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Feinmechanik & Optik: 105 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Sachbearbeitung 9
  • Bauwesen 8
  • Innendienst 8
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Servicetechniker 7
  • Gruppenleitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Außendienst 3
  • Elektrik 3
  • Entwicklung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Montage 3
  • Produktmanagement 3
  • Sanitär 3
  • Supply-Chain-Management 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Versandabwicklung Export (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Di. 04.05.2021
Köln
NKT Photonics ist ein dynamisches, internationales High-Tech-Unternehmen und führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Hochleistungsfaserlasern, faseroptischen Sensorsystemen und photonischen Kristallfasern. Wir beschäftigen einige der besten und kreativsten Mitarbeiter in unserer Branche, die dazu beigetragen haben, dass wir eines der am schnellsten wachsenden und innovativsten Photonik-Unternehmen der Welt sind. An unserem Standort in Köln liegt unsere Expertise in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen faseroptischen Sensorsystemen für die verteilte Temperaturmessung und Strukturüberwachung. Typische Einsatzgebiete sind die Überwachung von Hochspannungskabeln und Freileitungen, die thermische Analyse der Ölförderung und der Brandschutz in Tunneln sowie in feuergefährdeten Gebäuden und Anlagen. Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Versandabwicklung Export (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Sicherstellung eines professionellen und dienstleistungsorientierten Kundenservice durch Kooperation mit unseren internationalen Kunden, Partnern und internen Fachabteilungen Erstellung von Lieferscheinen und Versanddokumenten (Frachtbriefe, Speditionsaufträge) Erstellung von Zolldokumenten z.B. A.TR oder EUR1, Einholen von Zollgenehmigungen (Ausfuhranmeldungen), Gelangensbestätigungen und BAFA Genehmigungen sowie Erstellung von Ursprungszeugnissen Meldung der Versandbereitschaft an Kunden und Beauftragung von Speditionen Sicherstellung der Einhaltung von länder- und exportrechtlichen Vorschriften Erstellung von Rechnungen sowie Überwachung der Zahlungseingänge und Liefertermine Abwicklung von Aufträgen und Partnerverträgen sowie Stammdatenpflege im ERP-System Unterstützung des Sales- und Service-Teams bei Vertriebsaufgaben und Projektarbeiten  Internationale Kundenbetreuung und -korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export und Zollabwicklung Kenntnisse der einschlägigen Transport-, Export- und Zollregelungen Von Vorteil sind Kenntnisse von ATLAS, Incoterms und Präferenzrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von ERP-Systemen und idealerweise auch CRM-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Große Eigenmotivation und eine zuverlässige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld mit einer lebendigen, offenen Unternehmenskultur Ein aufgeschlossenes und internationales Team von netten Kollegen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer umfassenden Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub pro Jahr, 5 weitere freie Tage und Sonderurlaub für besondere Ereignisse Eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Mineralwasser) Kostenfreie Parkplätze Möglichkeit von Fahrrad-Leasing über JobRad
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Teamleiter Elektronikfertigung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Die DKS Dienstleistungsgesellschaft für Kommunikationsanlagen des Stadt- und Regionalverkehrs mbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der analogen und digitalen Videotechnik für den mobilen und stationären Bereich sowie im Bereich IBIS/ELA/Funk spezialisiert.Wir sind ein Tochterunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG sowie der Siemens Mobility GmbH.Um uns für das zukünftige Wachstum optimal aufzustellen, sind wir auf der Suche nach einem engagierten Teamplayer mit Lust auf Innovationen und Spaß an neuen Herausforderungen.Im Rahmen der Nachfolge suchen wir schnellstmöglich einen Teamleiter Elektronikfertigung (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung von 7 Mitarbeiter*innen im Bereich der Montage Elektronikfertigung.Organisation des Personaleinsatzes und Planung der FertigungsaufträgeSie stellen die Qualität sicher und Verantworten die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz in der Fertigung.Neben den organisatorischen Aufgaben „packen“ Sie in der Fertigung mit an und sind Couch für die Mitarbeiter.Als Voraussetzung für diese Tätigkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik und haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Fertigung oder einem entsprechenden Umfeld.Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu fördern, idealerweise bereits erste FührungserfahrungSelbständige und zielorientierte Arbeitsweise und DurchsetzungsvermögenGute Anwenderkenntnisse von MS-OfficeSicherer Umgang mit Schaltplänen und Messgeräten sowie Erfahrung in der Fehlersuche und -behebung würden Ihr Profil abrundenHerausfordernde, aber interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Attraktive Sozialleistungen, kostenloses Jobticket (bzw. Parkplatz) sowie kostenlose Getränke Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team eines flexiblen mittelständischen Unternehmens
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Fachkraft (m/w/d) für Mechatronik

Di. 04.05.2021
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Zusammenbau mechanischer und elektronischer Komponenten Fertigungsbegleitende Prüfungen und Tests Konfektionierung und Test von Leitungen Musterbau Unterstützung der Entwicklung Inbetriebnahme und Bedienung elektronischer Messsysteme Erstellung von Prüfabläufen nach Vorgaben der Entwicklung und Qualitätssicherung Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder als Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in Fertigung und Inbetriebnahme elektronischer Baugruppen Sicherer Umgang mit Lötkolben Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office sind wünschenswert Programmierkenntnisse in VBA und LabView Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Monteur / Lagerist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Seit über 60 Jahren bieten wir weltweit Pumpen- und Filtersysteme für die chemische Industrie an. Kompetente Beratung und extrem sichere Produkte machen hierbei unseren Erfolg aus. Wir beliefern sowohl Endkunden wie auch Wiederverkäufer und Anlagenbauer und haben daher ein äußerst interessantes aber auch anspruchsvolles Kundenpotential. Wir sind unternehmergeführt, schätzen unsere Mitarbeiter und werden von diesen geschätzt. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Köln und als Tochtergesellschaft in das Team der FLUX-GERÄTE GMBH eingegliedert. Ihre Position: Monteur / Lagerist (m/w/d) am Standort Köln einfache Montagearbeiten, wie der Zusammenbau von Pumpen in der Werkstatt die Durchführung von Probeläufen der Pumpen am Prüfstand die Mitarbeit bei der Reparatur von Pumpen und Filtergeräten die Lagerwirtschaft der Wareneingang mit QS-Prüfung, das Verbuchen im ERP-System sowie die Einlagerung den Warenausgang mit Kommissionieren, Verpacken sowie das Verbuchen im ERP-System die Durchführung der Inventur Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit Sie verfügen über eine Affinität zu ERP-Systemen Sie haben ein gutes handwerkliches Geschick Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnet Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Sie sind teamfähig Einen zukunftsorientierten Job Ein „schlankes“ Unternehmen Den Raum, eigene Ideen einzubringen Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze Einen guten Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr
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Lead Engineer Design for Six Sigma Black Belt (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bonn
Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Aufbau und Pflege einer Six Sigma orientierten Kultur und Umgebung in Eaton Industries (ICPD) Engineering Planung, Abstimmung, Durchführung und Überwachung der Six Sigma orientieren Aktivitäten des ICPD Engineering Ermittlung von Verbesserungspotential unter Verwendung von Six Sigma Methoden in enger Zusammenarbeit mit Prozess und Produkt orientierten Bereichen und Personen in der Organisation zur Identifikation von Ineffizienz und Fehlerquellen, um diese systematisch zu adressieren und zu beseitigen Projekt Management, Erstellung von Projektplänen, Führung und Beratung des Projektteams zur Sicherstellung des Projekterfolges in abteilungsübergreifenden Six Sigma Projekten Aufbau, Implementierung und Pflege von Six Sigma orientierten Key Performance Indicators (KPI) Unterstützung der Fachbereiche und Werke bei der Implementierung von Six Sigma relevanten Prozessmodellen Evaluation, Spezifikation, Einführung und Pflege von Six Sigma orientierten Tools Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung von Schulungen und Workshops für Six Sigma orientierte Prozesse, Methoden und Tools im ICPD Engineering Integration von Six Sigma relevanten Aspekten in den Produkt Entwicklungsprozess zur Erfüllung von industriellen Standards und Normen in Zusammenarbeit mit dem Processes Methods Tools Team, Prozessverantwortlichen und anderen relevanten Schnittstellen der Organisation Unterstützung bei Engineering-Aufgaben z.B. Anforderungs- und Änderungsmanagement einschließlich FMEA- (Failure- Mode- Effects- and Criticality-Analysis) und Lessons-learned-Maßnahmen. Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Konstruktion, Elektrotechnik oder anderer Studiengang mit technisch mathematischer Orientierung Berufserfahrung im Bereich der Produkt-Entwicklung (bestenfalls in der Automatisierungstechnik) Six Sigma Zertifizierung (bestenfalls Black Belt) Erfahrung im Bereich des Prozess-Managements und Engineering Prozessen einschließlich Veränderungsmanagement Fähigkeit zur Mitarbeit an Projekten in internationalen Teams Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hoch engagiertes, motiviertes und innovatives Team Ein interkulturelles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen Inklusion & Vielfalt - Offenheit für Vielfalt erweitert unseren Zugang zu den besten Talenten. Inklusion ermöglicht es uns, diese Talente voll einzubinden. Gute Aufstiegschancen - Wir fördern interne Aufstiegsoptionen, wann immer dies möglich ist. Lernen & Entwicklung - Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - nicht nur mit Gehalt und Sozialleistungen, sondern auch mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d) mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen

Di. 04.05.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d) mit Projektleitung von AußendiensteinsätzenDurchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung, Projektkoordination und Leitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten, unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme sowie Weiterbildung im Bereich Elektronik Einschlägige Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d) Köln ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt bei der Altran Service GmbH – Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte bei renommierten Kunden. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the ONE to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie kommunizieren mit SW-Projektteams Sie analysieren der jeweiligen SW-Architektur Sie beurteilen FOSS Komponenten nach deren Klassifizierung Sie unterstützen bei der Lizenzanalyse Sie unterstützen bei Erstellung von Analyseberichten, u.a. hinsichtlich Lizenz Verträglichkeit, -Konflikte, -Auflagen, -Schwachstellen Sie erstellen eigener Analyseberichte Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops Sie nehmen an externen Schulungen und Veranstaltungen zum Einsatz von FOSS teil Sie verbessern FOSS interne Prozesse und aktualisieren die Produktpflege Sie bringen dauerhaftes Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung unserer FOSS-Dienstleistungen ein Berufsausbildung: Informatikkaufmann/-frau; Vergleichbare Qualifikation mind. Bachelor-Studiengang oder Elektrotechnik mind. Bachelor-Studiengang oder Informatik mind. Bachelor-Studiengang MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Software-Entwicklung, idealerweise beim Einsatz von FOSS Analysefähigkeit der Software-Architektur Fähigkeit zur Vereinfachung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Dienstleistungen Gute Analysefähigkeit von SW-Architektur Fähigkeit zur vereinfachten Darstellung erklärungsbedürftiger technischer Produkte Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien…. Hohe Transparenz in der Karriereentwicklung in einem extrem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem Aufstiegschancen und Perspektive viel Spielraum haben Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm…. Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
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Ingenieur/-in als Servicebüroleiter/-in Netze (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur/-in als Servicebüroleiter/-in Netze (m/w/d)(Kennziffer: 122-21-0061) Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team (Projektleiter, Bauleiter, Kolonnenführer und Monteure) sowie Steuerung der materiellen Ressourcen einschließlich Fuhrpark- und Geräten, Planung von Investitionen für Ihren Zuständigkeitsbereich Fachliche Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Mittel- / Niederspannungsverteilnetzen (Industrie-, Orts-, Beleuchtungsnetze) einschl. Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau, der fachlich eigenständig geführt wird Abwicklungs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und die damit verbundene Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden für den Ausbau des Servicebüro sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen mit Kunden Verantwortlich für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie die Umsetzung von Qualitätsstandards Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (z.B. Meister / Techniker), vorzugsweise im Bereich der Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position (z.B. Projektleiter / Meister Elektro) mit der wirtschaftlichen Abwicklung der o.g. Aufgaben Erfahrung in Leitungsfunktionen inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung und entsprechender Personalführung Kenntnisse von Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Bezahlung nach IG-Metal inkl. betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken - Handel - Elektrotechnik / Mechanik - Region Großraum Düsseldorf, Köln

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Köln
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken – Handel – Elektrotechnik / MechanikIhr Servicegebiet liegt im Großraum Düsseldorf, Köln. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region Düsseldorf, Köln, Neuss, Solingen, Leverkusen oder Bergisch Gladbach liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie lieben die Arbeit im Außendienst und zeigen sich für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich.Sie und Ihre weiteren 180 Kollegen im Außendienst haben einen hohen Qualitätsanspruch! Fehlerdiagnosen an defekten Modulen führen Sie mit Akribie und Know-how durch und setzen diese wieder instand.Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind für die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort verantwortlich, pflegen einen freundschaftlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit sehr geschätzt.Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Berufsausbildung.Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten.Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- als auch Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme ein.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Sie sind motiviert, bringen sich zu 100% ein und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Falls Sie beim Kunden vor einem Problem stehen, unterstützt Sie sofort unser technischer Support via EDV oder Telefon. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine umfassende Einarbeitung in die fachspezifischen Kenntnisse, die Sie für Ihre neue Aufgabe als Servicetechniker*in benötigen.
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Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Dingolfing, Gunzenhausen am Altmühlsee, Leipzig, Köln, Versmold, Weiherhaus a. Fensterbach
SAR ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industrie- und Prozessautomation mit Hauptsitz in Dingolfing. Seit 1985 sind wir Partner für professionelle und innovative Automatisierungslösungen. International aufgestellt, bieten wir unseren Kunden – unter anderem namhafte Automobilhersteller – die Planung und Umsetzung effizienz- und qualitätssteigernder Systemlösungen. Der Ideenreichtum und die Kreativität unserer weltweit über 600 Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unseres Unternehmens. Wenn auch Sie Freiraum für Eigeninitiative schätzen und Innovationen mit gestalten möchten, dann kommen Sie zu uns als: Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)an den Standorten Dingolfing, Gunzenhausen, Leipzig, Köln, Versmold, Graz (A), Várpalota (HU) Projektierung und Softwareerstellung für SPS-Steuerungen mit zugehöriger Visualisierung Sie sind aktiv beteiligt an der Erstellung neuer bzw. an der Verbesserung bestehender Automatisierungskonzepte Sie erstellen/koordinieren die dazugehörigen steuerungstechnischen Umfänge, die Peripherieanbindungen sowie die Darstellung der Prozessabläufe Sie klären die Funktionsabläufe mit den Ansprechpartnern (interne Entwicklungsabteilungen, Kunden und Lieferanten) und übernehmen die Leitung definierter Projektumfänge Dokumentation der erarbeiteten Systeme und Inbetriebnahme bei unseren Kunden vor Ort In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektleitung übernehmen Sie das Nachtragsmanagement und Support-Funktionen Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare, technische Ausbildung Sie beherrschen die Programmierung von Siemens-Steuerungen Sie haben Erfahrung in der Prozessdarstellung (z.B. Zenon, WinCC, InTouch) Gute kommunikative und planerische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Freiräume für Sie und Ihre Ideen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben für namhafte Kunden im In- und Ausland Freundliche und kompetente Teamkollegen Individuelle Einstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und faire Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz
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