und Gehäusesysteme. Qualifizierte Mitarbeiter arbeiten teamorientiert und hoch motiviert mit modernsten Technologien und Methoden an innovativen Produkten und Lösungen für unsere Kunden.  Zur Durchsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Schalksmühle Unterstützung. Mitarbeit und Steuerung von IT-Projekten (Prozess- und Organisationsentwicklung unter betriebswirtschaftlichen Aspekten) im ERP-Systemumfeld (proALPHA) Verwaltung und Weiterentwicklung vernetzter IT-Systeme (ERP proALPHA, CAD PTC Creo/Windchill, LVS, CRM Salesforce, Workflow, EDI, BI Qlik View/Sense, usw.) Support und Schulung der Anwender im ERP-Umfeld Koordination und Durchführung von Softwaretests und Updates Scripting und Customizing von ERP-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich IT Berufserfahrung als IT/Orga-Mitarbeiter in einem produzierenden Industrieunternehmen Verständnis im Customizing von ERP-Systemen mit dem Focus auf betriebswirtschaftlich sinnvolle Optimierungen Strukturierte, analytische und dokumentierte Arbeitsweise Erkennbare Umsetzungsorientierung Ein dynamisches, hoch interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in einem jungen und engagierten Team
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Head of Group Project Purchasing – Tools and Coordination (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Head of Group Project Purchasing – Tools and Coordination (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie übernehmen die Leitung des Group-Project-Purchasing-Tools-Teams in Bezug auf Group Development Projects und Serieneinkauf Sie stellen die Einhaltung von Projekteinkaufsmeilensteinen für den zugewiesenen Verantwortungsbereich sicher  Sie entwickeln und implementieren Materialgruppenstrategien, um die Verfügbarkeit der zu beschaffenden Werkzeuge unter Wettbewerbsbedingungen sicherzustellen und Risiken zu minimieren Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Implementierung von konzernweiten Projekteinkaufsstandards, -vorlagen und -tools für große, komplexe A-Projekte, welche an mehreren Standorten durchgeführt werden Sie verantworten für diese Projekte die gruppenweite Koordination der Ressourcen zur Sicherstellung der Time-to-Market von innovativen und kosteneffizienten Produkten Durch Ihren erfolgreich abgeschlossenen Master im technischen bzw. betriebswirtschaftlichen Bereich besitzen Sie das nötige Handwerkzeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung sowie auf erste erfolgreiche Führungserfahrung im Einkauf von internationalen Teams in technologieorientierten Unternehmen zurückgreifen   Sie sind sehr stark analytisch sowie systematisch veranlagt und besitzen die Fähigkeit, angestrebte Ziele umzusetzen und zu erreichen, ohne sich von Widerstand demotivieren zu lassen  Ihr internationales und lösungsorientiertes Denken mit sehr guten Sprach- und IT-Kenntnissen sowie die Fähigkeit, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die das Team zu hervorragenden Ergebnissen motiviert, runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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