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Feinmechanik & Optik: 104 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Projektmanagement 12
  • Softwareentwicklung 7
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Entwicklung 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
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  • Transportlogistik 3
  • Vertriebsingenieur 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mo. 01.03.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Michelstadt
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Raum Darmstadt, Frankfurt &Michelstadt | Job-ID 1071 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Sachbearbeiter Zoll/Export (m/w/d)

So. 28.02.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: Sachbearbeiter Zoll/Export (m/w/d) Abwicklung und Disposition von internationalen Versandaufträgen Sicherstellung des reibungslosen Warenverkehrs unter Berücksichtigung der Zollvorschriften Erstellung sämtlicher Versand-, Fracht- und Zolldokumente, Ursprungszeugnisse sowie Überwachung der Ausfuhrnachweise Ansprechpartner für verschiedene Frachtführer Stammdatenpflege in unserem ERP-System (Infor) Abgeschlossene Ausbildung zum Speditions-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung, im Erstellen von Internationalen Exportdokumenten und der elektronischen Zollabwicklung (ATLAS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind engagiert, kunden- und teamorientiert und bleiben auch in stressigen Situationen souverän und freundlich Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software, übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Wachstum, Internationalisierung, neue Projekte – unsere Personalabteilung freut sich auf Ihre Tatkraft, Ideen und Leidenschaft rund um die Personalarbeit. Ansprechpartner*in für unsere Verwaltungsbereiche in allen personalrelevanten Themen Mitarbeit im Recruiting-Prozess und beim Onboarding neuer Mitarbeiter*innen Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikation, Personalentwicklung sowie vielseitigen weiteren Projekten Stammdaten- und Dokumentenpflege in unseren Personalmanagement-Programmen Erste Berufserfahrung als Personalreferent*in oder HR Business Partner Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie Erfahrungen in Moderation und Gesprächsführung Erste Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen Teamplayer mit großer Zuverlässigkeit, Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten und hoher Verantwortungsbereitschaft Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Spezialist Marketing Kommunikation Kampagnenmanagement (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Marketing Kommunikation Kampagnenmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00168Standort(e): LangenKonzipierung, Planung, Durchführung und Überwachung internationaler (Produkt-)Kampagnen Aufbau und Förderung tiefgreifender Kunden- und Zielgruppeneinblicke zur Erstellung von Kampagnenbotschaften Entwicklung kreativer Content-Ideen für unterschiedliche Medienformate wie Social Media, Podcast oder LandingpagesAufbau und Kontrolle eines Kampagnenplans, der alle relevanten Ziel- und Produktgruppen umfasstVorbereitung, Kontrolle & Einhaltung zur Verfügung stehender Jahresbudgets sowie Steuerung von externen DienstleisternErstellung und Überwachung von übergreifenden internationalen Sales Promotion in Abstimmung mit dem Vertrieb und der MarketingregionenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in einem internationalen Marketingumfeld mit Fokus auf den B2B-Bereich innerhalb eines Unternehmens oder einer Agentur, idealerweise Expertise in der AutomobilindustrieRelevante Kenntnisse im KampagnenmanagementWerbe-/Kommunikationserfahrung sowie technische Affinität wünschenswertErfahrung in der Betreuung, Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel sowie gute Kenntnisse mit den weiteren gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilFreude an kreativem Arbeiten und Storytelling sowie ein gutes Gefühl für Sprache und DesignAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches DenkenHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Umsetzungsstärke und TermintreueAusgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie hohe interkulturelle Kompetenz
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - EGH -

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main
Marktführer bei elektronischen Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung in der Sicht- und Sonnenschutz-Antriebstechnik und Automation und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - Coole Anwendungen, die jeden Tag Spaß machen und eine eigene Komfortzone schaffen. Smarte Helfer rund ums Zuhause, die dem Nutzer den Alltag vereinfachen und Ihn begeistern. Automatisierte und vernetzte Produkte „Made in Germany“ – von der Antriebstechnik, über Sensoren und Aktoren, bis hin zu Steuerungen und Cloud-basierten Lösungen da liegt unser KnowHow. Eigenständig, aber dennoch kompatibel! So kann unser HomePilot® Smart Home mit anderen Systemen um smarte Anwendungen erweitert werden. So viel ist sicher: Auf unsere Produkte ist Verlass, denn wir entwickeln und produzieren unsere Technik im Münsterland. RADEMACHER hat Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernt stetig dazu und wagt täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür suchen wir DICH! Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams im Bereich Vertriebsaußendienst suchen wir aus dem Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Mannheim, Ludwigshafen, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden einen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – EGH - Qualifizierte Betreuung des Elektrogroßhandels (EGH) und der Elektriker im Vertriebsgebiet Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Umsetzung der Unternehmensstrategie Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Vertriebsgebiet Begleitung von Produkteinführungen Unterstützung der Industrievertretungen im Vertriebsgebiet Planung und Durchführung von EGH-Veranstaltungen (z.B. Hausmessen) auch an Wochenenden Planung und Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen (vor Ort, online) kaufmännische/ technische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter, idealerweise im Elektro-Bereich der Industrie- o. Großhandelsbranche Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Idealerweise Kenntnisse im Bereich SmartHome Motivierter Vertriebsexperte mit ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit starker Kundenorientierung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team Einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eine 37,5 Std./Woche Diverse interne Vertriebsschulungen Ein familienfreundliches Unternehmen Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Vermögenswirksame Leistungen Betriebsfeiern
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Hardware-Entwickler Analog-Digitaltechnik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mainz
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir über 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Analyse und Entwicklung komplexer Baugruppen sowie analoger und digitaler Schaltungen zum Einsatz in Niederspannungs- und Hochspannungssystemen EMV gerechte Hardwareentwicklung sowie Design von Leiterplatten-Layouts unter Verwendung von Altium Designer Berechnung und Simulation von Schaltungen unter Verwendung einer Simulationssoftware Durchführung von Fehleranalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung der technischen Dokumentation, insbesondere von Prüf- und Testdokumenten Inbetriebnahme und Systemtestbegleitung der entwickelten Baugruppen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Leistungselektronik. Gerne auch durch Ausbildung und Berufserfahrung gewonnene, einschlägige Fähigkeiten und Kenntnisse einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung analoger & digitaler Schaltungstechnik sowie im EMV-gerechten Design Erfahrung in analoger und digitaler Messtechnik erforderlich sicherer Umgang mit den Simulationssoftwares MATLAB, Simulink, P-/ LTSPICE sowie in der Verwendung von Altium Designer wünschenswert Erfahrungen im Bereich Design von DSP- und FPGA-Schaltungen von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Haben wir Sie neugierig gemacht? Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in unserem Familienunternehmen, welches Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin vorzugsweise über unser Bewerbungsportal.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für die Montage von Komponenten für Kraftfahrzeuge

Sa. 27.02.2021
Groß-Gerau
KERSTNER, ein Tochterunternehmen der LAMBERET Gruppe, bietet das breiteste Angebot an elektrisch betriebenen Kühlmaschinen für Transporter. KERSTNER entwickelt zudem äußerst zuverlässige On-Board-Klimaanlagen für das Militär, das für seine besonders hohen Anforderungen bekannt ist. Das in Groß-Rohrheim ansässige Unternehmen verfügt mit seinem eigenen Produktionsbetrieb über eine besonders hohe Fertigungstiefe. Isolationsbauteile, Kühlgeräte und Anbauteile werden an einem Ort hergestellt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Elektriker / Elektroniker für die Montage von Komponenten für Kraftfahrzeuge (m/w/d) (Vor-) Montage von Elektro- und Elektronik-Komponenten für unsere Kühlfahrzeuge und Kühlmaschinen Herstellung von Kabeln sowie Kabelbäumen nach Zeichnungen und Schaltplänen Wartung und Instandsetzung von elektrischen Anlagen in unserer Produktion und im Verwaltungsgebäude Abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker (m/w/d), Elektromechaniker (m/w/d) o. ä. Qualifikation in einem Elektroberuf Alternativ Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik / Instandhaltung / Automatisierungstechnik, Industrieelektriker bzw. Elektrofacharbeiter (m/w/d) Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sind flexibel und haben Interesse am selbstständigen Arbeiten in einem äußerst interessanten Umfeld. Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche, die auch in Covid-19-Zeiten gewachsen ist Regelmäßige Weiterbildungen Zugehörigkeit zu einer internationalen Firmengruppe Starken Teamzusammenhalt mit jungen und engagierten Kolleg*innen Mitarbeiterparkplätze
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Technical Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mainz
NetCom ist als unabhängiger Software- und Hardwarehersteller seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Als Unternehmen sind wir heute einer der Marktführer im Bereich des herstellerneutralen Sicherheits- und Leitstellenmanagements. Zur Verstärkung unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) zuständig für die technische und kaufmännische Betreuung unserer Bestandskunden. Sie betreuen unsere Kunden aus Behörden und Institutionen sowohl anwendungsorientiert als auch technisch von der Anfrage über die Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Bestands- und Neukunden im Hinblick auf unser technisches Portfolio und Dienstleistungen Sie erschließen neue Kunden und Marktsegmente Sie arbeiten dabei eng mit internen Schnittstellen, u.a. mit Kundendienst und -support, Projektvorbereitung und Produktion zusammen Sie beobachten und analysieren den Markt Sie übernehmen repräsentative Aufgaben bei Fachmessen und Kongressen Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Systeme und Kundenlösungen Sie besitzen Kenntnisse in Daten-, Netzwerk- und Kommunikationstechnik Sie sind idealerweise erfahren auf dem Gebiet der öffentlichen Ausschreibung und Vergabeverfahren sowie im Erstellen von Leistungsverzeichnissen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung aus Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen eine positive Atmosphäre. Wir mögen es leger – in unserem Büro gibt es keinen strikten Dresscode, bei uns ist jeder Tag “Casual Friday”. Mate-Tee, Kaltgetränke, Tee, Kaffee, Fruchtsäfte und frisches Obst sind kostenlos vorhanden. Die Position ist auf ein Jahr befristet mit der Chance auf eine unbefristete Festanstellung.
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Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde­anlagenInstandsetzung und Optimierung von Brandmelde­anlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealer­weise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse BVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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