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Feinmechanik & Optik: 646 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Elektronik 53
  • Elektrotechnik 53
  • Leitung 44
  • Teamleitung 44
  • Entwicklung 34
  • Gruppenleitung 34
  • Projektmanagement 34
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  • Qualitätsmanagement 18
  • Produktmanagement 17
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 576
  • Ohne Berufserfahrung 365
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 623
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 558
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Feinmechanik & Optik

Software Entwickler C# / .NET (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder im Rahmen von Industrie 4.0 entwickelt Baumer eine Windows Software zur Vernetzung von Daten unterschiedlichster Sensoren. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und an einem der zukunftsrelevantesten Projekte mitzuwirken – wahlweise am Standort in Stockach oder Böblingen: Software Entwickler C# / .NET (m/w/d) (BMDE197) Entwicklung neuer Funktionalitäten für Windows-Applikationen zur Visualisierung und Parametrierung von Sensordaten und Erweiterung der Nutzerinteraktion mit Messdaten Eigenständige Konzeption und Implementierung von Algorithmen Mitgestaltung sowie Weiterentwicklung der Softwarearchitektur Mitwirkung an der Implementierung von grafischen Nutzeroberflächen in enger Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Entwicklung neuer Add-Ons und Schnittstellen zur Anbindung verschiedener Sensorik Sicherstellung der Funktionalitäten und qualitativen Anforderungen durch Code-Reviews sowie Unit- und Integrationstests Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Softwaretechnik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Erfahrung in der Softwareentwicklung unter C#/.NET Sicherer Umgang mit Windows Presentation Foundation (WPF) und Visual Studio Kenntnisse in Softwarearchitektur und Model View ViewModel (MVVM) sowie Azure DevOps wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch und rasche Auffassungsgabe Ihre Leidenschaft für Softwareentwicklung in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Betriebshandwerker (w/m/d) Instandhaltung

Fr. 19.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir über 900 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Reparaturen aller Art Instandhaltungsaufgaben, Betreiberprüfungen und technische Sichtkontrollen in den einzelnen Gebäuden Pflege der Grün- und Verkehrsflächen sowie Winterdienst Reinigungs- und Pflegearbeiten an, um und in den Gebäuden Lagerhaltung und Verwaltung von Bestandsmöbeln, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien aller Art Interne Umzüge inklusive Möbelaufbau und Anbringen von Beschilderungen Transportfahrten und Besorgungen Begleitung und Instruktion von Handwerkern Unterstützung im Bereich Entsorgung und Reinigung Unterstützung der Betriebselektriker Abgeschlossene Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung im handwerklichen Bereich Von Vorteil sind Zusatzqualifikationen als befähigte Person für Betriebsmittelprüfungen (z. B. Tore, Leitern, Regale, etc.) Ein Führerschein der Klasse B oder höher ist erforderlich, ein Staplerführerschein ist erwünscht Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Bearbeitung der anfallenden Aufgaben Ein weitläufiges Werksgelände mit Büro-, Produktions- und Logistikgebäuden auf rund 35.000 qm, ausgestattet mit modernsten Produktionsanlagen, umfangreichen Brandschutzeinrichtungen sowie anspruchsvollen haustechnischen Anlagen Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Großbottwar
WIESHEU ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten spannende und herausfordernde Aufgaben, gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Einarbeitung. Als Bindeglied zwischen Vertrieb, unseren Kunden und den technischen Bereichen erfassen und validieren Sie die jeweiligen Anforderungen für die interne Prüfung und Umsetzung Sie arbeiten eng mit den WIESHEU-Fachabteilungen, insbesondere mit dem Entwicklungsteam, und teilweise direkt mit unseren Kunden zusammen Sie besuchen Fach- und Leitmessen Sie erstellen Konzepte und Präsentationen für die Pflege, Weiterentwicklung oder Neuentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen, inklusive Vorstellung Sie koordinieren Projekte mit internen und externen Partnern bzw. sind Inputgeber für zentral gesteuerte Projekte Sie geben Input für die Markt-Produkt-Strategie, Digital-Strategie und Benchmarking Sie betreuen eigenständig eine Produktgruppe des WIESHEU Portfolios hinsichtlich Anforderungsmanagement, Produktpflege, Ein- / Auslaufplanung und interner Kommunikation Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, dem Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt- oder Projektmanagement in der Maschinenbauindustrie oder der Foodservice Branche Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kundennutzenorientierung und unternehmerisches Denken Interesse an den Themenfeldern Prozessmanagement, Digitalisierung und Usability Fähigkeit zur Beschreibung, Erhebung und Dokumentation von Anforderungen für zukünftige Kundenlösungen Systematische Arbeitsweise, Reisebereitschaft, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Kenntnisse gängiger Projektmanagement- und Kommunikationstools, Kenntnisse in ERP Infor LN von Vorteil Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld sowie neueste IT-Ausstattung Betriebliches Gesundheitsmanagement – JobRad, Firmenläufe und vieles mehr Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Betriebskantine mit täglich frisch gekochtem Essen (+ Vergünstigungen) Aktive Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
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Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung

Fr. 19.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung Als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräfte unserer Endfertigung (insgesamt ca. 40 Mitarbeitende, davon ca. 4 Direct Reports) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit, Kosten mit dem Ziel einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse Unterstützung bei der technologischen und strategischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung und Planung des Budgets des Produktionsbereiches Reporting und regelmäßige Abstimmung mit dem Produktionsmanagement Zukünftig zusätzliche Verantwortung für operative Qualitätssicherung, Materialbeschaffung sowie Disposition in der Endfertigung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Produktionsumfeld Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Teamorientierung Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP ERP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Electrical Hardware-Engineer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Electrical Hardware-Engineer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0179047)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in DitzingenIn dieser Funktion sind Sie federführend verantwortlich für die Entwicklung von elektrischen Embedded System Designs im Bereich der Sicherheitstechnik. Dies beinhaltet die Definition von Hardware Anforderungen, Erstellung von Hardware Designs, sowie die Umsetzung dieser in Schaltplänen und Layouts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Technische Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Konzepten gemäß Kundenanforderungen Requirement Engineering inklusive Definition und Verfeinerung von Requirements in Zusammenarbeit mit HW- und Systemarchitekten Erstellung technischer Dokumente, Datenblättern, Prüfpläne sowie Prüfprotokollen Unterstützung der Angebotserstellung und Projektabwicklung durch technisches Fachwissen Steuerung / Kontrolle von externen Dienstleistern für Layout, PCB Fertigung und Bestückung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder vergleichbar und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich HW-Design Erfahrung in der Dimensionierung, Design und Layout von Spannungsversorgungen (DC/DC) Erfahrung im Umgang mit High-Speed-Interfaces wie Ethernet, PCIe, Auora Erfahrungen in der Anwendung aktueller Entwicklungstools (Enterprise Architect, Doors, Jira, Confluence) Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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System Test Engineer Radar (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. System Test Engineer Radar (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0173122)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in DitzingenDer Systemingenieur wird für die Integrations-, Test-, Verifizierungs- und Qualifizierungsaktivitäten (IVVQ) unserer Radarprodukte für die Boden- und Bodenluftüberwachung bei SRA Deutschland verantwortlich sein. Sie arbeiten eng mit Kunden, externen und internen Partnern und der Produktintegration zusammen, um ehrgeizige Lösungen bereitzustellen, die den anspruchsvollen Anforderungen in einer sich verändernden Welt gerecht werden. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Definition, Implementierung und Pflege automatischer Tests zur Überprüfung der Leistung von Radarsystemen Dokumentation und Präsentation der Testergebnisse gegenüber Kunden und/oder staatlichen Qualitätsbehörden Definition der Teststrategien und Erstellung von Testplänen für bestehende und in der Entwicklung befindliche Produkte Schätzung und Beschreibung von Arbeitspaketen zur Sicherstellung konformer Lösungen zu optimalen Kosten Kontinuierliche Verbesserung der Testabdeckung unserer Systeme Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in Signalverarbeitung oder Hochfrequenz (HF) Kenntnisse von Tools zur automatischen Datenanalyse (Matlab, Labview, Python o.ä.) Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Radartechnologien Erfahrung in agilen Projekten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT DevOps Engineer Kubernetes (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen, Wolfsburg
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering-Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unsere Standorte Landau, Bietigheim oder Wolfsburg suchen wir ab sofort für den Bereich Softwareentwicklung einen IT DevOps Engineer Kubernetes (m/w/d)Job-ID: 330181 Als DevOps Engineer Kubernetes (m/w/d) betreuen Sie das Kubernetes-Cluster zum Betrieb unserer Messdatenplattform und pflegen Monitoring, Log-Management sowie Systeme für Continuous Integration und Continuous Deployment. Verantwortung für Aufbau und Betreuung eines Kubernetes-Clusters zum Betrieb einer Messdatenplattform Aufbau und Betreuung von Monitoring, Log-Management sowie Systemen für Continuous Integration und Continuous Deployment Betreuung der im Rahmen der Messdatenplattform angebotenen Dienste und Anwendungen Standortübergreifende Betreuung der Infrastruktur Abgeschlossenes Informatikstudium, vergleichbarer Studiengang oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen mit Aufbau und Betrieb von Kubernetes-Infrastrukturen Python-3-Kenntnisse, möglichst Kenntnis weiterer Programmier- und Skriptsprachen wie z.B. Bash, Powershell Vorteilhaft sind Erfahrungen mit VMware, NetApp oder HP-Storage sowie mit Monitoring-Systemen wie z.B. Icinga Kenntnisse der Administration von Linux-Servern, idealerweise auch Windows Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, Freude an der Lösung von komplexen Problemstellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem inspirierenden und zukunftsweisenden Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Unbefristete Arbeitsverträge Attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Einarbeitung mit Patensystem Förderung der persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands Mobiles Arbeiten
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Sales Director (m/w/d) Retail Channels

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein bekanntes, international agierendes Unternehmen mit einer Produktvielfalt an elektronischen Markengeräten für den B2B- und B2C-Bereich. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist das Unternehmen geprägt von Innovation und Wachstum. Stetige Investitionen in Qualität, Service und Marketing entwickelten das Unternehmen zu einer bekannten Marke und zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Für das renommierte Markenunternehmen mit Headquarters in Süddeutschland suchen wir einen Sales Director (m/w/d) Retail Channels.In dieser abwechslungsreichen Führungsposition leiten Sie disziplinarisch und fachlich ein mehrköpfiges Key Account Management Team mit dem Fokus auf den stationären Retail. Hierbei verantworten Sie eine hohe und internationale Kundenvielfalt in den Bereichen DIY, Food und Elektro (Umsatz ca. 600 Mio. Euro). Sie analysieren stetig die globalen Marktveränderungen und setzen die Meilensteine für die strategische Ausrichtung des gesamten internationalen Key Account Managements im Bereich Retail Channels. In enger Zusammenarbeit mit dem Online-Partnerteam treiben Sie die Themen digitale Transformation (z. B. Omnichannel, E-Commerce) sowie Service voran und tragen dies in die internationalen Landesgesellschaften weiter, um das Key Account Management zukunftsorientiert aufzustellen. Nicht zuletzt schaffen Sie innerhalb der globalen Organisation Räume und Strukturen zum Networking und fachlichen Austausch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL, Schwerpunkt Absatzwirtschaft, Marketing) oder vergleichbar. Unabdingbar sind eine mehrjährige Berufserfahrung im Sales/Vertrieb und Key Account Management in einem multinationalen Unternehmen, idealerweise in den Bereichen Retail von elektronischen Arbeitsgeräten, DIY oder FMCG. Neben ausgeprägten Kenntnissen in Marketing und der Omnichannel-Strategie bringen Sie ein gutes Gespür für relevante digitale und technologische Trends mit und verfügen über Führungserfahrung. Sprachlich besitzen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wären ein Plus. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen zeichnen Sie aus, auch mit dem Top Management diskutieren Sie auf Augenhöhe. Mit viel Leidenschaft und Drive treiben Sie die Entwicklungen im Bereich Retail Channels voran. Ein souveränes Auftreten, eine hohe Ergebnisorientierung, Umgang mit Ambiguität sowie ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab.Das bekannte Markenunternehmen bietet moderne Strukturen, sowohl auf regionaler als auch auf globaler Ebene, ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit und ein spannendes Produktportfolio.
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Werkstudententätigkeit Vertrieb – Projekt Show Truck (ab sofort)

Fr. 19.08.2022
Owen (Teck)
Werkstudententätigkeit Vertrieb – Projekt Show Truck (ab sofort) Bereich: Sales Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Werkstudententätigkeit Unterstützung bei der Beschaffung eines Show Trucks mit unseren Leuze-Produkten für den Ver­trieb Marktrecherche, Beschaffungs­alternativen und Angebots­einholung Erstellung eines Nutzungs­konzepts sowie einer Kosten- / Nutzen­analyse Definition der Projektmeilensteine Implementierung in der Vertriebs­organisation Unterstützung im Tagesgeschäft Studium im Bereich Betriebswirtschaft, idealer­weise mit Schwerpunkt Marketing Interesse an konzeptio­nellem Arbeiten und Recherche­arbeit Kenntnisse im Bereich MS Office Strukturierte Arbeits­weise sowie Kommuni­kations­fähigkeit Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einarbeitung und umfangreiche Ein­blicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglich­keiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende Flexible Arbeits­zeiten
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Bilanzbuchhalter / Finance Accountant (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH ist ein Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung von Sensorsystemen, HMI-Komponenten und Antriebstechnik. Dabei liefern wir unseren Kunden Entwicklung und Produktion aus einer Hand. Faszination für herausragende Lösungen, Perfektion und die gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden machen uns erfolgreich. Wir sind ein kleines, familiäres Team in der Finanzbuchhaltung und suchen einen zuverlässigen und selbständigen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung. Wenn Ihnen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Aufgabengebiet liegt und Sie gerne Verantwortung übernehmen sind Sie bei uns im Team genau richtig!  BILANZBUCHHALTER / FINANCE ACCOUNTANT (M/W/D)Voll- oder Teilzeit / Standort Leinfelden Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung Sicherstellung und Überwachung eines fristgerechten Zahlungsverkehrs und eines effektiven Mahnwesens Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, sowie verantwortlich für die Berichterstattung an Finanzbehörden Optimierung von Arbeitsabläufen, insbesondere hinsichtlich der Digitalisierung Unterstützung des Controllings bei Auswertungen und Reports sowie in der Budgetplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Hands-on Mentalität kombiniert mit Teamgeist für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Gute Kenntnisse in MS Navision und/oder anderen integrierten ERP-Systemen Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office und Gleitzeitregelung Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und mittelständischen Unternehmen Breit gefächertes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, aktiv mitzugestalten & Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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