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Feinmechanik & Optik: 283 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 40
  • Elektronik 40
  • Entwicklung 26
  • Softwareentwicklung 19
  • Servicetechniker 18
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Außendienst 13
  • Projektmanagement 12
  • Vertriebsingenieur 12
  • Gruppenleitung 10
  • Firmware-Entwicklung 10
  • Embedded Systems 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Produktmanagement 9
  • Systemadministration 9
  • Controlling 8
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Weitere: It 6
  • Innendienst 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office 19
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Praktikum 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Stuttgart, Reutlingen, Ulm

Di. 20.10.2020
Stuttgart, Reutlingen, Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Service-Teams im Außendienst und für den stetigen Ausbau unserer dezentralen Servicestandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Stuttgart, Reutlingen, Ulm. „Verantwortung übernehmen“: Als Servicetechniker*in übernimmst Du Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei bereits eingesetzten autonomen mobilen Transportrobotern sowie Inbetriebnahmen von Neuanlagen. Hierbei agierest Du als Ansprechpartner*in für technische Fragestellungen rundum die eingesetzten Transportroboter vor Ort bei unseren Kund*innen. „Koordinieren“: In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Projektmanagement sowie unserem Support Service bereitest Du Deine Einsätze vor und koordinierst jegliche Aktivitäten. Deine Einsatzgebiete betreust Du dezentral und eigenverantwortlich mit dem Dienstwagen von Deinem Zuhause aus. „Instandhalten“: Reparaturen, Anpassungen und Änderungen an unseren bereits eingesetzten Transportrobotern sowie regelmäßige Prüfungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) führst Du eigenverantwortlich durch. „Inbetriebnehmen“: Du bereitest die Inbetriebnahme neuer Transportroboter vor und führst die Montage, Inbetrieb- und Endabnahme mittels vorgegebener Abnahmeprotokolle schließlich vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kund*innen durch. „Schulen und Dokumentieren“: Egal ob Wartungstätigkeit oder Inbetriebnahme, Du übernimmst die Einweisung und Schulung des Betreiberpersonals. Zusätzlich erstellst Du die technische Dokumentation und vervollständigst Abnahmeprotokolle. „Mitgestalten“: Als Servicetechniker*in gehört ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kund*innen zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus.  ***Wichtig: Die Service-Einsätze führst Du von Deinem Wohnort aus. Deine Einsätze finden vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch international statt. Dabei kommt es vor, dass Du mehrere, aufeinander folgende Tage oder Wochen mit außerhäuslichen Übernachtungen unterwegs bist.*** Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker/Meister ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest Dich durch eine Reisebereitschaft von ca. 80% aus; insbesondere innerhalb von Deutschland und Europa. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen, Dienstleister*innen, Servicepartner*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung Überstundenregelung  Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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(Senior) Market / Business Development Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: (Senior) Market / Business Development Manager (m/w/d) Bereich: Corporate Sales Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Durch­führung inter­nationaler Markt- und Wett­bewerbs­analysen Erarbeitung und Implementierung von (länder­spezifischen) Wachstums­strategien zum Ausbau globaler Märkte Analyse und Erschließung von White / Grey Spots auf inter­nationaler Ebene Planung und Gründung eigener Tochter­gesellschaften im Ausland Erarbeitung und Umsetzung von Markt­eintritts­strategien Erstellung und Umsetzung von Business Cases bezüglich inter­nationaler Expansion Identifizierung, Aus- und Aufbau sowie operative Betreuung von ausgewählten Distributions­partnern Ent­wicklung und Durch­führung von globalen Standards und Prozessen für Distributions­partner wie beispielsweise Definition von Rechten und Pflichten von Partnern Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der strate­gischen Entwicklung neuer Märkte und / oder neuer Geschäfts­felder von erklärungs­bedürftigen Produkten Expertise im Steuern inter­nationaler Projekte Ausgeprägte, konzep­tionelle und analytische Fähig­keiten Persönlich­keit mit hohem Eigenantrieb sowie Hands-on-Mentalität Internationale Reise­bereitschaft (ca. 20%) Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld in einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen Technologie­führer mit inter­nationaler Prägung Viel­seitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
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Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Mannheim, Jena, Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Ulm, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin und Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung.Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Mitarbeit in allen HR-Prozessen wie Recruiting Personalentwicklung, interne Kommunikation, Compensations and Benefits, etc. Eigenständige Bearbeitung von Projekten sowie Weiterentwicklung von personalrelevanten Prozessen und Instrumenten Kennenlernen aller Prozesse des Personalmanagements Dauer des Praktikums vier bis sechs Monate Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse Teamorientierte, strukturierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Senior Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Real-Time Ethernet Communication

Di. 20.10.2020
Kirchheim unter Teck
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Senior Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Real-Time Ethernet Communication Bereich: Research & Development Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Im Competence Center „Sensor Communication“ entwickeln Sie Kommunikationslösungen für unsere Sensoren. Das heißt konkret: Designen, Implementieren und Verifizieren von Embedded Software zur Anbindung unserer Sensoren an moderne Steuerungssysteme Abstimmen der Anforderungen mit der System- und Softwareentwicklung Erstellen und Verantworten leistungsfähiger Soft­warekonzeptionen auf der Basis aktueller Technologien Entwerfen skalierbarer und wiederverwendbarer Softwarearchitekturen für Multi-Core-Systeme Standardisieren und Implementieren firmenweiter Geräteprofile Portieren von Industrial Ethernet Communication Stacks Perspektivisches Übernehmen der Fachprojekt­leitung für Kommunikationsinterfaces und Koor­dinieren externer Partner (z.B. Stack-Lieferanten, Zertifizierungsstellen) Studium der technischen Informatik, Nachrich­tentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Embedded-Software-Entwicklung (C und C++) Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in objektorientierten Architekturen und echt­zeit­fähigen Softwaredesigns (UML) Idealerweise Erfahrung in der industriellen Kommunikation (z.B. PROFINET, Ethernet / IP u.A.) Selbstständige, systematische und lösungs­orien­tierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld in einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen Technologie­führer mit internationaler Prägung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Teilnahme am eigenen Führungskräfte­ent­wick­lungs­programm Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Stuttgart | Job-ID 1634 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Sales Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen SALES ACCOUNT MANAGER (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts Erstansprache und Gewinnung von Neukunden Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen Ausbau der Geschäftsbeziehung und Erschließung langfristiger Absatzpotenziale Angebotserstellung Globale Preiskoordination bei den verantworteten Kunden Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung Betreuung von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Repräsentation des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen Diplom-Ingenieur Chemie / Diplom-Chemiker / Kunststoff-Ingenieur / Chemie-Techniker (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, alternativ kaufmännische Ausbildung / Studium mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-OfficeProgrammen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Software Engineer (m/w/d) Embedded Linux

Mo. 19.10.2020
Holzgerlingen
Die QEST Quantenelektronische Systeme GmbH entwickelt und fertigt High-End Satelliten-Antennensysteme für die zivile Luftfahrt. Mit ihrem einzigartigen Know-How sowie ihren innovativen Produkten gilt die QEST in der In-Flight Entertainment- und Connectivity-Branche als technologischer Marktführer für aeronautische Antennensysteme. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit in einem motivierten, dynamischen Team haben, sind bei uns richtig! Embedded Softwareentwicklung für Microcontroller-basierte Antennen-Systeme Programmierung in C/C++ FPGA Programmierung mit VHDL Low-Level Microcontroller Programmierung Durchführung von Modultests und Integrationstests im Gesamtsystem Aufbau und Pflege automatisierter Entwicklungsumgebungen abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C++ für Embedded Linux oder Echtzeit-Systeme gute Kenntnisse in der FPGA Programmierung mit VHDL praktische Erfahrung mit Buildsystemen/DevOps/Git strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In einer attraktiven Randlage im südlichen Bereich des Ballungsraums Stuttgart bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld sowie interessante Rahmenbedingungen einer mittelständischen Tochter eines großen Konzerns. Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht!   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu unsere Homepage!  
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Fachberater (m/w/d) - Außendienst Region Stuttgart, Heilbronn, Freudenstadt

Mo. 19.10.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freudenstadt
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertretungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroindustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Systemen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunststofftechnik entwickelt, konstruiert und produziert Gira in den Bereichen Medizintechnik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Stuttgart, Heilbronn, FreudenstadtDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Technical Support Engineer (m/w/d) Energietechnik | Smart Grids

Mo. 19.10.2020
Waiblingen (Rems)
Die Digitalisierung der Energieverteilnetze ist in vollem Gange und wir gestalten diesen Veränderungsprozess erfolgreich mit. Unsere intelligenten Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehlererfassung steuern moderne Mittel- und Hoch­spannungs­anlagen in aller Welt, sorgen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Unsere führende Rolle in diesem Zukunftsmarkt verdanken wir alleine unserer innovativen und hervorragend motivierten Mannschaft. Und gemeinsam arbeiten wir täglich daran, noch besser zu werden. Jetzt suchen wir Sie, den aufgeweckten … Technical Support Engineer (m/w/d)Energietechnik | Smart GridsAuch die besten Produkte benötigen dann und wann Support. Zum Beispiel, wenn sie von Kunden in Betrieb genommen werden, wenn es um spezifische Konfigurationen geht oder während die Systeme unter den unterschiedlichsten Bedingungen weltweit im Härteeinsatz sind. Ganz gleich was der Anlass ist, Sie sind der Ansprechpartner für Ihre Kunden (Energieversorger und Großindustrie), wenn es um technische Fragen oder Probleme geht. Sie bearbeiten Serviceanfragen, betreiben Ursachenforschung und lösen Probleme am Telefon oder über Fernzugriff. Integriert im Vertriebsteam sind Sie der Troubleshooter, der den ständigen Draht zum Kunden pflegt.Sie sind ein Mensch, der die Elektrotechnik liebt und gut mit Kunden kann. Das gefällt uns. Damit Sie auch die an­spruchs­vollen Fragen zur elektrischen Energieverteilung beantworten können, werden wir Sie intensiv einarbeiten. Fachlich wün­schen wir uns von Ihnen folgende Mindestvoraussetzungen: Elektrotechniker, Informationselektroniker oder Elektroniker für Geräte und Systeme Zuverlässige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schön wären Support-Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Mittelspannung Bei uns arbeiten Sie in einem der zukunftsweisenden Aufgabenfelder der elektrischen Energieverteilung mit guten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Als wachsendes mittelständisches Familienunternehmen mit großer Zukunft pflegen wir flache Hierarchien und legen Wert darauf, Entscheidungen gemeinsam zu treffen und stets das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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