Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 368 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Außendienst 30
  • Projektmanagement 25
  • Servicetechniker 16
  • Entwicklung 14
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Vertriebsingenieur 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Systemadministration 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Produktion 11
  • Fertigung 11
  • Prozessmanagement 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Einkauf 8
  • Gruppenleitung 8
  • Innendienst 8
  • Qualitätsmanagement 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 322
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Team Lead Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
 Wir von Lawrence Harvey sind stolz darauf, neue Märkte in der Technologie Branche autonom und kooperativ zu erschließen, um Erwartungen zu übertreffen und Spitzenergebnisse zu liefern.   After a strong start in January 2022 for our NEW Berlin office - we're looking for leaders to help continue to grow our success! Um gemeinsam zu wachsen und unsere Ziele zu erreichen, suchen wir von Lawrence Harvey aktuell einen Team Lead oder Manager/in Recruiter (m/w/d).   Lawrence Harvey ist die Marke von Technology in LHi Group GmbH, die sich auf die Bereitstellung von festem und Vertragspersonal in allen Disziplinen konzentriert. Bis jetzt haben wir Büros in 8 Ortschaften, London, Manchester, Bristol, München, Berlin, New York, Austin und Los Angeles.  Our teams are ready to grow!    Currently a team of 4, made up of an Associate Director, a Consultant and 2 Trainee Recruiters, we are looking for an experienced consultant who is looking to take the leap into management - or an experienced leader already - to be hands on in the market and with our teams.   Our goal is to grow to 8 people by the end of the year and this role will allow someone to come in and begin their role in management straight out the gate.   If you are up for a new challenge and interested in joining an established business at an early office stage, we can offer massive potential for quick success growing teams, divisions, brands, etc.  (Not to mention, the cross-collaboration that we have with our Munich, USA and UK businesses is highly valued within and you would also benefit from so you wouldn't need to start from scratch!) Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Preferably minimum 2 years' experience in recruitment (any industry) - No maximum! Karriereorientierte Person – jemand, der in das richtige Unternehmen und Team einsteigen will und etwas bewegen möchte Prior experience managing the full-life cycle 360° recruitment process (source, network, screen, recruit, market and close top tier tech talent) is essential Kommunikation ist der Schlüsselfaktor – wir schätzen Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Selbstvertrauen You will have the drive, tenacity, and resilience to get your hands dirty while focusing on recruiting and ready to scale markets and headcounts  proaktive Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit Bereitschaft für Herausforderungen An interest in making a difference and diving deep into a globally impactful market Keine Angst vor Kaltakquise Gute Telefonetikette Jemanden, der unser LHi-Ethos „Good human“ verinnerlicht  Sozialleistungen, inklusive Altersversorgung und Mitarbeiterangeboten (Corporate Benefits) Provided with Laptop, headset and all equipment for you to feel comfortable working in the office or at home! Sie werden Teil unserer Wachstumspläne und haben klare, realistische Beförderungsziele, durch die unsere Berater i.d.R. mindestens eine Beförderung pro Jahr erhalten Hybrid working model  Teamgeist und Wettbewerbskultur auf globaler Ebene Modern office in a corporate shared Mindspace in central Berlin (Friedrichstrasse)  Lunch Clubs, europäische und weltweite bezahlte Urlaubsreisen (einige der vergangenen Reisen waren Ibiza, Budapest, die Bahamas, Skifahren in den französischen Alpen, Süd-Afrika und mehr!) Dog-friendly office - come meet our Chief Snuggles Officer Mason  Treueprämien: 3 Jahre = 1 Woche mehr Urlaub, 5 Jahre = LHi Passport (1 bezahlte Woche Arbeit in einem unserer weltweiten Büros) und 10 Jahre = das „Geschenk deines Lebens“ (Rolex oder 1 Monat Forschungsurlaub) Opportunity to work, travel and relocate between offices, brands, teams, etc.   
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker / Elektroingenieur (m/w/d) - Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland DEU/AUT

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter (m/w/d) für die Zielmärkte Deutschland und Österreich einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur (m/w/d) - Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland DEU/AUT Ver­trieb­liche Be­treu­ung der deutschen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stüt­zung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zu­sammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stüt­zung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von er­klärungs­bedürftigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Deutsch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift wünschenswert Inter­natio­nales & moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähige Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Projektmanager Anlagenbau stationäre Gasmesstechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Lübeck, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Krefeld, Markkleeberg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn unsere Gaswarnanlagen kommen überall dort zum Einsatz, wo Mensch und Eigentum vor Verletzungen und Beschädigungen geschützt werden müssen. An dieser sinnstiftenden Schnittstelle realisieren Sie komplexe Projekte im Bereich Feuer und Gasdetektion und sind als erste Ansprechperson von der Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an unseren Kunden da. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortliches Projektmanagement: Planen und Pro­jektieren kom­plexer Anlagen, ggf. inklu­sive in- und externe Ver­gabe der Auftrags­pakete Technisches Vertrags­management – von der Angebots­phase bis zur Auftrags­abwicklung Monitoring der termin- und qualitäts­gerechten Aus­führung und Lieferung aller Kompo­nenten unter Ein­haltung der Budgets/Kosten Einleiten und Steuern von Gegen­maßnahmen bei Ab­weichungen vom Projekt­plan Kontinuier­liches Führen in- und externer Projekt­gespräche, z. B. im Rahmen von Kunden­besuchen Enge Abstimmung mit dem Vertrieb und den Projektingenieuren Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise Elektrotechnik, mit gutem kaufmännischem Know-how, bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Sicheres kaufmännisches und technisches Englisch (Wort/Schrift) Reisebereitschaft (ca. 10% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als struktu­riert, eigen­verantwortlich und umsetzungsstark arbeitende Persönlich­keit finden Sie sich schnell in wechselnde Pro­jekte und sich verändernde Kunden­anforderungen ein. Souverän und offen inter­agieren Sie mit unter­schiedlichsten Ansprech­personen, agieren für Ihre Kunden „kompromisslos“ service­orientiert und behalten auch in unvorhersehbaren Situationen einen kühlen Kopf.Das erwartet Sie bei uns: Dynamisches Team bestehend aus ca. 40 Projektmanagern, Projektingenieuren, Technikern und Sachbearbeitungen Verantwortung für Ihre Projekte von Anfang an! Jederzeit gegenseitige Unterstützung durch Ihre Kollegen mobiles Arbeiten möglich, mit Reisebereitschaft zum Standort Lübeck und für gelegentliche Kundenbesuche Arbeitszeit je nach Projektlage und in Abstimmung mit Ihrem Team flexibel einteilbar attraktives Gehaltspaket inkl. jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ Das finden Sie bei uns Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Smartphone Textilservice
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (w/m/d) - Sensorbau

Mo. 08.08.2022
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 300 und weltweit 500 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsmitarbeiter (w/m/d) – Sensorbau Aufbau von elektronischen und/ oder elektromechanischen Baugruppen Produktionsvorbereitende Tätigkeiten z.B. Kabelkonfektionierung, Verguss, Endbestückung von Platinen etc. Produktionsdaten und Materialbedarfe im ERP/PPS-System erfassen Fertigungsmengen prüfen und Ergebnisse dokumentieren, bewerten und kennzeichnen Kontinuierliche Durchführung von QS-Kontrollen Sie verfügen typischerweise über eine technische Berufsausbildung (Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) o.Ä.) und idealerweise erste relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen. Grundsätzlich ist diese Position aber auch für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen mit den folgenden Kenntnissen und Eigenschaften geeignet: Sehr gute Lötfähigkeiten Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik Erste Erfahrung mit einem ERP-System sind wünschenswert Genaue und systematische Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international geprägten Technologieführer Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten (Einschichtsystem) und eine angemessene Vergütung Offenes und nachhaltig gebautes Firmengebäude mit modernen Arbeitsmitteln Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Ticket Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50 Euro im Monat Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frische Äpfel Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) 2022

Mo. 08.08.2022
München, Berlin, Lehrte bei Hannover, Nürnberg, Hannover
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung 2022 zum Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: München, Berlin, Lehrte, Nürnberg, Hannover Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest du Fahrleitungsanlagen, Oberleitungssysteme sowie Bahnstromanlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten – die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potenzial zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche, mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg (Mühlacker bei Karlsruhe) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie einer starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge finanzielle Unterstützung bei Deinem Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Potsdam, Magdeburg, Gardelegen, Brandenburg an der Havel, Stendal
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – für das Verkaufsgebiet Berlin, Potsdam, Magdeburg, Gardelegen, Brandenburg a.d. Havel, Stendal eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den ElektrogroßhandelBetreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen VertriebsAkquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten VertriebsgebietAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSLaufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/AußendienstSie verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Elektrogroßhandel und Kontakte zu Installateuren, Planern und ArchitektenEs macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffenSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ausReisebereitschaft / PKW-FührerscheinEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEin Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenEin kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager/Projektleiter (m/w/x) Standortprojekte

Mo. 08.08.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Planen und Durchführen von Projekten In enger Zusammenarbeit mit dem Management verantworten Sie die erfolgreichen Durchführung von lokalen standortbezogenen Projekten im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen. Sie planen und leiten Projekte vor allem im Bereich des Standortausbaus und des Facility Managements in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und/oder externen Dienstleistern (z. B. Versorgungstechnik, Gebäudeinstandhaltung, Neu- und Umbauten, Kostenreduktion, Prozessverbesserung).  Sie verfolgen stetig Kosten, Meilensteine, Termine und behalten die Zielerreichung dabei immer im Blick Sie erstellen von Konzepten  und berechnen Investitionen. Auswahl, Bewertung und Einholen von Angeboten von externen Dienstleistern liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie präsentieren regelmäßig den Status quo sowie Projektfortschritte gegenüber dem Management und anderen relevanten Stakeholdern Die Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt- und Prozessstandards motivieren Sie Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Standorts Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Freigabe der kurz- und mittelfristigen Strategie in Bezug auf unsere Gebäude Sie identifizieren mögliche Entwicklungspotentiale des Standortes und stellen dabei sicher, dass das Gebäude und auch die Technik die notwendigen Anforderungen an Stückzahl- und Innovationsplanung erfüllt Hochschulausbildung mit Fachrichtung Projektmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Projekten, bestenfalls im Bereich Facility Management und/oder der Aussteuerung von Industrieausbauten Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine positive, lösungsorientierte Grundhaltung, mit Hands-on-Mentalität Sehr gutes und effizientes Zeitmanagement bei hohem Qualitätsanspruch sehr gute Englisch- und MS Office (inklusive MS Projekt)
Zum Stellenangebot

Fernmelde-Handwerker / Monteur (m/w/d) auch Quereinsteiger

Mo. 08.08.2022
Neuenhagen bei Berlin
Die Welt geht Broadband. Wir, Fa. GL3-Net GmbH, bilden die Grundlage für Konnektivität. Wir planen, realisieren und warten Netzwerke.Sie möchten den nächsten Karriereschritt eingehen und mehr Verantwortung übernehmen? Bei uns sind Sie genau richtig. Egal ob Sie sich für Fernmeldekabel oder Glasfasertechnik interessieren. Als gut etabliertes und dynamisches Dienstleistungsunternehmen können und wollen wir gemeinsam mit Ihnen weiterwachsen und suchen Sie daher zur Verstärkung unseres Teams. LWL-Montage an LWL-Muffen und Endgestellen Spleißen von Lichtwellenleitern Prüfen und Messen LWL Verbindungen Dokumentation Und das sollten Sie mitbringen. Sie sollten sich für Technik begeistern können. Handwerkliches Geschick sowie Interesse an der Informationstechnologie setzen wir voraus. Darüber hinaus sind Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Mobilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft gefragte Eigenschaften. Kenntnisse im vorbeugenden anlagentechnischen Brandschutz und in der Arbeitssicherheit schätzen wir sehr. Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du einen Führerschein Klasse B eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen eine umfassende Einarbeitung Firmen Mobiltelefon/Tablett, Montage Kfz, Firmen Arbeitswerkzeug zielgerichtete Schulungen und Qualifizierungen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Vereinbarkeit von Job und Familie (regelmäßige Arbeitszeit, kein Schichtdienst) Einsatzgebiet in Berlin, Brandenburg
Zum Stellenangebot

Haushandwerker / Bauüberwacher (w/m/d) – Berlin / Ibiza

So. 07.08.2022
Berlin
Smart & Green Sustainable Building gehört zur BE group und entwickelt neue technische Lösungen, Leitdetails, Material­rezepturen, Produkte & Halb­fertig­bauteile für die Bauwirtschaft unter Berück­sichtigung neuester technolo­gischer Erkenntnisse.  Die BE group beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und -vermark­tung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projekt­entwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnolo­gi­scher Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten.Für unsere Unternehmensgruppe Smart & Green besetzen wir aktuell einen:Haushandwerker / Bauüberwacher (w/m/d) – Berlin / Ibiza –unbefristet in Festanstellung.Wenn Sie bereits gute Erfahrungen in der Überwachung verschiedener Baugewerke haben, selbst über eine fundierte hand­werkliche Ausbildung verfügen und neben unseren Standorten in Berlin auch gerne regelmäßig auf Ibiza für uns arbeiten möchten, bewerben Sie sich.Erledigen von allen anfallenden Kleinreparaturen an Häusern und GrundstückenBeauftragen und Überwachen von geeigneten GewerkenBeaufsichtigen von Bau- und Reparatur­arbeitenZusammenarbeit mit Planern und Dienstleistern in Deutschland und in SpanienPreisanfragen und BewertungRechnungskontrollenEine handwerkliche Berufs­aus­bildung (z. B. Zimmerer, Tischler, Dachdecker, Metallbauer) und handwerkliches GeschickBerufserfahrung als Haus­hand­werker / HausmeisterBereitschaft zu mehrfacher Reise­tätigkeit im MonatDurchsetzungsfähigkeitInteresse an einer Tätigkeit in einem dynamischen und eigentümer­geführten UmfeldZuverlässigkeitIdealerweise Spanisch oder Englisch als ZweitspracheFlache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen gehören zu unserem Verständnis moderner Füh­rungs­kultur. Dazu zählen wir auch Vertrauen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber. Gerne entwickeln wir Ihren künftigen Arbeits­bereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
Zum Stellenangebot

Service Engineer (w/m/div)

So. 07.08.2022
Berlin
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht innovative und zuverlässige Fahrgastinformations- und Kommunikationssysteme für den Schienenverkehr zu liefern. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Bahnindustrie und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und warten wir unsere Produkte und Lösungen. Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Technologie in über 60.000 Fahrzeugen weltweit finden. Technologische Marktführung und Innovation sind der Antrieb für alles, was wir tun. Kommen Sie zu uns an Bord und entdecken Sie die Bahnkommunikationstechnologie von morgen.  Zur Unterstützung unseres Service- Teams sind wir auf der Suche nach einem internationalen Service Engineer (w/m/d), mit dessen Unterstützung die Kundenzufriedenheit auf technischer und persönlicher Ebene gesichert werden kann. Mithilfe Ihres Einsatzes halten Sie unsere Produktqualität bei unseren Kunden jahrelang aufrecht. Sie managen und koordinieren den Einsatz unserer internen Fachleute, um gemeinsam eine individuelle Service-Lösung für unseren Kunden zu erarbeiten. Ihr Aufgabenspektrum umfasst sowohl die Betreuung der technischen Kundenhotline als auch die Einbringung der technischen Lösungen bei unseren Kunden vor Ort. Sie sind technikaffin und können Funktionen bewerten, analysieren und ggf. Lösungen erarbeiten. Sie agieren auf internationaler Ebene und wirken bei dem weiteren Aufbau der Serviceaktivität mit. Sie verfügen über eine technische Ausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln Sie zeichnet eine „Hands on Mentalität“ aus, zudem sind sie kommunikationsstark und in der Lage zwischen internen und externen Fachleuten zu vermitteln. Sie bringen eine Reisebereitschaft von bis zu 25% mit. Sie sind wissbegierig und ambitioniert und bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Renommierte Kunden Einen hoch engagierten und motivierten Mitarbeiterstamm von Spezialisten, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Persönliche & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Freiwillige betriebliche Leistungen Weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein Zuschuss für ein Jobticket für den ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: