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Feinmechanik & Optik: 85 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Visualisierung 5
  • Konstruktion 5
  • Gruppenleitung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Entwicklung 3
  • Online-Marketing 3
  • Assistenz 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Embedded Systems 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Luft- und Raumfahrttechnik 2
  • Mechatronik 2
  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - Großraum München, Schwaben, Ulm

Fr. 23.10.2020
München, Krumbach (Schwaben), Ulm (Donau)
Hettich ist ein inhabergeführtes und weltweit tätiges Unternehmen mit über 116-jähriger Tradition. Als Hersteller von leistungsfähigen Laborzentrifugen und Inkubatoren setzt Hettich Maßstäbe in diesem Bereich und ist hierfür in der ganzen Welt bekannt. Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 340 qualifizierten und erfolgsorientierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet: Großraum München, Schwaben, Ulm Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Durchführung von Wartungen und Reparaturen Technische und kaufmännische Beratung unserer Kunden Aufstellung und Einweisung in Neugeräte Ermittlung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen Betreuung von Bestandskunden und Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik/Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Medizinprodukte Gute MS-Office Kenntnisse und Englischkenntnisse von Vorteil Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität Wohnort nordwestlich von München wäre wünschenswert Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Arbeitszeiten und attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitung
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(Senior) Linux Kernel Developer (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Elektrobit (EB) is an award-winning and visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry. A leader in automotive software with over 30 years serving the industry, EB‘s software powers over 1 billion devices in more than 100 million vehicles and offers flexible, innovative solutions for connected car infrastructure, human machine interface (HMI) technologies, navigation, driver assistance, electronic control units (ECUs), and software engineering services. EB is a wholly owned subsidiary of Continental. In this demanding position you develop Android Frameworks in the next generations of smart devices in automotive environment  You design and implement software platforms mostly at kernel level, tune performance and ensure system stability  Also you ensure device bring-ups and the BSP integration of different SoC suppliers  You develop directly with the android source code and customize it to work with the high demanding Automotive standards  You create next generation technologies and shape tomorrow’s infotainment solutions  You have strong skills in Linux kernel and device driver frameworks or experience from similar developments close to Hardware SoC platforms  You are communicative and confident in dealing with customers (both in German and in English)  Your excellent problem-solving skills and your capacity for critical thinking distinguish you You posses a strong background in software design, documentation and implementation  Preferably, you have experience with automotive technologies and processes (e.g. Automotive SPICE)  Your deep knowledge of the USB subsystem and/or video area is a plus Exciting projects in the automotive software industry Flexible working hours and family-friendly working atmosphere Mobile work Trainings in our own academy
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Elektroniker/in für sicherheitstechnische Anlagen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Heroldstatt
Die Reif GmbH - Innovative Sicherheitssysteme bietet zukunftsorientierte Jobs in der Sicherheitstechnik. Als Dienstleister bieten wir jedem Kunden individuelle Sicherheitslösungen durch Planung, Realisierung, Wartung und Service von Einbruchmelde-, Video- und Brandmeldeanlagen, Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystemen. Bewerbe Dich jetzt und werde Teil eines ambitionierten Teams bei einem seit über 20 Jahren erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen. Wir suchen: Elektroniker/in für sicherheitstechnische Anlagen (m/w/d) Beratung von potentiellen Kund/inn/en Erstellen von Angeboten Teilnahme an Vergabegesprächen Zusammenarbeit im Vertriebsteam, mit den Projektmanagern und den technischen Zeichner/inn/en Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in, idealerweise in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik Berufserfahrung in Montage und Service Berufserfahrung im Vertrieb wäre wünschenswert Führerschein, Klasse B Fachliche Einarbeitung und Weiterbildung Langfristige Beschäftigung Hochwertigen Firmenwagen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Betriebsklima
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik | Energietechnik

Do. 22.10.2020
Nersingen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik | Energietechnik Kennziffer: 100304 Montage, Inbetriebnahme und Erweiterung von Anlagen der Energietechnik bzw. Energieversorgungsanlagen Errichten komplexer Kabelanlagen inkl. zugehöriger MS-/NS-Kabelanschlussarbeiten sowie aller Messungen Termin- und Kapazitätsplanung bezüglich der Baustellenabläufe in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team von Kaufleuten, Planern und Projektleitern Aufmaßerstellung und Berichterstattung an die Projektleitung Leiten Ihrer Mitarbeiter und von Nachunternehmern Kundenbetreuung sowie Koordination der Nachbargewerke  Ihr Dienstsitz ist in Nersingen-Straß und Sie betreuen den Raum Ulm. Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik, Energieanlagenelektroniker, Elektroinstallateur oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Elektrotechnik bzw. Energietechnik Erfahrung im Bereich Nieder- und Mittelspannung Erfahrung in der Leitung von Baustellen Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Führungskompetenz sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Pkw-Führerschein und regionale Reisebereitschaft Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Tarifvertragliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Servicefahrzeug Hochwertige und kostenfreie Arbeitskleidung sowie moderne technische Geräte und Werkzeuge Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Langfristige Zusammenarbeit Die Sicherheit eines großen Unternehmens Gesellige Firmenveranstaltungen, wie z. B. Weihnachtsfeier Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „ Jetzt bewerben“-Button – ohne Registrierung – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme

Do. 22.10.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Reutlingen, Ulm (Donau), Aalen (Württemberg)
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Baden-Württemberg – Heilbronn, Stuttgart, Reutlingen, Ulm, Aalen Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an automatischen Türsystemen Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung unserer Servicetechniker bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit unserer Servicekoordination Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung des Materiallagers Ihres Service-Wagens Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Hohe Reisebereitschaft, bedarfsgerechte Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung Erfahrung im Service-Außendienst von Vorteil Starke Kundenorientierung, gepaart mit sicherem, verbindlichem Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gültiger Führerschein (Klasse B, ehemals 3), Fahrzeug wird gestellt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräume, sowie persönliche eigenständige Terminplanungen Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug von Mercedes-Benz (Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel und ein ausgeklügeltes Material-Belieferungssystem Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors
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Managing Director (m/w/d) BWF Profiles, Offingen

Mi. 21.10.2020
Offingen, Donau
Als Marktführer im Bereich Kunststoffprofile, -rohre und -platten arbeiten wir bei BWF Profiles eng mit den renommiertesten Unternehmen im Beleuchtungssektor sowie in den Bereichen technische Anwendungen und Retail zusammen. Dynamische Teams, Flexibilität und Spielraum zur Umsetzung Ihrer kreativen Ideen ist der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg. Werden auch Sie Teil des Marktführers und bewerben Sie sich bei BWF Profiles. Ganzheitliche Führungsverantwortung des Unternehmensbereichs BWF Profiles mit etwa 400 Mitarbeitern in den Werken Offingen, Geretsried und Wuxi (China) Verantwortung der Supply Chain vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb Change Management sowie Gewährleistung und Optimierung von Geschäftsprozessen Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und den Mitarbeitern des Bereichs Ergebnis- und Budgetverantwortung Ausschöpfung des Marktpotenzials mit dem Ziel, das profitable Wachstum weiter auszubauen  Abgeschlossenes Studium Managementerfahrung in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Führungspersönlichkeit mit Blick für das Wesentliche Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Umsetzungsstärke im Tagesgeschäft Erfahrung in Change Projekten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie interkulturelle Kompetenz Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung
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E-Commerce Marketing Manager - international mit Schwerpunkt spanisch (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
Sie wollen mal wieder Freunde treffen? Dann gehen Sie doch einfach ins Büro. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen Sie sind im internationalen eCommerce Team für eine bestmögliche Darstellung und Vermarktung eines definierten Produktbereiches und für einen erfolgreichen Auftritt der Beurer Produkte verantwortlich Aufgabenschwerpunkt ist die Darstellung und Optimierung der Produktinformationen (Texte, Bilder und Layouts) auf den E-Commerce Portalen unserer internationalen Kunden Verfassen von produkt- und unternehmensspezifischen Texten in deutscher und spanischer Sprache Steuerung von E-Commerce Marketingmaßnahmen, keywordbasierten Kampagnen sowie den entsprechenden Erfolgskontrollen Abverkaufs-, Markt- und Traffic-Analysen, Überwachen von Produktrankings und Ableiten von Optimierungspotentialen Betreuung und Weiterentwicklung der Bereiche SEO/SEA im Bereich E-Commerce - u.a. Keyword- und SEO-Analysen, Verbesserungskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung Fließende Spanisch-Kenntnisse – idealerweise als Muttersprache Affinität im Bereich SEO/SEA, Internet und Medien, textsicher, ausgeprägt kundenorientiert und Kenntnisse bei Vermarktungen Verantwortungsbewusster Teamplayer, auf der Suche nach pragmatischen Lösungen Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Eigene Ideen einbringen Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Account Manager Software (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
Zuken unterstützt weltweit führende Industrieunternehmen bei der Optimierung der elektrischen und elektronischen Engineeringprozesse von der Entwicklung bis in die Fertigung. Die einzigartige Kombination von langjähriger Erfahrung aus Projekten, technologischem Fachwissen und Anpassungsfähigkeit an Kundenanforderungen liefern leistungsstarke Lösungen. Transparente Vorgehensmodelle und Verlässlichkeit in allen Aspekten der Zusammenarbeit mit Kunden sind die Grundlage für eine lang andauernde, partnerschaftliche Kundenbeziehung. Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Tätigkeit kann auch im Home-Office ausgeübt werden. Account Manager Software (f/m/d) Betreuung der bestehenden Kunden sowie Akquisition von Neukunden bezogen auf das gesamte ZUKEN-Produktportfolio vorrangig für den deutschsprachigen Raum inklusive Benelux Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Projekt-, Abschluss- und Preisgesprächen Regelmäßige Projektverfolgung und -steuerung Umsetzung definierter Account-Strategien mit Erstellung von Projekt- und Aktionsplänen Mitgestaltung von Rahmenverträgen Beschaffung, Aufbereitung sowie Verarbeitung relevanter Account-Informationen und Kennzahlen Regelmäßige Berichterstattung und Forecasting an das Sales Management Teilnahme an Kundenevents wie Messen, Konferenzen oder Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare fachliche Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich technischer Software und/oder im Bereich erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Sichere Anwendung von CRM Tools (z.B. Salesforce, ProALPHA) Kenntnisse und Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automatisierungstechnik sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten, selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wären Niederländisch- oder Französischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten bei einem internationalen Softwareunternehmen Die Chance, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg eines globalen Softwareunternehmens zu leisten Intensive Einarbeitung, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Home-Office-Regelung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Kaffee/Tee und andere Getränke Angebot eines Fahrradleasings und weiterer Benefits
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Sales Assistant (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
Zuken unterstützt weltweit führende Industrieunternehmen bei der Optimierung der elektrischen und elektronischen Engineeringprozesse von der Entwicklung bis in die Fertigung. Die einzigartige Kombination von langjähriger Erfahrung aus Projekten, technologischem Fachwissen und Anpassungsfähigkeit an Kundenanforderungen liefern leistungsstarke Lösungen. Transparente Vorgehensmodelle und Verlässlichkeit in allen Aspekten der Zusammenarbeit mit Kunden sind die Grundlage für eine lang andauernde, partnerschaftliche Kundenbeziehung. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Sie in Vollzeit am Standort Ulm befristet ab Dezember 2020 für 18 Monate als Sales Assistant (f/m/d) Betreuung von Kundenanfragen und interne Koordination der Aufträge an die Vertriebsmitarbeiter Mitarbeit bei der Kalkulation und Erstellung von Angeboten Pflege der Kundendatenbank Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im CRM-System Unterstützung des Vertriebsteams bei der Gewinnung von Neukunden Erstellung von Berichten, Reports, Statistiken Erstellung von Handouts für die Vertriebsleitung Teilnahme, Planung und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise im Technologieumfeld) oder im Vertriebsinnendienst Hohe Vertriebsorientierung und verkäuferische Kompetenz Gute Anwenderkenntnisse in MS Office- und CRM-Programmen Berufs- und Projekterfahrung mit Salesforce Team- und dienstleistungsorientiertes Auftreten Proaktive und präzise Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg eines globalen Softwareunternehmens zu leisten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen und innovativen Umfeld Kaffee/Tee und andere Getränke Fahrtkostenzuschuss und ausreichend Parkplätze Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Krippen-/Kindergartenzuschuss Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Website und Contentmarketing

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
Sie wollen mal wieder Freunde treffen? Dann gehen Sie doch einfach ins Büro. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Inhaltliche und technische Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Beurer Corporate Website und weiterer Websites des Unternehmens Entwicklung von Content Strategien Konzeption und Entwicklung der benötigten Text- und Bilddaten Konzeption, Erstellung und Versand von Newslettern Entwicklung von Claims, Werbe-, Newsletter- und Marketingtexte Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft und Marketing oder vergleichbare Ausbildungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Agenturwesen Erfahrung im Bereich Website-Pflege über ein Content-Managementsystem (webEdition) Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite Erfahrung mit der Salesforce Marketing Cloud Gut organisierte, eigenverantwortliche, effiziente Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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