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Feinmechanik & Optik: 681 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Elektronik 77
  • Elektrotechnik 77
  • Leitung 55
  • Teamleitung 55
  • Softwareentwicklung 49
  • Gruppenleitung 40
  • Entwicklung 35
  • Projektmanagement 35
  • Außendienst 32
  • Servicetechniker 31
  • Sachbearbeitung 30
  • Innendienst 24
  • Einkauf 20
  • Vertriebsingenieur 19
  • Prozessmanagement 18
  • Embedded Systems 16
  • Firmware-Entwicklung 16
  • Netzwerkadministration 16
  • Systemadministration 16
  • Qualitätsmanagement 15
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 597
  • Ohne Berufserfahrung 356
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 656
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 575
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Ausbildung, Studium 26
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Schwerpunkt Vertrieb

Do. 28.10.2021
Ditzingen
Die Bleher Folientechnik GmbH ist ein zuverlässiger und hoch innovativer Partner in der Folienindustrie. Seit mehr als 30 Jahren stehen wir für Qualität und Zukunftsfähigkeit. Das Unternehmen orientiert sich an den Anforderungen und der Zufriedenheit der Kunden und ist darauf ausgerichtet, einen Mehrwert in Bezug auf Effizienz, Beratung und Kundenerfolg zu generieren. Die Kunden sind das Herzstück unseres Geschäfts. Wir haben unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche mehrerer Branchen ausgerichtet, die mit der Polyesterfolien-Industrie in Verbindung stehen. Es basiert auf Produkten für Verpackung, Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung, Design und Präsentation. Darüber hinaus bieten wir Beratungs- und Folienentwicklungsleistungen an, um die Bedürfnisse unserer Kunden exakt zu erfüllen. die Neukundenakquise sowie Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden das Erstellen und Nachfassen von Angeboten  das Erfassen und Prüfen von Aufträgen, sowie die kaufmännische Versandabwicklung Reklamationsbearbeitung, Sicherstellung Kundenzufriedenheit und interne Verbesserungsprozesse Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Durchführung von Vertriebsprozessen Datenpflege und Umgang mit CRM-relevanten Informationen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie fundierte Erfahrung im technischen Vertrieb haben Sie sehr gute MS-Office-, ERP-Kenntnisse sowie Exporterfahrung (von Vorteil)  haben eine selbständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist und Sie kundenorientiert und teamfähig sind Sie sich durch Verhandlungsgeschick sowie professionelles Auftreten auszeichnen Sie eine hohe Flexibilität haben, Sie die Fähigkeit haben auf schnelle Veränderungen, adäquat, lösungs- und zielorientiert zu reagieren. ein offenes, hilfsbereites und motiviertes Team eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe innerhalb eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Verantwortung kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation, um Ihre persönlichen Ideen einzubringen regelmäßige Feedbackgespräche, in denen Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht außer- und innerbetriebliche Events
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Qualitätsmitarbeiter Cooperation Products m/w/d

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen QUALITÄTSMITARBEITER COOPERATION PRODUCTS M/W/D Definieren und Ein­leiten von Maß­nahmen im Falle von Reklama­tionen; ins­besondere Ein­leiten und Ver­folgen der Reklama­tionen von Liefe­ranten für Cooperation Products (in Zusammen­arbeit mit dem Supplier Quality Management) Durch­führen des Reklama­tions­manage­ments für Cooperation Products im SAP Modul CS Durch­führen von Lager­bestands­über­prüfungen und ggf. Ein­leiten von weiter­führenden Maß­nahmen in Ab­stimmungen mit anderen Bereichen Ver­meiden bzw. Besei­tigen von Qualitäts­problemen durch Fehler­analyse von Aus­fällen bzw. Kunden­reklama­tionen sowie Ein­leiten vorbeu­gender Maß­nahmen und Erstellen von Prüf­berichten mit 8D Kommuni­zieren mit den Service-Abtei­lungen hin­sicht­lich Reklama­tionen und qualitäts­rele­vanter Kunden­anfragen Aktives Teil­nehmen an wöchent­lichen Quality Review Meetings, inklusive Vor- und Nach­bearbei­tung zusammen mit Techno­logy und Service Erledigen der Qualitäts­aufgaben in den Cooperation Products Projekten für Neu­produkt­einfüh­rung Sie haben einen Tech­niker in der Fach­richtung Elek­tronik / Elektro­technik erfolg­reich absol­viert oder können eine ver­gleich­bare Qualifi­kation gerne mit betriebs­wirt­schaft­licher Weiter­bildung und erster Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Position vor­weisen Sie ver­fügen optimaler­weise über Kennt­nisse des Balluff Produkt-Port­folios Sie haben Spaß an der Recherche, Informa­tions­beschaffung und der Analyse von Sach­ver­halten Sehr gute Kennt­nisse im Bereich SAP in den Modulen CS, PP, QM zeichnen Sie aus Sie sind ein Team­player und über­zeugen durch ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung, Zuver­lässig­keit, Belast­bar­keit und Qualitäts­bewusst­sein Sie sind ver­siert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwen­dungen und ver­fügen über sehr gute Kennt­nisse im Bereich 8D-Report Analy­tisches Denken sowie eine struktu­rierte, sorg­fältige und eigen­ständige Arbeits­weise bringen Sie eben­falls mit Gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. (Senior) HR Business Partner (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als strategischer Partner und beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Dabei unterstützen Sie die Führungskräfte bei kritischen personellen Situationen und zeigen geeignete Lösungen auf Desweiteren begleiten Sie den Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften inklusive der Bewertung von eignungsdiagnostischen Verfahren sowie der Verhandlung von Vertragsbestandteilen und Entgeltvorschlägen Die selbstständige Durchführung von verschiedensten Jahresprozessen von HR wie beispielweise Merit Increase, Profit Sharing oder Talent Management liegt in Ihrer Verantwortung Zudem arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit Centers of Expertise und Betriebsrat zusammen Die Koordination und Durchführung verschiedener HR Projekte innerhalb der HR Strategie runden ihr vielfältiges Aufgabenfeld ab Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Psychologie oder Recht Langjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources / HR Business Partner und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse, Erfahrungen mit dem Tarifvertrag der IG Metall und Projektmanagementerfahrung in komplexen HR Projekten Ein gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter (m/w/d) interne Logistik / Wareneingang / Versand

Do. 28.10.2021
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 300 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Leiter (m/w/d) interne Logistik / Wareneingang / Versand In dieser verantwortungsvollen Position leiten Sie die drei Bereiche Wareneingang, Versand und interne Logistik und übernehmen die disziplinarische Führung der dazugehörigen Fachkräfte.  Unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Qualität stellen Sie unsere Lieferfähigkeit sicher, planen den Personaleinsatz und entwickeln die Ihnen unterstellten Mitarbeitenden gezielt weiter.  Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Kontrolle lenken Sie alle Abläufe in geregelte Bahnen – und entwickeln durchdachte Konzepte, um sie zukünftig noch effizienter zu gestalten.  Als Exportbeauftragter am Standort nehmen Sie außerdem die Abwicklung der Zollformalitäten gemäß den geltenden länder- und kundenspezifischen Vorgaben in die Hand.  Weiterhin auf Ihrer Agenda: Das Zusammentragen und Überprüfen von Auswertungen und Kennzahlen sowie die konsequente Umsetzung in- und externer Sicherheitsrichtlinien.  Generell achten Sie in Ihrer Rolle sorgfältig auf die Einhaltung sämtlicher betrieblicher Vorgaben zu Ordnung und Sauberkeit – dank Ihnen sind Technik und Infrastruktur stets top in Schuss.  Nicht zuletzt tauschen Sie sich proaktiv mit internen Schnittstellen, Kunden und Dienstleistern aus und sorgen für eine transparente Kommunikation. Erfolgreiches Studium mit Fokus Handel / Logistikmanagement / Supply-Chain-Management – alternativ eine einschlägige Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Spedition / Logistik  Fundierte Berufspraxis im nationalen und internationalen Export- und Versandwesen  Erfahrung in der Umsetzung von Projekten zur Standardisierung und Automatisierung  Routine im Umgang mit MS Office und warenwirtschaftlichen Systemen, idealerweise SAP  Sicheres Englisch in Wort und Schrift  Kommunikationsstarke, teamorientierte Führungskraft, die unsere Prozesse nachhaltig optimieren will, in der Konzeption und Umsetzung zielgerichtet agiert und den Kunden in den Fokus stellt eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe, bei Ausflügen oder beim geselligen Abendessen.
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Electrical Hardware Engineer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 28.10.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ELECTRICAL HARDWARE ENGINEER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0133463In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von elektrischen Embedded-Systemdesigns im Bereich der Sicherheitstechnik. Dies beinhaltet die Definition von Hardwareanforderungen, Erstellung von Hardwaredesigns sowie die Umsetzung dieser in Schaltplänen und Layouts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Technische Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Konzepten gemäß Kundenanforderungen Requirement Engineering, inklusive Definition und Verfeinerung von Requirements, in Zusammenarbeit mit Hardware- und Systemarchitekt*innen Erstellung elektrischer Schaltpläne/Layouts für hochintegrierte Systeme Erstellung technischer Dokumente, Datenblätter, Prüfpläne sowie Prüfprotokolle Unterstützung der Angebotserstellung und Projektabwicklung durch technisches Fachwissen Steuerung/Kontrolle von externen Dienstleistern für Layout, PCB-Fertigung und Bestückung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Hardwaredesign Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen mit FPGAs, Mikrocontrollern und Prozessoren Erfahrung in der Dimensionierung sowie in Design und Layout von Spannungsversorgungen (DC/DC) Erfahrung im Umgang mit High-Speed-Interfaces wie Ethernet, PCIe, Auora Erfahrung in der Erstellung von Layouts bezüglich High-Speed-Interfaces FPGAs, Mikrocontroller und Prozessoren Erfahrung mit Zulassungsprojekten und deren Prozessen und Abläufen (unter anderem CC-Zulassungen) von Vorteil Erfahrungen in der Anwendung aktueller Entwicklungstools (Enterprise Architect, Doors, Jira, Confluence) Gutes technisches Verständnis, strategische und pragmatische Handlungsweise sowie resultat- und lösungsorientierte Arbeitsweise Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, vernetztes Denken und Belastbarkeit Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Ditzingen
Die Bleher Folientechnik GmbH ist ein zuverlässiger und hoch innovativer Partner in der Folienindustrie. Seit mehr als 30 Jahren stehen wir für Qualität und Zukunftsfähigkeit. Das Unternehmen orientiert sich an den Anforderungen und der Zufriedenheit der Kunden und ist darauf ausgerichtet, einen Mehrwert in Bezug auf Effizienz, Beratung und Kundenerfolg zu generieren. Die Kunden sind das Herzstück unseres Geschäfts. Wir haben unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche mehrerer Branchen ausgerichtet, die mit der Polyesterfolien-Industrie in Verbindung stehen. Es basiert auf Produkten für Verpackung, Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung, Design und Präsentation. Darüber hinaus bieten wir Beratungs- und Folienentwicklungsleistungen an, um die Bedürfnisse unserer Kunden exakt zu erfüllen. Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Erstellen von Nutzenberechnungen und Schneideplänen Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition Kommissionierung von BO-PET Folien Durchführung von Wartungsarbeiten und kleineren Reparaturen Bedienung des Maschinen-BDE-Systems Sie über Durchsetzungsvermögen verfügen. Sie die Ihnen gestellten Aufgaben organisiert und strukturiert umsetzen. Sie körperlich sowie geistig belastbar sind. Sie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Sie Flexibilität und Bereitschaft zu überdurchschnittlichen Leistungen mitbringen. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im 40-Stunden-Einschichtbetrieb von 6-15 Uhr. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre. Art der Stelle: Vollzeit, Befristet, Festanstellung
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Ostfildern
Pilz ist mit rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Alle bei Pilz tragen dazu bei, dass Menschen und Maschinen weltweit sicher zusammenarbeiten. Wir arbeiten leidenschaftlich an innovativen Technologien, um die Umgebung für viele Menschen weltweit auch in Zukunft sicherer zu machen.Sie unterstützen bei der Jahresplanung, dem laufenden Berichtswesen, der Erstellung des Forecasts und des Jahresabschlusses mit Schwerpunkt auf internationale BeteiligungenDie Ihnen zugeordneten internationalen Vertriebsgesellschaften betreuen Sie zuverlässig in allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenSie arbeiten an nationalen und internationalen Projekten mitSie beteiligen sich an der Verbesserung der eingesetzten Verfahren und Tools, insbesondere im SAP-UmfeldDen Bereich Funktionales Controlling unterstützen Sie engagiertFür die Durchführung von Untersuchungen zur Wirtschaftlichkeit sind Sie ebenso verantwortlich wie für die Mitarbeit am MonatsabschlussSie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie besitzen bereites erste Berufserfahrung im beschriebenen AufgabengebietIm Umgang mit Microsoft 365 sowie mit SAP (Module CO, BW, FI, CO-PA und PS) besitzen Sie sehr gute KenntnisseEin gutes analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSehr gute Englischkenntnisse sind notwendig, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilIn unserem Familienunternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege, vielseitige Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsklima. ein sicheres Arbeitsverhältnis, flexible Arbeits(zeit)modelle zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Gesundheitsangeboten und Benefits, z. B. Bike-Leasing, diverse Sport- und Freizeitgruppen, VVS-Firmenticket sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Praktikum im Investitionseinkauf (SoSe 22)

Do. 28.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erwarten Sie abwechslungsreiche und umfassende Aufgaben aus dem Investitionseinkauf Schwerpunkte sind unter anderem Beschaffungsmarktanalysen und beschaffungsseitige Betreuung unserer inländischen Werke im indirekten Bereich Darüber hinaus führen Sie eigenständig kleinere Projekte inklusive der Realisierung der ermittelten Verbesserungspotenziale durch Sie übernehmen eigenverantwortlich die SAP-Bestellabwicklung von C-Gütern im Investitionseinkauf Weiterhin unterstützen Sie die strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang oder haben einen solchen Studiengang vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, um Praxiserfahrung zu sammeln Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse. Des Weiteren sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Außerdem fällt Ihnen analytisches Denken leicht Ein hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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