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Feinmechanik & Optik: 39 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 3
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
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  • Konstruktion 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Produktmanager Pneumatik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Pulheim
Die PTS Automation GmbH ist Vertriebspartner führender Hersteller aus dem Bereich der Montage- und Automatisierungstechnik. Neben dem klassischen Komponentenvertrieb hat sich unser Unternehmen in seiner 50-jährigen Geschichte zu einem umfassenden Lösungsanbieter in den Bereichen Montage- und Automatisierungstechnik entwickelt. Dabei hat uns unsere mittelständisch geprägte Kultur, die hohe Lieferbereitschaft und unsere stets kundennahe Beratung geholfen, als serviceorientiertes Fachunternehmen mit Kölner Charme wahrgenommen zu werden. Seit wir im Jahre 2007 als Teil der inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe TRIADON unsere Marktmöglichkeiten ausgebaut haben, sind wir stark gewachsen und beschäftigen heute mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort einen: Produktmanager Pneumatik (m/w/d) Betreuung von Schlüsselkunden – insbesondere der Neukundengewinnung Auslegung und Erstellung von komplexen elektropneumatischen Automatisierungs- und Antriebssystemen inkl. Angebotsbearbeitung Unterstützung des Flächenvertriebs und des Vertriebsinnendienstes Schnittstelle zu unseren Lieferanten Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau Mindestens 6 - 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab Nach einer gezielten und intensiven Einarbeitung bei uns bieten wir Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Industriegruppe. Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen - wie unsere Mitarbeiter GivveCard, subventionierte Altersvorsorge oder anteilige Fahrkostenerstattung - und ein kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet.
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Produktions- und Projektcontroller (m/w/d) Bereich Filtrationstechnologie

Fr. 11.06.2021
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktions- und Projektcontroller (m/w/d) Berechnung und Analyse von Fertigungsaufträgen, Herstellungskosten und Maschinenstundensätzen, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen, Gemeinkosten und Deckungsbeitragsrechnungen Erstellung und methodische Weiterentwicklung der Herstellkostenkalkulation Ermittlung und Analyse von Produktionsdeckungsbeiträgen und Identifikation von Optimierungspotenzialen Weiterentwicklung des monatlichen Self-Service Reporting in Microsoft Power BI Business Partner für interne Stakeholder im Rahmen des Projektcontrolling Übernahme einzelner Projekte und Nachverfolgung der erarbeitenden Maßnahmen Unterstützung bei der Schaffung von geeigneten KPIs zur Messung und Visualisierung der Produktivität Weiterentwicklung der Projektcontrolling-Instrumente zusammen mit dem Excellence Team Sehr gute Kenntnisse der Kostenrechnung und Investitionsbewertung Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse im Umgang mit den Controlling-Instrumenten, der Budgetierung sowie der Kostenanalyse Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Gute Projektmanagement-, Präsentations- und Moderationserfahrungen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Microsoft Power BI Ausgeprägte analytische Fähigkeit, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit neuen komplexen Situationen Sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit hoher Überzeugungskraft und Kommunikationskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum gepr. Betriebswirt oder technische Ausbildung und Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt oder adäquates Studium Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der Metall verarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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International Key Account Manager Digital (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres E-Commerce-Teams suchen wir: International Key Account Manager Digital (m/w/d) Standort: Übach-Palenberg / Düsseldorf Arbeitsbereich: E-Commerce Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Dein Aufgabenfeld ist der Ausbau- und Weiterentwicklung der digitalen Zusammenarbeit mit Online-Partnern sowie der wichtigsten Großhändler zur Optimierung der Online (Web)-portale für den B2B & B2C Bereich mit Reporting an den Managing Director Du leitest die unternehmensweiten E-Commerce Funktionen im jeweiligen Land und schaffst neue Strukturen und Prozesse Du bist verantwortlich für die nachhaltige sowie ganzheitliche E-Commerce Strategie (B2B & B2C), betreust nationale / internationale Kunden und stellst die korrekte Ausführung der Strategien sicher Du erhöhst den digitalen Service-Level und treibst damit die Automation der datenbasierten Entscheidungsfindung voran Pro-aktiv werden relevante E-Commerce Kunden von Dir gemanagt und damit die Markenpositionierung sichergestellt Die lokalen Managing Director werden von Dir bei der Entwicklung der länderspezifischen Strategien unterstützt Jahresverhandlungen für nationale / internationale Kunden werden von Dir geführt Erfolgreich abgeschlossenes internationales Studium im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem digitalen Umfeld, erste Erfahrung im E-Commerce sind ein Plus Du zeichnest Dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Souveränität und positives Auftreten sowie pragmatische "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Den Wunsch, jeden Tag etwas neues zu lernen und aktive Veränderung bei der SLV Lighting Group voranzutreiben Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Subventionierter Mittagstisch
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Servicetechniker Elektrotechnik/Mechatronik SPS

Fr. 11.06.2021
Düren, Rheinland
Faszination Laser Auch in der Oberflächenbearbeitung sind dem Licht kaum Grenzen gesetzt: Reinigen, Entfetten, Entrosten, Aktivieren, Markieren. Als Pioniere der Oberflächenbearbeitung mit dem Laser haben wir vor über 25 Jahren in Jülich begonnen. Heute entwickeln und bauen wir am Firmensitz in Düren hochmoderne Laseranlagen. Von 1 mm² kleinen bis zu fast 100 m² großen Oberflächen bearbeiten unsere Maschinen und Systeme unterschiedlichste Materialien und lösen effizient und umweltfreundlich Ihre Aufgaben in verschiedenen Industrien weltweit. Neben dem Bau von Lasern und der Integration von Lasern in Bearbeitungssysteme sind die Automatisierung und der Sonderanlagenbau die Kernkompetenz der SLCR Lasertechnik.Nach einer intensiven Einschulung als Service- und Wartungstechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Umsetzung von Wartungs-, Instandhaltungsmaßnahmen an komplexen Anlagen bestehend aus Laserquelle, Scanner und Optik, Roboter und peripheren Komponenten (bsp. Absaugung). Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, die Sie mit Eigenverantung und großem Gestaltungsspielraum als Servicetechniker im Bereich Sondermaschinenbau erledigen. Neben der selbstständigen Problemerkennung- und behebung gehören zu Ihren Aufgaben auch mechanische, optische Einstellarbeiten und das Einbringen von Änderungen / Anpassungen unserer Siemens S7 Steuerungen dazu. Bei internen und exteren Inberiebnahmen unserer Anlagen unterstützen Sie das Team tatkräftig. Dazu gehört auch das Aufstellen und Einrichten der Anlagen und die Vorbereitung und Bearbeitung von Probebauteilen der Kunden auf der Anlage. Die Durchführung von klassischen Kundenschulungen in den Bereichen Wartung, Instandhaltung, Bedienung, sowie teilweise auch Programmierung runden diese spannende Position ab. Der Reiseanteil bei dieser Position liegt bei etwa 40%. Die Dauer der Einsätze beträgt je nach Auftragsgröße und Einsatzort von einem Tag bis maximal drei Wochen. Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker , Automatisierungstechniker oder einem verwandten Beruf, gern mit Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich SPS Steuerung (S7) wünschenswert Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Überdurchschnittliche Bezahlung, Überstundenauszahlung oder Gleitzeitregelung flexible Urlaubsgestaltung Dynamisches, offenes Team familiäre Unternehmenskultur Umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildungs- und Schulungsprogramme Sie suchen eine neue Herausforderung mit langfristiger Perspektive in einem inhabergeführten, gesunden Unternehmen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an info@slcr.de oder per Post an SLCR Lasertechnik GmbH, Willi-Bleicher-Str. 11, 52353 Düren. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen ist für uns selbstverständlich.
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Elektroniker (m/w/d) – Prototypenbau / Einzelfertigung

Fr. 11.06.2021
Hückelhoven
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant mit Sitz im Großraum Hückelhoven ist seit über 25 Jahren Experte in der Planung und Entwicklung, des Prototyping und der Produktion von Leiterkarten und ihrer Bestückung. Mit seiner kundenorientierten Denk- und Handelsweise hat er im Laufe der Jahre viele namhafte Auftraggeber gewonnen die insbesondere die Zuverlässigkeit unseres Mandanten zu schätzen wissen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für die Fertigung (m/w/d) in Vollzeit. Der ideale Kandidat (m/w/d) hat Erfahrung aus dem Bereich Bauteilbestückung und kann entsprechende Automaten bedienen. Der Einsatzort: Großraum Hückelhoven Vorbereitung elektronischer Bauteile für Bestückungsautomaten SMD Bestücken von Leiterplatten auf Bestückungsautomat sowie von Hand Löten SMD bestückter Baugruppen THT bestücken und Löten, maschinell sowie von Hand Sicht-, End- und Qualitätskontrollen bestückter Baugruppen Vorbereitung elektronischer Bauteile für Bestückungsautomaten SMD Bestücken von Leiterplatten auf Bestückungsautomat sowie von Hand Löten SMD bestückter Baugruppen THT bestücken und Löten, maschinell sowie von Hand Sicht-, End- und Qualitätskontrollen bestückter Baugruppen Sicherer Arbeitsplatz mit sehr guter Autobahnanbindung Spannendes Umfeld im Bereich Elektronik – Einzel – Prototypenfertigung Flache Hierarchien Attraktives Gehalt Bei persönlicher sowie fachlicher Eignung wird eine Beförderung zum Vorarbeiter / Leiter der Fertigung in Aussicht gestellt
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Key Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Eisenberg (Pfalz), Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum sofortigen EintrittKey Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz), Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen Einsatzbeginn: Sofort Eigenverantwortliche und permanente Betreuung von Kunden inkl. deren langfristiger GroßprojekteAußendiensttermine, Neukundenakquise, Bestandskundenbetreuung und Projekt- sowie RahmenvertragsverhandlungenEigenständige Ausarbeitung von Kunden- und Projektanfragen sowie Ausschreibungen in enger KundenkommunikationEigenverantwortliche Projektierung und Erstellung von Angeboten für Key-Accounts, Definition von technischen Ausführungen, sowie auch Projektabwicklung und KoordinationDurchführung von Schulungen für KundenEinsatz auf Fachmessen im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (perspektivisch)Initiative Nachverfolgung von Kunden- und Projektangeboten bis zum AbschlussAktiver Beitrag zur Erreichung der Vertriebsziele des ProduktbereichsMitarbeit bei der Erstellung von Vertriebskonzepten/-aktionenBerichterstattung an die Teamleitung Key Account / Projekt Management E-MobilityStudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften / Elektrotechnik wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische / technische Ausbildung mit mehrjähriger ErfahrungMehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich E-Mobility wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen BereichenHohe Kontaktstärke, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit KundenDurchsetzungsvermögen sowie ZielorientierungSelbstständiges und engagiertes ArbeitenAbschlusssicherheit bei KundenverhandlungenGuter TeamplayerInitiative und eigenverantwortliches ArbeitenÜberdurchschnittliche Motivation, Engagement und ZuverlässigkeitBereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen im deutschsprachigen RaumModernes Auftreten und innovative GrundeinstellungMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team auf WachstumskursAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldFirmenwagen auch zur privaten NutzungKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst im Bereich industrielle Computer-Systeme

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
Seit 1994 entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige Mess- und Automatisierungssysteme für Anwendungen in vielen Bereichen der Industrie. Kombiniert mit unseren leistungsfähigen Industrie-Computern und durchdachten Softwarelösungen funktionieren unsere Systeme zuverlässig und dauerhaft bei der Steuerung und Überwachung von Maschinen, Anlagen oder Produktionsprozessen. Unsere starken Marken athletec©, dydaqtec© und dydaqlog© stehen für innovative Produkte in hervorragender und geprüfter Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst im Bereich industrielle Computer-Systeme Sie vertreiben unsere erklärungsbedürftigen industriellen Computer-Systeme in allen Bereichen der Industrie im Innendienst. Sie beraten unsere Kunden zum Einsatz unserer Produkte in technischen Applikationen. Sie betreuen unsere Kunden auch nach dem Verkauf, sind erster Ansprechpartner bei vertrieblichen, organisatorischen und technischen Fragen. Ihre Ansprechpartner auf Kundenseite sind Ingenieure und Techniker aus Entwicklung, Produktions-Organisation oder Verfahrenstechnik Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik/Elektronik oder im IT-Bereich. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte im industriellen Umfeld. Auch Berufsanfängern mit Begeisterung für technisch anspruchsvolle Produkte bieten wir eine Chance. Sie arbeiten strukturiert und teamorientiert, sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Kunden und Interessenten. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einem  interessanten Aufgabengebiet in einem netten, aufgeschlossenen Team. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
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Backend- oder Software Entwickler (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Erkelenz
…aber wer kennt es nicht: kein Snack mehr im Automaten? Der Automat gibt kein Wechselgeld heraus? Dies gehört dank unserer Produkte bald der Vergangenheit an. Als Marktführer im Bereich Vertrieb und Service elektronischer Zahlungssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung unseres Teams durch einen erfahrenen Backend- oder Software Entwickler (m/w/d) Die S+M GmbH beschäftigt sich mit der Konzeption, Entwicklung und Produktion von mikrocontrollergestützten Systemen. Schwerpunkt sind die Bereiche Telemetrie sowie Steuerung von Zahlungssystemen für Warenverkaufsautomaten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen im In- und Ausland. In unserem engen Partnernetzwerk erstellen wir komplette Lösungen von der Blackbox vor Ort bis zur Server-Infrastruktur in Rechenzentren sowie kundenspezifischen IT-Anbindungen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Pflege von komplexen Systemen im Hintergrund. Diese umfassen zum Beispiel eine Tourenplanungssoftware, Schnittstellen zu Fremdsystemen und weitere Software zur Optimierung unserer Vensolutions Produktfamilie. Die Entwicklungen müssen mit unseren wichtigsten Key-Accounts abgestimmt werden, ein direkter Kontakt zu diesen ist notwendig. Dabei sollen Sie eigene Ideen und Lösungsvorschläge einbringen. Sie können die Aufgaben eigenständig umsetzen, das erfahrene Team aus Kolleginnen und Kollegen steht dabei immer mit Rat zur Seite. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, gerne mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung mit PHP, REST Schnittstellen und SAOP Erfahrung mit Datenbanken, idealerweise PostgreSQL analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse eine sichere und unbefristete Vollzeitstelle in einem inhabergeführten Familienunternehmen umfängliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei eigener Verantwortung für Ihren Bereich wir bieten nach Absprache ein kostenloses Jobticket, Anbindung an ÖPNV ist gegeben (Bahnhofsnähe) flache Hierarchien und zugängliche Ansprechpartner sehr angenehmes Arbeitsklima, nette Kollegen in einem dynamischen Team flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum Home-Office die Work/Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen, Aufstiegsmöglichkeiten sind durchaus gegeben In einem spannenden und stark wachsenden Produktumfeld ist die agile Entwicklung genauso wichtig wie Kommunikation mit dem Team. Der Kunde gibt das Ziel vor und wir suchen – vielleicht bald mit Ihnen – gemeinsam den Weg.
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Frontend- oder Web Entwickler (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Erkelenz
…aber wer kennt es nicht: kein Snack mehr im Automaten? Der Automat gibt kein Wechselgeld heraus? Dies gehört dank unserer Produkte bald der Vergangenheit an. Als Marktführer im Bereich Vertrieb und Service elektronischer Zahlungssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung unseres Teams durch eine/n Frontend- oder Web Entwickler (m/w/d) Die S+M GmbH beschäftigt sich mit der Konzeption, Entwicklung und Produktion von mikrocontrollergestützten Systemen. Schwerpunkt sind die Bereiche Telemetrie sowie Steuerung von Zahlungssystemen für Warenverkaufsautomaten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen im In- und Ausland. In unserem engen Partnernetzwerk erstellen wir komplette Lösungen von der Blackbox vor Ort bis zur Server-Infrastruktur in Rechenzentren sowie kundenspezifischen IT-Anbindungen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Pflege unserer Produktfamilie Vensolutions, insbesondere der Plattform Vensoft. Hierbei werden sowohl Kundenanforderungen umgesetzt, als auch eigene Entwicklungen eingebracht, um das Produkt zu verbessern. In einem kleinen Team von Frontend- und Backend-Entwickler*innen werden die nächsten Entwicklungsschritte agil geplant und teilweise eigenständig, teilweise in Teamarbeit umgesetzt. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, gerne mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung mit PHP, HTML5, CSS und Javascript Erfahrung mit Datenbanken, insbesondere PostgreSQL, wäre vorteilhaft analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse eine sichere und unbefristete Vollzeitstelle in einem inhabergeführten Familienunternehmen umfängliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei eigener Verantwortung für Ihren Bereich wir bieten nach Absprache ein kostenloses Jobticket, Anbindung an ÖPNV ist gegeben (Bahnhofsnähe) flache Hierarchien und zugängliche Ansprechpartner sehr angenehmes Arbeitsklima, nette Kollegen in einem dynamischen Team flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum Home-Office die Work/Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen, Aufstiegsmöglichkeiten sind durchaus gegeben In einem spannenden und stark wachsenden Produktumfeld ist die agile Entwicklung genauso wichtig wie Kommunikation mit dem Team. Der Kunde gibt das Ziel vor und wir suchen – vielleicht bald mit Ihnen – gemeinsam den Weg.
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WIG-Schweißer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Grevenbroich
Intra‐Automation GmbH ist ein national und international tätiges Unternehmen der Mess‐ und Regeltechnik. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Füllstand‐ und Durchflussmessung. Unsere Geräte werden in mehr als 55 Ländern der Welt eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion/Fertigung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen WIG‐Schweißer (m/w/d) Schweißen von Niveaustandanzeigern gemäß Zeichnung und Stückliste  Schweißen von Staudrucksonden gemäß Zeichnung und Stückliste  Fortgeschrittene Kenntnisse im Schweißen von Rohrverbindungen erforderlich  Sicheres Arbeiten gemäß technischen Zeichnungen  Selbstständiges und eigenverantwortliches Ausführen der übertragenen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung zum Schweißer; alternativ: Konstruktionsmechaniker ‐ Fachrichtung Schweißtechnik Schweißprüfbescheinigungen für Rohr nach DIN EN ISO 9606 im Verfahren 141 WIG für Werkstoffgruppen 1 & 8 Erfahrung im Rohrleitungsbau und in der Verarbeitung von CrNi‐Stählen Ausreichende und nachgewiesene Fachkunde in Bezug auf Werkstoffe und deren Verarbeitung Je nach Auftragslage ist die Bereitschaft zur Mehr‐Arbeit wünschenswert Führerschein Klasse B von Vorteil ein angenehmes Betriebsklima leistungsgerechte Bezahlung
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