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Feinmechanik & Optik: 150 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Entwicklung 11
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Fertigung 8
  • Produktion 8
  • Servicetechniker 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Außendienst 6
  • Einkauf 6
  • Mechatronik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Lagerlogistik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Distributionslogistik 3
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Produktionsmitarbeiter / Operator (w/m/d) in der Photomaskenfertigung

So. 25.07.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Produktionsmitarbeiter / Operator (w/m/d) in der Photomaskenfertigung Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Ihre Aufgaben: Als Manufacturing Technician bedienen Sie eigenverantwortlich hochkomplexe Anlagen zur Herstellung von Highend-Photomasken unter Reinraumbedingungen. Es handelt sich hierbei um modernste Anlagen zur Produktion von Photomasken, beginnend mit der Lithographie, diversen weiterverarbeitenden Prozessschritten und die finale Qualitätsprüfung anhand der Kundenvorgaben. Die besondere Herausforderung für die Produktion zeigt sich bei den sehr hohen Qualitätsansprüchen an das Produkt. Sie garantieren dabei die Einhaltung der anspruchsvollen Kundenspezifikationen und reagieren bei Abweichungen nach definierten Prozessanweisungen, um ein einwandfreies Funktionieren der integrierten Schaltkreise bei unseren Kunden gewährleisten zu können. Sie arbeiten in unserem kontinuierlichen Schichtsystem.Ihr Profil: Nach einer erfolgreich abgeschlossenen technischen Berufsausbildung z.B. im Bereich Elektronik, Mikrotechnologie oder EDV bzw. mit einem äquivalenten Erfahrungsprofil suchen Sie den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung. Ein allgemeines, gutes technisches Verständnis und ein hohes Maß an Selbstorganisation zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungsbereitschaft, Flexibilität und ein teamorientierter Arbeitsstil. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC, aufgeschlossen und können sich für neue Dinge begeistern. Wir bieten: Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine monatliche Zulage für die Tätigkeit im kontinuierlichen Schichtsystem familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Konstrukteur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dresden
Die Steinmeyer Mechatronik GmbH in Dresden, mit rund 100 Mitarbeitern, ist das Kompetenzzentrum für mechatronische Systeme in der Steinmeyer-Unternehmensgruppe. Wir entwickeln und fertigen hochpräzise Positionierlösungen und mechatronische Komponenten für die Medizintechnik, Biotechnologie, Messtechnik und anspruchsvolle Laserapplikationen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir Sie als Konstrukteur (m/w/d) Entwickeln von mechatronischen Lösungen anhand von Kundenanforderungen, von der Idee bis zur Umsetzung Konstruieren und detaillieren von Einzelteilen und komplexen Baugruppen Erstellen der Fertigungsunterlagen, Stücklisten und technischen Spezifikationen Auswählen und auslegen von elektrischen Kleinantrieben Abstimmen von Anforderungen mit Kunden, Zulieferern und internen Abteilungen Betreuen und unterstützen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, der Feinwerktechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen CAD-Tools, idealerweise mit Creo Parametric Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agile, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein solides Unternehmen mit innovativen Produkten und Spitzentechnologien Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines motivierten Teams mit kollegialem Umgang Ein transparentes Entgeltsystem, 30 Tage Urlaub, betriebliche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten als Grundlage für den gemeinsamen Erfolg Die Möglichkeit ein JobRad zu leasen und ein vergünstigtes Jobticket zu erwerben
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Product Sales Specialist Life Science Research - Confocal Microscopy (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Dresden
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Sales in der Region Nord-Ost (Rostock, Greifswald. Berlin, Dresden) suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin eine/nProduct Sales Specialist Life Science Research - Confocal Microscopy (m/w/d)Region Nord-Ost (Rostock, Greifswald. Berlin, Dresden)Kennziffer: R1152586Für die Beratung und Betreuung unserer Research Kunden im Bereich Konfokalmikroskopie / Research suchen wir eine/n kompetente/n, erfahrene/n Mitarbeiter*in, die/der das Gebiet weiterentwickelt und langfristig betreuen möchte.Sie tragen die Umsatzverantwortung für Ihr GebietSie erschließen neue Kundenpotentiale und führen aufschlusssichere VerkaufsgesprächeDie intensive Betreuung der Core Imaging Facilities und Key Institutes im Vertriebsgebiet übernehmen Sie mit LeidenschaftEigenständige Erstellung von Angeboten unter Berücksichtigung der Leica-Verkaufsstrategien führen Sie kooperativIhnen bereitet es Freude, die Leads, die über Marketingaktivitäten, Produkt­präsentationen und Workshops generiert wurden, nachzuverfolgenDie Vorstellung der Produkte beim Kunden sowie auf Messen und Ausstellungen liegt IhnenIdentifizierung neuer Kundenkontakte in Übereinstimmung mit strategischen RichtlinienKontinuierliche Aktualisierung von Informationen im CRM gehört auch zur AufgabePlanung und Durchführung spezieller ProjekteBereitstellung von Informationen über die Entwicklung des Marktanteils, Aktivitäten von Wettbewerbern, Trends und Marktentwicklungen in der zugeteilten Region für die Vertriebsleitung und das MarketingSie haben einen Hochschulabschluss im Fachbereich Biologie oder einer verwandten Life Science-FachrichtungSie konnten bereits Vertriebserfahrung in der Life Science- oder Advanced Biology Branche sammelnSie besitzen umfangreiche Erfahrung im Bereich Mikroskopie und spezieller mikroskopischer Techniken, insbesondere Konfokal MikroskopieSie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und nutzen dieses zur Präsentation der besonderen Features der MikroskopeBereitschaft zu regelmäßiger ReisetätigkeitSehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und EnglischBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
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Mitarbeiter im Innendienst Technischer Kundendienst / Reklamationsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dresden
KIST + ESCHERICH ist einer der führenden Hersteller von elektrostatischen Auflade- und Entladesystemen sowie Oberflächenreinigungssystemen mit entsprechender Absaugtechnik und Steuerung für die industrielle Produktion. Unsere Komponenten für Elektrostatik und Systeme zur Reinigung von Oberflächen sind heute bei der Herstellung und Verarbeitung von hochwertigen Produkten im Einsatz, besonders in den Bereichen Automotive, Kunststofftechnik, Elektrotechnik, Medizintechnik, Druck und Converting. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Dresden einen Mitarbeiter im Innendienst Technischer Kundendienst / Reklamationsmanagement (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und Reparaturen sowie Reklamationen. Hierzu gehören: Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden im In- und Ausland Auftragsabwicklung von Reparaturen Erstellen von Auswertungen über eingegangene Reklamationen und entsprechende Maßnahmendefinition Technische Fehleranalyse Erstellung von Reklamationsreports Koordination von Service-Einsätzen beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technische Dokumentation und Produktmanagement zur Weiterentwicklung von Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen Statistische Dokumentation von Ausfällen und Reparaturen Kalkulation von Standardreparaturen Organisatorische Abwicklung von Transportschäden Organisatorische Koordination von Leihanlagen und technische Kontrolle bei deren Rückführung Abstimmung mit internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzen Sie ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Elektrotechnik/Steuerungstechnik und Pneumatik Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Freude an der Kommunikation mit Kunden Begeisterung für gelegentliche Reisen für einen entsprechenden Vor-Ort-Kundenservice Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Ein Arbeitsplatz bei einem innovativen, stark wachsenden Arbeitgeber Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsumfeld und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung in unser Produktportfolio Hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem stark wachsenden Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Ein spannendes Aufgabenspektrum in einem angenehmen Betriebsklima
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Expertin (w/m/d) EHS

Sa. 24.07.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. In der Division Light & Optics unterstützen wir als Business Partner unsere strategischen Business Units (Semiconductor & Advanced Manufacturing, Industrial Solutions und Biophotonics) und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Division bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH) als Expertin (w/m/d) EHS Referenznummer: 2488Erstellung von GefährdungsbeurteilungenÜberwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und AbfallbilanzAnalyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer SicherheitskulturKommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, FremdfirmenReporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und AnalysenUnterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der ISO 14001 Zertifizierungabgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwissenschaften der Umwelttechnikeinschlägige im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in einer vergleichbaren Funktion in einem industriellen Umfeldeine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa / FASi) verbunden mit praktischen Erfahrungen; eine Zusatzqualifikation im Umweltmanagement/ -schutz ist vorteilhaftausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im TeamTalent auch konfliktreiche Sachverhalte zu vermitteln und verständlich aufzubereitenISO 45001-Erfahrungen sind vorteilhaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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FPGA Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Langebrück
MICRO-EPSILON Optronic mit über 150 Mitarbeitern und Sitz in Dresden-Langebrück ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Fertigung optischer Sensoren für die lichtbasierte Messung ein- und mehrdimensionaler Geometriedaten und für Farbmessung. Das Unternehmen gehört zur mit mehr als 1200 Mitarbeitern global agierenden MICRO-EPSILON Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FPGA Entwickler (m/w/d) Sie entwickeln FPGA Projekte in Embedded Applications für optische Sensorsysteme. Sie unterstützen bei der Anforderungsanalyse und Konzeption des digitalen Systemdesigns, gemeinsam mit den Ingenieuren der Bereiche Analog- und Firmware-Entwicklung. Sie übernehmen die Ansteuerung von CMOS-Zeilen, CMOS-Matrizen und peripheren Schaltkreisen bzw. Implementierung von mathematischen Algorithmen nach Vorgabe unserer Forschungsabteilung. Sie sind für die Erarbeitung von Testspezifikationen zuständig. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. in Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder Informatik. Sie besitzen mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Implementierung, Inbetriebnahme und Verifizierung von FPGA basierten Systemen. Sie haben sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit der Hardwarebeschreibungssprache VHDL und gute Kenntnisse in Skriptsprachen (z.B.: TCL, Python). Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse der gängigen Hardware-Entwicklungs- und Simulationstools (z.B.: Quartus Prime, Lattice Diamond, Vivado Design Suite, Mentor ModelSim). Ihre Arbeit in interdisziplinären Teams, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Wir arbeiten Sie gründlich in Ihre Arbeitsaufgaben und in die internen Abläufe ein. Sie erwarten vielseitige und spannende Aufgaben in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen eine Anstellung in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen. Sie erwartet unsere sehr familienfreundliche Unternehmenspolitik. Wir bieten Ihnen u.a. betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit. Sie erhalten eine marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Wir haben ausreichend Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (8 Minuten Fußweg zum S-Bahn-Anschluss, Tarifzone Dresden). Der Beginn ist sofort möglich. Die Arbeitszeit beträgt 40 h/Woche (Teilzeit ist möglich).
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Projektleiter / Koordinator im Nachtrags- Mängelmanagement (technische Abnahmebegleitung) m/w/d

Sa. 24.07.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter / Koordinator im Nachtrags- Mängelmanagement (technische Abnahmebegleitung) m/w/d  DRE2399Für Technik begeistern: Feststellung und Bestätigung der Funktions- und Betriebsfähigkeit sowie des Zustandes der neuen technischen Anlagen und der Gebäude InfrastrukturAufgaben anpacken: Begleitung der Anlageninbetriebnahmen (TGA) und Verbundinbetriebnahmen; Erstellung von Prüfberichten sowie Reklamation fehlender oder unvollständiger Dokumentation; Erstellung und Fortführung eines Berichtswesen; Erstellung und Verfolgung des Mängel- und NachtragsmanagementsVerantwortung übernehmen: Prüfung von TGA-Dokumentationen auf Vollständigkeit, fachliche Richtigkeit, Einhaltung der Vorgaben aus dem CAFM-Standard sowie die Qualität der Texte und AbbildungenFortschritt vorantreiben: Teilnahme und Dokumentation von Jour fixes sowie wöchentlichen Workshops zur Abstimmung von ProzessabläufenAusbildung: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungs- und ElektrotechnikErfahrung: Im technischen GebäudemanagementKenntnisse: In MS Office 2010 (Outlook, Word, Excel) zwingend erforderlich; in CAD-Programmen, Dateitypen (.dxf, .dwg, etc.) sowie HOAI, VOB und Vergaberecht von VorteilEinsatz: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitPersönlichkeit: Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst für die Regionen Berlin, Brandenburg und Sachsen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik entwickeln und vertreiben wir hochwertige Systeme für namhafte Energieversorger. Konsequente Anwendung zukunftsweisender Technologien und neuester Forschungsergebnisse führen uns zu einmaligen Innovationen. Mit neuen Geschäftsfeldern im Bereich der Integration von regenerativen Energien sowie Elektromobilität ins Versorgungsnetz gestalten wir einen Teil unserer Zukunft. Technische Beratung und vertriebliche Betreuung von Bestandskunden, sowie Neukundenakquise Identifizierung von Marktanforderungen und insbesondere von Kundenprojekten Erstellung und Verfolgung von Angeboten Organisation und Durchführung von Fachvorträgen und von Produktpräsentationen Teilnahme an Fachtagungen, Kongressen und Messen innerhalb Deutschlands Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Elektrotechnik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit einer Weiterbildung zum/r Techniker/in oder Meister/in Eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten Freude am Umgang mit Kunden und die Fähigkeit wertschätzender Kommunikation im Kundenkontakt Kommunikations- und Teamfähigkeit Präsentations- und Durchsetzungsstärke Wohnort im Vertriebsgebiet mit dem Führerschein Klasse B Ein sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Hohe Reisebereitschaft und ein gepflegtes Erscheinungsbild Ein eigenständiges Arbeiten im Vertriebsgebiet mit den Postleitzahlen 01xxx, 04xxx, 05xxx, 07xxx, 08xxx, 09xxx, 10xxx, 12xxx, 13xxx, 14xxx, 15xxx, 16xxx (Änderungen möglich!) Gute berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Mittelstandsunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 12 Monatsentgelte + leistungsabhängige Provisionsregelung 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr Zusätzliche Sozialleistungen Firmenwagen mit Privatnutzung Arbeitsplatzausstattung für das Home-Office
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Personalreferent (m/w/d) in unbefristeter Anstellung

Fr. 23.07.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie fühlen sich als Generalist im Personalwesen wohl und möchten nun den nächsten Karriereschritt gehen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser Kunde, ein Hersteller von Elektronikteilen, sucht ab sofort für den wachsenden Standort in Dresden einen Personalreferenten (m/w/d). Diese Vakanz ist in Vollzeit und im Rahmen einer direkten Personalvermittlung zu besetzen. Sie sind für die eigenverantwortliche und operative Gestaltung des HR-Bereiches zuständig. Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt und pflegen die abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- undsozialversicherungsrechtlichen Kriterien inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Die Abwicklung aller personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt gehören in Ihren Verantwortungsbereich. Zudem bearbeiten Sie das Bewerbermanagement. Aufgaben rund um die betriebliche Altersvorsorge und des Jobrads runden Ihr Profil ab. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterqualifikation im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit gängiger Office Software und DATEV Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Strukturierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Team Lead Equipment Maintenance (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Als Mitglied unseres Engineering-Teams sind Sie für die qualitäts- und termingerechte Instandhaltungsplanung und die Optimierung unserer High-Tech Anlagen sowie für die Entwicklung und Durchführung der entsprechenden Maintenance-Prozesse verantwortlich. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung Übernahme der Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsprozess inkl. Lagerbestand und Lagerlogistik Planung und Durchführung aller erforderlichen Reparatur und Wartungsarbeiten zur Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten Sie beraten das Management bei allen Instandhaltungsthemen und koordinieren die entsprechenden Aktivitäten unter Berücksichtigung der AMTC-Geschäftsstrategie Enge Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern und deren Serviceteams Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen bzw. haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens 5 Jahre relevante Berufs- sowie mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Fehleranalyse Sie verfügen über stark ausgeprägte Führungs- sowie Projektmanagementfähigkeiten und können Erfahrungen in diesen Bereichen nachweisen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen wie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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