Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 255 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 25
  • Elektronik 25
  • Softwareentwicklung 24
  • Servicetechniker 18
  • Teamleitung 16
  • Entwicklung 16
  • Leitung 15
  • Vertriebsingenieur 14
  • Prozessmanagement 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 10
  • Innendienst 8
  • Embedded Systems 7
  • Firmware-Entwicklung 7
  • Mechatronik 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Abteilungsleitung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsinnendienst Projektsteuerung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
SITECO – Wir übernehmen die Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Als führender Anbieter von zukunftsfähigen Licht-, lichtnahen IoT-Lösungen und Services im Innen- und Außenbereich stehen wir für herausragende Lichttechnologie designed and engineered in Germany. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter – deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Verantwortung für Ihre Karriere übernehmen. Gehen Sie den nächsten Schritt, werden Sie Teil der SITECO Familie. Der Hauptsitz von SITECO mit Entwicklung und Fertigung befindet sich in Traunreut. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Stellen-ID: 21118 Wir suchen Verstärkung für unser Team in Stuttgart Kunde. Unterstützung der Außendienste in der Kundenentwicklung und eigenständige telefonische Kundenberatung.   Projekt. Steuerung und Koordination der Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projekterfolg. Projektverfolgung. Unterstützung beim erfolgreichen Pipeline-Management in CRM. Kundenbindung. Teilnahme an Maßnahmen wie Schulungen, Messen und Events. Leidenschaft. Begeisterung für Vertrieb, Lichtlösungen und Service. Erfahrung. Idealerweise Erfahrung im Projektgeschäft als Projektmanager mit starkem technischem Background oder Vertriebsinnendienst oder vergleichbare Erfahrung in der Leuchtenindustrie. Ausbildung. Elektrotechnische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung oder ähnlicher Schwerpunkt. Systeme. Gewohnter Umgang mit gängigen Systemen wie Microsoft Office, CRM und SAP. Team. Teamplayer mit Anpack-Mentalität und gewinnender Kommunikation. Wir bei SITECO bringen Ihre Karriere voran – mit einer dynamischen Unternehmerkultur, kreativem Innovationsgeist und vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem breiten Spektrum an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.     Übernehmen Sie Verantwortung. Werden Sie Teil der SITECO Familie. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Medientechniker (w/m/d) – Installation, Inbetriebnahme, Service und Wartung, z.B. Elektroniker oder Veranstaltungstechniker (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Zur Durchführung unserer Serviceeinsätze suchen wir an den Standorten Aalen, Stuttgart, Karlsruhe und Frankfurt jeweils einen  Medientechniker (w/m/d) für Installation, Inbetriebnahme, Service und Wartung Kennziffer: 580N-19-1218 Selbstständig übernehmen Sie die Montage und Installation von medientechnischen Anlagen – auch in Verbindung mit IT-Technik, z. B. für Konferenz- und Schulungsräume. Im weiteren Projektverlauf stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen zu den technischen Rahmenbedingungen ab und begleiten die Projekte bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Kunden.  Ferner unterstützen Sie unser Serviceteam auch bei Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie bei der Störungsbeseitigung. Auf Ihr Fachwissen setzen wir auch, wenn es darum geht, neue Kollegen einzuweisen bzw. anzulernen. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Systeminformatiker, Elektroniker für Geräte und Systeme bzw. für Informations- und Systemtechnik, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d) oder vergleichbar. Zusätzlich bringen Sie Berufserfahrung, gerne als Servicetechniker oder Servicemonteur (w/m/d), aus der Gebäudetechnik, Informations- und Kommunikationstechnik oder Medien- und Veranstaltungstechnik mit. Sie kennen sich jedenfalls mit Projektionstechnik, Elektroakustik, Mediensteuerung (Crestron und Extron) sowie Netzwerktechnik (IP, Ethernet, TCP und UDP) bestens aus und sind praxiserprobt im Schaltschrankbau und der Installation von Audio- und Videosystemen. Für die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Tools und sind routiniert im Umgang mit PC und mobilen Endgeräten. Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Antennenmonteur (w/m/d) Mobilfunk, z.B. Elektriker bzw. Elektroniker (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
ZECH Technik Austria GmbH – hochtechnologische Infrastrukturlösungen aus einer Hand. Wir setzen mit unseren Kunden Projekte von Kommunikationstechnik über Netzwerk- und Sicherheitstechnik bis zu Internet of Things um – von unserer österreichischen Unternehmenszentrale in Seekirchen bei Salzburg aus und auch in Süddeutschland, mit unserer Stuttgarter Niederlassung. Unser Dienstleistungsportfolio: Wir übernehmen die komplette Projektabwicklung – von der Planung über die Beratung und technische Umsetzung bis zur Inbetriebnahme, einschließlich Wartung und Service. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicemonteur (w/m/d) im Bereich Mobilfunk.Als wichtiger Teil unseres Serviceteams sind Sie in Projekte im Bereich Antennenbau / Mobilfunk involviert und betreuen vorwiegend unsere Kunden in Baden-Württemberg. Auf wechselnden Baustellen übernehmen Sie die Inbetriebnahme, Wartung, Erneuerung und den Umbau von Mobilfunkstationen. Bei auftretenden Störungen suchen Sie im Rahmen kundenspezifischer Aufträge etwaige Fehler und beheben diese schnellstmöglich. Auf Ihr Fachwissen und Ihren Tatendrang setzen wir auch bei der Installation von sicherheitstechnischen Anlagen. Während Ihrer Einsätze erstellen Sie Leistungsberichte, einschließlich der erforderlichen Mess- und Prüfprotokolle, und pflegen technische Dokumentationen. Die Einhaltung aller technischen Vorgaben und Qualitätsstandards – Stichwort ISO 9001:2015 – ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus nehmen Sie regelmäßig an Schulungen oder Unterweisungen, z. B. zur Arbeitssicherheit, teil. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Industrieelektriker bzw. Mechatroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation – geeignet sind Sie auch als Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d). Zusätzlich konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Installation und Inbetriebnahme von Mobilfunkanlagen bzw. im Antennenbau sammeln und haben bereits Baumaßnahmen bei Industrie- und Gewerbekunden durchgeführt. Das Arbeiten in großer Höhe macht Ihnen nichts aus – dafür bringen Sie die gesundheitliche Eignung und vielleicht auch ein Zertifikat zum Höhenarbeiter, Industriekletterer (w/m/d) oder eine Steigeberechtigung mit. Für die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten sind Anwenderkenntnisse in MS Office von Vorteil. Sie begegnen unseren Kunden stets freundlich, service- und dienstleistungsorientiert und tragen so entscheidend zu langfristigen Kundenbindungen bei. Auch in arbeitsintensiven Phasen bleiben Sie belastbar und zuverlässig und begeistern mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Für Ihren Einsatz vor Ort beim Kunden benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Projekt- und Bauleiter (w/m/d) Mobilfunk, gerne Elektriker / Elektroniker oder Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
ZECH Technik Austria GmbH – hochtechnologische Infrastrukturlösungen aus einer Hand. Wir setzen mit unseren Kunden Projekte von Kommunikationstechnik über Netzwerk- und Sicherheitstechnik bis zu Internet of Things um – von unserer österreichischen Unternehmenszentrale in Seekirchen bei Salzburg aus und auch in Süddeutschland, mit unserer Stuttgarter Niederlassung. Unser Dienstleistungsportfolio: Wir übernehmen die komplette Projektabwicklung – von der Planung über die Beratung und technische Umsetzung bis zur Inbetriebnahme, einschließlich Wartung und Service. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Team unserer Niederlassung in Stuttgart! Für die Betreuung unserer Baustellen in Baden-Württemberg und die Abwicklung von Projekten suchen wir einen Bau- und Projektleiter (w/m/d) im Bereich Mobilfunk.Für unsere Kunden wickeln Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich Antennenbau / Mobilfunk ab – vom Auftragseingang bis zur Abrechnung. Dabei behalten Sie Kosten, Termine und Qualität stets im Blick. Im Vorfeld der Bauphase holen Sie Angebote ein und bewerten diese fachkompetent. Um die Gegebenheiten vor Ort in Augenschein zu nehmen, führen Sie bautechnische Begehungen durch. Sie prüfen die Entwurfs- und Ausführungspläne und stimmen sich dazu mit Kunden und Planungsbüros ab. Bauvorbereitung: Sie steuern den Einsatz von eigenem Personal und externen Gewerken bzw. Subunternehmern und übergeben die Baustelle ordnungsgemäß an die Montage. Als Bauleitung sind Sie für den erfolgreichen Abschluss des Bauprojektes verantwortlich und übernehmen auch die mangelfreie Abnahme. Ihre Kundenbetreuung orientiert sich stets an den Bedarfen unserer Kunden, denen Sie bei allen bautechnischen und organisatorischen Fragen zur Seite stehen. Sie sind uns mit einem Abschluss als Elektroniker, Elektromeister oder Elektroingenieur (w/m/d) genauso willkommen wie als Bauingenieur bzw. Bautechniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Entscheidend ist Ihre Berufserfahrung, gerne als Obermonteur oder Bauleiter (w/m/d) – diese kann aus der Telekommunikationsbranche, dem Bauwesen oder Anlagenbau stammen. Sie haben bereits Bauprojekte verschiedener Größenordnungen bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, und kennen sich auch mit Mobilfunkanlagen und im Antennenbau aus. Das Arbeiten in großer Höhe macht Ihnen nichts aus. Als Bauleiter (w/m/d) übernehmen Sie gern Verantwortung, bleiben auch bei hohem Arbeitsaufkommen belastbar und flexibel und begeistern unsere Kunden durch passgenaue Lösungen. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Teamgeist. Für Ihren Einsatz auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Hardware-Entwickler (m/w/d

Fr. 22.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
27 Länder. 36.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Hardware-Entwickler (m/w/d)Standort: Murr (bei Ludwigsburg) Eigenverantwortliche Entwicklung von Hardware-Komponenten für unsere hochwertigen Medizinprodukte sowie Kassensysteme und Drucker-/Scansysteme Entwicklung hardwarenaher Software Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern aus dem Bereich Konstruktion und Design Umsetzung von Kundenbedürfnissen im Dialog mit den Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung und Erprobung der Geräte im Labor und bei Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Breit angelegtes elektrotechnisches Grundlagenwissen sowie Englischkenntnisse Kenntnisse im Layoutentwurf für elektronische Schaltungen mit Schwerpunkt Embedded Mikrocontroller Fundiertes Spezialwissen in den Bereichen Digitaltechnik, Mikrocontroller, EMV-gerechtes Design und Layout, Programmierung in C und Firmware-Entwicklung Kenntnisse über Software-Architekturen, Testprogramme in MFC .Win-Forms unter C++, USB, Bluetooth, TFT, Touch-Screens, Scanner, Printer, CAD, EMV, CE, QS und mechanischer Konstruktion sind von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Stu­dium abge­schlossen? Sie verfügen über profunde tech­ni­sche Kennt­nisse in Bezug auf Halb­lei­ter­pro­dukte? Sie waren bereits erfolgreich im Busi­ness Mar­ke­ting aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abtei­lun­gen „Busi­ness Mar­ke­ting“, „Pro­duct Mar­ke­ting“ und „Sales“ für alle kun­den­ori­en­tier­ten Akti­vi­tä­ten zu­stän­dig. Das welt­weit agie­rende, dyna­mi­sche High­tech-Unter­neh­men, das zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile zählt, kre­iert mit 20.000 Mit­ar­bei­tern die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­tech­nik. In einem der süd­deut­schen Stand­orte ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren 400 Mit­ar­bei­ter elek­tro­ni­sche Halb­lei­ter-Wafer für ver­schie­dene Divi­sio­nen und Pro­dukte.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Busi­ness Mar­ke­ting bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Halb­lei­ter / Auto­mo­tive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semi­conductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreu­en­den Kun­den inner­halb Ihrer Halb­lei­ter­sparte so­wie das Mana­gen Ihres Teams. Ihnen oblie­gen die Wei­ter­ent­wick­lung des Halb­lei­ter­ge­schäfts, die Rea­li­sie­rung der pro­dukt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie, das An­sto­ßen neuer Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten so­wie die Ini­ti­ie­rung von Preis­fin­dungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Kon­trolle und Koor­di­na­tion der Preis­ver­hand­lun­gen mit Kun­den. Dabei arbei­ten Sie eng mit dem Team für Ver­kauf und Ge­schäfts­ent­wick­lung zu­sam­men, um die Kun­den­be­zie­hun­gen zu ver­bes­sern. Sie berich­ten an den Senior VP Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor, der zum Jah­res­ende in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht und des­sen Nach­folge Ihr Vor­gän­ger an­tritt. Ihre Aufgaben als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) im Ein­zelnen: Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des Markt­po­ten­tials der Halb­lei­ter­sparte, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragen Preiskoordinationen und Opti­mie­run­gen in Europa mit von Europa aus zu betreu­en­den glo­ba­len Groß­kunden Unterstützung des Kunden­stam­mes hin­sicht­lich tech­ni­scher An­for­de­run­gen und auch An­for­de­run­gen aus der Halb­lei­ter­sparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Ge­schäfts­chan­cen, prä­sen­tie­ren neue Ideen und ini­ti­ie­ren die Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­tion in Ihrem Team so­wie zwi­schen den Ab­tei­lungen.Sie haben ein Faible für Halb­lei­ter, kön­nen mit Men­schen umge­hen und wol­len im euro­pä­i­schen Markt als Head of Busi­ness Mar­ke­ting zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Dabei möch­ten Sie für einen Glo­bal Player unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik mit Schwer­punkt Halb­lei­ter, alter­na­tiv waren Sie als Phy­si­ker (w/m/d) in der Halb­lei­ter­in­dus­trie respek­tive -for­schung tätig oder ver­fü­gen über eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion bzw. lang­jäh­rige Erfah­rung im Busi­ness Mar­ke­ting der Halb­lei­ter­in­dustrie Profunde Kenntnisse des Halb­lei­ter­mark­tes und sei­ner Pro­dukte, im Ideal­fall ins­be­son­dere Dioden Verständnis für die Belange der Auto­mo­bil­in­dus­trie/-kul­tur so­wie für Dis­tri­bu­toren Überzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keiten Langjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung und be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Kunden Verhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Euro­pas, ggf. auch welt­weit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d) für das Serviceteam in der Region Süd-West

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Installation, Netzwerkeinbindung, Reparatur sowie Wartung unserer augenoptischen Messgeräte und Softwareprodukte, einschließlich aller Serviceleistungen vor Ort beim Kunden Zentraler Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen der Augenoptiker sowie deren Schulung in der Handhabung und Bedienung unserer Geräte Zusammenarbeit mit internen Produkt­spezialisten sowie externen Partnern Fernwartung und telefonische Unterstützung für Augenoptiker, national sowie inter­national, zur Behebung von Störungen an der Soft- und Hardware Interne, (inter)nationale Schulungen bezüglich der Handhabung und Bedienung als auch Reparatur und Wartung unserer Software sowie Geräte Abgeschlossene Ausbildung zum Elektro- /  Bürokommunikationstechniker oder zum Augenoptiker mit technischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice für komplexe technische Anlagen im Außendienst Augenoptische Grundkenntnisse von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Routinierter Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Flexibilität, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Reisebereitschaft Hohes Maß an serviceorientiertem Denken, Motivation und Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
Zum Stellenangebot

Baukoordinator Mobilfunk (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Backnang
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Backnang (Region Stuttgart) Sie als: Baukoordinator Mobilfunk (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten und treiben mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voran. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Erstellung der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit dem Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (BTB) zusammen mit dem Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft Erstellung von BTB-Protokollen (Rack- und Raumlayout, Blitzschutzkonzept, Powerkonzept etc.) Beauftragung des Planungsbüros für die Entwurfsplanung sowie Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (Baufreigabe) Erfassung und Dokumentation von Bestandsmängeln sowie Mängelverfolgung bis hin zur dokumentierten Mängelfreiheit Überprüfung der Standortdokumentation sowie der Leistungsnachweise Leistungs- und Kostenkontrolle Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein absolviertes Studium zum Bautechniker/ Bauingenieur sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mobilfunk Nachweis der Höhentauglichkeit (G41-Untersuchung) sowie des Höhenrettungstrainings Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitmanagement, Umsetzungsvermögen und ein hoher Ausprägungsgrad am ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten zählen zu Ihren Stärken             Gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt mit vielfältigen Kontakten zu namenhaften Unternehmen modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Senior HF-Antenna Designer (m/f/d) of GHz broadband satellite communication antennas

Fr. 22.01.2021
Holzgerlingen
Over the last 20 years QEST Quantenelektronische Systeme GmbH has transformed from a start-up to an established partner in the in-flight connectivity industry. As the technological market leader for high-end broadband antenna systems for civil aircraft we serve the growing demands of a connected world and supply our international customers with tailor-made products. Continuous progress is our drive. For the development of the next generation of aeronautical satellite antennas based on our novel electronically steered phased arrays, we are looking for a Senior HF-Antenna Designer (m/f/d)  of GHz broadband satellite communication antennas for our recently established sister company QEST Antenna Technology (QAT). Development of high-performance antenna designs from the idea to the prototype (single components as well as complete antennas) Design and simulation of antenna modules in the frequency range >10GHz Participation in the construction of the antennas Development of technical solutions together with suppliers Close cooperation with other departments of the project team and the customer Engineering degree in the field of electrical/ high-frequency/communications engineering, physics or a comparable qualification with focus on HF technology Professional experience in the development of high frequency antennas Very good knowledge of at least one EM simulation software, ideally CST Solid experience in high frequency measurement technology Constructive understanding and knowledge of manufacturing technologies
Zum Stellenangebot

Entwickler Embedded Firmware und Algorithmik (m/w/d) (BMDE231)

Do. 21.01.2021
Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder entwickelt Baumer neuartige Sensorlösungen rund um Industrie 4.0. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und neue Produkte der smarten, optischen Sensorik durch Ihr Know-How in der Embedded Software und Algorithmik maßgeblich mitzugestalten. Für die Position suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise am Standort Stockach oder Böblingen: Entwickler Embedded Firmware und Algorithmik (m/w/d) (BMDE231) Konzeption, Entwicklung und Implementierung neuer Algorithmik im Bereich Computer Vision für intelligente Laserprofilsensoren Mitgestaltung neuer Funktionalitäten der nächsten Sensorgeneration im interdisziplinären, agilen Team Einbringen Ihres aktuellen Know-Hows und Ihrer Ideen in der Bildverarbeitung zur Entwicklung smarter, zukunftsgerichteter Lösungen Auseinandersetzung mit komplexen Herausforderungen auf Seite der Kundenanwendung Effiziente Implementierung neuer Algorithmik Embedded Programmierung in C Testing der entwickelten Lösungen und Sicherstellung einer hohen Codequalität Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (technischen) Informatik, Physik oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Algorithmen sowie Embedded Programmierung in C Vorerfahrung in der Bildverarbeitung wünschenswert Begeisterung für Chancen im Kontext von Industrie 4.0 und IoT Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden und interdisziplinäre Zusammenarbeit Motivation, innovative Ideen zu entwickeln, einzubringen und komplexe Problemstellungen zu lösen Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausfordernde Projekte in einem internationalen, familiengeführten Hochtechnologieumfeld begeistern Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal