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Feinmechanik & Optik: 48 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Assistenz 3
  • Servicetechniker 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Außendienst 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Konstruktion 2
  • Akustiker 2
  • Optiker 2
  • Produktmanagement 2
  • Projektmanagement 2
  • Sekretariat 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Visualisierung 2
  • Weitere: It 2
  • Business Analyst 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Reliability Engineer (m/f/d)

Mo. 06.04.2020
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. For our fast-growing company, we are looking for a motivated Reliability Engineer (m/f/d) Do you want to bring your multi-year experience to a dynamic company? Then you are exactly who we are looking for! At our headquarters in Gilching near Munich, we are looking for a full Reliability Engineer (m/f/d) to start as soon as possible. You will be responsible for Conduct FMEA/FMECA (Failure Modes, Effects and Cause Analysis) for our products Criticality Analyses. Fault Tree Analyses (FTA). Hazard identification (HAZID) & Analyses development of high bandwidth systems for optical communications (100 Gbps +). You will lead root cause analysis sessions with the design team early in the product development Preparing failure analysis reports summarizing critical failures and cause of failures with relevant findings is a breeze for you. You also prepare corrective actions and initiate their implementation. Analyze failure mechanisms and data from durability and lifetime testing are part of your responsibility. In addition, you perform Derating Analyses on electronics and evaluate design margin. You generate integrated picture of the different combinations of failures that may lead to a system failure; assess the probabilities of such failures; evaluate compliance to requirements. You have a degree in Mechanical or Electrical Engineering or equivalent. You are capable reading electrical schematic diagrams and engineering drawings, understanding circuit operations, evaluating electronic component parameters, and determining the impact of potential component malfunction on performance and safety. Having experience in the field of Safety Engineering is desirable. Certified Maintenance and Reliability Professional is a plus. You receive a permanent employment contract with a competitive salary. You work with a team of around 100 employees from over 23 nations. You work in an open, modern, friendly, yet rapidly evolving work environment. You have your own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts. We encourage short decision-making paths and flat hierarchies. We offer individual development and training opportunities. We have no dress code. We provide free drinks and fresh fruit. We are a family-friendly employer.
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Junior Product Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Germering
Die Distec GmbH gehört zur börsennotierten FORTEC Group, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden. Als Lösungsanbieter für industrielle Datenvisualisierung entwickeln und fertigen wir neben der Distribution kundenspezifische Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem in der Automatisierung, der Medizintechnik, der Mess- und Regeltechnik oder der Luftfahrt zu Hause.  Wir brauchen Menschen, die Ideen zu Innovationen machen! Zur Verstärkung unseres Product Management -Teams in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nJunior Product Manager (m/w/d)Kontinuierliche Pflege und Modernisierung unseres Produktspektrums in den Bereichen Touch-Sensoren, Touch-Controller und GläserAufnehmen von Markttrends in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Vertrieb sowie unseren Kunden und LieferantenDefinition neuer, innovativer Produkte, deren Anforderungen und -eigenschaften und Erstellung der dazugehörigen Produkt-RoadmapsUnterstützung unseres Vertriebs bei der täglichen Projektarbeit mit unseren KundenBegleitung des Entwicklungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und Verantwortlichkeit für die Markteinführung in Zusammenarbeit mit unserem Marketing-TeamRegelmäßige Aktualisierung aller produktrelevanten Informationen wie Preislisten und Datasheets sowie PCN/EOL ManagementUnterstützung des Marketing Communication-TeamsRegelmäßiger Informations- und Ideenaustausch mit unseren internationalen Tochtergesellschaften sowie wichtigen VertriebspartnernTechnisch orientierte Berufsausbildung mit Abschluss als Techniker (m/w/d) (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbares, ggf. mit kaufmännischer Weiterbildung) oder technisch orientiertes StudiumErfahrung mit SAP von VorteilTechnisches VerständnisBusiness-Englisch in Wort und SchriftFreude an der Kommunikation mit internationalen PartnernEngagierte, aktive und selbständige ArbeitsweiseStrukturierte und analytische VorgehensweiseEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenSie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)BikerAusführliche und gründliche EinarbeitungVielseitige Möglichkeiten sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, England, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Softwareentwickler (m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegen. Entwicklung von Elektronik-Prüfsoftware und Automationssoftware in Python Aufbau eines Datenbanksystems für Prüfergebnisse Datenanalyse inkl. Anwendung von Mashine Learning Algorithmen Weiterentwicklung der in-house Software-Prozesse (Entwicklung, Absicherung, Pflege) Entsprechend der  Vorkenntnisse  und Affinität können hardwarenahe Softwareaufgaben  an Mikrocontrollern, FPGA und CPLD übernommen werden Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Programmierung mit Python oder alternativ auch Java oder C++ Vorteilhaft sind Kennnisse in Software Test z.B. Modultest mit Pytest, Mikrocontroller-Programmierung in C, FPGA Programmierung in VHDL, GUI Programmierung , SQL Datenbanken und Versionsverwaltung in SVN oder GIT Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
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Software Entwickler / Developer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Martinsried
GNA Biosolutions, based at the Science Hotspot Martinsried near Munich, develops diagnostic instruments and assays for the ultrafast detection of pathogens. Our unique, proprietary technology, Pulse Controlled Amplification (PCA), has received awards for its innovative potential in the past. PCA technology, a further development of the PCR method, enables highly sensitive molecular tests in a matter of minutes in a wide range of applications, such as the detection of multi-resistant bacteria in hospitals and in many other areas where fast and reliable DNA analysis is particularly important.We develop a diagnostic Point-of-Care test, consisting of a microfluidic cartridge with a molecular diagnostic test assay and an analyzer to process the cartridge. The analyzer is a stand-alone bench-top instrument with a touch screen user interface and an embedded PC that controls the hard- and firmware. Therefore, we are looking for a new member for our POCT Instrumentation team to work with us on the following tasks: Develop requirements and specifications for a medical device software together with a team of biologists, hard- and firmware engineers, product management and regulatory affairs Develop core software components for hard- and firmware control of the analyzer Develop interfaces to externally developed peripheral parts of the software (e.g. firmware, UI) Interface management with external software development partners Develop, track and document project plans and timelines for a medical device software Experience with software development for embedded systems under linux Experience with Visual Studio, Qt framework, C++, C# Experience with software project management and documentation for medical devices according to IEC 62304 Enjoy working in young and highly motivated multidisciplinary teams An exciting and versatile field of activity, in which even unusual approaches to solutions find an ear Flexible working hours Promoting participation in continuing training Flat hierarchies and a collegial environment Regular employee events, so that you can quickly become a part of our team
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Feinmechaniker / Techniker Optik / Mechatroniker / Augenoptiker (m/w/d)

So. 05.04.2020
Martinsried
Die Menlo Systems GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen für optische Präzisionsmessungen mit Licht und Laser. Unsere Lasersysteme finden weltweiten Einsatz in Forschung und Industrie. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einenFeinmechaniker / Techniker Optik / Mechatroniker / Augenoptiker (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige feinmechanische Montage, Justage und Aufbau von Optiken, optomechanischen Baugruppen und Systemen, Test und Inbetriebnahme der Laser und Lasersysteme sowie Dokumentation als finalen Produktionsschritt Test und Inbetriebnahme der Laser und Lasersysteme Erstellung von Messberichten und Abnahmeprotokollen sowie Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Feinmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Augenoptiker (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Feinmechanik/Optik sind wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement, Qualitätsbewusstsein Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Markt Unbefristete Festanstellung sowie gute Chancen für Berufsanfänger Eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung, um fachliche Sicherheit zu erlangen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg beteiligt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge
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Techniker / Elektroniker / Mechatroniker / Physiklaborant (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Gräfelfing
Toptica ist ein weltweit führender, mittelständischer Hersteller von HighTech-Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit über 300 Mitarbeitern. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen genauso wie zahlreiche Nobelpreisträger. Zum Aufbau und zur Erweiterung der Produktion unserer Lasersysteme suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen Techniker / Elektroniker / Mechatroniker / Physiklaborant (m/w/d) bestehen aus dem Aufbau, der Justage, der Inbetriebnahme und der Prüfung/ Messung von kompletten Lasersystemen, bestehend aus feinmechanischen, optischen und elektronischen Baugruppen, die mit Software gesteuert werden Typische Einzelschritte Ihrer Tätigkeit sind: Auswahl von Laserdioden Montage und Justage der Laseroptik, optischer und elektronischer Abgleich nach Strom, Leistung und Wellenlänge Computergestütztes Erstellen von Prüf- und Abnahmeprotokollen sowie Dokumentation aller Messergebnisse Durchführung des Gerätesicherheitstests einen Abschluss in einem technischen Ausbildungsberuf nach Möglichkeit Kenntnisse in Optik, Messtechnik und Hochfrequenztechnik Freude an der Herstellung bzw. Montage und Justage hochpräziser, komplexer Geräte eine sehr genaue Arbeitsweise, die sich durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Präzision und Geduld auszeichnet eine hohe Motivation, stetiges Engagement sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein bei gutem Schulabschluss auch gerne Berufsanfängern eine Chance eine Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem hochtechnologischen Umfeld selbstständiges und kreatives Arbeiten kombiniert mit einer Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässt ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits (z. B. kostenfreie Getränke und frisches Obst)
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement / Regulatory in Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Starnberg
AMCM wurde gegründet, um unsere Kunden durch maßgeschneiderte AM-Lösungen voranzubringen. Wir bei AMCM sind die Spezialisten, um aktuelle EOS Systeme nach spezifischen Kundenanforderungen zu modifizieren. Von neuen Lasern über angepasste Heizkonzepte bis hin zu innovativen Systemlösungen – die Möglichkeiten sind unendlich. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, besonders wenn wir Mitarbeiter finden, die unsere Freude an den Möglichkeiten der Additiven Fertigung teilen.Wir sind stets darum bemüht, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und jetzt bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement/Regulatory gefragt: Dein Wissen und Deine Expertise bringst Du bei der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Integrierten Management-Systems unserer Prozesse und Abläufe ein Für die Vorbereitung und Durchführung von Internen Audits gemäß der geforderten Regelwerke und Normen übernimmst Du die Verantwortung Du unterstützt bei der Dokumentenlenkung und -archivierung Bei der Erfassung und Bearbeitung von Fehlern und Reklamationen bringst Du Dich ein Mit Deinen Erfahrungen unterstützt Du bei der Durchführung oder Begleitung von Risikobetrachtungen Mit Deinem Know-how berätst Du die entsprechenden Abteilungen bei der Zulassung unserer Systeme auf den internationalen Märkten (CE, USA, China) Intern bist Du ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange bezüglich Quality und Regulatory Du arbeitest sehr strukturiert und effizient und hast eine schnelle Auffassungsgabe? Außerdem zeigst Du eine hohe Affinität zu Normen und Gesetzen und Dich faszinieren neue Technologien? Perfekt! Und das bringst Du außerdem mit: Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium (Uni/FH), z. B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), oder eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Berufsausbildung Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder als Interner Auditor (m/w/d) Kenntnisse der gängigen Normen (ISO 9001, ISO 14001) und Regularien (Maschinenrichtlinie) Wünschenswert sind Erfahrungen bei der Erstellung von Prozessen und bei der Bearbeitung von Fehlern und Reklamationen Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und professionelles Auftreten Junges Start-up-Unternehmen mit 30 hoch motivierten Mitarbeitern Spannendes Umfeld als Mitarbeiter einer innovativen Technologie-Gruppe: EOS Group Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen mitzuentwickeln Abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt
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Account Manager *in Verification & Validation

Do. 02.04.2020
Planegg
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft in einem weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: PlaneggProjektakquise im Umfeld Verification & ValidationEigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden mit starkem Fokus auf die AkquisitionAusarbeitung von Angeboten inkl. Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern, internen ProjektteamsSouveräne Präsentation unseres Unternehmens und LeistungsspektrumsEigenständige Kommunikation mit Kunden vom Erstkontakt bis zum VertragsabschlussStrategische Umsatz- und Accountverantwortung für dedizierte KundenMitwirkung bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen und MessenErfolgreich absolviertes technisches oder betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung als Vertriebsingenieur/in bzw. Account Manager/in, idealerweise im Umfeld Industry, Commercial Vehicles und AutomotiveFundiertes Know-how im B2B-Vertrieb, mit dem Sie hochwertige technische Dienstleistungen erfolgreich am Markt positionierenBegeisterung für innovative Themen und technische AffinitätSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKompetentes und sicheres AuftretenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischUnternehmerisches Handeln und DenkenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Assistenz der Geschäftsführung / Vorstandsassistent (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Germering
Die börsennotierte FORTEC Elektronik AG ist eine deutsche, international tätige Gesellschaft mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England. Ein Team von über 200 Mitarbeitenden vermarktet, entwickelt, produziert und bietet Komplettlösungen in den Bereichen Display Technology, Embedded & Power Supplies. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Germering bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz der Geschäftsführung / Vorstandsassistent (m/w/d)in Teilzeit (ca. 30 Stunden pro Woche)Sie unterstützen Vorstand und Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings betriebswirtschaftlicher KennzahlenUnterstützung bei der Erstellung der GeschäftsberichteOrganisation des VertragsmanagementsKoordination und Begleitung bereichsübergreifender VorstandsprojekteOrganisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und GeschäftsreisenFunktion als Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für interne sowie externe Ansprechpartner (m/w/d)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in ExcelErfahrung mit Auswertungen in SAP von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und souveränes AuftretenHohe Flexibilität und BelastbarkeitAbsolute Diskretion und LoyalitätSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenSie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)BikerSie haben vielseitige Möglichkeiten sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln
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Sales Engineer (m/w/d) für Display Technology & Embedded im Vertriebsaußendienst

Do. 02.04.2020
Germering
Die Distec GmbH gehört zur börsennotierten FORTEC Group, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden. Als Lösungsanbieter für industrielle Datenvisualisierung entwickeln und fertigen wir neben der Distribution kundenspezifische Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem in der Automatisierung, der Medizintechnik, der Mess- und Regeltechnik oder der Luftfahrt zu Hause.  Wir brauchen Menschen, die Ideen zu Innovationen machen! Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams in Germering bei München für das Vertriebsgebiet Bayern und Österreich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nSales Engineer (m/w/d) für Display Technology & Embedded im VertriebsaußendienstSie sind für die konsequente Erschließung weiterer Marktpotentiale und die Betreuung sowie Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms verantwortlichSie entwickeln Ideen und arbeiten im Team mit den Projektleitern aus Technik, Entwicklung und Produktmanagement qualitativ anspruchsvolle Lösungen nach kundenspezifischen Anforderungen ausSie kalkulieren komplexe Projekte und erarbeiten technisch und kaufmännisch überzeugende Angebote und verhandeln diese mit den KundenMit Ihren Kunden- und Marktkenntnissen tragen Sie zur Entwicklung der Vertriebsstrategie bei und stellen dessen Umsetzung sicherBei kundenspezifischen Projekten übernehmen Sie Verantwortung für den Projektablauf und stellen die Pflege der Projektdokumentation sicherTechnisch orientiertes Studium oder Abschluss als Techniker (m/w/d) (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbares, ggf. mit kaufmännischer Weiterbildung) Erfahrung im B2B-Vertrieb von technisch anspruchsvollen Lösungen und Systemen von VorteilNatürliche Vertriebspersönlichkeit mit Kenntnissen und Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden sowie VerhandlungsgeschickSchnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich rasch an neue Marktbedingungen anzupassenReisebereitschaft Kundenakquise und Vertriebserfolge motivieren Sie und sind Ihr täglicher AntriebSAP-Kenntnisse von VorteilDeutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenSie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)BikerGründliche EinarbeitungEs erwartet Sie eine attraktive erfolgsbezogene VergütungSie haben vielseitige Möglichkeiten sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickelnTeilweise auch Homeoffice / mobiles Arbeiten möglich
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