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Feinmechanik & Optik: 444 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Elektronik 46
  • Elektrotechnik 46
  • Softwareentwicklung 32
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Entwicklung 22
  • Servicetechniker 22
  • Projektmanagement 21
  • Sachbearbeitung 19
  • Gruppenleitung 17
  • Prozessmanagement 17
  • Innendienst 15
  • Außendienst 14
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Vertriebsingenieur 11
  • Einkauf 10
  • Embedded Systems 10
  • Firmware-Entwicklung 10
  • Qualitätsmanagement 9
  • Bauwesen 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 387
  • Ohne Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 409
  • Home Office 59
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Bürokauffrau / Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) (Industriekauffrau, Büroassistenz o. ä.)

Fr. 07.05.2021
München
DEFROMAT zählt als einer der führenden deutschen Hersteller von Heiz- oder Enteisungssystemen in Europa. Nunmehr fast 50 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und der Produktion solcher Heizsystemen und die hierfür spezifisch entwickelten Regelgeräte.DEFROMAT ist eine technisch innovative und international agierende Firma mit einer sehr großen Marktdurchdringung. Wir suchen zur Verstärkung eine Industriekauffrau, Büroassistenz o. ä. alsBürokauffrau / Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) Als Bürokauffrau bzw. Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) bearbeiten Sie Aufträge, erstellen Lieferscheine, Fracht- und Versandpapieren und führen schriftliche sowie telefonische Kundenkorrespondenz. Vollzeit 40 Stunden/Woche, Standort München, ab sofort, mit Berufserfahrung Bearbeitung von Aufträgen (u. a. Erstellen von Bestätigungen, Vorbereiten von Arbeitspapieren) Schreiben von Lieferscheinen, Fracht- und Versandpapieren Schriftliche und telefonische Kundenkorrespondenz (u. a. Klärung von Kundenbedarf, Terminabsprachen, Information zu Produktions- und Lieferterminen) Erstellung von Rechnungen Stammdatenpflege Erfassen von Rechnungen im elektronischen Rechnungseingangssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungs-und Kundenorientierung, Freude am Kundenkontakt sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus Die Handhabung der gängigen Softwareprogramme (MS Office) liegt Ihnen Freundliches Auftreten und selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Interessante Aufgaben, die schnelle Übernahme von Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Attraktive Gehaltskonditionen
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Vertriebsmitarbeiter Telefonakquise / Telesales Agent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Konstanz, Leipzig
Die Gottlieb NESTLE GmbH aus Dornstetten im Schwarzwald blickt mit ihren 80 Mitarbeitern auf eine fast 90-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als erfolgreiches Hersteller- und Handelsunternehmen von Vermessungsgeräten und Zubehör genießt NESTLE international einen exzellenten Ruf.  Als dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen steht für uns vor allem der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Eigeninitiative fördern und Freiraum für Ideen zulassen, sind zwei wichtige Bausteine, die unsere Unternehmensphilosophie ausmachen und die Arbeitskultur prägen.  Wir denken und handeln langfristig – das zeigt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren und unterstreicht, dass die Arbeitsplätze nicht nur attraktiv, sondern auch sicher sind. Es sind die Menschen, die den Unterschied bei NESTLE ausmachen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Chancen und Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine(n) motivierte(n), flexible(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Neukundenakquise an unserem Sitz in Dornstetten oder bundesweit im Homeoffice Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden Telefonakquise von Marketingaktionen und Messeleads Terminierung für den Außendienst Kundenrückgewinnung Betreuung eingehender Anfragen Erfahrung im Telefon-Marketing von Vorteil Ausgeprägte Verkäufermentalität und Verkaufstalent Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung Gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Engagement und Durchhaltevermögen Ein professionelles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung auch für Neueinsteiger Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bemerkenswerten Umfeld Ein attraktives Vergütungsmodell mit festen und variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Technischer Redakteur*

Fr. 07.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Entwickeln und Pflegen von technischen Publikationen  Verfassen und Anpassen technischer Texte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erstellen von Illustrationen  Unterstützung beim Daten- und Translation-Management  Unterstützung bei der Weiterentwicklung firmeninterner Methoden und Tools für die technische Kommunikation  Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation  sehr gutes technisches Verständnis  Erfahrung in der Darstellung technischer Sachverhalte in Wort und Bild Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  sehr gute Schrift-Englischkenntnisse  Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Redaktionstools und Grafik-Programmen (bevorzugt Adobe-Anwendungen)  Erfahrungen mit Terminologie- und Translation-Management und Modularisierung von Vorteil Einsatzfreude, Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Feinoptiker/ Feinmechaniker (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Martinsried
Unser Unternehmen zählt zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der optischen Präzisionsmessungen mit Licht und Lasern basierend auf der mit dem Nobelpreis 2005 ausgezeichneten Technologie des optischen Frequenzkammes, die bereits weltweit im Einsatz ist. Und dieser Markt wächst! Quantentechnologien sind in aller Munde – wagen auch Sie ihren persönlichen (Quanten)Sprung: für unsere Frequenzkammfertigung in unserer Zentrale in Martinsried bei München suchen wir ab sofort eine/einen Feinoptiker/Feinmechaniker oder Techniker mit Bezug zu Optik (m/w/d) in Vollzeit. Sie arbeiten in einem Team an der feinmechanischen Montage, an der Justage und am Aufbau von Optiken und opto-mechanischen Baugruppen in der Produktion unserer optischen Frequenzkämme Inbetriebnahme von Baugruppen bis hin zu Lasersystemen Sie erstellen Messberichte, Abnahmeprotokolle sowie Dokumentationen Sie  entwickeln Ideen zur Optimierung und bringen sie in unseren Produktionsprozess ein Sie sorgen mit Ihrer zuverlässigen Arbeitsweise für Qualität und Reproduzierbarkeit unserer cutting-edge-Produkte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Feinmechanik oder in einem Bereich mit Bezug zur Optik Weiterbildung zum Techniker ist wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Feinmechanik/ Optik sind gerne gesehen, aber auch  wenn Sie  Berufsanfänger sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Sie arbeiten selbständig und sorgfältig Teamfähigkeit, Engagement, Qualitätsbewusstsein und Freude an Herausforderungen zeichnen Sie aus Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Markt Eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team mit Gestaltungsfreiraum und flexiblen Arbeitszeiten Unbefristete Festanstellung sowie gute Chancen für Berufsanfänger Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Job Ticket oder Job Rad Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge
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Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (e-Mobility)

Fr. 07.05.2021
München, Augsburg, Landsberg am Lech, Erding
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Engagement arbeiten wir mit Herstellern und Betreibern von Ladesäulen und Wallboxen zusammen und wirken aktiv an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität mit. Unser Angebot wächst, unsere Visionen werden geschätzt. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Sie!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und WallboxenEin Mitarbeiter für das Servicegebiet: München, Augsburg, Landsberg, Erding. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie schätzen ein vielfältiges Aufgabenspektrum, indem Sie Ihre Kompetenzen beweisen können.Sie verstehen Ihr Handwerk! Für unsere Kunden führen Sie selbstständig Montagen und Inbetriebnahmen von KFZ-Ladepunkten durch.Ihr Job elektrisiert Sie! Sie sind versiert im Bereich Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen oder möchten hier mit unserer Hilfe Ihre Erfahrungen vertiefen.Sie strahlen Sicherheit aus! Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein.Sie sind der 1. Ansprechpartner vor Ort! Sie ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung und führen die technische Bewertung sowie Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement durch.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Gleichzeitig arbeiten Sie gerne eigenständig und überzeugen durch Ihre strukturierte Vorgehensweise.Neben Ihrer lösungsorientierten Art, technische Probleme anzugehen, sehen Sie es auch als Selbstverständlichkeit an, administrative Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen zu übernehmen.Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln.
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Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst)

Fr. 07.05.2021
Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg, Straubing, München, Augsburg, Landsberg am Lech, Kaufbeuren
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst) Wir suchen Sie für je folgendes Gebiet: Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Straubing München, Augsburg, Landsberg am Lech, Kaufbeuren Selbstständige Durchführung von Montagen automatischer Türsysteme Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Tages- und Mehrtageseinsätze beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbil­dung als Metallbauer, Mechatroniker oder vergleichbare technische Qualifikationen Gute elektrotechnische Kenntnisse und handwerkliches Geschick Starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Teamorientierung und hohe Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Besitz der Führerscheinklasse B, früher Klasse 3 (Fahrzeug wird gestellt) Reisebereitschaft Wohnort in den oben genannten Regionen bevorzugt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug von Mercedes-Benz (Sprinter oder Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors Weiterentwicklung der Kompetenzen durch regelmäßige interne Schulungen Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende an der eigenen Haustür
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 07.05.2021
Ingolstadt, Donau, München, Rosenheim, Oberbayern
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Ingolstadt, München, Rosenheim | Job-ID 1656 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive 

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive  Frankfurt, München, Nürnberg & Stuttgart | Job-ID 1749 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passiver Automotive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Senior Design Thinking / User Research Expert (m/f/x)

Fr. 07.05.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. For our Munich location we are seeking an experienced: Senior Design Thinking / User Research Expert (m/f/x) In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. define research questions and scope, hypotheses and plans support the team with interview guidelines manage / oversee recruiting (participant profiles, agency management etc.) lead and conduct user research (in context and remotely), supported by team synthesize key insights/observations moderate workshops, e.g. ideation present and communicate with key stakeholders within ZEISS all this, with a passion to translate research insights into clear recommendations and designs – and ultimately implemented solutions (thinking beyond project plans). 7-10 years of relevant work experience in research on user experience / design thinking for products and services within highly collaborative environments for customer centric organizations / inhouse or agency experience Natural curiosity and interest in topics related to ZEISS business units (such as medical, vision care or metrology – please take a look at our website) Demonstrated experience with user research / testing techniques and tools, leveraging latest tools (such as miro, userzoom, mobile video journals …) Proven capabilities in moderation and presentation, conveying insights and opportunities with clear and compelling storytelling Experience in defining / developing complex data platforms (from the user perspective) is a plus Beyond qualitative research techniques, basic quantitative research experience is a plus First-hand experience and interest to lead processes and teams, taking responsibility and managing stakeholders A Master or bachelor’s degree in design, psychology, anthropology or similar professional fields, or equivalent work experience Proficiency in English and ideally in German as well For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Techniker/ Ingenieur für Inbetriebnahme von Energiemanagementsystemen w/m/d

Fr. 07.05.2021
München
Großraum München (und einige Projekte in Österreich) im Home-Office   Du interessierst Dich für Energiemanagementlösungen? Die Betreuung unserer Kunden und die Inbetriebnahme vor Ort bereiten Dir Freude? Dann haben wir da etwas für Dich. Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Für den Großraum München (und einige Projekte in Österreich) suchen wir eine/n Techniker/ Ingenieur w/m/d für die Inbetriebnahme von Energiemanagementlösungen. In dieser Funktion setzt Du für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Energiedatenerfassung und -auswertung um. Du betreust Projekte im Energiemanagement von A-Z, d.h. von der Übernahme vom Vertrieb bis zur Abnahme mit dem Auftraggeber.   Life Is On –bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du bist für Projekte im Bereich Energiemanagement von der Spezifizierung und Planung über die Abwicklung bis hin zur Abnahme des Projektes bei unseren Kunden zuständig. Du hast den Projektfortschritt immer im Blick und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Planer in Bezug auf alle technischen und kaufmännischen Belange. Du übernimmst die Terminplanung und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten, nimmst an Baubesprechungen teil und koordinierst die unterschiedlichen Gewerke auf der Baustelle. Neben den planerischen Tätigkeiten gehören die Programmierung und Inbetriebnahme unserer Produkte und Lösungen beim Kunden vor Ort zu Deinen Aufgaben.      Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas, sondern gestalte mit uns die Zukunft des Energiemanagements mit. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) der Elektrotechnik oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du konntest erste praktische Berufserfahrung im Projektgeschäft und in der Elektrotechnik sammeln? Umso besser! Einfacher wird der Job durch Kenntnisse in der Automatisierungs- oder IT-Technik, Erfahrung mit Busprotokollen (z.B. Modbus, KNX etc.) und Kenntnissen in der elektrischen Messtechnik und Netzqualitätserfassung. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NZ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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