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Feinmechanik & Optik: 416 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Elektronik 52
  • Elektrotechnik 52
  • Servicetechniker 30
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Außendienst 22
  • Softwareentwicklung 20
  • Gruppenleitung 18
  • Vertriebsingenieur 17
  • Entwicklung 16
  • Prozessmanagement 14
  • Fertigung 13
  • Produktion 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Mechatronik 10
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 383
  • Ohne Berufserfahrung 212
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 399
  • Home Office 76
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 369
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

So. 19.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt (Oder), Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden und Berlin einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­me­cha­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­�weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Mitarbeiter Managed Service Project Management Office (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management, Business Process und Project Services in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Mitarbeiter Managed Service Project Management Office (m/w/d) Verwaltung und Pflege von Projektpostfächern Aufbereitung von Informationen im Rahmen von Präsentationen, Auswertungen und Berichten Unterstützung im Planungs- und Budgetüberwachungsprozess Durchführung von budgetrelevanten Arbeiten Verwaltung von Projektzugriffen Organisation und Vorbereitung von Meetings inkl. Protokollierung Einarbeitung neuer Service Mitarbeiter*innen Erstellung von servicerelevanten Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Themen: Projektmanagementmethoden, ITIL und agilem Vorgehen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der MS Office Produktpalette Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Sehr gutes Koordinationsvermögen gepaart mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig im Blick zu haben Flexibilität und Antizipation kurzfristiger Priorisierungsänderungen Proaktive, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Exzellentes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und souveränes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Clinical Trial Assistent (m/w/x) - befristet

So. 19.09.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. an der erfolgreichen Planung und Umsetzung nationaler und internationaler klinischer Studien mitwirken Projektmanager im Bereich Clinical Afffairs bei der Durchführung von Studien unterstützen und die Schnittstellen zu externen Partnern managen bei der Erstellung von Studiendokumenten mitwirken, z.B. Prüfpläne, Patientenaufklärung, Manuals, Newsletters Angebote von externen Dienstleister einholen und vergleichen Präsentationen ausarbeiten und für Senior Management Meetings vorbereiten Ablaufprozesse modernisieren neue Technologien der Ophthalmologie bewerten die Rekrutierung von Prüfärzten aktiv vorantreiben Prüfarzttreffen organisieren und Ansprechpartner für unsere Kunden sein Informationen für Behörden und Ethik-Kommissionen bereitstellen Case-Report-Forms aufsetzen und testen direkter Kontakt zu CROs sein zur Überprüfung des Projektstatus anhand von Meilensteinen und Metrics Datenauswertungen vorbereiten eine fachspezifische Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien und Prüfungen für Medizinprodukte, Grundkenntnisse in der Optometrie sind von Vorteil Erfahrung in der operativen Projektarbeit und ein stark ausgeprägtes Organisationstalent erste Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen (z.B. MPG, GCP, ISO 14155) sehr stark ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch eine selbständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und zeigen eine hohe Motivation und Eigeninitiative Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

So. 19.09.2021
Berlin
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, im Bereich Verkehrstechnik für den Standort Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik (Referenznummer 2021-20295) Montage, Wartung und Instandhaltung von Lichtsignalanlagen sowie deren Inbetriebnahme bei Neu- und Umbauten Bearbeitung von Störungen und Unfallschäden sowie Teilnahme am Entstörungsdienst für unserer Kunden Umbau- und Änderungsarbeiten an Bestandsanlagen Führen von Servicefahrzeugen (z.B. Hubsteiger, Transporter) Erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Führerschein Klasse C1/C1E sowie idealerweise bereits erste Berufserfahrung in o.g. Bereich Ausgeprägte Neigung zum Umgang mit technischen Geräten, technisches Verständnis und manuelles Geschick Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (Netzwerktechnik, Betriebssystemen und gängiger Office-Anwendungen), vorteilhaft wären Kenntnisse in C++ Eigenverantwortlicher, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil gepaart mit Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Working Student Cataract Implants & Consumables (f/m/x)

So. 19.09.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. creation of market reviews and observation of competitor activites support regarding the creation of marketing and sales materials (e.g., product presentations and videos) collaboration in planning and execution of product launches support with administrative tasks for our daily operaions at least 5 semesters of study experience in the field of business administration, engineering, optometry, or realted fields strong interest in medical topics capability to work creatively and independently well organized and high quality standards for own work very good knowledge in MS Office (Excel, Powerpoint) first industry experience from internshios or as working student is a plus very good written and verbal language skills in English and German For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Continuous Improvement Engineer (m/w/x)

So. 19.09.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Continuous-Improvement-Prinzipien (CI) in unserem Werk etablieren und spezifische CI-Tools aus- bzw. einführen Entsprechende CI-Workshops durchführen und relevante Standards (z.B. SDCA / PDCA) implementieren CI-Methoden coachen der Mitarbeiter auch auf dem Shopfloor Begleiten interner CI-Audits und ableiten konkreter Maßnahmen für das Werk Verbesserungspotenziale eigenständig aufdecken und diese durch Aufnahme relevanter Daten und deren Analyse bewerten, sowie entsprechende Maßnahme ableiten und umsetzen Neben der Produktion eng mit den Bereiche Process Engineering, R&D und TPM zusammenarbeiten und dabei Prozessänderungen und standortübergreifenden Projekte unterstützen Hochschulabschluss als Produktions- oder Prozessingenieur oder in einem vergleichbaren Gebiet 2+ Jahre Erfahrungen vorzugsweise in der zerspanenden Massenproduktion der Medinzintechnik bzw. bei einem Automobilzulieferer oder einer vergleichbaren Branche LEAN / SixSigma oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Projekt- und Change-Managementerfahrungen sind von Vorteil sicheres Englisch in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent im Bereich Learning Management (m/w/x)

So. 19.09.2021
Oberkochen, Jena, Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. aktive Mitwirkung im Bereich Training und Weiterbildung Mitarbeit bei der Erstellung, Gestaltung und didaktischen Aufbereitung von e-Learning Erstellung von Storyboards als Basis für technische Vorgänge zur Produktion von e-Learning Bereitstellung von erstellten e-Learning Module auf unserer globalen Schulungsplattform Studium im Bereich Sozial- , Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang gutes technisches Verständnis gute MS-Office-Kenntnisse, optional bereits Bild- und Videobearbeitungskenntnisse Affinität zur Mediengestaltung hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Verkehrsingenieurin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lichtsignalanlagen

So. 19.09.2021
Berlin
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, im Bereich Verkehrstechnik für den Standort Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Verkehrsingenieurin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lichtsignalanlagen (Referenznummer 2021-20294) Im engen Austausch mit den Auftraggebern erstellen Sie die verkehrstechnischen Unterlagen für die von uns betreuten Lichtsignalanlagen und beteiligen sich bei der softwaretechnischen Umsetzung Unterstützung des Vertriebs bei fachlichen Fragen und der Bauleitung bei der Dokumentation von Anlagen Erfolgreich absolviertes Studium Bauingenieurswesen mit Vertiefung Verkehr Ausgeprägte Neigung zum Umgang mit technischen Geräten und Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (Netzwerktechnik, Betriebssystemen und gängiger Office-Anwendungen); vorteilhaft wären Kenntnisse in C++ sowie erste Erfahrung mit den Anwendungen LISA+ und AutoCAD Eigenverantwortlicher, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil gepaart mit Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Führerschein der Klasse B Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren regionalen Kunden vor Ort kümmern Sie sich um die regelmäßigen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen mit Geschick, Sorgfalt und als Teil unserer tollen Teams. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement , Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt . Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, die Entwicklung unserer Fertigungsprozesse über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg, von der Anforderungsdefinierung bis zur Abnahme, ganzheitlich zu verantworten. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unseren Anspruch an eine hohe Fertigungstiefe und schlanke Produktionsprozesse bei großer Varianz der Fertigungsmethoden für unsere Drehgeber am Standort Berlin zu realisieren. Sie konzipieren und entwickeln die Technologien und Montageprozesse für unsere magnetischen Drehgeber eigenständig Sie begleiten und beraten die Produktentwicklung während des gesamten Prozesses mit dem Augenmerk auf die Fertigbarkeit und die Herstellkosten (Design-To-Manufacturability, Design-To-Cost) Sie verantworten die Entwicklung der Fertigungsprozesse ganzheitlich, angefangen bei der Aufwandseinschätzung über die Technologieauswahl und Prozessentwürfe bis hin zum Projektstart und der anschließenden Übergabe an die Produktion Sie bestimmen, beschaffen, parametrieren und validieren die erforderlichen Betriebsmittel gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Equipment Engineering Sie arbeiten als Teil unserer Produkentwicklungsteams eng mit den Kollegen aus Projektleitung, Equipment Engineering, Konstruktion, Elektronikentwicklung und Softwareentwicklung zusammen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft (Materialwissenschaft, Maschinenbau) mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Prozessentwicklung in einem vergleichbarem Umfeld und haben mehrfach erfolgreich neue Fertigungsprozesse konzipiert und eingeführt Erfahrung und Kenntnisse in mehreren der folgenden Technologien: kleben, schrauben, sägen, schneiden, löten, ultraschallschweißen, vergießen Leidenschaft für Produktionsprozesse und fundierte Kenntnisse der typischen Montageprozesse mechatronischer Produkte Grundkenntnisse im Bereich der Magnetik/ magnetischer Materialien ein hohes Maß an Selbstständigkeit, methodischer Herangehensweise, Verantwortungsbewusstsein, Hands-On-Mentalität sowie Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientiertes Vorgehen, um Ihre innovativen Ideen zielorientiert und wirtschaftlich umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Fertigungsprozesse in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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