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Feinmechanik & Optik: 560 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Elektronik 62
  • Elektrotechnik 62
  • Teamleitung 46
  • Leitung 45
  • Gruppenleitung 38
  • Softwareentwicklung 38
  • Projektmanagement 34
  • Entwicklung 29
  • Prozessmanagement 24
  • Servicetechniker 24
  • Außendienst 21
  • Einkauf 19
  • Sachbearbeitung 16
  • Innendienst 14
  • Vertriebsingenieur 13
  • Controlling 12
  • Embedded Systems 10
  • Firmware-Entwicklung 10
  • Mechatronik 10
  • Qualitätsmanagement 10
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 491
  • Ohne Berufserfahrung 293
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 539
  • Home Office 82
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 468
  • Ausbildung, Studium 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) für Installations- und Lichttechnik

Di. 21.09.2021
Mannheim, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik.GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – aus dem Großraum Mannheim, Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, Ingolstadt, Regensburg und Nürnberg eine/nErfahrenen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) für Installations- und LichttechnikKundenberatung und Verkauf unserer Produkte aus den Bereichen Elektroinstallationstechnik, Lichttechnik und ElektromobilitätBetreuung von Groß- und SonderkundenAkquisition von Neukunden und Objekten durch Analyse potentieller Kunden und Erstellung von individuellen VertriebskonzeptenAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSAus-, Aufbau und Pflege von langfristigen KundenbeziehungenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark und haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Vertrieb/Außendienst oder Key Account sammelnSie verfügen über Erfahrung in der Betreuung von Groß- und SonderkundenKontakte zu Installateuren, Planern, Architekten und Industrie vorteilhaftEs macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit sowie Vertrauen zu schaffenSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ausReisebereitschaft / PKW-FührerscheinErfahrung im Bereich Elektromobilität wünschenswertEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEin Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Servicetechniker (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau), Stuttgart, Augsburg, Memmingen, Reutlingen
Als ständig wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere abwechslungsreichen und anspruchs­vollen Projekte in ganz Deutschland, denn hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Wir suchen Sie im Umkreis Ulm sowie bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker/in Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung (Bau, Wartung und Service) von: Einbruchmeldeanlagen Zutrittskontrollanlagen Brandmeldeanlagen Videoüberwachung Diagnose und Behebung von Störungen Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Eigenverantwortliche Pflege von Werkzeug- und Materialbeständen auf dem Servicefahrzeug Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung ist wünschenswert Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Belastbar, flexibel und teamfähig Gute EDV-Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie Vermögenswirksame Leistungen Firmenfahrzeug sowie modernstes Equipment inkl. Smartphone und Laptop Spannendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team
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Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Di. 21.09.2021
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Thüringen, Stuttgart, München
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Servicetechniker (m/w/d) für Produktinspektionssysteme Raum Süddeutschland (Heilbronn, Crailsheim, Stuttgart)

Di. 21.09.2021
Heilbronn (Neckar), Crailsheim, Stuttgart
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeilbronnAls Servicetechniker sind Sie für unsere Kunden im Raum Heilbronn, Crailsheim, Stuttgart der technische Experte, der unsere innovativen Produktinspektionssysteme in Betrieb nimmt sowie Wartungen, Instandsetzungen und Schulungen durchführt. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Eigenverantwortliche Installation, Überprüfung und Reparatur von technisch anspruchsvollen Anlagen Kundenbetreuung im Außendienst Elektrische, elektronische und mechanische Überwachung der Systeme Anbindung der Anlagen an Datenerfassungssysteme Einweisung der Kunden in die Gerätehandhabung Elektrische bzw. mechatronische Ausbildung, Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) von Vorteil- gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance! Erfahrungen in den Bereichen Elektrik/Elektronik sowie Mechanik Erfahrungen aus dem Serviceumfeld der Lebensmittel- und Pharmaindustrie von Vorteil Idealerweise kennen und schätzen Sie bereits die Arbeit und das Leben im Außendienst. Regelmäßige Übernachtungen in Hotels sind für Sie aber in jedem Fall selbstverständlich. Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Firmenwagen u.a. VW Passat, VW Touran oder VW Tiguan inkl. weitreichenden Assistenzsystemen Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie! Bitte nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins) unser Onlineportal. 
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik m/w/d

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen VERTRIEBSINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK M/W/D Sie betreuen wichtige Bestands­kunden im Gebiet und sind für deren strate­gische Weiter­entwick­lung ver­ant­wort­lich Ebenso sind Sie für den Au­bau von Potenzial­kunden zuständig Sie identi­fizieren neue Markt­potenziale, ent­wickeln Strategien zur Neu­kunden­gewinnung und setzen diese um Zudem sind Sie für das Reali­sieren von Unter­nehmens-, Marke­ting- und Ver­triebs­strategien zu­ständig Sie be­gleiten den kom­pletten Ver­triebs­prozesses bis zum Ver­trags­abschluss und über­nehmen die Umsatz- und Ergebnis­ver­ant­wor­tung für Ihr Ver­kaufs­gebiet Das Beraten und Verkaufen des gesamten Balluff Produkt­port­folio gehört zu Ihrem Tages­geschäft Sie erarbeiten tech­nische Appli­kations­lösungen und Ange­bote Die Teil­nahme und Mit­arbeit bei (virtu­ellen) Messen, Konfe­renzen und Tagungen bereitet Ihnen Freude Ihr Studium in Elektro­technik oder zum Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) haben sie erfolg­reich absol­viert oder bringen eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Sie ver­fügen über ein­schlägige Branchen­erfahrung im Maschinen­bau oder der Auto­mati­sierungs­technik mit Ihre Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position zeichnet Sie zum Ver­triebs­profi aus Eine hohe Eige­nmoti­vation und ausge­prägtes Ver­hand­lungs­geschick bei der Er­schließung neuer Kunden und beim Identi­fizieren von Zusatz­potenzialen bei bestehenden Kunden zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein Team­player, der ziel- und ergebnis­orien­tiert vor­geht und sich durch eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise aus­zeichnet Ihre Kunden schätzen Sie wegen Ihres kompe­tenten Auf­tretens; Ihrer Kreati­vität bei der Lösungs­findung und Ihrer hohen Kunden­orien­tierung Kollegen beschreiben Sie als Netz­werker Sie bringen eine hohe Reise­bereit­schaft im Rahmen des Ver­kaufs­gebietes mit Ihren Wohn­ort / Ihr Home­office verorten Sie im PLZ-Gebiet 780; 781 Gute Eng­lisch­kennt­nisse und ein Führer­schein Klasse B runden Ihr Profil ab
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Content Manager E-Commerce m/w/d - Schwerpunkt Website

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen CONTENT MANAGER E-COMMERCE M/W/D - SCHWERPUNKT WEBSITE Sie ent­wickeln die Touch­points unserer Kunden ent­lang ihrer Customer Journey im E-Commerce Um­feld weiter Dafür arbeiten Sie In­halte für den Digital Content auf, stellen die Content-Quali­tät und die Ein­haltung der CI sicher und arbeiten mit Agen­turen im Bereich SEO und SEA zu­sammen Das Arbeiten mit CMS Systemen (Schwer­punkt Statamic) gehört zu Ihren Haupt­auf­gaben Sie betreuen den Balluff Web­shop und die Balluff Web­seiten im Rahmen eines First-Level-Supports und gewähr­leisten den Betrieb im E-Commerce Umfeld In Ihrem täg­lichen Doing arbeiten Sie eng mit den Product Ownern zu­sammen Durch Ihre Hand­lungs­empfeh­lungen wirken Sie aktiv an der konti­nuier­lichen Ver­besse­rung bzw. Weiter­entwick­lung unserer Tools und Systeme mit Darüber hinaus fällt die Koordi­nation externer Partner (Second-Level-Support) in Ihre Zu­ständig­keit Sie haben Ihre Aus­bildung zum Kauf­mann für E-Commerce (m/w/d), Ihr Studium im Bereich Wirt­schafts­infor­matik oder Marke­ting mit Schwer­punkt Online-Marke­ting erfolg­reich abge­schlossen oder bringen durch mehr­jährige Berufs­erfah­rung eine ver­gleich­bare Eig­nung mit Der Um­gang mit Content Management Systemen ist Ihnen ver­traut, idealer­weise haben Sie Erfah­rung mit Statamic Sie ver­fügen über Kennt­nisse in Web-Techno­logien wie HTML und CSS sowie in SEO und SEA Ihre abso­lute Begeiste­rung für Web­techno­logien zeichnet Sie aus. Sie beobachten Trends in diesem Um­feld und geben gerne eigen­initia­tiv inno­vative Impulse für die Weiter­entwick­lung der Tools und Sys­teme Der Um­gang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen sowie mit SAP SD und CRM ist Ihnen ver­traut Neue Themen und auch Routine­aufgaben gehen Sie gleicher­maßen mit Engage­ment und Kreati­vität an Sie arbeiten gerne im Team zu­sammen und er­arbeiten für unsere internen und externen Kunden opti­male Lösungen Dafür bringen Sie ausge­zeichnete konzeptio­nelle Fähig­keiten mit - diese kombi­nieren Sie mit Ihrem Organi­sations­talent sowie aus­reichend Pragma­tismus und Taten­drang Kennt­nisse im Bereich UX- und UI-Design wünschens­wert Ihre Fähig­keit, komplexe Themen und Sach­verhalte anschau­lich und ver­ständ­lich darzu­stellen, rundet Ihr Profil ab
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Minijobber zur Betreuung unseres Online Shop (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Kernen im Remstal
Wir wachsen weiter!!  Werde Teil eines spannenden Start-Ups und verstärke unser Team am Standort im Großraum Stuttgart. LionCare ist Ihr Partner für die sichere Lagerung und Transport von Lithium-Batterien. Die sichere Lagerung und der geschützte Transport von Lithium-Batterien stellen immer mehr Unternehmen und Privatleute vor eine große Herausforderung. Ob für intakte oder defekte Batterien, für deren Lagerung oder den sicheren Transport von Lithium-Akkus - wir haben immer die passenden Artikel im Sortiment. LionCare bietet hier für jeden Bedarf die passende Lösung - egal ob Prävention oder aktive Brandbekämpfung. Zur Betreuung unseres Online Shops suchen wir Dich (m/w/d) Die Pflege aller Artikeldaten unseres Onlineshops Die Begleitung des Onboarding Prozess neuer Lieferanten Die Auswahl und Bearbeitung von Produktbildern und -videos Verantwortung für die inhaltlich richtige Darstellung der Artikeldaten im Shop Pflege und Erstellung relevanter Artikeleigenschaften Hast Du Interesse an technisch erklärungsbedürftigen Produkten? Hast Du erste Erfahrungen im (Online) Marketing sammeln können und Spaß an der Online-Produktpflege? Dann melde Dich bei uns!Dich erwartet ein spannendes, motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir bieten  ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Umsetzung Deiner Aufgaben, ein modernes großzügiges Büro, die Möglichkeit der Remote-Tätigkeit - und, natürlich, ein tolles Team!
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HSE Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz am Standort Waiblingen Sie unterstützen die Standortleitung bei der Auswertung und Einhaltung gesetzlicher und konzerninterner Vorschriften zu den Themen Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von Betriebsanlagen, Betriebsmitteln und Arbeitsverfahren sowie regelmäßige Begehung der Arbeitsstätte durch Sie erstellen und aktualisieren sicherheitsrelevante Dokumente z.B. Gefährdungsbeurteilungen Sie bewerten chemische Arbeitsstoffe und pharmazeutische Produkte und geben diese frei Sie übernehmen die Planung und Aufrechterhaltung der Qualifikationen der EHS-Beauftragten am Standort Waiblingen Sie melden und analysieren EHS-Incidents, überwachen Korrekturen und Verbesserungsmaßnahmen und leiten diese ein Sie verantworten das quartalsweise Reporting der EHS-relevanten Zahlen an die SYNTEGON-Zentrale Sie führen eigenständig Schulungen und Unterweisungen durch Sie sind Ansprechpartner für die relevanten lokalen externen Behörden für den Bereich Arbeits- und Umweltschutz Sie verfügen über ein Studium/ Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen im Bereich Gefahrstoffe und Umweltschutz sind wünschenswert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz (>3 Jahre) Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, insbesondere für rechtliche Grundlagen und Zusammenhänge sowie über die Fähigkeit, klare, rechtssichere Handlungsempfehlungen/ Anweisungen zu formulieren Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken usw.), selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, gute kommunikative Fähigkeiten über verschiedenen Hierarchieebenen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität für Reisetätigkeiten runden Ihr Profil ab Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sonja Kurika (Personalabteilung)+49(7151)14-1270 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Sebastian Östreicher (Fachabteilung)+49(7151)14-2220 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Lichttechnik (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg), Waiblingen (Rems)
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik.GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – für das VerkaufsgebietStuttgart, Esslingen, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Waiblingeneine/nAußendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Lichttechnik (m/w/d)Entwicklung, Planung und Projektierung von BeleuchtungsanlagenVerkauf unserer lichttechnischen Produkte über den ElektrogroßhandelBetreuung von Elektrogroßhandel, Elektroinstallateuren, Industrie / Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen VertriebsAkquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten VertriebsgebietAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSLaufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb / AußendienstSie verfügen über Erfahrung in der Lichtbranche und in der Zusammenarbeit mit dem Elektrogroßhandel sowie Kontakte zu Installateuren, Planern und ArchitektenEs macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffenSie haben Erfahrung im beratenden Vertrieb / Projektgeschäft von technischer Beleuchtung mit Verkaufserfolgen in einem soliden VertriebsnetzwerkSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ausKenntnisse in den Lichtplanungsprogrammen Relux und / oder Dialux wünschenswertReisebereitschaft / PKW-FührerscheinEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEin Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Information Security Specialist (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Information Security Specialist (m/w/d) Koordination der Aufgaben rund um die Informationssicherheit gemäß der E+H Security Strategy Prozessgestaltung und Überwachung der internen und externen Vorgaben rund um die Informationssicherheit  Durchführung und Mitwirkung bei Security Audits und Risk Assessments Zusammenarbeit mit den Bereichen Office IT, Production OT und Product Security Planung und Leitung sowie Mitarbeit in IT-Security Projekten Weiterentwicklung unseres Adminrollen-Konzeptes Kontinuierliche Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme Mitarbeit in Arbeitsgruppen Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit  Fundierte Kenntnisse der IT Infrastruktur (wie Netzwerk, Microsoft Produkte: O365, Client und Server, sowie Active Directory) Kenntnisse der gängigen Bestimmungen, Richtlinien und Gesetze Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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