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Feinmechanik & Optik: 202 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Sachbearbeitung 14
  • Projektmanagement 12
  • Servicetechniker 11
  • Innendienst 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Prozessmanagement 8
  • Entwicklung 8
  • Gruppenleitung 8
  • Assistenz 8
  • Sekretariat 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Bauwesen 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 34
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Feinmechanik & Optik

Projektassistent Sales IT Projects (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Projektassistent Sales IT Projects (m/w/d) Kennziffer: 2021-1469 Als Teil un­se­res Teams ar­bei­ten Sie am welt­wei­ten SAP und CRM (Sales­force) Roll­out mit Sie un­ter­stüt­zen bei der Durch­füh­rung des ope­ra­ti­ven Pro­jekt­ma­na­ge­ments Sie er­stel­len und ver­fol­gen die Sta­tus­re­ports und wir­ken un­ter­stüt­zend beim Pro­jekt­con­trol­ling mit Sie er­stel­len Prä­sen­ta­tio­nen zum Pro­jekt­sta­tus für ver­schie­de­ne Ziel­grup­pen Sie er­le­di­gen selbst­stän­dig Sek­re­ta­riats- und Ver­wal­tungs­ar­bei­ten Sie ver­fü­gen über ei­ne kauf­män­ni­sche Be­rufs­aus­bil­dung (bspw. Büro­kauf­mann m/w/d oder In­dus­trie­kauf­mann m/w/d) Sie konn­ten Ihr Or­ga­ni­sa­tions­ta­lent be­reits in Tä­tig­kei­ten im Pro­jekt­ma­na­ge­ment un­ter Be­weis stel­len Sie ver­fü­gen über gu­te Kennt­nis­se in den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­de­re Word, Excel, Power­Point, Out­look und Teams Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to und Frei­zeit­aus­gleich Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Embedded Software-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Die Sennheiser Entwicklungs GmbH ist ein neu gegründetes Tochterunternehmen der Sennheiser-Gruppe in Duisburg. Im Rahmen eines ganzheitlichen Entwicklungsprozesses entwickeln wir in interdisziplinären Teams Produkte, Systeme oder Systemkomponenten für professionelle Audioprodukte wie drahtlose Mikrofon-, Studio- und Konferenzsysteme für Anwendungen in den Bereichen Rundfunk, Fernsehen, Live-Auftritte, Shows sowie Business Communication. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Embedded Software-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d) Termin-, sach- und kostengerechte Entwicklung von Embedded Software sowie Durchführung von Technologiestudien für professionelle Audioprodukte für unser Portfolio im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams Erstellung von Konzepten und Abstimmung mit angrenzenden Gewerken (z. B. Elektronik, Prüfmittel, Systemtest, Mechanik) Entwicklung, Optimierung, Debugging, Test und Dokumentation von Embedded Software Planung, Abstimmung und Koordination der Software-Entwicklung in den Projekten Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung Einarbeitung in neue Technologien und Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsabteilung Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare, auch anderweitig erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software u. a. für Embedded Systeme mit Echtzeitanforderungen Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ sind zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Bereich Linux, vorzugsweise mit Embedded Linux auf Mikroprozessor Architekturen Gute Kenntnisse objektorientierter Methoden im Bereich Software Design, Entwicklung und Test Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Vorgehensweisen und Tools für Requirements Management, Issue Tracking, Collaboration, Versionskontrolle und Continous Integration Kenntnisse über Best Practices wie z.B.: Unit Testing, Build-Systeme, Design Patterns erwünscht Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. SCRUM) vorteilhaft Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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kaufm. Assistenz (m/w/d) Essen

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Unterstützung der Niederlassungsleitung und des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Unterstützung der Bau-/Projektleitung bei der Projektabwicklung Protokollführung von Projektbesprechungen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen Ausarbeitung und Erstellung von Statistiken und Präsentationen Mitarbeit / Übernahme von Projekten und Sonderthemen Unterstützung bei der Optimierung bestehender Abläufe und Strukturen Fuhrpark/Geräte Verwaltung Einsatzplanung der Montagefachkräfte Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ einen vergleichbaren Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Integrität und Loyalität sowie eine gefestigte und empathische Persönlichkeit Ein selbstsicheres, freundliches und offenes Auftreten Freude am Umgang mit Zahlen Einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am selbstständigen Arbeiten inmitten eines motivierten Teams Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen in einer krisensicheren Branche (Umfeld) Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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(Senior) Scrum Master (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Bochum
In order to support our Scrum-Team in our KMS (Key Management Solution) agile release train at our office in Bochum we are looking for a  (Senior) Scrum Master (f/m/d).ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumBuild or/and improve a high performance team and ensure continuous improvementClose cooperation with product ownerAssist Release Train Engineer in different areas e.g. resource planning, risk management and preparation of ART activities (Program increment planning, system demos etc.)Be responsible for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitate scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, sprint planning, retrospective etc.Communicate the impediments to management and program stakeholdersPromote quality practices and apply system thinking in teamAdvanced know-how on agile & lean working methods (Scrum, Kanban, SAFe, inspect & adapt) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong ability to work in a team (empathy, active listening, offers feedback)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsStrong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced English and German skills Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt Betriebstechnik / Industrieelektronik / Automatisierungstechnik

Do. 22.07.2021
Mettmann
Wir suchen einen neuen tatkräftigen und begeisterungsfähigen Elektroniker/in - der Freude daran hat, in einem abwechslungsreichen, innovativen Umfeld bei unseren Industriekunden zu arbeiten. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich über ein großes Spektrum der Elektrotechnik, z.B. Industrieelektronik, Betriebstechnik, Steuerungstechnik, Antriebstechnik Haus- und Gebäudetechnik Sicherheitstechnik mit Alarm-, Zutrittskontrolltechnik Video-, Brandmeldetechnik Netzwerktechnik (aktive und passive EDV-Systeme) Wir bieten lhnen die Möglichkeit, einen persönlichen Beitrag in unserem erfolgreichen Team zu leisten und fördern lhren beruflichen Aufstieg. Montage, Reparatur, Service und Wartung an Maschinen und Anlagen unserer Industriekunden Instandhaltung elektronischer Anlagen und der dazugehörigen Peripherie Bestücken und Verdrahten von Schaltschränken und Verteilerkästen Umgang mit verdrahteten und SPS-Steuerungen (Siemens S5 & S7), Antriebsregelungen für Motore Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w) Idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten praktische und handwerkliche Erfahrung und Geschick erweiterte Kenntnisse in der Elektrotechnik PC-Kenntnisse (Word/Excel, spezielle Software) Flache Hierarchie individuelle Aufstiegsmöglichkeiten individuelle aufgabenbezogene Einarbeitungszeit Getränke für Mitarbeiter kostenfrei Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten, fachbezogene Schulungen intern & extern Leistungsbezogene Sonderprämien Moderne, gut ausgestattete Firmenfahrzeuge Modernes umfangreiches Werkzeug, Messgeräte, IT-Ausstattung Freiwilliges Tragen von individualisierter Berufskleidung Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung, leistungsgerechte Bezahlung und ein angenehmes Betriebsklima. Sie werden mit all Ihren Kenntnissen gefördert und gefordert.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

Do. 22.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrereProjektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschiedener Systeme und Anlagen.Verantwortung für Mittel- und GroßprojekteOrganisatorische und wirtschaftliche GesamtkoordinationPlanung und Erstellung von technischen UnterlagenKoordination und Überwachung von Installationen und MontagearbeitenFührung und Einsatzplanung der unterstellten InstallateureKalkulation, Planung und Projektabwicklung für die Bereiche Daten-, Elektro- und SicherheitstechnikAngebotserstellung, Auftragserfassung, Auftragsbetreuung bis zum Schluss aller Leistungen, einschl. Abrechnung und Vergabe von Teilleistungen an SubunternehmerAkquisition von Neukunden und Pflege der BestandskundenAusbildung zum Elektroinstallateur mit ergänzender Weiterbildung zum Elektrotechniker oder MeisterEinschlägige BerufserfahrungProjekterfahrung im Bereich Starkstrom/SchwachstromErfahrung in der Führung von MitarbeiternKommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und DurchsetzungsfähigkeitBereitschaft und Fähigkeit zur selbstständigen ArbeitBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 800 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuumund Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Junior Controller (m/w/d) Reporting und Durchführung von Ad-hoc Auswertungen im Group Controlling Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung bei der Verrechnungspreissteuerung und Dokumentation Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Kommunikation mit Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Controlling und Finanzen Starkes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und IT Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Vielseitige und interessante Aufgaben in einem internationalen und modernen Unternehmen Wir ermöglichen bei Interesse ein berufsbegleitendes Studium inkl. der Übernahme der Studiengebühren Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns ab 01. Oktober 2021 als Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Auf- und Ausbau eines systematischen Talentmanagements inkl. Nachfolgeplanung Einführung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Personalentwicklungs-Instrumenten Kompetente Beratung von Führungskräften in allen Personalentwicklungsthemen Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Lernplattform (LMS) und digitaler Lernformate Aktive Mitgestaltung von Unternehmenskulturprozessen Mitarbeit in divisionsübergreifenden und internationalen Projekten Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Systemische Zusatzausbildung wünschenswert Begeisterung für innovative Lernformate und Gespür für die Einführung neuer Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und  Hands-on-Mentalität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamplayermentalität Kommunikationsstärke und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Do. 22.07.2021
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Thüringen, Stuttgart, München
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? 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Elektriker, Elektroniker, Systemelektroniker als Notlicht- / Servicetechniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Neuss, Köln, Koblenz am Rhein
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, kontinuier­liches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitarbeitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Wir suchen Dich als Elektriker, Elektroniker, System­elektroniker als Notlicht- / Service­techniker (m/w/d) für den Ausbau unseres Servicenetzes rund um die Standorte Bonn, Dortmund, Essen, Neuss, Köln und Koblenz Deine Tätigkeit; – Du führst eigen­ständig Reparaturen, Wartungen und Inbetrieb­nahmen unserer Systemanlagen für Not- und Rettungs­zeichen­leuchten durch und übernimmst die Abnahme von Not­beleuchtungs­anlagen mit Kunden Ausbildung; – Du hast eine Ausbildung in einem elektro­technischen Beruf, z. B. Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäude­technik (m/w/d), System­elektroniker (m/w/d) oder ähnlichem erfolgreich abge­schlossen Spaß am Autofahren; – Da unsere Systeme beim Kunden vor Ort installiert sind, ist mit einer täglichen Reisezeit zu rechnen Touren-Bereit­schaft; – Unsere Systeme findest Du bundesweit. Regel­mäßige Einsätze bei denen Du nicht zu Hause über­nachtest, machen Dir nichts aus Einsatz­bereitschaft; – Für Dich ist es kein Problem, auch einen Not­einsatz zu fahren, damit z.B. ein Altenheim nicht evakuiert werden muss Flexibilität in Deiner Arbeitszeit; – Vor­schriften und die Belange unserer Kunden machen es erforder­lich, dass wir mit unseren Einsätzen flexibel sind. Das bedeutet für Dich eine flexible Arbeits­zeit, so kannst Du z.B. mal um 10 Uhr anfangen und hörst um 18 Uhr auf oder beginnst um 6 Uhr und Du bist bereits um 14 Uhr wieder zu Hause Körperliche Fitness; – Not­beleuchtungs­anlagen werden durch Batterien im Notfall versorgt. Diese müssen alle 5–15 Jahre aus­getauscht werden. Die Batterien wiegen zwischen 2 und 30 kg und müssen von Dir Installiert werden Werde Notlicht­techniker (m/w/d); – Du wirst einer der Fachleute, die wirklich wissen, was sie an Not­beleuchtungs­systemen machen müssen Eigenes Service­fahrzeug; – Nach Deiner Einarbeitung bei uns am Standort Neuss, erhältst Du Dein eigenes Mercedes-Service­fahrzeug Überstunden­abbau und Ausgleichstage; – Deine Flexi­bilität in Deiner Arbeitszeit belohnen wir! Abbau von Über­stunden und ganze Ausgleichs­tage für ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Selbst­verständlich vergüten wir Dir auch Deine Über­stunden Gute Bezahlung; – Bei uns erhältst Du eine deinen Quali­fikationen ent­sprechende Vergütung! Betriebs­zugehörigkeit wird bei uns belohnt und es finden regelmäßige Anpassungen Deiner Vergütung statt Perspektiven; – Die Technik liegt Dir und Du hast ein Händchen für die Beratung und den Verkauf? – Prima! Aufstiegs­chancen als Service­berater (m/w/d) oder in den Vertrieb bieten wir Dir gerne an Gute Arbeits­ausstattung; – Für Deine Arbeit stellen wir Dir professionelle Messgeräte und gutes Werkzeug zur Verfügung Treue belohnen wir; – Deine Betriebs­zugehörigkeit belohnen wir z.B. mit zusätzlichen Urlaubstagen Benefits; – Vermögens­wirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­management, Unternehmens­feiern und vieles mehr sind für uns selbst­verständlich
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