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Feinmechanik & Optik: 159 Jobs in Vilsendorf

Berufsfeld
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Leitung 9
  • Projektmanagement 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Teamleitung 9
  • Qualitätsmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
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  • Entwicklung 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Feinmechanik & Optik

Mechatroniker / Elektroniker im internen Service (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen MECHATRONIKER / ELEKTRONIKER im internen Service (M/W/D) Eigenverantwortliche Reparatur elektrischer und mechanischer Komponenten Parametrisierung und Funktionskontrolle von Betriebssystem- und Anwendungssoftware Verantwortlich für den mechanischen und elektrischen Funktionstest von Komponenten und Systemen Auftragsverantwortung bei der Bereitstellung von Ersatzteilen Rückmeldungen, Anlage und Pflege von Daten im ERP-System Durchführung sowie Erstellung von Test- und Prüfanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung Technische Kompetenz in der elektrischen bzw. mechanischen Instandsetzung Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Software Kenntnisse MS-DOS, MS-WINDOWS, LINUX Schnittstellenkenntnisse RS-232, RS-485, CAN-Bus, Ethernet sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Programmen wünschenswert Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike) Kostenlose Getränke
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft suchen wir ab sofort einen EINKÄUFER (M/W/D) in Vollzeit oder als 75 %-Stelle Standardisierung (Vereinheitlichung von Bauteilen) zur Volumenbündelung Ausschreibung von Neuvergaben Abwicklung von Bestellvorgängen Terminverfolgung und -koordination Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Lieferanten Betreuung (Bewertung/ Audit/ Inventur/ Reklamationsmanagement) Lieferantenaquise (Bewertung/ Qualifizierung) Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Übernahme des Speditionsmanagements Überwachung der Zolltarifnummern, Warenursprünge, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Sonderanlagenbau Einschlägige Erfahrungen in der Beschaffung von Elektro-/Elektronikbauteilen oder alternativ in der Beschaffung von mechanischen und Pneumatikbauteilen sind wünschenswert Technisches und kaufmännisches Verständnis Grundwissen über Tarifierung, Warenursprung, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike) Kostenlose Getränke
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Schweißer für Baugruppen aus Edelstahl m/w/d

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. In diesem Umfeld umfasst Ihr Aufgabengebiet: Hochwertige Schweißbaugruppen aus Edelstahl nach Zeichnung von Hand dicht verschweißen Schweißbaugruppen in hoher Qualität termingerecht herstellen Teile in Schweißvorrichtungen einlegen und ausrichten, verschweißen und auf Maß prüfen Reparaturschweißungen durchführen Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. Industriemechaniker m/w/d oder Konstruktionsmechaniker m/w/d Erfahrung in der Schweißtechnik Schweißerzertifikate wünschenswert Interesse an Fügetechnologien und additiven Fertigungsverfahren Selbstständige und motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Systems Engineering Expert m/w/d

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Sie unterstützen in der Business Unit Professional im standortübergreifenden Digitalisierungsprogramm bei der Gestaltung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse als Koordinator m/w/d im Business Stream: "Research & Development". Wir begleiten Sie hierbei mit fachlichen und überfachlichen Qualifizierungsmaßnahmen. Ihr Aufgabengebiet: Sie koordinieren in Ihrem Stream die Erarbeitung und Herleitung von Systems Engineering-Anforderungen und beraten die R&D-Bereiche der Professional-Standorte bezüglich der Lösungsmöglichkeiten. Sie wirken bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit und formulieren die Anforderungen in Ihrem Stream. Sie unterstützen die Priorisierung und Umsetzung der Prozess-Anforderungen in Abstimmung mit benachbarten Streams. Sie stimmen mögliche Schritte und Maßnahmen mit entsprechenden Business Vertretern m/w/d aus dem Bereich R&D ab und begleiten proaktiv die Entscheidungsfindung. Abgeschlossenes technisches Studium wie z. B. Systems Engineering, Mechatronik, Systemtechnik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in Industrieunternehmen im Kontext der Produktentwicklung Hohe Affinität in der Anwendung von IT-Werkzeugen sowie Erfahrungen mit Entwicklungs-Tools (z.B. PTC-Winchill, CATIA, Solid Edge) Hohe Koordinationsfähigkeit gepaart mit dem Interesse an interdisziplinären Aufgabenstellungen Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Reklamationssachbearbeiter FAT EU (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.200 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2021 erzielten wir so einen Umsatz von rund 671 Mio. Euro. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Produktion GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Sachbearbeiter Reklamationen (m/w/d) FAT EU Bearbeitung und Analyse von Kundenbeanstandungen sowie Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen mittels 8D-Report, Problemlösungsmethoden und Quality-Tools unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben Direkte Schnittstelle und Ansprechpartner zum Kunden Förderung des aktiven Kundenkontakts Interne und externe Koordination, Umsetzung und Wirksamkeitsprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Direkter Ansprechpartner für interne und externe Parteien bei Kundenreklamationen oder Eskalationen Weiterentwicklung der Problemlösungsmethoden und des Quality-Mindsets Moderation von Teammeetings, Shopfloor-Stehmeetings und Workshops Beratung aller Fachabteilungen in Belangen des Qualitätsmanagements Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Reklamationsmanagement, den Teammitgliedern des Claimteams FAT EU QM sowie den QM-Leitern der einzelnen Business Units, des Vertriebs und der Fertigung Direkte Berichtslinie an den Leiter Reklamationsmanagement Technische Ausbildung im metall- oder kunststoffverarbeitenden Bereich Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilzulieferindustrie, idealerweise mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung Erfahrung im Reklamationsmanagement und Projektmanagement Kenntnis der Automobilstandards wie VDA, IATF 16949 und CSR Fachwissen über die gängigen Qualitätsmethoden und Beherrschung der Qualitätswerkzeuge Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Ferienprogramme Umfassendes Einarbeitungsprogramm Mitarbeiterrestaurant Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Product Manager Software m/w/d

Mi. 10.08.2022
Lemgo
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Product Manager Software m/w/d, um die Softwarestrategie innerhalb unserer Produktlinie Software und Safety zu gestalten. Sie arbeiten bei der Definition der Produktstrategie und dem kontinuierlichen Abgleich der Marktanforderungen mit Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, inklusive der Produktentwicklung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv mit entsprechenden Schnittstellen der Business-Units sowie den Vertriebsgesellschaften an der Ableitung und Umsetzung neuer Produktanforderungen Sie schulen und unterstützen die internationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen einschließlich produkt- bzw. projektspezifischer Kundenbesuche In Ihrem Aufgabengebiet unterstützen Sie Kunden beim Einsatz unserer Produkte Außerdem definieren Sie Anforderungen und Test-Szenarien bei Produktentwicklungen wie auch in Änderungsprojekten Zeitkritisches Nachstellen und Ursachenfindung von technischen kundenspezifischen Anforderungen bzw. Problemen mit höherer Komplexität runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder Informatik absolviert, oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie sind sicher im Umgang mit Hochsprachen, IEC 61131 und Web-Programmierung sowie in der Automatisierungstechnik üblichen Visualisierungssystemen Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Zudem konnten Sie bereits Erfahrung in der Anwendung von TeamCenter und SAP sammeln Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 20.300 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Im niedersächsischen Bad Pyrmont sind die Zukunftstechnologien der Phoenix Contact-Gruppe zuhause. Elektronik, Automatisierungstechnik und smarte Lösungen rund um die Cloud, Gebäude IoT und andere intelligente Neuentwicklungen für die Welt von morgen werden hier am Rand des Weserberglands ausgetüftelt.
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Mechatroniker / Elektroniker im Steuerungsbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen MECHATRONIKER / ELEKTRONIKER IM STEUERUNGSBAU (M/W/D) Eigenverantwortliche Fertigung elektrischer und mechanischer Komponenten Parametrisierung und Funktionskontrolle von Betriebssystem- und Anwendungssoftware Verantwortlich für den mechanischen und elektrischen Endtest von Komponenten Auftragsverantwortung bei der Fertigungsprüfung Rückmeldungen, Anlage und Pflege von Daten im ERP-System Erstellung von Test- und Prüfanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung Technische Kompetenz im Schaltschrankbau, in der elektrischen bzw. mechanischen Fertigung sowie in der Messtechnik Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Software Kenntnisse MS-DOS, MS-WINDOWS, LINUX Schnittstellenkenntnisse RS-232, RS-485, CAN-Bus, Ethernet sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Programmen wünschenswert Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Keine Schichtarbeit, kein Bereitschaftsdienst Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike) Kostenlose Getränke
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Grafiker in Voll- oder Teilzeit m/w/d

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. In der Business Unit Professional (BU PRO) sind Sie Teil eines Teams, das sich um unsere Kunden mit den zuverlässigsten und nachhaltigsten Lösungen kümmert. In der BU PRO sind wir ein Team, das motiviert ist, inspirierende und innovative Lösungen für unsere vielen verschiedenen Branchen anzubieten, von Kindergärten bis zu Pflegeheimen, Laboratorien, Hotels, Campingplätzen und Krankenhäusern, um nur einige zu nennen. Wir sind stolz darauf, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, die auf Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen basieren und unseren Kunden die komplette 360 Grad PRO-Lösung zu bieten.Sie werden Teil des Marketing- und Kommunikationsteams innerhalb der BU PRO sein und mit einer engagierten und freundlichen Gruppe zusammenarbeiten, die sich aus Marketingmanagement, Content Management, Auftragsabwicklung, Übersetzung und Grafikproduktion zusammensetzt. Sicherstellung, dass alle Werbemittel der Corporate Identity und dem Design von Miele entsprechen Konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von neuen Werbemitteln einschließlich der Festlegung von Layoutregeln für verschiedene Medientypen und gelegentlicher kreativer Bildbearbeitung Entwicklung und Gestaltung verschiedener Grafiken und Illustrationen Arbeit mit verschiedenen internen Miele-spezifischen Programmen sowie mit den Standardprogrammen Unterstützung bei der Gestaltung von Assets für die Miele-Website Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Grafikdesign Abgeschlossene Fachausbildung, z. B. Bachelor of Science und/oder Medienproduktion oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud insbesondere InDesign, Illustrator, Acrobat und Photoshop Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sowie interkulturelle Offenheit Teilzeit-Bewerbungen bis zu 20 Std./Woche bevorzugt.  Falls Arbeitsproben vorhanden sind, so fügen Sie diese gerne Ihrer Bewerbung bei.Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Controller im Werkeumfeld und Zentralbereich m/w/d

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.  Eigenständige Koordination und Umsetzung von Controlling-Abschlüssen für Werke, Business Units und Zentralfunktionen Planung und Durchführung von Forecast- und Budget-Prozessen Unterstützung und Beratung der Stakeholder bei offenen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten im Controlling-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, mit erster Berufserfahrung im Controlling (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen) Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den CO Modulen (z.B. CO-PA) Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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PR Manager – Sustainability Communication m|w|d

Di. 09.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Umsetzung und Weiterentwicklung der Kommunikation zur Begleitung der Miele-Nachhaltigkeitsstrategie Identifikation und zielgruppengerechte Aufbereitung sowie Umsetzung von Nachhaltigkeitsthemen und -aktivitäten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung der Fachabteilungen bei Events und der redaktionellen Erstellung von Materialien mit Nachhaltigkeitsbezug Förderung des externen Stakeholderdialogs Schnittstellenmanagement mit den internationalen Fachabteilungen und Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation & Medien (oder vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung in der Nachhaltigkeitskommunikation (Unternehmen oder Agentur) Erfahrung im Projektmanagement und bei der Führung von Agenturen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, konzeptionellem Denken und Kreativität Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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