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Feinmechanik & Optik: 116 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Entwicklung 9
  • Projektmanagement 9
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Fertigung 7
  • Produktion 7
  • Gruppenleitung 6
  • Servicetechniker 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Außendienst 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Bauwesen 3
  • Einkauf 3
  • Prozessmanagement 3
  • Weitere: It 3
  • Administration 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Feinmechanik & Optik

Netzwerktechniker – Informations- und Kommunikationstechnik im Energiesektor (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden
Dresden Du brennst für kniffelige Kundenprojekte und fühlst dich in der Welt der Netzwerkplanung wohl? Dazu bist Du ein echter Teamplayer, scheust Dich aber auch nicht davor eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen? Dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Dresden suchen wir einen Netzwerktechniker (w/m/d) im Bereich Informationstechnik und Kommunikationstechnik. In dieser Position bist Du für die Konzeption und Inbetriebnahme der Netzwerkstrukturen unserer Schutz- und Leittechnikanlagen im Inhouse-Integrationstestfeld sowie beim Kunden vor Ort auf dessen Baustellen verantwortlich.   Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du planst, konzipierst und implementierst eigenverantwortlich physikalische Netzwerkstrukturen und konfigurierst bestehende Netzwerke. Zusätzlich bist Du für die Erstellung von Migrationskonzepten zuständig, um existierende Systeme den heutigen Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit, Integrität und Effizienz anzupassen. Die Fehlersuche und Beseitigung von Störfällen, Optimierung in Netzwerkumgebungen und das Erstellen von Netzwerkdokumentationen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld. Unseren Kunden stehst du beratend zur Seite und erarbeitest gemeinsam Netzwerkkonzepte. Dabei hast du auch ein besonderes Auge auf die Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung. Über den gesamten Projektzyklus arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen der Bereiche Konfiguration, Projektabwicklung und Vertrieb zusammen.   Unser Angebot Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Arbeiten unter besten Bedingungen und Technik, die sich sehen lassen kann! Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.   Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (w/m/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Elektrotechnik oder in einem alternativen Fachgebiet. Vorzugsweise bringst du bereits Berufserfahrung in einem technischen Umfeld mit. Du besitzt bereits sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkkonzeption und -management. Daneben hast du schon Erfahrung mit Produkten von Fortinet, Hirschmann und Cisco und hast schon was von IT-Grundschutz, BDEW-Whitepaper, IEC62443 gehört? Super! Wenn nicht, auch kein Problem. Wir arbeiten Dich gerne ein. Für die Kommunikation mit unseren Kunden brauchst du fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse - und natürlich Reisebereitschaft in ganz Deutschland (ca. 30%) sowie einen Pkw Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006DAF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 91 581 1222 aufnehmen.   Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin #LI-WS1 Dresden Du brennst für kniffelige Kundenprojekte und fühlst dich in der Welt der Netzwerkplanung wohl? Dazu bist Du ein echter Teamplayer, scheust Dich aber auch nicht davor eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen? Dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Dresden suchen wir einen Netzwerktechniker (w/m/d) im Bereich Informationstechnik und Kommunikationstechnik. In dieser Position bist Du für die Konzeption und Inbetriebnahme der Netzwerkstrukturen unserer Schutz- und Leittechnikanlagen im Inhouse-Integrationstestfeld sowie beim Kunden vor Ort auf dessen Baustellen verantwortlich.   Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du planst, konzipierst und implementierst eigenverantwortlich physikalische Netzwerkstrukturen und konfigurierst bestehende Netzwerke. Zusätzlich bist Du für die Erstellung von Migrationskonzepten zuständig, um existierende Systeme den heutigen Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit, Integrität und Effizienz anzupassen. Die Fehlersuche und Beseitigung von Störfällen, Optimierung in Netzwerkumgebungen und das Erstellen von Netzwerkdokumentationen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld. Unseren Kunden stehst du beratend zur Seite und erarbeitest gemeinsam Netzwerkkonzepte. Dabei hast du auch ein besonderes Auge auf die Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung. Über den gesamten Projektzyklus arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen der Bereiche Konfiguration, Projektabwicklung und Vertrieb zusammen.   Unser Angebot Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Arbeiten unter besten Bedingungen und Technik, die sich sehen lassen kann! Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.   Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (w/m/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Elektrotechnik oder in einem alternativen Fachgebiet. Vorzugsweise bringst du bereits Berufserfahrung in einem technischen Umfeld mit. Du besitzt bereits sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkkonzeption und -management. Daneben hast du schon Erfahrung mit Produkten von Fortinet, Hirschmann und Cisco und hast schon was von IT-Grundschutz, BDEW-Whitepaper, IEC62443 gehört? Super! Wenn nicht, auch kein Problem. Wir arbeiten Dich gerne ein. Für die Kommunikation mit unseren Kunden brauchst du fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse - und natürlich Reisebereitschaft in ganz Deutschland (ca. 30%) sowie einen Pkw Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006DAF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 91 581 1222 aufnehmen.   Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin #LI-WS1
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen für einen zugewiesenen Mitarbeiter-/Betreuungskreis - Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen, Einstufungen, Umgruppierungen usw. unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen vorbereiten, abstimmen und umsetzen Pflege und Weiterentwicklung unserer E-Learning Plattform Erarbeitung von diversen Statistiken und Auswertungen Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Ihre Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht Erfahrungen im Bereich e-Learning Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Loyalität und Diskretion Flexibilität   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Techniker / Technician Laser (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dresden
Starte mit uns in eine grünere Zukunft! Wir elektrisieren die Welt mit unseren neuartigen, innovativen und nachhaltigen Solarfolien. An unserem Firmensitz in Dresden produzieren wir in einem einzigartigen Rolle-zu-Rolle Herstellungsverfahren die weltweit erste wirklich grüne Solartechnologie. Unsere Folien erschließen unseren Kunden weltweit durch Flexibilität, Leichtigkeit und eine einfache Installation völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sei dabei und werde ab sofort Teil der Heliatek-Erfolgsstory als Techniker / Technician Laser (w/m/d) Inbetriebnahme, Betrieb, Optimierung und Instandhaltung der produktiven Laseranlagen mit dem Ziel einer hohen Anlagenverfügbarkeit Technische Betreuung der Anlagen, inkl. Erstellen und Prüfen von Rezepten, Überwachung der Anlagen, Überprüfung und Dokumentation von Prozessen, sowie von Maschinen- und Prozessfähigkeiten, Erstellung von Arbeitsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit verantwortlichen Prozess- und Systemingenieuren, sowie der Produktion und Instandhaltung, ggf. auch zu externen Lieferanten Verantwortung für die Einhaltung der Spezifikationen und Sicherheitsstandards bei Anlagenreparaturen bzw. -umbauten Anleiten und Trainieren von Fertigungsmitarbeitern an den Maschinen Gewährleistung der Anforderungen an das Ersatzteillager zur Minimierung von Anlagenausfallzeiten Ausführen von Troubleshootings bei komplexen Problemen, Erarbeitung von Root-Cause-Analysen und Verbesserung unterschiedlicher Prozess-Engineering-Themen Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (oder vergleichbare Ausbildung) konntest du bereits Erfahrungen im Umgang mit komplexen Fertigungsanlagen, insbesondere in der Lasersystemtechnik und Rolle-zu-Rolle-Technologie, sammeln Du verfügst über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik/Elektronik, Mechanik und Pneumatik und weist Grundwissen in der Steuer- und Regelungstechnik vor Eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit bei der Durchführung und in der Dokumentation der Arbeiten sind für dich selbstverständlich Masken- und Höhentauglichkeit, Bereitschaft zur Schichtarbeit, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit dem Jobticket erreichst du deinen Arbeitsplatz durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung genauso entspannt wie über die unmittelbare Autobahn-Anbindung inklusive Firmenparkplatz. Die Kommunikation im kollegialen, internationalen Team erfolgt per Du. Deine Pausen kannst du mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Getränken (Wasser, Tee und Kaffeevarianten aus dem Vollautomat) und dem Obst-/Gemüseangebot in unserer großzügigen Kantine z.B. beim Tischkicker verbringen. Bei den jährlichen Mitarbeiterevents kannst du dich u.a. mit deinen über 210 Kollegen austauschen, wie ihr eure 28 Urlaubstage verbringt oder was ihr beim nächsten Team-Tag unternehmen könnt. Dein unbefristeter Arbeitsvertrag enthält eine Bonuszahlung und mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit auf Homeoffice kannst du Privates und Berufliches vereinbaren. Wir denken auch an deine Zukunft und unterstützen gern deine betriebliche Altersvorsorge.
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Softwareentwickler (m/w/d) PHP

Di. 22.06.2021
Dresden, Chemnitz
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Gestaltungsspielraum in agilem Team – Start-up Esprit Softwareentwickler (m/w/d) – PHP Konzeption, Design, Entwicklung, Test Übergabelösungen in Logistik, Security, Mobility Standorte Dresden und Region Chemnitz oder Home-Office Auf Dich wartet einer der führenden Lieferanten im Bereich kunden- und mitarbeiterbedienter Übergabeautomation auf Basis von RFID-Technologie. Eingebettet in einen europäischen Konzern treiben wir Softwarelösungen für die gesamte Gruppe voran. Unsere innovativen Produkte entwickeln wir als Partner von größten Organisationen in den Branchen Logistik, Security und Mobility und entwickeln neue Geschäftsfelder wie Textillogistik. Unser Team besteht aus den kreativsten und produktivsten IT-Spezialisten. Als agiles Unternehmen profitieren wir von kurzen Wegen; Loyalität und Wir-Gefühl prägen unsere Kultur. Unser gemeinsames Ziel: Die Entwicklung weiterer spannender Produkte sowie Fortschreibung unserer dynamischen Erfolgsgeschichte durch Expansion in wesentliche Weltmärkte.Auf Dich wartet ein hochmotiviertes Team von 15 IT-Spezialisten innerhalb der Entwicklung. Du arbeitest agil an innovativen Projekten (KANBAN) und führst diese gemeinsam mit Deinen Kollegen zum Erfolg. Du schätzt den transparenten Kommunikationsstil sowie die Bereitschaft zu direktem Feedback. Um die größten Talente und Experten anzuziehen und zu binden, bieten wir möglichst große Frei- und Entwicklungsräume in einem gesteuerten Wachstumsumfeld.Du bist Entwickler mit soliden Kenntnissen in objektorientierter Programmierung (PHP) und brennst für anspruchsvolle Projekte?  Kennst Du Dich mit SOAP und/oder REST-Schnittstellen aus und nutzt Du Datenbanken? Vielleicht hast Du bereits Erfahrung in Test-Driven-Development gesammelt? Du suchst nach einer neuen Herausforderung mit hoher Verantwortung und entsprechendem Handlungsspielraum in einem hochspannenden Umfeld?
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Solutions Developer Machine Learning (f/m/x)

Di. 22.06.2021
Dresden
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.At the ZEISS Innovation Hub in Dresden, we develop the technologies and applications of tomorrow. As a young, dynamic team with a start-up mentality and strong networks in academia, we drive market-shaping innovation from idea to implementation. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.With your significant technical expertise and a strong affinity for innovation, you will drive machine learning from idea to solution, with a strong focus on computational imaging and image analysis. You will interface closely with external experts to screen the latest developments in the field. Together with experts and customers you will derive concepts for turning academic research into viable solutions, focusing on unmet needs, usability, and scalability. You will initiate and lead projects to implement these solutions in proof-of-concept demonstrators showing feasibility of the solution, including data generation, training, and validation as much as the successful integration in a customer workflow. Besides ensuring the success of concrete development activities, you will also support the Head of the Innovation Hub in formulating a long-term strategy for market-shaping innovation enabled by machine learning. In an interdisciplinary team you will develop future scenarios of markets radically altered by machine learning and employ methods such as backcasting to sketch a path for ZEISS to successfully transition into such a future. Help us and our team to use machine learning to create future markets for ZEISS! a degree in science or engineering, ideally with a PhD, and have excelled in your studies significant experience in using machine learning to build solutions, including data generation, training, and validation ideally experience in project management and coordination of external partners and networks Ideally a background as an imaging scientist, a data scientist, or as a software developer a holistic view of innovation and a desire to take topics beyond technology to market success ideally experience with innovation methodologies such as design thinking excellent communication skills, a proactive attitude and the willingness to work as a team Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Solutions Developer Machine Learning (f/m/x)

Di. 22.06.2021
Dresden
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.With your significant technical expertise and a strong affinity for innovation, you will drive machine learning from idea to solution, with a strong focus on computational imaging and image analysis. You will interface closely with external experts to screen the latest developments in the field. Together with experts and customers you will derive concepts for turning academic research into viable solutions, focusing on unmet needs, usability, and scalability. You will initiate and lead projects to implement these solutions in proof-of-concept demonstrators showing feasibility of the solution, including data generation, training, and validation as much as the successful integration in a customer workflow. Besides ensuring the success of concrete development activities, you will also support the Head of the Innovation Hub in formulating a long-term strategy for market-shaping innovation enabled by machine learning. In an interdisciplinary team you will develop future scenarios of markets radically altered by machine learning and employ methods such as backcasting to sketch a path for ZEISS to successfully transition into such a future. Help us and our team to use machine learning to create future markets for ZEISS! a degree in science or engineering, ideally with a PhD, and have excelled in your studies significant experience in using machine learning to build solutions, including data generation, training, and validation ideally experience in project management and coordination of external partners and networks Ideally a background as an imaging scientist, a data scientist, or as a software developer a holistic view of innovation and a desire to take topics beyond technology to market success ideally experience with innovation methodologies such as design thinking excellent communication skills, a proactive attitude and the willingness to work as a team For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Lagermitarbeiter / Fahrer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dresden
Ferdinand Gross gehört zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Unser Sortiment reicht von Verbindungselementen über Werkzeuge bis zu Sonderanfertigungen. Kunden und Partner aus der Industrie versorgen wir mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um das Kanban. Wir sind der älteste Schraubenhändler Deutschlands – das Unternehmen ist bereits in fünfter Generation in Familienbesitz. Seit über 150 Jahren beliefern wir Kunden aus der Anlagen- und Maschinenbau-Industrie. Wir versorgen unsere 15.000 Kunden nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit dem Know-how unseres 250-köpfigen Teams. 2019 wurden wir mit dem „TOP JOB“ Siegel zu einem der 100 besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir Sie ab sofort als  Lagermitarbeiter / Fahrer (m/w/d) Wareneingang und Warenausgang Kommissionieren und Richten unserer Ware in Behälter in der Niederlassung Auslieferung der Ware an unsere Kunden (Vertretungsregelung) Vor-Ort-Versorgung der Kunden in Form von Regalpflege 2-Schicht-Betrieb beim Kunden vor Ort (Service mit Kleinteilen an die Arbeitsplätze) Führerschein Klasse 3 und Staplerschein Kenntnisse in Word / Excel erforderlich und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Gute deutsche Sprachkenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich DIN- und Normteile, Zeichnungsteile sowie sonstiger Befestigungselemente wünschenswert Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, europaweit tätigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gestaltungsspielraum für freies und eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen ergonomischen Arbeitsplätzen Option zum Leasen eines JobRads Firmensitz befindet sich in S-Bahn-Nähe
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Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Luftfahrtbranche am Standort Dresden, suchen wir Sie als Einkäufer / Disponent (m/w/d)  Für Einkauf begeistern: Anlegen, Verwalten und Pflegen von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten im SAPAufgaben anpacken: Durchführung von Anfragen, Ausschreibungen, Einholung von Angeboten, LieferquellenrechercheVerantwortung übernehmen: Bewertung und Auswahl von Angeboten und Lieferanten inkl. Durchführen von Verhandlungen unter Berücksichtigung der betrieblichen Richtlinien und Koordinierung der relevanten BereicheProjekte realisieren: Auslösung von Bestellungen - auch elektronischZusammenarbeit leben: Durchführung von einkaufsrelevanten Sonderprojekten, Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien und -WerkzeugenAnalytisch vorgehen: Terminkontrolle für Leistungserbringung und Warenlieferung, Bearbeitung von Reklamationen, LiefermahnungenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im EinkaufKenntnisse: Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP MMKnow-How: Kenntnisse im beschaffungsorientierten VertragsrechtSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsweise: Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere  
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Außendienstmitarbeiter / Sales Specialist / Kundenbetreuer m/w/d Messgeräte / Messtechnik – Raum Dresden

Mo. 21.06.2021
Dresden
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. Sie kennen sich gut im Bereich der Messtechnik aus und möchten Ihre fundierte Vertriebserfahrung gerne bei uns einbringen? In der Neukundenakquise sind Sie ebenso bewandert wie in der Bestandskundenbetreuung? Dann ist das hier Ihre Chance. Aus dem Homeoffice heraus zeigen Sie sich für das Postleitzahlengebiet 01, 02, 03 und 09 verantwortlich, besuchen Ihre Kunden und vertreiben souverän unser Produktportfolio. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Unterstützung, machen Sie mit uns gemeinsam den Unterschied! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Göttingen, Niedersachsen, Deutschland Funktionsbereich: Instrumentation Sales Stellen-ID: DE78542934 Verantworten der Verkaufsziele in Ihrem persönlichen Vertriebsgebiet im Großraum Dresden (PLZ 01, 02, 03, 08 und 09) – als Teil eines kompetenten, eng vernetzten Vertriebsteams Beraten, Betreuen, Begeistern und Überzeugen von Bestandskunden sowie Neukunden Erstellen von klar strukturierten Konzepten für Geräte-Angebote sowie eines Produktanforderungskatalogs Abschließen von Angeboten und Aufträgen sowie von Rahmen- und Rabattverträgen Problemlösungen im Rahmen von Reklamationsmanagement Professionelle Produktpräsentationen direkt beim Kunden vor Ort Vertrauensvolle Abstimmung mit unserem Backoffice Durchführung von Markt-/Wettbewerbs-Analysen Erfolgreiches ingenieurwissenschaftliches Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder technische Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung (z. B. staatl. gepr. Techniker/in) Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Vertrieb von Messtechnik / Messgeräten sowie in der Verfahrenstechnik Ausgeprägtes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem richtigen Mix aus Ehrgeiz, Teamgeist und Kundenfreundlichkeit ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen. Benefits Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Aktienprogramm Gesundheitsprogramm
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IT Solution Architect Master Data Governance (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Jena, Dresden, Berlin, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Dresden (SA);Berlin (BE);Home Office;Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als IT Solution Architect Master Data Governance (w/m/d) Referenznummer: 2731 Aufbau und die Weiterentwicklung des Stammdatenmanagements/der Data-Governance im Rahmen der Unternehmens- sowie IT-StrategieVerbesserung der unternehmensweiten Prozessstabilität und -qualität (über deren gesamten Lebenszyklus), sicherst Du durch eine hohe Stammdatenqualität und -aktualität durch gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeitet Governance ProzesseTeil- oder Gesamtprojektleitung bei stammdatenrelevanten Projekten/-inhaltenUnterstützung bei der Harmonisierung der Stammdaten ggfs. mit Hilfe von Stammdatenmanagement-Applikationen und integrierenden Schnittstellen verantwortest Du gemeinsam im Team (SAP Master Data Governance) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts(-ingenieurs)wissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP Stammdatenmanagement (ECC/S/4 HANA/ MDG) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse in der Stammdatenverwaltung von Geschäftspartner, Material und weiterenEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP MDG im ECC oder S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen AuftretenInnovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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