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Feinmechanik & Optik: 263 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Teilzeit 30
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Praktikum 38
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Teamleiter Materialplanung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Automation and Control GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Für den Bereich Supply Chain Management der Hirschmann Automation and Control GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit sowie unbefristet eine/n Teamleiter Materialplanung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Material Planning-Teams Analyse der Materialverfügbarkeit und Verwaltung von Engpässen zur Erfüllung von Lieferanforderungen Einstellung und Anpassung der MRP-Schlüsselparameter sowie Verantwortung für die Genauigkeit der MRP-Ergebnisse Verantwortlichkeit, Erfassung und Analyse von KPI’s Identifizieren, analysieren und kommunizieren Sie die optimale Methode der Bestandsrotation Anhand von Ursache-Wirkungs-Analysen erkennen Sie Grundursachen für Inventarabweichungen Planung und Initiierung von Optimierungspotenzialen hinsichtlich Material- und Kapazitätsdiskrepanz sowie Koordination der Bestandsoptimierung Führung von Initiativen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Logistik oder der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management möglichst in der Elektronikindustrie Erste Führungserfahrung sowie Führungskompetenz und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des Lean Managements Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Anwenderkenntnisse (Excel und Access) sowie gute SAP/ERP-Kenntnisse (insbesondere WMS) Reisebereitschaft im In- und Ausland
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Logistik-Koordinator (m/d/w)

Di. 31.03.2020
Vaihingen an der Enz
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen/Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Logistik-Koordinator (m/d/w) Koordinierung der Value Added Services und Kitting-Tätigkeiten sowie fachliche  Anleitung des Kitting-Teams und Einarbeitung neuer Mitarbeitender im operativen Bereich Überwachung und Kontrolle der Arbeitsqualität Abstimmung des Personalbedarfs mit der Logistik und mit der Supply-Chain-Abteilung Unterstützung von Prozess-Dokumentationen, wie zum Beispiel Pack-Informationen, sowie Mitwirkung bei deren Verbesserung  Optimierung der Durchlaufzeiten Reporting von KPIs sowie Durchsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, insbesondere im Hinblick auf Ordnung und Sauberkeit, und der 5S-Methodik Beteiligung an der Einführung neuer Value Added Services inklusive des Anlaufs neuer Produktgruppen abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Kaufmann (m/w/d) für  Spedition und Logistikdienstleistung relevante Berufserfahrung im Bereich Logistikdienstleistung wünschenswert Bereitschaft zur Leitung von Logistikprojekten  gutes Kommunikationsvermögen sicheres Englisch; weitere europäische Sprachen wünschenswert sehr gute Kenntnisse in SAP SD/WM/MM sowie in MS Office, insbesondere in Excel Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Sie erreichen uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d) Bereich: Automotive Standorte: München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, StuttgartDie Schlagkraft einer hocheffizienten Produktion im Automobilbau steht und fällt mit der Auslegung und kontinuierlichen Optimierung der Ladungsträger (auch Behälter genannt), mit denen Bauteile und Komponenten vom Produzenten in die Automobilwerke transportiert und direkt in die teilautomatisierte Fertigungslinien zugeführt werden. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Planer. In Abhängigkeit von den Anforderungen der Produktionsstandorte der einzelnen Bauteile bzw. Fahrzeuge, stimmen Sie sich bereits in der frühen Phase mit den Schnittstellenpartnern bezüglich der entsprechenden Ladungsträgerkonzepte ab. Anhand dessen unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der Ausschreibung und dem Vergabeprozess der benötigten Behälter. Sie prüfen und veranlassen Anpassungen auf Grundlage der Teilegeometrie (physikalisches Bauteil oder CAD-Modell) und nehmen die Vorserienbehälter zusammen mit dem Bauteilproduzenten, dem Montagewerk und den Lieferanten ab. Sie treffen technische Absprachen, erstellen Analysen und finden Problemlösungen - vom Konzept bis zur Serienbetreuung. Auf diese Weise sind Sie global betrachtet für die technische Realisierung der Konzepte, die Steuerung der Liefermengen und die Liefertermintreue der Lieferanten für Ihre Behälter zuständig. Zudem erstellen Sie kundenbezogene Projektdokumentationen und verantworten die Datenablage in verschiedenen EDV-Systemen. Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Techniker) haben Sie bereits abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzipierung oder im Umgang mit Ladungsträgern bzw. in der technischen Transportlogistik mit. Alternativ haben Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Produktionstechnik (z.B. Montagetechnik oder Umformtechnik). Der Umgang mit MS Office, Datenbanken und/oder ERP Systemen stellt für Sie kein Problem dar. Kenntnisse in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Produktionshilfsmitteln mit CAD wäre ein Bonus. Da Sie eine Vielzahl von parallelen Schnittstellen betreuen müssen, ist eine eigenständige, strukturierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Möchten Sie zudem die Fertigung des Automobils der Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie der Richtige für diese Stelle! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Sales Manager für nationalen/internationalen Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt:Sicherheitsbehälter Li-Ion Batterie

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Willkommen Zukunft !-> Be an active part of it. Die LogBATT GmbH ist ein dynamisches und stark wachsendes Start-up im Bereich der Elektromobilität mit Hauptsitz in Aichwald. Wir bieten unseren Kunden der Branchen Automotive und Consumer innovative und marktführende Dienstleistungen und Produkte an. Hierzu gehören namenhafte Automobilhersteller, Zulieferer und Toolanbieter. Gestalten Sie mit uns die grüne Welt von morgen. Sales Manager für nationalen/internationalen Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt:Sicherheitsbehälter Li-Ion Batterie Als Sales Manager (m/w/d) betreuen Sie unsere nationalen wie internationalen Kunden und bauen bestehende Marktanteile aus. Sie sind bereit an Messen, Seminaren und Tagungen teilzunehmen. Betreuung unseres nationalen und internationalen Kundenstamms Ausbau bestehender Marktanteile und Akquisition von neuen Projekten und Kunden Aktives Angebotsmanagement Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss Durchführung und Teilnahme an Messen, Seminaren und Tagungen Analytische Bewertung von Märkten und Erschließung „neuer“ Märkte Mitgestaltung der Vertriebsstrategie sowie Erweiterung des Vertriebsnetzes Mehrjährige Erfahrung im nationalen/internationalen Vertrieb, bevorzugt im Bereich von Gefahrgutverpackungen oder im Brandschutz. Abgeschlossenes Studium sowie sehr gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich Offene und kommunikative Persönlichkeit Zielstrebigkeit und Überzeugungskraft im Kundenkontakt Unternehmerisches Denken und Handeln – „Unternehmer Im Unternehmen“ Hohe Reisebereitschaft Eine sehr starke Marktposition unserer Produkte und Dienstleistungen Breites Kundenspektrum von Mittelständischen Unternehmen bis hin zu globalen Konzernen aus unterschiedlichen Branchen Engagierte Unterstützung durch Vorgesetzte und Kollegen Attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, sehr gute Ausstattung an Arbeitsmitteln und Rahmenbedingungen Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einen ausführlichen Einarbeitungsplan, ein offenes Ohr bei regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. EXPORTSACHBEARBEITER (M/W/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0081619Als Exportsachbearbeiter*in wickeln Sie Exportaufträge von der Angebots-/Auftragseröffnung bis zur Fakturierung ab. Sie sind verantwortlich für die Dokumentenerstellung, Terminüberwachung und Koordination des Versandes. Sie sind dabei Teil des Teams im Bereich Auftragsabwicklung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Außenwirtschaftliche Vorbereitung und Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Durchgängige Projektbearbeitung von der Planung über die Angebots-/Auftragserstellung bis zur Fakturierung in SAP Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen wie Rechnungen, Material- und Packlisten, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhr­anmeldungen Abwickeln der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Anforderungen Ausbildung als Export-/Speditionskaufmann*frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Exportabwicklung Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Verträgen im internationalen Kontext Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (Kommunikation, Umsetzung und Einhaltung von internen und externen Richtlinien) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit SAP und MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sicheres Auftreten, Teamgeist, Einsatzfreude und gute Kommunikation Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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MSR-Techniker Projekt (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 280 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation und gehört seit Oktober 2019 zu Bosch Building Technologies. Wir engagieren uns mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. „Create comfort. Control energy.“ – dies wollen wir mit Ihnen gemeinsam erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MSR-Techniker Projekt (m/w/d) Kennziffer: JD004 Erstellung und Parametrierung von Software für Automations- und Gebäudemanagementsysteme Inbetriebnahme von Gebäudeautomationsanlagen Klärung der Funktionsabläufe und Schnittstellen mit unseren Kunden, Partnern und Auftraggebern Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und Feldbussystemen Programmiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswert Erfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationsanlagen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft Unbefristete Stelle in einem teamorientierten Unternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B.: Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss verschiedene Firmenfitnessangebote Zuschuss zu VwL und Fahrradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung
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Systemintegrator Industrie 4.0 (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim: Systemintegrator Industrie 4.0 (m/w/d) Referenznummer: 157/2020 Sie entwickeln zusammen mit unseren Lieferanten Schnittstellen für den Transfer von Prozessdaten aus modernsten Produktionsanlagen aus unseren Serversystemen (Windows-Server) Administration und Überwachung unserer MS Windows- und Linux-basierten Server- und Netzwerkinfrastruktur Betreuung unserer Rechenzentren an den Standorten Sachsenheim und Vaihingen an der Enz inkl. der darin eingesetzten Systeme Monitoring und Überwachung der Systemlandschaft sowie der IT-Sicherheit  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Studium im Bereich Informationstechnologie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ihre erlangten Fachkenntnisse im Umfeld Microsoft, VMware und Linux setzen Sie zielgerecht ein Sie haben eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis für IT-Systeme sowie Interesse an der Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Selbständiges Arbeiten, Teamgeist und Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, direkte Parkmöglichkeiten vor Ihrem neuen Arbeitsplatz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Bezuschussung von Sportangeboten, Weiterbildungsmöglichkeiten, warme Speisen in unserer Betriebskantine.
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Masterand (m/w/d) Datenmodell für ein Business Intelligence System auf Basis SAP ERP und CRM in der Praxis

Di. 31.03.2020
Owen (Teck)
Wir suchen Sie als Verstärkung am Standort Owen / Kirchheim: Masterand (m/w/d) Datenmodell für ein Business Intelligence System auf Basis SAP ERP und CRM in der Praxis Bereich: Marketing Standort: Owen / Teck Beschäftigungsart: Teilzeit Über uns: Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Weg­bereiter für techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensor­lösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1 200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den techno­logischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 20 Ver­triebs­gesellschaften, unter­stützt von über 40 inter­nationalen Dis­tri­butoren. Analyse und Dokumentation des bestehenden Datenmodells Erarbeitung einer Visualisierung des Daten­modells entlang des Datenflusses und der Schichten des ETL-Prozesses Aufbau eines Data Dictionary (auch: Glossar für den Anwender) Empfehlungen für die Konsolidierung und Weiter­ent­wicklung für unser zukünftiges Datenmodell Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirt­schafts­wissenschaften, Statistik oder einem vergleich­baren praxisorientierten Studiengang Idealerweise erste (Programmier-)Erfahrung in einer Software für (statistische) Analyse oder Business Intelligence (z.B. Oracle BI) Idealerweise erste Erfahrung mit Daten­modellierung und Daten­visualisierungssoftware Kenntnisse im Bereich des SAP ERP-Datenmodells Gute Kommunikations- und Präsentations­fertig­keiten
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SPS-Programmierer (m/w/d) von Steuerungen in S7 und TIA Portal

Mo. 30.03.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP - 892121 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Programmierung von Steuerungen in S7 und TIA Portal Erstellung von Visualisierungsoberflächen Erweiterung und Anpassung von bestehenden Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen inhouse und beim Kunden vor Ort, sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Automatisierungsbranche Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 und TIA-Portal Sie besitzen Kenntnisse in der Visualisierung mit WinCC flexible oder vergleichbaren Programmen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in CoDeSys Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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Elektroniker oder Mechatroniker als Elektroplaner (m/w/d) EPLAN P8

Mo. 30.03.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: Elektroplaner (m/w/d) Referenz: EP - 892122 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen und Stromlaufplänen in EPLAN P8 Konstruktion von Schaltschrankaufbauten Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten für den Anlagen- und Sondermaschinenbau Unterstützung der Inbetriebnahme und technischer Support Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine entsprechende Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Sicherer Umgang mit E-PLAN P8 Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften sind wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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