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feinmechanik-optik: 7 Jobs in Trier

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Trier 6
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  • Morbach, Hunsrück 1
  • Schweich, Mosel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Feinmechanik & Optik

Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Trier
Die Calvias GmbH mit Sitz in Trier ist eine mittelständische Holding für Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung. Mit 13 Standorten und 740 Mitarbeitern generieren die Unternehmen der Calvias deutschlandweit mittlerweile eine Gesamtleistung von rund 140 Mio. €. Calvias übernimmt in dieser bewusst dezentralen Unternehmensstruktur eine klassische Holdingfunktion und unterstützt die Gruppenunternehmen bei jeglichen strategischen und kaufmännischen Themen. Durch organisches Wachstum sowie weitere Zukäufe verfolgt Calvias das Ziel, in den nächsten Jahren weiter zu wachsen. Für das Erreichen dieser Ziele suchen wir Ihre Unterstützung. WIR SUCHEN AM STANDORT TRIER AB 01.04.2020 EINE ASSISTENZ DES GESCHÄFTSFÜHRERS (M/W/D) Es erwartet Sie eine herausfordernde, komplexe, sehr verantwortungsvolle Schlüsselposition. Als unmittelbare Stabsstelle der Geschäftsführung sind Sie sowohl mit der Assistenz des Geschäftsführers (Organisation, Schriftverkehr etc.) als auch mit Projekten der firmeninternen Kommunikation und Organisation sowie des Marketings betraut. Die derzeitige Assistenz befindet sich ab Ende Mai in Elternzeit und steht bis dahin zur Einarbeitung zur Verfügung, was Ihnen einen optimalen Einstieg in die Unternehmensgruppe ermöglicht. Unterstützung der Geschäftsführung im Organisationsmanagement Unterstützung der Geschäftsführung bei den Aktivitäten im Bereich Unternehmensakquisitionen und Zukäufen Sie wirken verantwortlich an Projekten mit bzw. steuern diese selbstständig Mitarbeit bei der Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von zukunftsorientierten Prozessen mit dem Ziel nachhaltiger Prozessstabilität Unterstützung der Unternehmen der CALVIAS-Gruppe beim Einsatz erarbeiteter Tools aus dem Bereich Marketing und bei der Integration in die Unternehmensgruppe Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL) oder eine vergleichbare kaufmännisch orientierte Qualifikation mit Kenntnissen im Bereich Marketing und/oder M&A Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisation, Marketing und/oder M&A (Unternehmensansprache, Aufbereitung von Unterlagen), idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen vergleichbarer Größenordnung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook etc.) Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verbindlichkeit, Seriosität sowie Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und geübter Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und ein gesundes Maß an Pragmatismus und Kreativität Fundierte Englischkenntnisse Eine lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Ein zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld in einem professionellen Team, bestehend aus dynamischen und erfahrenen Fachkräften Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Spannende Aufgaben zu guten Konditionen und mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Trier
Der weit über den Hauptsitz in Trier hinaus bekannte und 1947 gegründete Spezialist für Gebäudetechnik, die Sperber GmbH, mit bislang ca. 120 Mitarbeitern bietet Leistungen aus allen Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung an. Außerdem ist die Unternehmensgruppe als technischer Generalunternehmer tätig. Ihre Auftragsschwerpunkte sind in den Bereichen Krankenhäuser, Industrie, Pharma, Datacenter, Einkaufscenter und Maßnahmen der öffentlichen Hand zu finden. Das Unternehmen ist bundesweit sowie in Luxemburg aktiv. Es verfügt neben dem Hauptsitz in Trier über Niederlassungen in Luxemburg, Koblenz / Urmitz und Bad Kreuznach / Altenbamberg sowie eine Tochterunternehmung in Prüm. Die Sperber GmbH ist Mitglied im Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) e. V. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AM STANDORT TRIER AB SOFORT EINEN: LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D) Es erwartet Sie eine ver­antwortungs­volle und spannende Tätigkeit in einem auf­strebenden Unternehmen der TGA-Branche. Als erfahrene Fachkraft unter­stützen Sie unser Team bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich der operativen Personal­arbeit und setzen Ihr Know-how gekonnt ein. termingemäße Durch­führung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen innerhalb der Unternehmensgruppe Pflege und Weiter­entwick­lung unseres Zeit­erfas­sungs­systems ATOSS Ansprechpartner für alle Mitarbeiter bei Betriebs­angelegen­heiten sowie Personal­abrechnungen Zusammenarbeit mit externen Partnern (Kranken­kassen, Behörden, Versicherungen) Aufbereitung und Erstellung von Statistiken, Nachweisen und Bescheinigungen Erstellung von Arbeits­verträgen und Zeugnissen eine kaufmännische Ausbil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung, idealer­weise in der Abrechnung von Lohn und Gehalt sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel) Erfahrung im Umgang mit der Software DATEV LODAS aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozial­versiche­rungs- und Arbeitsrecht Leistungs­bereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine eigens­tändige und ver­antwortungs­bewusste Arbeitsweise kolle­giale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander halb­jährliche Feedback­gespräche und attrak­tive Weiter­entwicklungs­möglichkeiten spannende Aufgaben mit über­durch­schnitt­lichen Konditionen interessante Heraus­forderung in einer stark wachsenden Unter­nehmens­gruppe mit breitem Verantwortungsfeld modernen Arbeitsplatz im Herzen der ältesten Stadt Deutschlands
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Trier
Seit fast 50 Jahren steht die UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. “DENN WIR LIEFERN MEHR ALS WARE“ Für unseren Standort in Trier suchen wir Sie als engagierten Niederlassungsleiter (m/w/d) Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden, erkennen frühzeitig die Anforderungen des Marktes und können diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern in unsere Dienstleistungen und Produkte transportieren Sie sind verantwortlich für die regionale Umsetzung unserer Vertriebsstrategie sowie den Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen im Team zusammen und sind die Schnittstelle zu relevanten Bereichen (Kunden, Zentrale, Einkauf etc.) In Ihrer Funktion als Niederlassungsleiter sind Sie neben der Führung des Teams ebenso für die fachliche Entwicklung und Bindung unserer Kollegen verantwortlich Sie übernehmen Verantwortung für sämtliche organisatorische und vertriebliche Belange und sind für die Sicherung und den Ausbau der vereinbarten Umsatzziele zuständig Ob Sie eine kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung absolviert haben spielt eine untergeordnete Rolle, wichtig ist jedoch, dass Sie mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und wissen worauf es im  Elektrogroßhandel ankommt Sie erkennen Probleme und handeln stets zielorientiert und stehen Ihren Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite Betriebswirtschaftliche Auswertungen nutzen Sie zielführend für die Analyse und Ausrichtung des Tagesgeschäfts und den Kundenausbau Verlässlichkeit, Empathie und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Einen Firmenwagen sowie moderne Kommunikationstechnik (iPad, iPhone etc.) welche Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine faire Vergütung mit einem Paket aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube, attraktives Prämiensystem u.v.m. Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangebote Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege innerhalb des gesamten Unternehmens
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Handel / Handwerk & Industrie

Mi. 19.02.2020
Trier
Seit fast 50 Jahren steht die UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. “DENN WIR LIEFERN MEHR ALS WARE“ Verstärken Sie unser kompetentes Team in der Region Trier als Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Handel / Handwerk & Industrie Sie verstehen die Prozesse Ihrer Kunden, erkennen frühzeitig die bestehenden Bedarfe und können diese in unsere Dienstleistungen und Produkte transportieren Als Vertriebsbeauftragter gehören der stetige Ausbau und die langfristige Bindung Ihrer Kunden aus den Bereichen Handel/Handwerk und Industrie an unser Unternehmen zu Ihren Kernaufgaben Ihr Organisationstalent nutzen Sie für eine sinnvolle Tourenplanung und behalten dabei die Erreichbarkeiten Ihrer Kunden stets im Blick Sie sind Ansprechpartner für Ihre Kunden und setzen im Rahmen von Preisverhandlungen Ihre vertriebliche Stärke gewinnbringend ein Sie leben den Grundsatz "WIR" und arbeiten vertrauensvoll mit dem Innendienst und den weiteren Bereichen für eine optimale Auftragsabwicklung zusammen Um Ihre Kunden bestmöglich betreuen und beraten zu können, haben Sie idealerweise eine elektrotechnische Ausbildung o.ä. absolviert Sie sind bereits im technischen Vertrieb-Innendienst/Außendienst tätig oder wollen als Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich durchstarten Kommunikationsstärke, Termintreue und Zuverlässigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Einen Führerschein der Klasse B und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus Einen Firmenwagen sowie moderne Kommunikationstechnik (iPad, iPhone etc.) welche Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine faire Vergütung mit einem Paket aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube, attraktives Prämiensystem u.v.m. Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangebote Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege innerhalb des gesamten Unternehmens
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Trier
Die Calvias GmbH mit Sitz in Trier ist eine mittelständische Holding für Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung. Mit 13 Standorten und 740 Mitarbeitern generieren die Unternehmen der Calvias deutschlandweit mittlerweile eine Gesamtleistung von rund 140 Mio. €. Calvias übernimmt in dieser bewusst dezentralen Unternehmensstruktur eine klassische Holdingfunktion und unterstützt die Gruppenunternehmen bei jeglichen strategischen und kaufmännischen Themen. Durch organisches Wachstum sowie weitere Zukäufe verfolgt Calvias das Ziel, in den nächsten Jahren weiter zu wachsen. Für das Erreichen dieser Ziele suchen wir Ihre Unterstützung. WIR SUCHEN AM STANDORT TRIER ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Es erwartet Sie eine ver­antwortungs­volle und spannende Tätigkeit in der Holding­gesellschaft von auf­strebenden Unter­nehmen der TGA-Branche. Als Fachkraft unterstützen Sie unser Team bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich der IT und setzen Ihr Know-how gekonnt ein. Administration von unterschied­lichen IT-Infrastrukturen Erstellung und Pflege von System­dokumentationen Sicher­stellung der System­verfügbar­keit, Fehler­analyse und Behebung von Störungen im ope­rativen Bereich Benutzer- und Berech­tigungs­verwaltung Ausbildung zum/-r Fachinformatiker/in System­integration, IT-Adminis­trator/in, gerne auch Berufseinsteiger/in Sicherer Umgang mit den Betriebs­systemen Android, Windows 10 sowie mit Hardware-/Software­installa­tionen und Internet-/Intranet­technik Erweiterte Kennt­nisse der IT-Organisation, Netzwerk­adminis­tration, System­integration sowie im Bereich der Daten­sicherheit Grundkenntnisse in der Anwender­beratung, Datenbank­administration, im Datenschutz und EDV-Anwender­training Analyse- und Problem­löse­fähigkeit, Flexibilität Kommu­nikations­fähigkeit Leistungs­bereit­schaft und Zuverlässigkeit Eine lebendige, familiär-unter­nehme­risch geprägte Unternehmenskultur Ein zukunfts­fähiges Tätigkeits­feld in einem profes­sio­nellen Team, bestehend aus dynamischen und erfahrenen Fachkräften Ein unbefris­tetes Arbeits­verhältnis Eine kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander Spannende Aufgaben zu guten Konditionen und mit attrak­tiven Weiter­entwicklungs­möglichkeiten
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Elektriker, Elektrotechniker oder Mechatroniker als Kundendiensttechniker Professional (Gewerbliche Wäschepflege) m/w/d

Sa. 15.02.2020
Morbach, Hunsrück, Schweich, Mosel, Trier
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Hunsrück, Mosel, Trier Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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technischer Zeichner (w/m/d)

Di. 11.02.2020
Losheim am See
Seit über 30 Jahren sind wir leistungsstarker Dienstleister im Wachstumsmarkt der Verkehrsleittechnik. Zu unseren Innovationsfeldern zählt, neben Ingenieurleistungen und Fachplanungen, die Ausführung von Tiefbauleistungen, Betonbau, Horizontalbohrungen, Kabeltrassenbau sowie die Montage von Stahltragkonstruktionen und Verkehrssicherungsmaßnahmen. Die Planung und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen komplementiert unser Service-Know-How als überregional anerkanntes Fachunternehmen. Unser Firmensitz mit angegliederter Verwaltung befindet sich in Losheim am See OT Britten. Durch weitere Servicestützpunkte in Baden-Württemberg, Hessen, Bayern und Berlin garantieren wir die Qualitätssicherung unserer Projekte.Das Hauptaufgabengebiet liegt in der Erstellung von Lage,- Trassenplänen in AutoCAD LT. Sie unterstützen mit Ihrer Zuarbeit die techn. Projektabwicklung. Sie sind technischer Zeichner (w/m/d) oder haben gleichwerte Kenntnisse in AutoCAD LT. Sie sind flexibel, zuverlässig und sind eigenständiges Arbeiten gewohnt.  Die Stelle des technischen Zeichners kann als Vollzeit- oder Teilzeitstelle vereinbart werden bei flexiblen Arbeitszeitmodellen. Sie haben die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice mit gelegentlichen Abstimmungsterminen in unserer Verwaltung in Losheim. Wir stellen Ihnen ein modernes Equipment für Ihr Homeoffice zur Verfügung, mit dem Sie bequem und flexibel von Zuhause aus mit unserer Verwaltung über Fernzugriff in Verbindung stehen. Wir bieten Ihnen eine langfristige und abwechslungsreiche Anstellung bei attraktivem Verdienst.
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