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Feinmechanik & Optik: 434 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Elektronik 52
  • Elektrotechnik 52
  • Leitung 30
  • Teamleitung 30
  • Projektmanagement 29
  • Servicetechniker 23
  • Außendienst 22
  • Gruppenleitung 21
  • Softwareentwicklung 19
  • Sachbearbeitung 15
  • Vertriebsingenieur 14
  • Prozessmanagement 13
  • Entwicklung 11
  • Fertigung 11
  • Innendienst 11
  • Produktion 11
  • Mechatronik 9
  • Medizintechnik 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Qualitätsmanagement 9
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 415
  • Home Office 73
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 376
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter im Einkauf und Controlling SAP (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt.                            Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Mitarbeiter im Einkauf und Controlling SAP (m/w/d) Vollzeit, befristet bis Februar 2022 Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Einkauf und Controlling bei der Umstellung unseres SAP-Systems auf S/4 HANA, insbesondere bei: Datenpflege-/ Aktualisierungen im SAP Diverse Excelauswertungen erstellen/pflegen Reporting im Powerpoint pflegen Relevante abgeschlossene Berufsausbildung oder Student (m/w/d), der uns im Rahmen eines 4-6-monatigen Pflichtpraktikums, als Werkstudent (m/w/d) oder als Aushilfe unterstützt Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse in Powerpoint und SAP sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einblick in ein wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen  Einarbeitung in die neue Version SAP S4 HANA Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Projektmanager für Entwicklungsprojekte im Bereich LifeScience (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
KNAUER ist ein Hersteller von Hightech-Labormessgeräten für die Bereiche Forschung, Biotechnologie und Umwelt. Als mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 145 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir seit über 58 Jahren neben Geräten und Trennsäulen für die HPLC, FPLC und SMB auch Osmometer. Unsere Produkte werden in über 60 Ländern vertrieben. Für unseren Forschungs- und Entwicklungsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Unterstützung.  Projektmanagement von Entwicklungsprojekten Organisation, Nachverfolgung und Terminmanagement aller laufenden Entwicklungsprojekte Koordination zwischen den beteiligten internen Bereichen Erstellung relevanter Dokumentationen und Aktualisierung der Projektpläne Sie haben eine zertifizierte Projektmanagement-Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung in einer technischen / chemischen Branche gesammelt Sie kennen die Anforderungen der ISO 13485:20216 und haben IVD-Kenntnisse Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und eigenverantwortlich Sie verfügen über eine analytische Denkweise und erkennen schnell komplexe Zusammenhänge und Abläufe Sie sind versiert im Umfang mit einer Projektmanagement-Software und können mit Datenbanken und den Office Produkten gut umgehen Sie sind kommunikativ und teamfähig … die Vorteile eines zukunftsorientierten, eigentümergeführten Familienunternehmens:  anspruchsvolle Aufgabe im wissenschaftlichen und internationalen Umfeld große Gestaltungsspielräume eigene Ideen umzusetzen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice) moderne Arbeitsumgebung und zukunftssicherer Arbeitsplatz ausgeprägte Teamkultur umfangreiche Incentive-Angebote für Mitarbeiter (z.B. Betriebssport, BusinessBike, BVG-Firmenticket, kostenlose Getränke, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.)
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Zulassungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Zulassungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d) Berlin ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Transportindustrie der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Rund 800 ALTRAN Kolleginnen und Kollegen weltweit bringen automatisierte, vernetzte und zukunftsbestimmende Innovationen für unsere namhaften Kunden auf die Schiene: vom Zugdesign über IoT-Lösungen, Zugsteuerungssysteme bis hin zur Digitalisierung und umfangreichem Infrastruktur-Projektengineering. Are you the ONE to bring excellence onto RAIL? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Sicherstellung und Planung der Prozesse (Homologation – Zertifizierung – Genehmigung) Sie unterstützen bei Beauftragung von erforderlichen Gutachtern und Prüforganisationen (Ausschreibung erstellen, Prüfumfang definieren, Angebote prüfen) Sie übernehmen die Terminverfolgung und Projektabwicklung von Zulassungsthemen, sowie Absprache mit Gutachtern Sie sind verantwortlich für die Kontaktpflege zu Zulassungsbehörden, NoBo‘s, DeBo's und anderen Gutachtern/Prüfinstituten Sie kümmern sich um die Bereitstellung und Einreichung der relevanten Nachweise und Prozessunterlagen für Gutachter und Zulassungsbehörden Sie prüfen die Nachweise und Dokumente auf Form und Vollständigkeit Sie übernehmen die regelmäßige Berichtserstattung von Zulassungs- und Qualifikationsvorhaben an die Projektleitung Sie sind verantwortlich für die Übernahme der fachlichen Unterstützung von Mitarbeitern in den Fachbereichen der Zulassung Bachelorabschluss einer technischen Fachrichtung oder Vergleichbares im Bereich Elektronik oder Kommunikations- / Automatisierungstechnik Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement im Bahnbereich, Anforderungsmanagement (Engineering), Projektmanagement (vorzugsweise in Zertifizierungsprojekten für Eisenbahnsignalanlagen) Kenntnisse im Bereich Signaltechnik (ETCS), TSI CCS (wünschenswert) nebst referenzierter Normen Vorausgesetzt sind Kommunikations- und Präsentationstärke, analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Pflicht), Französischkenntnisse (wünschenswert) Reisebereitschaft bis zu 50% (Europa) Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.)
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Systemingenieur Signaltechnik Railway (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Systemingenieur Signaltechnik Railway (m/w/d) Berlin ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Transportindustrie der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Rund 800 ALTRAN Kolleginnen und Kollegen weltweit bringen automatisierte, vernetzte und zukunftsbestimmende Innovationen für unsere namhaften Kunden auf die Schiene: vom Zugdesign über IoT-Lösungen, Zugsteuerungssysteme bis hin zur Digitalisierung und umfangreichem Infrastruktur-Projektengineering. Are you the ONE to bring excellence onto RAIL? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind verantwortlich für die Analyse der Kundenanforderungen, Erstellung von Pflichtenheften, technische Koordination und Kooperation mit den betreffenden Entwicklungszentren und technischen Partnern Sie agieren als Schnittstelle zu Produktentwicklern zur Definition bzw. Verhandlung erforderlicher Produkteigenschaften Sie übernehmen die Vorstellung und Verhandlung beim Kunden Sie sind verantwortlich für die Definition technischer Lösungen, Durchführen von Design Reviews, Abstimmung mit dem Kunden und Formalisierung der Ergebnisse Sie übernehmen die Betreuung von Subsystemen, Lieferanten und Partnern Sie arbeiten zusammen mit Ihren Kollegen im internationalen Projektteam Bachelor einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung 5 Jahre Systemerfahrung im Bereich Signaltechnik (PZB, LZB, ETCS – fahrzeug- und streckenseitig) und des Requirements Engineering Kenntnisse im Bereich streckenseitige Implementierung von Signalanlagen und Stellwerken, Sicherheitsanforderungen im Eisenbahnbetrieb, deutsche Signaltechnikbegriffe und –eigenheiten Vorausgesetzt werden Kommunikations- und Präsentationstärke, analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Pflicht) Gute Französischkenntnisse (wünschenswert) Reisebereitschaft: bis zu 50% (Europa) Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.)
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Clinical Affairs Project Manager - International (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. klinische Studien mit Medizinprodukte vorwiegend OVDs (Ophthalmic viscosurgical devices) leiten mit US-Kollegen zusammenarbeiten den reibungslosen Ablauf der Projekte sicherstellen Strategien und das Design der Studien zur klinischen Nachweisführung erarbeiten, eigenverantwortlich studienrelevante Dokumente erstellen, die für Registrierungen bei den zuständigen Behörden notwendig sind den Studienverlauf überwachen Berichte und Präsentationen erstellen und Studienergebnisse bewerten, die Abteilung CA (Clinical Affairs) repräsentieren und mit Studienzentren interagieren. Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach (Optometrie wünschenswert) oder vergleichbaren Feld Mehrjährige Erfahrung im klinischen Projektmanagement, idealerweise Augenheilkunde Erfahrung mit internationalen Registrierungen von Medizinprodukten insbesondere dem US-Markt Sie sind proaktiv, zuverlässig, entscheidungsfreudig, denken analytisch, arbeiten gerne in einer internationalen Umgebung und im Team Sie bringen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind sicher in der Anwendung des Microsoft Office Paketes (Excel, Power Point, Word) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Schichtleiter Produktion – Medizintechnik (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eigenverantwortlich Fertigungsaufträge steuern die Mitarbeiter Ihrer Schicht disziplinarisch führen und fachlich anleiten Mitarbeitereinsätze planen und umsetzen Neue Kollegen einarbeiten und qualifizieren sowie das bestehende Team coachen und weiterentwickeln die Qualitätssicherung durchführen und das Erreichen von Qualitätsstandards sicherstellen die Produktionsreihenfolge planen und optimieren bei der Erstellung der SOPs und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen mitwirken Verantwortung für Qualität, Quantität und Arbeitssicherheit übernehmen eine zweijährige Fachschulausbildung mit technischem Hintergrund (z.B. Meister oder Techniker inkl. Grundlagen in Fehleranalysetechniken) Einschlägige Berufserfahrung im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Mitarbeiterführung Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Souveränes und sicheres Auftreten Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und die Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten eine selbständige Arbeitsweise mit dem Interesse, Verantwortung zu übernehmen MS Office Kenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Security Engineer (m/f/x)

Mo. 02.08.2021
Oberkochen, München, Jena, Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in shaping the future of Data Analytics and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to develop strategic data-driven use case opportunities. As a Senior Security Engineer at the ZEISS Digital Partners, you are part of our Enterprise Data Platform team. You work in cross-functional teams with the ZEISS business units at the Digital Partners and in close collaboration with our Corporate Security function. You will apply given as well as define and implement specific rules and security measures on our platform and will furthermore consult and guide our developers on building secure solutions. An excellent university degree, preferably computer science, natural sciences, or engineering, paired with a passion for data and cloud computing Proven experience in the implementation of security principles in a Cloud environment and the translation of security directives in work descriptions for the team Knowledge of identity management solutions is a must (e.g. OAUTH2) as well as securing web applications (TLS, JwT) Expertise in encryption standards and secure implementations (e.g. HSM, Certificate Infrastructure, Key Vaults) A good understanding of relevant regulations (e.g. ISO/IEC 270001, SOX, HIPPA, PCI DSS) Previous experience from heavily regulated industry (e.g. military, medical, finance, insurance) is a plus Linux and Open Source experience is a plus as well Fluent English and advanced German language skills Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Kalkulator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als Kalkulator (m/w/d) am Standort Berlin (Kennziffer: 2021-NB-1) Bearbeitung von Angeboten für Neu- und Bestandskunden im Facility Management gemeinsam mit unserem Vertriebsteam Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten, eigenverantwortliche Prüfung der Ausschreibungsunterlagen, Übernahme der Massenermittlungen und der Angebotserstellung Einholen von Angeboten, Durchführung der Klärungsgespräche und Erstellung der Preisspiegel als Basis für die Vergabe der Nachunternehmerleistungen Verantwortung für Angebote, inklusive interner Vorstellung der Kalkulationen sowie vor den Kunden im Rahmen der Bietergespräche Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Messen, Workshops etc. Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Elektrotechnik o. ä., alternativ ist ein Berufseinstieg mit einem Studium im Bereich Versorgungstechnik, Facility Management o. ä. möglich Idealerweise erste Berufserfahrung in der Akquisition der Technischen Gebäudeausrüstung und / oder in Facility Management-Projekten sowie Erfahrung in der Kalkulation von gebäudetechnischen Anlagen Generalistisches Wissen in der technischen Gebäudeausrüstung verbunden mit Kenntnissen im Betreiben von technischen Anlagen Leidenschaft für Zahlen und ein grundlegendes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Gute Kenntnisse im Bereich der Anwendungen MS-Office Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den Auf- und Ausbau des Vertriebsnetzwerkes unterstützen Ein tolles innovatives und kollegiales Team unterschiedlicher Altersklassen, welches sich gegenseitig bei den Projekten unterstützt sowie diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sukzessive Einarbeitung in die internen Prozesse und Kalkulationstools (z. B.: iTWO) Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung in Zusammenhang mit der Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Bauleiter Sicherheitstechnik m/w/d

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter Sicherheitstechnik (m/w/d) für unseren Standort in Berlin (Kennziffer: 2021_AR_012) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie fachliche Koordination/Steuerung Ihrer Mitarbeiter (u.a. Monteure, Zeitarbeitnehmer) auf unseren Projektbaustellen in und um Aachen übernehmen. • In diesem Zusammenhang sind Sie für die Auftragserklärung, -abwicklung, -überwachung sowie -dokumentation verantwortlich und arbeiten an der Anlagen-/Montageplanung von sicherheitstechnischen Systemen mit. Des Weiteren zählen Montagetätigkeiten sowie die Inbetriebnahme unserer Anlagen auch zu Ihrem Aufgabengebiet. • Außerdem sorgen Sie dafür, dass bereichsinterne sowie übergeordnete Vorgaben, Richtlinien und Fristen eingehalten werden. • Darüber hinaus kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie um die Ordnung/Sauberkeit auf Ihrer Projektbaustelle. • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung. • Zudem können Sie erste Berufserfahrungen als Monteur und in der Bauleitung im Bereich Gebäude-/Sicherheitstechnik aufweisen. • Mit den relevanten Normen und Richtlinien kennen Sie sich aus. • Außerdem zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungs- sowie Team(-führungs-)fähigkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Werkstudent Vertrieb Facility Management m/w/d

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als Werkstudent Vertrieb Facility Management m/w/d am Standort Berlin (Kennziffer: 2021-NB-2) Unterstützung der Vertriebsleitung und des Teams im Rahmen von Ausschreibungsprozessen bei der Angebotskalkulation und -konzepterstellung im Bereich des Facility Managements Eigenständige Übernahme kleinerer Projekte und organisatorischer Tätigkeiten Unterstützung bei der Anfrage von Nachunternehmern, Erstellung von Preisspiegeln und Massenauszügen aus Bauplänen Teilnahme an Objektbesichtigungen und Aufnahme der Anlagen zusammen mit erfahrenen Kollegen Student m/w/d in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang sind z.B. Facility Management, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich Spaß an technischen und kaufmännischen Sachverhalten Kenntnisse der MS-Office-Produkte Hohes Engagement und Motivation sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld im Facility Management in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer fairen Bezahlung Flexible Arbeitszeiteinteilung entsprechend der Präsenz- und Vorlesungszeiten im Studium Die Bearbeitung von Projekten in eigener Verantwortung sowie projektübergreifendes Arbeiten deutschlandweit Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten und Förderung eigener Ideen Ein tolles innovatives und kollegiales Team unterschiedlicher Altersklassen, welches sich gegenseitig bei den Projekten unterstützt
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