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Feinmechanik & Optik: 110 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Außendienst 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Servicetechniker 9
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Entwicklung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Hardware-Entwicklung 3
  • Qualitätsmanagement 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Projektleiter Engineering (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Projektleiter Engineering (m/w/d) Leitung von Projekten zur Entwicklung von Produkten unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben sowie der Qualität Planung und Steuerung der jeweiligen Projektaktivitäten Management von Chancen, Risiken und Änderungen Ansprechpartner für den externen/internen Kunden Fachliche Führung des bereichsübergreifenden Projektteams im Rahmen des Projektauftrags Sicherstellung der gesetzten Meilensteine Durchführung von Projektbesprechungen während der Projektdauer Präsentation des Projektstatus Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Bordnetzentwicklung) Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der fachlichen Führung von Projektteams Verhandlungssicheres Englisch Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft in Bezug auf die Kundenbetreuung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Elektroniker/Sicherheitstechniker Nürnberg/Roth (m/w/div.)

Di. 22.09.2020
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergMontage, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie andere technische Dienstleistungen Erstellung der benötigten Anlagendokumentationen Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahme mit Behörden etc. kundenorientierte Arbeitszeit Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeitabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinDiese Stelle ist im Gebiet Nürnberg/ Roth schnellstmöglich zu besetzen. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) HMI-Systemlösungen (Gebiet Bayern, Österreich)

Mo. 21.09.2020
München, Passau, Rosenheim, Oberbayern, Fürth, Bayern
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Christ-Gruppe mit einem Team von 100 kreativen Mitarbeitern. Wir entwickeln und produzieren Touchscreen-Panels, Embedded Computersysteme, Messgeräte und HMI-Software. Unsere Kunden finden Sie im Maschinenbau, in der Medizin- und Labortechnik, sowie in der Fahrzeugtechnik. Zur Betreuung unseres Vertriebsgebietes Bayern/ Österreich suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) im Außendienst. Als Sales Manager vermarkten Sie unsere hochwertigen HMI-Systemlösungen, insbesondere Panel PCs Dabei übernehmen Sie die strategische Gebietsaufbereitung und Ausschöpfung des Marktpotentials Als Vertriebsprofi setzen Sie unseren Akquise-Prozess für Neukunden aktiv um, von der Terminvereinbarung bis hin zum Verkauf Für unsere Kunden in Bayern und Österreich sind Sie der kompetente Ansprechpartner im Bereich HMI-Systemlösungen Sie planen selbständig kundenindividuelle Vertriebsstrategien und setzen diese um Kompetent und mit sicheren Branchenkenntnissen beobachten Sie kontinuierlich den Markt und identifizieren potentielle Trends Sie sind eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit Erfahrung im Verkauf von anspruchsvollen technischen Produkten Sie sind kommunikationsstark und verfügen über einen souveränen Auftritt Ihre hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Als leidenschaftlicher Vertriebsmitarbeiter sind Engagement, Flexibilität und Organisationsgeschick für Sie selbstverständlich Ihr Wohnsitz liegt in unserem Vertriebsgebiet Bayern Leistungsgerechte Vergütung aus Fixum und Provision Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Home-Office (Gewichtung ca. 3 Tage im Außendienst/ 2 Tage Bürotätigkeit) Moderne IT-Komplettausstattung Regelmäßige Zertifikatslehrgänge zur Weiterentwicklung Ihrer Verkaufskompetenzen Unterstützung durch unsere Fachabteilungen im Innendienst Eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
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Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Nürnberg
DOCTER OPTICS ist ein international erfolgreicher, mittelständisch geführter Hersteller optischer Komponenten mit Niederlassungen und Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Japan, in Korea, in China und in der Tschechischen Republik. Wir sind ein stark entwicklungsorientiertes Unternehmen mit weltweit aktuell über 700 Beschäftigten. In unserem Geschäftsbereich Automotive zählen wir zu den globalen Technologie- und Marktführern und sind Partner vieler Modul- und Systemlieferanten (Tier 1). Der moderne Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla in Thüringen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie für unser Technikum in NÜRNBERG als: Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Abnahme der Komponenten vom Fertigungsband optische und messtechnische Kontrolle der Erzeugnisse nach festgelegten Prüfschritten und Bewertung der Produkte nach Vorgaben und Grenzmustern Entnahme von Prüfteilen nach Prüfplanvorgaben Meldung von Qualitätsproblemen an die Qualitätssicherung Computergestützte Erfassung der Qualitätsfehler sowie deren Verbuchung Verpackung der Komponenten nach Verpackungsvorschrift und Übergabe an den Versand Erstellung von Schichtprotokollen Hohe Konzentrationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Flexibilität und Lernbereitschaft Basiskenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und/oder MS-Office eine Berufsausbildung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte und pünktliche Vergütung Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Vermögenswirksame Leistungen (VWL) und Betriebliche Altersversorgung (bAV)
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Manager (w/m/d) Trade Finance Advisory (Schwerpunkt Garantien)

Mo. 21.09.2020
Erlangen
Entwickeln, was morgen wichtig ist.Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Bitte beachten Sie, dass diese Stelle auf 24 Monate befristet ist.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie beraten eigenständig die deutschen und internationalen Siemenseinheiten hinsichtlich Trade Finance mit Schwerpunkt Garantien und BürgschaftenDazu führen Sie Beratungen bezüglich Garantietexten gemäß der relevanten Richtlinienvorgaben vor und minimieren auf diese Weise Risiken und Trigger KlauselnSie übernehmen Tätigkeiten aus dem Projekt "Super Bold" und wirken an der Zentralisierung der ausländischen Garantieabteilungen in die deutsche Garantieabteilung (TFA Guarantee Head Office) mitSie agieren als Ansprechpartner für zahlreiche nationale sowie internationale BankenDurch die gezielte Auswahl der Bankpartner erzielen Sie Kostenvorteile für den Siemens KonzernSie beraten zu Konzerngarantien, erstellen die notwendigen Haftungserklärungen (Garantien und Bürgschaften) und wickeln diese abDarüber hinaus sind Sie für die Administration aller Haftungserklärungen über den kompletten Life-Cycle der Avale (von Einbuchung bis Ausbuchung) verantwortlich, die die Siemens AG und die Siemens Financial Services GmbH verpflichtenSie unterstützen im Rahmen unseres internationalen Zahlungsverkehrs bei der Prüfung und Abwicklung von Bankrechnungen nach deren AbwicklungsmodalitätenWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Grundlage Ihres Erfolges bildet Ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder ein ähnlicher Studiengang und Sie überzeugen mit erster, relevanter Berufserfahrung im Bereich Trade Finance AdvisorySie konnten bereits erste Kenntnisse im Handling unterschiedlicher Länderrisiken, landestypischer Besonderheiten sowie gesetzlicher Bestimmungen sammelnIhr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen zeichnet Sie ausNeben Ihrer Kundenorientierung und Teamfähigkeit überzeugen Sie mit Ihrer exzellenten KommunikationsfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse (Französisch oder Spanisch) von VorteilWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Konstrukteur/ Schweißfach-Ingenieur / Techniker (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFFSPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Konstrukteur/ Schweißfach-Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Bereich Engineering & Operations am Standort Erlangen (Referenz-Nr.: EOKM-2009-01-ST) Erstellung von 3D-Konstruktionen und Zeichnungserstellung von Apparaten, Komponenten, Rohrleitungssystemen, Stahlbaukonstruktionen und Anlagenlayouts unter Verwendung von Autodesk Inventor, AutoCAD und Cadison Erstellung von zugehörigen Spezifikationsdokumenten Betreuung der internen Schweißfertigung als Schweißaufsicht Weiterentwicklung der internen Schweißfertigung in Zusammenarbeit mit dem Team der Montage Eigenständige Bearbeitung der zugewiesenen Projektumfänge in Abstimmung mit den Teams Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Montage und Beschaffung Technische Klärung mit Zulieferern, Fertigungspartnern, Gutachtern und internen Schnittstellen Recherche von Normen und sonstigen technischen Vorschriften, Erstellung von internen Design-Vorschriften Auslegung und Berechnung von mechanischen und verfahrenstechnischen Komponenten, Druckgeräten und Rohrleitungen sowie Unterstützung der Arbeitsvorbereitung Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert mit Affinität zu qualitätsgesichertem Arbeiten Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), idealerweise mit einer Basis in Form einer technischen Ausbildung im Anlagenbau Ergänzend dazu verfügen Sie über die Qualifikation als Schweißfachingenieur / Schweißtechniker und haben Praxiserfahrung Im Bau von verfahrenstechnischen Anlagen (Konstruktion, Anlagenbauabwicklung oder Produktentwicklung) konnten Sie mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung sammeln In den Software-Tools Autodesk Inventor und AutoCAD sowie idealerweise auch Cadison 3D sind Ihre Anwenderkenntnisse sicher und fundiert Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen beim Kunden vor Ort Ihr Deutsch ist fließend und Ihre Englischkenntnisse gut in Wort und Schrift Begeisterung für die Arbeit im Team, Lösungswille und Kundenorientierung sowie Freude an der Übernahme von Verantwortung runden Ihr Profil ab Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Technische und menschliche Gestaltungsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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Servicetechniker im Großraum Nürnberg (m/w/x)

Mo. 21.09.2020
Nürnberg
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Installation und IT-Integration, sowie die Wartung und Instandsetzung von Medizinprodukten eigenverantwortlich umsetzen qualitätsrelevante Dokumentationen erstellen unsere Kunden und den Vertrieb technisch unterstützen einen Abschluss als Meister oder Techniker im Bereich Elektroinstallation oder Medizintechnik ein hohes Maß an Kundenorientierung eine analytische, selbständige und organisationsstarke Arbeitsweise ausgeprägte IT- und Netzwerk-Kenntnisse Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst

Mo. 21.09.2020
Nürnberg
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstaus der Regionen Nürnberg (PLZ 90) Ihr ArbeitsumfeldSie betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Sie immer wieder neue Einsatzorte bei Kunden in Ihrer Region, mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Ihnen dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeitskleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen. Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Ihr Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommu­nikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.  Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug und Maschinen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Und noch vieles mehr! Mit unserer umfassenden Einarbeitung und Schulung werden Sie schnell ein Teil unseres Technikerteams und können sich bis zum Experten für Sicherheitstechnik weiterbilden.
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Augenoptiker (m/w/d)

So. 20.09.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) suchen wir ab sofort einen  Augenoptiker (m/w/d) Sämtliche anfallende augenoptische Tätigkeiten im Werkstattbereich Mitarbeit bei der Brillenmontage in unserer hochmodernen Produktion Bedienen von CNC-gesteuerten Fräs- und Schleifautomaten für die Brillenglasrandung Endkontrolle der fertigen Brille an modernsten Prüfsystemen Einsatz in der Werkstattfertigung (Tracen, Zentrieren, Schleifen, Montage) Beurteilung von Bruch- und Reklamationsaufträgen (Zentrieren, Schleifen, Montage) Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung in genannten Aufgabengebiet Erfahrung in der Brillenmontage Grundkenntnisse in Excel und Word wünschenswert Spaß am Umgang mit den neuesten Produktionsmaschinen und -methoden Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Schichtbereitschaft, Belastbarkeit Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Praxisbezogene Einarbeitung und individuelle Fördermöglichkeiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Mitarbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung und Finanzierung

So. 20.09.2020
Nürnberg
Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie! Für unseren Standort Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung – Fachbereich Finanzierung. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet (gegebenenfalls besteht die Option einer Verlängerung). Kontrolle, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen im Zusammenhang von refinanzierten Mietverträgen aus unserem Kerngeschäft Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege der Kreditoren Überprüfung und Bearbeitung der Neuanlage von Kundenverträgen hinsichtlich der Finanzierungskomponenten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit Finanzierern und den internen Fachabteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und weisen einschlägige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung auf Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen idealerweise Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, ein wachsendes Team zu gestalten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive. Aber vor allem bieten wir Ihnen eine außergewöhnliche Karriere.
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