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Feinmechanik & Optik: 386 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Softwareentwicklung 26
  • Projektmanagement 24
  • Teamleitung 23
  • Entwicklung 22
  • Leitung 22
  • Servicetechniker 18
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 16
  • Vertriebsingenieur 14
  • Prozessmanagement 13
  • Controlling 12
  • Wirtschaftsingenieur 12
  • Innendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Qualitätsmanagement 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Systemadministration 10
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 364
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 375
  • Teilzeit 44
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Agile/Lean Coach (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. AGILE/LEAN COACH (W/M/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0070564In dieser Position übernehmen Sie das Coaching von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezüglich Methoden und Werkzeugen mit Schwerpunkt Lean Engineering. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Coaching von Projektteams und Management bei der Einführung von Lean-Engineering-Methoden (Wertstromanalysen, Prozessoptimierung) Durchführen von Workshops und Mitarbeitertrainings Einführung von kontinuierlicher Verbesserungskultur Erstellung von Metriken und KPIs Ausarbeitung von Lean-Methoden im Zusammenspiel mit agilen Frameworks (SAFe) Erstellung von Prozessdokumenten und -präsentationen Technischer oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, darunter nachweislich Mitarbeit in agilen Teams oder in einem Team, das Lean-Prinzipien angewandt hat Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Coach, bevorzugt im Engineering Erfahrung mit Entwicklungsprozessen und im Projektmanagement Methodenkenntnisse der Entwicklungsprozessoptimierung (Lean, Agile, Scrum, Kanban, Design Thinking) Kenntnisse der Abläufe in der Produktentwicklung, bevorzugt Softwareentwicklung Erfahrung als Teamleiter (w/m/d) in der Entwicklung wünschenswert Erfahrung als Mitglied in einer größeren Matrixorganisation wünschenswert Erfahrung mit der Entwicklung sicherheitsrelevanter Software und den zugehörigen Standards wünschenswert Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen wünschenswert (z. B. Doors, Jira, MS Project) Gute Kenntnisse von Moderationstechniken Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Coaching- und Consulting-Mentalität Sicheres und überzeugendes Auftreten auch gegenüber dem Management Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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International Sales Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich im Industriesegment Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat und sich als Technologieführer weiter auf Expansionskurs befindet. Wesentliche Erfolgsfaktoren für die starke Positionierung des Unternehmens sind ein kundenorientiertes Leistungsprogramm, die eigene Entwicklung und Produktion von Komponenten und Produkten, hoch qualifizierte Ingenieure sowie die schnelle Reaktion auf Marktanforderungen. Zur Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als INTERNATIONAL SALES MANAGER (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Vertriebsleiter und verantworten die internationalen Vertriebsaktivitäten. Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und agieren entsprechend nach Kundenbedürfnissen. Dabei arbeiten Sie eng mit Handelsvertretern und Auslandsniederlassungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kundenbetreuung und -kommunikation Kundenakquise Kontaktpflege zu Kunden des Direktvertriebs Durchführung Kundenbindungsmaßnahmen Betreuung von Auslandsniederlassungen und Handelsvertretungen Fachliche Beratung von Kunden inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen Akquise und Betreuung von technisch anspruchsvollen oder Großprojekten Angebotserstellung Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Planung, Koordination und Teilnahme bei Messen und Kunden-veranstaltungen Reklamationsnachverfolgung Reporting Durchführen von Schulungen Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und überzeugen durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Als eigenständige und nachweislich erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und Zielorientierung aus. Weiterhin bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln mit, sind kommunikationsstark und gleichzeitig ein guter Zuhörer. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund (Elektro-, Nachrichten- und/oder Datentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens mit internationaler Ausrichtung Nachweisbare Erfolge im nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen und der Neukundenakquise Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, international führenden Unternehmen.
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Fertigungstechnologe Industrial Engineering (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Fertigungstechnologe Industrial Engineering (m/w/d) Technologische Betreuung von Fertigungsprozessen/ -verfahren Technologische/r Ansprechpartner/-in für bei der Serieneinführung neuer Produkte Auslegung / Inbetriebnahme und fertigungstechnische Betreuung von Produktionsanlagen Unterstützung in der Fehleranalyse bei Qualitätsabweichungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer technischer Studiengang Idealerweise Erfahrungen oder Kenntnisse in der Elektronikfertigung (Baugruppenfertigung, Elektronikverguss) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Referent (w/m/d) des Vorsitzenden des Geschäftsbereichs Machine Tools (CEO MT) - Schwerpunkt chinesischer Markt

Mo. 10.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Referent (w/m/d) des Vorsitzenden des Geschäftsbereichs Machine Tools (CEO MT) - Schwerpunkt chinesischer Markt Organisatorische und inhaltliche Unterstützung des Vorsitzenden des Geschäftsbereichs Machine Tools (CEO MT) der TRUMPF Gruppe am Standort Ditzingen für den chinesischen Markt Mitwirkung bei der Gestaltung der Strategie von chinesischen TRUMPF Gesellschaften Starker Fokus auf Projekte inkl. der Bearbeitung aktueller Fragestellungen aus den o.g. Gesellschaften Anleitung chinesischer Projektteams Ausarbeitung von Präsentationen und Vorträgen in deutscher, englischer und chinesischer Sprache, inkl. inhaltlicher Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Managementsitzungen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Maschinenbau-, oder Wirtschaftsingenieurstudium, (oder vglb.) an einer Universität, gerne auch Promotion Erste Berufserfahrung in China, idealerweise in der Maschinenbaubranche, in der Industrie oder in der Beratung Unternehmerisches und zielorientiertes Denken sowie eine sehr strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie freundliches und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Hohes Engagement, zeitliche Flexibilität und Teamgeist Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch und Chinesisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive 

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive  Frankfurt, München, Nürnberg & Stuttgart | Job-ID 1749 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passiver Automotive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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SAP Consultant QM/PM (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. SAP Consultant QM/PM (w/m/d) Konzeption, Implementierung und Betreuung innovativer Lösungen im Bereich Qualitätsmanagement und Instandhaltung Ausrichtung der IT-Architektur an den Businessanforderungen und den Anforderungen an die digitale Transformation mit Fokus SAP QM und SAP PM Koordination und Steuerung von internen und externen Partnern Projektleitung im Rahmen von Umsetzungs- und Rolloutprojekten Unterstützung unserer Anwender im 3rd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Architekturmanagement und mindestens SAP QM / SAP PM Fundiertes Fachwissen in SAP-ERP oder S/4 HANA Grundkenntnisse in angrenzenden Modulen (SD, PP, MM) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die jede Herausforderung aktiv angeht sowie Kommunikationsstärke Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Field Application Engineer (m/w/d) | Elektrotechnik

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Elektrotechnik Karlsruhe, Stuttgart | Job-ID: 1750 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Softwareentwickler (m/w/d) C++

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Du träumst schon fast in C++? Dann bist du bei uns in der Vor­ent­wicklung für Auto­motive Software richtig! In unseren viel­fältigen Pro­jekten nutzen wir die neuesten Fähig­keiten von C++, achten aber auch auf sicheren und wart­baren Code, da wir hoch­wertige Soft­ware für anspruchsvolle Kunden in sicher­heits­kritischen Umge­bungen ent­wickeln. Verantwortung und Mit­arbeit in der Software­ent­wicklung mit C++ (11/14/17 und folgende Versionen) Mitarbeit bei Archi­tektur, Design und Test in einem agilen Team Anleitung von Mit­arbeitern durch Pair-Programming und Code-Reviews Studium der Fach­richtung Infor­matik, Elektro­technik oder ver­gleichbare Qualifi­kation Sehr gute Programmier­kennt­nisse in C++ Mehrjährige Berufserfahrung in der Software­entwicklung, vorzugs­weise im Automotive-Umfeld Kenntnisse in OO Design, Clean Code, Architektur für Embedded Systems und Linux Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Mo. 10.05.2021
Braunschweig, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst | Voll- oder Teilzeit (50%) Braunschweig, Heilbronn, Ingolstadt | Job-ID 1829 Ausbau des Direktkundenstammes in der DACH Region Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios unserer Frequenzprodukte beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Hohe Reisebereitschaft, speziell in der DACH Region Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Junior Entwickler Content-Delivery-Systeme und UX (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Lauffen am Neckar
Junior Entwickler Content-Delivery-Systeme und UX (m/w/d) Business Applications An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei? Wir sind ein Team von IT-Experten, welche unsere hochintegrierte Applikationslandschaft im Bereich ERP/BI und Webtechnologie verantworten und kontinuierlich weiterentwickeln. Wir gestalten und betreiben in diesem innovativen Umfeld Applikationen für unsere internen und externen Kunden. Unser Ziel ist es, moderne User Experience Konzepte mit globalen End-to-End Prozessen zu verbinden. Dabei zählen wir auf Ihre Unterstützung! Sie setzen unsere Content-Delivery-Konzepte zur Unterstützung der SCHUNK Digital Customer Experience um und bauen diese aus, inklusive der Betreuung von involvierten Systemen und Schnittstellen Sie verantworten unsere Frontend-Themen im Bereich der SCHUNK Digital Experience Anwendungen Sie gestalten und entwickeln unsere internationale Webpräsenzen weiter und setzen hochwertige und moderne Interfaces, Web- Oberflächen und Landingpages um Sie erstellen performante Web-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwicklern und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Systemen im Bereich Content Management und Delivery (PIM, DAM, CMS etc.) Fit im Bereich der Webtechnologien und Scriptsprachen (HTML, CSS, JavaScript, etc.) und der Umsetzung von Webservices Sicherer Umgang mit gängigen Frameworks wie bspw. React, Angular Kenntnisse im Bereich der XSLT-Entwicklung sind wünschenswert Erste Erfahrung im Bereich UX sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, geprägt durch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohes Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK.
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