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Feinmechanik & Optik: 580 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 497
  • Ohne Berufserfahrung 337
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 539
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  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 479
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
Feinmechanik & Optik

Online Marketing Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI – im Bereich Marketing

So. 26.06.2022
Nürtingen
HiKOKI Power Tools ist ein Teil der Koki Holdings Co. Ltd mit Sitz in Japan. Die Koki Holding ist ein weltweit führender Hersteller von Elektrowerkzeugen, Naglern, Akkus, Zubehör und pneumatischen Werkzeugen und hat ihren Hauptsitz für Europa in Nürtingen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken HiKOKI, Metabo, Metabo HPT und Carat. Das Unternehmen ist in mehr als 150 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, der sich in Social Media, im Influencer Marketing sowie in den damit verbundenen Paid Solutions zu Hause fühlt und unsere Marke HiKOKI nach vorne bringt, als Online Marketing Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI – im Bereich Marketing Entwicklung, Pflege und Aktualisierung des Website Contents Sicherstellung der Funktionalität der Website Bewertung und Optimierung der Website Performance Betreuung von Hosting und Serververwaltung Verantwortlich für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Website Traffics 1st-Level-Support für die Typo 3 User Erstellung von HiKOKI Produkttexten und Pflege im PIM System Koordination der Übersetzung der Produkttexte und Verwaltung der Translation Memories Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbares Studium Sie bringen erste Kenntnisse im Marketing, Projektmanagement und Kampagnenmanagement mit Sie begeistern sich für digitale Trends sowie digitale Marketing Trends Sie haben bereits im Powertool-Branche erste Erfahrungen sammeln können Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigenmotivation Erste Erfahrungen mit Typo 3 System Erste Erfahrungen mit einem PIM System Hands-On Mentalität Kundenorientierung Strategisches Denken Stressresistenz Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate Rabatte Job Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u.v.m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten/Homeoffice Sportangebote
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Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3020Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Applikationsingenieur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 26.06.2022
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein gewachsener Mittelständler, eingebunden in eine europäische Gruppe (global ca. 500 Mitarbeiter/innen) und seit über 50 Jahren erfolgreich als Spezialist im Bereich Bewegungstechnik tätig. Kunden aus sehr unterschiedlichen Branchen (u.a. Robotik und Automation, Medizintechnik, Maschinenbau, Lager und Logistik) schätzen die langjährige Erfahrung der gut 50 Mitarbeiter/innen und die kundenspezifischen Lösungen im Bereich Wälzlager und Führungssysteme. Für den Standort im Süden von Stuttgart (gut über A81 erreichbar) suchen wir für dieses Unternehmen, langfristig und in unbefristeter Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikationsingenieur (m/w/d) zur Ergänzung des Teams "Application Engineering". Haben Sie Spaß daran, in einem vierköpfigen Team als technischer Ansprechpartner (m/w/d) unterschiedliche, hauptsächlich deutsche Maschinenhersteller in den spezifischen Anwendungen zu unterstützen, angepasste Lösungen zu konstruieren und gemeinsam mit den internationalen Kolleginnen und Kollegen die passenden technischen Lösungen zu finden? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und wir kommen ins Gespräch! Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Konstruktion und Support für den Vertrieb bzw. Kunden aus verschiedenen Branchen Erstellung von Zeichnungen und Kalkulationen für kundenspezifische Weiterentwicklungen bestehender Produkte Schnittstelle zu Entwicklung und Produktion bzw. Montage Unterstützung in unterschiedlichen Projekten und cross-funktionalen Teams technisches Studium oder Ausbildung sowie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, bevorzugt in internationaler Unternehmensgruppe sowie IT-Affinität sehr gute CAD-Kenntnisse 2D/3D (Inventor von Vorteil), Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität, hohe Service-Orientierung, verbindliche Kommunikation strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten vielseitiges Aufgabengebiet und Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sehr gute Einarbeitung, enge internationale Zusammenarbeit flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell eigenverantwortlich zu arbeiten
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Social Media Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI

So. 26.06.2022
Nürtingen
HiKOKI Power Tools ist ein Teil der Koki Holdings Co. Ltd mit Sitz in Japan. Die Koki Holding ist ein weltweit führender Hersteller von Elektrowerkzeugen, Naglern, Akkus, Zubehör und pneumatischen Werkzeugen und hat ihren Hauptsitz für Europa in Nürtingen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken HiKOKI, Metabo, Metabo HPT und Carat. Das Unternehmen ist in mehr als 150 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, der sich in Social Media, im Influencer Marketing sowie in den damit verbundenen Paid Solutions zu Hause fühlt und unsere Marke HiKOKI nach vorne bringt, als Social Media Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI Entwicklung von Konzepten zur Kommunikation unserer Marke und Produkte auf den relevanten Social-Media-Kanälen Konzeption eines Contentplans sowie Koordination aller Aktivitäten auf den relevanten Social-Media Plattformen (Facebook, Instagram, Youtube, LinkedIn). Konzeption und Umsetzung von Social Media Ads Kampagnen Auswertung der Social-Media-Kanäle und Erstellung von Reportings sowie selbstständige Ableitung von Handlungsfeldern Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie für die relevanten Kanäle Community Management in enger Zusammenarbeit mit dem Team Service und Product Management Konzeption und Umsetzung von Influencer-Kooperationen und Kampagnen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik / Publizistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie haben bereits erste Erfahrung als Social Media Manager Sie kennen sich mit der Erstellung, der Ausspielung und dem Controlling vom Social Paid Formaten aus Sie pflegen einen sicheren Umgang mit allen gängigen Social-Media-Netzwerken und Online-Communities Sie kennen aktuelle Trends und Entwicklungen in allen relevanten Social-Media-Kanälen und haben ein Gespür dafür, welcher Content bei Zielgruppen zum Erfolg führt. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte redaktionelle und kreative Fähigkeiten Hands-On Mentalität Strategisches Denken Stressresistenz Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Affinität mit unseren Produkten Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate Rabatte Job Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u.v.m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten/Homeoffice Sportangebote
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Praktikant Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Praktikant Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3404Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Dualer Master - IT Consultant SAP-Systeme bei der SparkassenVersicherung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Du bist fertig mit deinem Bachelorstudium und suchst nach einer neuen Herausforderung für deine Zukunft? Dann starte dein duales Masterstudium bei der Steinbeis School of Management and Technology (SMT). Wir, das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), unterstützen dich gerne dabei. In den Projektphasen wirkst du bei unserem Partnerunternehmen der SparkassenVersicherung Holding AG aktiv als IT Consultant im Bereich SAP-Systeme mit und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der SAP-Anwendungen mit Zielbild SAP S/4HANA mit. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt anwenden. Parallel durchläufst du bei der SV SparkassenVersicherung ein Trainee Programm, lernst dabei bis zu drei verschiedene Abteilungen kennen und wirst in deiner persönlichen Entwicklung durch Coaching und Mentoring unterstützt. Die SV SparkassenVersicherung zeichnet sich durch innovative Produkte aus und setzt auf partnerschaftliches Miteinander und eine hohe Aufgabenvielfalt. Mit knapp 5.000 Mitarbeitenden ist sie ein sehr erfolgreiches Unternehmen und am Markt bestens positioniert. Arbeitsort: Stuttgart Job-ID: 8479 Mitarbeit in Projekten verschiedener SAP-Anwendungen wie z.B. HR, Vertriebsentwicklung, zentrale Unternehmenssysteme / Unternehmensplanung Du erhältst einen spannenden Einblick in die unterschiedlichen Fachbereiche mit Fokus auf die Systeminteraktion Analyse von Prozessen und Abbildung in die IT-Systemlandschaft Mitwirkung an der Veränderung und Optimierung von bestehenden IT-gestützten Prozessen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein starkes Abstraktionsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikation und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Seminare in Berlin, München, Stuttgart, Asien, USA und Europa Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Betreuung durch erfahrene Dozent*innen und Coaches der Steinbeis SMT Flexibler Start ins Studium möglich Add-on: SAP Next-Gen Qualification - Ausbildung zum zertifizierten SAP-Berater oder –Entwickler (m/w/d)
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Praktikant/ Werkstudent IT Applications/ HR IT & Digitization (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Unterstützung unseres global agierenden IT Business Applications Teams in Stuttgart, das im Rahmen der Standardisierung und Digitalisierung unsere Software-Landschaft und IT-Tools kontinuierlich weiterentwickelt, suchen wir eine/n Praktikant/ Werkstudent IT Applications/ HR IT & Digitization (m/w/d)  VISBSTU3508Fortschritt vorantreiben: Unterstützung unseres HR IT Teams im Rahmen laufender Projekte mit dem Schwerpunkt der Planung und Umsetzung vielseitiger Projekte im Rahmen unserer HR Digitalisierungsaktivitäten sowie der Weiterentwicklung unserer HR IT LandschaftPräzise umsetzen: Mitwirkung bei der Daten- und Systempflege in SAP Successfactors und SAP HCMKooperation leben: Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern im Rahmen der kontinuierlichen Optimierung unserer HR IT Infrastruktur Studium: Im Bereich Informatik oder WirtschaftsinformatikErfahrung: Erste Erfahrungen im Umfeld von HR IT Systemen, bevorzugt SAP Successfactors und SAP HCMKenntnisse: Gute Anwenderkenntnisse der MS Office ToolsArbeitsweise: Strukturierte, analytische und zuverlässige ArbeitsweiseSprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Betriebsingenieur / Projektingenieur m/w/d

Sa. 25.06.2022
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Betriebsingenieur / Projektingenieur m/w/dStandort Vaihingen / Enz ▪ in Vollzeit ▪ unbefristet Projektleitung bei den Projektierungs- und Umsetzungsphasen von multidisziplinären Umbau- und Investitionsprojekten für die Bereiche Produktionsanlagen, Gebäude, Energie- und Versorgungstechnik im Industrieumfeld Erstellung von technischen Spezifikationen, Ausschreibungsunterlagen, Budget- und Terminplänen und Verfahrensbeschreibungen Steuerung externer Berater, Fachplaner, Behörden und ausführenden Firmen in allen Projektphasen Analyse, Bewertung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Energieeffizienzsteigerung und Verbesserung Unterstützung und Beratung der Betriebseinheiten im Zusammenhang mit Projekt- und Umbauanforderungen Beachtung der Anforderungen in Bezug auf Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Explosionsschutz, Behörden Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, der Energietechnik, der TGA oder in einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering Einschlägige Kenntnisse im Bereich Produktionstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, sowie Brandschutz / Explosionsschutz Gute Kenntnisse in der Modellierung und Berechnung von technischen Anlagen zur Vorhersage und Bewertung von Kosten und Energieeffizienzsteigerungen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook); Erfahrung mit AutoCAD und SAP von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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Business Consultant - Commercial Print (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Krefeld, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unser Professional Services Team suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Consultant – Commercial Print (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen und selbstständige Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Team Vorbereitung und aktive Mitwirkung an Kundenpräsentationen und Workshops Selbständige technische Umsetzung des Lösungskonzeptes im Rahmen eines Proof-of-Concepts Konfiguration der unterschiedlichen, für eine Gesamtlösung relevanten Produkte (Customizing) Integration mit Systemen oder Komponenten des Endkunden sowie Einweisung, Schulung und Dokumentation der gesamten Lösung Erkennen weiterer Möglichkeiten, den Kunden weiter zu durchdringen (in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskollegen) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Kenntnisse im Digitaldruck wünschenswert Erste Erfahrungen im Software-Customizing und Scripting unter Nutzung moderner Tools und Methoden Profundes Wissen mit Betriebssystemen und deren Konfiguration (Linux, Unix und Microsoft Windows Client/Server) Valides Wissen im Scripten in Python, Shell und Java Erfahrung mit IT-Sicherheit und Web-Technologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Exzellente Kommunikationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten Zielgerichtetes Handeln und ausgeprägter Kundenfokus Analytisches Denkvermögen
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HR Business Partner mit fachlicher Führung m/w/d

Sa. 25.06.2022
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! HR Business Partner mit fachlicher Führung m/w/dStandort Vaihingen / Enz ▪ in Vollzeit ▪ unbefristet Fachliche Leitung der Administration (mehrere Sachbearbeiter) Verantwortung für Personalbetreuung und selbstständige Durchführung anspruchsvoller Betreuungsaufgaben Beratung von Führungskräften zu betrieblichen Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Coaching in der Handhabung und effizienten Nutzung der Führungsinstrumente Vertretung des Directors HR & Leiters Payroll Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Erstellung von Personalkonzepten unter Berücksichtigung von rechtlichen und unternehmerischen Rahmenbedingungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender HR-Prozesse Einbindung in HR spezifische, z.T. unternehmensweite Projekte / Teilprojektleitung Studium der BWL, Jura oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung in der HR-Praxis in einer verantwortungsvollen, generellen HR Funktion Erfahrung in Abrechnungsthematiken Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts (Individual / Kollektiv) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich SAP HCM und MS Office Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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