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Feinmechanik & Optik: 20 Jobs in Velstove

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Feinmechanik & Optik

Reporting Consultant (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Reporting Consultant (m/w/d)Kennziffer: INFRA 026Einsatzort: GifhornAufnehmen und Analysieren von KundenanforderungenErstellen von Ad-Hoc ReportsStrukturieren und Analysieren von DatenEntwickeln von Reporting-Tools (MS-Excel basiert)Aufbauen und (Teil-)Automatisieren von Reports für interne ZweckeDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und ReportsGewünschter Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige operative Erfahrung im Bereich Reporting und in der Entwicklung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS-Excel, erweiterte Kenntnisse in MS-Outlook und VBA sowie Kenntnisse in Power QueryGute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenKunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, geprägt von Selbstständigkeit und ZielstrebigkeitITIL Foundation Zertifizierung sowie Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement und in SAP Business Objekts wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Prüftechniker/Elektrofachkraft (m/w/d) Medizintechnik im Raum Wolfsburg/Braunschweig

Do. 27.01.2022
Braunschweig, Wolfsburg
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Dräger. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Sie sind vorwiegend in der Region Wolfsburg/Braunschweig tätig und arbeiten eng mit Ihren TGM-Kollegen sowie Technikern des Krankenhauses zusammen. Bei Bedarf unterstützen Sie zeitweise auch in benachbarten Serviceregionen. Ihre Arbeitszeiten erfassen Sie elektronisch und falls Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, der Sie in der Anfangszeit begleitet.Hier finden Sie noch weitere Einblicke zu uns: TGM KurzvideoDie Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Prüftechniker prüfen Sie herstellerübergreifend sämtliche medizintechnische Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Idealerweise wohnen Sie im Raum Wolfsburg/Braunschweig. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen sowie DGUV-Prüfungen an medizintechnischen Geräten durchführen durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Unterstützung der Projektleiter und Medizintechniker Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft, alternativ gleichwertige technische Ausbildung idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Prüfleistungen im Krankenhausbereich Kenntnisse in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte Reisebereitschaft in der Region Wolfsburg/Braunschweig Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Smartphone
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IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1062Einsatzorte: GifhornAufnahme und Analyse von Kundenanforderungen Eigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder Teilprojekten Festlegen und Implementieren der erforderlichen Projektprozesse Einsatz in den Bereichen Anforderungs-, Berechtigungs- und IncidentmanagementAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen nach ITILGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement Zertifizierungen in ITIL Foundation Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS Project Erfahrungen in IT-Sourcing und PMI von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaftEngagement, Einsatzfreude und hohe Reisebereitschaft Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Application Supporter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Application Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1058Einsatzort: WolfsburgAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen sowie Applikationen im Shop Floor Umfeld im 2nd-Level und 3rd-Level-SupportDokumentieren, Analysieren, Bearbeiten sowie Eskalieren von Kundenanfragen und Störungsmeldungen Einrichten und Pflegen von IT-Infrastrukturkomponenten sowie Sicherstellen des störungsfreien BetriebsAnalysieren der Applikationen inklusive der Logfiles und das anschließenden Programmieren in JavaEinweisen von Anwendern und Bereitstellen von AnwenderschulungenStändiges Optimieren der Service Exzellenz sowie der Prozesse Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie vergleichbarSupporterfahrungen in einem heterogenen Umfeld sowie Kenntnisse in der ProgrammierungGute Kenntnisse in Oracle SQL sowie Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache wie Java oder PHPKenntnisse in ITIL-Foundation wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse wünschenswertBereitschaft zur Leistung von Schicht- und Rufbereitschaft erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll

Do. 27.01.2022
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Der kerngesunde, inhabergeführte Betrieb mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung und Automation steht seinen Kunden an vielen Standorten im In- und Ausland zur Verfügung. Aktuell bietet sich Ihnen hier die Chance, als HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll ein wichtiger Teil des Erfolgsbetriebs zu werden! Der Einsatzort: Wolfsburg Sie übernehmen, gemeinsam mit drei weiteren Teammitgliedern, die Koordination und Durchführung der Abrechnung von den insgesamt rund 500 Mitarbeiter*innen an über 10 Niederlassungen in Deutschland. Zudem betreuen Sie die Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt, indem Sie beispielsweise Arbeitsverträge ausstellen, Zeugnisse verfassen und die Reisekostenabrechnung (auch international) vornehmen. Die Vorbereitung und Zurverfügungstellung aller abrechnungsrelevanten Daten (Bewegung, Stamm) obliegt Ihnen dabei ebenfalls. Darüber hinaus stehen Sie als umfassender Ansprechpartner*in (intern & extern) in allen lohnbuchhalterischen Fragestellungen zur Verfügung und übernehmen die Bescheinigungs- und Meldeverfahren (Finanzamt, Rentenversicherung etc.). Sie bilden außerdem die Schnittstelle zu Finanzbuchhaltung und sind der erste Ansprechpartner*in für Auszubildende. Die Expatriats-Betreuung rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r) und dazu eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in diesem oder einem vergleichbaren (idealerweise internationalen) Tätigkeitsfeld aufweisen und verfügen über gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich und Sie haben keine Angst, Englisch zu sprechen. Wenn Sie darüber hinaus ein positives Wesen und das Verständnis für die Arbeit als „interner Dienstleister“ mitbringen, sind Sie auf dieser Position genau richtig! Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe, in einem seit mehreren Jahrzehnten im Markt äußerst erfolgreichen Unternehmen, das von Stabilität mit Blick auf Mitarbeiter*innenzahl, Umsatz und Rendite geprägt ist. Die Bezahlung des sicheren Arbeitsplatzes ist überdurchschnittlich hoch und wird durch 30 Tage Urlaub abgerundet. Darüber hinaus zeichnet sich unser Kunde durch weitere Sozialleistungen (VWL, Förderung der Altersvorsorge und mehr) aus. Mitarbeiter*innenzufriedenheit wird traditionell großgeschrieben - ein durchweg kollegiales Klima existiert über sämtliche Hierarchieebenen hinweg.
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Projektleiter Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen, Chemnitz, Heilbronn (Neckar), Köln, Nürnberg, Rastatt, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir zur unbefristeten Festanstellung für unsere Standorte in Deutschland Sie als Projektleiter Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)  Für Automatisierung begeistern: Vollständige Projektverantwortung inkl. der Budgetverantwortung, Kostenüberwachung, Qualitätskontrolle, TerminverfolgungVerantwortung übernehmen: Durchgängige Projektsteuerung der internen und externen Lieferanten vom Projektstart bis zur Abnahme einschließlich Claim-Management bei unseren Kunden im In- und Ausland und Mitwirkungen bei den AuftragsverhandlungenFortschritt vorantreiben: Akquisition, Kalkulation und Projektmanagement für bereichsspezifische Projekte (bspw. Material- und Personalbedarfsplanung; Vollumfängliches Projektreporting einschließlich Frühwarnung und Eskalation)Kooperation Leben: Fachliche und operative Führung von Projektteams über alle ProjektphasenKommunikation sicherstellen: Technischer Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und PartnerProjekte realisieren: Umsetzung von Lastenheften und Spezifikationen des Kunden unter Einhaltung von internen und kundenseitigen Arbeitssicherheitsmaßnahmen sowie Compliance- und IT-RichtlinienAusbildung: Abgeschlossene elektrotechnische Berufs-/ Techniker-/ Meisterausbildung oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbarErfahrung: Fundierte Berufserfahrung in der Baustellen- und Montageleitung komplexer Automatisierungsprojekte sowie in der Roboter- und SPS-Programmierung im industriellen AnlagenbauKnow How: Kenntnisse im Projektmanagement erforderlich; PM associate Certification (PMP/CAPM) wünschenswertPersönlichkeit: Kommunikativ und lösungsorientiert mit einer selbständigen und dienstleistungsorientierten ArbeitsweiseEinsatz: Temporäre Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B zwingend erforderlichSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Mobilität: Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, wird zur Verfügung gestellt Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Unsere Standorte finden Sie inChemnitz, Wolfsburg, Bremen, Köln, Rastatt, Heilbronn und Nürnberg  Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Laborant Werkstoffprüfung / Korrosion (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Chemnitz, Magdeburg, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für den Fachbereich Korrosions- und Schadensanalyse innerhalb unserer wachsenden Division Global Automation & Engineering, suchen wir zur unbefristeten Festanstellung an den Standorten Magdeburg, Wolfsburg und Chemnitz Sie als Laborant Werkstoffprüfung / Korrosion (m/w/d)  Für Werkstoffprüfung begeistern: Übernahme von anfallenden Laborarbeiten und Probenpräparationen innerhalb der Bereiche Korrosion und QualitätsüberwachungAufgaben anpacken: Bedienung und Pflege diverser Geräte, insbesondere Korrosions-, Klima- und AnalysegerätePräzise umsetzen: Mechanisch-technologische Prüfungen; Durchführung von Metallographie, von Mikroskopie-Arbeiten sowie REM/EDXVerantwortung übernehmen: Korrosionsprüfung und Schadensanalyse, ggf. im AußendienstAnalytisch vorgehen: Dokumentation und Auswertung von UntersuchungsergebnissenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant (m/w/d), Metallograph (m/w/d), Physikalisch- technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung im Bereich Werkstoffkunde / Metallographie erforderlich, idealerweise im Branchenumfeld der Energietechnik, der Chemieindustrie, im Automobilbereich oder im BahnwesenKenntnisse: In der Elektrotechnik / Elektronik sowie Fachkenntnisse in der Materialanalyse mittels REM/EDX wünschenswert; Sehr gute MS-Office-KenntnissePersönlichkeit: Teamorientiert und verantwortungsbewusst mit einer lösungsorientierten, zuverlässigen sowie eigenständigen ArbeitsweiseSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerktechnik

Mo. 24.01.2022
Emden, Ostfriesland, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerktechnik Kennziffer: ITAS 1075Einsatzort: Emden, WolfsburgÜbernehmen der Aufgaben eines Systemadministrators (m/w/d) im Bereich NetzwerktechnikTechnischer Support via Remote und vor Ort in Emden oder WolfsburgAdministrieren und Überwachen im Bereich der NetzwerktechnikAnalysieren von Fehlern bei Hard- und Software-ProblemenPlanen und Umsetzen von Netzwerk-InfrastruktursystemenPflegen und Erstellen von Dokumentationen im AufgabengebietGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarZertifizierung im Netzwerkumfeld wünschenswertKenntnisse im Umgang mit Extreme, Hirschmann, PaloAlto und CheckpointGute Kenntnisse im Bereich Routing/Switching und WLANKenntnisse im Bereich IT-Security und FirewallHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie RufbereitschaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Planungsingenieur Montage / Logistik Automobilfertigung (m/w/d) Schwerpunkt MTM

Mo. 24.01.2022
Chemnitz, Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung an den Standorten Wolfsburg, Hannover und Chemnitz Sie als Planungsingenieur Montage / Logistik Automobilfertigung (m/w/d) Schwerpunkt MTM Fortschritt vorantreiben: Ganzheitliche Planung, Realisierung und Koordinierung zukunftsfähiger Montage- und Logistikprozesse der AutomobilindustrieAufgaben anpacken: Ermittlung von Vorgabezeiten nach MTM und Durchführung von MTM-AnalysenAnalytisch vorgehen: Ermittlung und Analyse von Produktionskapazitäten, Durchführung Soll-Ist-Vergleiche mithilfe von KennzahlensystemenPräzise umsetzen: Erstellung und Abstimmung notwendiger Prozessbeschreibungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Kostenanalysen und erforderlichen Planungs- und EntscheidungsvorlagenVerantwortung übernehmen: Kontinuierliche Sicherstellung einer qualitäts- und termingerechten ProjektabwicklungAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung (auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) in der Montageplanung, Prozessplanung. Logistikplanung und / oder Arbeitsplatzanalyse/ Arbeitsplatzgestaltung in der AutomobilindustrieKnow-How: Versiert in gängigen Fertigungsmethoden sowie im Umgang mittels MTM sowie Arbeitsplan (AP)Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse von VorteilArbeitsweise: Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eine eigenständige Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Recruiter Technische Fachkräfte (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Recruiting Teams suchen wir am Standort Wolfsburg oder Braunschweig eine/n Recruiter Technische Fachkräfte (m/w/d)  VIHASTU2992Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den zu betreuenden BereichAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von technischen FachkräftenKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie idealerweise Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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